WCJ: Klassenleistung erweitert sich nicht

Hexenknall

Newcomer
hmm

also seit ich nightlife und OFB installiert hab funktioniert das mit der klassenleistung nichmehr. auch wenn meine sims alle vorraussetzungen erfüllen lässt sich immer nur das untere viertel der klassenleistung auffüllen, der balken geht nichmehr höher=(( des heißt ja wenn ich weiterspielen würde falln die dann ja alle durch, denn das untere viertel reicht ja nichmal fürs klassenziel..könnt ihr mir helfen?biiiittte!

Hexenknall

Wenn du alle fähigkeiten erfüllt hast, kann es vielleicht an einem Hack liegen. Nimm mal deinen Download-Ordner aus dem Spiel und probier ob es dann geht. Wenn ja, muss du nur noch den fehlerverursachenden hack finden. Wenn nein, oder wenn du gar keine downloads hast, wird es wohl an was anderem liegen. An was, weiß ich auch nicht.

So ein ähnliches Problem hab ich auch, bei meinen Sims ist der Durchschnitt immer 4,0, egal was ich mache. Find das komisch, hoffentlich hilft uns einer, ich habe keinen Plan, was das sein kann O.O?

schau mal hier, wurde das problem schon angesprochen...
wer hat diesen thread eigentlich freigeschalten?:rolleyes:
benutzt doch in zukunft bitte erst die suche, bevor ihr einen neuen thread aufmacht....habe ich auch getan und bin fündig geworden....:p
drücke mal ein auge zu, denn ihr seit ja noch "new" hier...;)

sooo, und wenn du jetzt aufmerksam gelesen hättest hättest du gemerkt dass in dem thread auf den du hier verweist eben NICHT dieses problem angepsorchen wird. da gehts lediglich um dieses 4,O durchschnitt, aber nicht um dass was bei mir nicht funktioniert. überdies hab ich natürlich vorher die suche benutzt, bin aber nicht fündig gewordn.
also, nich gleich rummeckern;)

tschaui Hexenknall

*schieb* :) Hi, ich hab das selbe Problem wie Hexenknall! Vielleicht weiß ja einer, was ich jetzt machen kann, sonst kann ich ja mit dieser Simin nicht mehr spielen, weil sie ja nie die Prüfung schaffen wird. :heul:
Vielleicht weiß einer einen Cheat, mit dem man die Klassenleistung erweitern kann, also die Leiste für die Klassenleistung. Oder irgendeinen anderen Trick?

Ich denke nicht, dass es an den Downloads liegt, ich hab die, die ich hab, nämlich schon ewig drin und es sind auch nicht so viele, und wenn es ein Hack wäre, wär das ja bei allen Sims so, oder?

Bitte helft mir :ciao:

*schieb* :) Hi, ich hab das selbe Problem wie Hexenknall! Vielleicht weiß ja einer, was ich jetzt machen kann, sonst kann ich ja mit dieser Simin nicht mehr spielen, weil sie ja nie die Prüfung schaffen wird. :heul:
Nicht unbedingt. Diese Anzeige bleibt gelegentlich hängen. Bei mir haben die Sims dann trotzdem immer bestanden und die Anzeige hat sich im neuen Semester auch normalisiert. Ob's bei dir auch so ist, kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber ich würde es einfach riskieren. :rolleyes: Schlimmstenfalls muss dein Sim halt das Semester wiederholen (und dann kannst du immer noch nach einer amderen Lösung suchen, wenn nötig).

LG Michalis

Hast du denn die Downloads schon mal alle rausgehabt und dann getestet?
Ist dein Spiel gepatched?
hast du mit dem boolprop Testingcheat gespielt?
hast du schon mal versucht, ob ein Umzug Abhilfe schaffen kann?

Die Downloads hab ich noch nicht rausgenommen, aber ich trau mich das auch nicht so wirklich. Sind die denn dann alle weg und man muss alles noch mal neu einstellen? Oder nicht?
Gepatched ist es nicht, also ich hab zumindest keine Patches reingetan. :)
Den Testingcheat verwende ich auch nicht mehr, seit mir das früher wegen dem immer abgestürzt ist.
Umziehen lassen könnte ich sie nochmal. Danke für die Antwort :)

Nicht unbedingt. Diese Anzeige bleibt gelegentlich hängen. Bei mir haben die Sims dann trotzdem immer bestanden und die Anzeige hat sich im neuen Semester auch normalisiert. Ob's bei dir auch so ist, kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber ich würde es einfach riskieren. :rolleyes: Schlimmstenfalls muss dein Sim halt das Semester wiederholen (und dann kannst du immer noch nach einer amderen Lösung suchen, wenn nötig).

LG Michalis

Echt? Cool, das ist gut zu hören. :) Ja, wenn das mit dem Umziehen nicht hilft, riskier ichs einfach. Danke!

Wenn du den kompletten Downloads-Ordner einfach mal woanders hin schiebst (vor dem Spielstart dann einmal cache-Dateien löschen) kannst du ja zumindest mal sehen ob sich was ändert. Wenn du dann auf dem Grundstück nicht speicherst, kannst du danach den Ordner wieder reinpacken, dann sollte alles wieder normal aussehen.

Wenn du den kompletten Downloads-Ordner einfach mal woanders hin schiebst (vor dem Spielstart dann einmal cache-Dateien löschen) kannst du ja zumindest mal sehen ob sich was ändert. Wenn du dann auf dem Grundstück nicht speicherst, kannst du danach den Ordner wieder reinpacken, dann sollte alles wieder normal aussehen.

Ah OK, danke, ich probier es :)

Haha, es scheint wirklich nur die Anzeige hängen geblieben zu sein. :) Ich hab gar nichts gemacht und sie hat bestanden! Danke euch allen :)

Ich grab das alte Ding hier noch mal aus, weil ich das Problem aktuell auch habe. Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Ursache oder Lösung gefunden ;)

Spieltechnisch ist es kein Problem, weil nur die Anzeige nicht stimmt. Wenn man den Sim brav alle Hausaufgaben machen lässt, solange er den Wunsch danach hat, reicht die Leistung am Semesterende für die Bestenliste.

Bei mir scheint es am Zimmer oder einem Gegenstand darin zu liegen. Ich habe jetzt schon den 3. Sim hintereinander im selben Zimmer mit dem Problem. Ich möchte das Zimmer aber ungern aufgeben, weil es strategisch günstig im Erdgeschoss liegt. Ich habe immer 8 Sims auf der Uni, damit die Zimmer immer belegt sind und keine NPCs einziehen. Sie machen erst ihren Abschluss, wenn neue Jugendliche in der Studententonne auf einen freien Platz im Wohnheim warten. Das frei gewordene Zimmer wird sofort wieder belegt.

Ich werde mal rumprobieren und zuerst die komplette Einrichtung austauschen. Damit keine unsichtbaren Objekte zurückbleiben, wird der leere Raum dann einmal komplett mit dem Stuck Object Remover "gesäubert".

Wenn das auch nicht hilft, muss doch mal ein Sim in ein anderes Zimmer ziehen. Vielleicht passiert das auch bei jedem 8. ...

An den Fähigkeiten liegt es bei mir auf jeden Fall nicht. Da ich meine Sims schon als Kleinkind lernen lasse wie blöde, gehen die meisten schon mit mindestens 8 Punkten bei allen Fähigkeiten zur Uni. Manche haben sogar alle Punkte für ihr Lebensziel zusammen, wenn das Ziel ein Beruf ist. Wenn die Jugend nicht dafür gereicht hat, reichen die ersten zwei oder drei Semester auf der Uni dafür. Für die Studiengänge sind die Punkte also immer mehr als ausreichend.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten