Fotostory Bis dass der Tod Euch scheidet ♦ abgeschlossen ♦

Juhuuu, endlich die Fortsetzung!!! %)
Sie hat mir wie immer sehr sehr gut gefallen. Ich kann mich richtig gut in Allie hineinversetzen, was ihr jetzt alles für Gedanken durch den Kopf gehen... Die Bilder sind mal wieder einsame Spitze, perfekt bis ins Detail! Ich bin sehr gespannt, was Allie und Johnny in der Kiste mit Ryans alten Sachen so finden werden, ob da irgendein wichtiger Hinweis drin ist.
Die Geschichte wird wirklich immer spannender! Bis bald, freue mich auf die Fortsetzung! :hallo:
 
na da bin ich ja mal gespannt, was die beiden in der kiste finden.. die bullerei ist echt der hammer.. wie kann man einen schwer herzkranken mann nur solche sachen erzählen? das verpackt ja noch nicht einmal ein gesunder.. tz tz

schade, das ryan ihr nicht mehr davon erzählen konnte.. woran er sich zb noch erinnert.. aber bald wirst du uns sicher neues erzählen.. ;)

ich gratuliere dir zu deinen kleinen neffen.. schön, das es ihm und deiner schwester gut geht.. wie heißt er denn? und wie groß und wie schwer ist er?

bei uns wird es auch ein bengel.. ich bin voll happy.. %)
 
Na dann schließ ich mich mal an und gratuliere dir zu deinem Neffen :)
Das aber nur nebenbei, jetzt also zum eigentlich Thema...
Das Kapitel ist wieder mal echt der Hammer. Ich bin auch weiterhin total begeistert wie du die Story umsetzt, von den Bildern bis hin zum Text. Nur schade, dass sich die Catherine-Sache noch nicht weiter aufgeklärt hat. Das würde mich doch wirklich interessieren. Aber das machst du ja wahrscheinlich wieder einmal extra. Das du uns immer so auf die Folter spannen musst.... Aber das is wohl einer der Aspekte, die die Story einfach so gut machen.
Dummerweise hab ich nicht allzu viel Zeit für einen besonders ausführlichen Kommentar, aber das aktuell gute Wetter muss ich einfach ausnutzen.
Also, wie immer bin ich total begeistert und hoffe, dass ich auf die nächste Fortsetzung nicht ganz so lange warten, auch wenn sich die lange Wartezeit wieder mal gelohnt hat :)
lg evcken
 
Hey,
toll das es jetzt weiter geht. :)
Das mit der Auszeit kann ich gut nachvoll ziehen, jeder braucht sowas mal. *knuff* Außerdem kann man lieber warten, denn man merkt, wen etwas unter Druck geschrieben wurde, oder "einfach so", also in einer kreativen Phase.
Und dann natürlich noch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neffen! Freut mich dass alles gut gegangen ist. :)

Nun zum Kapitel:
Selbst im Schlaf sieht Ryan noch verzweifelt aus. *seufz* Man sollte wohl nach allem nichts anderes erwarten, aber es wäre schön, wenn er wenigstens im Schlaf ein wenig mehr ausruhen könnte als er es jetzt könnte.
Und Dr. Warren. Also ich weiß nicht so ganz. Natürlich muss man Allie darüber aufklären was alles noch kommen kann, was passieren kann und ihr auch ggf. Broschüren [wie in diesem Fall] oder so etwas mitgeben, aber man sollte schon darauf achten wie man es sagt. Bestimmt meinte Dr. Warren es auch nur nett und alles und es wird auch zum Beruf dazugehören, aber ich glaube, dieser Moment war nicht ganz so...ich sage mal "günstig".
Mich wundert es auch nicht, das Allie nicht mehr weiß, was sie glauben soll. Wo der eine Arzt optimistisch ist, die nächste ihr wiederum sagt, sie solle sich schon mal auf einen Pflegefall einstellen. Und auch wenn es schwer fällt, muss Allie sich einfach an die Hoffnung klammern. ich weiß, normalerweise sagt man: "Lieber vom schlimmsten ausgehen und sich dann über etwas besseres freuen!" Aber in diesem Fall, ist die Hoffnung für Allie praktisch ein halt an dem sie festhalten kann. Wenn sie nur davon ausgehen würde [vom schlimmsten], würde ihr das psychisch nur noch mehr zu setzten. Deswegen finde ich es auch gut, das sie die Gedanken wenigstens vorerst beiseite schiebt.
Wobei sie auf der anderen Seite natürlich auch diese Seite abwägen muss. Leider. Nur denke ich mir, das Dr. Henson nicht so optimistisch wäre, wenn es gar keine Hoffnung mehr gäbe [das hatte ich, glaube ich, schon mal gesagt]. Und sie hofft weiter, das ist gut.
Ryans hat Angst vor einer weiteren OP, das versteht sich. Wer sollte es ihm verdenken? Zum Glück ist Allie in dem Moment bei ihm, um ihn zu trösten. :)
Im Moment wird man doch aber eher keine OP in nächster Zeit planen, oder? So geschwächt und angegriffen wie er ist...
Zu dumm nur, das Allie dadurch nur so Schnipsel mit Catherine und seinem Dad damals erfährt. Dadurch ist vieles unklar, vllt bekommt sie sogar ein falsches Bild von der Sache. Aber natürlich muss Ryan sich auch ausruhen, nach dem Gespräch.
Aber Dr. Hensons knappe Antwort gefällt mir nicht. Er darf nicht lügen, aber es klingt auch nicht unbedingt aufbauend. Weißt du wie ich das meine? Ich hätte mir eine klarere [positivere] Antwort erhofft. Aber warscheinlich lässt sich das erst genauer sagen, sobald Ryan sich mehr erholt, oder nicht?
Aber was ist in der Schublade? Was könnte da drin sein, das Allie & John weiterhelfen könnte?

Lg:hallo:Michelle
 
Also erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe wirklich Ryan bleibt kein Pflegefall. Ich denke das Allie ihn natürlich weiter lieben würde aber es wäre sicherlich schwer für sie. Und vor allem für ihn! Nicht nur das er kein Football mehr spielen könnte, er könnte noch viel mehr Dinge nicht. Von daher hoffe ich du machst alles so das wir am ende ein Happy End bekommen ;)
Leider kann ich nichts mehr schreiben, bin ziemlich in eile fahr in paar tagen in den urlaub *freu* xDDD
LG
 
Hallo
Mir tut Ryan leid.
Ich hoffe er bleibt kein Pflegefall
und ich hoffe das er nicht nochmal Operiert werden muss.
Ich frage mich jetzt wirklich was es mit dem Tod von Ryan´s Vater auf sich hat.
Hat Catherine ihn wirklich auf dem Gewissen ???
lg sasispatz
 
Oh man, Allie und Ryan tun mir voll leid...Allie sogar noch ein bisschen mehr, weil sie kriegt ALLES mit und ihr Mann kriegt ''NUR'' die Hälfte mit...kann ich auch benachrichtigt werden?

lg Klette
 
ui, das sind ja Aussichten für Ryan ich hoffe doch das es nicht soweit kommt und er zu einem Pflegefall wird, aber besser ist es das Allie schon mal auf's schlimmste vorbereitet wird, ob Allie wohl die Kiste öffnen wird und was wird sie darin finden hm bin schon neugierig

das Kapitel ist wieder super geschrieben

sorry das ich mich erst so spät melde, aber ich war lange nicht mehr hier :rolleyes:

LG tamfanae :hallo:
 
Ich bin auch gespannt was sie in der Kiste finden werden. ;)
Aber ich hoffe auch immernoch das es endlich aufwärts geht mit Ryan :(
Tolle Fortsetzung.

Liebe Grüße
 
Hoppala da hab ich doch wieder glatt vergessen ein Kommi zu schreiben ^^'
Also ich find das Kapi wieder mal super :)
Ich hoffe natürlich nicht, dass Ryan ein Pflegefall wird, so wie diese Äzten behauptet.
Naja aber es ist ja auch i-wie realistisch, doch sollte man die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
Psychisch scheint es ihm ja einigermaßen gut zu gehen, wenn ich mich nicht täusche.
Bin gespannt wies weitergeht!
bis dann :hallo:
Ach ja ich gratulier natürlich auch zu deinem Neffen.
Ist bestimmt ein ganz Süßer ;)
 
Hi
Das ist mal wieder voll das super Kapitel, ich bin leider nicht vorher dazu gekommen nen Kommi zu schreiben. Ich war auch im Urlaub usw.
Natürlich hoffe ich das Ryan kein Pflegefall bleibt,und ich will wissen wie es weiter geht mit der schatulle und was da drin ist.
Schreib bald weiter
LG coolmirror
 
Tolle Fortsetzung...
Allie soll Ryan nicht aufgeben... Sie soll weiter so stark sein, wie bisher... Ich bewundere sie auch dafür... Ich hoffe, dass Ryan kein Pflegefall wird und wieder gesund wird... Sowas hat er nicht verdient...
Ich finde es zwar auch nicht gut, dass Allie und Johnny jetzt in seinen Sachen wühlen, aber ich glaube, dass es aber so besser ist und hoffe, dass sie endlich erfahren, was es mit dem Tod der Eltern auf sich hat und ob es wirklich Catherine ist oder nicht...

Freue mich auf das nächste Kapi..
Mach weiter so

LG Lynie
 
Hallo liebe Dani =)
Erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Neffen.
Ich verfolge deine FS jetzt schon vom 1. Kapitel an und dachte, ich könnte jetzt ja auch mal langsam ein groooooßes Lob an dich aussprechen! =)
Die FS gibt es jetzt ja schon ziemlich lange und trotzdem hast du noch so viel inspiration um jedes Kapitel richtig spannend zu machen. Manchmal würde ich mich am liebsten an den Stuhl takkern, um nich vor Spannung an die Decke zu gehn.
Naja genug geredet, ich freu mich schon auf das nächste Kapitel!^^

Alles liebe, Törtchen

P.S. : Könntest du mich bitte benachrichtigen?^^
 
hallo liebe dani,
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem neffen! und sorry das ich so lang brauchte mit einem komi...aber auch bei mir ging es drunter und drüber..aber naja schwamm drauf.
also zu dem neuen kapitel:ich bin einfach wiedermal platt über deinen stil zu schreiben!du schaffst es doch immer wieder bei mir die spannung hoch zu halten..es grenzt langsam scho an folter was du mit uns machst.. *lach*ich mag doch auch endlich wissen wie es mit ryan weitergeht und ob er wieder ganz gesund wird *hoff*
aber wie wir dich ja schon kennen wirst du uns noch eine ganze weile auf die folter spannen.vor allem sind dir wieder die bilder super gut gelungen,ich gebe zu das es mir wahrscheinlich nicht gelungen wäre sie so toll hin zu bekommen!
ich kann dir nur immer wieder meine bewunderung für die klasse arbeit aussprechen!!
bis bald mal wieder
major kira
 
68 - Ryans geheime Kiste

@Klopferlinchen: Wieso, eine Frühstückslektüre ist doch nichts Makabres. :o) Allie bekommt nicht zum ersten Mal erzählt, dass Ryan ein Pflegefall bleiben könnte, Dr. Henson hat ihr ja z.B. auch mehrfach verdeutlicht, dass Ryan krank bleiben wird. Nur inwiefern er dann auf fremde Hilfe angewiesen sein wird, kann noch niemand genau sagen. Allie sieht natürlich auch, wie Ryan da liegt, aber sie gibt die Hoffnung so schnell noch nicht auf. Sie muss abwarten, wie es mit Ryan weiter geht, und wann man ihn tatsächlich verlegen kann. Über Ryans "Schätze" wirst Du gleich mehr erfahren. ;) Vielen lieben Dank für Deinen langen Kommi! :)
@Innad: Vielleicht ist es für Allie auch besser, auf das Schlimmste gefasst zu sein, um sich dann über jeden kleinsten Fortschritt, den Ryan macht, zu freuen. Ihr ist ja schon einige Male versprochen worden (z.B. vor der letzten OP), ihm würde es bald besser gehen, und schließlich musste sie sich dann wieder hilflos mit ansehen, wie er einen neuen Rückschlag erleidet. :( Nach allem, was bisher passiert ist, ist Dr. Henson auch vorsichtig geworden und achtet mehr darauf, was er sagt. Ihm gefällt es, genau wie Allie, nicht, mit welchen Informationen die Polizisten Ryan überrannt haben. Ob Allie nun etwas in Ryans Schrank finden wird, wirst Du nun erfahren. Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommi und Deinen Glückwunsch! :)
@Ahlcaussie: Och, das ist doch ein harmloser Satz, Ryan muss doch zwischendurch auch mal schlafen. ;) Danke für Deinen Kommi!
@happydidi: Dankeschön! Allie bleibt ja keine andere Wahl, als stark zu bleiben. Vor allem gegenüber Ryan darf sie keine Schwäche zeigen, sonst nimmt sie ihm auch noch die letzte Hoffnung.
@alexasims: :) Über die Kiste wirst Du gleich mehr erfahren. Dankeschön für Deinen Kommi und Deinen Glückwunsch!
@Nina Love: Dankeschön! :o) Tante sein ist sehr schön, vor allem, da ich auch ziemlich engen Kontakt zu meinem Neffen habe, denn wir wohnen nur ca. 10 Minuten Fußweg auseinander. Er ist total knuffig. :) Nun zur Story: Wieso sollte ich Dein Lob denn falsch verstehen? Die Bilder zeigen zwar einen schwer kranken Menschen, aber dennoch darf man sie loben, und auf lob hoffe ich auch immer sehr, da ich daran jedes Mal sehr lange arbeite und sie auch "mit Liebe" gestalte. Ryan muss extrem viel durchmachen, und auch Allie wird nach und nach immer bewusster, dass er unter weitaus mehr zu leiden hat, als "nur" unter seinen Verletzungen bzw. seiner Krankheit. Die psychische Belastung ist für Ryan auch enorm hoch. Wenn Allie mal ungerecht wird, meint sie das sicher nicht böse. Ihre Nerven liegen auch ziemlich blank. Das Gespräch mit Dr. Warren macht das Ganze auch nicht einfacher für sie. Allie hat sich ja schon Gedanken darum gemacht, wie sie sich später um ihr Baby und ihren möglicherweise schwerbehinderten Ehemann kümmern soll. Hoffen wir mal, dass es das Schicksal nicht so böse mit der kleinen Familie meint. Jetzt schauen wir erstmal, was sich in Ryans Kiste verbirgt. Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommi! :)
@Panschi_72: Ich bin ganz überrascht, von Dir hier einen Kommi zu lesen. :) Auf meinen Neffen habe ich natürlich angestoßen. :D Meine Ideen... tja, die sind einfach da. Schade, dass Du nicht alles gelesen hast, aber vielleicht machst Du das ja noch. Es ist schließlich einiges passiert. Mit Ryan ging es zwischenzeitlich ja mal bergauf, genügt Euch das nicht? *g* Ein 100. Kapitel wird es übrigens nicht geben, die Story wird schneller fertig sein. Vielen lieben Dank für Deinen Kommi!
@Vel: Erst einmal vielen Dank für Deinen Glückwunsch! Kleine Babies sind wirklich etwas Tolles. :) Zur Story: Allie hat es tatsächlich nicht einfach, aber bisher hat sie ja zum Glück keine Probleme mit ihrer Schwangerschaft gehabt (außer nach ihrer Begegnung mit Catherine). Ihre Angst, dass Ryan noch mehr zustoßen könnte, ist natürlich auch immer noch sehr groß. Ich denke, niemand möchte, dass Ryan stirbt. Dankeschön für Deinen lieben Kommi! :)
@black-rose: Laut Dr. Henson wird Ryan tatsächlich nicht mehr gesund werden, und Dr. Warren ist anscheinend der selben Ansicht... Dass irgendwelche Anzeichen davon enthalten, dass sein Vater Catherine gekannt hat, wage ich zu bezweifeln. Schließlich war Ryan ja auch sehr überrascht über das, was ihm die Polizisten berichtet haben. Aber schauen wir mal, was die Kiste beinhaltet. ;) Dankeschön für Deinen Kommi und Deinen Glückwunsch! (Ich habe selbst einen Bruder, der 13 Jahre jünger ist als ich. Den könnte ich manchmal auch erwürgen.^^)
@ch2210: Dankeschön! :) Du wirst gleich mehr über die geheimnisvolle Kiste erfahren. ;)
@Betterknower: Dankeschön für Dein Lob und für Deinen Glückwunsch! :)
@*Orangel*: Schön, dass Du Dich wieder meldest. :o) Sag mir mal, wer Catherine mag. ;)
@CokeLight: Ui, vielen lieben Dank für Dein tolles Lob, das geht runter wie Öl! :)
@Pumi: Tja, im nächsten Kapitel wirst Du erfahren, was sich in der Kiste befindet. So schlimm fand ich die Polizisten nicht, aber Du hast natürlich Recht, dass solche Informationen für den schwerkranken Ryan sehr heftig sind. Wenn er nicht so schwach wäre, hätte er Allie sicher mehr erzählt, aber Sprechen ist immer noch anstrengend für ihn, und bei ihm kommen die Erinnerungen auch nur stückchenweise zurück. Dankeschön für Deinen Kommi und Deinen lieben Glückwunsch! :) Die Daten des Kleinen sage ich Dir lieber mal im ICQ oder so. Hier möchte zum Schutz seiner und meiner Privatsphäre nichts schreiben. Dir möchte ich auch nochmal gratulieren. :)
@evcken: Dankeschön. :o) Zum Kapitel: Ich freue mich riesig, dass Dir das Kapitel bzw. die Story so gut gefällt! Die "Catherine-Sache" habe ich selbstverständlich absichtlich noch nicht aufgeklärt. :D Ich muss Euch hier doch auch bei der Stange halten. ;) Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommi!
@Moudschegiebchn: Ja, die Zeit musste einfach mal sein. Ich bin erleichtert, dass Du es verstehst. In einem anderen Forum zeigte sich jemand höchst unverständlich, sowas macht mich sauer. Naja, ich bin jedenfalls auch sehr, sehr froh, dass bei der Geburt meines Neffen alles gut gegangen ist. Dankeschön für Deinen Glückwunsch! :) Zum Kapitel: Naja, es ist auch eine sehr hohe psychische Belastung für Ryan. Die Informationen, die er erhalten hat, sind sehr unangenehm. Da ist nicht nur die Sache mit dem Unfalltod seiner Eltern, sondern auch die Angst vor einer weiteren Operation. Vermutlich hat Dr. Henson diese Bemerkung nur fallen lassen, um der Polizei weiter zu verdeutlichen, wie schlecht es Ryan geht und welche Risiken die Vernehmung mit sich bringt. Fakt ist aber auch, dass Ryans Krankheit tatsächlich dazu führen könnte, dass eine weitere Operation notwendig wird (das haben meine Recherchen ergeben). Da kann man nur hoffen, dass die Antibiotika bei ihm wirklich so gut wirken, wie der Arzt behauptet, und dass es Ryan so schafft, seine Krankheit zu überstehen. Dr. Warren sieht das alles einfach realistisch. Sie sieht ihren Patienten, kennt seine Krankengeschichte. Ihr Pessimismus ist aber auch nicht so schlecht, wie man in Kapitel 58 gesehen hat. Nachdem Ryan aufgehört hatte, zu atmen, und beinahe gestorben war, kritisierte sie Dr. Henson ziemlich hart dafür, dass dieser Ryan nicht gleich künstlich beatmet hat. "Sie trauen ihm zu viel zu", hatte sie ihm gesagt. Allie hält, so gut es geht, an ihrer Hoffnung fest, obwohl sie weiß, womit sie zu rechnen hat. Ich finde, sie darf zumindest in Ryans Gegenwart die Hoffnung nicht aufgeben, denn das wäre für ihn nicht gut. Mal sehen, was Ryan in seinem Schrank versteckt hat. Vielen lieben Dank für Deinen langen und lieben Kommi! :)
@Rosegirl: Natürlich würde Allie Ryan weiter lieben, er ist schließlich ihr Ein und Alles. Wozu Ryan später noch fähig sein wird, hängt davon ab, inwiefern ihn seine Verletzung bzw. Krankheit einschränkt. Ein Happy End habe ich allerdings niemandem versprochen. ;) Dankeschön für Deinen lieben Kommi und viel Spaß im Urlaub! :)
@sasispatz: Hoffen wir einfach mal, dass Ryan nicht noch einmal operiert werden muss. Passieren könnte das bei seiner Krankheit aber leider. Drücke ihm die Daumen, dass alles gut geht und er nicht als Pflegefall endet. Was den Tod seines Vaters angeht, kann man so viel sagen, dass Catherine als Sanitäterin am Unfallort war und dort offenbar ihre Arbeit nicht vernünftig erledigt hat. Aus welchen Gründen, ist die Frage... Dankeschön für Deinen Kommi!
@Klette: Ganz richtig ist es nicht, dass Ryan nur die Hälfte von allem mitbekommt. Denken wir z.B. nur mal an den letzten Überfall, die Folter etc. Danke für Deinen Kommi, Du wirst auch benachrichtigt. :)
@tamfanae: Ja, es ist nicht so schlecht, wenn Allie sich schon auf das Schlimmste vorbereitet. Sie hat sich ja auch des öfteren mit diesem Gedanken befasst. Gleich geht es weiter mit der Kiste. ;) Dankeschön für Deinen Kommi!
@SuesseInes: Du wirst es ja bald erfahren. *g* Drücke Ryan einfach die Daumen, dass er es schafft... Dankeschön für Deinen Kommi!
@kirara-chan91: Und ich hatte Deinen Nicknamen ständig falsch geschrieben, glaube ich.^^ Ich freue mich, dass Dir das Kapitel gefallen hat. Was Ryans gesundheitliche Zukunft angeht, sind sich die Ärzte ja nicht sicher. Du hast vollkommen Recht mit Deiner Meinung, dass man es realistisch sehen, aber die Hoffnung nicht aufgeben soll. :o) Ob es Ryan allerdings psychisch wirklich gut geht? Ich bin da anderer Meinung. Dankeschön für Deinen lieben Kommi und Deinen Glückwunsch! :) (Ja, mein Neffe ist ein total süßer. <3)
@Coolmirror: Wie war der Urlaub? Niemand hofft, dass Ryan ein Pflegefall bleiben wird. Gleich geht es weiter, dann erfährst Du, was es mit Ryans Kiste auf sich hat. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Lynie: Danke! :) Nein, Ryan hat so ein Schicksal wirklich nicht verdient. :( Er braucht Allie zur Zeit, wie nie zuvor. Sie muss für ihn stark bleiben. Jetzt hoffen wir erstmal, dass es sich wirklich lohnt, nach seiner Kiste zu suchen, und dass Allie und Johnny nicht sinnlos in Ryans Privatsphäre einbrechen. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Sahnetörtchen: Dankeschön! :) Ich freue mich riesig über Dein Lob und werde Dich gerne benachrichtigen! :)
@Major Kira: Dankeschön! :) Ist ja nicht so schlimm, besser spät als nie. Dein Lob ist wirklich toll! :) Wusstest Du schon, dass ich meine Leser gerne auf die Folter spanne? *fg* Leider muss ich Dich enttäuschen, was Ryan angeht, denn wie die Ärzte schon verkündet haben, wird er nie wieder ganz gesund werden... Es bleibt jetzt die Frage, ob und wie weit man ihn wiederherstellen kann. (-> Defektheilung, Restitution) Nocheinmal einen ganz lieben Dank für Deine lieben Worte, mich freut Dein Lob wirklich sehr! :)


Es geht nun wieder weiter, und dass ich heute poste, hat einen ganz besonderen Grund. :) Genau heute vor 2 Jahren hatte ich nämlich das erste Kapitel von "Bis dass der Tod Euch scheidet" gepostet, die Geschichte feiert also heute Jubiläum. :)




KAPITEL 68 – Ryans geheime Kiste

„Bist du dir wirklich sicher, dass du in Ryans Sachen herum schnüffeln willst?“ fragte Johnny. „Ich meine...“ „Hier ist sie!“ rief Allie und hielt eine kleine Holzkiste hoch. „Allie, stell sie wieder rein, lass ihm seine Privatsphäre!“ Johnny trat mit schuldbewusstem Blick an sie heran. „Das sollten wir nicht tun! Es sind Ryans Sachen, sie gehen uns nichts an!“ Wütend drehte sich Allie zu ihm um. „Hast du es nicht verstanden? Dieses Miststück hat Ryans Dad auf dem Gewissen, und ganz zufällig liegt Ryan seit Wochen auf der Intensivstation! Und sie hatte nichts besseres zu tun, als ihn dort zu foltern! Ich möchte wissen, wieso, du etwa nicht? Es geht immer noch um Leben und Tod, hast du etwa schon das Gift vergessen?“

68-Allie2.jpg


Johnny schluckte und sah zu Boden. Allie betrachtete die kleine Kiste in ihren Händen. Sie wusste nicht, was diese beinhaltete, denn deren Inhalt war bisher ein gut gehütetes Geheimnis von Ryan gewesen. „Ist sie abgeschlossen?“ fragte sein bester Freund leise, immer noch nachdenklich zu Boden sehend. Allie schüttelte den Kopf. „Nein.“ - „Gut.“ - „Ich werde sie jetzt öffnen. Ich suche nur nach Infos zum Unfall und zu Catherine, den Rest werde ich mir nicht ansehen.“ Sie stellte die Kiste auf das Bett und setzte sich daneben. Sie erinnerte sich daran, wie sie das Haus fieberhaft nach Dingen betreffend Catherine durchsucht hatte, während Ryan noch im Koma gelegen hatte. An die Kiste hatte sie nicht gedacht, und deswegen fühlte sie sich schuldig. Hätte sie Ryan ein großes Leid ersparen können, wenn sie aufmerksamer gesucht hätte? Sie holte tief Luft und klappte vorsichtig den Deckel auf. Ein dicker Kloß bildete sich in ihrem Hals, als sie sich die Fotos, welche oben auf dem Stapel weiterer Bilder und Papiere lagen, ansah. Eines zeigte Ryan als kleinen Jungen auf dem Arm seiner Mutter, offenbar an seinem ersten Geburtstag.

68-Ryan-KK-Mummy1.jpg


Beim Anblick des kleinen Ryan, wie er mit einem Football spielte, musste sie lächeln. Der Ball war halb so groß, wie er, und der fröhlich lachende Knirps bekam ihn kaum zu fassen.

68-Ryan-KK-Football1.jpg


Auf einem weiteren Bild war er auf dem Arm seines Vaters zu sehen.

68-Ryan-KK-Daddy1.jpg


Es war offensichtlich, wie sehr sich alle drei liebten, und Allie schluckte. Sie mochte gar nicht darüber nachdenken, dass diese hübsche Familie auf so tragische Art und Weise auseinander gerissen wurde, und wie hart das Schicksal Ryan getroffen hatte.

68-Ryan-T-Familie1.jpg


„Und?“ fragte Johnny ungeduldig. „Siehst du etwas brauchbares?“ „Ich habe die Kiste doch gerade erst geöffnet, Johnny!“ entgegnete Allie. Sie durchblätterte vorsichtig den Stapel und fand eine Todesanzeige über Ryans Eltern. Allies Blick blieb an seinem Namen kleben, der die Liste der Trauernden anführte. Zärtlich strich sie mit den Fingern über die Buchstaben und sah sich die Anzeige genauer an. „Oh Gott,“ entfuhr es ihr. „Was ist denn?“ fragte Johnny. Er war näher an sie heran getreten und versuchte, einen Blick auf die Todesanzeige in Allies Händen zu werfen. „Sie sind am 1. August gestorben,“ antwortete Allie leise. „Ryan ist am 1. August in der Klinik überfallen worden. Genau acht Jahre nach dem Tod seiner Eltern.“ „Das war mir noch gar nicht aufgefallen,“ meinte Johnny und nahm neben ihr Platz. „Was hat das zu bedeuten?“ „Ich glaube, ich weiß jetzt auch, wer H. Winter ist. Erinnerst du dich an den Brief für Ryan, den man an die Adresse deiner Eltern geschickt hatte? Ryans Mum hieß mit Mädchennamen Winter, und da ist auch eine Holly Winter aufgeführt, nach James und Megan Winter. Holly ist bestimmt deren Tochter, Ryans Cousine.“ - „Hast du den Brief noch nicht geöffnet?“ - „Nein, er ist an Ryan adressiert. Er sieht nicht aus, als habe jemand böse Absichten.“

68-Allie3.jpg


Sie seufzte. „Warum muss alles so kompliziert sein?“ „Ich finde, du solltest Ryan von dem Brief erzählen,“ sagte Johnny. „Vielleicht kannst du ihm den vorlesen. Ich denke, er wird sich freuen, denn er hat lange keinen Kontakt zu seinen Verwandten gehabt. Er hat auch nicht sehr viele enge Verwandte, und sie hatten ihn damals alle im Stich gelassen. Deswegen hatte er auch bei uns gewohnt. Ryan hatte mir mal gesagt, dass sie ihm die Schuld am Tod seiner Eltern geben, weil diese wegen ihm mit dem Auto unterwegs gewesen waren. Sie wollten ihm ein Geschenk kaufen, für die Meisterschaft seines Footballteams damals. Ryan hatte daran nämlich einen großen Anteil gehabt. Er war damals schon ein echt genialer Spieler, es wundert mich eigentlich, dass er immer noch bei den Rhinos spielt und nicht bei den ganz Großen... Naja, ich glaube nicht, dass sich seine Verwandtschaft noch für Football interessiert. Ich glaube, denen ist es vollkommen egal, was Ryan macht und wie es ihm geht. Sie fanden es egoistisch von ihm, dass er weiter gespielt hat. Sie wollten, dass er aufhört.“

68-Johnny1.jpg


„Und dann hat er versucht, sich umzubringen...“ resümierte Allie. Johnny nickte verbittert. „Ja... Das werde ich niemals vergessen. Es war furchtbar. Meine Eltern sagten, dass die Ärzte ihm den Magen auspumpen mussten, aber es war zu spät, weil das ganze Zeug schon in seinem Blut war. Er hatte deswegen ja auch schon einmal zwei oder drei Tage im Koma gelegen. Seine Sippe hatte das aber nicht interessiert. Meine Eltern mussten ganz schön dafür kämpfen, damit sie ihn besuchen konnten, damit wenigstens sie bei ihm sein konnten, wenn es seinen eigenen Verwandten schon egal war, ob er starb.“ Allie seufzte. „Meinst du wirklich, dass Ryan sich dann über diesen Brief freuen wird?“ fragte sie und sah nachdenklich zu Ryans Nachttisch herüber, auf welchen sie den grünen Umschlag gelegt hatte. „Ich weiß es nicht genau,“ antwortete Johnny schulterzuckend.

Einen Moment lang schwiegen die beiden Freunde. Dann warf Allie einen erneuten Blick in die kleine Holzkiste. „Ich denke, es reicht,“ sagte sie und klappte den Deckel wieder zu. „Du hast Recht, wir sollten nicht in seinen Sachen herum schnüffeln. Ich liebe Ryan und möchte sein Vertrauen nicht missbrauchen.“

68-Allie-Kiste1.jpg


„Das mit dem Todestag ist sehr interessant,“ meinte Johnny. „Darauf hätte ich viel eher kommen sollen. Naja, ich hatte mir den Tag nicht gemerkt.“ „Das ist nicht schlimm, Johnny. Nun, die Polizei wird das sicher interessieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Catherine diejenige war, die Ryan niedergestochen hat. Dieses Miststück! Am liebsten würde ich sie umbringen!“ Sie stand auf und legte die Kiste wieder an ihren Platz in Ryans Schrank zurück. „Ich bin echt froh, dass sich ein Psychologe um ihn kümmert,“ fügte sie leise hinzu. „Diese ganzen Erlebnisse müssen eine riesige Last für ihn sein. Ich würde ihm so gerne helfen, aber er redet mit mir nicht darüber.“ „Mit mir auch nicht, Allie,“ versuchte Johnny, sie zu trösten. „Ich weiß nur so viel, weil ich damals dabei gewesen bin. Glaube mir, ich wäre lieber unwissend, als dass ich ihn halbtot in unserem Wohnzimmer gefunden hätte.“ Allie schluckte. „Warum?“ heulte sie. „Warum mein Ryan? Warum darf er kein normales Leben führen? Wieso tut man ihm das alles an? Wieso will sie ihn umbringen? Warum tut man ihm so viel Leid an? Das kann doch alles kein Mensch ertragen!“ „Allie...,“ begann Johnny. „Da gibt es noch etwas, das du vielleicht wissen solltest...“

68-Johnny-Allie1.jpg


„Was denn?“ überrascht sah Allie ihn an und wartete mit laut klopfendem Herzen auf seine Antwort. Ryans bester Freund holte tief Luft. Dann griff er nach ihrer Hand und sah ihr tief in die Augen. Erschrocken zog Allie ihre Hand weg. „Was wird das, Johnny? Willst du mich anmachen?“ Er schüttelte seinen Kopf. „Nein...“ Er zog seine Hand zurück und seufzte tief. „Es gibt nur noch etwas, das du über Ryan wissen solltest.“ „Was?“ Allie trat einen Schritt zurück. „Was gibt es denn noch, was ich nicht über ihn weiß? Was spielt ihr alle für ein Spiel mit mir?“ „Gar keins,“ antwortete Johnny. „Es ist nur...“ - „Sag es mir! Jetzt sofort!“ Allies Tonfall wurde lauter. Aus ihrer Sorge wuchs eine Wut heran. Eine Wut darüber, dass sie offenbar weniger über Ryan wusste, als sie angenommen hatte. Die Worte ihrer Mutter traten in ihre Erinnerung. Sie hatte sich ziemlich mit ihr gestritten, als diese gefragt hatte, ob sie sich sicher sei, mit Ryan den richtigen Mann geheiratet zu haben. War diese Frage tatsächlich so unberechtigt? „Sag mir jetzt auf der Stelle, was du weißt!“ „Jetzt beruhige dich mal!“ rief Johnny erschrocken. Sie musste bedrohlich auf ihn wirken, wie sie da stand, wütend die Hände in die Hüften gestemmt.

68-Allie5.jpg


„Ich weiß nicht, was du jetzt denkst,“ meinte er. „Vielleicht denkst du, dass ich dich verarsche. Vielleicht denkst du, dass Ryan dir nicht vertraut. Aber so ist es nicht, Allie!“ „Dann sag mir endlich, was los ist!“ drängte sie. Johnny seufzte. „Zwei Tage, bevor das mit Ryan passiert ist,“ begann er. „Da kam er zu mir, total fertig. Er sagte, er halte das alles nicht mehr aus. Er sagte mir, dass er Angst davor habe, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Er hatte Angst, dass er sich selbst wieder etwas antun könnte.“ „Und wieso hast du mir das nicht schon gesagt, als du mir das erste Mal von seinen Suizidversuchen erzählt hattest?“ wollte Allie wissen. Ihr Magen zog sich zusammen bei dem Gedanken daran, was sie nun noch alles erfahren würde. Mit einem eindringlichen Blick sah sie Johnny an und wartete darauf, dass er fortfuhr. „Weil er mich darum gebeten hatte. Er hatte Angst, vor dir als Versager da zu stehen. Er sagte, er müsse dich beschützen, nicht du ihn. Naja... ich habe einmal gesehen, wie Ryan sich irgendwelche Tabletten eingeworfen hat. Ich nehme an, dass er deswegen an unserem Videoabend auch nicht so viel Bier getrunken hat. Ich hatte so getan, als wüsste ich nichts. Ich glaube, er weiß nicht, dass ich Bescheid weiß. Er hat sich auch überhaupt nichts anmerken lassen.“

68-Johnny-Allie2.jpg


Schockiert riss Allie ihre Augen auf. „Bist du je auf die Idee gekommen, im Krankenhaus Bescheid zu sagen? Weißt du, was das für Tabletten waren? Was sie vielleicht für Nebenwirkungen haben könnten? Welche Wechselwirkungen? Vielleicht vertragen die sich nicht mit den ganzen Medikamenten, die er dort bekommt, vielleicht hat er deswegen ständig Schmerzen, hast du darüber mal nachgedacht?“ „Ryan kann selbst seinen Mund aufmachen,“ erwiderte Johnny trocken. In Allie fing es an, zu brodeln. „Ryan?“ begann sie. „Er lag wochenlang im Koma, wie soll er da erzählen, welche Medikamente er nimmt? Und jetzt erinnert er sich bestimmt nicht mehr daran, denn er leidet an Amnesie, Johnny! Ich bin froh, dass er wieder weiß, wer er ist und wer ich bin! Er weiß erst seit kurzem wirklich, was mit ihm los ist!“ „Möchtest du wissen, wieso ich nicht wollte, dass du in seinen Sachen herum wühlst?“ Johnny sah sie fragend an, während er seine Arme verschränkte. „Weil ich glaube, dass er seine Tabletten vor dir versteckt.“ Allie lachte verächtlich.

68-Allie-Johnny1.jpg


„Das ist lächerlich, Johnny! Du glaubst anscheinend, dass Ryan heimlich Psychopharmaka schluckt. Glaubst du im Ernst, dass er sich freiwillig seine Karriere kaputt machen würde? Meinst du nicht, dass er bei den Dopingkontrollen aufgefallen wäre? Und du glaubst wohl, dass Ryan sich schämt, mir seine Gefühle zu zeigen. Was für ein Blödsinn! Abgesehen davon, dass er vielleicht nur Aspirin genommen hat, erzähle dir mal etwas: Ich hatte es die ganze Zeit mitbekommen, wie fertig er war, und er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass es ihm schlecht geht! Denkst du, dass er sich nicht traut, vor mir zu weinen? Ich habe ihn weinen sehen, auch schon, bevor er im Krankenhaus lag! Ich habe genug von deinem Gerede, ich würde meinen Mann nicht kennen! Ich habe keine Lust, mir meine Ehe kaputt machen zu lassen! Und jetzt geh'!“


© by Dani04. Alle Rechte vorbehalten.

Fortsetzung folgt...




Benachrichtigt werden:
Nadi_v.k;ch2210;maN.tic;Coolmirror;Moudschegiebchn
Katinka007;PollunderTukke;Setaldona;BlackCat444;HSThompson
Simsine006;Klette;CokeLight;Sweet-Butterfly;Klopferlinchen
happydidi;Betterknower;flossentaucher;schnudellpferd;girly6000
evcken;Lynie;schwarzer_engel;SsiaA;Tontonchen
lenastyle2007;Baby3000;Ahlcaussie;Jula;*Orangel*
Rosegirl;Maus73;Innad;FunnyChrissy;FutureSim
CocaCola13;*Lisa*;sonja04;aweful;MaccaronI
Sopse;kleinerbunny94;VierLilien;black-rose;sasispatz
SuesseInes;Scarlita;nachtstern;Major Kira;Vel
Sahnetörtchen

@Hedera Helix: "Die folgenden Benutzer konnten nicht gefunden werden: Hedera Helix". Ich habe gesehen, dass Du nur noch Gast bist. Daher habe ich Dich von der Benachrichtigungsliste genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat das mein Vertrauen zu Johnny jetzt ziemlich kaputt gemacht. Mir schlich sich sogar der Gedanke ein, dass es nicht Catherine war, die Ryan niedergestochen hat, sondern Johnny. Und der Grund ist auch ganz einfach: Er liebt Allie und will Ryan aus dem Weg räumen...

Wie immer top Bilder und super Text! :)
 
uiiii tolles kapi!!!
der arme ryan. warum hat jonny nur nicht schon früher von den tabletten erzählt?
hoffentlch kommt ryan bald wieder auf die beine!!!!!!!

mach schnell weiter^^

lg alexa

p.s: alles gute zum 2 jährigen jubiläum! wird zeit, dass du entlich alle geheimnisse lüftest^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bor wie spanneeeenndd :O Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte!
Schreib bitte schneeellllll weiter!! Baahhh das ist ja sooo spannend !!!!!! :D:D:D:D übrigends finde ich es toll, dass deine fs heute jubiläumstag hat :D lg, VierLilien
 
Tolle Fortsetzung, aber auch etwas verwirrend...
Ich weiss garnicht, was ich jetzt von Johnny halten soll..

Will er wirklich die Ehe von Allie und Ryan zerstören, weil er sie liebt, wie Simsine es schon gesagt hat? Und hat er auch deswegen versucht Ryan zu töten, und es war nichts Catherine? ... Ich glaube nicht, dass Johnny so weit gehen würde...
Ich lass mich mal überraschen...
Mach weiter so
LG Lynie
Edit: Alles Gute zum Jubiläum
 
Langsam bekomm ich das gefühl, dass Johny an der Sache nicht ganz unschuldig ist. Vll will er Allie und Ryan auseinanderbringen um dann selbst mit Allie zusammen zu sein. Vll hat "arbeitet" er sogar auf eine art und weise mit Catherin zusammen.

Die bilder sind wie immer gut. Hast du die kiste selbst dazu gezeichnet oder ist sie ein download?

Edit: @simsi da haben wir ja dieselben gedanken =) (ich hab deinen post vorher nicht gelesen)
 
Hallo!
Super Kapitel! Ich bin echt mal gespannt was Ryan für Tabletten geschluckt hat, ich tippe mal auf Antidepressiva, aber warum es ihm wieder so schlecht ging vor dem Überfall versteh ich auch nicht ganz. Vllt wurde er wieder mit dem Tod seiner Eltern konfrontiert oder hat irgendwas bezüglich Catherine herausgefunden und wurde deswegen überfallen. Dass es Johnny war glaube ich irgendwie nicht, der würde nie so weit gehen, selbst wenn er in Allie verliebt wäre.
ch2210

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, echt klasse wie lange du schon "durchhältst"!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :)
Und dann noch ein so spannendes Jubiläumskapitel.
Langsam werde ich auch ein bisschen stuzuig, was Johnny angeht: Warum hat er so wichtige Dinge nicht schon früher gesagt?
Mmmhh...
Ich persönlich traue ihm jetzt nicht unbedingt solche Sachen zu, über die hier schön spekuliert werden.
Und bei den Tabletten tippe ich jetzt auch mal auf so ein Mittel gegen Depressionen.
Naja ich sollte mir mal nicht so viele Gedanken machen, sonst werd ich ja noch kirre im Kopp %)
Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Auf das wir noch viele schöne Kapitel zu lesen bekommen *prost* ;)
Bis dann :hallo:
 
Moin,

Dani, na ja, makaber muss meine Frühstückslektüre nicht sein, aber es kommt ja auch immer noch auf den Inhalt der Lektüre an, das kann dann wieder makaber sein ;)

Das Kapitel wirft auch wieder einige Fragen auf, mehr als es lüftet ;)
Interessant ist tatsächlich der Jahrestag des Todes seiner Eltern, ich denke und hoffe, dass Allie diese Info baldmöglichst der Polizei mitteilt.
Allerdings nachdem, was Johnny ihr jetzt über Ryans Familie erzählt hat, würde ich an ihrer Stelle wohl den Brief lesen, bevor ihn Ryan zu Gesicht bekommt, um mögliche unnötige Aufregung von ihm fern zu halten. Wenn es was schönes ist, dann ists natürlich klar, dass er davon erfahren darf und sollte ;)

Und irgendwo, ich denke nicht, dass die Medikamente von 2 Tage vor dem ersten Anschlag jetzt noch Neben-/Wechselwirkungen zeigen, aber klar, Allie macht sich schon Sorgen, ist verständlich.

@Simsine: Ich glaube nicht, das Johnny der Attentäter des ersten Attentats war: Die Hände sind hellhäutig ;)
 
Wow heftig.
Irgendwie ist Jonny blöd, mag den nicht mehr.
Aber Ryan hat anscheinend ein paar mehr Geheimnisse, wie vorher angenommen. Kommt ja ein Knüller nach dem anderen raus. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Super Kapitel mal wieder freu mich auf das nächste.


P.S. Alles liebe zum zweijährigen Bestehen^^
LG
yetilein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Kaum zu glauben, dass du jetzt schon so lange an der Geschichte rumschreibst und scheinbar immer noch jede Menge Spaß dabei hast.
Das Kapitel ist dir auch wieder mal super gelungen. Und wie mittlerweile auch mehr oder weniger immer, hab ich jetzt wo ich es gelesen hab, noch mehr fragen als vorher. Und mal ganz ehrlich... Johnny ist schon ein komischer Kauz, oder? Was will der Mensch und ist er sicher Ryan bester Freund? Er benimmt sich ja schon eher eigenwillig. Warum kommt er mit den Informationen so zögerlich raus? Wirkt ja schon ein bisschen so als hätte er was zu verbergen und bringt immer nur die Infos, die er nun wirklich nicht mehr zurückhalten kann. Freak!
Und das du jetzt wieder auf diesen Brief zu sprechen kommst. Den hatte ich schon total verdrängt. Bei dir is man echt nicht sicher vor Überraschungen :)

Mach auf jeden Fall weiter so, ich muss jetzt los.
lg evcken
 
Meine Güte !!!
Also so kenne ich Jonny noch garnicht.

Ich habe das Gefühl er ist nicht ganz unschuldig,

was die Sache mit Ryan angeht.

Mach schnell weiter

und ich hoffe es geht alles gut aus.

lg sasispatz
 
Eine schöne FS!

So, so... Johnny hat also einiges verschwiegen. Das mit den Tabletten und all das. Sowas kann ich nicht begreifen. Er ist also echt der Meinung, evtl. könnte Ryan Psychopharmaka nehmen? Ich glaub das nicht so recht. Denn das hätte man bestimmt auch im Krankenhaus in seinem Blut festgestellt, oder? Und bei den Doping Kontrollen würde es auch rauskommen.

Wobei normale Psychopharmaka natürlich an sich nichts schlimmes sind.

Allie tut mir leid. Sie wird irgendwie von allen Seiten eher als schlechte Ehefrau dargestellt. Johnny scheint das auch zu glauben. Gut, ich denke nicht, dass er "ihre Ehe zerstören will", wie Allie nun im Eifer des Gefechtes sagt. Das nicht. Aber er hat einfach eine verquere Sichtweise. Ich glaube übrigens,d as ist gar nicht so selten, dass der beste Freunde nicht so recht begreifen kann, dass sein Platz eingenommen wurde, in dem Fall von Allie. Und natürlich ist ein Stück des Vertrauens, das zwischen ihm und Ryan war, tiefer als das zwischen Allie und Ryan, weil die Jahre dafür sprechen.

Aber man kann das eben nicht immer in Jahren messen. Manche Menschen kennen sich nur 1 Tag und sind sich näher als andere, die sich 10 Jahre kennen. Von daher...

Ich würde das ganze aber trotzdem an Allies Stelle nicht total auf die leichte Schulter nehmen und die Ärzte da mal vorsichtig drauf ansprechen.

Was den Jahrestag betrifft, boah, da läufts mir kalt über die Schultern! Brr!

Bin gespannt, wies jetzt weitergeht! :hallo:
 
Whoa, schon zwei Jahre? Glückwunsch! Jetzt fühl ich mich wieder alt. xD

Ich verstehe Johnny und Allie wegen dieser Kiste. Er möchte nicht in Ryans Sachen schnüffeln, sie möchte nach Hinweisen suchen.
Wobei ich nicht unbedingt denke, das Allie etwas hätte verhindern können, wenn sie die Kiste schon eher aufgemacht hätte.
Die Bilder von dem "kleinen Ryan" sind ja süß! Auch das, wo sie älter sind, da mag man wirklich nicht darüber nachdenken, das es nicht so blieb.
Und ich denke nicht, dass das ein Zufall war, das Catherine ausgerechnet am 1. August Ryan überfallen hat. Sie wird das mit purer Absicht getan haben.
So eine, eine ....! Auch dafür gibt es keine Bezeichnung mehr. Das ist so mies was sie da abzieht. Mehr als mies da sist schon... unvorstellbar.
Aber der Brief... doch, könnte ja gut sein, das der von Holly kommt. Passt ja. Wäre irgendwie schön, wenn es einfach nur ein netter Brief ist, von einer Verwandten. Wobei ich so ein Bauchgefühl habe, dass in dem brief auch eine schlechte Narchicht drinstehen könnte...
Wobei, wo seine Familie ihn im Stich gelassen hat, das finde ich schlimm. Auch das sie sollten, das er mit dem Football spielen aufhört. Ich für meinen Teil muss sagen, das ich es wirklich mutig finde, dass er weiter gespielt hat. Ich wüsste nicht, ob ich das danach noch könnte...
Ob der Brief von Holly - wenn er den von ihr ist - wirklich nett ist?
Kann sein, muss nicht sein. Kann ja sein, das sich ihre Meinung bezüglich Ryan und Schuld geändert hat oder vielleicht hatte sie diese Meinung schon damals nicht, nur haben ihr ihre Eltern verboten mit ihm in Kontakt zu bleiben? Vielleicht erfahren es wir noch. ;)
Das mit Ryan schockiert mich. Mit seinen neuen Ängsten. Ich glaube, dass ich ihn bis zu einem gewissen Grad "verstehen" kann. Also ich meine, dass das, was ihm alles passiert ist, spurlos an einem Menschen vorbei geht. Er hat sich schonmal versucht umzubringen. Das alles geht unheimlich auf die Psyische (ich werde nie lernen wie dieses Wort geschrieben wird) und auch wenn er schon mal bei einem Psychologen war, (war er doch, oder? Ich bin mir nicht mehr sicher...) wird auch der nicht in allem helfen können. Irgendetwas bleibt immer.
Auf der einen Seite irgendwie süß, das er trotz seiner Probleme Allie schützen wollte. Trotzdem hätte er es ihr sagen sollen, finde ich.
Johnny war mir in diesem Kapitel unsympatisch, vor allem (oder gerade) am Ende.
Ich hätte ihn auch rausgeworfen.

Lg:hallo:Michelle
 
mmh...ich finde johnnys einwände berechtigt! un ich glaube acuh inch, dass eer etwas mit der sache zu tun hat!
mach auf jedenfall gáaaaaanz schnell weiter ;)
 
Schicksal des Vaters, Schicksal des Sohnes

Das Kapitel war echt traurig.
Der arme Ryan! Da leidet er schon wochenlang, kam erst vor kurzem wenigstens ein bisschen zu sich und dann wird ihm erzählt, dass Catherine seinen Vater umgebracht hat? Also, sozusagen...
Da ist mir klar, das Allie völlig durch den Wind ist. Dazu kommt ja noch, dass sie immernoch nicht weiß, was für Chancen Ryan wirklich hat und ob er nun ein Pfelgefall bleibt oder nicht...

Ryans geheime Kiste

Also langsam werde ich echt misstrauisch. Johnny benimmt sich wirklich seltsam zurzeit und plötzlich kommt er mit so vielen wichtigen Infos und Geschichten? An Allies Stelle wäre ich ebenfalls aufgebracht! Langsam bekommt man ja den Eindruck, dass er das absichtlich tut! Ich mein er hat ja wirklich etwas zu erschrocken reagiert, als Allie die Sachen durchsuchen wollte. Klar, es ist Ryans Privatsphäre, aber diese Situation lässt das ja wirklich zu.
Vielleicht steckt er ja irgendwie mit Catherine unter einer Decke? Wobei das für einen besten Freund echt der Hammer wäre!
Puh schon wieder so eine Rätselaufgabe ;)

Die Kapitel waren wieder super und der Text war schön flüssig zu lesen. Hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen :)

Dann beglückwünsche ich dich auchmal zum Tantendasein und das du diese FS schon seit 2 Jahren hast und sie trotzdem noch so spannend und erfolgreich ist!
*knuddel*

lg sterni
 
Editiert!

Ich war heute zum 1. Mal in meinem Leben auf einer Intensivstation. Ich werde das nicht weiter erläutern, da du das ja verständlicherweise nicht willst, aber ich kann jetzt ungefähr verstehen, wie Allie sich fühlen muss.
Echt nicht schön da. Die Atmosphäre...*schauder*

» Kapitel 67
Also, ich hoffe mal, Ryan kann bald endlich auf eine normale Station verlegt werden! Das täte beiden gut!
Ansonsten bin ich ja mal gespannt auf die Kiste mit Ryans privaten Sachen. Ich hab das ungute Gefühl, dass das irgendwie alles aus der Bahn werfen wird, was sie da finden, oder Dinge ans Licht bringt, die vielleicht besser verborgen bleiben...:ohoh: Oje. Wer hat eigentlich Cliffhanger erfunden? :lol: Die mag ich nur, wenn ich Autor bin :D Aber ich konnte ja jetzt doch weiterlesen (ich Dödel, sorry. Ich dachte, das 67. wäre das aktuellste Kapi, und hab nach dem Lesen direkt geantwortet.)

» Kapitel 68
Hm, genau 8 Jahre danach, das ist echt komisch. Obwohl da in mir eine Theorie entsteht.
Ryan war ja depressiv, vielleicht hat der Täter gehofft, dass es nach einem vermeintlichen Rückfall am Todestag seiner Eltern aussehen würde? Wobei die meisten sich dann ja nicht unbedingt ein Herz in die Brust stoßen, aber möglich ist alles...schon komisch!
Das mit den Tabletten gibt mir auch zu denken...ich fands eh immer etwas, hm, ZU harmonisch zwischen Ryan und Allie. Aber das liegt eher daran, dass du nicht ihre Story vor der Hochzeit usw. erzählst, sondern die während des Krankenhaus-Aufenthalts und da gilt natürlich Liebe pur...aber da steckt sicher mehr dahinter. Aber ich stell lieber keine Vermutungen auf, so schlimm war das, was Allie gefunden hat, ja letztendlich nicht, zumindest nichts, was Ryan in komplett neues Licht geworfen hätte. Allerdings ist es ja bereits geschafft, dass sie sich fragt, ob Ryan wirklich der Richtige für sie ist. :argh:

Mach bitte bald weiter!

LG Miez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Also ich muss erstmal sagen das ich dein FS Einfach nut toll finde!
Aber Ryan tut mir schon leid..:(
Aber nyaaa ^^
Sonst finde ich sie sehr sehr spannend ^^
Würde mich freuen wenn du mich auch benachrichtigen könntest ;)
joa..
Nya, freu mich schon wenns weiter geht ^^
 
klasse kapitel!
ich muss mich einigen hier anschliessen.. es wird langsam unheimlich so wie sich johnny benimmt. warum kommt er erst jetzt mit solchen infos raus? ich hoffe nur das sie diese cat endlich mal zu fassen bekommen und auch genug beweise sammeln konnten um sie wegzusperren!

freu mich scho aufs nächste mal!

LG
Major Kira
 
Hey Dani,
ich weiß, ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet und das tut mir auch echt Leid, vor allem, dass ich dir nicht früher Bescheid gesagt habe.
Aber in den letzten Wochen ist bei mir privat so einiges los und da auch das mit Krankenhaus besuchen und Krankheit allgemein zu tun hatte, hatte ich nicht unbedingt die Lust, eine Krankenhausstory zu lesen.
Das hat jetzt gar nichts mit deiner Story an sich zu tun, die finde ich natürlich immer noch klasse, aber es geht einfach um das Thema Krankheit ganz allgemein. Ich hoffe du kannst das in etwa verstehen!
Sobald sich alles wieder ein wenig beruhigt hat, und momentan sieht es recht gut aus, werde ich auf jeden Fall weiterlesen und kommentieren!
Also nochmal ein dickes Entschuldigung, dass ich dir nicht schon vorher Bescheid gesagt habe!
Grüße, Ayako
 
:read: Mannomann!!

Nach dieser lange Pause und unseren Umzug ins neue Haus hatte ich die FS schon fast vergessen *schäm*

Aber nur fast, denn heute hab ich alles nachgelesen und wie immer, ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht.

Ich war mir ja schon fast sicher, dass die Story zu Ende ist, aber ich habe mich gettäuscht.
Ein Wahnsinn, wie du so geschickt die Geschichte in die Länge ziehen kannst und sie trotzdem noch immer SO INTERESSANT IST!

Echt Dani! Großes Lob!

Ach ja, eine Bitte hätte ich noch!
Kannst du mich bitte auch informierten wenn dien FS weiter geht!
Momentan hab ichs nicht so mit vor dem Computer sitzen.
Frag immer nur mal schnell meine Mails ab und gut ists!
 
so, jetzt schreib ich doch noch ein kommi.. ich finde es schön, mal bilder aus ryans kindheit zu sehen.. ich finde es nur sehr schade, das allie so wenig über seine vergangenheit weiß.

das mit den medikamenten z.b. ob er die wirklich heimlich nimmt weiß wohl nur ryan. ich denke aber, das allie es bald heraus finden wird. ich finde aber sie sollte johnny verzeihen. er macht sich halt nur sorgen um sein besten freund. :hallo:
 
Kommentare

Ui, fast hätte ich es vergessen, Eure Kommentare zu beantworten. Bevor man mich auf die Vermisstenliste setzt, hole ich das mal lieber schnell nach! ;)

@simsine006: Ui, böse Theorie. *g* Dankeschön für Dein Lob! :)
@alexasims: Dankeschön für das Lob und den Glückwunsch! Tja, Johnny rückt anscheinend immer etwas spät mit wichtigen Infos raus...
@VierLilien: Dankeschön!
@Lynie: Tja, für Verwirrung stiften kann ich anscheinend gut.^^ Ein mögliches Tatmotiv wäre es, allerdings auch fragwürdig, ob man als bester Freund so weit gehen würde... Dankeschön für Deinen Kommi und Deinen Glückwunsch! :)
@black-rose: Noch eine böse Theorie. *g* Ob Johnny wirklich etwas mit der Tat zu tun hat? Hm... Dankeschön für das Lob. Die Kiste ist ein ein Download.
@ch2210: Es können ja alle möglichen Tabletten gewesen sein. Vielleicht hat Allie auch Recht, und es waren nur ganz harmlose Tabletten. Ein Faktor, wieso es Ryan vor dem Überfall schlecht ging, ist mit Sicherheit Catherine. Ryan hat ja ziemlich unter dem Stalking gelitten. Dankeschön für Deinen Kommi und den Glückwunsch!
@kirara-chan91: Dankeschön! :) Allie fragt Johnny ja auch, wieso er ihr das nicht früher erzählt hat. Als er ihr "damals" von Ryans Suizidversuchen berichtet hat, hätte er doch z.B. schon die Möglichkeit dazu gehabt. Die Tablettenfrage wird sich bald aufklären. ;) Dankeschön für Deinen Kommi!
@Klopferlinchen: Tatsächlich? Eigentlich will ich doch gar nicht so viele neue Fragen aufwerfen. Ganz ohne geht es nicht, aber nun denn... :lol: Ob Allie es wirklich wagt, den Brief vorher zu lesen? Gute Frage... wird bald beantwortet.^^ Ich glaube auch nicht, dass die Tabletten, die Ryan genommen hat, jetzt noch großartige Auswirkungen haben, wo Ryan doch schon seit einem Monat im Krankenhaus liegt. Aber man weiß ja nicht, was er da genommen hat. Abwarten. *g* Vielen lieben Dank für Deinen Kommi! :)
@yetilein: "Johnny ist blöd", das ist ja gemein. :lol: Aber in jeder Geschichte gibt es Charaktere, die man blöd findet, ohne die geht es ja nicht. *g* Tja, Ryan hat offenbar tatsächlich einiges zu verbergen. Man kann ihn aber auch verstehen, wieso er solche Sachen nicht jedem unter die Nase reibt - auch Allie nicht... Dankeschön für Deinen Kommi und den lieben Glückwunsch! :)
@evcken: Dankeschön! :) Ja, es ist wirklich wahnsinnig lange her, dass ich mit dieser Geschichte begonnen habe. Das einzige Blöde dabei ist, dass ich nicht mehr die Zeit habe wie damals, und Ihr deswegen ständig so lange auf ein Update warten müsst. Das liegt aber wohl auch daran, dass die neuen Kapitel eine ganz andere - bessere - Qualität haben als die ersten, die ich noch wöchentlich posten konnte. Aber die überarbeite ich ja auch noch nebenbei mehr oder weniger komplett. :) Was Johnny angeht, so hat dieser sich eigentlich schon immer etwas seltsam benommen (man denke z.B. an die Szene zurück, in welcher er Ryan und Allie beim Sex im Auto fotografiert hat). Ich denke, er meint es nicht unbedingt böse. Johnny ist eben - Johnny. :D Dass Du ihn als Freak bezeichnest, finde ich lustig. *g* Aber Recht hast Du. Tja, der Brief... auf den werde ich nochmal eingehen. Dankeschön für Deinen lieben Kommi! :)
@Betterknower: Dankeschön! Ja, hoffen wir es.
@sasispatz: Hm, Du denkst also auch, dass Johnny etwas mit dem Attentat auf Ryan zu tun hat? Hm. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Innad: Dankeschön! :) Bisher weiß ja niemand, was für Tabletten Ryan vor dem Attentat genommen hat (außer er selbst und womöglich sein Arzt). Smarties werden es auf jeden Fall nicht gewesen sein. Naja, es wird sich sehr bald herausstellen, um welches Medikament es sich dabei gehandelt hat. Jetzt muss ich selbst mal überlegen, wer Allie als schlechte Ehefrau hinstellt. Ein Grund für Johnnys Verhalten wird wohl auch sein, dass er mit Ryans Situation etwas überfordert ist. Man denke da auch an sein Verhalten im Krankenhaus zurück, weswegen es ja auch heftigen Streit zwischen ihm und Allie gegeben hatte. Das Wort Vertrauen spielt hier auf jeden Fall eine große Rolle, auch was die Beziehung zwischen Ryan und Allie angeht. Vielen lieben Dank für Deinen Kommi! :)
@Moudschegiebchn: Dankeschön! :) Schön, dass mal jemand was zu den süßen Kinderbildern sagt, ich dachte beim Lesen der Kommis schon, dass die gar nicht beachtet werden. Die Sache mit dem 1. August ist wirklich bedenklich. Vielleicht war es aber auch nur Zufall? Ich sage dazu noch nichts. *g* Ryan muss schon damals wirklich viel mitgemacht haben. Nach dem Tod der Eltern so im Stich gelassen zu werden muss extrem schlimm sein. Aber wieso soll er sich davon das Footballspielen auf Dauer vermiesen lassen? Ryan brauchte darüberhinaus damals einen Halt und etwas zum Abreagieren. Über Holly wissen wir ja nicht viel. Sie scheint Ryans Cousine zu sein, wr weiß, wie alt sie damals war. Niemand kennt ihre Meinung zu der ganzen Sache. Auf den Brief werde ich nochmal zu sprechen kommen. ;) Ja, Ryan war damals in psychologischer Behandlung, sogar stationär laut Johnnys Aussage in Kapitel 14. Wobei die Gründe, weshalb er nun vor dem Attentat so fertig mit den Nerven war, wahrscheinlich andere sind als vor 8 Jahren. Wir haben ja bereits im 1. Kapitel erfahren, dass Ryan sehr unter Catherines Stalking leidet. Dass er Allie nichts gesagt hat, scheint er ja nur gut zu meinen. Er will sie laut Johnny beschützen, und im Krankenhaus sagte er zu Allie ja mal, dass er "kein guter Ehemann" sei. Er bezeichnet sich ja, seitdem er aus dem Koma aufgewacht ist, immer wieder selbst als Krüppel... In Kapitel 66 (Teil 2) wird am Ende erwähnt, dass Ryan sich für seine Hilflosigkeit schämt. Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommi! :)
@Baby3000: Hm, mal sehen, ob Ihr da Recht habt. Dankeschön für Deinen Kommi!
@nachtstern: Zu Kapitel 67: Ja, diese Nachricht ist für Ryan sicher nur schwer zu verdauen, besonders vor dem Hintergrund, wie schlecht es ihm damals ging. Du hast Recht, für Allie ist die ganze Situation auch nicht einfach. Zu Kapitel 68: Naja, auch, wenn Johnny manchmal etwas seltsam ist, muss man ihn aber auch ein wenig verstehen. Er kennt Ryan schon viele Jahre lang, ist sein bester Freund. Im Grunde will er Ryan sicher auch nur vor allem Unangenehmen fernhalten - auf seine Art. ;) Vielen Dank für Deinen Kommi und die lieben Glückwünsche! :)
@Quiessel: Dich gibt es ja auch noch. ;) Wie meinst Du das, dass Du "nicht darauf klar kommst", dass es meine Story schon so lange gibt?
@kleinerbunny94: Dankeschön!
@BlackCat444: Zu Kapitel 67: Sicher täte es sowohl den beiden gut, wenn Ryan auf eine normale Station käme, allerdings wurde in Kapitel 66 (Teil 2) ja deutlich, dass Ryan sich durch die engmaschige Überwachung auf der Intensivstation sicher und geborgen fühlt. Er hat (berechtigte) Angst, zu sterben, wenn er allein ist, und auf einer Normalstation würde ja nicht mehr so oft jemand nach ihm sehen, wie es zur Zeit der Fall ist. Du bist ja ein Scherzkeks! :lol: Du weißt doch, dass ich auf Cliffhanger stehe. :D Zu Kapitel 68: Du hast das Kapitel ja doch noch gefunden. *g* In Deiner Spekulation steckt leider ein Fehler. Oder zwei. *g* Genau 8 Jahre nach dem Tod von Ryans Eltern wurde Ryan im Krankenhaus überfallen, die Messerattacke fand bereits ca. 3 Wochen vorher statt. Du meintest doch das Messer, oder? Denn sein Herz braucht man sich ja nicht in die Brust stoßen, sonst hätte man echt ein Problem. :D Hm, Du findest die Beziehung zwischen Allie und Ryan also zu harmonisch? Hm. Die beiden hatten auch schonmal Stress, Allie hatte Ryan sogar schonmal geschlagen (siehe Kapitel 22).^^ Aber es ist natürlich auch so, wie Du schon sagst, dass in so einer Ausnahmesituation, wie sie seit Wochen herrscht, besonders viel Liebe zum Tragen kommt. Vielen lieben Dank für Deinen Kommi! :)
@*Orangel*: Dankeschön für das Lob! Lustiges Bild!^^
@zelda1302: Ich freue mich, dass Dir die Geschichte gefällt. :) Ja, Ryan kann einem ja auch nur Leid tun... Ich werde Dich gerne benachrichtigen.
@Major Kira: Tja, was soll ich zu Johnny sagen? Er ist halt Johnny. *g* Er wird sicher seine Gründe haben, weshalb er Allie so spät solche Informationen gibt. Zumindest sollte man das hoffen. Keine Sorge, die Polizei sucht ja fieberhaft nach Catherine... Dankeschön für Deinen Kommi! :)
@CokeLight: Diesmal kurz und knapp, was? *g* Dankeschön für Dein Lob! :)
@Ayako: Und ich hatte mich schon gefragt, ob es Dich noch gibt. Ich freue mich, dass Du Dich meldest. :) Ich habe volles Verständnis für Deine Entscheidung! Ich könnte an Deiner Stelle dann auch nicht so eine Story lesen. Ist kein Problem. :) Ich freue mich aber trotzdem schon, wenn ich irgendwann wieder Deine tollen Kommis zu lesen bekomme. :)
@Anjuli: Sowas aber auch, ab in die Ecke! :lol: Scherz beiseite, ich freue mich, dass Du weiter gelesen hast und dass Dir meine Story immer noch gefällt. Das mit "in die Länge ziehen" klingt ja etwas böse. ;) Ich mache das ja nicht mit Absicht, es ergibt sich einfach. *g* Aber auch diese Story wird schon bald zuende sein... Vielen lieben Dank für Dein Lob, ich werde Dich natürlich auch gerne benachrichtigen, wenn es weiter geht! :)
@Pumi: Wie schön, wieder von Dir zu lesen. :) Die Kinderbilder haben ja anscheinend nicht so viele beachtet, daher freue ich mich besonders darüber, dass Du sie erwähnst. Ryan hatte es in seiner Jugend nicht einfach, wie wir wissen, und es steckt bestimmt keine böse Absicht dahinter, dass er Allie nur so wenig darüber erzählt hat. Die Sache mit den Medikamenten wird sich bald aufklären. ;) Mal schauen, wie es dann auch zwischen Allie und Johnny weiter geht. Dankeschön für Deinen Kommi!


Ich weiß, dass Ihr schon wieder so lange auf eine Fortsetzung wartet. :( Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Zeit zu viele andere Dinge im Kopf hatte (ein paar Insider wissen ja Bescheid^^), um wirklich mal voll konzentriert an der Story weiter zu schreiben. Jetzt ist das Kapitel aber soweit fertig und kann gepostet werden, sobald ich die Bilder fertig habe. Ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen irgendwie klappt. Jedenfalls schreibe ich auch schon fleißig an Kapitel 70, damit Ihr dann darauf nicht wieder so lange warten müsst. :hallo:


Benachrichtigt werden:
Nadi_v.k;ch2210;maN.tic;Coolmirror;Moudschegiebchn
Katinka007;PollunderTukke;Setaldona;BlackCat444;HSThompson
Simsine006;Klette;CokeLight;Sweet-Butterfly;Klopferlinchen
happydidi;Betterknower;flossentaucher;schnudellpferd;girly6000
evcken;Lynie;schwarzer_engel;SsiaA;Tontonchen
lenastyle2007;Baby3000;Ahlcaussie;Jula;*Orangel*
Rosegirl;Maus73;Innad;FunnyChrissy;FutureSim
CocaCola13;*Lisa*;sonja04;aweful;MaccaronI
Sopse;kleinerbunny94;VierLilien;black-rose;sasispatz
SuesseInes;Scarlita;nachtstern;Major Kira;Vel
Sahnetörtchen;zelda1302;Anjuly
 
Zuletzt bearbeitet:
69 - Tabletten

So, nun ist hier endlich die hoffentlich heiß erwartete Fortsetzung. Ich hoffe, Ihr köpft mich nicht dafür, dass es nur ein kurzes Übergangskapitel ist... aber dafür wird dann Kapitel 70 umso interessanter. :hallo: Ich hoffe, dass Euch dieses Kapitel dennoch gefällt!



KAPITEL 69 – Tabletten

Wütend zeigte Allie zur Tür. „Geh' jetzt, Johnny.“ - „Warte doch...“ - „Ich habe genug. Ryan hat weniger Geheimnisse, als du gerne hättest.“ Sie ging schnaufend hinter Johnny her und schloss die Tür hinter sich, während er mit verdutztem Gesicht im Flur stehen blieb. „Willst du schon wieder streiten?“ fragte er sie. „Lass uns doch in Ruhe darüber reden!“ Allie schüttelte den Kopf und ging ins Badezimmer. „Du willst also nicht mehr mit mir reden, gut,“ brummte Ryans bester Freund. Allie atmete genervt aus. „Wolltest du nicht gehen? Ich bekomme schon Kopfschmerzen!“ Einen Moment lang blieb sie vor dem Spiegel stehen und betrachtete sich.

69-Allie-Spiegel1.jpg


Es wäre keine Überraschung für sie, wenn auf ihrem Kopf irgendwo ein graues Haar aufblitzen würde, bei dem Stress, welchem sie jeden Tag ausgesetzt war. Seit einem Monat hatte sie kaum einen ruhigen Tag mehr. Die ständige Sorge um Ryan war nur einer der Faktoren, die dazu beitrugen. Durch ihre Schwangerschaft befand sie selbst sich auch noch in einem kleinen Ausnahmezustand, und es konnte sicher nicht gesund für das Baby sein, wenn sie sich so viel aufregte. Allie fiel ein, dass sie mal wieder zum Gynäkologen gehen sollte, um sich und das Kind untersuchen zu lassen. Sie selbst und das Ungeborene in ihrem Bauch waren so ziemlich das einzige, was Ryan Hoffnung gab, und sie mochte sich nicht ausmalen, was mit ihm passieren würde, wenn sie ihm beichten müsste, dass etwas mit dem Kind passiert sei.

Johnny stand immer noch im Flur herum und wartete. Was wollte dieser Kerl nur? War denn nicht alles bereits gesagt? Was dachte er sich dabei, zu behaupten, Ryan würde heimlich irgendwelche Medikamente nehmen? „Wollen wir wetten, dass ich Ryans Tabletten finde?“ fragte sie, ohne dabei ihren Blick vom Spiegel abzuwenden. Keine Antwort. „Ich werde es dir beweisen, dass du falsch liegst!“ fügte sie verbittert hinzu.

69-Allie-Spiegel3.jpg


„Wenn du meinst, dass das nötig ist,“ antwortete Johnny gereizt. Allie warf ihm einen bösen Blick zu und ging zum Medikamentenschrank hinüber. Vorsichtig öffnete sie diesen, holte eine Pillendose nach der anderen heraus, sah sie sich an und stellte sie wieder hinein. Eine davon schien ziemlich neu zu sein, und sie war ihr bisher noch nicht aufgefallen. Nachdenklich drehte sie sie in ihrer Hand hin und her, während die Tabletten in ihr gegen den Glasrand klapperten. „Waren es solche?“ fragte sie Johnny, der schmollend in der Tür stand. Er nickte zaghaft. „Kann sein.“ „Sie sind gegen zu hohen Blutdruck,“ sagte Allie leise, während sie das Etikett betrachtete. „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ryan mir davon erzählt hat. Ich erinnere mich jetzt aber daran, dass er beim Arzt gewesen war, bevor es passierte. Es war am Donnerstag oder Freitag. Er hat nichts gesagt, aber er hat die Tabletten nicht versteckt, wie du siehst. Er hat nur vergessen, es mir zu sagen, bestimmt vor lauter Stress. Kein Wunder, dass da sein Blutdruck in die Höhe schießt! Leider hatte ich ganz vergessen, dass er beim Arzt gewesen war.“

„Und du machst mich an, weil ich denen im Krankenhaus nichts von den Tabletten gesagt habe,“ brummte Johnny. „Dein Mann bekommt einen Herzinfarkt, und du weißt nichts davon, dass er hohen Blutdruck hat. Ist ja ganz toll, Allie.“

69-Johnny1.jpg


„Willst du mir jetzt etwa die Schuld zuschieben, dass es Ryan so schlecht geht?“ rief sie aufgebracht. „Du hast überhaupt keine Ahnung, wovon du sprichst, Johnny! Ryans Blutdruck ist, jedenfalls seitdem er im Krankenhaus liegt, oft sogar zu viel niedrig! Ryan hat Herzprobleme wegen der Stichverletzung! Weißt du, wie viel Blut er verloren hat? Ohne Blutkonserven wäre er nicht mehr am Leben! Ein Stück der Messerklinge steckte in seinem Herzen, erst nach ein paar Tagen hatten die Ärzte das bei einer OP bemerkt, weil Ryan davon eine Blutvergiftung bekommen hatte! Ist dir klar, was er alles durchmachen musste? Jetzt, nach beinahe vier Wochen, hängt er immer noch an lauter Geräten und Überwachungsmonitoren, hat überall im Körper irgendwelche Katheter und Sonden. So viele, dass einem beim Anblick die Tränen kommen! Aber natürlich hat er die nur, weil ich nichts von seinem hohen Blutdruck wusste, oder, Johnny? Übrigens war ich es nicht, die Ryan in diesem Zustand so brutal gefoltert hat, es war Catherine! Ich bin nur die Ehefrau, die ihn liebt, sich ernsthaft um ihn sorgt und vor nichts auf der Welt größere Angst hat, als ihn zu verlieren!“

69-Allie1.jpg


„Ist ja gut,“ antwortete Johnny. „Ich möchte mich nicht über so etwas streiten. Denkst du, dass Ryan mir egal ist? Er ist mein bester Freund!“ „Dann benehme dich auch so und mach ihm nicht seine Ehe kaputt!“ zischte Allie. Johnny stöhnte. „Jetzt geht das wieder los. Ehrlich, Allie, ich habe nicht vor, mit dir zu streiten!“ - „Und was war das vorhin, als du meine Hand genommen hattest? Stehst du etwa auf mich?“ - „Ich wollte dich nur trösten!“ Johnny stöhnte. „Musst du denn immer so überreagieren?“

Wortlos steckte Allie die Tablettendose in ihre Hosentasche und schloss den Medikamentenschrank wieder. „Ich werde sie den Ärzten zeigen,“ presste sie wütend durch ihre Lippen hervor. „Damit du beruhigt bist. Und den Brief werde ich auch mitnehmen. Für Ryan. Er hat ein Recht darauf, von seiner Familie zu hören.“ „Und was ist, wenn doch etwas drin steht, was ihn aufregt?“ Mit besorgtem Gesicht kam Johnny näher.

69-Allie-Johnny1.jpg


„Als ob dich das interessiert,“ zischte Allie. „Wenn es nach dir gegangen wäre, hätten sie schon vor zwei Wochen die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt und ihn sterben lassen. Auf dich kann er sowieso nicht mehr zählen, falls er ein Pflegefall bleibt.“ Sie zog die Broschüren, die sie von Dr. Warren bekommen hatte, aus der anderen Hosentasche und warf sie Ryans Freund vor die Füße. Johnny bückte sich und hob sie langsam auf. „Es tut mir Leid,“ sagte er leise. „Tut mir Leid, Allie...“ Eine Träne rollte seine Wange hinunter. Allie schwieg und starrte nach draußen. Wieso geriet sie mit Johnny bloß immer aneinander? Sie erinnerte sich noch genau daran, wie sie ihn mit zu Ryans Zimmer genommen hatte, an Johnnys Blick, als er Ryan zum ersten Mal seit dem Videoabend sah. Er war so schockiert gewesen, dass er die Station nach kurzer Zeit wieder verlassen und ihr später vorgehalten hatte, sie würde Ryan unnötig leiden lassen. Sie wurden beide laut, ein Wort gab das andere, bis Dr. Henson sie um Ruhe gebeten hatte. Sie hatten sich heftig zerstritten wegen Ryans Zustand, und das alles schien sich nun hier in ihrem Haus zu wiederholen. „Wirst du mir helfen?“ unterbrach Allie die Stille. „Wie meinst du das?“ fragte er.

69-Johnny2.jpg


Allie drehte sich wieder zu ihm um. „Wenn Ryan irgendwann nach Hause kommt, werden wir vielleicht deine Hilfe benötigen,“ erklärte sie. Johnny sah sie überrascht an. „Ja... aber ich bin kein Krankenpfleger... Ich weiß nicht, ob ich eine große Hilfe sein kann.“ „Vergiss es,“ brummte Allie. Sie ging ins Schlafzimmer zurück, um Ryans Brief zu holen, und öffnete dann die Haustür. „Sag mir Bescheid, wenn du Hilfe brauchst,“ sagte Johnny leise, während er nach nach draußen ging. „Und richte Ryan bitte Grüße von mir aus.“



© by Dani04. Alle Rechte vorbehalten.

Fortsetzung folgt...




@Klette: Ich konnte Dich leider nicht benachrichtigen, da mir das System sagt, dass Du keine PNs empfangen kannst oder möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste!! =) (hoff ich mal)
Tja in dem Kapitel ist jetzt nicht sonderlich viel passiert, aber muss ja auch nicht immer sein.
Allie sollte wirklich mal versuchen ein bisschen ruhiger zu werden. Ryan und dem Baby würde das sicher nicht gut tun.
Aber es ist wahrscheinlich ziemlich schwer in so einer Situation die Ruhe zu bewahren.
Kann man wahrscheinlich acuh nicht ganz nachvollziehen, außer man war selber schon mal in so einer Situation (wünschen tu ichs keinem).
Ich hoffe ja immer noch auf ein Happy End, aber ich denke, dass daraus nix wird :(
Naja ich lass mich überraschen.
Freu mich schon aufs nächste Kapitel :hallo:
 
Hallo Dani,


das Kapitel ist sehr gut.


Liebe Grüße


von


sasispatz
 
hey dani,

sag mal warum benachrichtigst du mich nicht?

back to topic:
allie sollte wirklich mal ausspannen, dem baby zu liebe!
sehr schöner teil!!

lg alexa
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten