Musikrichtung

Welche Musikrichtung gefällt euch am meisten?

• deutschpunk (knochenfabri roQt^^)

Stimmen: 26 13,9%
  • punk rock

Stimmen: 76 40,6%
  • pop rock/punk

Stimmen: 54 28,9%
  • pop

Stimmen: 46 24,6%
  • rock

Stimmen: 110 58,8%
  • R'n'B

Stimmen: 28 15,0%
  • metal

Stimmen: 59 31,6%
  • blues/jazz

Stimmen: 18 9,6%
  • techno/rave

Stimmen: 16 8,6%
  • klassisch

Stimmen: 27 14,4%
  • emo

Stimmen: 30 16,0%
  • country

Stimmen: 7 3,7%
  • ist leider nicht angeführt

Stimmen: 62 33,2%

• Umfrageteilnehmer
    187
Jenny17.7 schrieb:
bei dem gibts aber nur eine auswahlmöglichkeit...na dann falls es nu wirklich blödsinn ist, sperrt den thread eben.
sorry:(

Hö?! Da gibt´s 10 Stück o__O
EDIT: Ach,du meinst zum draufklicken? Naja, das spielt ja keine
Rolle, es ist doch trodzdem unsinnig 2 solche Threads hier im
Forum zu haben, oder ? ;)

LG, Sharika :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich zu 95% Metal, aber trotzdem verschiedene Richtungen.

Der Musikgeschmack ändert sich doch manchmal, da kanns doch ruhig nen neuen Thread geben.

ich kann meinen musikgeschmack selbst nicht mehr definieren... ich würd sagen rock/indie/placebo :lol:

gurkal schrieb:
Sie meinte wohl, dass man in dem anderen Thread nur eine Musikrichtung wählen kann. Trotzdem, sinnlos.
Ja, das hab ich bereits auch gemerkt :idee:
Hab meinen Beitrag ja eh schon editiert ^^

Sharika :hallo:

Blood Red Sandman schrieb:
warum steht da poprock/punk? das eine hat mit dem anderen doch garnix zu tun?
vielleicht pop punk? sowas wie good charlotte vielleicht, keine ahnung ;)

@leeloo
das widerspricht sich ... pop hat nix mit punk zu tun, und sowas wie "pop punk" gibt es nicht... das is der schrott den sich die chartfuzzies und plattenfirmen ausgedacht haben, aber sowas gibts nich, weil sich das widerspricht... das wär genauso, wie die geburt eines trauerfussels im weltall 0o' das sind sachen, die gehen einfach nich

@sharika
ja und?? ich wollts nur mal verdeutlichen...

@leeloo
das widerspricht sich ... pop hat nix mit punk zu tun, und sowas wie "pop punk" gibt es nicht... das is der schrott den sich die chartfuzzies und plattenfirmen ausgedacht haben, aber sowas gibts nich, weil sich das widerspricht... das wär genauso, wie die geburt eines trauerfussels im weltall 0o' das sind sachen, die gehen einfach nich
Du kannst sehr wohl Merkmale, die dem typischen Punk entsprechen, mit musikalischen Merkmalen von Pop kompinieren. Es geht ja nur um die Musikrichtungen. Raus kommt dann wohl wirklich sowas wie GC, SP usw...;)

@barcadi
na also das halte ich für ein gerücht 0o' ich hab bis jetz nie einen punkt gefunden, worin sich beide einigen... nya lassen wir das lieber, sons gibbet ärger mit spocky... oder fuchi... oder downi... oder andi... oder hexi... oder humm-humm 0o'

@barcadi
na also das halte ich für ein gerücht 0o' ich hab bis jetz nie einen punkt gefunden, worin sich beide einigen... nya lassen wir das lieber, sons gibbet ärger mit spocky... oder fuchi... oder downi... oder andi... oder hexi... oder humm-humm 0o'
Okay, lassen wir das. ;)

Ich hab für Metal gestimmt. Aber ich hör auch Gothic paar sachen und japankram^^ Das stand da garnicht zur auswahl *rumtobt und schreit*

Gothic, Emo, J-Rock, Indie, Klassik.
Geile Zusammenstellung, ja. Mir gefällt's trotzdem. >_>

Ich mag neben Rock, Metal, Punk, Rap und HipHop
noch Rapcore und Industrial;)

Hm, Rock/Alternative, Ska, Reggae, Folk, einiges was oft als "Singer-Songwriting" bezeichnet wird, etwas Trip-Hop und Gothic, Blues, Klassik und auch das ein oder andere was wohl unter Pop fällt. Und einiges, was ich nicht wirklich einordnen kann, wie z.B. Sigur Ros. Manchmal wird zwar alles, was sonst nirgends eingeordnet werden kann als "Alternative" bezeichnet, aber für mich ist das wieder eher was anders...aber eigenltich ja egal, so lange es gefällt ;)

Toxic schrieb:
Ich mag neben Rock, Metal, Punk, Rap und HipHop
noch Rapcore und Industrial;)
kann ich eigentlich vollständig zustimmen...ausser, dass ich noch dieses emo-main-zeug hör, also das, was eigentlich schon unter kommerz passen würd (wobei ich bei hawthorne heights nich sicher bin, welchen ruf die in der 'szene haben'), zB hawthorne heights un mcr (die sind verhasst, soweit ich das hier lesen konnte^^)

Ich hör eigentlich nur Reggae und Drum `n` Bass :)

Ich hör hauptsächlich Pop und Rock .. hab aber nur für Pop gestimmt, kann man das wieder rückgängig machen? =)

Ich liebe Soul, Jazz und Gospel. Das sind die Richtungen, die mir von ihren typischen Merkmalen her am besten gefallen. Klar, wenn mir ein Song, dass vom Stil her Rock ist, zum Beispiel "One last Breath" von Creed, höre ich das natürlich auch. Allerdings sind es wirklich diese charakteristischen Zeichen am Soul, Jazz und am Gospel, die mir so gut wie immer gefallen. Nach diesen dreien kommt alles querbeet, außer HipHop und Rap, dem kann ich nichts abgewinnen.

Lg, Sina :hallo:

Sooo... da haben wir... Deutschpunk, Punkrock, Pop Rock/Punk, Pop, Rock, Techno und Metal. (Die letzteren beiden eher nicht so, ich hörs zwar schon, aber nicht so viel wie die anderen Richtungen)

meiner meinung nach fehlt als auswahlmöglichkeit aufstrebende indiemusik, welche ja jez zwar auch kommerz ist, aber trotzdem sehr schön ;)

pop hab ich unter anderem auch angekreuzt.. weil es gibt lieben pop (sportis) und bösen vollkommen kommerzen po... madonna oder so

Hm... Ich bin nirgendwo einzuordnen...

- Industrial
- Gothic
- Metal
- Mittelalterliche Musik

- Klassische Musik
- Kabarett (Kennt einer von euch Bodo Wartke?? Reinald Grebe??)
- Reagge (bedingt)

...

Ich würde mich eher in den Bereich Alternative Rock oder Pop Rock einordnen, aber ich höre eigentlich ziemlich viel.. so nach Laune ;)

Power/Death/Melodic/BLACK/FOLK... METAL \m/(>.<)/m/

Pop Punkrock & Punkrock

Genauer: Blink182, Green Day, Muse, Beatsteaks, Simple Plan, Bad Religion, Nirvana, Ärzte, Sex Pistols, Good Charlotte, The Offspring | Edit: Und natürlich Angels & Airwaves
a114.gif

Und eher selten noch: KoRn, Syste Of A Down, Die Happy & Evanescence

Ich bin ein sehr vielschichtiger Mensch und höre eigentlich recht viele verscheidene Richtungen, wobei ich dieses "schubladen" denken eh total ablehne, da in jeder Richtung mal was von ner anderen drin ist und daher finde ich es ein wenig "dumM" zu sagen das is Rock und das is Metal oder os... oder?

Ach ja, da oben sind in der Umfrage nicht alle "richtungen" die ich bevorzuge aufgeührt...
da fehlt noch Gothic, Oldies und *grübel* ich glob das wars (man darf natürlich die "untergruppeN" der Gruppen/Richtungen nicht vergessen!! (z.b. Gothic ist sehr weitgefächert!!)

In diesem sinne
frohes musikhören
*g+

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten