Projekt "Ein Bild und 1000 Worte" (Kreativprojekt)

Fedora

Member

Kurzbeschreibung

Dies ist das Projekt "Ein Bild und 1000 Worte". Ziel ist es mit Hilfe von Beschreibungen eine Bildergalerie von (vielleicht) sehr ähnlichen Sims 2-Bildern zu erstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktueller Status: Projekt abgeschlossen - Schaut euch HIER die Ergebnisse an. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Worum geht es genau und wie läuft das Projekt ab?

Der erste Teilnehmer erstellt zwei Sims 2-Bilder (ich wähle davon eines für das Projekt aus) - dieses Bild wird an den zweiten Teilnehmer weitergegeben, der das Bild nun so ausführlich wie möglich beschreiben soll. Dann bekommt der dritte Teilnehmer (nur) die Beschreibung und soll das Bild so gut wie möglich nachstellen (auch mit den Sims natürlich), dann wird es wieder weitergegeben und beschrieben - erstellt - beschrieben - und immer so weiter.

Am Ende wird die ganze Bilder- und Beschreibungsreihe veröffentlicht. Das wird eine richtige kleine Galerie mit lauter ähnlichen und sicher doch ganz verschiedenen Bildern und Beschreibungen.

Was muss man tun, wenn man teilnimmt?

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, gibt es zwei Möglichkeiten der Teilnahme - als Bildersteller oder als Bildbeschreiber. Jeder Teilnehmer kann nur einmal und nur in einer Kategorie mitmachen, weil er ja sonst schon ein Bild oder eine Beschreibung aus der Reihe kennen würde.

Aufgabe des ersten Bilderstellers ist es, zwei Bilder mit möglichst vielen Details zu erstellen. Es dürfen nicht zu viele Teile aus den Addons enthalten sein und kein Addon-Objekt darf im Mittelpunkt stehen. Einzelne kleinere Objekte sind kein Problem. Das gleiche gilt für Downloadobjekte. Sims dürfen auf dem Bild sein, sollen aber nicht im Mittelpunkt stehen. Bildbearbeitungsprogramme dürfen von diesem Teilnehmer nicht benutzt werden.
Der erste Bildersteller hat zwei Wochen Zeit für die Erstellung der Bilder.
Bildergröße: 450x600/600x450

Aufgabe aller anderen Bildersteller ist es, nach einer Beschreibung, die sie von mir erhalten werden, ein Bild möglichst genau und mit allen Details nachzustellen. Dazu ist es auch erlaubt Bildbearbeitungsprogramme als Hilfe zu nutzen. Das Bild darf jedoch nicht durch Sondereffekte verändert werden.
Die Bildersteller haben zwei Wochen Zeit für die Erstellung der Bilder.
Bildergröße: 450x600/600x450

Aufgabe der Bildbeschreiber ist es, ein Bild, das sie von mir bekommen, möglichst genau und mit allen Details, Farben und Kleinigkeiten zu beschreiben - so dass ein anderer, der das Bild nicht kennt, in der Lage ist es nachzustellen.
Die Bildbeschreiber haben drei Tage Zeit für die Einsendung ihrer Beschreibung.

Teilnahmevoraussetzungen

Bildersteller
Die Bildersteller benötigen nur das Grundspiel "Die Sims 2" zwingend. Alle anderen Addons können aber installiert sein und genutzt werden.

Bildbeschreiber
Die Beschreiber brauchen vor allem gute Augen und ein bisschen Fantasie zum Beschreiben. Es ist nicht nötig, dass die Bildbeschreiber das Spiel "Die Sims 2" installiert haben.

Downloads und Bildbearbeitung sind grundsätzlich erlaubt, um das Bild so genau wie möglich nachzustellen. Das Verfremden des Bildes mit besonderen Effekten ist nicht gestattet.

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht aus Versehen (nein, auch nicht absichtlich ;) ) Details über Bilder und/oder Beschreibungen austauscht.

Wenn ihr euch anmeldet...

...teilt mir bitte mit, ob ihr Bildersteller oder Bildbeschreiber sein wollt und ob ihr das Startbild entwerfen wollt (bei mehreren wird ausgelost). Das Projekt startet, sobald sich für jede Kategorie 5 Teilnehmer angemeldet haben und sich jemand gefunden hat, der das 1. Bild erstellt - und endet, wenn alle Teilnehmer dran waren.
Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, solange der letzte Teilnehmer seine Arbeit noch nicht eingeschickt hat.

Von allen Teilnehmern brauche ich zusätzlich noch die E-Mail-Adresse (gern per PN), damit ich euch die Bilder/Beschreibungen zusenden kann.

...bedenkt bitte, dass alle Arbeiten NACHEINANDER ablaufen. Das Projekt wird also bei 10 Teilnehmern pro Kategorie (als Beispiel) etwa bis November laufen. Vor allem die Teilnehmer die später dran sind sollten also bis dahin nicht die Lust verlieren. Falls ihr längere Zeit weg seid, teilt mir das bitte mit, damit ich das in die Terminplanung mit einbeziehen kann.

Zusatzinfo (26.12.) - Nach bisheriger Planung wird das Projekt noch bis Februar laufen, weitere Anmeldungen sind möglich.

Eure fertigen Bilder und Beschreibungen schickt ihr an: elbe-fedora@web.de
(Beschreibungen bitte als *.doc-Datei oder *.txt-Datei; Bilder bitte als *.jpg-Datei)

Zuletzt bearbeitet:

Teilnehmer

Bildersteller

* PaigeMatthews (Ersteller 1 - fertig)
* oepu (Ersteller 2 - fertig)
* Diedangel (Ersteller 3 - fertig)
* Bekky (Ersteller 4 - fertig)
* Green-Grass (Ersteller 5 - fertig)
* chrissy2000 (Ersteller 6 - fertig)
* tschibi (Ersteller 7 - fertig)
* Yoshiko (Ersteller 8 - fertig)
* sunnysim300 (Ersteller 9 - fertig)
* Nicci13 (Ersteller 10 - fertig)
* Kinneret (Ersteller 11 - fertig)
* Zarabeth222 (Ersteller 12 - fertig)
* antiah (Ersteller 13 - fertig)
* TigerLinn (Ersteller 14 - fertig)
* nadeshda11 (Ersteller 15 - fertig)

Bildbeschreiber

* diec (Beschreiber 1 - fertig)
* BabsiBraun (Beschreiber 2 - fertig)
* stefaniebubu (Beschreiber 3 - fertig)
* Pimthida (Beschreiber 4 - fertig)
* Nachtfunke (Beschreiber 5 - fertig)
* Blinky-Lady (Beschreiber 6 - fertig)
* aylady (Beschreiber 7 - fertig)
* chaosprincess (Beschreiber 8 - fertig)
* Ricki (Beschreiber 9 - fertig)
* Nikita-chan (Beschreiber 10 - fertig)
* Nicole132 (Beschreiber 11 - fertig)
* PurpleMermaid (Beschreiber 12 - fertig)
* xpatix00 (Beschreiber 13 - fertig)
* DerSimfan (Beschreiber 14 - fertig)

Projekt abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
meine emailaddy wäre dann simszwei@yahoo.de !

ansonsten: bin vom 13.7. bis 20.7. im urlaub - wenn das gerade auf die zeit fällt, in der das erste bild verschickt werden soll, dann könnte ja aylady die erste beschreibung machen.

Danke für die Addy.

@andere Bildbeschreiber
Bitte lasst mir auch noch eure Email-Addy zukommen (gern auch per PN).

Ich geh bei den Terminen nicht streng nach der Reihenfolge der Liste. Wer das erste Bild basteln möchte, sagt mir bitte Bescheid - und bei den anderen Terminen berücksichtige ich natürlich euren Urlaub. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne bei den Bilderstellern mitmachen :)
Ich kann auch gerne das erste Bild machen, aber wenns jemand anderes machen will lass ich gerne den Vortritt.

Ich würde es auch gerne als Bildsteller versuchen bin allerdings ab dem 24.06 zwei Wochen lang weg.

MeAsTD@web.de
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@oepu
Hab auch keinen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. *schnüff*

So, dann haben wir jetzt genug Teilnehmer zusammen, um zu starten. (Es kann sich aber weiter angemeldet werden!)

Da sich niemand sonst für den Posten des 1. Bildermachers interessiert hat, bleibt es dabei, dass Paige das macht. Werde mich gleich bei ihr melden. Sobald ich eine Rückmeldung von ihr habe, dass sie startet, werd ich mal ne grobe Terminplanung machen. Also falls noch jemand vergessen hat mir seine Urlaubszeiten zu nennen, möge er es jetzt tun. ;)

Hi,
erstmal, liebe Fedora, ein großes Lob für die tolle Idee :hallo:
Ich möchte als Bildbeschreiber dabei sein. Am Liebsten würde ich beides machen, aber das ist ja leider nicht möglich.
lg, chaosprincess

Also meine Email: christina@spitz-buam.org
Ich bin zwar heuer nicht im Urlaub, aber ich hab in den nächsten zwei Wochen Uni-Streß (so Klausuren und "Diplom-Vorprojekt-Abschluß"-Präsentation), aber da Paige bis 04.07. Zeit hat (hab ich grad gesehen) passt dann eigentlich eh jede Zeit :D

Liebe Grüße
Chrissy

So, ich hab dann mal grob eingeteilt, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, wann ihr dran seid. Denkt aber bitte dran, dass sich auch alles nach vorn schieben kann, wenn die Bildersteller schneller sind. Änderungen sind natürlich möglich - ihr müsst mir nur Bescheid sagen.

Die übrigen 3 werden dann noch eingeteilt, wenn sich mehr Teilnehmer melden. - Oder wir überlegen uns was - das lassen wir mal rankommen. ;)

@Chrissy
Dann tausch ich dich nochmal mit oepu, weil Paige meinte, sie wär evtl. schneller fertig.
Also: oepu - du würdest dann das 2. Bild machen, wenns ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
uiiiii schon so bald, klasse, das passt super!! werd dann auch ganz schnell beschreiben und zurückschicken :D

Interessantes Projekt
ich würde gerne mitmachen. und da ich nicht so gut im schreiben bin, würd ich es als bildersteller versuchen, wenn das noch geht.

Achso, ich hab zwar Urlaub, aber ich bleib zuhause.

HI!
Ich finde das projekt auch voll cool. Kann ich Bildersteller sein?? Fände ich echt cool. Falls es geht.
Dein Jemand

sag mal, wäre es möglich, dass ich als aller-aller-erste ^^als beschreiber fungieren würde? wenn nicht, ist auch egal, aber frage nur:) wann fängts denn eig. an?

Wir haben doch schon angefangen. *gg* Paige erstellt bereits unsere Startbilder.
Ich hab auch schon die Termine eingeplant - findest sie im 2. Beitrag.
Als erste ist schlecht, weil ich diec noch vor ihrem Urlaub beschreiben lassen wollte. Aber du könntest als 2. beschreiben - das wäre aylady ja sowieso ganz recht, wenn sie tauschen könnte. Das wäre dann Mitte Juli.
Wär das ok?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meiner position als beschreiber 1 eigentlich sehr zufrieden :D

ansonsten fände ich es (allgemein!) vielleicht ganz gut, wenn die beschreiber vorher drauf aufmerksam gemacht werden würden, groß- und kleinschreibung, punkt- und kommasetzung etc zu beachten, damit der text a)für den nächsten und b) am ende für alle gut lesbar und verstänlich ist... :hallo:

diec schrieb:
ich bin mit meiner position als beschreiber 1 eigentlich sehr zufrieden :D

ansonsten fände ich es (allgemein!) vielleicht ganz gut, wenn die beschreiber vorher drauf aufmerksam gemacht werden würden, groß- und kleinschreibung, punkt- und kommasetzung etc zu beachten, damit der text a)für den nächsten und b) am ende für alle gut lesbar und verstänlich ist... :hallo:

Diec, du bleibst da eingeplant - das passt so wunderbar mit deinem Urlaub. ;) Ich weise natürlich alle Beschreiber nochmal drauf hin, dass Rechtschreibung erwünscht ist, aber ich werde auch alles nochmal problesen und korrigieren, damits nicht daran scheitert. ;)

das problem is... nach chaosprincess sind möglicherweise scho wieder herbstferien un da bin ich auch weg! lol also bin anfang august wieder da. am besten wär es, wenn ich zb mit blinky lady tauschen könnte, denn da bin ich 100%ig da. oder ich tausch erst mal mit babsi un wenns dann probleme gibt, tauschen wir noch mal, was allerdings komplizierter wäre.

Frage: wie lange l´äuft das projekt? also wann werden dei bilder vorgestellt?

Lg aylady

@aylady
Ich hab dich jetzt nach Mitte August verfrachtet. Passt es jetzt so für alle, die bisher eingeteilt sind?

Zur Projektdauer. - Wir haben ja grad mal angefangen - und du sprichst schon vom Ende. ;)
Wie lange das Projekt insgesamt läuft, hängt davon ab, wie viele Teilnehmer sich letztendlich anmelden. Im ersten Beitrag hab ich ja schon ein Beispiel reingeschrieben: Wenn wir in jeder Kategorie 10 Teilnehmer haben, dann geht's etwa bis November/Dezember.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das viele Teilnehmer keine 2 Wochen brauchen sondern nur 1-2 Tage. Dann kann schon der nächste TN ran. Und so kann man auch immer wieder leicht jemanden dazwischen schieben.

Ich würde auch gerne teilnehmen. Als Bildbeschreiber.
Ist wirklich ein toller Wettbewerb und ich bin gespannt was daraus wird.

Grüße Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten