Grafikfehler

MezZo

Newcomer
Ja hab mir einen neue Grafikkarte gekauft, da es vorher gehackt hat. Aber jetzt sind massive Grafikfehler zu sehen (Bild unten!).
Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss damit es geht. Ich habe die Grafikkarte sogar schon eingeschickt, da ich dachte die wäre defekt, aber sie haben bestätigt sie sei in Ordnung.
Also hier mein System:

Intel Petium. 4
CPU 2.67 Ghz
1024 MB RAM

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6600 GT
Treiberversion: 8.1.9.4
DirektX 9.0c

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus.

Anhänge

• sims2.webp
    sims2.webp
    58,3 KB · Hits: 145
Das sieht für mich so aus, als ob der Ram zu heiß wäre.Siehst du denn manchmal auch dunkle Kästchen auf dem Bildschirm?Und wie heiß wird der Ram ungefähr?Fasse ihn am besten mal vorsichtig(wirklich sehr vorsichtig an), während das Spiel an ist.

Also den Detonator-Treiber hab ich installiert und es funktioniert immer noch nicht :heul: .Ich weiß jetzt nicht wo genau der Ram im PC ist. Aber zu heiß ist der bestimmt nicht, da ich schon die Kappe des Rechners abgebaut hab und ein Ventilator alle lüftet. Was soll ich machen??? :confused:

Im Moment ist meine Grafikarte zwar beim Service aber ich habe ansonsten die gleiche. Bei mir läuft sie mit der Treiberversion 71.89 Ich glaub da mußt du etwas rumprobieren.

Calipo schrieb:
Das sieht für mich so aus, als ob der Ram zu heiß wäre.Siehst du denn manchmal auch dunkle Kästchen auf dem Bildschirm?Und wie heiß wird der Ram ungefähr?Fasse ihn am besten mal vorsichtig(wirklich sehr vorsichtig an), während das Spiel an ist.
ich hab ma meinen Arbeitsspeicher angefasst...während WinXP lief....und der PC lief schon 3 Std. der war etwas(untertrieben) er war schon warm....wat heistn dat?

Calipo schrieb:
Und wie heiß wird der Ram ungefähr?Fasse ihn am besten mal vorsichtig(wirklich sehr vorsichtig an), während das Spiel an ist.
ö.Ö Wie kommt man denn auf so eine dumme Idee??? Man fasst im Computer nichts aber auch absulut GAR NICHTS an, wenn das Ding läuft! Außer man will gern einen kaputten PC oder einen kräftigen bis tödlichen Stromschlag kriegen... :naja:

@Mezzo:
Mach die Klappe lieber wieder dran. Ohne geschlossenes Gehäuse entweicht gesundheitsschädliche Strahlung aus dem Rechner.
Ich hatte auch mal solche Darstellungsfehler. Das lag bei mir an einer zu heißen Grafikkarte.

Weiterhin: Wie hoch ist die Mainboardtemperatur?

Gruß
Skop

Twister schrieb:
Im Moment ist meine Grafikarte zwar beim Service aber ich habe ansonsten die gleiche. Bei mir läuft sie mit der Treiberversion 71.89 Ich glaub da mußt du etwas rumprobieren.
Habe den Treiber jetzt auch runtergeladen, aber es funzt immer noch nicht, was soll ich denn da rumprobieren? Oder was hast du da für ein Profil bei der Grafikkarte?

Skop schrieb:
@Mezzo:
Mach die Klappe lieber wieder dran. Ohne geschlossenes Gehäuse entweicht gesundheitsschädliche Strahlung aus dem Rechner.
Ich hatte auch mal solche Darstellungsfehler. Das lag bei mir an einer zu heißen Grafikkarte.

Weiterhin: Wie hoch ist die Mainboardtemperatur?
Also meine Grafikkartentemperatur liegt meistens so bei 75-85°C.
Wo sieht man die Mainboardtemperatur?

Schwerelos schrieb:
ö.Ö Wie kommt man denn auf so eine dumme Idee??? Man fasst im Computer nichts aber auch absulut GAR NICHTS an, wenn das Ding läuft! Außer man will gern einen kaputten PC oder einen kräftigen bis tödlichen Stromschlag kriegen... :naja:

1. Das macht überhaupt nichts, solange man die empfindlichen Leiterbahnen auf dem Mainboard und sonstigen Bauteilen anfasst. Denn sonst kann das Hautfett eine stromleitende Fläche bilden und es gibt nen Kurzen und 2. Einen tödlichen Schlag kriegt man sicher nicht, solange man nicht im Nezteil rumschraubt, da RAM meistens mit gerade 3 Volt und die CPU mit gerade mal ~1,45 Volt betrieben wirs.

Dennoch: Vor der Berührung der Bauteile bitte erst das Gehäuse berühren.

@Mezzo: Hast du auch deinen Grafikkarten-Speicher angefasst?

hallo,
habe die geforce 7300gs - nd mit der habe ich auch dauernd probleme.
neuster treiber - direct x - hat alles nix gebracht - dauernd stopfehler....

decay schrieb:
hallo,
habe die geforce 7300gs - nd mit der habe ich auch dauernd probleme.
neuster treiber - direct x - hat alles nix gebracht - dauernd stopfehler....
Habe die gleiche GraKa und während des Spiels keine Probleme. Die tauchen erst auf, wenn ich mit der windows-taste ins betriebssystem gehe und dann wieder zurück zum Spiel. Dann hab ich sau die fetten Grafikfehler- alles ist durchsichtig.

[EDIT] Das ist erst seit OFB so.

HessenSandy1688 schrieb:
Habe die gleiche GraKa und während des Spiels keine Probleme. Die tauchen erst auf, wenn ich mit der windows-taste ins betriebssystem gehe und dann wieder zurück zum Spiel. Dann hab ich sau die fetten Grafikfehler- alles ist durchsichtig.

[EDIT] Das ist erst seit OFB so.
endlich finde ich jemanden, der nicht all zu große fehler beim spielen mit dieser graka hat. kannst du mit schreiben welche directx version du hast und welchen treiber du für die graka hast???
bin schon ziemlich verzweifelt..... denn es läuft nicht mal 10 min ohne absturz......
danke schon mal für die info

decay schrieb:
endlich finde ich jemanden, der nicht all zu große fehler beim spielen mit dieser graka hat. kannst du mit schreiben welche directx version du hast und welchen treiber du für die graka hast???
bin schon ziemlich verzweifelt..... denn es läuft nicht mal 10 min ohne absturz......
danke schon mal für die info

Ich schreibsl dirs mal uff:

DirectX 9.0 c
Treiber 91.31

Ich hab 1 GB Arbeitsspeicher aufm Rechner zur Verfügung. Dann noch die Auslagerungsdatei bei 1.5 GB oder so. Weiß jetzt net ganz genau.

@hessensandy
danke, habe ich auch alles (also das neuste zeug). den arbeitsspeicher habe ich auch mit 1GB, wollte aber so in einem halben jahr auf 2 GB aufrüsten..... und ich denke, daß die graka auch ersetzt wird.
eigentlich schade bei einem 1 monat altem pc.
mache nebenbei nochmal den directx download. glaube es liegt evtl daran.
manchmal spinnt mein pc beim downloaden. er ist zu schnell, denkt dann er hat es, aber wenn du die datei öffnen möchtest, geht nichts. auch bei downloads für die sims2.... hast du das auch ???

Ich hab grad herausgefunden,dass ich diesen Grafikfehler mit dem neusten Treiber gar nimmer habe.. Jetzt läuft mein PC wieder komplett einwandfrei. ^^° Ergo, nö- hab keine Probleme.

Hab einen Packard Bell IMEDIA H5195

HessenSandy1688 schrieb:
Ich hab grad herausgefunden,dass ich diesen Grafikfehler mit dem neusten Treiber gar nimmer habe.. Jetzt läuft mein PC wieder komplett einwandfrei. ^^° Ergo, nö- hab keine Probleme.

Hab einen Packard Bell IMEDIA H5195
könntest du mir einen gefallen tun und mir sagen was dein Easy Info bericht sagt ?!? wäre nett, wenn wir das vergleichen könnten.
rechte maustaste auf start
explorer - alle benutzer öffnen
dann unter c:programme (nicht die unter handbücher, sondern unter der datei program files) findest du ea games
hier öffnest du dein letztes add on
nun support und hier doppelklick auf easyinfo

nun siehst du deinen bericht, hier ist meiner

Your SystemGame RequirementsOperating System (Get Updates) Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)
icongood.bmp
Windows XP/2000/98/MESystem Memory1024.5
icongood.bmp
256.0Processor Speed2208.1
icongood.bmp
1000 MHzDirectX Version (Get Updates) 9.0c
icongood.bmp
9.0cDisplay Device (Get Drivers) NVIDIA GeForce 7300 GS
iconinfo.bmp
Display Memory512.0
icongood.bmp
32.0Display Driver6.14.10.9131
iconinfo.bmp
Sound Device (Get Drivers) Realtek AC97 Audio
icongood.bmp
Sound Driver5.10.00.6070
iconinfo.bmp

sieht das bei dir auch so aus, oder sind überall häckchen ????

sorry, das mit dem bericht sieht nicht so aus.....
du siehst die minimumanforderungen des spiels im vergleich zu deinen tatsächlichen werten. hinter display device, display driver und sound driver sind bei mir keine häckchen, sondern so sprechblasen.....

decay schrieb:
vielen lieben dank......bei mir sieht es genauso aus - trotzdem schmiert das spiel ab......
du hast mir sehr geholfen.....
danke - danke - danke .......

Hm, wenns wirklich so wie bei mir ist..dann kanns ja nur an anderer installierten Software liegen.:confused:

denke ich mittlerweile auch. werde wohl windows komplett neu draufspielen. sage dir dann bescheid, ob es dann klappt - wenn nicht geht der pc zurück....
danke noch mal...

Habe da auch einen Fehler (?) bei der Grafik und wollte mal diesen Thread hier dazu missbrauchen. :)

Also meine Frage: ist es normal, dass man die Häuser, die man um das Haus, in dem ich aktuell spiele, SO verpixelt sieht?

An meinem PC kanns eigentlich nicht liegen, habe Radeon X1900XT und 1GB RAM, und meine Sims und deren Haus ist auch superscharf dargestellt, warum die Nachbarschaftsumgebung nicht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten