Mal ne Frage zur Skinerstellung

Meernixe

Member

Ich habe mich heute an meinen ersten Skin herangetraut und habe mit Corel Photo Paint 10 gearbeitet. Nun hatte ich ihn mit richtiger Bezeichnung abgespeichert, aber die Datei war keine Bitmap-Datei! Also nicht die mit diesen Stiften oder was das auch darstellen soll.
Was soll ich machen? Da stand nur noch irgendwas mit "Compu Serve Bitmap" oder so ähnlich, aber das habe ich auch versucht, war aber auch nicht die richtige Datei.
:schnief:
Brauche Hilfe!!!

ich weiß ja nicht wie es bei deinem Programm ist aber wenn ich bei meinem (Paint shop pro 7) die Farbanzahl verringere (8bit -256 Farben) dann ist es automatisch bmp:confused: !
sonst kann ich dir auch nicht helfen , aber wenn gar nichts mehr geht dann lade dir doch die Demo von Psp7 hier runter (hoffe Link funzt)

Bye:hallo:

Original geschrieben von Meernixe
Jetzt müsste es gehen!

Meernixe...............ich möchte es sehen aber du hast den link vergessen und der andere geht nicht :confused:

Meernixe..........versuch mal dein Skin in windows paint zu speichern!

Das funktioniert leider nicht, aber ich mache jetzt immer anstatt "speichern unter" "exportieren", und da kann ich es dann als Bitmap Format speichern. Oder geht da dann irgendwas verloren?
Noch eine Frage (will keinen extra Thread errichten):
Wenn ich unter Bild>Modus>8bit gehe und die Skins dann in 256 Farben umwandle, sehen die in Simpose irgendwie komisch aus, nicht so wie der erste Skin der drinne ist, ist das normal?

8 bit 256 farben ist richtig, normal mussten die dinger in Simpose gut aussehen, da dieses programm so wie die sims eben nur die 256 farben unterstützen!
am besten zeigst du mal das ergebnis

http://de.briefcase.yahoo.com/encorbalor

guckt dir mal meine an in oberen link ordner skins, die sind alle nur in 256 farben simpose screens

@Meernixe............kann sein das du dein Skin mit nur 16 Farben anstatt 256 gespeichert hast? das würde erklären das es so "pixselig" aussieht.............sonst ist er ganz prima.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten