Harry Potter 7

@Maggie:
Also kein Sex im Buch? Rowling hätte ruhig eine echte Adult-Version herausgeben können! :heul:

Das find ich auch!
s020.gif

Was kann man machen? Letztenendes bleibt einem ja nur die Fantasie...... =)

Harry kann doch mit dem Zauberstab..äh...

Äh...okay.....
s015.gif

Boah ich glaub ich kauf mir das Buch auch noch in Englisch weil sonst dreh ich durch...wenn ich hier von diesen ganzen Details lese... ^^

Aber ich müsste zuerst das 6. nochmal zur Auffrischung lesen...
mal sehen... ^^

iellIch bin noch nicht durch,hab aber hinten schon nachgelesen >.<
den epilog hätte sie sich wirklich sparen können,das ist iwie zu kitschig und das alles kommt so nach heile welt kinderbuch oô
sonst ist es bis jetzt ganz gut ^_______^
Ich mag auch die Stelle an der george sein Ohr verliert am meisten,bis jetzt xD arme hedwig <//3
sterben lupin und tonks jetzt eigentlich? so viele sagen es,aber ich konnte es im ganzen buch nicht finden xD und crabbe? o.o

Zuletzt bearbeitet:
@Möhrenmuffin
mhja crabbe stirbt auf jeden fall und..tonks glaub ich auch, bin mir aber nich soo sicher. naja crabbe 100%

@KissThePain:
danke für die antwort n__n
aber tonks darf nicht sterben <//3 lupin und tonks müssen überleben,bei crabbe ist es mir egal xD

sagt mal wo ist eigentlich der genaue unterschied zwischen der adult und der normalen version o_O
ich werd wohl warten bis es auf deutsch rauskommt obwohl ich könnt wetten bis dahin weis ich sowieso von irgendwem wie's ausgeht -.-

Inhaltlich ist es genau das gleiche, nur der einbund ist anders.

Zitat:
Zitat von Paradies
sagt mal wo ist eigentlich der genaue unterschied zwischen der adult und der normalen version o_O
ich werd wohl warten bis es auf deutsch rauskommt obwohl ich könnt wetten bis dahin weis ich sowieso von irgendwem wie's ausgeht -.-

Inhaltlich ist es genau das gleiche, nur der einbund ist anders.
na dass hat's ja dann wieder gebracht :rolleyes: aber gut zu wissen, vll. sollt ich bei dem ganzen hype doch mal den englischen lesen mhh mal schaun ;)

*seufzend reinschleich* hab gerade das Buch ausgelesen, ich fand es toll, wirklich, spannend und alles, aber...*in Tränen ausbrech und SF überflut*

*sich mal wieder einkrieg*

Warum mussten Fred und Tonks und Lupin sterben? Das war so...sinnlos oo und wen hat der Sohn von Lupin und Tonks jetzt noch? Natürlich, seine Eltern waren tapfer, aber...er wird sie genauso wie Harry nie kennenlernen *wieder in Tränen ausbrech* und Dobby, der arme Dobby ;____; und dann auch noch Hedwig und Snape, oh Gott, so schlimm T_____T aber am schlimmsten hat mich echt getroffen, als beschrieben wird, wie sich alle Weasleys um Freds Leiche scharen und daneben Tonks und Lupin liegen, ich hab total geweint .____. die drei waren welche von den ca. 10 meiner Lieblinge, bei denen ich sowas von gehofft hab, dass sie nicht sterben ;____;

Ich bin jetzt bei Seite 315 und finde es bis jetzt eingentlich sehr gut aber besonders das mit den Leute die zu b*** sind Spoiler zu machen find ich bescheuert,gefällt es euch wenn ihr z. B. einen Krimifilm im Kino anschaut und der Kerl neben auch sagt dauern "und jetzt kommt gleich..." oder "das ist der Mörder"?

ich bin auf seite 500 angekommen und bin - wie auch JK selbst der meinung, dass dies der beste band war. auch wenn ich - was bei mir momentan kein wunder ist - ziemlich in tränen ausbreche ab und an ....
egal ob ein grund da ist - wo viele beginnen würden - oder nicht...

jaja.. der letzte band... schon gewöhnungsbedürftig! ...

ich hab zwischendurch wirklich mal geheult ... bin jetzt durch, also ich finde auch, dass das ein super buch war, und ein super abschluss. werds nochmal in deutsch lesen, da kriegt man ja doch mehr mit als in englisch als deutsche *g*. so, bin jetzt zufrieden, meine fragen beantwortet, viel spaß allen leuten, dies noch lesen! *wink*

oh man ihr macht mich echt neugierig...los mehr details leutz =)

darf ich dir was raten?

"steh auf --> setzt dich ins auto/die bahn oder nimms fahrrad -- > fahr zum nächsten buchladen -- > nimm gekd mit =) --> hol dir das buch: Harry Potter and the deathly hollows -- > brings zur kasse und bezahle --> gehe an einen ruhigen ort und -- > the end: LIES es =)

GLG Densetsu :hallo:

darf ich dir was raten?

"steh auf --> setzt dich ins auto/die bahn oder nimms fahrrad -- > fahr zum nächsten buchladen -- > nimm gekd mit =) --> hol dir das buch: Harry Potter and the deathly hollows -- > brings zur kasse und bezahle --> gehe an einen ruhigen ort und -- > the end: LIES es =)

GLG Densetsu :hallo:

ja ne is klar^^ erstens es ist sonntag und 22uhr kein buchladen hat mehr offen^^
2.keine kohle
3.leider zurzeit keine zeit zum lesen (auf englisch bräucht ich dann doch ein bissi länger)

aber besonders das mit den Leute die zu b*** sind Spoiler zu machen find ich bescheuert,gefällt es euch wenn ihr z. B. einen Krimifilm im Kino anschaut und der Kerl neben auch sagt dauern "und jetzt kommt gleich..." oder "das ist der Mörder"?

Deswegen haben sie es ja in rosa geschrieben, dann kannst du selber entscheiden ob du es lesen willst oder nicht. ;)

Bin schon fast fertig mit dem Buch und bin sehr begeistert, hat sie sehr gut hingekriegt die Frau Rowling! :)

Also ich bin jetzt auch mit dem Buch durch ;D
Und ich finde es ist das beste Harry Potter buch
Ich muss jetzt nur verkraften dass es das letzte war ;[
Sonst war es super, ich war überrascht und traurig [wegen Snape]
Hab bei dem Kapitel so geweint :schnief:
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen
Und das englisch hat mir kaum probleme gemacht( das eizige wort was ich nachgeguckt habe war wand= zauberstab)

Mir gefällt es auch wirklich sehr gut bis jetzt, das ist irgendwie mal ganz anders als in den anderen Bücher. Aber ich glaub ich weiß was Du mit Ron meinst (zufällig Seite 254 und kurz davor?). Umso besser und schöner finde ich dann Seite 302-308, zuerst ist Ron noch zurückhaltend mit dem Horkrux, aber letztendlich glaubt er ihm doch nicht weil er doch weiß dass er Harry vertrauen kann in Bezug auf ihre Freundschaft und Hermine. Und dann meine Lieblingsszene, auf die ich schon seit einigen Bänden warte: auf Seite 308 die Umarmung zwischen Harry und Ron. Hach toll, ich freu mich so! :D

Das ist sicher etwas das Kestrel meinte, ich finde diese Seiten ja auch ganz toll. :)
Endlich mal eine rührende Szene zwischen Ron und Harry. Hier kommt zum ersten Mal richtig raus wie wichtig sich die beiden doch sind, v.a. nach der Szene mit dem Horkrux.
Waren doch die anderen Freundschaftsbekundungen der beiden immer nur mehr oder weniger platonisch, so kommt dieser Ausdruck jetzt wirklich mal durch Worte und vor allem Gesten zustande, wie die Umarmung. Ich finde diese Szene auch ganz toll und hatte so gehofft dass Rowling sowas in der Art noch schreibt. Ich hoffe auch sehr dass diese Szene es in den letzten Film schafft!

Ich find das echt traurig, wer alles gestorben ist... Hedwig, Dobby, Fred, Snape, Remus und Tonks... es war ja klar, dass einige sterben müssen, aber soooo viele wichtige Charaktere?! Für die Weasleys find ich das unendlich traurig. Jetzt hat George sowohl seinen Zwillingsbruder als auch sein Ohr verloren, das ist doch echt zu viel, die beiden waren so toll... was wird dann aus deren Laden? Ich hab gehofft dass sie damit ganz groß rauskommen.
Und Snape... Gott, der Mensch tut mir auch wahnsinnig Leid. Fast sein ganzes Leben lang ein unglücklich verliebter Außenseiter, und opfert sich dann quasi für Lilys Sohn... seine Erinnerungen waren so traurig. Ich hätte ihn echt ein glückliches Ende gegönnt. Und sowieso wär er viel toller gewesen als James, den ich irgendwie immer unsympathischer finde. Ach, und Dobby und Hedwig... vor allem bei Hedwig war ich echt geschockt. Sie gehörte einfach dazu... Und Dobby hat es auch nicht verdient. Ach, verdient hat es keiner von denen. Bei wem wohnt Teddy dann eigentlich?

Hab es letzte Nacht ausgelesen (obwohl ich mir dieses Mal Zeit lassen wollte ;)).

Mir tut es um Snape ja fast am meisten leid.
:ohoh:

Und der Epilog hätt wirklich nicht sein müssen, total kitschig, schon allein die Namen der Kinder :rolleyes:
Hmm.. jetzt bin ich traurig, dass es vorbei ist. :/

Bin jetzt auch durch und völlig fertig. Meiner Meinung nach ist das Buch so eine Art Best-of-Harry-Potter-Show - so gut wie jeder bisherige Charakter und so gut wie jeder bisherige Schauplatz tauchten nochmal auf. Allein das hat mich schon begeistert, denn das war brilliant eingesetzt und wirkte nicht mühselig konstruiert. Die letzten hundert Seiten habe ich (vor dem allerletzten 19-Jahre-später-Kapitel) nur noch unter Tränen und mit durchgängiger Gänsehaut gelesen.
Wie immer haben mir Frau Rowlings Talent, Orte und Personen zu beschreiben, gefallen. Gerade die neuen Schauplätze wie die Häuser von Bathilda Bagshot oder das der Lovegoods mit der kreisrunden Küche, großartig. Ebenso ihre Gabe, Geheimnisse und Rätsel wirksam aufzubauen. Die ganze Geschichte mit der Elder Wand, die in früheren Büchern so beiläuig erwähnten Namen wie Grindelwald, die nun plötzlich sehr bedeutsam sind, überhaupt die Liebe zum Detail, die wieder mal deutlich wurde, all das ist einfach gut gemacht.
Meine Lieblingsszenen waren die düstersten des Buches (meiner Meinung nach), die Zeit, die die drei Freunde auf der Flucht verbringen und sich schließlich in Verzweiflung zerstreiten. Und das Herz gebrochen haben mir natürlich die Erinnerungen von Snape. Und als Harry dann noch am Ende sagt, Snape sei der mutigste Mann gewesen, den er je kennengelernt hatte... :heul: Großes Kino auch der Zweikampf Mrs. Weasley und Bellatrix :eek:. Dazwischen soooo viele gute Szenen, eigentlich kann ich kaum ein schwächeres Kapitel ausmachen, außer.... 19 Years Later :( Da kann ich Leeloo nur beistimmen: Unerträglicher Kitsch. Ich wünschte, Frau Rowing hätte vorher das Buch einfach im Headmaster's Office enden lassen und nicht noch so einen Wir-ham-uns-alle-lieeeep-Wurmfortsatz drangehängt.

Leeloo, ich teile Deine Trauer. Für mich waren das mehrmalige Lesen von Harry-Potter-Büchern und das Fiebern nach dem nächsten Band ein besonderes Erlebnis. Das es jetzt vorbei ist, daran muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen.

xD ich bin jetzt auch bald in der mitte...und ich hab ne frage, an alle, die besser englisch können als ich o.ö (das sind auch eigentlich die einzigen beiden wörter, die ich nicht versteh...ich schreib sie mal als spoiler hin ^^)

was heisst "the Trace"? ("Harry still got the trace on him?" zum beispiel)
das 19. Kapitel heisst "The silver doe"..o.ö was ist en doe?

xD ich bin jetzt auch bald in der mitte...und ich hab ne frage, an alle, die besser englisch können als ich o.ö (das sind auch eigentlich die einzigen beiden wörter, die ich nicht versteh...ich schreib sie mal als spoiler hin ^^)

was heisst "the Trace"? ("Harry still got the trace on him?" zum beispiel)
das 19. Kapitel heisst "The silver doe"..o.ö was ist en doe?

Trace = Verfolgung
doe = Reh oder hirschkuh, ich nehme an, damit ist evtl Harrys Patronus gemeint...? (Hab das Buch noch net gelesen...)

@Petzi:
Ich glaube der Epilog wurde absichtlich geschrieben, damit es keine Spekulationen um eine Weiterführung mehr geben konnte. Die Fans hätten ja sonst doch keine Ruhe gelassen.

Trace = Verfolgung
doe = Reh oder hirschkuh, ich nehme an, damit ist evtl Harrys Patronus gemeint...? (Hab das Buch noch net gelesen...)

Die Übersetzung ist richtig, allerdings ist damit nicht Harrys Patronus gemeint, denn dieser hat die Gestalt eines männlichen Hirschs. Aber man kann sich überlegen, wem der Patronus dann zuzuordnen ist...
"Trace" wird ja großgeschrieben, also denke ich mal das ist der Name eines bestimmten Zaubers, der minderjährigen Zauberern anhängt, so dass ihre magischen Handlungen nachverfolgbar sind oder so.

@ Petzi: ja, der Zweikampf war echt klasse, hoffentlich verfilmen sie das...allein wie Mrs. Weasley schreit: "Not my daughter, you bitch!" Ich hab fast lachen müssen^^ aber niemand von uns hat wahrscheinlich erwartet, dass sie Bellatrix umbringen wird, ich hab eher auf Neville getippt...nya, wieder eine Überraschung^^
Das letzte Kapitel fand ich eigentlich süß, nicht kitschig...ich fand King's Cross zum Einschlafen ._.

Zuletzt bearbeitet:
@ Eowyn: Das Kapitel King's Cross ist aber doch ein wichtiger Bestandtteil. Ich fand es gar nicht so schlecht, dass es ein Kapitel mal etwas ruhiger zu geht. Ich musste auch ein paar Minuten überlegen nach dem Satz "I live while he lives". Aber dann war es ganz logisch dass Harry der siebte Horkrux war, denn mit dem Todesfluch wurde der Horkrux in ihm zerstört und nicht Harry selbst. Bei den Spekulationen zu dem Horkrux hielt ich es ja für sehr unwahrscheinlich dass Harry selbst einer ist, aber so kann man sich täuschen! :)

Oh mein Gott, heute hat irgendein Depp in meiner Klasse das Ende laut verkündet o.O Gott sei Dank hab ich in genau DEM MOMENT net hingehört =)

mal Frage

haben Tonks und Lupin zusammen ein Kind?
Hab das hier irgendwo gelesen...

Ja, Lupin erzählt am Anfang dass Tonks schwanger ist und im Laufe des Buches bekommen sie einen Jungen. Es gibt auch schon einen Hinweis dass es auch ein Metamorphagus ist wie Tonks selbst. Harry soll der Pate werden...

@diemeli: hä?
a035.gif

Hast du das Buch überhaupt gelesen? :p

@Leeloo: Meinst du mich?

Jao. :D

Ich vergesse immer alles so schnell.... :ohoh:

tststs, euch sind die deutschen sätze nicht aufgefallen?? *g*, Seite 191 rechts unten, da sind zweimal deutsche sätze. ich zitiere:
"Er wohnt hier nicht mehr!" she cried, shaking her head. und "Das weiß ich nicht! He move! I know not, I know not!"

@diemeli: Achso................ ich hab's übersehen *rotwerd*

Der deutsche Titel steht anscheinend fest:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
http://www.harrypotter-xperts.de/

Ich finde auch, der Epilog hätte nicht sein müssen, ist mir irgendwie doch zu kitschig. Die deutschen Sätze sind mir auch aufgefallen und irgendwann am Anfang kam das Wort "doppelgänger" vor, da hab ich auch gestutzt, weil ich nicht wusste, dass das auch in englisch so heißt :lol:

Mir ist auch noch was aufgefallen:

Irgendwann sagt Fred (glaub ich :ohoh:) :"Bin tired." nicht "I'm tired." 0.o

Ich hab im Buch meines Cousins nach geschaut, und bei ihm steht "I am tired." 0.o

Kann es daran liegen, dass er ein Original Buch aus England hat, und ich eins, das in Deutschland gedruckt wurde? Ich kann mir das überhaupt nicht erklären o___o

Ich such mal die Stelle raus, dann könnt ihr nach schauen, was bei euch steht.......... o__O

*argh* Ich kann die Stelle nicht finden, aber das muss irgendwo im dritten Kap. sein

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur noch mal loswerden wie traurig und super und klasse und spannend ich diesen letzten HP band finde!!! :)

Es lohnt sich allemal ihn zu lesen - auch auf english, denn es wird - wie ich finde kein allzu schweres english verwendet - es ist relativ leicht zu lesen!

GLG Densetsu

p.s Bei mir steht auch I am tired ... hmmm

ja ging mir genauso mit dem doppelgänger. dass sie sogar die ä-pünktchen benutzen xD
die deutschen sätze fand ich auch lustig. macht das buch irgendwie noch sympatischer *lol?*

ehm ja...... das buch ansich hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir einiges noch ein bisschen unklar ist. weiß nur nicht mehr, was das war.

wenn das wirklich der deutsche titel werden sollte... Klingt eigentlich recht nett, zumindest besser als das Zeug, was man vorher dachte... =)

@Maggie: was? wäre echt cool, wenn du die stelle finden könntest xD

Wo war denn nochmal die Stelle mit "Doppelgänger" ?

Ich weiß noch, dass ich mich gewundert hab wegen dem "ä" in Doppelgänger, und kurz drauf hab ich "Bin tired" gelesen o0.........

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten