Pro-Ana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stella282

Member

Hallo Leute
Ich wende mich an euch, weil ich echt verzweifelt bin.
Gestern habe ich im Zimmer von meiner Schwester telefoniert und eher ausversehen angefangen in einem Heft, was bei ihr auf dem Schreibtisch lag rumzublättern.
Aber was da drinn stand war total erschreckend!

edit: Ich lösche diesen krankheitspropagierenden Müll mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal einfach laut Fake in den Raum rufen würde, könnte das irgendwas an den Antworten ändern oder kommen gleich eh die ganzen "Helfer"?

Pro-Ana ist der lächerlichste Versuch, eine geistige Störung als Lebenstil zu verkaufen, der mir bekannt ist. Dass Leute darauf hereinfallen ist sehr schade, aber andererseits auch wieder Typisch...
Menschen sind so, so unendlich doof, dass sie sich von leerem Palaver so einlullen lassen, und dafür sogar sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, sie hat sogar selber nen Brief an "Ana" drinnen gehabt und auch so ein Journal gestaltet... Und sie wollte schon immer dünner sein, als sie ist.

Ganz ehrlich, ich weiß es ist nicht richtig, aber ich habe da noch mehr rausfinden müssen... Und sie denkt es wirklich, dass alles so schlecht für sie läuft wegen ihrer Figur...

Leam schrieb:
Wenn ich mal einfach laut Fake in den Raum rufen würde, könnte das irgendwas an den Antworten ändern oder kommen gleich eh die ganzen "Helfer"?

Klönnte nichts ändern... wenn du nichts vernünftiges von dir geben kannst, warum lässt du es dann nicht einfach?! Kannst es ja einfach ignorieren... :rolleyes:

Also, diese Ana-Sache... da hatten wir auch eine in der Klasse. Und nur weil die damit aufhören wollte und Unterstützung brauchte, weil sie dann doch zur Vernunft geworden ist, hab ich das Lied "Ana's Song" von Silverchair verstanden... Sie is aber immer noch zu dürr... :argh: Keine Ahnung, was du machen kannst. Du kennst deine Schwester doch eigentlich ganz gut, schätz ich... ich würde mal abwarten, was sie tut. Solltest du deinen Verdacht bestätigt sehen, kannst du sie ja zur Rede stellen... wär jetzt aber auch nur ein Vorschlag...

Liebe Grüße

Natascha

Ja, ich denke mal ich werde es so machen.
Was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig...

Es gibt auch eine Beratungsstelle für Essstörungen (unter anderem "Ana") (mit Internetseite), wo du dich informieren kannst:

http://www.anad-pathways.de/index.html

Man kann sich von dort zum Beispiel auch Infomaterialien schicken lassen (gegen Rückporto, sonst kostenlos).

@Leam
Kennst du Stella persönlich, dass du beurteilen kannst, ob sie sich das ausdenkt?
Essstörungen sind ein ernstes Thema und ich wäre vorsichtig vorschnell und ohne Hintergrund über sowas zu urteilen.

Zur Rede stellen wird wenig bringen, denn dann wird sie auf Abwehrhaltung gehen. "Ich weiß was ich tue", "Du bist zu klein das zu verstehen", "Das ist mein Leben" oder ähnliche Sprüche werden dann kommen.

Was mich an diesen Materialien besonders erschreckt ist diese starke Ich-Fixierung. Nach dem Motto: Die ganze Welt ist gegen mich. Nur ich bin ehrlich zu mir.
Man soll Freunde und Familie ausklammern und sich nur noch um sein Gewicht kümmern, also die vollkommene Ausklammerung sozialer Kontakte (mit Ausnahmer anderer "Pro-Ananer"). Hat also fast schon was sektenartiges

Zuletzt bearbeitet:
Leam schrieb:
Wenn du meinst, dass ich mir das ausdenke... musst du ja wissen, aber ich hätte hier nicht diesen Thread gemacht und auf Antworten gewartet, nur weil ich euch alle verarschen will.

Leam schrieb:
Wenn du hier die Anliegen und Probleme anderer nicht ernst nimmst, dann erwarte nicht, dass bei dir das Gegenteil der Fall ist.
Und nun komm mir bitte nicht mit der Antwort, dass dir dies sowieso egal sei.
Wenn du hier nichts ernst nimmst und auch nicht ernst genommen werden möchtest, bist du hier eindeutig falsch.

Ansonsten solltest du dir umgehend etwas Verständnis und Respekt aneignen, denn es ist eine Frechheit, die Probleme anderer als Fake zu deklarieren und hilfsbereite User in so einer herablassenden Art und Weise zu nennen.

Downloader

Ich denk auch nicht, dass es viel helfen würde wenn du sie so direkt drauf ansprichst.

Dieser pro-ana scheiß ist fast der größte Dreck den ich kenne.
Disziplin üben kann man auch anders, außerdem denke ich, dass es von diesen Magersüchtigen eher Disziplin erfordern würde regelmäßig etwas gescheites zu essen (und zwar mehr als 600 kcal am Tag).
weil ich unverwundbar sein will - perfekt!
Mit Unverwundbarkeit hat der Rotz wenig zu tun, mich würde interessieren inwiefern man weniger verwundbar wird wenn man so großes Untergewicht hat, dass der Körper sich nicht mehr richtig versorgen kann?
Und wie passt das mit dem Punkt direkt darunter zusammen? krank, schwach und verletzbar....
-weil ich selbst über mich bestimme und kein anderer; das kann mir niemand nehmen.
Bestimmt man nicht über sich selbst wenn man sich selbst überlegt "ich möcht jetzt was futtern"?
weil ich mich überlegen fühl und so stolz auf mich sein kann
Wie passt Überlegenheit zu den anderen Punkten, von wegen es wäre das einzige was man kann?

Dass Hunger einen manchmal dazu bringt sich besser zu fühlen ist klar, aber das wirkt bei mir nur wenn ich weiß, dass ich irgendwann dann wieder richtig essen kann.

Dass Leute so nen Mist verbreiten dürfen...
Wenn das ganze ironisch oder sonstwie gemeint ist, dann sollte mans deutlicher machen...

DodotheGoof schrieb:
Was mich an diesen Materialien besonders erschreckt ist diese starke Ich-Fixierung. Nach dem Motto: Die ganze Welt ist gegen mich. Nur ich bin ehrlich zu mir.
Man soll Freunde und Familie ausklammern und sich nur noch um sein Gewicht kümmern, also die vollkommene Ausklammerung sozialer Kontakte (mit Ausnahmer anderer "Pro-Ananer"). Hat also fast schon was Sektenartiges.

Ja, das fand ich auch besonders bedenklich. Die scheinen geradezu mit Gehirnwäschemethoden zu arbeiten...

@gänseblümchen
Wenn das von denen ironisch sein sollte, dann ist es ein ganz besonders schlechter Witz...

Oh mein Gott Stella, das ist furchtbar! Und ich glaube dir, weil deine vorherigen Therads auch immer sehr glaubenswürdig waren. Ich habe mal im Fernsehen von "Pro Ana" gehört und war einfach schockiert. Da haben Journalisten versucht in dieses Forum einzudringen um heruaszukriegen wie schlimm das wirklich ist... es war einfach grausam!

Und viele sind sicherlich schon magersüchtig und nehmen Pro Ana eben noch als "Hilfe" dazu... ich denke nicht das man erst durch Pro Ana zu solch einer Essstörung kommt...

Kannst du nicht erst mal mit deinen Eltern darüber reden? Oder irgendeine Beratungsstelle? Ich weiss, keine sehr krativen Ideen aber ich bin einfach nur geschockt und sowas tut mir immer unendlich leid.. im moment habe ich auch eine in der Klasse die wahrschienlich magersüchtig ist und keiner tut was... ich weiss nicht ob ich ihre Eltern oder sie ansprechen soll oder was man macht, aber ich will unbedingt was tun... Ich wünsche dir und vor allem deiner Schwester alles Gute!!!!
Sarah

Downloader schrieb:
Wenn du hier die Anliegen und Probleme anderer nicht ernst nimmst, dann erwarte nicht, dass bei dir das Gegenteil der Fall ist.
Und nun komm mir bitte nicht mit der Antwort, dass dir dies sowieso egal sei.
Wenn du hier nichts ernst nimmst und auch nicht ernst genommen werden möchtest, bist du hier eindeutig falsch.

Ansonsten solltest du dir umgehend etwas Verständnis und Respekt aneignen, denn es ist eine Frechheit, die Probleme anderer als Fake zu deklarieren und hilfsbereite User in so einer herablassenden Art und Weise zu nennen.

Downloader
Kein Problem. Mich wundert nur, dass innerhalb der letzten sagen wir drei Wochen plötzlich soviele Leute im Zimmer ihrer Schwester waren und dort eben genau diese Sachen gefunden haben. Aber hey, vielleicht geht das ja wirklich gerade rum - oder es ist nur Zufall.

Leam schrieb:
Kein Problem. Mich wundert nur, dass innerhalb der letzten sagen wir drei Wochen plötzlich soviele Leute im Zimmer ihrer Schwester waren und dort eben genau diese Sachen gefunden haben. Aber hey, vielleicht geht das ja wirklich gerade rum - oder es ist nur Zufall.

Wieso?? Bis jetzt denke ich, dass ich die einzige bin, die weiß, dass sie dieses Forum gefunden hat und daran glaubt.
Also ich bin mir sicher, dass niemand die Sachen gefunden hat.

@*Sarah* Danke ich glaube das ist auch erst mal eine Lösung, vlt. mit meinen Eltern zu reden.
Ich beobachte sie die nächsten Tage nochmal.
Ich habe meiner Mutter schon gesagt, dass sie meine Schwester mal fragen soll, ob alles okay ist, weil ich, wie ich ihr gesagt habe, irgendwie so das Gefühl hab, dass sie bedrückt ist.
Meine Mutter hat sie auch gefragt, aber meine Schwester sagt natürlich Nein ist alles okay...
Naja zur Not rufe ich wirklich mal bei einer Beratungsstelle an.

Stella282 schrieb:
Wieso?? Bis jetzt denke ich, dass ich die einzige bin, die weiß, dass sie dieses Forum gefunden hat und daran glaubt.
Also ich bin mir sicher, dass niemand die Sachen gefunden hat.

Ich glaube Leam bezog sich nicht auf deine Schwester, sondern meinte, dass auch andere User im Forum über Pro-Ana gepostet haben und immer dabei erzählten sie hätten Unterlagen im Zimmer ihrer eigenen Schwester (nicht deiner) gefunden.
Weiß nicht ob das stimmt, es gab mal vor längerer Zeit ein Pro-Ana Thread aber der wurde geschlossen soweit ich weiß.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Würde ich auch.
Aber ansprechen auf Proana bringt nichts, glaub mir.
Ich würde eher sagen, dass du sagst: "Du wirst viel zu dünn" oder sowas.
Nix von Pro-Ana!
Einfach darauf ansprechen wie dünn sie ist.

vielleicht sollte man, wenn sie mtv guckt und da grad so schlacksige frauen über edn laufsteg latschen, einfach mal sagen "Ich finde sowas total abstoßend, total unnormal, eklig, ..." vielleichti st sie dann verunsichert. da es doch nciht so schön aussehen könnte.. für ihr umfeld und das ist ihr doch wichtig, für ihr umfeld makellos zu erscheinen oder???

ich war geschockt, als ich das gelesen hab

Yvi

Wow, ich muss sagen, dass ich von dieser ganzen "Pro-Ana" Sache noch nichts gehört habe. Klar, ich weiß was "ana" bedeutet, aber dass es da so eine Art Sekte gibt...Wer ist denn überhaupt der Veranstalter dieser, pardon, kranken Angelegehenheit?! Ich wüsste auch nicht, wie ich mich zu verhalten habe. Wenn du deine Schwester darauf ansprichst, kommen sicher die schon o.g. gennanten Kommentare wie "Ich weiß was ich tue" etc. Wenn du mit deinen Eltern redest und deine Schwester dann im Extremfall in eine Klinik eingewiesen würde, könnte ihr das vielleicht helfen. Ich meine, hab nicht viel Ahnung von solchen Sachen, aber man liest ja genug in den ganzen Mädelszeitschriften. Habe außerdem mal das Buch "Essen? Nein, Danke!" gelesen. Dort hat sich das Mädchen darauf besonnen, dass sie zu dünn war. Ich hoffe, dass deine Schwester ebenfalls die Vernunft wiedergewinnt und ihr in irgendeiner Weise geholfen wird!:ciao: LG, babs

EDIT: Ich hab auch nicht alles allzu genau gelesen, muss ich sagen, es macht mir irgendwie Angst...Aber wenn deine Schwester tatsächlich schon so weit gerutscht ist, dass sie dieser "Gehirnwäsche" unterzogen wurde und fest an die "Gesetze" glaubt, dann würden Methoden wie die von Yvi971990 nicht mehr helfen, denke ich. Dann wäre es wirklich ernst zu nehmen und ihr solltet zum Arzt gehen, auch wenn deine Schwester sich wehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst du das auch nicht so Ernst nehmen.
Sicher, pass auf sie auf, beobachte sie, aber lass das Ganze vorerst noch auf sich beruhen. Wirklich Magersüchtige haben mit Pro-Ana meistens nichts zu tun. Solche Dinge sind zwar im Internet sehr verbreitet, aber ich denke, dass sie nur als Motivationshilfe zum Abnehmen verwendet wird und nicht wirklich Ernst zu nehmen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und das hat meine Schwester auch schon...
Wiegesagt, sie hat selber einen Brief an "Ana" geschrieben und will prompt 10 kg abnehmen obwohl sie 49kg wiegt mit 18 Jahren

Wenn sie 18 jahre ist, dann finde ich es schon bedenklich. Ich dachte, sie ist jünger, pubertäre Phase eben. Aber wenn sie so etwas mit 18 noch liest.

Gott, muss man alles immer genau ausführen... Du hast doch sicher schon von unbedeutenden Spinnereien aus der Pubertät gehört, in denen Mädchen mal einen Monat lang wenig essen als sonst. Das hat gar nichts mit einer psychischen Krankheit zu tun, sondern mit Hormonen.

Entschuldigung... aber findest du das gut, den ganzen Text hier so, wie er hier drin steht, reinzustellen? Ich könnte mir denken, dass da einige jüngere User auf sehr dumme Gedanken kommen könnten...

OK... das ganze kam letztens auch irgendwann in Stern TV... mein Freund schaut sich so'n Zeug seit neuestem immer an... aber da wenigstens um eine Uhrzeit, wo ich mein Kind (wenn ich denn eins hätte) bereits ins Bettchen geschickt hätte.

Tja... du kannst dir professionelle unterstützung suchen, Foren über essstörungen (Keine Pro... is klar, ne?) oder erst mal mit deiner Schwester reden. Aber nicht von wegen "Mann, bist du denn bescheuert?!" sondern freundlich... jedenfalls nicht meckern. Menschen mit Essstörungen reagieren sehr schnell sehr aggressiv und/oder abweisend - das bringt so ne Krankheit einfach mit sich. Ich würd sie einfach mal fragen, was sie daran so toll findet und ob sie wirklich der Meinung ist, dass es diese ganzen Regeln wert sind, sein Leben zu versauen. Ich denke, am besten kommst du zu ihr durch, ohne dass sie sich gleich in ihren Panzer verzieht, indem du so tust, als ob du dieses PRo-Ana Zeug irgendwo aufgeschnappt hättest und das "eigentlich gar nicht so schlecht" findest... *bla*

Eine Pro redet eben lieber mit einer Pro über Ana als mit einer Contra - verstehste? ;)

Bis dann mit (verkrampft) lieben Grüßen, weil ich's langsam wirklich nicht mehr hören kann...

:hallo:

edit:
Shikari schrieb:
Wirklich Magersüchtige haben mit Pro-Ana meistens nichts zu tun. Solche Dinge sind zwar im Internet sehr verbreitet, aber ich denke, dass sie nur als Motivationshilfe zum Abnehmen verwendet wird und nicht wirklich Ernst zu nehmen sind.
nimms mir nicht übel, aber viel Ahnung hast du nicht davon. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja sehr viel Einblick in mein Leben, um gleich anzunehmen, ich hätte keine Ahnung. Aber egal, ich bin zu müde zum argumentieren.

Was ich mich gerade Frage: Hast du den ganzen Text etwa von Hand aus dem "Heft" deiner Schwester abgetippt?

vielleicht hat sie im internet nach pro ana gesucht und dabei genau den gleichen text gefunden und hier rein kopiert. man muss doch nicht immer alles auf die Goldwage legen und auch wenn es ein Fake sein sollte, was ich nicht glaube, ist dieser Thread sehr nützlich. Vielleicht liest ihn jemand dem es auch so geht oder der dabei ist, in so etwas hinein zu rutschen und so aufgeschreckt wird. Nicht das ich dir damit unterstellen will, das du die Echtheit des Threads anzweifelst... kam mir nur so das Gefühl... aber ich finde zu allererst sollte man sowas immer ernst nehmen, es geht um Menschenleben.

Ich habe auch mal herum geschaut und solche Pro Ana Foren gefunden... schockierned und verwirrend zugleich. Auf einer Seite standen sowohl Tips zum schnellen (und garantiert ungesundem) abnehmen, dann wieder Links zu Seiten, die kranken Menschen echt helfen könnten.
Auf einer englischen Seite musste man zustimmen, das man 18 Jahre alt ist und keine Unterstellungen oder so ähnlich machen wird, wenn man durch das Forum in eine Krankheit hineinrutscht usw.. das finde ich ziemlich krass... und überall steht, das nicht kranke sozusagen unerwünscht sind.... die schotten sich richtig ab...

Sarah

Shikari schrieb:
Ihr habt ja sehr viel Einblick in mein Leben, um gleich anzunehmen, ich hätte keine Ahnung. Aber egal, ich bin zu müde zum argumentieren.
Ich hab keinen Einblick in dein Leben... und ich sag auch nicht, dass du gar keine Ahnung hast. Aber aus dem Text von dir, den ich zuvor zitiert hab, geht meiner Ansicht nach recht offensichtlich hervor, dass du das ganze leichtfertig als Diäthilfe abtust und das bedeutet für mich einfach, dass du dich damit nicht so gut auskennst.

Aber ich werd mich jetzt hier mal raushalten... ich krieg bei solchen Themen irgendwie immer hysterische Anfälle.

*Sarah* schrieb:
Auf einer englischen Seite musste man zustimmen, das man 18 Jahre alt ist und keine Unterstellungen oder so ähnlich machen wird, wenn man durch das Forum in eine Krankheit hineinrutscht usw.. das finde ich ziemlich krass... und überall steht, das nicht kranke sozusagen unerwünscht sind.... die schotten sich richtig ab...

Sarah
Ja was denkst du denn?:D
Wenn die alles öffentlich machen würden, Hunger-Wettbewerbe und so... was denkst du wer alles dort wäre? 8, 9-jährige....
ich kann das sehr gut verstehen. Im Prinzip wollen sie ja damit niemanden reinziehen, wenn sie sich abschotten.

Phoebe99 schrieb:
Ja was denkst du denn?:D
Wenn die alles öffentlich machen würden, Hunger-Wettbewerbe und so... was denkst du wer alles dort wäre? 8, 9-jährige....
ich kann das sehr gut verstehen. Im Prinzip wollen sie ja damit niemanden reinziehen, wenn sie sich abschotten.

JA, aber das so etwas trotzdem existieren kann ist doch schlimm... und im Prinzip eben DOCH jeder das lesen kann... und gerade Kinder und Jugendliche sind doch dafür anfällig, Verbote zu durchbrechen...

Sarah

Schwerelos schrieb:
Ich hab keinen Einblick in dein Leben... und ich sag auch nicht, dass du gar keine Ahnung hast. Aber aus dem Text von dir, den ich zuvor zitiert hab, geht meiner Ansicht nach recht offensichtlich hervor, dass du das ganze leichtfertig als Diäthilfe abtust und das bedeutet für mich einfach, dass du dich damit nicht so gut auskennst.

Aber ich werd mich jetzt hier mal raushalten... ich krieg bei solchen Themen irgendwie immer hysterische Anfälle.
Mh, ich tue es nicht ab.. Nur im Internet habe ich bemerkt, dass die jenigen, die sich an das Pro-Ana-Zeug halten, eher nur diejenigen sind, die Diät-Hilfe brauchen. Und ich habe noch nie von jemandem gelesen, der dieses Zeug wirklich Ernst genommen hätte und Ana als seine Göttin bezeichnet hätte usw.
Aber du hast schon Recht, ganz ohne ist es natürlich nicht.
Egal, Diskussion beendet :)

Shikari schrieb:
und Ana als seine Göttin bezeichnet hätte usw.
Du weißt es das keine Ana als Person gibt? Ich frag nur, nicht das jemand glaubt Ana sei eine Person.

Leam schrieb:
Du weißt es das keine Ana als Person gibt? Ich frag nur, nicht das jemand glaubt Ana sei eine Person.
Als Göttin. Gott ist auch keine Person, sondern ein Glaube an das Übermächtige.

Also noch einmal ganz kurz wegen Fake und so.
Ich wüsste nicht, warum ich mir ausdenken sollte, dass meine Schwester Pro-Ana ist, wenn ich die Aufmerksamkeit hier haben wollte, würde ich da ja wohl eher mich selbst so bezeichnen.
Naja, damit ist diese Fake Diskusion jetzt auch für mich beendet.

@Leam: Wer bitte gibt dir das Recht, Stella282 als Lügnerin zu bezeichnen. Ich denke nicht, dass sie lügt. Und Shiraki hat das mit der Göttin glaube ich nur sinnbildlich gemeint. Das du aber auch immer alles auf die Goldwage lesen mußt. Ich mag diese überhebliche Art nicht.

Ich habe bis jetzt noch nie von dieser "Sekte" Pro Ana gehört, aber ich bin stella dankbar, dass sie diesen Thread eröffnet hat (auch wenn es Leams Menung nach nur ein Fake ist).

Eine Lösung habe ich leider nicht für dich, aber ich würde dir raten, dringend deine Eltern zu informieren.

Was weiter passiert ist: Ich habe meiner Mutter davon erzählt und meine Mutter wollte sie dazu bringen etwas zu essen. Meine Schwester wollte aber nichts essen. Daraufhin ist ein Riesenstreit entstanden, der sich aber schnell wieder beruhigte.

Meine Schwester weiß wohl, dass ich ihr hinterher spioniere und hat jetzt einen Artikel über Pro Ana in die Schülerzeitung geschrieben, wo sie in der Redaktion ist.
Meine Mutter glaubt ihr, dass sie sich nur deshalb mit Pro Ana beschäftigt hat- ich nicht.
Aber das interessiert keinen.

Ich habe dann einen wirklich großen Fehler gemacht... Ich bereue es wirklich...:argh: Also ich habe in ihr Tagebuch geguckt und dort hat sie geschrieben, dass sie weiß, dass ich ihr hinterher spioniere und sie hat geschrieben, dass sie aus Hass wegen ihrem Exfreund magersüchtig werden wird- um ihm zu zeigen, wie sehr er sie verletzt hat.
Ich hatte also doch Recht, aber es war nicht mein Recht es auf diese armselige Art und Weise zu beweisen.

Ich glaube ich kann nichts für sie tun, denn 1. glaubt mir hier keiner mehr zu Hause, da ihr alle diese Nummer von wegen Schülerzeitung abkaufen und 2. wird sie nicht auf mich hören.

Und ich kann wirklich sagen, dass ich jetzt 100% sicher bin, dass sie sich darein gesteigert hat, auch dass es nur eine Ausrede ist mit ihrem Artikel, vielleicht sogar ein gefundenes Fressen, denn sie hatte kein interessantes Thema. Sie hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie hat a) ein Thema für die Zeitung und b) weist sie den Verdacht selbst beteiligt sein von sich.

Ich glaube ich kann wohl nichts mehr für sie tun, denn sie ist ja auch erwachsen, mich wird eh keiner mehr ernst nehmen und zu sagen habe ich auch nichts.
Aber wenn ich beobachte, dass das dramatische Auswirkungen zeigt, dann werde ich mir irgendetwas einfallen lassen, da kann sie sich sicher sein.

Danke nochmal an euch alle, wenigstens glaubt ihr mir- zumindest die meisten...

Das mit der Schülerzeitung ist irgendwie doof...weil es so glaubhaft ist.
Aber wird sie nicht immer dünner und dünner? Das müsste deinen Eltern doch auffallen :(
Rede doch nochmal mit deiner Mutter unter vier Augen. Notfalls erzählst du ihr auch dass du in dem Tagebuch gelesen hast. Deine Eltern sollten es auf jeden Fall erfahren, bevor deine Schwester so richtig richtig reinrutscht
Ich wünsche dir und deiner Schwester jedenfalls viel Glück...

Oh mann... Ich weiß auch nicht, was man tun soll, deine Schwester meint wahrscheinlich, dass sie von allen angelogen wird, was ihre Figur betrifft. Ich würde versuchen, ein abschreckendes Beispiel zu suchen und dich selber zum Opfer zu machen, d.h. zu sagen, dass du dich mies fühlst, wenn sie so etwas tut o.Ä.

@ Leam: Ich sage lieber nichts zu deinen Beiträgen...

hmm also ich war mal knapp an der grenze zur magersucht und eine freundin hat mir dann einmal so zetteln hingelegt und da warn lauter ausgeruckte bilder von magersüchtigen drauf... also wirklich extrem ausgehungerte leute... und irgendwie hat mir das die augen geöffnet und ich wollte doch nicht SO aussehen...

Ich habe einen ganz netten vorschlag... denke ich...
Also ich würde immer so winke mit den zaunpfal geben wie:
Ich finde es total unsinnig durch nix essen dünn werden zu wollen sport ist fiel sinniger weil wenn man nichts ist dann sieht man so unförmig us und wenn man durch sport abnimt bekommt man figur dabei.
Oder du sagst das man dur nichts essen total unzufrieden wird und zickig
einfach mal solche texte in den raumwerfen wenns passt! mal sehen wie sie reagiert!
Diese Ana ist ja krank! ist sowas nicht verboten?

also ich hab da mal ne Frage... in den § Stand ja, dass man pro Tag nur 600 Kalorien essen darf,...wieviel ist das denn ?? ich guck nämlich nicht so oft auf die kalorien, sondern mehr auf Kohlenhydrathe und sowas... aber 600 hört sich doch eigentlich nach nicht so wenig an oder ??

Yukiko16 schrieb:
also ich hab da mal ne Frage... in den § Stand ja, dass man pro Tag nur 600 Kalorien essen darf,...wieviel ist das denn ?? ich guck nämlich nicht so oft auf die kalorien, sondern mehr auf Kohlenhydrathe und sowas... aber 600 hört sich doch eigentlich nach nicht so wenig an oder ??

600 kcal ist unglaublich wenig!

Selbst bei einer Diät sollte man nicht unter 1200 kcal pro Tag essen, Männer 1500 kcal!! Dann ist es ein gesundes Abnehmen.

Edit: Schau mal hier!

Man soll mindestens 1200 Kalorin zu sich nehmen da es der normale kalorienverbrauch am tag ist wenn man sich nicht sportlich betätigt also darunter ist ungesund man muss sich doch noch bewegen können ohne auser puste zu sein!

Ich habe mal versucht nur 300 kalorien am tag zu mir zu nehmen am abend konnte man mich dan total vergessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten