Teenie - Ecke Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sieht so aus, als wenn ihr bei dieser Diskusion selbst gleich loslacht, weil das eigentlich ziemlich sinnlos ist, darüber zu sprechen, das es ständig nur um Japan geht und eine zu große Spammerei herrscht. Klar, bin noch nicht lange hier und auch nicht allzu oft, weil ich nicht kann, aber es ist doch überhaupt nicht schlimm wenn man kurz über ein anderes Thema redet und hin und wieder zu Japan übergeht, weil das denke ich mal ein paar hier beschäftigt und deren Hobby ist ; D

Wozu ist die TE denn da? Es heißt doch TEENIE-Ecke deswegen spricht man halt darüber was einen gerade beschäftigt. Wir müssen nicht wie Erwachsene eine wohlgeordnete Regelführung haben, wir sind eben noch jung und haben unseren Spaß oder nicht. Also ist es doch völlig egal ob hier gespammt wird [zuviel nervt mich allerdings auch] oder nicht... und ob es oft um das Thema Japan geht. Wenn die es die anderen nervt, können sie sich melden und etwas anderes vorschlagen ; ) ich denke, derjenige der dabei unterbrochen wird, wird sich schon kein bein brechen und mal dann mit anderen über ICQ, MSN oder sonstiges weiterreden... oder sich mit dem neuen Thema einsetzen... ich denke, wenn jetzt noch weiter darüber so stramm disuktiert wird. Schreibt hier nur noch selten jemand rein und es bleibt nicht so lebendig wie jetzt. Ich mische mich da jetzt vollkommen unparteiisch ein, da ich sozusagen noch 'Außenseiter' bin. Aber das ist einfach meine Meinung dazu : )

@Shiroku
Ihr findet es vl amüsant, 6 Seiten an einem Tag zu spammen. Nicht unbedingt spammen, aber mit Müll zulabern. Ich hab mich öfters zurückgehalten, weil ich sowieso nicht erwünscht war, mit meinem Depri-Zeugs. Nur, weil mir nicht danach war, die ganze Zeit über Japan & Fußball zu reden, heißt das nicht, dass mir die Themen nicht gefallen.
Es ist nur anstrengend, wieder und wieder lesen zu müssen, dass es dieselben Themen sind und sich seit der letzten paar TEs immer noch nichts geändert hat...

@Miyalein, toller Post. Der triffts echt. *_*

@Katze, da ham wirs doch schon wieder ôo Du hast dich zurückgehalten, weil du keine Lust auf die Themen hattest. Und jetzt beschwerst du dich wir reden immer nur übers gleiche .. und wieso sagst du das erst jetzt? Sollen wir riechen was dich nervt oder auf was du keine Lust hast?

@Bluey, nee ._. Nur ne unnötige Diskussion >_<

@Bluey
Mach dir keine Sorgen, du hast damit nichts zu tun, warum überhaupt ô__o"

@Shiroku
Halt' dich mal zurück. Mich haben die Themen interessiert, nur wurd's mir auf die Dauer zu blöd. Langweilig. Ihr hättet nachdenken können, nicht so naiv sein. Selbst die Neueren sind alle verschwunden, nachdem sie gesehen haben, dass es dauerhaft nur um dasselbe geht.

Zuletzt bearbeitet:
Shiroku schrieb:
Und wer es in der PE so toll findet & die PE beneidet .. wieso postet ihr nicht da? Wenn es euch hier zu wild ist .. dann tschüss
Ok. Eigendlich wollte ich nicht das es soweit kommt. Ich gehe. Tschüss. Habt noch viel Spass mit einander.

Naja wenigstens werden hier jetzt mal richtige Sätze geschrieben :D
Wollt auch nur Gute Nacht sagen.
Bis Morgen Leutz. Ich hoffe euer Problem legt sich bald auch wieder *alleknuff*

@bluey: ja und in einen unnötigen noch dazu.
@saki: eben wenn sich manche wünschen das es hier wäre wie in der pe sind sie hier echt fehl am platz, denn man braucht doch keine 2 identische threads! das is hirnrissig, echt
@katze: ich find nicht das du mit deinen depri-phasen hier untergegangen bist?! ich zumindest hab ich doch um dich gekümmert?!

edit: *suny reknufft* gut nacht^^

Also..hmm...ich will eigentlich nich aus der TE gehen..ich meine wiso auch Mir gefällt es hier bei euch..und ich mag euch alle...*knuff*
ich finde wir sollten hier nicht mehr streiten..oke..6 seiten an einem tag is schon nen bisschen viel, aber wieso müssen wir uns mit der PE vergleichen? wir sind hat unsere eigene kleine ecke und haben halt unsere themen...(nix gegen die PE jetzt :) )
@suny: byee *reknuff*

BlueRain schrieb:
Also..hmm...ich will eigentlich nich aus der TE gehen..ich meine wiso auch Mir gefällt es hier bei euch..und ich mag euch alle...*knuff*
ich finde wir sollten hier nicht mehr streiten..oke..6 seiten an einem tag is schon nen bisschen viel, aber wieso müssen wir uns mit der PE vergleichen? wir sind hat unsere eigene kleine ecke und haben halt unsere themen...(nix gegen die PE jetzt :) )

genau ^-^ *zustimm* ... ach naja hat ja eh keinen sinn hier groß rum zu diskutieren also sag ich dazu auch nix mehr ... >.>

Einsame.Katze schrieb:
@Bluey
Mach dir keine Sorgen, du hast damit nichts zu tun, warum überhaupt ô__o"

@Shiroku
Halt' dich mal zurück. Mich haben die Themen interessiert, nur wurd's mir auf die Dauer zu blöd. Langweilig. Ihr hättet nachdenken können, nicht so naiv sein. Selbst die Neueren sind alle verschwunden, nachdem sie gesehen haben, dass es dauerhaft nur um dasselbe geht.
Wieso soll ich mich zurück halten? Ich sag nur die Wahrheit. Also .. wenns dir zu langweilig wurde: wieso hast du nichts gesagt? Würd mich schon mal interessieren.

@Melly, hoff ich auch >_> bis morgen :)

Einsame.Katze schrieb:
@Shiroku
Weil ich dann eh zum größeren Outsider geworden wäre, und ihr mich sowieso für bekloppt halten würdet.
Wenn du gesagt hättest 'Leute können wir mal über was anderes reden?'. Aber klar doch. ôo

@Shiroku
Nö. Dann würde bestimmt ala 'du magst doch Japan und bist n Freak, also red auch darüber, sonst bist du kein Fan' u.Ä. kommen.

Einsame.Katze schrieb:
@Shiroku
Nö. Dann würde bestimmt ala 'du magst doch Japan und bist n Freak, also red auch darüber, sonst bist du kein Fan' u.Ä. kommen.
Genau. Alles klar.

Können wir diese dumme Diskussion mal beenden? Es nervt. ><

Einsame.Katze schrieb:
@Shiroku
Weil ich dann eh zum größeren Outsider geworden wäre, und ihr mich sowieso für bekloppt halten würdet.

ich denke nich das ich dich für seltsam gehalten hätte, wenn du ein neues thema willst.. ich find dich auch jetzt nich seltsam (bin zwar nich deiner meinung aber kommt halt mal vor) ich find's eher komisch wenn sich jmd. plötzlich nich mehr beteiligt.

@Shiroku
Willst du jetzt davonrennen? Du hast doch mit Japan-Zeugs begonnen, in jeder TE, und jetzt haust du ab?

Typisch. (;

Shiroku schrieb:
Wieso soll ich mich zurück halten? Ich sag nur die Wahrheit. Also .. wenns dir zu langweilig wurde: wieso hast du nichts gesagt? Würd mich schon mal interessieren.
Vielleicht weil sie drauf gehofft hat, dass du es auch so merkst?

@ Saki
Ich halte das nicht für unnötig. Wenn alle sofort gehen würden, denen es hier nicht mehr gefällt, dann wären hier noch 2 Leute.

Öhm, ich hab das zwar nie vorher gesagt, aber ein Grund, warum ich gegangen bin, war zum Beispiel diese Wucht von Smilies. Hier gab es ja kaum mehr 'nen Post ohne dutzende ^__^ ~.~ *.* Reichen die da drüben denn nicht? Also ich fände es hier übersichtlicher ohne den Kram, ehrlich.
Nein, das muss hier jetzt nicht diskutiert werden, ich wollte es nur mal loswerden.

Schade, dass keine Mods da sind. Wobei wir eh beobachtet werden wie Versuchskaninchen :rolleyes:

Ich sag jetzt doch nochmal was...
ich finde langsam reichts doch echt oder? Es bringt doch irgendwie nix...können wir/ihr diesen streit nicht vergessen und ganz normal (ohne extrem spam) hier weiterschreiben?
edit: @miffy: oha..bei den smilies muss ich dir irgendwie recht geben..oke, nen paar benutz ich ja auch...aber naja sooo viele müssens ja auch nich in einem post sein oder?
sorry..

Zuletzt bearbeitet:
Einsame.Katze schrieb:
@Shiroku
Willst du jetzt davonrennen? Du hast doch mit Japan-Zeugs begonnen, in jeder TE, und jetzt haust du ab?

Typisch. (;
Yoaa ich renne jetzt davon, hab nämlich keinen Bock mich mit dir rumzustreiten. ôo

@Miffy, falsch gehofft. Wenn jemandem das Thema nicht passt, soll ers sagen ansonsten seh ich keinen Grund dazu das Topic zu ändern, wenn sich grade jemand unterhält.
Und zum Schreibstil mit ô_o, °.°, *_* sag ich jetzt mal nix. Tut mir Leid, wenn das mein Schreibstil ist.

Ich schließ mich Katze an.
Letztes Mal wurde ich von euch allen gebremst, jetzt bleib ich, bis das hier durch ist.

@ Sammy
Tut mir leid, wenn mich das stört.

Einsame.Katze schrieb:
@Bluey
Nein, können wir nicht. Ich will das zu Ende führen, weil ich nicht feige bin. ô_o
Was willst du bitte zu Ende bringen? Ich werd meine Meinung nicht ändern ..

Wenn ihr unbedingt diskutieren wollt. Bitte. Ich hab Zeit.

Nagut Katze..ich versteh das, wenn du das klären willst. Ich hoff nur, das dass ganze hier nicht eskaliert..

zu den smileys: ich finde wenn man das mit denen nich übertreibt ist das schon ok?! ich mein damit kann man die aussage des posts in das richtige licht rücken bzw. unterstreichen.

edit: ich würde sagen das is schon eskaliert, oder?

@blume: jap genau, dazu sind smilies ja auch da :) aber wenns wirklich zuuu übertrieben wird, ist es manchmal auch schwer, den post zu lesen, finde ich

Blume schrieb:
zu den smileys: ich finde wenn man das mit denen nich übertreibt ist das schon ok?! ich mein damit kann man die aussage des posts in das richtige licht rücken bzw. unterstreichen.
Gegen ein paar hab ich auch nichts. Aber wenn es eh nur ein Satz ist und dann 4, 5 Smilies.. ne. Unterstreichen kann man auch mit den eingebauten und ich finde, die sind ordentlicher.
Aber bitte, das muss jetzt nicht auch noch diskutiert werden.

Ei, da kommen die Mods :ohoh:

Liegt's an mir, oder wird hier auch so dauernd diskutiert?
Irgendwie bin ich's immer :(

@ P4mh
Irgendwer muss immer anfangen. Und irgendwie bin ich es öfters ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol...ne diskussion tut keinem was und bringt endlich frischen wind hier rein, wieso herrscht überall diese diskussionsunbereitschaft?es is doch kein streit...

@blume: keine ahnung...ich hoffe mal nich
@place: sicher das das ne richtige diskussion ist? ich seh das schon fast wie nen streit..

ein streit zieht beleidigungen mit sich und nur weil ihr vll zu faul/feige/wasauchimmer seid, gibts hier keine fortschritt in sachen spam-reduktion (nein, ((bis jetzt)) kein vorwurf)
@safn: bye, viel spaß noch, o heiliger niemalsspammer
@miffy: passierte mir in nem stammchat auch immer, da wurd mir dann immer der standardsatz 'wenns dir nicht passt, dann geh!' eingeredet und ich hab den hinweis befolgt...dämlich, irgendwie (also, dass keiner ne diskussion aushält)
@katze: ich les hier desöfteren mit und bei interessanten themen poste ich eben, welche für mich in letzter zeit mangelware waren^^'
und schiebt euch doch nicht immer gegenseitig die schuld in die schuhe - ein einziger member, welcher 7 seiten vollspammt?nee

Ich glaube Katze und Sammy haben sich jetzt eh zurückgezogen..und ich werde jetzt auch gleich mal gehen und hoffen, das morgen allles wieder besser ist..

Hallo,

ich war seit gestern Abend nicht mehr hier und hatte auch in keinster Weise vor, mich in den nächsten Tagen hier einzufinden, die Gründe dafür sind unwichtig. Nun sehe ich aber hier größte Spannungen und da kann man nicht einfach darüber hinwegsehen.

Für mich sieht es so aus, als wären die heutigen sieben Seiten der Anlass für diese Diskussion, nicht aber die Ursache. Viel mehr denke ich, dass es hier in vielen schon länger brodelt, was die Schreibgewohnheiten der User in der Teenie-Ecke betrifft. Der ein oder andere hat der Teenieecke bereits den Rücken zugekehrt, andere nahmen frustriert die Tatbestände hin, ohne näher darauf einzugehen.
Plauderthreads sind immer eine Sache für sich. Zum einen sollen diese meist eine große Altersgruppe ansprechen und zum anderen auch versuchen, so viele Interessen wie möglich unter ein Dach zu bringen. Somit entsteht eine Vielfalt, die nicht für jeden gleich interessant ist. Vollkommen verständlich, doch muss man gerade wegen dieser Verschiedenheit versuchen, besonders tolerant miteinander umzugehen.
Der eine spricht gerne über Japan, der andere gerne über Badeenten, völlig legitim. Wenn mich etwas nicht anspricht, dann reagiere ich nicht darauf, denn es gibt ja genügend andere Themen, über die ich mich unterhalten kann. Jeder hier hat das Recht, die Themen anzuschneiden, die ihn interessieren, solange diese nicht redelwidrig sind. Gleichzeitig müssen aber auch andere Diskussionen und Plaudereien akzeptiert werden. Es wäre also eine große Freude, wenn man hier in Zukunft offener miteinander schreibt und versucht, mehr Verständnis für die Interessen anderer zu zeigen - man muss ja nicht immer darauf eingehen und somit eine Endlosschleife gewisser anderer Themen gewährleisten.
Doch ist dies hier immer etwas schwierig, da hier zum Großteil eine jüngere Altersgruppe präsent ist. Wer hat nicht einmal für diesen und jenen Star geschwärmt, sich über seine Eltern aufgeregt oder einfach mitgeteilt, wie schrecklich die Welt doch sei.
Aber man muss sich überlegen, ob es nicht besser wäre, für manche, immer wiederkehrende Themen, andere Anlaufstellen zur Rate zu ziehen. Pro Star ist hier im Forum beispielsweise ein Thread erlaubt. Warum nutzt ihr diese Möglichkeit nicht und diskutiert in einem neuen Thread vernünftig über bestimmte Stars? Natürlich, wir wollen keine Schwärmereien unterbinden, aber in Spam sollte es doch nicht ausarten.
Oder für Liebeskummer haben wir auch eine tolle Anlaufstelle, für Mode, für Haustiere, alles haben wir hier. Sollte sich hier also nun einmal eine interessante Diskussion entwickeln, kann man diese gerne in dafür geeigneten Themen fortsetzen. Dadurch wird die Teenieecke entlastet und alles findet sich dort wieder, wo es hingehört.

Das soll aber nicht heißen, dass hier nur noch "Hallo" und "Gute Nacht" gesagt werden darf. Ihr könnt hier jederzeit über alles sprechen, was euch auf dem Herzen liegt, doch wenn etwas zu ausführlich wird, sollte man, aus Fairness den anderen gegenüber, die dafür geeigneteren Wege zum Diskutieren einschlagen. Somit ist ein Mittelmaß gefragt, das Plauderei, Diskussionen, Gejammere in einen Thread bringt.

Wie gehen wir das an? In erster Linie ist es wichtig, dass sich hier nun niemand verkrampft und auf Teufel komm raus versucht, neue Regeln einzuhalten. Das wäre auch witzlos und ich glaube, darauf können wir getrost verzichten. Wichtig ist aber nun, Schritt für Schritt zu versuchen, sich aneinander anzunähern und dafür zu sorgen, dass hier wieder Harmonie einkehrt.

Wenn ihr nun versucht, mehr auf andere einzugehen, gewisse Themen, die sich hier ständig wiederholen würden, in dafür geeignete Threads verlagert und sorgt, dass andere auch mal zu Wort kommen, kann sich etwas tun, aber wie gesagt, da müssen dann alle mitmachen.

Niemand hat etwas dagegen, wenn hier mal geblödelt wird, aber vielleicht kann man zwischendurch auch etwas frischen Wind reinbringen und, sofern nötig, Chats, PN und ähnliche Kontaktmöglichkeiten zur Rate ziehen, wenn man merkt, dass gewisse Themen doch anderswo, eben privat, besser aufgehoben sind.

Viel zu viel ist es geworden...

Wenn ihr zukünftig Fragen, Probleme oder Ähnliches habt, schickt mir bitte eine PN, bevor hier wieder die Gemüter heißlaufen und sich andere gekränkt zurückziehen. Ich schreite dann entsprechend ein, wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch eure Sicht der Lage bei Problemen schildern, damit ich besser auf eure Anliegen eingehen kann.

Liebe Grüße,
Downi

Ach downi...wenn wir dich nicht hätten. Vielen Lieben dank für den langen post, ich glaube, du hast alles gesagt, was unsauf dem herzen lag :)
so sehe ich das :)
und jetzt geh ich schlafen, gute nacht ihr lieben :)

Danke Downi. Sprichst so ziemlich das aus, was mir im Kopf herumschwirrt.
Nur muss das jetzt auch umgesetzt werden. Und wenn ich da an das letzte Mal denke... ich weiß nicht, ob das was wird. Aber ich hoffe es und werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen.

Ouw, Downi der Post ist toll. Ich beneide dich für deine Ausdrucksweise ._. Der Post sagt echt alles was wir hier jetzt rumgezankt haben. >_<

Nacht an alle die gehen. Bis morgen. :)

Ach .. ich werd jetzt auch gehen. Tschaui~

Ja, genau das dachte ich auch noch Miffy...ich werde auch versuchen, mich an gewisse dinge zu halten und ich hoffe, die anderen sehen das alles auch so

Downi du bist toll ._. [HEIRATE MICH T.T .. sry]

Nya.. ich glaub ich werd wieder zurückkommen.
Ist ja anscheinend alles geklärt.. und wenn nich oO
Wozu haben wir Downi :D

@whoa: welcome back *knuddel* :)
ja ohne downi wäre das alles schon sehr blöd :D
@downi: ich hoffe du schaust weiterhin nochmal ab und zu rein :)

@sunprincess: auch dir ein liebes welcome back :)
ohje, ich hoffe ich verfalle jetzt nicht ins spammen :ohoh:
soo...ich werde jetzt aber wirklich mal ins bett gehen
bis dann :)
bluey

BlueRain schrieb:
@whoa: welcome back *knuddel* :)
ja ohne downi wäre das alles schon sehr blöd :D
@downi: ich hoffe du schaust weiterhin nochmal ab und zu rein :)
Wenn nicht er, dann der rest im Smalltalk ;)

Öhm. Wenn hier jetzt sowieso wieder alles im Lot ist *zuwhoaschiel*, dann komm ich auch wieder *indierundewink*
Ich hab euch verdammt vermisst. Und jeden Tag gewartet, dass es hier wieder in Ordnung geht.

Oh man, ich fang gleich an zu heulen :lol:

ok - alle wieder vereint. so is es gut :)
-> danke downi :hallo: *kekz geb*
ich geh jetzt auch, gut nacht *winkz*

Whoa schrieb:
Downi du bist toll ._. [HEIRATE MICH T.T .. sry]

Nya.. ich glaub ich werd wieder zurückkommen.
Ist ja anscheinend alles geklärt.. und wenn nich oO
Wozu haben wir Downi :D
Ich werd dann zurückkommen, wenn die lage wieder normal und entspannt ist ;) Und ist sie das?????:hallo:

@Place4MyHead: Wann sagte ich das ich nie spamme. Nur so, aber hier war dauer Spam und einmal spammen geht ja noch aber immer. Und nun: Ende. Schluss. Aus! :naja:

@miffy: neeein nicht heulen :(
och man is das alles so süüß hier...
*alle mal knuddel und drück und nich mehr loslass* xD

Jetzt fängt das Geknuddel wieder an :D
Wo ist Hexlein eigentlich? Hab ich heute noch gar nicht gesehen.

Jaaa. Miiiffs kommt wieder *miffs-fähnchen hochhalt* xD Sorry, ich muss meine Tabletten nehmen.. ><

Uund, was macht ihr in den Ferien so?
Ich flieg am Sonntag für ne Woche nach Griechenland.. Hurra oO
Und am Dienstag .. fahr ich zu nem Bauernhof xD
Aber auch nur weil meine kleine Cousine sonst allein fahren müsste -__-

Edit: uii. die schrift ist toll

Du fliegst nach Griechenland?
wow cool..wird bestimmt toll
ich flieg am 31.7. nach Spanien :) wird bestimmt auch schön ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück