Zoo Tycoon 2 und Add-Ons

>Judith<

Member

Hallo ihr,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon "Zoo Tycoon 2: African Adventure" besitzt - wenn ja, dann gebt doch mal eure Meinung preis.

Da ich von Zoo Tycoon 2 und Endagered Species sehr angetan bin, habe ich natürlich auch vor, mir das 2. Add-On zuzulegen. Allerdings ists fraglich, ob das sooo eine große und lohnende Erweiterung ist - im Gegensatz zum ersten Add-On, das hielt ja ziemlich viele, neue und interessante Neuerungen auf Lager.
Ob das zweite Add-On also nur ein "billiger Abklatsch" des ersten Add-Ons ist?

Außerdem wollte ich eure Meinungen bezüglich des gesamten Spiels hören. Bin ich hier die Einzige, die verrückt nach dem Spiel ist? :ohoh::hallo:
Also ich lieeeeeeebe es.

Ps: Ich hab nach einem Thread gesucht, aber hab keinen gefunden. "Zoo Tycoon" und "Zoo Tycoon 2" ham nichts gebracht. Habe aber noch einen Thread in Erinnerung, in dem ich gepostet habe und der von demselbigen Spiel handelte. :ciao:
Ps²: Hab auch schon auf diversen Spiele-Seiten gegooglet, aber wollte mich hier mal an die Spezialisten wenden: Weiß jemand, ob es gute Savegames für Zoo Tycoon 2 gibt?

Vlg, Ju

Ich habs auch noch nicht werd es mir bald holen und dann muss man noch abwarten bis Dino Danger als Gratis Download und Marine Mania 2(muss man kaufen) auf den Markt kommt, aber wennde Informationen über AA haben willst komm auf www.zootycoonabc.de ich bin dort Moderator, da gibts schon ein paar Threads zu AA und in die Tage wird der Admin dort eine Seite zu AA einrichten!!!

Gruß Rambo

Hab mich mal angemeldet. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich mir das Spiel holen werde. Aber erstmal finden!
Real verfügt offenbar noch nicht über dieses Spiel, aber Media Markt lohnt sich für ein Spiel nicht, dafür das man so weit fahren muss. Naja, danke auf jeden Fall für deine Hilfe.

Lg, Ju

Danke für den tip, ich wußte noch gar nicht, das es wieder ein Addon gibt. Scheint aber recht nett zu sein.

Die Demo zu Wildlifepark 2 hab ich probiert, aber das Spiel hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Da bleibt ich lieber bei Zootycoon 2.

Hi, ich hab mal kurz ne Frage. Mein Krokodil ist auf einmal so lang wie 5 Elefanten! Was ist passiert? :confused: =)

Das liegt an dem Nordchinesichen Leopard (ist ein Download). Wenn du den löschst, sind die Krokos wieder normal.

Samira1234 schrieb:
Das liegt an dem Nordchinesichen Leopard (ist ein Download). Wenn du den löschst, sind die Krokos wieder normal.

Schade, den mag ich doch so gerne :D Naja was solls. Danke!!!

asta schrieb:
Danke für den tip, ich wußte noch gar nicht, das es wieder ein Addon gibt. Scheint aber recht nett zu sein.

Die Demo zu Wildlifepark 2 hab ich probiert, aber das Spiel hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Da bleibt ich lieber bei Zootycoon 2.

Ich habs seit 4 Tagen und finde es toll - vor allem die Tiere gefallen mir sehr gut :hallo:
Bei Amazon gibts das Addon für 19,99

Hexlein :hallo:

Zoo Tycoon-Müde Besucher

Hi,
wollte mal wissen was man alles machen muss das die Besucher nicht so müde sind.

Am besten mach mehr Besucherplätze und Restaurants auch Erfrischungsgetränke frischen sie wieder auf, komm doch auch mal auf die Page www.zootycoonabc.de

Fipsy22 schrieb:
Hi,
wollte mal wissen was man alles machen muss das die Besucher nicht so müde sind.

Bänke aufstellen. Das kann man auch vor Gehegen machen, dann sitzen sie, während sie die Tiere beobachten. :)

Hi,
ich habe mir bei http://www.zootycoonabc.de das tunnel- und brückenset runtergeladen. Dieses Set beinhaltet auch einen unterwassertunnel. Aber immer wenn meine besucher diesen tunneln betreten, schwimmen sie dan im becken. Wisst ihr wie man diesen fehler beheben kann??

Rambo91 schrieb:
Dieses Problem wurde auf ZTabc schon öfters aufgefunden. DIe Lösung ist eine Brückenbauanleitung in der alles geschrieben ist wie das bauen von Brücken geht! Du findest die Anleitung hier! http://zootycoonabc.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=3192&PHPKITSID=fa10bca8535df934d69e01f7d4779d8c

Wenn es immer noch Probleme geben soll kannst du dich dort gerne anmelden und dort schreiben!

Gruß Rambo
Danke für die antwort, habe aber jetzt ein neus problem:( . Und zwar stürzt das spiel mitendrin ab. Wisst ihr woran das liegen kann?

Du musst es schon genauer erklären, bei was stürtzt es ab! HAst du sonst noch DL`s?

Gruß Rambo

Rambo91 schrieb:
Du musst es schon genauer erklären, bei was stürtzt es ab! HAst du sonst noch DL`s?

Gruß Rambo
Es stürzt mitendrin ab beim spielen und nachdem ich das tunnel-und brückenset wieder aus dem ordner gelöscht habe stürzte es nicht mehr ab.
Weitere Downloads die ich habe sind:Sonnenschrim, Drei Stufrigen Wasserbrunnen und das Süssigkeiten-Pack ( Alle von Zootycoonabc.de )

Also ich hatte dieses Problem nicht, muss ich mal wieder ausprobieren, spiel nämlich zur Zeit lieber Zoo Tycoon 2 statt eins!

Gruß Rambo

Hi,
habe jetzt ein neues Problem. Und zwar habe ich einen Jogurteisstand aufgestellt und wollte die Farbe ändern und wärendessen ich dies tat, kam die Naricht das ich neue objekte Freigeschalten habe. Diese Naricht haute mich natürlich aus dem Farbveränderungsmodus raus zum Bildschrim wo mir angezeigt wird wie viel dieser Stand Geld einbringt. Leider sehe ich dieses Zahlen auch wenn ich den Bildschirm wegklicke, also wenn ich zum beispiel Gehegedaten mir anschauen überschneiden sie die zwei Bildschirme. Wisst ihr wie man das wegbekommt?

Hallo

Ich habe auch ein kleines unbedeutendes Problem mit dem Erweiterungspack "Abenteuer Afrika"...

Vor zwei Tagen freudestrahlend gekauft, heute endlich Zeit gefunden, die CD auch mal ins Laufwerk zu legen, soweit so gut.
Windows Installer rödelt so vor sich hin, ist ja schön.
Dann folgende nicht wortgenaue Fehlermeldung:

Zoo Tycoon 2 ist nicht installiert. Installieren Sie erst Zoo Tycoon 2 und führen sie dann das Setup erneut aus.

Hallo? Was habe ich dann letztes Wochende gespielt?
Ist bei irgendwem das Problem auch schon aufgetreten?
Übrigens hatte ich dieses Problem bei der Installation von Endangered Species nicht. Das hat einwandfrei funktioniert gehabt, damals...

Achja, ich hab dann auch mal bei Microsoft angerufen und nachgefragt, aber der nette Mann da konnte mir auch nicht helfen.

Klar werdet ihr sagen, installiere es neu und kuck was dann passiert, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich will das Problem ja lösen und nicht umgehen.

Übrigens kommt die gleiche Fehlermeldung in etwa, wenn ich versuche den Patch zu installieren.

Der nette Mann von Microsoft bat mich übrigens, die CD ins Laufwerk zu legen und ihm vorzulesen was dann da steht...Natürlich SPIELEN und nicht installieren... Das war ja aufbauend.
naja nix für Ungut, wenn mir wer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
mfg Conny

Hm, vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Die Seite werde ich mir auf alle Fälle mal Bookmarken.
Ich habe das Spiel heute auch komplett deinstalliert und alles neu drauf gemacht und siehe da, es ging...
Komische Sache.
Aber Vielen Dank für den link, sehr interessante Seite :).

Vieleicht solltest du die Preise verringern. wenn es dann nicht klappt schreib mir bitte ene PN.

Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole :ohoh:, aber ich hab das Spiel jetzt neu und hab eine kleine dumme Frage dazu:
Ich spiele grade eine Kampagne bei der es um den Arterhalt geht, bei der man aus jeweils eine Männchen und einem Weibchen einer Tierart die Tiere weiterzüchten soll, und man darf keine neuen Tiere dazukaufen.
Nun hab ich aber das Problem, dass die 2. Generation ja nur aus Geschwistern besteht und die sich nicht untereinander fortpflanzen können.
Wie lös ich dann die Kampagne, ohne neue Tiere dazuzukaufen? :confused:

wenn du nur eine weiterzüchten sollst passts doch?
die 2. generation wäre ja dann schon die weiterzüchtung, oder versteh ich da was falsch?

Okay, du hast recht, danke *g*

Ich dachte, man müsse noch eine 3. Generation haben, weil die Kampagne bei der 2. Generation noch nicht zu Ende war.
Ich musste aber einfach nur die 2. Generation verkaufen, dann war sie fertig.

Und bei der anderen Kampagne hab ich dann als die 2. Generation erwachsen war jeweils ein Tier des anderen Geschlechts zur Weiterzucht geschenkt bekommen... praktisch =)

hallo,
ich hab zoo tycoon 2 auch mal wieder rausgegraben und angefangen die kampagne zu spielen und ich komme nicht weiter und wollte fragen ob mir hier jemand helfen kann? =(
also ich bin bei ,,der globus´´ im level sie biome der welt,da soll man ja mit so ziehmlich jedem biom ein gehege machen und ein tier was zu diesem biom gehört in das gehege ziehen lassen.
so weit so gut habe ich alles savanne,tundra,gebirge und und und...das habe ich gemacht in dem ich immer bei den tieren auf ´´ablehnen´´ geklickt habe bis ein passendes war für ein biom wo ich noch kein tier für hatte allerding habe ich noch keine tiere für der tropischen regenwald und für der biomischen wald oder wie das hieß.
ich bin schon 2 stunden dran immer tiere abzulehen in der hoffung ich bekomme mal eins für die 2 fehlenden biome aber NEIN! nichts =( wie mach ich dass denn,wie funktioniert das?
danke schon mal =D

hallo,
ich hab zoo tycoon 2 auch mal wieder rausgegraben und angefangen die kampagne zu spielen und ich komme nicht weiter und wollte fragen ob mir hier jemand helfen kann? =(
also ich bin bei ,,der globus´´ im level sie biome der welt,da soll man ja mit so ziehmlich jedem biom ein gehege machen und ein tier was zu diesem biom gehört in das gehege ziehen lassen.
so weit so gut habe ich alles savanne,tundra,gebirge und und und...das habe ich gemacht in dem ich immer bei den tieren auf ´´ablehnen´´ geklickt habe bis ein passendes war für ein biom wo ich noch kein tier für hatte allerding habe ich noch keine tiere für der tropischen regenwald und für der biomischen wald oder wie das hieß.
ich bin schon 2 stunden dran immer tiere abzulehen in der hoffung ich bekomme mal eins für die 2 fehlenden biome aber NEIN! nichts =( wie mach ich dass denn,wie funktioniert das?
danke schon mal =D

habe Geduld...nach langem Warten kommt dann irgendwann mal ein passendes Tier..ich wartete stundenlang auf ein Tier der Alpine...
Hatte lange gewartet. Hatte schon das Gehege fertig gebaut und nur noch gewartet

Hallo,

Tut mir leid, dass ich den Thread wieder heraus krame... aber ich habe mir das Spiel nun zugelegt und finde es toll.
BIn schon dabei meinen eigenen Zoo zu bauen und bin begeistert.
Jedoch hab ich ein Problem... meine Angestellten können irgendwie nie Arbeiten...besonders die Tierwärter...
Andauernd schimpfen sie, dass sie etwas nicht wegmachen können... obwohl es auf einer Ebenen fläche liegt... und am ende muss ich doch alles machen wie füttern, wasserwechseln (hab auch zoo tycoon 2 marine mania) sauber machen... und bei sehr vielen tieren geht das meistens drunter und drüber.
Weiß da jemand einen Trick, wie ich das ändern kann ... oder gibt es einen Patch? ist das ein fehler im spiel?

Yvonne

Hallöchen
Also eine ganz dumme Frage ich spiele zur Zeit Zootycoon 2 und habe die Kampagne jetzt
durch.
Da dachte ich mir ach ja Herausforderungen kannste ja auch noch machen.
Aber wo steht denn da bitte was ich machen soll?
Da stehen ja garkeine Ziele. =(
Also wer eine Antwort hat lasst es mich wissen.
Und wenn da so nach und nach neue Herausforderungen kommen woher soll ich wissen wann es füpr dieses Level keine neuen mehr gibt?

Hallo SunshineLady

die Herausforderungen kommen wirklich im Lauf des Spieles - und du kannst sie dann annehmen oder ablehnen. Ich meine, man kann dann auch irgendwo in der Statistik sehen, wieviel Herausforderungen welcher Sorte es insgesamt gibt.
Viel Spass beim Spielen

Huhu,
Schon wieder ne Frage.
Also ich habe jetzt dieses pack wo alle add ons drin sind und bin grade an einer Aufgabe wo ich in einem Jahr einen 5 Sterne zoo schaffen muss und eine 4 sterne jeep oder hochseiltour.
Wo sehe ich wie viele sterne meine tour hat?

Huhu,

ich habe auch Zoo Tycoon2 (Ultimate Collection) im moment mach ich nur Freies Spiel, kenne solche Spiele nicht deswegen muss ich es erst mal "lernen":schäm:

Danke für den Link gibt es auch deutsche seiten?
Und WIE kriegt man die downloads ins spiel? werden siw automatisch ins spiel installiert?

Hab auch eine Frage: Bei wievielen Sternen bekommt man den Florida-Panther? Ich dachte bei 4,5. Die hab ich auch schon ganz lange und um das Katzenschutzgebietkamagnendingens zu schaffen, brauch ich nur noch den, aber irgendwie stellt sich dieser Panther nicht ein. Ist das ein Bug oder gibts einen Trick von dem ich nichts weiß? :Oo:

Ich weiss, das Thema ist schon uralt ,aber ich wollte jetzt doch mal fragen, weil ich heute seit ewigen Zeiten mal wieder Zoo Tycoon installiert habe.
Ich habe das Grundspiel Zoo Tycoon und die Addons Dinosaurs Digs und Marine Mania. Wieviele weitere Addons gab es eigentlich und kann man die heute noch wo erwerben, was denkt ihr? Und eine weitere Frage, kann man noch irgendwo Downloads bekommen, also weitere Tiere und andere Objekte oder ist das Spiel schon zu alt?

Edit: jetzt merk ich grad, dass es hier js um Zoo Tycoon 2 geht, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand antworten oder meinen Beitrag in den Zoo Tycoon Thread verschieben, falls es so einen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zootycoon 1 kann ich nichts sagen, da ich das nur mal ausgeliehen hatte. ZooTycoon 2 habe ich aber in einer Komplettedition mit allen Erweiterungen am Samstag beim Mediamarkt gesehen für knapp über 20 Euro. Darüber die Direktoredition (die hat glaub zwei Erweiterungen drinnen, also weniger) für 25 Euro. Fand ich sehr verwirrend. War jetzt für dich vielleicht nur bedingt hilfreich, aber ich fand den zweiten Teil persönlich eh besser, wobei ich den ersten wie gesagt nur ganz kurz mal gespielt habe. Womöglich zu kurz um einen richtigen Vergleich zu ziehen.

Danke Dark_Lady, ich hab das jetzt mittlerweile beim Googeln auch gemerkt.:schäm:

Doch Ricki ist schon hilfreich für mich. Ich hab jetzt festgestellt, dass die Addons, welche ich für Ergänzungen von Zoo Tycoon 1 gehalten hab, in Wirklichkeit Addons von Nr. II waren, da gab es insgesamt 4. Bei Amazon gibt es die sog. Collectors Edition, das Grundspiel Zoo Tycoon 2 und die 4 Addons in einem Pack für 26,99 Euro. Die hab ich mir jetzt bestellt, auch ein bisschen in der Hoffnung, dass es da noch einen Support gibt vom Spielehersteller mit Downloads für weitere Tiere.
Hätte ich mich mal zuvor schlau gemacht im Internet, dann hätte ich nicht diesen alten Thread rauszerren müssen, sorry.
Aber danke euch beiden für die Hilfe.
Ricki, inwiefern fandest du Zoo Tycoon 2 schöner zum Spielen, würde mich mal interessieren? Und gibt es bei Nr.2 auch das freie Spiel, wo ich meinen eigenen Zoo kreieren kann. Ich spiel ja gern auch mit ganz viel Geld, hoffe es gibt für Nr. 2 auch einen Geldcheat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ZT2 ist es alt bissel mehr Richtung 3D - du kannst dir den Zoo und die Gehege auch aus Besuchersicht anschauen, Tiere streicheln und Füttern, selber die Häufchen wegmachen - die Tiere sind jetzt auch ne Weile trächtig, bevor das Junge geboren wird, und wenn es kommt, gibts sogar ne kleine Animation im Spiel.

Und es gibt sowohl Freispiel aus auch Szenarien - ich meine, im Sandkastenmodus spielst du sogar komplett ohne geld und kannst alles bauen.

Dark_Lady hat die Hauptgründe ja schon alle aufgezählt für mich:
Die Grafik ist wesentlich besser (wobei für mich die Grafik bei Spielen eigentlich immer relativ unwichtig ist) und total niedlich. Man kann die Tiere toll beobachten, von ganz nah. Besonders die Jungtiere sind einfach zuckersüß. Finde es auch nett, dass man die Tiere füttern und bürsten kann und auch in die Rolle der Mitarbeiter kann man springen und Dreck und Kot wegräumen. Die Missionen finde ich eigentlich alle sehr nett, wobei ich sagen muss, dass ich den Schwierigkeitsgrad unausgeglichen fand. Die einfachen waren viel zu einfach und die schweren hab ich meist erst nach vielen Anläufen geschafft. Am liebsten habe ich aber eh in Freispielen gespielt. Ob das da ohne Geld war oder nicht, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Bin mir nicht sicher, ob ich es da nicht mit anderen Spielen verwechsle. Ich meine aber auch, dass es da ganz ohne Geld war, aber ich bin mir wirklich nicht sicher gerade.

Also ich muss ja gestehen ich mag beide Teile recht gern nur tu ich mir mittlerweile mit der alten Grafik schon sehr schwer. Das ist schon soooo ungewohnt. Hab mir daher letztes Jahr mal Wildlife Park 3 gegönnt (der Killer für meine Graka) und kann auch das nur sehr empfehlen. Auch wenns ein bissl von der "normalen" Zooschiene weggeht

Ah, gut, dass ich den Fred entdeckt habe..
Ich wollte mir Zoo Tycoon schon seit Erscheinung holen, hab das aber immer wieder verworfen. Aber wenn die Collectorsedition jetzt so günstig ist, lohnt sich das ja vielleicht doch!
Welche Add ons sind denn darin enthalten? Auch das African Adventure?

Danke Schattenkatze. Genau die meinte ich.
Ich verstehe dann nur nicht, wieso das Add on African Adventures teurer ist, als die Ultimate Collection. ^^'

das hab ich mich beim Mediamarkt auch gefragt xD aber die haben eh ne komische Preislogik: Tropico 3 nur in der Plastikhülle 15€. Mit Pappschachtel rum 10€. Genau dasselbe Spiel.. Strange %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten