Was spielt ihr gerade?

Da ich gerade (wiedermal =)) "Stolz und Vorurteil" lese, bastle ich mir gerade eine Unteernachbarschaft im Regency-Stil. Die sims, die dort leben, befinden sich quasi in einem Paralleluniversum im Vergleich zu den modernen Bewohnern meiner Hauptnachbarschaft.
Besonders interessant wird es werden, Sims aus den verschiedenen Welten miteinander zu verkuppeln. Da habe ich schon ein paar Ideen (Drama, Baby! =)).

Da ich gerade (wiedermal =)) "Stolz und Vorurteil" lese, bastle ich mir gerade eine Unteernachbarschaft im Regency-Stil. Die sims, die dort leben, befinden sich quasi in einem Paralleluniversum im Vergleich zu den modernen Bewohnern meiner Hauptnachbarschaft.
Besonders interessant wird es werden, Sims aus den verschiedenen Welten miteinander zu verkuppeln. Da habe ich schon ein paar Ideen (Drama, Baby! =)).

Hey, da will ich unbedingt Bilder von sehen! :D
Ich stell mir das voll toll vor, würde ich auch gern haben, aber die ganzen Downloads die man dabei braucht. Uiuiui ...

By the way ... ich hab gerade eine "neue" Emma Verfilmung gefunden. *habenwill*

bei den sims2 mach ich mich andauernt neue familien, keine 2 tage hlt eine bei mir durch ^^
aber ich versuchs grade mit ner story, hab schon ne idee (aber wird schwierig da ich mich ebend auf einer familie nie draufhalten kann) :P

Ich spiele mit einer freien Nachbarschaft von Sims Lebensgeschichten.

Elena Gilbert ist mit Stefan Salvatore zusammen während Damon schmollt (und er Elena nur ein mal sie begrüßt hat und danach nichts mehr mit ihr zu tun hatte) und vorhin hat er geheult als Elena zu Besuch bei den Salvatores war und mit Stefan eine Bettgeschichte hatte. Ich glaube ich werde ihn mit Buffy Summers zusammenbringen da nervt er dann wenigstens Elena und Stefan nicht.:D

Elena´s Bruder Jeremy ist mit Anna Heart-Winchester zusammen. Sie heißt Heart-Winchester da sich John und Mary getrennt haben und so gibt es keine Verwechslungen.

Bei Familie Rutland hing der Haussegen ebenfalls schief nachdem Mark mit Marnie und Lil geflirtet hatte, die beiden Frauen haben sich auch geprügelt und irgendwann hat Marnie die Reißleine gezogen und sich von ihrem Mann getrennt, ihn rausgeschmisse und Lil ist ebenfalls ausgezogen.

Ich spiele zur Zeit an meiner neu erstellten Familie.

Ich habe Freddy & Charlott Krueger ^^ als Mitbewohner in ein Haus in Schönsichtingen einziehen lassen.Freddy ist Knacker & Charlott Erwachsene.Die beiden haben beide die Laufbahn Familie und sind seit gestern Verheiratet.Freddy hat di meisten Nachbarn als Feinde während Charlott fast alle als Freunde hat.Die beiden haben einen Sohn namens Timmy bekommen der nun auch schon Kleinkind ist und kurz danach eine Tochter namens Caro die immernoch Baby ist.Ich werde wahrscheinlich Charlott noch ein Kind von Freddy bekommen lassen und dann wird sie Freddy mit Daniel Hübsch (den ihr ja sicher alle kennt) eine Affäre anfangen lassen und sie wird von ihm Zwillinge bekommen. (Cheat) Alles weitere weiß ich noch nicht.Aber wahrscheinlich lebt Freddy dann auch nicht mehr soo lange ^^

Ich habe seit Monaten (!) nun endlich wieder einen Sims-fähigen PC:love:
Jetzt gibt es erst einmal eine interessante Nachbarschaft mit neuen Familien.
Dazu sokll ein schäbiger Teil gehören, wie eine reiche Gegend, und viele viele neue Familien ;)

@Keinen: Ja.

Mal wieder was neues zu meiner Familien:

Stefan lebt jetzt mit Elena zusammen (im Haus der Tante, die ja ausgezogen ist) wobei es hier zwei Babys gibt. Eines von Stefan und das andere war irgendwie ein unfall mit dem Inteen. Die beiden Baby sind zwei Mädchen mit Namen Amira und Annina.

Ihr Bruder Jeremy ist ausgezogen und lebt mit Anna Heart Winchester zusammen wobei hier auch ebenfalls Anna schwanger von Jeremy ist.

Jenna ist ebenfalsl ausgezogen und lebt mit Mark zusammen, hier ist noch kein Nachwuchs.

John ist auch ausgezogen, lebt mit Lil zusammen und hier gibt es auch bald Nachwuchs.

Damon lebt jetzt alleine aber der Don Juan wird schon bald eine neue Liebe finden.

Ich weiß nicht ob ichs schon geschrieben habe, aber ich mache zur Zeit mit Griegorien eine (für unbestimmte Zeit lange) Pause (hab den Nachbarschaftsordner auf einer CD gespeichert und neu angefangen, da es zu viel Speicher wegnimmt) und habe neu angefangen. Es soll eine Science-Fiction-Nachbarschaft werden mit mehreren "Planeten". Futurama hat mich dazu inspiriert. Kirsten Single war die einzige, die ich aus der alten Nachbarschaft mitgenommen habe, ist die Bürgermeisterin der Galaxie.
Als nächster Planet (also nächstes Viertel) kommt eine Gegend, wo alle leben wie auf dem Planeten Decapod 10. Wird sicher lustig.

P.S.: Die Hauptstadt ist gerade in Arbeit. Diesmal will ich aber zuerst nur bauen, und erst wenn alles fertig ist Sims einziehen lassen, weil ich in Griegorien oft lieber gebaut habe und das Weiterentwickeln der Generationen manchmal lästig war. Es gibt dort auch mehrere Viertel (Bilder hab ich noch keine, folgen aber):
-Die Bürgermeisterinsel: Dort lebt, wie der Name schon sagt, nur der Bürgermeister.
-Das Wohnwagenviertel: Hier wohnen meistens Familien, die noch nicht allzu viel Geld haben. Und das oft auch gar nicht wollen, da sie sich mit weniger zufrieden geben. Die Sims leben dort alle in bunten, wohnwagenähnlichen Behausungen.
-Die Innenstadt: Dort gibt es das Einkaufszentrum und die Kneipe. Außerdem noch die "Vereinshäuser", wo sich die Sims je nach ihren Interessen in Gruppen treffen und dort zusammen Spaß haben (zur Zeit in Arbeit: Der Streberclub).
-Das Appartmentviertel: Darf man sich jetzt nicht so wie die in Appartment Life vorstellen. Hier ist alles sehr grau und gleichaussehend. Es leben in der Regel nur Junggesellen dort. Sie wohnen zu acht auf einem Grundstück und jeder hat dort seine Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sims vor ein paar Wochen wieder installiert und eine neue Nachbarschaft gegründet, in der ich alle Familien regelmäßig spiele. Inzwischen geht es in die dritte Generation, die meisten Familien sind kinderreich und so arm, dass sie sich gerade mal das nötigste leisten können. Ich bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Sims reich werden. ^^
Ich habe nämlich beschlossen, meine Sims erst einmal keine Maxisjobs annehmen zu lassen, sonst können sich meine Sims jeweils innerhalb einer Generation eine Luxusvilla leisten. :rolleyes:
Jetzt gibt es ein paar wenige Familien, die ein Geschäft eröffnet haben, meistens zu Hause, weil das Geld für ein Gemeinschaftsgrundstück fehlt. Dort werden die anderen Sims angestellt. Die ärmsten Sims sind aber meist die Geschäftsinhaber selbst, weil ich partout nicht fähig bin, Gewinn zu machen. :lol:
Die einzige Ausnahme, ist meine "Museumsfamilie". Sie haben bei ihrem Einzug ein so großes Haus gebaut, dass kein Geld mehr für Möbel da war. Also gab es einen Kühlschrank, ein Waschbecken, ein Schild, Telefon und einen Ticketschalter. Schwupps war mein "Museum" eröffnet und alle Bewohner der Nachbarschaft konnten live mitverfolgen, wie man aus absoluter Armut - Leben ohne Toilette und Bett - zu soviel Geld kommt, dass man sich sogar einen Welnesspool leisten kann, indem man seine Nachbarn abzockt. Komischerweise wird das "Museum" immer noch gut besucht. :scream:

Gestern habe ich neu beschlossen, dass ein paar auserwählte Sims aufs College und anschließend ihren Lebenswunsch-Beruf annehmen dürfen, wobei jeder Beruf nur einmal vergeben werden darf. Mein Dorf braucht schließlich keine zwei Bürgermeister, Polizeichefs oder so. ^^
Die Nicht-College-Sims erhalten zur entschädigung ein Lebenselexier, das sie komplett leertrinken dürfen, damit es mit dem Alter ungefähr hinhaut.
Außerdem habe ich nebst dem Problem, dass die meisten meiner jungen Sims irgendwie miteinander verwandt sind, auch Männermangel und ich bin es leid, alle Nasen lang einen Traumpartner neu zu erstellen. NPCs will ich auch nicht einheiraten, darum hat sich jetzt eine interessante Konstellation ergeben. :D

Meine beiden Zwillinge Jamie und Lynn sind sich so ähnlich, dass sie beide denselben Mann, Eric, attraktiv finden. Sie sind gerade erwachsen geworden und sind von zu Hause ausgezogen. Die Eltern sind im übrigen beide verstorben, ihre jüngeren Geschwister, beides Teens, müssen jetzt allein zurechtkommen.
Nun gut, Eric ist eingezogen, Jamie hat sich in ihn verliebt und wurde prompt schwanger. Am nächsten Tag habe ich sie zur Arbeit geschickt (Sie hatte noch keinen Mutterschaftsurlaub), während Eric und Lynn geschwänzt haben. Prompt haben sie die Chance genutzt, wild geflirtet und sind im Bett gelandet.
Als Jamie wieder zurück war, hatten sich beide wieder angezogen und brav TV geguckt. Jamie hat sich dazugesetzt, um sich von ihrem harten Tag zu erholen. Und dann springt doch tatsächlich Lynn ohne mein Zutun auf und knutscht Eric in Jamies Anwesenheit. Beziehungswerte natürlich im Eimer.
Inzwischen sind Jaron (Sohn von Jamie) und Lukas (Sohn von Lynn) geboren und die Zwillingsschwestern sind wieder beste Freundinnen. Zwischen Jamie und Eric sieht es immer noch kritisch aus. Jetzt versuche ich, die beiden wieder anzufreunden und sich verlieben zu lassen. Mal sehen wie lange ich es danach schaffe, die drei in ihrer nicht ganz monogamen Beziehung leben zu lassen, ohne dass wieder eine Schwester Eric vor der anderen küsst. Zu allem Überfluss ist nämlich gerade Frühling und die beiden wollen dauernd flirten. %)

Ich habe nämlich beschlossen, meine Sims erst einmal keine Maxisjobs annehmen zu lassen, sonst können sich meine Sims jeweils innerhalb einer Generation eine Luxusvilla leisten.

Wie machst du denn das? Jobs aus dem Internet? :)

Wie machst du denn das? Jobs aus dem Internet? :)

Lernen, arbeiten, essen, schlafen, lernen, ... =)
Ich hab keine Downloads im Spiel, das sind die Standardjobs. Beide Eltern arbeiten lassen, Freitage, vor allem vom Mutterschaftsurlaub, aufheben und dann einsetzen, wenn viele Skills für die nächste Beförderung nötig sind. Je nach Beruf sind das ohnehin Fähigkeiten, die nebenher Spaß oder wenigstens Komfort geben. Kinder können auch schon Schach spielen, Bilder malen oder so. Sobald der Nachwuchs im Teenie-Alter ist und als Lebenswunsch auch "Stufe 10 von Beruf Sowieso erreichen" hat, gibt es einen Nebenjob. Beim Erwachsenwerden steigt der Sim dann sowieso schon mal auf höherer Berufsstufe ein. Aber bis dahin weiß ich oft schon nicht mehr, wohin mit dem Geld. ^^
Bei den Maxisberufen habe ich mehr Schwierigkeiten arm zu bleiben, als reich zu werden. :lol:

Bei mir gibt's endlich auch wieder was Neues :-) Wir haben eine Thronfolgerin gefunden (die absolut unzusammenhaengend mit der verstorbenen realen Person Diana heisst, was als Prinzessin ganz lustig war ^^) Sie wurde gestern in einer offiziellen Zeremonie gekroent und leitet von nun an das Koenigshaus.
Dann wurden endlich auch die Wahlen zum neuen Buergermeister abgeschlossen (zumindest in der Hauptnachbarschaft) und Bernadette Luxford ist ins "Great Estate" eingezogen, von wo aus sie Sim Platin Heights ins neue Jahr fuehren wird :-)
Dann habe ich das Armutsviertel umgebaut und ein neues Wohnheim fuer sozial schwache Familien erstellt.
Die Buergermeisterin wird wohl die Steuern erhoehen muessen um ihre Agenda komplettieren zu koennen, was neuen Bauten angeht... ups ^^
Weiterhin hat die neue Koenigin versprochen, ein Tierheim errichten zu lassen, und es unter ihrer Schirmherrschaft leiten zu lassen. Da werden die Kosten wahrscheinlich zwischen Koenigshaus und der Regierung geteilt ;-)
Und Ciela Camiro, meine Beautyqueen hat endlich einen Typen gefunden, der genauso huebsch ist wie sie - nach drei Kindern hab ich immer noch nicht ansatzweise eins finden koennen, das schoenheitsweise den Eltern gleichkommt... Aber wir haben ja Zeit ;-)
Ausserdem gibt es wieder einen neuen Fall im Gericht. Dr. Hankinson, der meinem einzigen Frauenpaerchen Kinder geschenkt hat (mit Hilfe des Tombstone of L and D - genetic merger) klagt an, dass er um 20.000 Simoleons geprellt wurde, waehren die fraglichen Damen, Lyssa und Delphia Luxford felsenfest behaupten, der Betrag waere 7.500 Simoleons pro Kind gewesen, nicht 17.500, wie Mr. Hankinson behauptet. Darueber muss jetzt die Oeffentlichkeit entscheiden. Das wird bestimmt spannend.

Ansonsten lasse ich nach wie vor so viel wie moeglich in den Haenden anderer Sims Fans, die per Facebook Entscheidungen faellen koennen und Richter spielen wollen ;-) Macht meine Nachbarschaft gleich nochmal so spannend ^^

Das war's glaub ich erstmal mit Neuigkeiten.

Liebe Gruesse
Demonica

Ich habe grade eine neue Nachbarschaft angefangen mit 4 Starterfamilien:

Familie Humphrey besteht aus Vater Rufus und seinem Sohn Dan (mittlerweile Kind), Dans Mutter hat die beiden nach seiner Geburt alleine gelassen, daraufhin sind die beiden nach Hopkinsville gezogen, da Rufus sich ständig an Dans Mutter erinnert fühlte. Die beiden haben sich schnell eingelebt und Rufus hat sich neu verliebt in Ann Miller.

Familie Montgomery, das sind die Eltern Archer und Adrienne, sie kamen nach Archers Studium nach Hopkinsville, Archer will "Das Gesetz" werden, er arbeitet schon fleißig an seiner Karriere. Neben bei wurden die Kinder Addison (mittlerweile Kind) und Aidan (Kleinkind) geboren. Adrienne kummert sich ganztags um die kinder, da das Geld ausreicht,welches Archer verdient.
Zu ihrem 7. Geburtstag hat Addison eine Katze namens Simba geschenkt bekommen, die sie überalles liebt.

Familie Canterburry, John Edward und Ruth, sind erst spät Eltern geworden, ihr große, Tochter Serena geht mittlerweile auf eine katholische Privatschule. Ruth und John Edward sind eher Konservativ,noch hat Serena damit kein Problem, das ihre Eltern auf einen Fernseher verzichten. Kurz nach ihrer Einschulung kam ihr Bruder Edward zur Welt, noch kann sie nicht viel mit ihm anfangen, da er noch ein Baby ist, doch das wird sich bald ändern.

Familie Wintersberg, Rose und Alec waren ein glückliches Paar, davon abgesehen, dass Rose sich ein Kind wünschte, Alec jedoch keins zeugen konnte, nach einigem hin und her, entschloss sich Rose dazu zum Anwalt zu gehen um die Scheidung einzureichen. Währenddessen rief Alec bei der Adoptionsbehörde an um seiner Frau ihren größten Wunsch zu erfüllen. Kurze Zeit später kam Lilian in die Familie, die beiden lieben sie abgöttisch, doch dann wurde Rose doch noch von Alec schwanger und Noel wurde geboren. Mal sehen wie die beiden Berufstätigen mit den beiden Babys fertig werden, bzw das Kindermädchen.

ich spiele jede Familie eine Jahreszeit lang :D und momentan könnte ich den ganzen Tag mit ihnen verbringen :)

Ich hab vor kurzem eine Famillie angefangen.
Am Anfang waren da mal:
Frau (Laura) und Mann (Tobias) mit einer Katze (Felix)
21epwtx.jpg

(keine Ahnung was mit den Haaren ist, sollten eigentlich nicht grau sein sondern Braun :D)

Die drei lebten eine weile so dahin und kümmerten sich liebevoll ihre Katze, dann wurde Laura schwanger und bekam die Zwillinge Kai und Franziska.
Die Kinder wurden zum größten Teil von Laura großgezogen da Tobias den ganzen Tag in der arbeit war und danach gleich schlafen ging.
Doch nach einer Weile war Laura zum 2. Mal schwanger und bekam eine Tochter (Valentina)
Als die Zwillinge dann größer wurden und zur Schule gingen kehrte wieder ein wenig Ruhe in's Haus. Doch dann verliebte sich Laura in einen anderen aus der Nachbarschaft. Zu dem Zeitpunkt war Valentina noch ein Kleinkind und die Zwillinge Schulkinder. Laura lud ihren Lover jedesmal ein wenn ihr Mann in der Arbeit und die Kinder in der Schule waren. Doch das klappte nicht lange gut, als eines Tages ihr Mann reinplatze als sie sich küssten. Tobias zog dann aus und Laura heiratete ihren Freund ( Vincent).Die Kinder verstanden sich alle super mit Vincent. Als Valentina größer wurde gab es nur Probleme. Sie ging nicht zur Schule und machte keine Hausaufgaben sondern spielte den ganzen Tag nur am Laptop. Die Zwillinge waren sehr gut in der Schule. :) Dann wurde Laura nach einiger Zeit ein 3. mal Schwanger, diesmal aber von Vincent. Es wurde ein Mädchen Lena. Da jetzt im Haus platzmangel herrschte zog die Familie in ein größeres und schöneres Haus in der Nachbarschaft um.

jaa :D und weiter hab ich noch nicht gespielt.
Ich hab Leider auch keine Fotos von den Kindern, nur von Laura, Tobias und der Katze.
Ich könnte nur noch Fotos machen wo die Zwillinge schon größer sind und Valentina auch, wenns jemand interessiert dann bitte melden.

lg Laura

Schwupps war mein "Museum" eröffnet und alle Bewohner der Nachbarschaft konnten live mitverfolgen, wie man aus absoluter Armut - Leben ohne Toilette und Bett - zu soviel Geld kommt, dass man sich sogar einen Welnesspool leisten kann, indem man seine Nachbarn abzockt. Komischerweise wird das "Museum" immer noch gut besucht. :scream:
Ich musste ganz schön lachen
Was für eine Idee, um an Geld zu kommen! :lol: :nonono:

So, hier sind die versprochenen Bilder:

snapshot_00000007_da276c70.jpg

Die Stadt nach dem letzten Spielstand,

snapshot_00000007_5a2e12e8.jpg

...und heute ist noch einiges dazugekommen.

Jetzt die Erklärungen zu den Vierteln: Ganz oben rechts sieht man den Fischteich. Hier treffen sich die Sims zum Angeln, und geben den Fisch an den Bürgermeister ab. Dieser verkauft ihn dann in seinem Supermarkt.
Weiter rechts sieht man leere Grundstücke (später soll die ganze Straße bis zum Fischteich damit voll sein). Das gibt das Wohnwagenviertel. Ein Wagen steht schon da, wie man sieht. Hier wohnen in der Regel Familien oder andere Mehr-Personen-Wohngemeinschaften.
Ganz unten ist das Appartment-Viertel. Hier ist alles grau und trist. Hier wohnen nur Einzelpersonen und dort wird auch nie gespielt (außer, es zieht einer ein oder aus). Sie dienen mehr oder weniger nur zur "Aufbewahrung" der eher nicht so interessanten Sims, die aber als Angestellte oder potentielle Partner von spielbaren Sims benötigt werden. Am anderen Ende des Viertels kommt der Junggesellenpark hin, wo man andere Bewohner eventuell treffen und kennenlernen kann.
Das dicht bebaute Viertel darüber ist die Innenstadt. Hier trifft man sich gerne zur Freizeitgestaltung oder zum Einkaufen. Es ist schon jetzt für jeden etwas Passendes dabei. Darunter ist auch die höchste Aussichtsplattform der Stadt (auch wenn man die vom Foto aus kaum sieht, ist sehr klein). Auf zwei der noch leeren Grundstücke ist die Gegend "Little Holland" in Planung, wo alles im holländischen Stil gebaut ist. Was auf die anderen zwei Grundstücke kommt, weiß ich noch nicht so.

Gerade ist das falsche Wort, es ist schon ziemlich lange her. Allerdings habe ich mal ein junges Paar erstellt (erstmal als WG, beide Erwachsene). Die haben einen Blumenladen eröffnet.Ohne Cheats, nur mit den 20.000 vom Anfang habe ich ihnen ihr eigenes Haus auf ein eher kleines Grundstück gestellt und sie dort einziehen lassen. Mit einem Blumenladen verdient sich natrlich nicht so viel Geld, deswegen war das durchaus eine Herausforderung. Als sie dann ihren Haushalt so wei aufgepeppt hatten, dass sie eingermaßen hochwertige Gegenstände besaßen (Toilette, Herd, Kühlschrank, einen Fernseher und dieseBlumenbind-Werkbank) wurde das Spiel allmählich einfacher, der Laden stieg ja in der Wertung auch auf. Also musste ein neuer Spielfaktor her, und da die beiden in ihrem Alter schon ein wenig fortgeschritten waren, wurde es Zeit für ein Kind. Mit Kind und Laden (ohne Angestellte oder Kindermädchen) war das schon wieder nicht mehr so leicht. Insbesondere brauchte das Kind ja auch neue Sachen und so, da war das angesparte Geld schnell weg. Mit einem zwieten und dritten Kind erhöhte ich dann nach und nach den Schwierigkeitsgrad, wobei die Kinder ab Kindesalter beim erkaufen mithalfen - sei es in Form eines Limonadenstandes oder beim Haushalt führen und kleine Geschwister versorgen. Die Krönung war dann irgendwann eine Hundezucht. Damit wurde es dann echt voll im Haus (was ohnehin schon anstrengend ist) und das Hundezimmer mit mehreren Körbchen (der Nachwuchs war ein Wurf von 3 Welpen) verschlang noch mal Unsummen (und jedes Kind bekam natürlich, sobald das Geld ausreichte, sein eigenes Kinderzimmer).

Joa, so ein knapper Haushalt mit 5 Personen, davon die meiste Zeit einige ziemlich klein und 5 Hunden hat mich gut auf Trab gehalten :)

@Laruna, Not macht nunmal erfinderisch. =)
Gelohnt hat es sich jedenfalls, Henry und seine Familie sind mittlerweile die reichsten Sims der Nachbarschaft. ^^

@Sasa, ganz ohne Angestellte? Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen! :)

Henry ist bis dato der erste und einzige Student. Das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben, weil bisher noch keines der anderen Kinder und Teenager in der Nachbarschaft die Vorraussetzungen fürs College erfüllt. Die sind nämlich ganz schön streng, 10.000$ kostet der Spaß, und angenommen wird nur, wer bereits als Kind an einer Privatschule aufgenommen wurde. Die Privatschule kostet stattliche 5.000$ pro Kind.
Henry möchte, dass nie wieder eine Familie so in Not gerät wie damals seine, deshalb hat er eine Arbeitsagentur gegründet. Dort stellt er alle arbeitslosen Sims zu einem fairen Lohn ein und vermietet sie an Unternehmen in der nächstgrößeren Stadt. ^^
Seine Eltern sind beide Romantiksims und zwar glücklich verheiratet, aber dauernd am Techteln. Leider sind Maßnahmen zur Verhinderung einer Schwangerschaft laut simlischen Gesetzen verboten, weshalb Elisabeth zu ihrem Ärger regelmäßig schwanger ist. Henrys jüngere Geschwister werden allesamt von diversen Kindermädchen großgezogen. Ich plane, dass später eines der Kinder wegläuft, habe ich bisher noch nie geschafft.

Die Beziehungswerte von meinem Dreieckspäärchen Jamie, Lynn und Eric waren eine Weile super, nur leider ist Jamie einmal eine Sekunde zu früh im Bad aufgetaucht, wo Eric und Lynn sich zum Knutschen verkrochen hatten. Jetzt sind die Beziehungswerte wieder unten. Ich frage mich, warum immer Jamie die beiden erwischt, während Lynn immer noch nicht mitbekommen hat, dass Eric zweigleisig fährt. :lol:

In einer anderen Familie habe ich den ältesten Sohn Benji, Teen, und die beiden ältesen Zwillinge Marie und Maggie wegen einem Bug ausziehen lassen müssen. Die Eltern haben ihnen zwar ganze 10.000$ hinterlassen, doch statt sparsam damit umzugehen, haben sie das Geld, wie Kinder so sind, direkt in die Wohnzimmerausrüstung investiert. Obwohl das Geld knapp wurde, hatten sie eine geniale Zeit, so ganz ohne fiese Eltern. Doch jetzt wo seine Schwestern ebenfalls Teenager sind, hat Benji beschlossen, sich bei Henry einstellen zu lassen und die Schule zu schwänzen. Mal sehen, wie lange das gut geht.
Dadurch dass ein paar Kinder ausgezogen sind, hatten ihre Eltern im Haus Platz für weiteren Nachwuchs. So ist Anastasia zum letztmöglichen Termin noch einmal schwanger geworden. Die Familie hatte schon acht Kinder, sie wünschte sich zehn, also mussten es Zwillinge werden. Das hat tatsächlich geklappt, nun wünscht sich Anastasia aber 20 Enkel! Eigentlich hatte sie den Lebenswunsch, "nur" sechs Enkel zu haben, aber das wäre bei 10 Kindern ein Klacks. Fraglich ist nur, ob sie lange genug Leben wird, immerhin wird sie demnächst Knackerin. Ein Enkel hat sie aber immerhin schon. ^^

Meine Ideen nehmen langsam formen an.
Ich muss zugeben, dass meine wenige Kreativität, die vorhanden ist, schon sehr strapaziert wird bei meinem Ideen. Schließlich will ich alles selber bauen.

Johnnys Frau Stella ist übrigens schwanger und die beiden sind bereits verheiratet, leben aber zu freuden der Eltern mit im Elternhaus.
Doch mir wurde immer mehr bewusst, dass ich gar keine Downtown hatte.... so musste das geändert werden.

Bei der Downtown hab ich mich so entschieden, dass ich mich für die Nachbarschaft von Veronaville entscheide. Mir kam der Graben zwischen den beiden Seiten gut gelegen. Dort wird sich die Downtown nun in armen und reichen Viertel teilen.
Im reichen Viertel dominieren die Vampire, die dort ihre Clubs führen. Alles wird richtig edel gehalten sein, vom Restaurant über Hotels bis zum Nachtclub.
Bei dem armen Viertel bin ich mir noch nicht sicher, ob es nun der Bereich der Werwölfe sein wird (ala Werwolf Rocker^^) oder der Bereich der Zombies. Die andere Seite der Downtown wird ebenfalls alles enthalten Hotels, Bowlingcenter, Bars usw. allerdings im komplett verlotterten Stil und eben auch um eine Ecke billiger. Die Nachbarschaft wird auch auf der verlotterten Seite viel mit Müll usw. dekoriert. Dort befindet sich auch das Industriegebiet der Stadt.

Mein erster Club ist nun fertig (bis auf das Obergeschoss :D). Hatte gestern abend anscheinend einen kreativen Schub.

Der wird auch von irgendwem geführt werden. Ich denke, dieser Vampir wird wirklich steinreich werden. ^^

bei gelegenheit zeig ich Bilder. :) falls interesse besteht.

Bei der Downtown hab ich mich so entschieden, dass ich mich für die Nachbarschaft von Veronaville entscheide. Mir kam der Graben zwischen den beiden Seiten gut gelegen. Dort wird sich die Downtown nun in armen und reichen Viertel teilen.
Im reichen Viertel dominieren die Vampire, die dort ihre Clubs führen. Alles wird richtig edel gehalten sein, vom Restaurant über Hotels bis zum Nachtclub.
Bei dem armen Viertel bin ich mir noch nicht sicher, ob es nun der Bereich der Werwölfe sein wird (ala Werwolf Rocker^^) oder der Bereich der Zombies. Die andere Seite der Downtown wird ebenfalls alles enthalten Hotels, Bowlingcenter, Bars usw. allerdings im komplett verlotterten Stil und eben auch um eine Ecke billiger. Die Nachbarschaft wird auch auf der verlotterten Seite viel mit Müll usw. dekoriert. Dort befindet sich auch das Industriegebiet der Stadt.

Mein erster Club ist nun fertig (bis auf das Obergeschoss :D). Hatte gestern abend anscheinend einen kreativen Schub.

Der wird auch von irgendwem geführt werden. Ich denke, dieser Vampir wird wirklich steinreich werden. ^^

bei gelegenheit zeig ich Bilder. :) falls interesse besteht.

interessante Idee mit den 2 Gesichtern einer Downtown,ich würde mich über Bilder freuen.:)

ja genau, damit sind unternachbarschaften gemeint.
also eine downtown, ein geschäftsviertel, usw. man kann ja viele arten von nachbarschaften in einer nachbarschaften entwerfen. zB eine Urlaubsnachbarschaft usw.
Dort kann man auch Sims einziehen lassen =). eine Ausnahme bildet die Urlaubsnachbarschaft, glaube ich.

nehalennia, ich kann ja mal ein paar bilder zeigen, wenns annehmbar aussieht. noch ists ziemlich leer und trist. das einzige, was ich bisher zeigen könnte, wäre mein club ^^

mach mal flott fotos ;)

ist allerdings noch nicht ganz fertig, die obere etage muss noch bearbeitet werden :)

edit:
so... massig spät, aber besser als nie :D

hier mein "Flamingo Night Club"

585059-snapshot_0000001e_9a3638e6.jpg

(ich hoffe die bilder sind nicht zu groß,...)

noch mal aus der Nähe, den Eingangsbereich
585058-snapshot_0000001e_fa3638f1.jpg

nun gehts ab in den Club
natürlich mit Bezahlung
585060-3.jpg

hier also links und rechts Kassen und auch Ticketschalter (Bin noch unsicher, ob ich den Club gleich selber führen will mit einem Sim, oder ob ich ihn nicht doch als normales Gemeinschaftsgrundstück nutze)

585061-4.jpg

und nun gehts rein ;)

hier die Tanzfläche und die Bühne für die Band (die da auch wirklich spielt :D, da bin ich stolz drauf)
mit Absperrung vor waghalsigen Fans
585062-5.jpg

auf der anderen Seite die Bar und die Treppe nach unten
585063-6.jpg

links und rechts vorm Ticketbereich sind übrigens Klos ^^, die pro Klogang auch Geldkosten... schließlich halte ich die sauber :D
und daneben noch mal die Treppe nach unten, der ab 18 Bereich
585064-7.jpg

neben der Bar gibt es übrigens noch eine Kuschelecke für Paare
585065-8.jpg

noch mal die ganze Etage in Vogelperspektive
585066-10.jpg

nun die Treppe nach unten in den ab 18 Bereich
585067-11.jpg

noch mal von der anderen Seite
585068-12.jpg

und hinter der Treppe noch ein kleiner Bereich zum Billiard und Poker spielen
585069-13.jpg

im ersten Stock bin ich noch nicht fertig, da bin ich auch noch am überlegen.
aber es gibt auch zimmerchen für romantiksims, die unbedingt mal wieder ein techtelmechtel brauchen ;)
585070-14.jpg

585071-15.jpg

das wars :) ich finde, er ist mir gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja , er sieht klasse aus , dein Club .Gefällt mir super gut, was passieren denn für Dinge in dem ab 18 Bereich, gibts da Stripteasetänzerinnen=) ? Ich mag die Beleuchtung total gern.

ich hab auch die ganzen neon leuchten lieben gelernt :D hab sie früher nie benutzt.
ja, an den stangen auf der bühne unten wird getanzt. Die Tänzerinnen können engagiert werden und von den umstehenden Sims wird Geld gegeben (schätze dass ist wie bei Instrumenten normal). Die Sims strippen da auch, ich muss mal sehn, wie das wohl aussieht, normalerweise können SIms sich ja schlecht grazil entkleiden... die drehen sich ja eig immer.
Mal sehn. Übrigens wird es immer niveauvoll bleiben... mehr als Unterwäsche gibts nicht zu sehn.
Das wird dann von Alltagskleidung (die ich ihnen wähle) über Schlafsachen zu Unterwäsche gehn. :)

Die Sims können sich an den Tänzerinnen erfreuen und auch selbst im Käfig tanzen (den hab ich in Sims2 immer so vermisst, jetzt fehlen nur noch die Tortentänzer aus Sims 1 ^^, die hab ich geliebt) und Billiard und Pokerspielen, und wer kein geld mehr hat, dann gehts um klamotten ;) so manch einer muss vielleicht sein letztes hemd geben. ;)

Sehr schöner Club! Die Idee mit dem ab 18 Bereich finde ich sehr gut und die Beleuchtung passt da natürlich wie die Faust aufs Auge. :D

Kannst du vielleicht später auch einmal Bilder zeigen, wenn sich Sims im Club aufhalten? Welchen Eindruck es dann macht, würde mich sehr interessieren. :nick:

LG
Yvaine

ja :)
wenn er fertig ist, mach ich mal fotos von dem club in action.
darauf bin ich auch gespannt und ob es wirklich alles klappt, wie ich es mir denke.

der club wird dann auch schön, immer von 19-5 uhr geöffnet haben :)
der inhaber wird ein vampir sein. im moment überleg ich noch, ob es nicht klug wäre, die angestellten, auch zu vampiren zu machen... dann hab ich wenigstens keine meckernden angestellten, die kein bock mehr haben zu tanzen ^^ (bedürfnisse von vampiren sinken schließlich nicht bei nacht).

aber erstmal muss ich so gucken, wie die sims an der stange tanzen usw usf.
die größte herausforderung wird sein, dass mein spiel nicht ruckelt :D

Wie machst du das mit den Techtelmechteln in den Zimmern, wollt ich noch fragen, auf Gemeinschaftsgrundstücken gehen die Sims doch nicht in Betten, zumindest nicht zum Schlafen.

schlafen sollen sie ja nun auch nicht. ;)
ich habe bei sexysims npcs runtergeladen. Ich war von meiner Band (hatte ja lange nach einer Möglichkeit gesucht, dass an den Instrumenten auch leute spielen, die dort immer spielen. wie zu sims1 zeiten. Dann hab ich noch andere Arten von Npcs gefunden und war so im rausch :D
und hab alle möglichen dort runtergeladen. Unter anderem NPCs die für solche Bettgeschichten zuständig sind.
Man kann an einem Bild, den Namen eines bestimmten Schnuckels (männlich und weiblich) auswählen und dann erscheint der Npc. Auf dem Bild erscheint ihr/sein Bild und es ist sozusagen, das Zimmer des Npcs andere Sims können nun in das Zimmer wodurch dann Geld abgezogen wird und die SIms haben eine gewisse Zeit mit dem Sim, wo dann herumgeknutscht werden kann und die Betten werden ebenfalls nur zum Techtelmechtel automatisch genutzt...
wie das klappt, weiß ich noch nicht. Wenn ich Zeit finde, muss ich ihn mal testen, wie das alles läuft. ;)

Achso, deshalb ,ich spiele komplett ohne Downloads oder Hacks, drum geht das bei mir auch nicht.

Hallo Leute!

Habe jetzt mal einige Monate eine Sims-Pause eingelegt, weil ich inzwischen durch meinen Freund jetzt "Gothic 3" am PC habe. Vor 2 Tagen habe ich wieder angefangen Sims 2 zu spielen. In Schönsichtingen ist mittlerweile so viel passiert, dass ich gar nicht weiß, wo ich hier meine Schilderungen beendet habe.

Jedenfalls spiele ich momentan weiter in Schönsichtingen. Sims von Originalfamilien wurden erwachsen, sind gestorben, haben geheiratet und/oder College beendet/abgebrochen und Kinder bekommen.

Die Grusels, Brauns, Lotarios und Calientes sowie die Fröhlichs sind inzwischen richtig an Mitgliedern gewachsen. Durch Heirat und Kinder kriegen versteht sich. Weiß gar nicht mehr wie der Stand zur Zeit ist. Jedenfalls kurz das was mir dazu einfällt:

Gestorben sind: Don Lotario, Hugo Traumtänzer, Swen Braun (Babsis 2. Ehemann aus einer selbst erstellten gleichnamigen Familie), das Alteisen-Ehepaar

Verheiratet wurden: Angela + Lilly Hübsch, Bernd + Detlef + Swen Braun jun.(?), Dirk Traumtänzer, einige Kinder von Kassandra & Hugo Traumtänzer, einige Kinder von Nina & Don Lotario, einige Kinder von Dina & Mortimer Grusel (sind allesamt eine ganze Menge deren Namen ich jetzt nicht ganz im Kopf habe).

Zuwachs durch Geburten kamen bei:

Braun Babsi & 2. Swen Braun (Gatte) = ca. 3-4 Kinder(?)
John & Jennifer Fröhlich = 2 Kinder (2 Töchter?)
Hübsch Marie Claire & Daniel = 1 Sohn (Marcel Hübsch, noch Kind!)
Grusel Kassandra & Hugo (Traumtänzer!) = 2-3 Kinder(?)
Grusel Mortimer & Dina (Caliente) = 4-5 Kinder(?) => Dina hat nach Mortimers Tod Maximilian Sander geheiratet und mit ihm eine Tochter adoptiert
Don Lotario & Nina Caliente = 3 Kinder (?)

Wie schon erwähnt haben einige der Nachwuchs-Sims bereits das College hinter sich (oder auch abgebrochen) und Ehepartner gefunden und mit ihnen großteils eigene Kinder bekommen.

Knacker von den erwähnten Sims sind zur Zeit (lebend):

Kassandra Traumtänzer
Babsi Braun
Marie-Claire und Daniel Hübsch
Nina Lotario

So näheres dann evtl später im Forum der "Original-SimFamilien".

Ich spiele zurzeit in einer NS in der ich alle Sims von EA aus der Häuer- bzw. Familientonne spiele... WEit bin ich zwar noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

Also ich hab jetzt eine neue NS erstellt, so ein Dorf mit einigen Höfen.
Im Moment ist mein Ziel (wie bei vielen von euch) möglichst viele Generationen durchzuspielen :D
Das wird echt schwierig, ich will alle gleich zu altern... ^^

Hallo, ich spiele im moment in Riverblossom Hills (die Stadt aus 4 Jahreszeiten, ich spiele die Sims in Englisch)
Erst habe ich eine Familie erstellt in der ein Vater (Tim), eine Mutter (Norah), eine Tochter (Alaine) und ein Sohn (Martin) sind. Dazu habe ich noch 2 Dalmatiner und 2 Siamkatzen erstellt, deren Namen sind wie Englische Wochentage: Monday, Wednesday, Friday und Saturday.
Alaine und Martin waren am Anfang Kinder, hatten sehr viel Stress in der Schule und das Geld in der Haushaltskasse war auch fast knapp. Als sie Teenager wurden lies ich sie auf ein College gehen und habe dann im College weiter gespielt. Nach ein Paar Simstagen auf dem College lies ich 2 neue Sims mit zu Alaine und Martin einziehen, einen Jungen Mann (Valnar) und eine Junge Frau (Emma). Natürlich tat ich dies damit Alaine und Martin später mal wen zum heiraten haben ;) . Gestern habe ich das College mit allen 4 beendet, dann ging ich zurück nach Riverblossom Hills, habe Alaines und Martins Eltern und Haustiere aus ihren erstem Haus ausziehen lassen und lies Martin und Emma, die mittlerweile verlobt waren, dort einziehen. Wieder bei der Nachbarschaft baute ich ein neues Haus für die Eltern, Norah und Tim und lies sie da mit den Haustieren einziehen. Nun werde ich gleich wieder Sims 2 spielen und ein Haus für Alaine und Valnar, die auch verlobt sind, bauen. Ich kann auch ein paar Screenshots von ihren Häusern oder von ihnen selber posten, wenn es jemand interessiert :) .

EDIT: Gestern haben Martin und Emma ein Baby bekommen :) ich habe IHN Ashton genannnt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Stadt ist jetzt (zummindest vom Bauen her) endlich fertig! In das Wohnwagenviertel ist jetzt die erste Familie eingezogen, ein junges Ehepaar. Sie sollen erstmal Unmengen von Kindern bekommen und der Vater baut Roboter. Zur Zeit hat der Vater als einziger der Stadt einen Job, und zwar als Kassierer im Einkaufszentrum. Seine Frau soll demnächst als Köchin dort anfangen.

snapshot_00000007_1a3f23d8.jpg

Hier ist die komplette Stadt zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meist immer Familien erstellt die Viele Kinder bekommen oder viele Affären haben.Das ist mir jetzt zu langweilig geworden und ich hab mir was neues ausgedacht was ich spielen kann.

So hab ich angefangen die Familie Falkenstein zu erstellen.Sie besteht aus Sebastian Falkenstein,seiner Frau Christine und Sebastian's Schwester Veronique.Die Story dazu soll dann einmal folgendermaßen aussehen : Sebastian & Christine führen ein Luxusleben,mit allem was dazu gehört,teure Autos,feine Kleidung,ein großes Haus,ein haufen Geld,Party's und jeder Menge Freunden.Veronique dagegen hält nicht viel von dem Lebensweise ihrer Bruders und seiner Frau.Sie geht zwar auch gerne auf Party's aber eben nicht auf solche Vornehmen.
Eines Tag wird dann Christine von Sebastian Schwanger,was diesem überhaupt nicht gefällt,denn ein Kind macht Arbeit,beansprucht viel Zeit & braucht viel Aufmerksamkeit ! Auch als das Baby da ist zeigt Sebastian wenig interesse und geht lieber alleine Feiern da seine Frau zuhause ist und sich um das Kind kümmert.Veronique hilft ihr dann immer dabei und mit der Zeit soll Christine dann begreifen das Geld usw nicht alles ist.Christine & Veronique sollen sich dann ineinander verlieben und Christine lässt sich von ihrem Mann Sebastian scheiden und sie zieht anschließend mit Veronique und ihrem Kind aus.Sebastian begreift das alles was ihm wirklich was bedeutet hat Christine war und ein "Kampf" zwischen Sebastian & Veronique um Christine bricht aus. . .Offenes Ende,mal sehen wer den Kampf dann gewinnt und für wen sich Christine entscheidet.

Wie findet ihr die Story so ?
Können sich Christine & Veronique überhaupt ineinander verlieben ? (Veronique ist die Schwester von Sebastian und Sebastian der Ehemann von Christine )

Ich hab das jetzt wirklich mal probiert.Es hat geklappt.Die Story macht Spaß.Chriszine Falkenstein hat übrigens Zwillingsmädchen (ohne Cheat) bekommen.Sebastian ist total eifersüchtig und Veronique hat Christine geheiratet :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte bisher ja in meiner nbs auf generationen gespiel und bin sogar mittlerweile in generation 4 angekommen.
allerdings habe ich einfach keinen nerv mehr für diesen ort, er gefällt mir nicht mehr und die sims langweilen mich...
deshalb beende ich noch meine fotostory, die auch dort spielt, und starte dann mit komplett neuen sims und downloads in eine neue nachbarschaft!
diese soll dann vom stil der 40er und 50er inspiriert und in verschiedene viertel (zB kasernenviertel, hafenviertel, familienviertel oder arbeiterviertel) aufgeteilt sein. es wird auch eine bräuteschule und viele zwielichtige bars sowie ein bordell im hafenviertel geben^^

bin auch am überlegen, ob ich hier eine doku dazu mache...was meint ihr?
ich habe schon so viele ideen...hoffentlich kann ich sie umsetzen!

Fände ich sehr interessant, eine Story aus den 40er und 50er Jahren!!
Wenn Du eine Doku dazu machst, piep mich auf jeden Fall mal an, ja? Weil so regelmäßig schaue ich in den Thread nicht rein.

Ich mache ja bei dem Singelprojekt mit. Dazu würde ich nun auch gerne eine Nachbarschaftsstory schreiben. Nur weiß ich nicht, wie ich das genau machen soll, ohne spoiler aus der Singelgeschichte zu verraten. Wenn jemand dazu eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

LG
Orkney

Ich mache ja bei dem Singelprojekt mit. Dazu würde ich nun auch gerne eine Nachbarschaftsstory schreiben. Nur weiß ich nicht, wie ich das genau machen soll, ohne spoiler aus der Singelgeschichte zu verraten. Wenn jemand dazu eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

LG
Orkney

Kannst Du nicht die NS-Doku "hinterherhinken" lassen?? Dann kannst Du vom Singleprojekt nichts verraten, weil das dann schon online ist.

ich bau nun wieder an meinen Nachbarschaften weiter.
Jedoch musste ich mein Nachtlebenviertel etwas auf Eis legen. Irgendwie fällt mir so wenig ein...
hab nun ersteinmal in dem Viertel der Pflanzensims weitergearbeitet und einen Spielplatz für die Kinder plus Park gebaut.
Dann war ich noch ein bisschen fleißiger und hab meinen Friseur Salon fertig gestellt, der mir nun richtig gefällt :).

Der grüne Daumen Shop, wo eine Pflanzensimin arbeiten wird, muss ich nun noch basteln und daneben gleich den Laden der "Blumenflüsterin" fertig stellen.

ich bin wieder richtig in Fahrt gekommen, jetzt wo ich mal Zeit für Sims hab und nebenbei eine tolle Seite mit Gegenständen für diverse OFB Lots gefunden habe. :D
Vielleicht mache ich ja auch bald mal einen Häuserthread auf. Wer weiß. ;)

Herumexperimentieren

Schade, dass es keinen Bodyshop für Objekte oder Baumaterial gibt! Ich finde die Tapeten so hässlich, dass ich sie gern verändern würde, möchte aber keine Downloads und SimPE läuft bei mir nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Mh aber Tapeten kannste doch mit dem Homecrafter sozusagen "selber basteln"- ich bin ja an sich völlig talentfrei, was sowas angeht, aber das bekomm sogar ich noch hin :D

Homecrafter? Was ist das? Nie gehört!
Ein Zeichenprogramm? Eine Art Bodyshop für Tapeten und Teppiche? Ein Addon? Hat das vielleicht etwas mit dem Hobby-Addon zu tun? Ich habe nur das Grundspiel und Vier Jahreszeiten.
Gibt es das irgendwo zum Downloaden (möglichst kostenlos?)
Bitte ein paar nähere Angaben!

Ja, der Homecrafter ist sozusagen ein Bodyshop für Tapeten und Bodenbeläge. Es ist ein eigenständiges Programm, Du brauchst also das Hobby-AddOn auch gar nicht dazu, nur Sims2 Grundspiel. Kosten tuts auch nix, und es ist wirklich einfach.

Schau mal, hier kannst es herunterladen und wenn Du mit Bodyshop arbeiten kannst, hast Du das in Nullkommanix raus, wie Du Deine hässlichen Tapeten loswirst.

EDIT: Achso, und nicht wundern, bei mir dauert das ewig, bis das Programm startet, ich denk jedesmal, dass es abgestürzt ist, bis es dann endlich doch noch läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil gibt's nicht zufällig auch für den Teil der Bevölkerung, der einen apple-Computer hat? :D

Urgs. Da fragste mich nu was - beim flüchtigen Googlen eben sah es nicht so aus, aber wirklich wissen tu ichs leider nicht.:naja:

Naja, macht nix, allwissend musst du nicht sein ;) Wenn du beim Googeln da nichts findest wird es das wohl auch nicht geben, ich muss ja beispielsweise auch ohne CleanInstaller auskommen...

Und ohne Freizeitspaß und Apartment-Leben :naja:

Aber trotzdem danke :)

Wenn du das Spiel neu installierst, bekommt du zumindest die Original-Sims wieder. Deine selbsterstellten sind dann natürlich weg :( .

Am besten, du kopierst dir deine Spieledatei immer mal wieder auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten