Würdet ihr ein RPG Maker Sims spielen?

Würdet ihr ein Sims in SNES Grafik spielen?

• Ja klar^^

Stimmen: 59 53,2%
  • Auf keinen Fall

Stimmen: 52 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    111
warum soll ich es bleiben lassen???

Tja... deine Meinung halt...

Du brauchst es ja auch nicht zu spielen. Die 2 Bilder waren nicht von mir sondern von Google...

Ich warte noch auf die anderen.

Hallo!
Also ich finde, wenn es dir Spaß macht, solltest du es versuchen.

@Quiessel:
Warum sollte alles, was man macht, gleich gut sein? Es soll ja schließlich nichts kosten und nur ein Versuch sein. Man kann nicht alles gleich immer gut machen - wenn man da alles lassen würde, was man nicht gut kann, dann würde man ja gar nichts mehr lernen und alles bliebe auf demselben Stand, oder? Diese Grafik war in den Augen vieler mal wirklich gut und du bist in diesem Sinne der Grafik nur so verwöhnt, weil die damals damit angefangen haben, obwohl sie es nicht gut konnten.

Aber wieder zum Thema, ich bin für isometric. und es wäre auch cool, wenn man die Sims selbst steuern könnte.
Los shazam! Bin schon gespannt auf die ersten Bilder von dem Spiel, wenn du dich wirklich dazu entscheidest, es zu machen.

Lg
Waugi

@Waugi: ich meine nur er schaukelt das zu sehr an. ist vll. auch ein bisschen zu viel von sich überzeugt und ich meine er tuht als wäre das so gut und es ist naja eben sch.eiße. ich meine nicht das man nicht dazu lernen sollte ich meine man lernt nie aus. und es kostet ja auch nichts von daher......nur er sollte nicht die riesen sache daraus mache. für mich hört sich das so an: hey leute ich kann euch ganz viele wünsche erfüllen weil ich jetzt auch so ne art sims2 mache nur auch mit andere sachen. sag was ihr haben wollt. das klingt so als keine ahnung wie man das beschreiben soll. (kuck nich auf mein alter. ich wahne dich das hat gar nichts damit zu tuhn) er macht einfach eine zu große sache draus und überschetz sich selber glaub ich. ok ich weiss glauben soll man in der kirche aber was ich dammit sagen will ist, er wird entäuscht sein wenn jetzt alle sagen ja super mach das so uns so. und dann macht er das und es kommt voll die kake raus. er soll das halt nicht so hoch schrauben. ich meine er soll es ruhig versuchen nur halt langsam und nicht er könne alles (das kann keiner!außer vll. sara aus spiegelverkehrt von Karen Mc Combie) naja was ich mein probieren ist gut auch wenn man es anderen zeigt und nach ihren meinungen dazu fragt nur es schön reden ist schlecht. so und jetzt ist hier >.<
das soll kein spam ähnlicher thread werden und jetzt die leute die das weiter hoch schrauben wollen schreib dazu was ihr meint und antwortet auf shazams fragen.
naja ich hau dann mal ab.
Quiessel

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es auf jeden Fall machen. Ruhig weiterposten! Danke erstmal das ihr mir Mut macht^^

Noch ne neue Frage die euch aber nicht davon abbringen soll die alten zu beantworten:

Soll ich einen Storymodus einbauen? Was für Modis sollte/kann ich einbauen?

EDIT @ Quissel:

Ich weiss schon was ich kann. Dazu gehört das was ich hier gerade vorhabe, und was du schon geschrieben hast: Ich mache ein Sims ähnliches Spiel. Und ich überschätze mich nicht... Ich kann schon selber einstufen was ich kann und was nicht. Was ich nicht kann ist, aus deiner Rechtschreibung schlau zu werden. Alles was ich bis jetzt geschrieben bzw. gepostet habe ist das was ich aus eigener Erfahrung gelernt habe, kann und auch umsetzen werde. Und dann kommen so welche Typen wie du und versuchen alle abzuschrecken. Wenn du denkst ich pack das nicht bzw. das Spiel ist sowieso "shit" dann spiele es doch gar nicht. Ich werde es wenigstens versuchen, und wenn du sagst: "Schéiss Grafik, das Spiel taugt doch zu nichts dann frage ich dich, woher willst du das wissen? Kennst du mich? Nein? Dann stell doch keine Behauptungen auf >:-(

öhm..vampires dawn wurde doch glaub ich auch mit diesem maker gemacht und ich fand es trotz dr grafik genial....allerdings wäre mir dann so ein rollenspiel lieber als sims denn sowas hat man ja schon...

Yvi

@quiessel
wenn du weißt, wie man die events am besten setzt, wie du mit dem rpg xp eine super tolle 3D grafik mittels script editor hinzaubern kannst, wenn du mit variablen, switches und forks umgehen kannst... bitte, dann möchte ich mal sehen was du schaffst...
ich lerne gerade mit dem rm2k und ich krieg erstrecht nich alles beim ersten mal hin... aber bitte... erleuchte mich...

@shazam
sims remake find ich auch besser. öhm... und... achja und isometric sieht nich schlecht aus. und öhm... also wenn du das alles wirklich schaffst 0o' dann kriegste ne riesen packung kekse von mir 0o' ehrlich, die schick ich dir dann zu.

Blood Red Sandman schrieb:
@shazam
sims remake find ich auch besser. öhm... und... achja und isometric sieht nich schlecht aus. und öhm... also wenn du das alles wirklich schaffst 0o' dann kriegste ne riesen packung kekse von mir 0o' ehrlich, die schick ich dir dann zu.
Danke, aber ich möchte Prinzenrolle^^

@DIE Quiessel

BRS hat Recht xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich ja schon gesagt habe,kenne ich so einige RPG Maker Spiele,die echt super sind.
Bei denen ist mir die Grafik auch sowas von egal..
Klar hat der RPG Maker keine Top 3d Grafik,aber das soll auch garnicht so sein.
Es kommt mehr drauf an,was das Spiel inhaltlich an sich hat.
Es gibt Spiele in wundervoller 3D Grafik,bei der man denkt,das Spiel sei eine Kopie der Realität-aber der Inalt des Spieles lässt zu wünschen übrig.
Es kommt nicht immer auf die Grafik an!

Ich weiss. Manche bewerten auch die Grafik über. Vor ein paar Jahren gab es noch keinen Computer. Nur den Amiga und C64 und sowas. Da hat sich auch keiner über die 2D Grafik beklagt. 2D ist doch mal was anderes oder nicht?

Finde ich auch.
Ich durfte dank meines älteren Bruders den Amiga und den C64 noch kennenlernen.
Da gab es auch ganz gute Spiele,obwohl die Grafik nicht unbedingt atemberaubend war.

Genug Offtalk. Ich habe noch Fragen an euch:

Isometric oder Normal?
Was für Jobs könnte man spielen?
Soll ich einen Storymodus einbauen? Was für Modi könnte ich noch einbauen?

Ich versuche mal,die Fragen zu beantworten...

1) Isometric gefällt mir besser
2) Hier mal eine kleine Liste von Jobs:

- Bäcker
- Handwerker
- Naturwissenschaftler
- Eigenständige (Mit eigenen kleinen Betriebe)
- Bauer
- Könige/Ritter (Du hast ja mal gesagt,das das Spiel in verschiedenen Zeitepochen spielen soll,da muss man die verschiedenen Stände und Berufe der Zeiten auch berücksichtigen)
- Kindergärtner/in
- Angestellte (z.B Verkäufer in Läden)
- Pirat
- Patrizier
- Priester (Ich weiß nicht,ob das Thema Religion in so ein Spiel reindarf,aber wenn man z.B in einer Zeitepoche spielt,das unserem Mittelalter ähneln soll,so gehort die Kirche wohl doch dazu)
- Arzt
- Vielleicht Anwalt
- Förster
- Freischaffender Künstler
- Medium
- Sportprofi (Dabei aber zwischen den einzelnen Sportarten unterscheiden,also sollte es z.B. Fussballprofis geben, Reitprofis usw...)
- Pferdezüchter (Das hängt dann mit dem Sportprofi im Reiten zusammen)
- Manager

Mehr fallen mir spontan nicht ein..
3) Ein Storymodus wäre nicht schlecht..
Weitere Modi fallen mir im Moment auch nicht ein.

OK Jobs: können nen paar doppelt sein da ich mir noch nicht alles durchgelesen habe:
Bauarbeiter, Putzfrau, Kindergärnter, Computertechniker, Dachdecker, Bäcker, Lehrer, Artzt, Krankenschwester, Taxifahrer, Busfahrer, Butler,

Man könnte sich wen man on Aliens entführt wird auch mitgehen auf einen anderen Planeten und dann dort zur Wahl haben von verschiedenen Experimenten und wenn man dann nicht aufpasst wird man selber zum Alien und lebt dort und hat ne spez. Nachbarschaft auf nen anderen Planeten wo man mit mitaliens lebt wer doch dann gut und man kann dann auch selber einen entführen und ihn dann zum Alien machen uns, und was noch sonen Trank das als Gegenmittel damit man sich zurückverwandeln kann und auf die normale Nachbarschaft zurückgeht. Das wars auch schon mehr fällt mir auch immoment nicht ein.

mfg
sim-on-tour

Man sollte auch in der Stadt rumlaufen können wenn es geht. Und man sollte so am Anfang erst ma bei eine´m Freund wohnen also nicht das man sich sofort ein Haus bauen kann sondern erst bei einem Freund wohnen wenn man genug Geld hat ausziehen in eine Wohnung und dann in ein Haus wär doch ne gute Möglichkeit. Also im Storymodus wär das ganz gut und es sollte verschiedene Wege geben in welche 'Richtung es geht. Also in sone Richtung Kriminnel und Boss der Stadt werden oder Gesetzeshüter damit man die ganzen Bösenbuben hinter Gittern bekommen und wie der normal Bürgerweg sein könnte wüßte ich jetzt nichts.

shazam schrieb:
Ich habe mir mal ebend vor 2 Minuten Fetures ausgedacht. Mal sehen wie ihr sie findet:

Features:

Sowieso alle Simselemente!
Man kann die meisten Videospiele auch selber spielen.
Man kann Fernsehen gucken.
Seine eigene Musik abspielen.
Seine eigene Nachbarschaft erstellen.

Das alles kann ich umsetzen da ich schon 2 Jahre mit dem Maker experimentiere.

Man kann auch nicht nur in der Stadt leben sondern auch z.B. in einem Baumhaus oder eine andere Zeitepoche spielen. Und das beste: Es wird sowieso nicht größer als 30 MB.^^

Du kleiner Ideendieb!! Du sprichst doch über mein Projekt, na warte!!!:mad:

ach SNES da waren noch zeiten. mein lieblings spiel war secret of mana. hach war das ein geiles spiel *schwärm* . naja hab mich aber von dem teil und dessen grafik gelöst.(liegt wahrscheinlöich daran das mein bruder das teil verschwinden lies ) also:

und noch was:

ja der 2003er hat die selbe grafik wie der 2000er. der xp hat eine auflösung von 800x600 pixeln und die farbtiefe ist egal. der 2000er und der 2003er hat nur eine auflösung von 640x480 pixeln und eine farbtiefe von 256 sprich also 8 Bit

der 2003er und 2000er haben eine Auflösung von 320x240 Pixel.

Der XPer hat eine Auflösung von 640x480!, manmanman....:ohoh:

Shazam ist allein durch mich auf die Idee mit dem Simsspiel gekommen, ich hatte die schon vor 4 Jahren, und arbeite dementsprechend schon länger dran, als Beweis, hier Screenshots:

urbzro7.png

pflanzekj2.png

Das war MEINE Idee, wenn nochmal jemand versucht mir dieses Projekt wegzuschnappen, gibt´s Stress!!, Ordentlich Stress!!

Ich hab das Spiel mit dem RPG-Maker 2000 erstellt, und wie ihr seht, haben die Screens eine Auflösung von 320x240...

Edit:Also, seht euch das da oben mal an, findet ihr Snes Grafik immernoch s cheisse? also ich find die Grafik hammergeil. Retro muss nicht immer kacke sein, (aber C64 Grafik ist wirklich besc hissen!)

Ich weiss. Manche bewerten auch die Grafik über. Vor ein paar Jahren gab es noch keinen Computer. Nur den Amiga und C64 und sowas. Da hat sich auch keiner über die 2D Grafik beklagt. 2D ist doch mal was anderes oder nicht?

Du meinst es gab vor 51 Jahren noch keinen PC, das wär logischer, der erste PC kam ungefähr 1956. Und Amiga ist ein PC, Amiga ist eigentlich nur das Betriebsystem, so wie bei unserem heute gebräuchlichen Computer, Windows, DOS, Linux oder Mac.

Zuletzt bearbeitet:
äh krisch? reg dich mal ab. ich hab weder über dein Spiel geredet, noch ist das hier DEIN Thread also red auch nicht über DEIN Spiel sondern über meine Idee. Dann mach einen neuen Thread auf. Manmanman. Und ich bin auch nicht auf die Idee gekommen ein Simsspiel zumachen wegen deinem Spiel. SOndern hatte die Idee schon länger...

EDIT: Und wenn du Feedback zu deinen Screens haben willst...dann machn neuen thread auf.

EDIT²: HAHA^^ Stress? Mit wem denn wenn ich fragen darf? Meinst du du bist der einzige im Universum der eine Idee hat ein Simsspiel zu machen? HAHA!!!

Zuletzt bearbeitet:
shazam schrieb:
Es ist ein Rückschritt in die Steinzeit. Dafür wollt ihr euren PC missbrauchen??? Das ist doch Kindergarten Hoch 10.:lol:

@Daniela001: Ist es net.
Mag sein,das du nur Spiele magst,die Top-3D Grafil haben,aber es gibt eben auch Personen, die solche 2D Spiele mögen,ich bin eine davon.
Und glaub mir: Mein Pc ist vollstens 3D-fähig,ich spiele also die RPG Maker Spiele nicht,weil mein Pc zu schwach für 3D-Spiele wäre.
Nein,ich spiele sie,weil ich nicht so oberflächlich wie du bin und Spiele nicht nur nach ihrem äusseren sondern auch nach ihren Ihnhalt beurteile.
Wat nützt mir denn ein Spiel mit Top Grafik,was aber im Inhalt schwächelt? Wohl nix, weil mir das Spiel mit dem schwachen Inhalt keinen Spass macht.
Solche Kommentare wie von dir kommen nur von Leuten,die noch NIE in ihrem Leben ein richtig gutes Spiel in 2D gespielt haben.
Grafik ist net alles,wat zählt,auch,wenn ich mich mit dieser Aussage jetzt selbst wiederhole.

mich würde es mal sehr interessieren wie das dann so ausschaut x3
@daniela001: ich spiele auch jetzt noch liebendgerne mit meinem gameboy un zwar pokemon ja ich liebe pokemon oó''' und des is auch nur 2D XDDD und verkauft sich trotzdem in massen bei kindern *rofl* und ich bin nicht aus der steinzeit ~~

ich kenn auch ein Pokemon Spiel das mit dem RPG maker gemacht worden ist. Aber ich möchte jetzt hier keine Werbung machen.

Ich finde die Idee toll, Sims mal eigenständig als "normaler User" in 2D aufzubauen, und mich stört auch die schlechte Grafik nicht. Weil gerade diese Grafik macht meiner Meinung nach den Spaßfaktor von vielen Spielen, wie z.B. Mario aus.

Auch ich spiele immer mal wieder gerne diese kleinen, süßen Games, weil sie einfach unkompliziertund schön für zwischendurch sind. Und an Spielen wie Pokemon sitzt man dann auch mal länger dran.

Es schadet ja niemandem, wenn man so ein Spiel fertigbringt, im Gegenteil, es könnte uns eine große Menge Spaß bringen. Ich finde, dass man das ganze nicht so ernst sehen sollte sondern sich einfach drauf einlassen oder eben nicht drauf einlassen kann (und ich werde es mir, wenn es denn fertig wird, ganz bestimmt mal ansehen).

Also weiter so!
Jule

Man muss den Maker kaufen.
Alles andere ist nicht legal.
Obwohl ich glaube,das ca. 80% der Personen,die den Maker haben,diesen mithlife von Google gekriegt haben...
Bevor jemand fragt: Ich habe mir den Maker vor einiger Zeit mal günstig bei Ebay gekauft.

Blood Red Sandman schrieb:
@quiessel
wenn du weißt, wie man die events am besten setzt, wie du mit dem rpg xp eine super tolle 3D grafik mittels script editor hinzaubern kannst, wenn du mit variablen, switches und forks umgehen kannst... bitte, dann möchte ich mal sehen was du schaffst...
ich lerne gerade mit dem rm2k und ich krieg erstrecht nich alles beim ersten mal hin... aber bitte... erleuchte mich...

@shazam

ich hab mit keinem wort gesagt das ich es besser kann. nur es gibt leute (maxis) die können es besser.

-.-*

Maxis kann es natürlich besser. Aber du zumindest wüsstest nichtmal wo man anfängt. Sieh mal zum Beispiel Krisch an. Krisch hat bis jetzt ein super Spiel gemacht. Du willst doch sowieso nur alles schlecht machen. Wenn man es nihct versucht kann man auch nichts lernen.

ICh hoffe ich hab nicht Augenkrebs oder so... ich hab irgendwo weiter oben gelesen, dass 2D Grafik mit 320x240 oder Mario Grafik schlecht ist... wieso soll 2D schlecht sein? ICh kenn alte DOS Spiele, die haben ne viel bessere Grafik als die Spiele heutzutage, auch wenn sie pixelig sind. (Die Pixeligkeit stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil, ich find dass ein Spiel dadurch irgendwie besser aussieht) z.B. Turrican 2, das kam 1995 raus und hat ne weit bessere Grafik als Harry Potter und der Stein der Weisen (2001). (Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Harry Potter, aber naja...)

Und brandneue obermotz 3D-Spiele wie "Need For Speed Carbon" erinnern mich eher an langweilige Simulationen als an richtige Spiele. Ein natürliches, echtes, richtig spaßiges Spiel darf nicht wie die Realität aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibst schon ein neues NFS? Cool^^ Hol ich mir direkt. Aber erstmal flieg ich morgen nach Italien.

Aber ich muss Krisch und den anderen Recht geben.

Ihr denkt wohl:

2D? 2D=Schlecht. 3D? 3D= Kann Sh!t Story haben. Hauptsache 3D!

Wär ja wohl gelacht^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten