Standart oder DL´s

Standart oder DL

• NUR Standart

Stimmen: 13 12,0%
  • Standart mit paar DL´s

Stimmen: 30 27,8%
  • Mit vielen DL´s

Stimmen: 65 60,2%

• Umfrageteilnehmer
    108

shazam

Member

Standard oder DL´s

Hi Leute,

ich möchte mal wissen ob ihr mit Standardobjekten etc. spielt oder ob ihr mehr mit Downloads.

Ich spiele fast nur mit Standard. Viellei. mit 3-4 DL´s aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab noch wie was runtergeladen!!!
Ich hab da immer angst vor, weil ich sehr lange auf meinem neuen pc gebracuht hab, um das spiel zu installieren. Keiner hat mein Problem gefunden und ich hatte es schon aufgegeben, aber irgendwann nach nem halben Jahr hat es bei mir auch geklappt!
Und ich hab angst das ich mir nen Virus oder so einfange und deswegen Spiel ich nur mit den Originalsachen.

Ich spiele auch nur mit Original Objekte. Das hat bei mir aber nicht den Grund von der Schnelligkeit sondern weil's mir irgendwie langweilig geworden ist. Warum das war frage ich mich auch :)
Jetzt habe ich wieder ein paar drinn, aber nur Für Downloads, also für Häuser, die ich auf emine Seite stelle.
LG Manuel :)

Ich hab nicht so viele downloads nur ca 4000. Sind alles nur Klamotten, Frisuren und ein paar Autos. Objekte lade ich mir nicht runter da es mir nicht wert ist, obwohl manches echt nicht schlecht aussieht. Meine Ladezeit ist ok und mein PC verträgt die 4000 downloads. Die Standartsachen benutze ich nur für Genetik und Hausbau

Ich hab ewig nur mit den originalen Objekten gespielt; anfangs mal diese Maxis-Dinger aus der Website geladen, die aber auch zwischendurch wieder gelöscht. Langsam interessieren mich aber schon Downloads, da es doch ein paar tolle Sachen gibt, aber ich bin seeeeehr vorsichtig. Von Kleidung, Frisuren und so lasse ich auf alle Fälle die Finger - mir gefällt der "echte" Sims-2-Look einfach sehr gut. Aber auf "mod the sims 2" habe ich ein paar tolle Deko-Objekte / Regale gesehen, mit denen man ein prima Museum bauen könnte oder einen Grusel-Keller (von 'Gromit'). Oder diese "Denker"-Statue ist wirklich klasse. Zudem gibt es ja auch die "Maxis Lost & Found"-Objekte, die eben von Maxis selbst erstellt sind. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich mir dieses Sonderheft von PC Games gekauft habe ("Möbelkatalog"), wo wohl einige Nicht-Maxis-Sachen dabei sind, die aber optisch auch sehr gut zu den anderen Sachen passen, werde ich wohl auch mal durchgehen. Da ich langsam auch immer mehr Spaß am Bauen finde, können ein paar Sachen mehr vielleicht ganz gut sein.

Also ich spiele eigentlich nur mit DL. Die Standard Objecte find ich ehrlich gesagt nicht sooo schön und vorallem die passen so selten komplett zusammen. Von daher zieh ich mir lieber Sachen, die zusammen passen. Ich würd mir meine Wohnung ja auch nicht kunterbunt einrichten *g*

LG

Ich spiele fast nur noch mit Downloads. Die Maxis-Sachen sind einfach viel schlecht gemacht und langweilig (besonders die Kleidung).

OT:
Und noch mal für alle zum mitsprechen: Standard wird mit d geschrieben. Es kommt nicht von Standarte sondern von standardisieren (kleine Eselsbrücke)... aber Rechtschreibung interessiert ja scheinbar eh keinen mehr :(

Downloads habe ich nur Klamotten, Acessoirs und son Zeug, Objekte fast gar nicht, außer so ein paar wenigen, nicht weil ich das nicht mag, sondern weil objekte, die ich runtergeladen hab, eh nie funktionieren und ich schlicht und einfach zu faul bin, mich damit zu beschäftigen und dafür zu sorgen dass sich das ändert XD~

Ich habe auch ewig mit den Original Sachen gespielt.
Doch ich habe immer im Forum hier Bilder gesehen,wo sehr hübsche Sims zu sehen waren.
Irgendwann war ich es dann leid und habe mir doh Sachen gedownloadet.

Ich spiele fast ausschließlich mit (zigtausenden) Downloads und Recolors und kann mir gar nicht (mehr) vorstellen, wie das ohne gehen sollte. Ich schätze mal, die (fast) einzigen Original-Maxis-Sachen, die ich noch regelmäßig benutze, sind der Feuermelder und die Alarmanlage (aber nur weil ich noch keinen adäquaten "Ersatz" dafür gefunden hab ;)). Ach ja, und die Hecken.

Simity

Bluetrell schrieb:
Ich habe auch ewig mit den Original Sachen gespielt.
Doch ich habe immer im Forum hier Bilder gesehen,wo sehr hübsche Sims zu sehen waren.
Irgendwann war ich es dann leid und habe mir doh Sachen gedownloadet.

Ich hab auch ewig mit original sachen gespielt, aber nur wel ich nicht wusste, dass es sowas wie downloads gibt, als ich dann aufs sim forum gestoßen bin, obwohl ich nur finnische nachnamen für meine story suchte, mich hier umgesehen und rausgefunden hab, dass es sowas gibt, hab ich mir sofort die ersten sachen gedownloadet :lol:

benutze fast nur originalobjekte. nur bei den kleinkindsachen(möbel, frisuren, kleidung) habe ich einiges, weil da das angebot von maxis etwas dürtig ist, sonst habe ich net viel.

alceleniel schrieb:
OT:
Und noch mal für alle zum mitsprechen: Standard wird mit d geschrieben. Es kommt nicht von Standarte sondern von standardisieren (kleine Eselsbrücke)... aber Rechtschreibung interessiert ja scheinbar eh keinen mehr :(

Danke! 1000 Dank! Es gibt also noch Menschen, die diese schöne Sprache beherrschen!

Jan

Eben habe ich festgestellt, dass ich etwa 2000 Downloads besitze. Naja, mein PC verkraftet es, das Spiel funktioniert eigentlich flüssig, es ladet nicht einmal besonders lange.
Aber meist sind es bloß Kleidungsstücke, Haare oder anderer Genetikkram. Ab und zu, wenn ich baufaul bin, werden auch noch Häuser downgeloadet. Objekte lade ich mir kaum runter, mir reichen die Orginalsachen.
lg, Parenda

Hallo!
Keine einzigen Downloads im Spiel.
Früher hatte ich etwa hundert Downloads doch Spielqualität ging verloren und Bugs, Viren und Spielfehler kamen.

Es amcht einfach mehr Spaß, ohne Downloads zu spielen und, wie bereits erwähnt, sich auf Erweiterungspacks zu freuen.
Auch die Kleidungsstücke, die altmodisch aussehen, oder nicht gerade hübsch sind werden Sims angezogen und - siehe da - sie bekommen einen ganz eigenartig - gruseligen Charakter. Ein Sim mit einer langweiligen Brille und einem nicht aufregenden Kleidungsstück sieht aussergewöhnlicher aus als ein perfektes Püppchen in einer üerfekten Püppchen Sim Stadt.
LG
Hamsterbacke

Ich spiele mit gaaaanz vielen DL´s . Ich versuch mcih jedes Mal einzuschränken nicht alles runterzuladen was mir gefällt. Klappt nur leider nicht ganz so wie erhofft.
Ich habe etwa 5GB DL und ok, der PC braucht etwas länger beim laden des Spiels , aber es läuft ansonsten ohne Probleme. Viren und der gleichen sind eigentlich gar kein Problem. Ich hab nur kurz ohne DL gespielt, weil ich dabei gehofft habe das OFB und /oder FFA bei mir läuft. Läuft auch ohne DL nicht, also DL wieder drauf und bis NL alles installiert und es geht.
Ich häng doch arg an "meinen" DL.
Aber jedem das seine.

Ich muss sagen, mir gefallen eigentlich die billigen, „hässlichen“ Maxis-Objekte besonders gut – mag ich wesentlich lieber als der schicke oder pseudo-noble Kram. Z. B. der ganze Trödel aus „Wilde Campus Jahre“, ich finde das einfach herrlich und sehr liebevoll umgesetzt. Wer mal selber mit wenig Geld eine Wohnung einrichten musste, kann das vielleicht nachvollziehen! Kommt wohl auch immer drauf an, ob man mehr eine „digitale Puppenstube“ haben will bzw. sich zu einer Art elektronischem „Einsatz in vier Wänden“ berufen fühlt. Für das eigentliche Simulations- / Aufbau-Spiel machen die normalen Sachen schon viel Spaß.

Ich habe ja auch nicht gesagt,das ich ohne Downloads keinen Spaß am Spiel gehabt hätte..
Nein,den hatte ich.
Allerdings ist die Vielfalt mit Downloads viiieeelllll größer als ohne.
Wenn mein Pc zu schwach wäre für Downloads,oder ich jemals eine schlechte Erfahrung mit downloads gehabt hätte,dann würde ich jetzt wahrscheinlich auch auf ebensolche verzichten.
Aber das ist nicht so.
Viren,Würmer usw. lassen sich leicht durch einen guten Virenschutz,durch eine gute Firewall,durch Pop-Up Blocker und durch das Vermeiden des Internet Explorers vermeiden.
Ich kontrolliere meinen Pc jeden Tag auf Viren- bisher war da noch nix.
Auch Spyware wurde auf meinen Pc noch nicht entdeckt.
Ich habe inzwischen 1,3 Gb Downoads angesammelt,das sind in meinen Ordner 4460 Downloads,und die Ladezeit des Spiels hat sich nur unherheblich verlängert bei mir.
Das Spiel kann ich trotz Downloads auf höchster Stufe mit einer Großfamilie flüssig spielen,das ist bei mir also auch kein Problem..
Also sooo risikoreich sind Downloads nun auch wieder nicht..

Ich kann mich da Bluetrell nur anschließen - so wahnsinnig gefährlich sind Downloads nun gewiß nicht (von Hacks einmal abgesehen, aber auch den Umgang damit kann man lernen) - aber eine neue Frisur, eine Tapete oder ein Kleidungsstück etc. hat wohl noch keine Spielinstallation zerstört. Das das Spiel dann ein wenig länger lädt, kann ja wohl kein wirkliches Argument sein (wie oft lädt man das denn am Tag?) und langsamer wird das Spiel davon ja letztlich nicht.

Da sich hier im Forum natürlich meist eher Leute zu Wort melden, denen das Spiel irgendwelche Probleme macht, liegt in der Natur der Sache: diejenigen deren Spiel ohne Probleme läuft, müssen schließlich nicht um Hilfe und Rat fragen - und das ist die überwiegende Mehrheit der SpielerInnen. Das Bild von der Laufstabilität des Spiels wird dadurch eben etwas verzerrt. Bei den meisten funktioniert es eben - auch mit (vielen) Downloads. Das zeigt ja auch die obige Statistik.

Und die massive Unterscheidung von Original-Sachen und Downloads ist meiner Meinung nach auch sehr fragwürdig. Nicht umsonst haben die Spiele-Programmierer ein offenes System geschaffen - eben damit die Sims-Community ihre eigenen Kreationen erstellen kann (das war und ist bei Sims 1 ja genauso). Das ist keine Nebenerscheinung des Spiels, sondern war fest eingeplant und ist von den Sims-Machern erwartet worden und von ihnen ausdrücklich erwünscht. Wozu gibt es wohl sonst einen Downloads-Ordner und wozu die exchange-Seite?

Viele von denen, die so sehr darauf beharren, keine Downloads zu verwenden, machen dies eben nur weil sie mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, die sie nicht in den Griff bekamen. Wenn alles völlig problemlos gelaufen wäre, würde wohl ein Teil anders denken.

Jedenfalls mag jeder das Spiel so spielen wie er mag. Aber dieses Rumgepoche auf Einhaltung der "Reinheit" des Spiels find ich ein wenig naja... puristisch oder orthodox. Es gibt keine "richtige" Art und Weise Sims zu spielen, sondern soviele wie es SpielerInnen gibt.

Nix für ungut.

LG, Simity

oh oh-ich spiele ausschliesslich mit downloads..habe auch sehr viele davon... unter anderem mag ich die maxishaare nicht besonders..die auswahl ist da auch nicht sehr gross...bei den möbeln muss ich sagen, hält es sich die waage...einige davon gefallen mir sogar...;)
zu den klamotten muss ich mich erst gar nicht äussern, oder?:lol:

ich habe ganz, ganz lange Zeit komplett ohne DL´s gespielt. Doch dann, eines Tages, war ich mal aus purer Neugierde auf einer dieser genialen Seiten - und ehe ich mich versah, hatte ich ein paar tolle neue Objekte und Klamotten. Aus ein paar wurden dann immer mehr...:rolleyes: den Rest kann ich mir sparen.
Diese DL-Welle hat mich aber erst vor ein, zwei Monaten erfasst.

Ich hoffe, mein letzter Beitrag wurde nicht missverstanden: ich will niemandem vorschreiben, was er mit seinem Sims 2 zu machen hat. Hin und wieder will ich auch nur mal ein wenig den Standpunkt der Nicht-Downloader deutlich machen. Ich finde es auch immer schade, wenn man liest: „die Maxis-Sachen sind so hässlich!“ – das darf selbstverständlich jeder denken wie er will; das Aussehen ist aber nun mal oft genau so gewollt, sei es entweder richtig ramschig oder übertrieben ‚nobel’ – es ist nun mal auch eine leichte Gesellschafts-Satire bei den Sims 2 – schade, dass das vielen gar nicht so bewusst ist. Beim ersten Teil kam es sogar noch mehr durch. Bei den spießigen Sofas fallen mir immer genügend Leute ein, die so was eben auch bei sich im Haus haben.

Technisch habe ich persönlich auch kaum Bedenken, hab weiter oben geschrieben, dass ich mir auch das ein oder andere Stück schon mal genauer angeschaut habe, zumal die Installation meistens super-einfach ist, dank der Möglichkeit, einfach den Ordner ins Downloadverzeichnis zu kopieren. Ich selbst würde eher befürchten, den Überblick zu verlieren. Hab jetzt schon viel von den originalen Sachen übersehen.

Also als erstes habe ich nur mit Maxis-Objekten gespielt.
Dann habe ich aufgehört zu downloaden weil ich mir immer nicht sicher war ob dies und das was kostet. Dann habe ich aber gesehen das die Kosten da eigentlich neben stehen sollten und habe wieder angefangen.
Da mein PC auf irgendeine Weise eh so lange brauchte um Sims 2 zu laden, machte mir das nicht wirklich was aus. Jetzt hat sich *nachguck* hmm... im DL-Orner 668 MB angesammelt. Und ich habe auch schon angefangen Unterordner zu erstellen.
Es macht mit und ohne DL's Spaß, jeder wie er meint. Nur mir macht es vielleicht mehr SPaß mit DL!

Ich hab viele Jahre ohne Downloads gespielt, aber seit OfB draußen ist, ist bei regelrechter Wahn ausgebrochen ;) Ich kann kein einziges Haus mehr ohne DL's einrichten, meine Sims wären um einiges hässlicher, die Wohnungen unrealistischer bzw. weniger detailgetreu und auch sonst kann man mit DL's Spaß haben. Zwar geht mein Spiel beim Laden etwas langsamer, aber da mein PC eh eine lahme Krücke ist, macht mir das nichts aus. Das Vorurteil, DL's machen nur das Spiel kaputt, finde ich einfach unsinnig. Bei Hacks halte ich mich etwas zurück, vielleicht hab ich nur 2-3 in meinem Spiel. Bis jetzt läuft auch alles wie gewohnt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten