Sims 2 auf anderem Rechner weiterspielen...

Alony

Member

Also vorn weg möchte ich mal bemerken, dass ich ein absoluter Computer- dummi bin...=)
Ich möchte die Sims 2 auf den Laptop meines Freundes installieren (mein eigener kann erst in ca 5 Monaten aufgerüstet werden) und spielen. Kann ich die Spielstände später dann auf meinen Rechner ziehen und was bzw. welche Ausstattung benötige ich dafür ? Ich weiß zwar nicht, ob es von bedeutung ist, aber der PC von meinem Freund ist ein Athlon und meiner ist ein Pentium.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Ich danke euch im Voraus...

Spiel einfach installieren - 1 mal starten und du sicherst das verzeichniss "EA GAMES/SIMS 2" aus deinem Eigene Dateien Ordner zB. auf USBSTICK oder brennst diese Dateien auf CD/DVD - nun auf dem neuen Rechner einfach den vorhanden Ordner durch den von dir gesicherten ersetzen lassen.

Fertig - deine Spielstände sind nun auf dem anderen Rechner

Später wenn deiner aufgerüstet ist kannst du die Spielstände auf dem gleichen weg wieder zurück bringen.

Prozesser (Athlon/Pentium) ist egal - wichtiger ist Grafikarte und Ram eine ONbaord Grafikkarte wird wohl nicht gehen.

Jepp, vielen dank. Grafikkarte auf dem NB ist eine ATI Mobility Radeon X600. Meinst du, das wird gehen ? Ich kenn mich damit wirklich nicht aus...%).
Kann mir nun vielleicht noch einer sagen, welchen Patch ich am Ende am besten drauf packe, wenn ich alle addons habe? Sind wirklich alle nötig oder reicht der letzte aus. Und wenn mehrere nötig sind, in welcher Reihenfolge muss ich sie dann nehmen ?
Hach ist das alles kompliziert *durchblick verlier*

@Alony

Zur Grafikkarte

Das sollte damit schon laufen (gegebenenfalls halt eben die Auflösung niedrig halten, Schatten ausschalten und Kantenglättung nicht hoch einstellen) - wichtiger noch als das ist der Arbeitsspeicher - unter 512 MB ist das schon etwas heikel. Besser sind 1024 MB RAM.

Zur Installation

Das Grundspiel installieren - und patchen, dann die AddOn's der Reihenfolge nach installieren (WCJ, Nightlife und OFB) - und jeweils patchen. Ist ein bischen Arbeit - aber danach läuft das Spiel auch in der Regel fehlerfrei.

_________

Simity

Zuletzt bearbeitet:
Simity schrieb:
@Alony

Zur Grafikkarte

Das sollte damit schon laufen (gegebenenfalls halt eben die Auflösung niedrig halten, Schatten ausschalten und Kantenglättung nicht hoch einstellen) - wichtiger noch als das ist der Arbeitsspeicher - unter 512 MB ist das schon etwas heikel. Besser sind 1024 MB RAM.

Zur Installation

Das Grundspiel installieren - und patchen, dann die AddOn's der Reihenfolge nach installieren (WCJ, Nightlife und OFB) - und jeweils patchen. Ist ein bischen Arbeit - aber danach läuft das Spiel auch in der Regel fehlerfrei.

_________

Simity
Du meinst, wenn ich z.B. WCJ installiert habe, packe ich den dazugehörigen Patch drauf und installiere erst dann das nächste addon ?! Wo finde ich die Patches denn ordentlich aufgelistet ?

1024 MB RAM sind gegeben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten