Was sammelt ihr? Bzw. wovon könnt ihr gar nicht genug bekommen?

Ich hab einen Haargummitick, keine Ahnung wieso ich habe mittlerweile 140 Stück oder so...
Und dann wäre da noch meine Parfumflaschensammlung und sieben Boxen voller Fotos...

Ich sammel Bücher.
Bücher über Kunst, Geschichte, Reisebücher, Katzen, Kochbücher, überflüssiges Wissen ... Wußtet ihr, daß sich selbst die guten Billy-Regale durchbiegen können?

ich sammle Briefmarken.. immer mal wieder zumindest.. also ich stelle dennen nicht nach, aber wenn ich welche sehe, die ich noch nicht hab, nehme ich die mir, um die ca 3 mal im jahr abzulösen und die ganzen alben umzusortieren :D

Ich sammle auch Orchideen... Die sind schön... :)

So wirklich aktiv sammeln tu ich nichts. Ausser vielleicht:

-Burdas und allgemein Schnittmuster
-Schädel
und aus Berufsgründen
-Bücher

Oh Gott, ich habe in meinem Leben auch schon so viele Dinge gesammelt... Spontan fallen mir aber nur meine Feuerzeug-Sammlung, Ü-Eier Figuren, die Playmobil Ritter-Reihe, meine Pokémon-Sticker und meine Dracos ein :lol: .

Zur Zeit sammele ich eigentlich nur amerikanische Buffy- und Angel-Comics und natürlich CDs und Serien-DVD-Boxen en masse ;) . Mein Problem ist immer, dass ich einfach ALLES komplett haben muss... Deswegen mag ich gar nicht mehr damit anfangen, irgendetwas anderes zu sammeln.

Ich hab einen Haargummitick, keine Ahnung wieso ich habe mittlerweile 140 Stück oder so...
Gib her, ich hab nur mehr 2 ><

Sammeln war noch nie mein Ding, ich hab keinen Nerv für sowas. Man trifft nur in meiner Wohnung auf ziemlich viele Papierschiffe und Zündhölzer vom Café nebenan. Aber das ist eher unbeabsichtigt.

Bücher (so um die 400) und sonst, ähm...+sich umschau+ Mist? :D Nee, Bilder sammel ich gern, immer von den Leuten, die bei mir grad aktuell sind...oder auch von Filmen, ich glaub ich hab alle Bilder von Harry Potter, die es gibt ^^''

Ich sammel:
-Buntstifte (Das müssten schon ungefähr 290 verschiedene Farben sein, und dann gibt es bestimmt 100 die doppelt sind :D)
-Pinsel
-Bastelzeugs
-Wörterbücher (Frau - Deutsch, Jugendsprache und sooo ^^)

Demnächst will ich ne Kolektio von Betty boop und Emily the Strange anfangen :D
Okaii, das würde viel zu teuer werden, deshalb belass ich es bei zwei oder 3 Handtaschen :D
(Wo wir schon bei Handtaschen sind Öö Davon hab ich auch viele öö)

Nicht genug bekomme ich von:
Kaugummis :D
Schokoriegel
Desperate Housewives ^^
Hello Kitty
Betty boop
Emily the Strange

Ich sammel wie blöd die Herr der Ringe-Sammelfiguren. Bin mal gespannt, wann die Sammelreihe zu Ende ist. Noch habe ich Hoffnung. :lol: Abbrechen wäre ja auch irgendwie blöd... wobei ich mir echt noch überlegen muss, wo ich die Dinger alle lasse... :ohoh:

Schuhe, ich bin sowas von süchtig nach ihnen ... bzw, nach dem Glücksgefühl wenn ich neue kaufe :>
Cosmopolitan
Mascara

Schafe.... Ob nu aus Plüsch, Holz, als Lampen, wie auch immer... Schafe... Ich weiß zwar nicht mehr wohin damit, aber jeder schenkt mir Schafe. Ich mag Schafe......

Hab früher mal Pokemonkarten, Diddlblätter und Mangas gesammelt (okay, die Mangasache ist nur 1-2 Jahre her xD). Im Moment sammel ich eigentlich gar nichts... Außer Geld. :D Ach, doch: Parfüm, Kleidung und Schminke. :scream: Und Sachen von Pussy Deluxe, aber an die komm ich schwer ran. :mad:

Hab früher mal Pokemonkarten, Diddlblätter und Mangas gesammelt (okay, die Mangasache ist nur 1-2 Jahre her xD). Im Moment sammel ich eigentlich gar nichts... Außer Geld. :D Ach, doch: Parfüm, Kleidung und Schminke. :scream: Und Sachen von Pussy Deluxe, aber an die komm ich schwer ran. :mad:

Gibt es von Pussy Deluxe viele Sachen?
Ich habe das Perfüm und Duschgel. Ich habe mich in den Duft verliebt.
Ich wusste nicht das es davon noch mehr Sachen gibt

Gibt es von Pussy Deluxe viele Sachen?
Ich habe das Perfüm und Duschgel. Ich habe mich in den Duft verliebt.
Ich wusste nicht das es davon noch mehr Sachen gibt

Oh ja, das Parfüm ist der Oberhammer. ^^ Ja, es gibt tatsächlich noch mehr Sachen von der Marke. Das meiste davon ist Unterwäsche (war ja ursprünglich auch 'ne reine Unterwäschefirma). Aber es gibt auch Federmäppchen, Terminkalender, Kissen, etc. Hab leider noch nicht so viel, da es sowas bei uns nicht gibt.
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier reinstellen darf, daher lass ich's lieber sein. ^^ Gib einfach mal Pussy Deluxe bei Google ein, da kommt eine Menge.

Labello, Lipgloss, Schminke, Parfum^^

ich hab vor ein paar Jahren mal diese Badeperlen gesammelt, die es im Schlecker oder DM zu kaufen gibt.
In allen möglichen Formen und Farben.
Kann mich aber nicht dazu bringen sie einfach mal so zu nutzen wie sie gedacht sind: als BADEperlen, ich kann mich davon einfach nicht trennen ^^

Laut meinem Mann sammel ich Keilrahmen. Also mit Leinwand bespannte Holzrahmen...

Ich mag die einfach. Die sind so schön weiß. Und es gibt sie in so vielen verschiedenen Formen... UND manchmal sogar im 3er oder 5er Pack...
Wenn ich welche seh, kann ich einfach nicht dran vorbei gehen. Dann muss ich einen Kaufen.

Ich maaaaaaaag Keilrahmen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sammle

- Lustige Taschenbücher
- Micky Maus Hefte ^^
- Bücher (sowohl sachliche als auch Romane)
- DVD's
- Stifte (Kulis, Gelstifte, Buntstifte...)
- Kleidung (eher indirekt, ich kann mich nämlich nicht von alten Sachen trennen^^)
- Parfums
- Briefmarken
- Zeitungsartikel (aber nur wenn was interessantes vorkommt ^^)
- Karikaturen aus Zeitungen

Es gibt sicher noch mehr Sachen, aber Sammeln macht nunmal Spaß vorallem dann wenn man dazu tendiert nichts wegschmeißen zu können :D

Ich bin total süchtig nach diesen weiten Hip-Hop Hosen mit den tiefhängenden Hosenböden und sammle sie auch. hab inzwischen bestimmt schon mehr als 10 Stück, obwohl sie nicht gerade billig sind...
Gehe manchmal damit sogar in die Schule, obwohl ich ein bisschen schräg angeguckt werde (für die meisten ist es wohl nicht so üblich, dass ein Mädchen in der Schule in Hip-Hop Hosen rumläuft).

Naja, egal, solange die Lehrer nix sagen.^^ :D

Hmm..ich "sammle" eigentlich nicht wirklich etwas. Ich hab halt im Laufe von 20 Jahren ziemlich viele Videospiele/PC-Spiele angehäuft, aber direkt sammeln tu ich die jetzt auch nicht. Konsolen hab ich bedingt dadurch natürlich auch einige sehr alte Exemplare hier rumstehen, die alle noch einwandfrei funktionieren. CDs sammle ich auch nicht (mehr), das meiste liegt eh nur sinnfrei irgendwo rum.

Also...nein..ein "Sammler" im klassischen Sinne bin ich nicht.

Ich sammle wohl Leser, denn ich bin FS-Schreib-süchtig :naja: Für das Schreiben vernachlässige ich sogar meine Ernährnung, Körperpflege und Privatleben... jendefalls fast =)

Ansonsten sammle ich eigentlich am liebsten hilfreiche Erfahrungen...

@Pumuckle: Kauf doch billige Hosen einfach 2 Nummern grösser, hat doch denselben Effekt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle wohl Leser, denn ich bin FS-Schreib-süchtig :naja:
Also, falls ich dir zuviel werde darfst du es mir gerne anvertrauen. Ich möchte nicht deine Sucht unterstützen. Obwohl sie mir einen riesen Spass macht=)
Für das Schreiben vernachlässige ich sogar meine Ernährnung, Körperpflege und Privatleben... jendefalls fast =)
OK, dein Privatleben tangiert mich lediglich periphär;). Jedoch bin ich froh das es kein Geruchsinternet gibt *uff*
:lol::lol:
@Pumuckle: Kaum (du meinst "Kauf") doch billige Hosen einfach 2 Nummern grösser, hat doch denselben Effekt, oder?
Also ehrlich, kein Gefühl für Mode und den damit in Verbindung zu bringenden gesellschaftlichen Unannehmlichkeiten. Das sieht doch jeder, ob das Teil zu gross ist oder klar passt! Und eine cool zwischen den Beinen hängende Markenhose kostet nun mal was; alles andere schlabbert nur unkontrolliert zwischen den Kniekehlen. Oder so ....

Ich selber sammle:

SciFi - Taschenbücher
Fantasy - Taschenbücher
Thriller - Taschenbücher
Horror - Taschenbücher
History - Taschenbücher
Taschenbücher - Regale
Umzugkartons mit Taschenbüchern
Musik in jedweder Form
Seltene LPs
Habe ich schon gesagt, das ich Taschenbücher sammle?

Cheers
hobome

Ich sammel Feuerzeuge, aber nur außergewöhnliche und solche mit Städtenamen drauf.

für die meisten ist es wohl nicht so üblich, dass ein Mädchen in der Schule in Hip-Hop Hosen rumläuft

Ich finds ja schon schlimm genug, wenn Jungs in den Teilen rumlaufen :ohoh: Die laufen dann immer, als hätten sie sich in die Hose ge*chissen.

Ich sammel Heil- und Edelsteine - unsere ganze Küche ist voll, weil meine Mutter die Teile ja auch verkauft :D

Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum und ich dachte, dass dieser Thread doch ganz lustig ist und deshalb stelle ich mich, bzw. meine Sammel-Leidenschaften hier mal vor ^^

Als kleines Mädchen habe ich Fotos von hübschen Pferden gesammelt. Als Teenie hab ich dann Poster von verschieden Rockbands gesammelt und mein ganzes Zimmer damit tapeziert. Außerdem habe ich früher coole Werbeanzeigen gesammelt und damit Collagen gebastelt.

Heute sammle ich alles, was mir gut gefällt, aber ich versuche, es im Rahmen zu halten. Zum Beispiel orientalisch angehauchte Tischlampen und Kerzenständer oder auch kleine Truhen, außergewöhnliche Schuhe und Vintage Klamotten, seltene Räucherstäbchen und antike Bilderrahmen, vor allem aber gute Musik.

So ich denke, das war's ;-)

EDIT: Meine Filmsammlung hab ich noch vergessen! Und meine Bücher auch!

EDIT2: Mist. Noch was vergessen. Ich hab auch ziemlich viele verschiedene Farben, z.B. eine Riesentruhe voll mit Ölfarben, eine Hutschachtel voller Acrylfarben, etliche Dosen voller Farbpigmente und einige Pastellkreiden. Ich glaube, das war jetzt aber wirklich alles. Ich sammel irgendwie ziemlich viel Schnickschnack *amkopfkratz* *schulterzuck* Achso, und: Natürlich benutz ich die Farben auch! Das hört sich nämlich fälschlicherweise so an, als ob ich total irre wäre und total materialistisch und ich die Farben nicht benutzen würde. Das mach ich aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber ich "sammle" Sims 2 Downloads. Ich hab schon über 17 000. Sonst sammle ich auch noch Bücher. Ich lese ziemlich viel! Mein Bett ist außerdem voll von Stofftieren, ich habe fast keinen Platz zum Schlafen. ^^

Lauter Krempel, der mir ästhetisch genug erscheint :)
Größtenteils Erinnerungsstücke z.B. Postkarten, Bilder, Strumpfbänder (die ich auf Hochzeiten statt einem Brautstrauß gefangen haben),..., teilweise stelle ich auch hübsche Bildlein in meinem Zimmer auf.
Außerdem Bücher, Theaterkarten, unfreiwillig Sticker, die mir meine Schwester gibt und die mir zu schade zum Weghauen sind, leere Wasserflaschen (horte ich unter dem Schreibtisch, bis ich sie dann in den Plasikcontainer werfe) und Schmuck.
Und natürlich viele meiner Gedanken in einem kleinen Notizblock.

Ich sammle von Schleich und anderen Firmen, die solche Hartgummisachen herstellen Pferdefiguren!
Habe vor 2 oder 3 Jahren angefangen und mittlerweile über 60 Stück (is begrenzt, da jedes Jahr nur wenige neue Figuren rauskommen, und nicht alle geschäfte die haben)

He, meine Freundin auch, sind auch über 50 :D
Jedes hat n Namen =)

Bei mir warens mal 1Pf-Stücke... sind irgendwann mal verschwunden :(
Waren über 300 :cool:

Hab auch noch zig Lustige Taschenbücher und Asterix-Hefte =)

Und im Moment sinds Platten, LP, CD usw :D
Hab auch n paar stark limitierte Bootleg-LPs, die schon was älter sind :D

Sammle Sims-Spiele:cool:%), Lustige Taschenbücher(halt viel solche Comic's von Donald und Co),TKKG Bücher, Werner-Sachen..
Vollständig sind bei mir:Sims Addons, James Bond Filme, Asterix Bände, Happy Tree Friends&Friends Videos%):naja: und noch ein paar andere Spiele und Filme

ach ja: Euro Münzen auch noch, hab aber noch nicht alle

Cäsar:hallo:

-Modelltrucks davon hab ich mittlerweile 2 Vitrinen voll dann noch bissl verteilt und 1 Bananenkarton voll..

- DVD's so gut wie jede Richtung hab mittlerweile 610 stück und der Platz in der Wohnung immer kleiner wo man noch nen schrank hinstellen könnte

Ich sammle an erster Stelle Bücher, Unterwäsche und T-Shirts. Oh ja, davon kann ich gar nicht genug bekommen. Außerdem muss ich (fast) alles haben, was von Hello Kitty ist. Und ich liebe Schafe. Ich brauche alles mit Schafen. Bettwäsche, Bilder, Figuren, Plüschtiere. Ja, das war's.

Ich sammel PM-Magazine und Stadtpläne, Ortspläne und dergleichen...

Ich bin nicht so die wirkliche Sammlerin auf dieser Welt.
Allerdings habe ich sehr viele Bücher, da ich eine Leseratte bin und sonst noch so ganz alte Briefe, die ich mal bekommen hab.

Wovon ich mir aber in der Regel alle halbe Jahre was aus Amerika bestelle, seit 2006, sind Skelanimals <3 Ich liebe diese Viecher.
Leider ist es auch aus Amerika teuer, weshalb ich erst:
3 Kuscheltiere [2 Große und ein kleines], 3 Vinyl Figuren, 2 T-shirts und einen Schlüsselanhänger habe.

Also ich sammle Bücher (Die passen nicht mehr in meinen Riesenschrank :naja:)
Kunststoff-Ostereier (Okay, das hört sich krank an, aber das ist ja schon Jahre her, aber trotzdem such ich mr mal ein paar xD) und Bilder in meinem Bilderordner XD Da ist echt viel drin, ich komm gar nicht mehr zurecht ^^

ich sammel so alles mögliche, kleine süße fläschen oder dosen die dann irgendwann auf dem dachboden rumtrollenw eil cih sie nciht wegschmeißen kann...
ansonsten dvds, ich kann kaum aus media mrkt gehen ohne ein oder zwei dvds^^

Ich sammle US bzw.Kanada-Nummernschilder hab 24-Stück!
Und sonst noch alles mögliche was aus Noredamerika kommt!
Meine Sammlung ist über 1000 Euro wert!=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten