Gutes Rollenspiel für den PC wer weiß Rat??

Yvi971990

Member

Also, ich wollte mir seit langer zeit mal wieder nen gutes Rollenspiel für den PC zulegen und weiß nicht genau, was es für eins sein soll- Natürlich ein gutes was sein Geld auch wert ist.

Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung mit bestimmten spielen, ich hatte nun das Spiel "Dreamfall - the longest Journey" im blick weiß aber nicht genau ob es was ist.
Auch fantasy spuiele wären mir lieb....

danke im vorraus

Yvi

Bei Rollenspiel fällt mir sofort Gothic ein.

Die Zeit wäre jetzt sogar sehr günstig, denn im September (wahrscheinlich) kommt Teil 3, du könntest also jetzt in Ruhe Teil 1 und Teil 2 + Addon spielen (gibt es glaube ich sogar im Bundle) und dich dann auf den Herbst freuen, wenn es endlich weitergeht. :)

www.worldofgothic.de

Jaa Gothic hätte ich auch gesagt. Das ist das beste und ich freu mich schon riesige auf Gothic 3.
Oblivion habe ich auch, jedoch gefällt mir da das Prinzip nicht: Ich liebe es zu sehen wie sich der Charakter weiter entwickelt und besser wird. Die Monste die am Anfang sau schwer wachen, dann pupsi sind usw. Jedoch werden die Monster bei Oblivion auch bei Stufenaufstieg besser und da geht mir der Reiz was für mich ein Rollenspiel ausmacht flöten.

Mir hat neben den genannten Gothic (Steuerung ist heute gewöhnungsbedürftig) und Oblivion (zur Zeit noch wenig ausgereift, man muss sich etwas mit Mods beschäftigen, um ein wirklich superbes Spiel zu bekommen) auch Fable: The Lost Chapters sehr gut gefallen, ist allerdings kürzer als die anderen beiden.

oepu schrieb:
Die Monste die am Anfang sau schwer wachen, dann pupsi sind usw. Jedoch werden die Monster bei Oblivion auch bei Stufenaufstieg besser und da geht mir der Reiz was für mich ein Rollenspiel ausmacht flöten.

Aber Ratten z.B. werden immer die Stufe 1 haben und sind doch dann nicht mehr schwer ;) Nur die stärksten Gegner ab Stufe 20 passen sich deinem Level an. Sonst werden die Gegner nach deiner Stufe ausgewählt.

Und nun zur eigentlichen Frage. Dreamfall ist KEIN Rollenspiel. Wäre z.B. auch nicht schlecht zu wissen, welche Rollenspiele du schon gespielt hast, weil es da auch Unterschiede gibt. Empfehlen kann ich: Oblivion (im Moment das Beste, wenn man einen guten PC hat), Morrowind, den Vorgänger von Oblivion, Knights Of The Old Republic I+II (spielt im Star Wars Universum), Neverwinter Nights (basiert auf Dungeons & Dragons).

@RubbeldieKatz: Spellforce hat aber einen sehr großen Strategie-Anteil und das ist nicht jedermanns Sache.

Wie wäre es mit Sacred?Einfach genial das Spiel und für 10€ definitiv ein Pflichtkauf. (-;

Ich kann dan noch Titan quest empfelen, auch wenn einige Grafikfehler gibt aber es wird schon fleißig an einem (2ten) Patch gearbeitet, der das dan hoffentlich behebt

XaR schrieb:
Mir hat neben den genannten Gothic (Steuerung ist heute gewöhnungsbedürftig) .

Mit der Steuerung hatte ich nie Probleme. Ich hab die Kritik darüber nie ganz verstanden. :)

asta schrieb:
XaR schrieb:
Mir hat neben den genannten Gothic (Steuerung ist heute gewöhnungsbedürftig).
Mit der Steuerung hatte ich nie Probleme. Ich hab die Kritik darüber nie ganz verstanden. :)
Damals hat mich die Steuerung auch nicht gestört, aber heute, wo ich verwöhnt bin von Oblivion, World of Warcraft und Fable kann ich gar nicht mehr Gothic spielen, ohne mich über die Steuerung aufzuregen. Vor allem in Teil 1 find ich die Maus ziemlich langsam, auch auf höchster Einstellungsstufe im Spiel. :argh:

Wenn Du es bekommst irgendwo: Planescape Torment. Ich habs von ner Heft-DVD. Das Spielprinzip ist zwar nicht so ganz normal, aber ich finds gut.

MFG

knrf

Ich find "Harry Potter und der Feuerkelch" gut. (Gilt offiziell als ActionAdventure, aber ich find dass es viel eher ein RPG ist.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten