Reihenfolge der Add Ons?

Du spielst mit der CD des zuletzt erschienen Erweiterungspacks.

Hast du also Gute Reise, spielst du damit.

Reihenfolge der installation von Erweiterngspacks

Ich wollte wissen ob die Reihenfoge wichtig ist oder ist es egal welches ich zuerst und welche zuletzt installiere! Ich hab zuerst "Die Sims 2 Grundspiel"->"[SIZE=-1]Die Sims 2: Family Fun-Accessoires"->[/SIZE][SIZE=-1]"Die Sims 2 - Glamour Accessoires"->"[/SIZE][SIZE=-1]Die Sims 2 Weihnachts-Pack->"[/SIZE][SIZE=-1]Die Sims 2 - Party-Accessoires"->[/SIZE][SIZE=-1]Die Sims 2: Vier Jahreszeiten" und jetzt möchte ich noch "[/SIZE][SIZE=-1]Die Sims 2 - Open For Business" und dann noch "[/SIZE][SIZE=-1]Die Sims 2 - H&M-Fashion-Accessoires" installieren. Oder muss ich nach einer bestimmten Reihenfolgen vorgehen?[/SIZE]

Als erstes muss natürlich das Grundspiel rauf. Der Rest ist egal. Aber wurde auch schon paarmal gesagt.;)

Liebe Grüße:hallo:

Stimmt, die Reihenfolge ist egal, man muss nur beachten, dass man mit der CD/DVD des zuletzt erscheinenen Haupt-Add-ons weitersapielt, nicht mit der CD/DVD des zuletzt installierten... In deinem Fall wäre das also Jahreszeiten, mit der du weiterspielen müsstest.

(Es kann sein, das H&M Probleme bei der Installation macht... sollte das der Fall sein, Spielstände sichern, jahreszeiten deinstallieren, H&M installieren, dann Jahreszeiten wieder drauf)

Bitte und viel Spaß beim Spielen.;)

Hexlein, unsere Schlösschenfee? Ich glaube, du kannst wieder zu machen, oder?

so installiere ich immer und es macht keine probleme

die sims 2
Wilde Campus-Jahre
Nightlife
Open for Business
Haustiere
Vier Jahreszeiten
Gute Reise

dann erst die mini dinger
Family Fun-Accessoires
Glamour-Accessoires
Weihnachtszeit-Access.
Party-Accessoires
H&M Fashion-Access.

so und am ende noch die patch
und es läuft alles ohne fehler
die patches bekommst du hir
http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

ich hoffe ich konnte helfen
ich finde nicht das es egagl ist wie man die installiert ,weil das kann doch zu fehler kommen wegen die patches weil die sich dann überschreiben

liebe grüße
gudrun

also die richtige reihenfolge nach den erscheinungen wäre diese:

Hauptspiel
Wilde Campus Jahre
Nightlife
1. Weihnachtspack
Open for Businnes
Family Fun Accessoires
Glamour Accessoires
Haustiere
2. Weihnachtszeit Accessoires
Vier Jahreszeiten
Party Accessoires
H&M Fashion Accessoires
Gute Reise

lg pezi :)

Ich habe jetzt meinen PC formatiert. Jetzt möchte ich aber meine ganzen Addons wieder installieren. Das die Reihenfolge egal ist weiß ich ja aber ist das auch egal wenn ich meinen Sims Ordner in dem meine Downloads und Spielstände sind wieder drauf machen will? Oder muss ich dann auch die Reihenfolge machen wie ich es auch vor der Formation hatte?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?! :rolleyes:

Ich habe jetzt meinen PC formatiert. Jetzt möchte ich aber meine ganzen Addons wieder installieren. Das die Reihenfolge egal ist weiß ich ja aber ist das auch egal wenn ich meinen Sims Ordner in dem meine Downloads und Spielstände sind wieder drauf machen will? Oder muss ich dann auch die Reihenfolge machen wie ich es auch vor der Formation hatte?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?! :rolleyes:

nein, du musst dann nur die Add-ons alle wieder drauf packen, die du vor der Sicherung auch drauf hattest.

wenn ich das miniaddon "party accessoires" nach gute reise installieren will, muss ich da nochmal irgendein patch installieren???

Wenn ich alles neu installiere, muss ich dann auch für jedes Addon nen Patch laden?
Oder reicht es, wenn man den Patch für das letzte Addon lädt?
Habe nur WCJ, Nightlife und Jahreszeiten.

Reicht der Patch für Jahreszeiten?

nein du musst nicht für jedes addon den patch installieren, da die patches ja immer schon auf den spielen oben sind, also von sims 2 ist zb. der patch auf wilde campus jahre oben, auf nightlife ist der patch von wcj oben usw. verstehst du? das installiert sich dann automatisch. du bräuchtest also lediglich nur dem patch vom letzten addon installieren. wenn das bei dir vjz ist dann wäre der das :)

lg pezi

Das ist gruselig...gerade eben hab ich mich in diesem Thread hier schlau gemacht, und schon holt ihn jemand hoch :ohoh:

Ich wollte nur noch nachfragen wegen der Reihenfolge: hat jemand von euch schon negative Erfahrungen damit gemacht, als er/sie die Add-Ons nicht in der richtigen Reihenfolge installiert hat?

naja im prinzip wäre es glaube ich egal, ich würde trotzdem die reihenfolge des erscheinungsdatums nehmen, da eben wie oben schon erwähnt immer die pachtes vom vorgänger drauf sind.

lg pezi ;)

Reihenfolge der Addons + Mini Addons

jaja,ich weiß es gibt schon 100k threads darüber aber ich finde immer nur die reihenfolge der richtigen addons und dann darunter die der miniaddons ich möchte aber alles zusammen also nich so:

WCJ
Nightlife
Open for buisness
...

Mini-Addons:
wihnachtspack
teenstyle

weil da weiß ich nich ziwschen welchen addons ich zb. weihanchtspack installieren soll... ich möchte das addons+miniaddons in einer liste von alt zu neu geordnet sind und sowas hab ich noch garnich gefunden.

MFG

Sims 2 und die ganzen Addons, was zuerst Installieren?

Aloha Sims-Community,

ich dacht mal, ich pack wieder Sims 2 aus und spiels mir, inzwischen sind ja sehr viele Addons dazu gekommen, hab mir keins davon angesehen, was man da für Sachen machen kann usw^^
Ich werd mir alle Stück für Stück holen, aber von Sims ersten Teil weiß ich, dass man nur in einer bestimmten Reihenfolge installieren darf, sonst wirds nciht funktionieren und man musste alles Löschen und von vorne =)

Wie war das, zuerst Sims, dann Sims - Brechen aus, Party ohne Ende, daraufhin Hot-Date (so ungefähr hieß es, glaub ich) und zuletzt Urlaub total. Wie muss ich bei Sims 2 anfangen, um am Ende alle Addons installiert zu haben?

Danke schon für eure Antworten

(Kleine Frage nebenbei, wie kann man die Verlobung bei 2 Sims aufheben?)

Die Reihenfolge ist egal. Du musst nur zuerst das Hauptspiel draufpacken und beim Rest kannst Du es Dir ausschen.

Du musst allerdings später zum Spielen immer die DVD des neuesten EPs reinlegen.

Aha, danke dir für deine Antwort, dann habe ich mir ja umsonst Sorgen gemacht :lol:

Und, wie sieht das mit Verlobung aus? Ich will, dass sich ein Sim mit einer Verlobt, was allerdings nicht möglich ist, da er schon mit einer anderen verlobt ist. Hab schon versucht die beiden Glücklichen einzuladen und den Verlobten beim Betrug erwischt gelassen (=)) , aber Verlobungsring war immernoch da

Ich denke das wird so ähnlich sein, wie bei verheirateten Sims. Du mußt die Beziehungswerte ich glaube bis -50 oder so sinken lassen, dann sollte die Option sich trennen auftauchen.

:confused:ich hab da ma ne frage wenn ich die sims deluxe instaliere und dann noch ein erweiterungspack...in meinem fall (urlaub total) mit welcher CD kann ich das dann spielen?? brauch ich dann nicht eigentlich nur die cd von sims total...aber immer wenn ich diese rein mache und dann auf spielen gehe kommt das die cd nicht gefunden werden kann und ich eine andere reinlegen soll...:argh::ohoh:
wäre cool wenn mir da mal jemand helfen könnte....
glg

:confused:ich hab da ma ne frage wenn ich die sims deluxe instaliere und dann noch ein erweiterungspack...in meinem fall (urlaub total) mit welcher CD kann ich das dann spielen?? brauch ich dann nicht eigentlich nur die cd von sims total...aber immer wenn ich diese rein mache und dann auf spielen gehe kommt das die cd nicht gefunden werden kann und ich eine andere reinlegen soll...:argh::ohoh:
wäre cool wenn mir da mal jemand helfen könnte....
glg

Du bist hier im Sims 2 Forum... das weißt Du doch oder?

Hier gibt es eins zu Sims 1: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=6

Also meine Erfahrung ist, die großen Addons schon in der Reihenfolge zu installieren, wie sie erschienen sind. Da geht man auf jeden Fall auf Nummer sicher. Die kleineren Accecoires-Addons kann man "wild durcheinander" draufpacken.

Hallo zusammen.

Meine Schwester hat nun die restlichen Mini-Packs bekommen und die wurden bei ihr installiert. Allerdings konnte sie danach ihrer Familie nicht mehr spielen.

Wollte fragen wie das sein kann?

Habe Angst dass ich meine auch nicht mehr spielen kann wenn ich die Mini-Packs installiere, habe bis jetzt als letztes das Addon Freizeit-Spaß drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmte Reihenfolge beim Installieren??

Hey,

muss ich eigentlich beim Installieren irgendwas beachten bei der Reihenfolge oder ist es egal welches Add on ich nach welchen sozusagen installieren? Ne Freundin von mir hat nämlich nach dem 2. Add on immer Probleme....

LG

es ist egal
Allerdings hab ich schon gehört, dass es bei manchen Leuten doch zu Problemen gekommen sein soll. Also, würd ichs lieber mal in der richtigen Reihenfolge installieren, sichere Variante.
Hättest die Suche benutzen können

Theoretisch ist es egal welches Addon man als erstes drauf haut. Wichtig ist, dass das Grundspiel als erstes da ist :P

Ich bin letztens erst Computer-Technisch umgezogen, von Computer auf Laptop und musste es dort auch neu installieren...auf die Reihenfolge habe ich nicht geachtet und laufen tut es ohne Probleme.

"Offiziell" ist es zwar egal, andereseits hat hier neulich jemand berichtet, das der EA-Support-Typ ihr die Reihenfolge nach Erscheinungsterminen und sogar das Installieren aller zugehörigen Patches empfohlen hat. Obwohl die ja angeblich immer im nächsten Addon eh enthalten sein sollen, also nur der Neueste vollkommen ausreichen sollte. Seitdem herrscht eine gewisse Verwirrung in dieser Frage...

LG Michalis

Wenn die Reihenfolge so wichtig wäre, warum ist bei Sims2 deluxe dann Nightlife und nicht Wilde Campusjahre enthalten? WCJ war doch das 2. Add on?

Und es ist doch auch so, dass man ne Meldung aufs Deskop bekommt, wenn man die falsche CD eingelegt hat. Von daher brauch man sich doch keine Gedanken zu machen, welche CD die Spiel-CD ist, oder?

(Bei Sims 1 hatte ich erst nach Megastars ein älteres Add on installiert und musste danach immer noch mit der Megastars-CD spielen)

"Offiziell" ist es zwar egal, andereseits hat hier neulich jemand berichtet, das der EA-Support-Typ ihr die Reihenfolge nach Erscheinungsterminen und sogar das Installieren aller zugehörigen Patches empfohlen hat. Obwohl die ja angeblich immer im nächsten Addon eh enthalten sein sollen, also nur der Neueste vollkommen ausreichen sollte. Seitdem herrscht eine gewisse Verwirrung in dieser Frage...

LG Michalis

Hab hierzu eine Theorie:
Könnte ja sein, weil mehr und mehr Addons miteinander verlinkt sind
(In AL sollen es gleich mehrere Objekte sein: z.B. eine Katze, die nur miaut, wenn man auch Haustiere hat, oder die neuen Studienrichtungen, die nur vorkommen, wenn man WCJ hat) diese Empfehlung ab jetzt und für künftig gilt –

wobei es momentan noch ziemlich wurscht ist. Man kann schließlich die Töpferbank auch benutzen ohne mit OfB Töpfe zu verkaufen.

Reinfolge der Installation?

Ich hätte da mal wieder eine Frage...

Momentan besitze ich nur das Hauptspielt und das Addo Haustiere.. Würde mir jetzt aber gerne 4 Jahreszeiten und Gute Reise zu legen wollen.
Ist es egal in welcher Reihenfolge ich die Spiele installiere oder muss ich erst das ältere (demnach Haustiere) und dann 4 Jahreszeiten und dann Gute Reise installieren?
Weil gespielt wird ja mit dem zuletzt installierten.

zweite Frage... Hat die Sims Haustiere nur eine Disc? ^^

Hey,
ich denke, dass du die durcheinander installieren kannst, jedoch musst du dann immer mit dem neusten spielen (also nicht mit dem zuletzt installierten). Also wenn du erst gute reise installierst, dann musst du mit dem auch spielen, egal on 4 Jahreszeiten schon drauf ist oder nicht.
Und ja, Haustiere ist eine Disc

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich ein bißchen widerspreche. Es wäre besser in der richtigen Reihenfolge zu installieren. Natürlich KANN man auch durcheinander installieren aber dann muß man sich nicht wundern (wie zB bei mir passiert) wenn man statt seinen Downloads plötzlich komische Sachen im Katalog hat, wenn das Spiel ohne offensichtlichen Grund abschmiert, usw.

Letzendlich muß jede(r) selbst wissen, welche Handhabe für ihn/sie am besten ist, nur warne ich eindringlich davor, durcheinander zu installieren.

wie geht das mit dem installieren?

hi,
wenn ich deluxe und campusjahre habe muss ich das spiel dann immer mit der letzten cd spielen? die währe welche?? deluxe oder campusjahre?
eigentlich installiert man sims deluxe dann WCJ und spielt dann mit campusjahre auch deluxe?:confused: (weil deluxe ja nightlife hat was nach WCJ gekommen ist.

und wenn es so ist das sims deluxe,campusjahre und 4 jahrenzeiten drauf ist kann ich im nachhinein noch haustiere installieren ohne deluxe nochmal zu instalieren?
oder muss es der reihe nach installiert sein wie sie rausgekommen sind?

kann mir jemand sagen ob "kitchen and bath " auch ein add on für pc ist?
und wenn ich das spielen will geht das wenn ich apartment reinlege in den dvd weil das ja das letzte add on ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nachträglich installieren. Es kann zwar sein dass dann Bugs entstehen, allerdings gibt es auch etliche User die damit kein Problem hatten. Deluxe muss eh als erstes drauf sein ,und Kitchen and Bath ist ein Minni,da brauchst du dann das letzte große Addon um das spiel zu starten.In dem Fall also Apartment.
lieben Gruß Styx

Vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen, diese Reihenfolge habe ich vom EA-Support per eMail erhalten und mit der hat es bei mir wirklich sehr gut funktioniert, auch dass man die Patches wirklich trotz Add-Ons eigens installiert. Ich habe dann halt alle Minis, auch die hier noch nicht aufgezählt sind vor Haustiere installiert und sonst wie hier beschrieben:

Sehr geehrter Kunde,

in diesem Fall möchte ich Ihnen empfehlen das Spiel, sowie die dazugehörigen
Erweiterungen, einmal neu zu installieren.

Unsere empfohlene Reihenfolge zur Installation der SIMS 2 Grundversion und deren
Erweiterungen lautet wie folgt:

-SIMS 2 (Grundspiel auf 4 CDs oder einer DVD)
oder
-SIMS 2 Deluxe (eine DVD + Bonus DVD <--- muss NICHT installiert werden)*

danach
-SIMS 2: Wilde Campus-Jahre (2 CDs + Bonus DVD <--- muss NICHT installiert
werden)
-SIMS 2: Nightlife (2 CDs <-- muss nicht installiert werden, wenn die SIMS 2
Deluxe vorhanden ist)
-SIMS 2: Open For Business (eine CD)
-SIMS 2: Family Fun Accessoires (eine CD)
-SIMS 2: Glamour Accessoires (eine CD)
-SIMS 2: Party-Accessoires (eine CD)
-SIMS 2: H&M Fashion Accessoires (eine CD)
-SIMS 2: Teen Style Accessoires (eine CD)
-SIMS 2: Haustiere (eine DVD)
-SIMS 2: Vier Jahreszeiten (eine DVD)
-SIMS 2: Gute Reise
-SIMS 2: Freizeit-Spaß

*beachten Sie bitte, dass Sie das Grundspiel "Die SIMS 2" und die Erweiterung
"Die SIMS 2: Nightlife" NICHT benötigen, wenn Sie "Die SIMS 2 Deluxe" besitzen

Danach installieren Sie bitte alle verfügbaren Updates zu den einzelnen Titel.
Diese können Sie unter folgender Seite beziehen:
"http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches&languageCode=4"

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei NICHT um unabhängige Spiele handelt
sondern dass Sie immer mit der letzten Erweiterung starten, die Sie installiert
haben. Ein kleines Beispiel:

Sie besitzen:
SIMS 2
SIMS 2 Nightlife und
SIMS 2 Open For Business

Nach der Installation werden Sie vom Spiel aufgefordert mit der Open For
Business CD zu starten. Dennoch enthält diese Version ALLE vorangegangenen
Installationen wie das Grundspiel und der Erweiterung Nightlife. Sie finden also
den Down Town-Bereich in der Nachbarschaftsübersicht und können dort alle
Vorzüge der Erweiterung Nightlife genießen. Installieren Sie nun noch
nachträglich SIMS 2 Haustiere, so haben Sie immer noch den Down-Town Bereich,
den Geschäftsbereich von Open For Business, starten aber immer mit der DVD von
Haustiere.

Sie benutzten also immer nur das zuletzt installierte Erweiterungspack zum
Starten von SIMS 2 und deren Erweiterungen je nachdem, welche dieser
Erweiterungen Sie besitzen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei "SIMS 2: Weichnachtszeit Accessoires" NICHT
um eine typische Erweiterung von SIMS 2 handelt. Bei dieser CD werden nur
zusätzliche Gegenstände direkt in das Grundspiel installiert. Sie benötigen
keine Seriennummer und nach der Installation starten Sie auch NICHT von dieser
CD. Die zusätzlichen Gegenstände zum weihnachtlichen Dekorieren finden Sie dann
im Kaufkatalog direkt im Spiel.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Erscheinungsdatum

Hallo
ich habe mal eine Liste von den einzelnen grossen und kleinen Erweiterungspacks (ohne Deluxe und Super-Deluxe) erstellt und sie nach Erscheinungsdatum sortiert:

01 Die Sims2 Hauptspiel 16. September 2004
02 Wilde Campus Jahre 10. März 2005
03 Nightlife 15. September 2005
04 Weihnachts-Pack 17. November 2005
05 Open for Business 02. März 2006
06 Family Fun - Accessoires 13. April 2006
07 Glamour - Accessoires 31. August 2006
08 Haustiere 19. Oktober 2006
09 Vier Jahreszeiten 01. März 2007
10 Party – Accessoires 05. April 2007
11 H&M®-Fashion-Accessoires 06. Juni 2007
12 Gute Reise 06. September 2007
13 Teen Style Accessoires 08. November 2007
14 Weihnachtszeit-Accessoire 22. November 2007
15 Freizeitspaß 28. Februar 2008
16 Küchen und Badeinrichtungs-Accessoires 17. April 2008
17 IKEA ® Home-Accessoires 26. Juni 2008
18 Apartment Leben 28. August 2008
19 Villen- und Garten 20. November 2008

Die Erscheinungsdaten habe ich von diesims2.de bzw. aus anderen Quellen wie z.B. Amazon

Ich installiere immer in der Reihenfolge der Erscheinungstermine, damit die Patches für das vorhergehende EP mit installiert werden. Ich hoffe dass diese Übersicht weiter hilft.

Welche Reihenfolge?!

Hallo!

Ich habe mir gestern Sims Apartment Leben gekauft, und es dann installiert... und dann habe ich ganz vergessen das ich auch noch Nightlife habe und ich weiss jetzt nicht ob ich nightlife einfach darauf installieren kann...

Und ausserdem wollte ich noch nach ner Woche Sims Freizeit Spaß holen

Geht das wenn ich alles einfach auf Apartment Leben installiere?

Sims 2 -> -> College -> Open for Businnes -> Gute Reise -> Apartment Leben
So ist das bei mir..

Hoffe jemand kann mir helfen, und es tuut mir leid, wenn es dieses Thema schon gab!
LG

Guten Abend,

ich hab Gestern 2 Minis geschenkt bekommen. (Große Freude ;) ) .. IKEA und Villen & Garten.
Ich habe bis jetzt nur alle großen EPs und das Letzte, AL, noch nicht gepatcht.
Hab mir den Thread durchgelesen und bin trotzdem unsicher. Klar ich werde, wie immer, die Spielstände vorab sichern. Aber wie gehe ich nun vor?

Muss ich AL deinstallieren, dann IKEA aufspielen, danach AL und Villen & Garten aufspielen und evtl. danach noch den Patch oder ist der vielleicht beim letzten Mini Villen & Garten doch dabei? Oder muss der Patch vor den beiden Minis installiert werden oder nur vor Villen & Garten?
Oder kann ich einfach erst IKEA und danach Villen & Garten installieren? Und den Patch irgendwann? .. seufz, . Ich will natürlich nix falsch machen. Aber muss man wirklich erst was deinstallieren um in der richtigen Reihenfolge zu bleiben?

winkeee Zaubi

Hallo Zaubi,

ich denke, bei den Minis ist es wirklich egal. Und zumindest Villen- und Gartenaccessoires ist ja auch nach AL erschienen.
Ich würde zuerst AL patchen (weil Villen- und Garten noch danach rausgekommen ist, und wer weiss, on da nur ein Teil-Patch dabei ist), dann IKEA und danach Villen- und Garten installieren.

Hallo julsfels,

Danke für deine Antwort.

Wie ist das mit dem Patch? Ist dann der "Bug" wenn man Psychologie lernt und danach "radelt" (Sport macht), dass dann die anderen Fähigkeitspunkte rasant erlernt werden, weg? Den find ich eigentlich ganz praktisch, deswegen hab diesen Patch auch noch nicht installiert ;) . Dann müsste ich noch warten, bis ich die Minis installiere. :(

winkeeee Zaubi

Also, habe da eine ganz blöde Frage zu den Add-ons die nicht ganz so dazu paßt, aber mich schon lang interessiert. Hab da mal so ein Mini-Accessoirteil installiert und dann haben die Wände rot geblinkt - hab das dann wieder deinstalliert, weil mich das genervt hat. OfB war dann ok. Was ist das mit den rotblinkenden Wänden, gehört das so, oder ist das nur bei mir so???

total verwirrt...

Hallo ihr lieben,

könnte einer mal bitte so nett sein und eine komplette Auflistung der Erweiterungen und Add-onns einstellen ? Natürlich nach der richtigen Reihenfolge.
Ich bin total verwirrt und möchte mal einen Überblick haben :( :confused:
Soweit komme ich leider nur:

1)[FONT=&quot] [/FONT]Grundspiel : Die Sims 2
2)[FONT=&quot] [/FONT]Erweiterung : Wilde Campusjahre (University)
3)[FONT=&quot] [/FONT]Erweiterung : Nightlife (Nachtleben)
4)[FONT=&quot] [/FONT]Add-on : Weihnachts-Pack
5)[FONT=&quot] [/FONT]Erweiterung : Open for Bussiness

Und wo bekomme ich denn die richtigen dazu gehörigen Zeichen/Icons/Symbole (wie immer man das nennt) her ? Siehe Bild !

Anhänge

• icon_nightlife.gif
    icon_nightlife.gif
    633 Bytes · Hits: 99

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten