Freeware Sims in Arbeit

Krisch92

Member

Hallo,

Ich arbeite gerade mit 2 Kumpels, mit dem RPG-Maker, an einem Freeware Sims. es heisst "The Urbz-Sims in SanUrbia". Das Projekt startete am 12.Dezember 2005 und ist bis jetzt in Arbeit. Es soll genau 2 Jahre nach dem Start, also am Dezember 2007 erscheinen. Ich garantiere nicht dass der Termin eingehalten wird, es kann auch ein bisschen früher oder später, oder schlimmstenfalls garnicht erscheinen. (Ich hoffe dass es nie zu einem Cancel kommt)

Ich dachte ihr, die größte Sims Community Europas, würdet euch dafür interessieren. Also dachte ich, ich stell das Spiel mal kurz vor...

Achja, der "RPG-Maker", ist ein kostenpflichtiges Programm, mit dem man spiele programmieren kann, ohne vorher jemals programmiert zu haben... naja man braucht nur spärliche und manchmal garkeine Programmierkenntnisse. Das bedeutet aber nicht dass das "Spiel-erstellen" dadurch superleicht ist. Um ein richtiges Spiel auf Durchschnittsniveau zu erstellen, braucht Profikenntnisse. (in Sachen RPG-Maker)

Nun, ab zur Vorstellung. Ich hab hier eine Rohversion der Storyline, ich war zu faul um sie richtig auszuarbeiten, aber ich glaub man versteht auch so den Sinn.

SanUrbia, was ist das? SanUrbia ist eine gigantische Großstadt an der Küste von SimCountry, die durch die "Red SimBridge" weltweit berühmt ist, und auch weil dort alles buchstäblich bergab geht. Korrupte Polizisten und Politiker, ein verrückter Bürgermeister und... ach und wo wir gerade vom Bürgermeister sprechen, der geldgierige Sohn von Fanatiker G.Roßeklappe, Lutz Roßeklappe, hat durch Bestechung den Bürgermeistertitel in SanUrbia erlangt. Eigentlich wurde Hugo König gewählt, ein weiser Mann der wieder Ordnung in SanUrbia schaffen wollte, doch G.Roßeklappe hatte es irgendwie geschafft mit Schmiergeldern an die SanUrbia Behörde, seinem Sohn den Bürgermeistertitel zu erkämpfen.

Mr. König war anfangs sehr erstaunt über Lutz´ Wahlkampfsieg, doch später als er über Lutz´ Betrug erfuhr,
ließ Lutz ihn aus der Stadt schmeissen. Nun ist Mr. König irgendwo in SimCountry, niemand, absolut niemand weiss wo er steckt.

Nun ist Lutz schon seit mehr als 5 Monaten Bürgermeister und das immer schlechter werdende Leben in SanUrbia ist deutlich sichtbar.
Lutz hat die Steuern so stark erhöht, dass er jetzt mit ziemlicher Sicherheit Multimillionär ist und die, die einst wohlhabende Gutbesitzer waren, sind nun auf der Straße sind und am Hungertuch nagen.

Natürlich soll das der SimCountry-Präsident Will Wright nicht erfahren, also vertuscht Lutz das Ganze so gut wie möglich. Selbstverständlich weiss der Präsident von der schlechten Wirtschaft, die schon fast seit 30 Jahren in SanUrbia herrscht, doch er weiss nicht, wie schlecht es den Bewohnern in SanUrbia jetzt geht. Er und viele andere Sims in
SimCountry glauben, dass es sich trotz der miserabelen Wirtschaft recht
gut in SanUrbia lebt.

Und genau deshalb schickt dich dein Opa Haferstich jetzt nach SanUrbia,
er glaubt du könntest dort ein glamouröses Leben führen...

Wenn du deine(n) Urb(in) erstellt hast, fährst du mit 1000§ (die für den
Kauf eines Hauses bestimmt sind) per U-Bahn nach SanUrbia und
suchst dir ein Hotelzimmer für die eine Nacht. Während du tief und fest
schläfst, knacken Bruno Mezzoalto und seine Gang deine Hotelzimmer-
tür und stehlen deine 1000§. Du stehst am nächsten Morgen auf und
stehst plötzlich ohne Geld da.

Aufgaben:

Geh und benachrichtige Sam Schnüffler über den Überfall.

Wenn du das getan hast, sagt dir Sam, dass er dir deine 1000§ nicht
zurückbringen kann, weil es keine Zeugen bei dem Überfall gab
(und weil die restlichen Polizisten korrupt und nicht für Ermittlungen
geeignet sind.) Aber er gibt dir 100§ und einen Job, damit du deinen
Aufenthalt im Hotel finanzieren kannst.

Gut, nun ab zu den Screens:

urbzro7.png

pflanzekj2.png

erstellennl4.png

Ich hab überall "by Krisch92" dazugeschrieben damit kein anderer behaupten kann, er hätte die Screens gemacht.

So, jetzt könnt ihr eure Meinung, Kritik und Fragen äussern. :lalala:

Ist der "Sims" nicht eine geschützte Marke?
Ich zweifel mal stark dran das EA bzw. Maxis einfach so zuschaut wenn ihr ein Sims Spiel veröffentlicht ohne deren einverständniss (auch wenn ihr es Umsonst anbietet).

Zuletzt bearbeitet:
Was Maxis nicht weiss, macht Maxis nicht heiss. Und wenn die davon Wind bekommen würden, würden die nicht eingreifen, da ein Spiel als Freeware, legal produziert werden darf, auch wenn der Name geschützt ist.

Erst wenn ich das Spiel verkaufen würde, würde Maxis Schritte gegen mich einleiten. Aber wie gesagt, als Freeware ist (fast) alles erlaubt.

Edit: Ich-will-Feedback!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir überhaupt nicht und ich werde es auch nicht spielen, aber ich bin jetzt auch nicht jemand, der auf solche Spiele steht. ;->

Mach auf jeden Fall weiter und viel Glück, die Idee hat Potential!

Zuletzt bearbeitet:
Krisch92 schrieb:
Was genau gefällt dir denn nicht??? :confused:
Das ganze Spiel an sich.Ich kenne einige RPG-Maker-Spiele und ich finde wirklich alle, außer dem Giga-Community-RGP, schlecht.Das muss nicht daran liegen, dass sie an sich schlecht sind, vielmehr ist es so, dass ich nicht auf diesen Stil stehe.Dieses irgendwo hingehen, klicken etc. ist einfach nicht so mein Fall.Ich fand schon damals das Habbo-Hotel doof, obwohl meine ganzen Freunden total verrückt danach waren.Na, kann man halt nichts machen. ;>

Edit: Wie gross wird das Spiel vom Umfang her eigentlich werden?

Calipo schrieb:
Edit: Wie gross wird das Spiel vom Umfang her eigentlich werden?

... nya... auf jedenfall größer als das komerzielle GBA Urbz.

Das ganze Spiel an sich.Ich kenne einige RPG-Maker-Spiele und ich finde wirklich alle, außer dem Giga-Community-RGP, schlecht.Das muss nicht daran liegen, dass sie an sich schlecht sind, vielmehr ist es so, dass ich nicht auf diesen Stil stehe.Dieses irgendwo hingehen, klicken etc. ist einfach nicht so mein Fall.Ich fand schon damals das Habbo-Hotel doof, obwohl meine ganzen Freunden total verrückt danach waren.Na, kann man halt nichts machen. ;>

Ist es die 2D Grafik?? O man! Ihr werdet doch immer Hardwarehungriger (find ich erbärmlich) Ich finde mein Spiel besser als das Konsolen Urbz... *sichvorAngriffenundbuhrufenverstekckt*

Edit: wenn ich mein Spiel in soner super geilen, Sims2 mäßigen 3D-Grafiken machen, aber meine vielen Ideen weglassen würde, dann wär das Spiel aufeinmal voll gehyped...

Zuletzt bearbeitet:
Krisch92 schrieb:
Edit: wenn ich mein Spiel in soner super geilen, Sims2 mäßigen 3D-Grafiken machen, aber meine vielen Ideen weglassen würde, dann wär das Spiel aufeinmal voll gehyped...
Und wird genauso schnell wieder untergehen...Gute Grafik und super Spielinhalte, das ist das was die meisten wollen. Ok, du bist kein Professioneller Entwickler und machst das ganze nur als Hobby von daher kann wohl keiner von dir eine Grafik verlangen die neue maßstäbe setzt.;)

Ist es die 2D Grafik?? O man! Ihr werdet doch immer Hardwarehungriger (find ich erbärmlich) Ich finde mein Spiel besser als das Konsolen Urbz... *sichvorAngriffenundbuhrufenverstekckt*
Find es wie du willst aber die Breite Masse intressiert sich halt nicht sonderlich für Spiele mit völlig veraltete Grafik. Die wollen Bump Mapping, HDR und was alles dazu gehört.:D

Edit: Ob dein Spiel nun besser als Urbz ist weiss ich nicht, habs nie gespielt da es keine sonderlich guten Bewertungen bekam.

Ok, du bist kein Professioneller Entwickler und machst das ganze nur als Hobby von daher kann wohl keiner von dir eine Grafik verlangen die neue maßstäbe setzt.;)

Naja, ich mach das schon seit 4 Jahren, und ich finde die Grafik in meinem Spiel so gut wie ich sie haben wollte. Ich mag Pixelgrafik, das hat so einen coolen "Retro Charme" und so veraltet ist die Grafik gar nicht, ich mein, Die Sims 2 fürs Handy hat fast die gleiche Grafik wie mein Spiel hier, unter "völlig veraltete Grafik" versteh ich C-64.

Gruß, Krisch.

Es gibt trotzdem viele,die auch 2D Spiele gut finden,wenn der Inhalt stimmt.
Ich gehöre auch dazu.
Grafik ist nicht alles,so sehe ich das.
Bevor ich ein Spiel in Top 3D Grafik mit schlechtem Inhalt spielen würde,würde ich auch lieber ein 2D-Spiel mit super Inhalt spielen.
Mein Pc ist übrigens vollstens 3D-Fähig,sonst würde ja Oblivion bei mir nicht bei hohen Einstellungen (Schatten und AA sind aber aus) flüssig bei mir laufen.
Trotzdem kommt es noch oft vor,das ich 2D Spiele spiele,weil einige von diesen nämlich vomInhalt her besser sind als Top-3D Spiele.

Und ich möchte euch daran erinnern dass das Pixeln von 2D-Grafik um Welten anspruchsvoller und schwieriger ist als das modeln von hässlichen Polygonmenschen.

Das ist es wirklich... ich habe in meiner Testphase mit dem Maker auch mal probiert,Personen zu pixeln...
Das Ergebniss war nicht gerade äh... herausragend..
Zum Pixeln benötigt man viel Übung....
Auf jeen Fall find eich deine Idee zu einem Freeware Sims klasse!
Ich habe auch Urbs auf dem GBA gespielt,aber das hat micht nicht gerade begeistert...

Klar sind 2 D spiele gute :)
(Paper Mario, Sonic ^^)
Aber mein fall ist es auch net :(
Mir gefällt das netso mit dem geklicke, da macht mir das richtige ims viel besser spaß ^^

Nunja und was hat das jetzt mit Sims zu tun, außer, dass du deren Namen benutzt? Ich sehe da keinen einzigen Zusammenhang zu den Sims und die Story selber klingt sehr langweilig.

|Micha| schrieb:
Nunja und was hat das jetzt mit Sims zu tun, außer, dass du deren Namen benutzt? Ich sehe da keinen einzigen Zusammenhang zu den Sims und die Story selber klingt sehr langweilig.

nicht viel, ausser dass man sich einen eigenen Charakter erstellen kann, das Leben der Sims lebt, Bedürfnisse erfüllen muss, Wünsche und Ängste hat, sozialen Kontakt zu anderen Sims hat, arbeiten muss und befördert werden kann usw.

So einen dämlichen Post wie deinen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Nix gegen dich, aber is halt so.

Also, ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich mein Projekt nicht auf der (so undankbaren) Simszone veröffentlichen werde :p

Da macht man mal so ein tolles kleines Simsspielchen, und bekommt nicht mal Lob.

Krisch92 schrieb:
nicht viel, ausser dass man sich einen eigenen Charakter erstellen kann, das Leben der Sims lebt, Bedürfnisse erfüllen muss, Wünsche und Ängste hat, sozialen Kontakt zu anderen Sims hat, arbeiten muss und befördert werden kann usw.

So einen dämlichen Post wie deinen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Nix gegen dich, aber is halt so.

Also, ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich mein Projekt nicht auf der (so undankbaren) Simszone veröffentlichen werde :p

Da macht man mal so ein tolles kleines Simsspielchen, und bekommt nicht mal Lob.

Komm mal wieder runter ok - User beleidigen ist bei uns nicht drin, das gibt Ärger.

Bis jetzt kann man von deinem tollen Simsspielchen noch nicht viel sehen ausser den paar Bildern da oben - was erwartest du? Wenn du hier einen Thread aufmachst musst du mit Kritik rechnen - wenn du nicht damit umgehen kannst dann mach keine Werbung.

Und was die ach so undankbare Simszone jetzt damit zu tun hat verstehen ich dann auch nicht so wirklich.

Hexlein

Bedenkt doch mal das es keien Profis sind die dieses SPiel entwickeln!
Also ich finde es echt klasse was ihr bis jetzt auf die Beine gestellt habt war sicherlich ne Menge ARbeit! Natürlich kommt es nicht an das Originalspiel dran aber das ist ja wohl klar denn da arbeiten viele Profis mit viel besseren Programmen usw.!

Also ich finde schon die Umsetzung, das ihr das durchzieht echt klasse und bin schon auf mehr gespannt!!

was ich bis jetzt echt gut finde ist der simerstell modus sieht sehr gut aus!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten