Hallo,
Ich arbeite gerade mit 2 Kumpels, mit dem RPG-Maker, an einem Freeware Sims. es heisst "The Urbz-Sims in SanUrbia". Das Projekt startete am 12.Dezember 2005 und ist bis jetzt in Arbeit. Es soll genau 2 Jahre nach dem Start, also am Dezember 2007 erscheinen. Ich garantiere nicht dass der Termin eingehalten wird, es kann auch ein bisschen früher oder später, oder schlimmstenfalls garnicht erscheinen. (Ich hoffe dass es nie zu einem Cancel kommt)
Ich dachte ihr, die größte Sims Community Europas, würdet euch dafür interessieren. Also dachte ich, ich stell das Spiel mal kurz vor...
Achja, der "RPG-Maker", ist ein kostenpflichtiges Programm, mit dem man spiele programmieren kann, ohne vorher jemals programmiert zu haben... naja man braucht nur spärliche und manchmal garkeine Programmierkenntnisse. Das bedeutet aber nicht dass das "Spiel-erstellen" dadurch superleicht ist. Um ein richtiges Spiel auf Durchschnittsniveau zu erstellen, braucht Profikenntnisse. (in Sachen RPG-Maker)
Nun, ab zur Vorstellung. Ich hab hier eine Rohversion der Storyline, ich war zu faul um sie richtig auszuarbeiten, aber ich glaub man versteht auch so den Sinn.
Gut, nun ab zu den Screens:
Ich hab überall "by Krisch92" dazugeschrieben damit kein anderer behaupten kann, er hätte die Screens gemacht.
So, jetzt könnt ihr eure Meinung, Kritik und Fragen äussern.
Ich arbeite gerade mit 2 Kumpels, mit dem RPG-Maker, an einem Freeware Sims. es heisst "The Urbz-Sims in SanUrbia". Das Projekt startete am 12.Dezember 2005 und ist bis jetzt in Arbeit. Es soll genau 2 Jahre nach dem Start, also am Dezember 2007 erscheinen. Ich garantiere nicht dass der Termin eingehalten wird, es kann auch ein bisschen früher oder später, oder schlimmstenfalls garnicht erscheinen. (Ich hoffe dass es nie zu einem Cancel kommt)
Ich dachte ihr, die größte Sims Community Europas, würdet euch dafür interessieren. Also dachte ich, ich stell das Spiel mal kurz vor...
Achja, der "RPG-Maker", ist ein kostenpflichtiges Programm, mit dem man spiele programmieren kann, ohne vorher jemals programmiert zu haben... naja man braucht nur spärliche und manchmal garkeine Programmierkenntnisse. Das bedeutet aber nicht dass das "Spiel-erstellen" dadurch superleicht ist. Um ein richtiges Spiel auf Durchschnittsniveau zu erstellen, braucht Profikenntnisse. (in Sachen RPG-Maker)
Nun, ab zur Vorstellung. Ich hab hier eine Rohversion der Storyline, ich war zu faul um sie richtig auszuarbeiten, aber ich glaub man versteht auch so den Sinn.
SanUrbia, was ist das? SanUrbia ist eine gigantische Großstadt an der Küste von SimCountry, die durch die "Red SimBridge" weltweit berühmt ist, und auch weil dort alles buchstäblich bergab geht. Korrupte Polizisten und Politiker, ein verrückter Bürgermeister und... ach und wo wir gerade vom Bürgermeister sprechen, der geldgierige Sohn von Fanatiker G.Roßeklappe, Lutz Roßeklappe, hat durch Bestechung den Bürgermeistertitel in SanUrbia erlangt. Eigentlich wurde Hugo König gewählt, ein weiser Mann der wieder Ordnung in SanUrbia schaffen wollte, doch G.Roßeklappe hatte es irgendwie geschafft mit Schmiergeldern an die SanUrbia Behörde, seinem Sohn den Bürgermeistertitel zu erkämpfen.
Mr. König war anfangs sehr erstaunt über Lutz´ Wahlkampfsieg, doch später als er über Lutz´ Betrug erfuhr,
ließ Lutz ihn aus der Stadt schmeissen. Nun ist Mr. König irgendwo in SimCountry, niemand, absolut niemand weiss wo er steckt.
Nun ist Lutz schon seit mehr als 5 Monaten Bürgermeister und das immer schlechter werdende Leben in SanUrbia ist deutlich sichtbar.
Lutz hat die Steuern so stark erhöht, dass er jetzt mit ziemlicher Sicherheit Multimillionär ist und die, die einst wohlhabende Gutbesitzer waren, sind nun auf der Straße sind und am Hungertuch nagen.
Natürlich soll das der SimCountry-Präsident Will Wright nicht erfahren, also vertuscht Lutz das Ganze so gut wie möglich. Selbstverständlich weiss der Präsident von der schlechten Wirtschaft, die schon fast seit 30 Jahren in SanUrbia herrscht, doch er weiss nicht, wie schlecht es den Bewohnern in SanUrbia jetzt geht. Er und viele andere Sims in
SimCountry glauben, dass es sich trotz der miserabelen Wirtschaft recht
gut in SanUrbia lebt.
Und genau deshalb schickt dich dein Opa Haferstich jetzt nach SanUrbia,
er glaubt du könntest dort ein glamouröses Leben führen...
Wenn du deineUrb(in) erstellt hast, fährst du mit 1000§ (die für den
Kauf eines Hauses bestimmt sind) per U-Bahn nach SanUrbia und
suchst dir ein Hotelzimmer für die eine Nacht. Während du tief und fest
schläfst, knacken Bruno Mezzoalto und seine Gang deine Hotelzimmer-
tür und stehlen deine 1000§. Du stehst am nächsten Morgen auf und
stehst plötzlich ohne Geld da.
Aufgaben:
Geh und benachrichtige Sam Schnüffler über den Überfall.
Wenn du das getan hast, sagt dir Sam, dass er dir deine 1000§ nicht
zurückbringen kann, weil es keine Zeugen bei dem Überfall gab
(und weil die restlichen Polizisten korrupt und nicht für Ermittlungen
geeignet sind.) Aber er gibt dir 100§ und einen Job, damit du deinen
Aufenthalt im Hotel finanzieren kannst.
Gut, nun ab zu den Screens:

Ich hab überall "by Krisch92" dazugeschrieben damit kein anderer behaupten kann, er hätte die Screens gemacht.
So, jetzt könnt ihr eure Meinung, Kritik und Fragen äussern.