Mein Megastar is ne Mega-Niete

Schwerelos

Member

Tagchen

Ich hab vor ner weile mal wieder die Sims1 inklusive aller Addons installiert und mir einen weiblichen Megastar gezüchtet... Sie hat alle diese Sterne voll und alle Leisten voll, wenn ich zum Studiopark fahr... aber irgendwie bringt die einfach nichts auf die Reihe.

Außer bei diesem Charaoke-Dings (oder was das ist) kriegt die mit viel Glück gerade mal einen Jingle zusammen - alles andere kriegt die einfach nicht hin. Und ich hab's schon tausend mal probiert. Ich hab Megastar nicht so oft gespielt und kenn mich mit dem Addon net sooo gut aus, aber irgendwas sagt mir, dass das so nicht richtig ist *haha... welche Ironie* :naja:

Außerdem stürzt mein Spiel hin und wieder ohne jegliche Fehlermeldung ab und kehrt zu Windoof zurück, wenn ich in die Stadt oder sonstwo hin fahren will... oder von sonstwo wieder zurück nach HAuse, was auch irgendwie nervt, aber das ist zu verschmerzen. :rolleyes:

Na egal... muss ich da noch irgendwas machen, dass auch andere Sachen funktionieren (z.B. diese Modenschau oder bei diesen Film Sets...) oder gibts da vielleicht irgendeinen Trick? :confused: Der Spielspaß leidet jedenfalls erheblich darunter... :naja:

LG :hallo:

Tagchen

Ich hab vor ner weile mal wieder die Sims1 inklusive aller Addons installiert und mir einen weiblichen Megastar gezüchtet... Sie hat alle diese Sterne voll und alle Leisten voll, wenn ich zum Studiopark fahr... aber irgendwie bringt die einfach nichts auf die Reihe.
Das ist völlig normal. Mega Star ist das schwerste Add On, es gibt viele, die damit Probleme haben

Außer bei diesem Charaoke-Dings (oder was das ist) kriegt die mit viel Glück gerade mal einen Jingle zusammen - alles andere kriegt die einfach nicht hin. Und ich hab's schon tausend mal probiert. Ich hab Megastar nicht so oft gespielt und kenn mich mit dem Addon net sooo gut aus, aber irgendwas sagt mir, dass das so nicht richtig ist *haha... welche Ironie* :naja:
Doch das ist alles richtig und stimmt....

Außerdem stürzt mein Spiel hin und wieder ohne jegliche Fehlermeldung ab und kehrt zu Windoof zurück, wenn ich in die Stadt oder sonstwo hin fahren will... oder von sonstwo wieder zurück nach HAuse, was auch irgendwie nervt, aber das ist zu verschmerzen. :rolleyes:
Hmmm, das ist nicht normal und kann viele Ursachen haben. Zuerst einmal solltest du prüfen, ob dein Arbeitsspeicher ausreichend ist. Dann schau nach dem Lüfter. Wenn der bei dieser Hitze Zicken macht kann es auch zu Abstürtzen kommen. Hast du DL´s im Spiel? Wenn ja könnte da ein fehlerhafter drin sein... vielleicht ein fehlerhafter Skin???

Na egal... muss ich da noch irgendwas machen, dass auch andere Sachen funktionieren (z.B. diese Modenschau oder bei diesen Film Sets...) oder gibts da vielleicht irgendeinen Trick? :confused: Der Spielspaß leidet jedenfalls erheblich darunter... :naja:
Tricks für Megastar gibbet keine. Da heisst es probieren probieren probieren....... Einige kleine Hilfen bekommst du bei Shaklins Home. (Freundschaftspic und Starpic) Damit kannst du wenigstens viele Freunde behalten und gute Laune erhalten....

Meine Meinung zu Megastar: Wenn die guten Objekte nich dabei wären ein völlig nutzloses Spiel, da "sau" schwer!!!!

:hallo: Belli

Ohh ja davon kann ich ein Liedchen husten ^^
Sau schwer aber machbar. ne Freundin hat ein Lösungsbuch da steht das alles drin was man beachten muss. Hab sogar schon nen Award bekommen *freu*

@schwerelos du musst bei den dingen immer auf den typ achten, der dabei steht. bei seifenoper etc. hast du ja immer drei auswahlmöglichkeiten und je nachdem ob ihm das gefällt, macht er ein erfreutes oder ein bäh-gesicht! und da du ja 3 mal die möglichkeit hast, kannst du es beim 3. mal richtig machen, sodass er nur erfreut dreinschaut.
war jetzt wohl eine komplizierte erklärung, ich versuch mal anhand eines beispiels: sagma die 3 arten heißen gefühlvoll, enthusiastisch, dramatisch
dann probierst du beim ersten versuch gefühlvoll, gefühlvoll, gefühlvoll

gefällt jetzt dem typen nur das erste gefühlvoll, dann nimmst du beim zweiten versuch gefühlvoll, dramatisch, dramatisch
wenn ihm da das erste und das letzte gefällt, gibts nur mehr eine möglichkeit: gefühlvoll, euphorisch, dramatisch

dann hast dus richtig. ich hoff du hast überhaupt diese problematik gemeint, hab mich so bemüht mit der erklärung ;o)

lg elke

Reporterin Bell schrieb:
Tagchen

Das ist völlig normal. Mega Star ist das schwerste Add On, es gibt viele, die damit Probleme haben
Ok... also einfach weiter probieren... obwohl ich das nicht so ganz blick... Ich hab das jetzt noch ein paar Mal probiert. Aber es geht irgendwie nie...

Angenommen ich lass sie nen Teenie-Song machen und der Kerl der da sitzt (Mein Gott, wie nennt man diese Leute doch gleich??) findet meine Auswahl 1 + 3 gut... also nehm ich beim nächsten Mal bei AUswahl 2 was anderes... da gefällt ihm plötzlich nur noch Auswahl 1... obwohl ich bei 3 genau das gleiche gewählt hab :confused: hoffe, ihr versteht, was ich mein.

Reporterin Bell schrieb:
Hmmm, das ist nicht normal und kann viele Ursachen haben. Zuerst einmal solltest du prüfen, ob dein Arbeitsspeicher ausreichend ist. Dann schau nach dem Lüfter. Wenn der bei dieser Hitze Zicken macht kann es auch zu Abstürtzen kommen. Hast du DL´s im Spiel? Wenn ja könnte da ein fehlerhafter drin sein... vielleicht ein fehlerhafter Skin???
Arbeitsspeicher? Hmm... denkst du, reichen 2 GB? *kleiner Scherz am Rande ;)* Lüfter is auch OK, alle anderen Games laufen auch wunderbar... und es sind Games mit höheren Anforderungen, als die Sims1 ;)

Es ist ja auch nur das SPiel, das sich ausklinkt und der PC kehrt zu Windoof zurück. Bei nem Überhitzungsproblem müsste doch eigentlich das ganze System abstürzen und rebooten... außerdem stürzt es nur ab, wenn die "Location" wechselt. Zuhause -> Studio Park oder Studio Park -> zu Hause (auch bei der STadt der Magie und der Altstadt und allem... oder Nachbarschaft -> Haus, Haus -> NAchbarschaft)

Er läd das "Reiseziel" ganz brav, wechselt aber nicht dort hin, sondern kehrt zu Windoof zurück.. aber nicht immer.. und ich kann die Sims sofort wieder starten... Downloads hab ich nur diese ERfrischungstür... aber die will ich nun wirklich nicht rausnehmen ^^ da leb ich doch lieber mit den Abstürzen *lol*

Dankeschön @ all

Lüfter is auch OK, alle anderen Games laufen auch wunderbar... und es sind Games mit höheren Anforderungen, als die Sims1 ;)
Was sind denn das für Games. Also ich hab mal gehört das Sims1 und Sims2 zusammen auf einer Gestplatte manchmal zu Schwierigkeiten führt. Ich hab zB Probleme wenn ich Die Siedler oder Tomb Raider gleichzeitig drauf hab. Da stürzen Sims auch immer ab.

Es ist ja auch nur das SPiel, das sich ausklinkt und der PC kehrt zu Windoof zurück. Bei nem Überhitzungsproblem müsste doch eigentlich das ganze System abstürzen und rebooten... außerdem stürzt es nur ab, wenn die "Location" wechselt. Zuhause -> Studio Park oder Studio Park -> zu Hause (auch bei der STadt der Magie und der Altstadt und allem... oder Nachbarschaft -> Haus, Haus -> NAchbarschaft)
Also für mich hört sich das entweder wie Speicherplatzproblem, oder Lüfungsproblem an, aber da du ja gesagt hast da sei alles in Ordnung....

Er läd das "Reiseziel" ganz brav, wechselt aber nicht dort hin, sondern kehrt zu Windoof zurück.. aber nicht immer.. und ich kann die Sims sofort wieder starten... Downloads hab ich nur diese ERfrischungstür... aber die will ich nun wirklich nicht rausnehmen ^^ da leb ich doch lieber mit den Abstürzen *lol*
Ich würd sagen, kontrolliere deine Skins mit dem Skin Doc, überprüfe dein Spiel nach fehlerhaften DL´s und lösche diese evtl. Vielleicht hast du auch zu viele DL´s im Spiel. Also wenn ich mehr als 2000 im Spiel hab dann streikts auch bei mir...

Reporterin Bell schrieb:
starten... Downloads hab ich nur diese ERfrischungstür... aber die will ich nun wirklich nicht rausnehmen ^^ da leb ich doch lieber mit den Abstürzen *lol*
Ich würd sagen, kontrolliere deine Skins mit dem Skin Doc, überprüfe dein Spiel nach fehlerhaften DL´s und lösche diese evtl. Vielleicht hast du auch zu viele DL´s im Spiel. Also wenn ich mehr als 2000 im Spiel hab dann streikts auch bei mir...

Bääääälliiii Brille ist verschmiert ;)

:cool: Jo ich merks auch...... alles total schwarz....g* Aber bei manchen kann man das nie oft genug erwähnen.....g*

Menno, dann weiss ich auch nicht.... is halt n´ sch..ß Spiel :rolleyes:..................................manchmal*

Also ich hatte Megastar vor Hokus Pokus, da waren nirgends Bugs. Überhaupt, ich versteh nicht, das einige sagen das irgendwo Bugs waren. Egal in welchem Add On. Ich hab, bis auf Hokus Pokus, noch die ErstCd´s. Ich hatte nie Bugs oder andere Probleme.....erinner*.... naja egal. Damit ist ihm jetzt auch nicht geholfen....

Reporterin Bell schrieb:
Lüfter is auch OK, alle anderen Games laufen auch wunderbar... und es sind Games mit höheren Anforderungen, als die Sims1 ;)
Was sind denn das für Games. Also ich hab mal gehört das Sims1 und Sims2 zusammen auf einer Gestplatte manchmal zu Schwierigkeiten führt. Ich hab zB Probleme wenn ich Die Siedler oder Tomb Raider gleichzeitig drauf hab. Da stürzen Sims auch immer ab.
Öhm... soll ich die jetzt wirklich alle aufzählen? :rolleyes: Also ich hab hier nur eine Festplatt, nur C:... darauf befinden sich im Moment Tomb Raider Legend, Tomb Raider AoD, FarCry, Doom3, Unreal Tournament 2003, SImCity 4, NOLF, Serious Sam the second Encounter, Serious Sam 2, Neverwinter Nights, Max Payne 1+2, Sims1 und Sims2 (beide inkl. aller Add-ons)... das wars, glaub ich... ^^ mehr Knödel hab ich zumindest nicht aufm Desktop ^^ und je nach Lust und Laune such ich mir halt eins davon aus ^^

kanns vielleicht sein, dass sich die Sims mit irgendeinem anderen Programm beißen? also kein anderes SPiel, sondern halt nur son anderes PRogramm.... ^^

Reporterin Bell schrieb:
Also für mich hört sich das entweder wie Speicherplatzproblem, oder Lüfungsproblem an, aber da du ja gesagt hast da sei alles in Ordnung....
wie bereits erwähnt, sollte die Temperatur in Ordnung sein, denn Sims2 z.b. kann ich auch stunden- und tagelang spielen, ohne dass was passiert. Ram: 2GB sollten auf jeden Fall auch reichen und freien Festplattenspeicherplatz hab ich auch noch ca. 30GB

:hallo:

Also das sich Sims mit irgend weilchen anderen Programmen nicht verträgt hab ich so noch nie gehört. Aber die Spiele die du aufgezählt hast, daran könnte es tatsächlich liegen. Viele Spiele die du aufgezählt hast kenn ich nicht. Es kann ja sein, das einige davon eine andere Grafik benötigen. Da bei dir so viele Spiele drauf sind kanns also nicht am Speicher liegen, an der Grafik schon. Aber ich hab noch nie gehört das ein Spiel anhand der Grafik abbricht. Obwohl, wenn deine Grafik irgendwas mit 3D hat, könnte es vielleicht abbrechen, da Sims nur zweidimensional sind, aber das glaub ich nicht. Sicherheit bekommst du nur wenn du die anderen Spiele mal deinstallierst und Sims allein laufen lässt. Hast du danach keine Probleme mehr, lag es tatsächlich an einem der anderen Spiele. Installier nach und nach immer ein weiteres deiner Spiele neu drauf, und sieh ob es sich mit Sims verträgt. Ab dem Spiel wo Sims wieder Zicken macht weißt du dann, das es nicht mit diesem zuletzt installierten Spiel zusammen passt.

An anderen Programmen kann es meiner Meinung nach nicht liegen. So wie es sich annhört hast du einen reinen Spiele Computer. Was sollen da gross für andere Programme drauf sein. Bildbearbeitungsprogramme, Schreibprogramme Musik/Film/Foto und Brennprogramme. Ich hab sogar noch ein Gif Programm drauf sowie ein extra Sprachbearbeitungsprogramm. Das läuft alles Wunderbar zusammen...

Ich kann dir nur den Tipp geben probier es mit dem Löschen der anderen Spiele aus, und sieh was passiert...

LG Belli

ö.Ö
Deinstallieren? Da bin ich jetzt aber gar nicht begeistert von.. Da sitz ich ja allein für die Deinstallation schon nen ganzen Tag dran... :ohoh:

Reporterin Bell schrieb:
An anderen Programmen kann es meiner Meinung nach nicht liegen. So wie es sich annhört hast du einen reinen Spiele Computer. Was sollen da gross für andere Programme drauf sein.
Nuja... ich hab ihn zwar gekauft, um richtig zocken zu können, aber 24 Stunden lang durchgehend, kann selbst ich nicht spielen ^^

sonst ist halt noch das Zeug drauf, was bei Windows dabei ist und sonst eigentlich nur noch nen Ripper, ein paar 3D und Skript-Programme, SreenCapture Proggis, Video Converter, Programme zum Video schnippeln, DVD und Musik Player, so ein Teil zum MP3 schnippeln, so Dinger zum Homepagebasteln und die üblichen Security Tools ..

und das, was man sonst noch so auf dem PC hat, z.b. zum Bilder malen ^^ nebenbei spiel ich halt sehr gern %) hab mir nur gedacht, dass es vielleicht möglich sein könnte... Ich weiß nämlich, dass sich die Sims2 mit einem oder mehreren bestimmten Brenn-Programmen beißen und nicht starten, wenn dieses PRogramm installiert ist... (mit welchem, weiß ich jetzt nicht mehr.) aber ich hab mir halt gedacht, dass das bei den Sims1 evtl genauso sein könnte.

und sonst... Neverwinter Nights und SimCity sind doch auch nur 2D... oder nich? :idee:

LG :hallo:

Ich mach das so Lüfter geht alles bleibt trotzdem stecken mach einfach das Gehäuse auf dann müste es nicht mehr aufhängen also bei mir funktioniert das

Jahaaaa, aba dann staubt dat so zu und dann kannste dir schneller nen neuen Lüfter besorgen als dir lieb ist. Ich hatte auch ne offene Stelle am alten Compi gehabt da wo das 2. Diskettenlaufwerk war. Da ging Jahrelang der Staub rein. Und nach einem Gewitterchen dann hat sich das Teil so erhitzt, das ich fast nen Wohnungsbrand hatte, weil sich das Staubzeuchs angezündet und gequalmt hat. Der Rußgeruch ist heute noch nicht ganz weg, obwohl die verrußte Stelle an der Wand schon längst übertapeziert ist. Also ich kann jedem davon nur abraten seinen Compi ohne Verdeck stehen zu lassen.....

LG Belli

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten