Bevor du jetzt alle downloads löscht oder dein spiel ganz deinstallierst versuch erst mal das: (ist zwar etwas zeitaufwendig, aber hat schon bei vielen solcher probs geholfen)
Nimm den Download-ordner aus dem Die Sims 2 ordner raus. Starte das Spiel und geh in das betreffende Haus. Wenn alles normal läuft weißt du, dass es an einem Download liegen muss. Wenn es immer noch Probleme gibt, weiß ich leider auch keinen Rat, aber wenn es an den Downloads liegt, gehst du jetzt wie folgt vor:
1. Spiel beenden, zwei neue Ordner auf Desktop erstellen. Downloadordner zur Hälfte wieder in "Die Sims 2" ordner packen (die andere Hälfte der Downloads vorübergehend in einem der neuen Ordner auf dem Desktop "parken".)
2. Spiel wieder starten. Betreffendes haus testen. Funktioniert alles einwandfrei?
-Ja: Raus aus Spiel, Downloads aus Download ordner (die Hälfte, die du getestet hast) in den noch leeren Neuen Ordner auf dem Desktop (vielleicht "gute Downloads" oder so nennen, damit du weißt, in welchem was ist).
-Nein: Raus aus dem Spiel, und erst mal den Downloadordner raus und die andere Hälfte der Downloads wieder ins Spiel (als gegenprobe, kann auch sein,dass mehrere Downlaods futsch sind).
Die Downloads bei denen alles gut ging erstmal zur seite 'legen'. Jetzt kümmern wir uns um die anderen, bei denen sich der böse versteckt:
AM besten immer schön in kleinen Grüppchen (je nachdem wie viele Downloads du hast) ausprobieren wie vorher beschrieben, die, bei denen es keien Probleme gibt zu den "guten" downloads packen, die anderen so lange in kleinere Grüppchen splitten und testen, bis du den Übeltäter gefunden hast. Den löschst du dann ganz einfach et voila, dein Spiel sollte wieder funktionieren.
Ich hoffe, dass war jetzt verständlich, ich hab leider grad nicht so viel zeit zum schreiben... Chefchen kann jeden Moment reinkommen