Kurz vor Schluss

Grewi

Member

Hallo Simser,:hallo:

ich habe da mal eine Frage, die hängt euch evtl. schon aus dem Hals raus aber eine Lösung habe ich von allein im Forum nicht gefunden.

Ich wollte Sims 2 und die ganzen AdOns auf den Computer von meinem Freund bringen. (Der Computer hat auch alles was Sims2 braucht)
Bei Sims 2 original (also das Hauptspiel) hat es ganz normal installiert.
Dann wollte ich "Wilde Campus Jahre" installieren und das ging bis fast zum Schluss gut, aber am Schluss will er dann nochmal die 4. CD von Sims 2 haben (um ein Setup zu machen) aber da erscheint bei mir dann eine Fehlermeldung und die Installation läuft rückwärts und allles ist wieder weg.
Bei "Nightlife" genau das gleiche.

Kann mir da ein Profie aus euren Reihen weiterhelfen?

Kann mir keiner von euch helfen??? :schnief:

Ich habe das Hauptspiel in den Ordner D:/Sims2/Sims2 original gespeichert und das AdOn was ich speichern wollte in D:/Sims2/Wilde Campus Jahre.

Ist das Verkehrt? Man soll ja nicht ins gleiche Verzeichnis speichern.

Warum funktioniert das bei mir nicht?

Normalerweise spielt das Spiel ja den aktuellen Patch bei der Installation eines Addons automatisch auf.
Zum Aktualisieren braucht er auch die vierte CD des Hauptspiels.
Bei dir scheint es ein Problem mit dem Aktualisieren zu geben.
Deswegen würde ich an deiner Stelle folgendes probieren:
Installiere ganz normal das Hauptspiel.
Nun suche den Patch für das jeweilige Add-on (zunächst für WCJ) im Internet und aktualisiere das Spiel selbst.
Nun installiere WCJ,nachdem du den Patch manuell installiert hast.
Genauso gehst du bei nightlife vor:
Bevor du Nightlife installierst,holst du dir den Patch für Nightlife.
Mit Ofb (Wenn du es hast) genauso vorgehen.
Ob es klappt,weiß ich nicht,aber das Spiel dürfte dann keine Probleme mehr bei dem Installieren der Add-Ons machen..

Ich habe den "Wilde Campus Jahre" Patch jetzt runtergeladen und wollte ihn auch instalieren, aber da kam dann die Meldung das ich noch nicht "WCJ" instaliert habe.
Das heißt das ich ihn nicht instalieren kann bevor WCJ drauf ist und genau das drauf bekommen ist mein Problem.

Is doch auch logisch, dass man etwas erst patchen kann, wenns schon installiert ist. ;)

Du gehtst doch auch erst zum Arzt, wenn du krank bist und gehst nich schon vorher hin und sagst dass du vielleicht morgen ne Grippe hast. :D

Ja ist schon klar es funktioniert aber auch nicht mit dem Patch für Sims2 Hauptspiel. Hat jemand noch eine andere Lösung. Weil wie gesagt am Computer lieget es nicht.
Oder kann mir jemand die Patches zeigen die auf jedenfall bei euch funktionieren?

ich hab mir sämtliche patches runtergeladen, den update-patch sogar zwei mal und ihn auch zwei mal ausprobiert, ich hab meinen pc runtergefahren und wieder hoch, ich hab das andere cd-laufwerk ausprobiert und die sims auch nicht in den gleichen ordner gepackt. es funktioniert einfach nichts, und zwar wirklich NICHTS!! immer will er die 4 cd haben und sagt "Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet" oder so nen mist.
was soll ich tun?? ich bin absolut am ende, ich hab alles zweimal probiert, mit sämtlichen addons in sämtlichen kombinationen. hilfe!!

Versuch einfach mal, das Originalspiel zu laden und erst danach die Installation von WCJ zu probieren. Vielleicht hilfts?

Wenn ja, würde ich jedes Addon dann auch einmal hochladen und in irgendeine Nachbarschaft gehen, vielleicht generiert sich noch irgend etwas, was für die Installation fürs nächste Addon gebraucht wird?!

Viel Glück
Hügö

leider hab ich auch das schon probiert, ich bin 6 stunden vorm pc gesessen ^^"""
es funktioniert einfach nicht... ich hab das spiel schon mal installiert, damals hat es tadellos geklappt, warum jetzt nicht mehr? >.<
ich mache alles genau so wie letztes mal!
ich hab eine freundin gefragt.. sie sagt, vielleicht liegt es am directX, denn ich werde bei der installation nicht gefragt ob ichs schon installiert hab... ich habe dann im internet danach gesucht und ihn manuell installiert.
kann das daran liegen?

Vielleicht sind auch noch "Reste" in der Registry? Alles gesäubert vor der Neuinstallation?

Das kann manchmal auch zu Problemen führen.

Gruß
Hügö

keine reste, funzt trotzdem nicht. ich probiers mal mit den sims meiner freundin, vllt funktionierts ja damit

Edit: noe funzt nicht, ich bin verloren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grewi.

Ich hatte dasselbe Problem. Hatte Sims 2 drauf und versucht, die anderen auch drauf zu tun, aber dann hat er ab 100 % wieder runter gezählt. Habe dann einfach komplett Sims 2 runtergeschmissen und neu installiert.
Danach hat es wieder funktioniert.
Lösch mal komplett die Sims 2 und dann startest du den Rechner neu und installierst Sims 2 neu drauf.

Liebe Grüße Schnuppermausi
und viel Glück dabei

Hallo Grewi,

installiere das Spiel doch ganz normal auf C: , so wie es Deine erste CD Dir auch vorschlägt und nicht auf "D" oder einem anderen Laufwerk.

Und dann die nächsten Spiele so installieren, wie es Dir Dein PC vorschlägt und nicht irgendwo anders, dann klappt auch alles (der installiert von selbst schon alles richtig!)

Reihenfolge

Installation:

SIMS2 Original
SIMS2 WCL
SIMS2 Nightlife
SIMS2 OfB
dann evtl. OfB Patch noch abschließend

(die anderen Patche brauchst Du nicht, da im nächsten Add-on immer schon der Patch für das letzte Add-on mit drin ist)

Die Alsterfee

alsterfee schrieb:
Hallo Grewi,

installiere das Spiel doch ganz normal auf C: , so wie es Deine erste CD Dir auch vorschlägt und nicht auf "D" oder einem anderen Laufwerk.

Und dann die nächsten Spiele so installieren, wie es Dir Dein PC vorschlägt und nicht irgendwo anders, dann klappt auch alles (der installiert von selbst schon alles richtig!)
Ob nun C oder D oder E oder X ist dem Spiel *******gal. :) Mir hat er nicht C vorgeschlagen, sondern D. ;)

Installier mal das Hauptspiel und spiel auch mal was drin und speichere usw. und dann mal versuchen zu installieren. Wenns nicht geht, dann wieder Spiel starten, spielen, speichern usw. und mal den Sims2-Patch (fürs Hauptspiel, kein Addon) installieren. Gibt es nicht sogar eine Updatefunktion im Spiel?

Vielleicht auch mal Festplatten defragmentieren bevor du was installierst. Vielleicht hat die Festplatte bzw. die Sektoren ja ne Macke.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten