AddOn 4: Haustiere / Pets #2

hey ....also ich hab ein kleines problem ich hab mir pets gekauft und es ganz normal installiert und als ich spieln wollte warn meine ganzen downloads von den objekten weg , bei " sim erstellen" und in der Häusertonne die waren alle noch da nur die ganzen objekte nicht mehr kann mir jdm vllt sagen wo die sind und wie ich die irgendwie zurück bekomme ?!
LG Lay_DyZz_PlaYn

Jennie schrieb:
Hallo!

Ich war gestern beim Saturn. Dort gab es bereits das Lösungsbuch zu Haustiere.

Es kostet wie immer 14,99 Euro.

Habt ihr das Lösungsbuch schon? Wisst ihr ob da drinnen auch alle neuen Cheats von Haustiere angegeben sind?
Bei der Beschreibung auf der Rückseite steht nur etwas über Tipps und Tricks zur Haustierhaltung und dem Training von Tieren etc.

Wie lange ist das schon auf dem Markt (das Lösungsbuch meine ich).

Ich war am Überlegen ob ich es mir besorgen soll, obwohl ich nichts über Cheats auf der Rückseite gelesen habe. ;)

Diesmal muss ich mir auch erst überlegen, ob sich diese Investition überhaupt lohnt.

ich hab jetzt ein bißel durch den Thread gestöbert, aber noch nix konkretes dazu gefunden...sind ja auch ne Menge Seiten:

Kann mir jemand sagen, ob ich auch Tiere an meine Nachbarn verschenken kann? Meine Hunde haben nämlich Welpen bekommen, aber das wird meinem Sim-Haushalt langsam zuviel: Ins Tierheim will ich die nicht geben, sondern sie gern an meine Nachbarn weiterschenken... geht das? Und wenn ja wie?

hey ....also ich hab ein kleines problem ich hab mir pets gekauft und es ganz normal installiert und als ich spieln wollte warn meine ganzen downloads von den objekten weg , bei " sim erstellen" und in der Häusertonne die waren alle noch da nur die ganzen objekte nicht mehr kann mir jdm vllt sagen wo die sind und wie ich die irgendwie zurück bekomme ?!
LG Lay_DyZz_PlaYn -> kann mir vllt jdm helfen ?!

Hast du dir den Patch runtergalden? Warum hast du kein Backup deiner Spielstände gemacht?

@ nena danke. Ich habs jetzt auch ausprobiert, aber die wollte den Hund nicht haben. Muss es irgendwelche Voraussetzungen haben, damit sie ihn nimmt?
Bin nämlich gerade etwas überfordert. Meine Simfamilie hat bereits ein Kind, die Simfrau ist wieder schwanger, der Mann muss arbeiten und jetzt sind eben gerade 5 ausgewachsene Hunde auch noch da.
Mein Simkind will aber nicht, dass die Hunde das Haus bzw die Familie verlassen *lol* Aber das ist schon stressig: Näpfe füllen, Hunde erziehen, Hunde waschen usw.

Lay_DyZz_PlaYn schrieb:
@ Limoncella welchen Patch ?! Ich hab kein back up gemacht weil ich das bisher nie brauchte meine DL waren immer bis jetzt da !

den Patch von EA zu den bisherigen EP's. Gibts es zu jedem Erweiterungspack und er behebt die meisten Bugs die eben immer wieder auftreten. Für Pets gibt es noch keinen, aber es ist ratsam, die anderen runterzuladen.http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

Klar MUSS es nicht sein, dass es nach dem Installieren eines neuen Eps Probleme gibt, aber ein Backup sollte man vorher immer machen!

Hast du Hacks im Spiel? Es gibt viele Hacks, die mit Pets nicht mehr kompatibel sind (bzw. deren ältere Versionen).

Zuletzt bearbeitet:
tja, klingt nach deinstallieren und dann wieder neu installieren. wenn die dl's noch im ordner sind vorher auf cd brennen...

Hey!
Ich hab das Gefühl, überall schonmal nachgefragt zu haben aaaber:
Weiß jemand ob die Downloads von helaene, peggysims und modthesims2 wirklich kompatibel mit Haustiere (deutsche Version) sind?
Ich muss das jetzt mal wissen. Bei modthesims hab ich türlich immer die Downloads gefiltert.
Helaene und Peggysims haben beide positive Antworten auf die Kompatibilität mit Haustiere gegeben, aber nachdem ich zum zweiten Mal versucht habe helaenes tolle Skintones und peggysims´haare ins Spiel zu bringen ist es zum zweiten Mal abgestürzt und ich musste es zum dritten Mal neuinstallieren :argh:
Wenn die nicht kompatibel sind (wie es den Anschein hat) weiß jemand DLpages mit 100%kompatiblen DLs???

ok muss ma gucken ob die DLS noch im ornder sind .....hoffe ja ma ^^ !
und dann muss ich wohl noch ma neu installieren ..oh man -.- nja danke für deine hilfe !!!
LG Lay_DyZz_PlaYn

Sweetchoceur schrieb:
Hey!
Ich hab das Gefühl, überall schonmal nachgefragt zu haben aaaber:
Weiß jemand ob die Downloads von helaene, peggysims und modthesims2 wirklich kompatibel mit Haustiere (deutsche Version) sind?
Ich muss das jetzt mal wissen. Bei modthesims hab ich türlich immer die Downloads gefiltert.
Helaene und Peggysims haben beide positive Antworten auf die Kompatibilität mit Haustiere gegeben, aber nachdem ich zum zweiten Mal versucht habe helaenes tolle Skintones und peggysims´haare ins Spiel zu bringen ist es zum zweiten Mal abgestürzt und ich musste es zum dritten Mal neuinstallieren :argh:
Wenn die nicht kompatibel sind (wie es den Anschein hat) weiß jemand DLpages mit 100%kompatiblen DLs???

Ja, sind sie. Probleme mit der Kompatibilität treten in der Regel nur bei Hacks und sonstigen modifizierten Gegenständen auf.

Fur Kleindungsstücke gilt: Nur, wenn der verwendete Mesh, also das Grundgerüst aus einem der Ep's kommt, kann es Schwierigkeiten geben. In der Regel werden die Meshes aber mit zum Download angeboten bzw. machen die Skimmer ihre Mehes selbst.

Vielleicht hast du einen Virus auf dem PC oder er ist überlastet? es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass dein Spiel wegen eines einzigen Skins abstürzt. Einfach mal alle DLs mit dem Clean Installer checken, vielleicht hast du dir irgendwo einen Hack o.ä. eingefangen.

Erstmal tausendmal Dank für die Antwort :lalala: :)
Wir haben AntiVirus Gard, ich denke also es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich einen Virus habe. Und überlastet ist mein Pc wahrscheinlich auch nicht, auch wenn er alt ist, aber er ist eigentlich gut aufgerüstet...
Ich muss mir dann erstmal den Clean Installer downloaden und ich hoffe er findet das Problem.
Danke, danke :)
LG Sweetchoceur

Es klappt jetzt alles, also ich hab jetzt aber andere Skins und von peggysims probier ich auch noch mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal eine Frage und zwar:
Kann man bei einem Tier, dass man bereits einer Famile hinzugefügt hat, noch das Aussehen verändern?
Also ich meine nicht die Fellfarbe oder so, die kann ich ja mit dem Spiegel ändern, sondern ich meine den Körperbau, Schwanz, Ohren und so...?:argh:

Meine Frage: ic habe gehört, es soll so etwas wie ein 'Panorama' geben, damit die Umgebung nicht Kahl und langweilig aussieht... Ich habe allerdings noch nichts davon gemerkt.

Wie kome ich nun also zu so einem 'Panoramablick'... gibt es den denn nur im Videomodus? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus...

@Holly
Das was ich jetzt sehen kann sind meine Nachbarhäuser und Gärten, die kann ich auch anklicken. Oder ein Geschäft, wenn es in der Nähe ist. :)

Das Problem mit dem Halsband mal wieder, ich habe 2 gekauft und kann sie meinen Hunden nicht anlegen. Habe auch schon mit Spiegel ( Aussehen verändern ua.) probiert. Keine Chance!
Ist das Halsband den so wichtig? Was für einen Sinn macht es die Gartentüre zu verschließen, wegen der streunenden Hunde oder das meine Beiden nicht abhauen können?

Hab auch maL 'ne Frage zum neuen Addon.
Kann ich irgendwo in der Stadt neue Tiere kaufen >< ?
Ich find nirgends welche o0
*verwirrt*
Woher bekomm ich sonst neue Tiere ?
Die,die man adoptieren kann,gefallen mir nicht.

Crazy-B!tch schrieb:
Hab auch maL 'ne Frage zum neuen Addon.
Kann ich irgendwo in der Stadt neue Tiere kaufen >< ?
Ich find nirgends welche o0
*verwirrt*
Woher bekomm ich sonst neue Tiere ?
Die,die man adoptieren kann,gefallen mir nicht.

Es gibt spezielle Tiergeschäfte in der Häausertonne oder diese Boxen im Kaufmodus, die du in deine eschäfte stellen können solltest, wenn du OfB hast (kenn mia da leider nich sooo doll aus, da ichs nicht hab *G*)
In den Tiergeschäften jedenfalls steht in der Box für Hunde ein Hund und in der Box für Katzen ne Katze (logisch oda??) und da kannst du auf "kaufen" Klicken, dann erscheint da n Menü wo du dir den Hund/die Katze, den/die du haben willst (Rasse, Größe Aussehn etc) zusammenbalsteln kannst et voilá, hast du dein neues Haustier. Andere Möglichkeit wären die Streuner, die du adoptieren kannst (ich hab bislang einen Streunenden Hund und einen streunenden Kater adoptiert) sobald das Tier dich soweit mag.

Hallo,
hab da mal eine Frage : wo bekomme ich das Halsband her ?
Habs im Spiel schon gesucht aber nicht gefunden.
Waer nett wenn mir jemand helfen koennte.
LG lulluchen

Edit. Hat sich erledigt...:rolleyes: ....hab was darueber gefunden*g*
LG lulluchen

Zuletzt bearbeitet:
Haustierprobleme

ich aheb auf meinem grundstück seit kurzen einen hund der kam plötzlich und will nicht mehr gehen. ich kann nur zwei interaktionen mit ihm ausführen: tier verjagen und nur verjagen. aber der bleibt trotzdem. was kann icvh tun damit der abhaut?:ciao:

Ich habe eine kurze Frage:

Gestern habe ich Pets neuinstalliert sowie den Patch installiert, denno funktioniert bei mir die Vererbung männlicher Gene bei Welpen nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Celly schrieb:
ich aheb auf meinem grundstück seit kurzen einen hund der kam plötzlich und will nicht mehr gehen. ich kann nur zwei interaktionen mit ihm ausführen: tier verjagen und nur verjagen. aber der bleibt trotzdem. was kann icvh tun damit der abhaut?:ciao:

lösch ihn doch einfch mit dem cheat "moveOjects on" (ohne ")

Ich gebe immer moveobjects on ein und es funktioniert, glaube also nicht, dass es da hinmuss.
Ein frage: Wer ist denn nun eigentlich der Werwolf. Ist das der schwarze mit den gelbglühenden Augen? Weil es gitb da so einen Hund(?) der heißt Koda und hat auch irgendwie Ähnlichkeit mit einem Wolf und er treibt sich fot nachts bei mir rum.

hey ihr lieben
ja ich hätte auch mal ne frage =/
Als ich Pets installiert hatte, war ich erstma suuuper begeistert von dem Aqarium....Habs auch gleich in mein Wohnzimmer gestellt und aufgefüllt.
Meine Frage: Wo sind da die Fische?
Ich seh keine =( *schnief* is doch langweilig...ein aqarium ohne fischlis...
is das bei euch au so? Gibts da irgendeinen hack/patch/cheat/dl dagegen? des find ich nähmlich voool kaka =/

lg July

simsjuly schrieb:
hey ihr lieben
ja ich hätte auch mal ne frage =/
Als ich Pets installiert hatte, war ich erstma suuuper begeistert von dem Aqarium....Habs auch gleich in mein Wohnzimmer gestellt und aufgefüllt.
Meine Frage: Wo sind da die Fische?
Ich seh keine =( *schnief* is doch langweilig...ein aqarium ohne fischlis...
is das bei euch au so? Gibts da irgendeinen hack/patch/cheat/dl dagegen? des find ich nähmlich voool kaka =/

lg July
Hallo,

Das liegt an deiner Grafikkarte... Oder ... Hast du eventuell eine Grafikkarte von NVidia? Dort treten seit Haustiere nämisch Probleme mit den meiseten NVidia Grafikkarten auf. Kannst du mal bitte nachschauen welche Grafikkarte du in deinem Rechner hast?

Ich habe gerade ein total dämlisches Problem ...

Immer wenn Tiere ins Jenseits geschickt weren, stürzt nciht mein Computer ab, sondern, es bewegt sich kein Sim mehr. Ich kann aber weiter die Kamera bewegen, und auch rann-scroolen. Hat jemand auch so ein Problem, oder wieß irgendjemand wie man da slösen kann? ich kann ja sonst garnicht mehr weiterspielen!

Edit: ich kann das spiel auch nciht verlassen, weil der Sensemann gerade auf meinem Grundstück ist ... aber wie soll der gehen?

Ich habe alle Patches installiert. Mittlerweile hab ich ja auch ViuerJahreszeiten. Kann ja auch sein, das es daran liegt. Ich musste das spiel eben durch den Task Manager beenden lassen, sonst wär ich da niemehr rausgekommen.

happydidi schrieb:
Hi Leute, kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Hund auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren kann?

Eine "elegante" Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Am besten klickst Du auf das Auto des Sims oder rufst ein Taxi und wählst bei "Wer soll transportiert werde?" "Alle" oder wie die entsprechende Option nun genau heißt. Dann will natürlich der gesamte Haushalt mitkommen; hier löscht man dann bei den Sims, die eben im Haus bleiben sollen die entsprechende Aktion, bis eben nur der oder die Sim(s) + Haustiere im Auto sitzen, mit denen man auf das Gemeinschaftsgrundstück will.

Mir ist auch nicht klar, warum hier nicht auch ein Auswahlfenster wie beim "Haushalt einladen" kommt. Wenn jemand eine geschicktere Lösung hat, würde mich diese auch interessieren!

Mehr Tiere?

Hi zuerst möchte ich mich entschuldigen falls die Frage schon mal gestellt wurde und ich sie überlesen habe....
Aber ich wollte Fragen ob es einen Cheat oder sonst was gibt damit man mehr als 6 Tiere haben kann? Ich habe jetzt zwei erwachsene Katzen mit zwei Jungen, da ich aber für meine zwei erw. Hunde auch noch gerne Junge hätte, wär die 6 schön überschritten.... Kann man da nichts machen? Ich danke euch jetzt schon für eure Antwort

Wünsche euch allen noch schöne Ostern :)

hab da eine kleine frage:
also ich hab vj installiert, wenn ich mir aber jetzt haustiere kaufe mit welcher cd muss ich dann spielen?
ich weiß is ne ganz dumme frage und wenn ichs kaufen würde würde ich es schon merken, aber ich möchte es halt gerne wissen

danke schon mal für die antworten

liebe grüße
shelby

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Haustiere CD, also immer mit der CD, die du als letztes installiert hast ;) Und ich habe auch mal 'ne Frage nebenbei. Finde irgendwie keinen Thread dazu!
Also was ist denn "Die Sims Tiergeschichten" ? Ist das jetzt ebenfalls ein AddOn oder was ? Ich mein, "Vier Jahreszeiten" kam ja erst auf den Markt... oder ist das was ganz anderes ? ^^ Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte!

hab da eine kleine frage:
also ich hab vj installiert, wenn ich mir aber jetzt haustiere kaufe mit welcher cd muss ich dann spielen?
ich weiß is ne ganz dumme frage und wenn ichs kaufen würde würde ich es schon merken, aber ich möchte es halt gerne wissen

danke schon mal für die antworten

liebe grüße
shelby

Du musst dann mit der Jahreszeiten-CD spielen. denn mal spielt immer mit dem zuletzt erschienenen Add-On weiter.

Edit: zu langsam... aber mein Vorposter hat unrecht!

Gehört Tiergeschichten nicht mehr zu Sims Lebensgeschichten? Also so gesehen gar nicht zu der "richtigen" Sims-Reihe?

Mh, also bei mir war es bislang immer so, dass ich mit der CD spielen musste, welche ich als letztes installiert hatte. Naja...
Lebensgeschichten ? Oh man, ich merke erst jetzt, wie lange ich nicht mehr hier war o0 Kann man das dann auch ganz normal installieren, also so gesehen als weiteres AddOn ?

Mh, also bei mir war es bislang immer so, dass ich mit der CD spielen musste, welche ich als letztes installiert hatte. Naja...
Lebensgeschichten ? Oh man, ich merke erst jetzt, wie lange ich nicht mehr hier war o0 Kann man das dann auch ganz normal installieren, also so gesehen als weiteres AddOn ?

Dann hast du dir wahrscheinlich die Add-ons in der Erscheinubgsreihenfolge gekauft uns installiert...

Lebensgeschichten ist soweit ich weiss ein eigenständiges Spiel und kann daher nicht las Sims-Add-On aufgefasst werden.

Lebensgeschichten ist soweit ich weiss ein eigenständiges Spiel und kann daher nicht las Sims-Add-On aufgefasst werden.

yep, lebensgeschichten ist ein ganz anderes spiel. hat also nix mit sims 2 zutun. wenn du dir z.b. tiergeschichten kaufst, kannst du es nicht spielen wenn du nicht auch die sims lebensgeschichten hast

hoffe konnte dir weiterhelfen :)

lg
rickee

wenn du dir z.b. tiergeschichten kaufst, kannst du es nicht spielen wenn du nicht auch die sims lebensgeschichten hast

Das ist aber falsch: die "Tiergeschichten" laufen selbstverständlich auch ohne jedes andere Sims-Produkt auf dem PC, es ist ein eigenständiges Spiel.

ja aber es gehört zu der lebensgeschichten reihe und nicht zu sims 2. aber braucht man für tiergeschichten usw. nicht lebensgeschichte? also nur spielbar mit dem ich sag mal hauptspiel lebensgeschichten?

lg
rickee

nein lebensgeschichten, tiergeschichten und die kommenden inselgeschichten sind alles drei EIGENE spiele und brauchen kein anderes spiel, sind alles hauptspiele!

also man kann jedes einzeln kaufen ohne irgendeines davon zu haben :)

lg pezi

nein lebensgeschichten, tiergeschichten und die kommenden inselgeschichten sind alles drei EIGENE spiele und brauchen kein anderes spiel, sind alles hauptspiele!

also man kann jedes einzeln kaufen ohne irgendeines davon zu haben :)

lg pezi

ah gut okay, danke :D
dann weiß ich ja jetzt auch endlich mal bescheid :rolleyes:

lg
rickee

Dafür brauchst du ein Tier anderen Geschlechts und eine Tierhütte. Außerdem sollten sich die beiden zukünftigen Eltern schon ein bischen angefreundet haben. Dann kannst du mit deinem Sim einem der Tiere befehlen, es solle Welpen mit dem Anderen machen. Die Beiden gehen dann in die Hütte, haben Sex und wenn es klappt ertönt die Meleodie wie bei den menschlichen Sims. In ein Paar Tagen kommen dann 1 bis 4 Welpen zur Welt.

Danke , ich guck mal ob es klappt.

Únd wie macht man das sie sich besser mögen., schließlich kann man die Haustiere nicht kontrollieren?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten