Sims 2 Downloads Frage

BunnY_DeLuxe

Member

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich den Downloads:

Also ich hab mir heute Nightlife und Open for Business gekauft. Ich habe für das normale Sims 2 sehr viele Downloads gehabt, die jetzt fast alle weg sind. Gibt es eine Möglichkeit die zurück zu bekommen?

Und 2. wie ist das denn jetzt wenn ich mir etwas downloaden will. Ich lade mir jetzt zum Beispiel was herunter wofür ich nur Sims 2 brauche. Geht das in meinem Spiel (jetzt habe ich OfB und Nightlife auch installiert) trotzdem? Und wenn ich etwas lade, wo nur Nightlife oder nur Ofb steht, geht das dann trotzdem? Oder kann ich mir jetzt nur noch Sachen runterladen die genau für Nightlife und OfB sind?!

Lg BunnY

Oha, ich sicher mir die Downloads immer, bevor ich ein neues Add-On drauf spiele. Hatte das schon mal, dass die danach alle weg waren.

Zu der anderen Frage: Du musst das jeweilige Add-On haben, was für die Downloads benötigt wird, ansonsten werden die Sachen gar nicht erst angezeigt.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Du musst die Downloads aktivieren. Beim Start kommt irgendwann ein Fenster wo man Downloads aktivieren bzw. deaktivieren kann. Danach musst du Sims noch einmal neu starten, dann sollten sie drin sein.

Zu 2. Alle Sachen, die du für das Hauptspiel heruntergeladen hast sollten auch mit den Add-Ons funktionieren (außer evtl. Hacks). Auch Downloads wo nur Nightlife oder OfB steht sollten funktionieren.

Morghaine: Du hast die erste Frage nicht korrekt beantwortet
alceleniel: Das funkt so nicht. Das neue Spiel installiert einen neuen Ordner ÜBER den alten, die sind wirklich nicht mehr da

Also Bunny_Deluxe, da hilft jetzt nur mehr erneut downloaden

Lg Remo

Nein ich hab doch vorher eine Sicherheitskopie gemacht, also hätte ich sie sowieso noch.

Aber irgendwie funtzt das trotzdem nicht.

Und jetzt noch einmal ganz genau: Wenn ich also jetzt was lade wo nicht dabei steht was ich dafür brauch oder nur Sims 2 oder nur Nightlife oder nur OfB sollten sie trotzdem gehen?

Lg und vielen Dank

TheRemon schrieb:
alceleniel: Das funkt so nicht. Das neue Spiel installiert einen neuen Ordner ÜBER den alten, die sind wirklich nicht mehr da

Also Bunny_Deluxe, da hilft jetzt nur mehr erneut downloaden

Lg Remo
Das ist mir neu. Wenn man die Addons installiert werden weder die Spielstände noch die Downloads überschrieben.

BunnY_DeLuxe schrieb:
Und jetzt noch einmal ganz genau: Wenn ich also jetzt was lade wo nicht dabei steht was ich dafür brauch oder nur Sims 2 oder nur Nightlife oder nur OfB sollten sie trotzdem gehen?
Ja, sollte keine Probleme machen.

du musst in den optionen die benutzerdefinierten inhalte aktivieren. das ist nicht das fenster, das am anfang kommt, sondern du musst das noch extra anklicken. falls du es nicht findest, sag bescheid, dann erklär ich es noch genauer.

Ich hab auch ein Problem bezüglich der Downloads. Hab die alle entpackt und in den Downloads-Ordner getan aber sie erscheinen nicht im Spiel. Das Fenster was am Anfang eigentlich kommen müsste, um die Downloads zu aktivieren, erscheint auch nicht. Nur einige sind da, aber nur im Boda-Shop. Dazu hab ich auch noch eine Frage: Wie bekommt man die selbsterstellten Sims denn ins Spiel?
Danke schonmal

Hey Leute!!!
Ich hab mal ne frage...
Also ich hab mir sachen gedownloadet und hab sie auch im richtigen ordner und so aber wo finde ich die im spiel im spiel sind die dann nicht!!!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen sonst krieg ich anfälle :-(

Danke
Bussi an alle Jenny

Hallo ihr!!! :)
Ich hätte mal ne frage...:confused:
Ich hab sachen gedownloadet in den richtigen ordner doch irgendwie sind die im spiel nicht mache ich was falsch oder sowas???

Könnt ihr mir bitte helfen wäre net :)

Danke jenny

Das Problem kenn ich..... normal müsste man dann am Anfang so ein Fenster haben wo man die Sachen aktiviert.... aber das kommt nicht...

ihr müsst den ordner wo ihr das drinnen entpackt hab öffnen und dann gucken ob daa so ein Symbol (wie beim Bodyshop) steht, dann da drauf klicken und dann steht da in nem kl. fenster ob das installiert werden soll..
dann wenn man auf instalieren geklickt hat kommt da halt meist das das geklappt hat wenn man die richtigen spiele dafür hatt

LG Sim Lady

Die gedownloadeten Sachen entpackt in den Downloadordner geben. Manche Böden und Tapeten müssen per Doppelklick wie eine Bodyshopdatei installiert werden. Andere Downloads können entpackt einfach so in den Dowloadsordner eingefügt werden.
Um die DLs im Spiel sichtbar zu machen geht ihr im Spiel in eine Nachbarschaft...
Danach klickt ihr in der blauen Leiste auf den Kringel mit den drei Punkten. Nun oben rechts auf die zwei Zahnräder klicken. Die Leiste erweitert sich nun. Oben mittig auf "Benutzerdefinierte Inhalte im Katalog anzeigen" "Ein". Oben rechts daneben bei "Dialog benutzerdefinierte Inhalte beim Spielstart einblenden" "aus".
Jetzt ganz normal ein Grundstück besuchen und Sims quälen MIT Downloads, sofern sich welche im Downloadsordner befinden.

Ich hoffe, dass dies euch weiterhilft.
Katha

ist es bei euch auch so dass ihr jedes mal wenn ihr das spiel startet immer wieder aktivieren müsst?? bei mir kommt das fenster jedes mal und immer aktiviere ich..

sera ich hatte das auch.. und es war zum verzeifeln...

unter optionen musst du noch einen hacken setzen das beim spielstart nicht gefragt wird, dann ist es okay! kann seinn das du das auhc zweimal machne musst, ich habe es dreimal machen müsssen bis das ging...

lg wekla

ok ok. also:
in welchen ordner "entpackt" ihr eure downloads bzw. was ist egtl. ganz genau mit entpacken gemeint?
ich hab mir gestern ein paar haare, sommersprossen und eine hautfarbe(mit brusthaaren) runtergeladen und sie dann unter ea games, sims2 FFA in nen extra von mir erstellten ordner (genannt downloads) gespeichert. (bei res, wo auch die skins sind)
das was ich gespeichert hab war dann in form von ordnern gespeichert. von denen hab ich danach den inhalt dann in den skins ordner getan. (weil ich ja die haare etc. ned im spiel fand)
oder gibt es bei den ganzen ordnern nen extra downloads ordner? weil ehrlich gesagt ich hab ihn noch nicht gefunden.

und bei mir erschien auch nix mit downloads aktivieren.
ach ja: und ich hab mir den FFA patch runtergeladen, aber den konnte ich ja mit doppelklick aktivieren. bei den anderen downloads allerdings, wenn ich doppelklicke, erscheint nur öffnen oder eigenschaften, aber nix mit entpacken oder aktivieren oder so.

bitte helft mir!
danke!

Hallo katarina!

die downloads kommen alle nach -->

C:/eigenedateien/EaGames/dieSims2/Downloads!!!!!

dann sind sie auch im spiel!

du hast deine im moment unter C:/Programme und das ist falsch!

hatte ich anfangs auch und wunderte mich warum nie was im spiel ist

das mit entpacken der dls, wenn sie die endung rar oder zip haben musst du mit winrar (http://winrar.de) diese entpacken, rechtsklick hier entpacken oder entpacken nach... wählen, .package endungen kannst du in den downloadordner verscheieb.. pfad ist oben...

lg wekla

Zuletzt bearbeitet:
aha ok danke!
und wenn ich sie dann im richtigen ordner hab geht das. ok.
und was hats mit dem MESH auf sich? weil bei manchen downloads steht drunter mesh downloaden und auf einer seite stand, dass man mesh erst runterladen muss, um überhaupt dann die downloads im spiel verwenden zu können. stimmt das?
ich denk ich hab eh winrar. ist das dann wurst? (bin grad ned an meinem eigenen computer, kann also ned nachschauen ;) )

danke schon mal
lg

winrar kann zop und rar entpacken andersrum gehts nicht,

ein mesh ist sozusagen ein grundgerüst, wenn dabei steht das ein mesh gebraucht wird musst du dir immer den mesh auch holen um das object im spiel zu haben!

lg wekla

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten