I'm with stupid #3

@ Amanda: nein , ich meinte ,dass dann Fedora dein Name grün lassen kann, wenn du noch schnell antwortest!

Ich warte bis zum letzten Moment *Pokerfaceaufzieh* =)

Also bei der ersten Frage fällt mir nur Leelo ein :cool: Die fünfte Frage ist schon wieder so eine grausame Gemüsefrage, weil hier garantiert ein englisches Wort ausgewählt wird, das keines ist, aber trotzdem jeder wählt :argh:

@RubbeldieKatz

Na hoffentlich nicht, das sollte man eigentlich wissen, das dieses Wort nicht wirklich englisch ist, bzw. eine völlig andere Bedeutung im englischen hat.

Hallöchen miteinander,

hab jetzt 60 Einsendungen für Runde 2, Zeit für einen Zwischenstand:

Bisher niedrigste Punktzahl: 46 Punkte
Bisher höchste Punktzahl: 156 Punkte

Frage 1 (Sehenswürdigkeiten): 20 verschiedene Antworten (2 Favoriten)
(Bin mir hier aber noch nicht sicher, ob ich einiges zusammenfassen soll - was denkt ihr? - Oder sollen wir das kurz nach Einsendeschluss klären, wenn ich euch die konkreten Fälle nennen kann?)

Frage 2 (Farbe): 6 verschiedene Antworten (1 Favorit)

Frage 3 (Spielzeug): 14 verschiedene Antworten (1 Favorit)

Frage 4 (Internetseite): 9 verschiedene Antworten (1 klarer Favorit)

Frage 5 (englisches Wort): 16 verschiedene Antworten (1 klarer Favorit)

Oh, das mit dem Spielzeug und dem englischen Wort wird interessant :)

Aber ich geh von aus, dass wirklich dieses Wort, das weiter oben diskutiert wurde, als das häufigste eingeschickt wird (wobei mir jetzt, nachdem ich eingeschickt habe noch mehr Wörter einfallen, die man hätte verwenden können).

So. Jetzt hab ich extra nach der Lieblingsfarbe der Menschen gegoogelt. Das muss jetzt richtig sein!!
Aber ich muss noch sooo lange warten. Fedora mach diesmal schneller!!

Bitte keine Meinungen hier nennen, es sind zwar keine Wörter genannt, aber éin Großteil kann sich wohl denken, worums geht - und das wollen wir doch vermeiden. ;)

@Andria
Ich heiß nicht Bibi Blocksberg. ;)
Aber ich einen Vorschlag: Wenn alle, die ich auf der Liste habe (vorn) früher einschicken, dann mach ich die Auswertung früher (macht euch aber nicht zu viel Hoffnung, ich vermute eigentlich, dass das nicht passieren wird.)

Bei Frage 1 bin ich wirklich unsicher. Soll ich lieber streng trennen oder lieber großzügig sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also, es ist so: Wenn ich großzügig bin, profitieren natürlich die, die was entsprechendes nennen (ich hab momentan 6 Antworten auf die das zutrifft von denen ich jeweils 2 zusammenfassen würde).
Für die, die was anderes genannt haben KANN das von Nachteil sein, muss aber nicht.

Ich hätt gern ein paar Meinungen (ohne Beispiele bitte!)
Und dann entscheide ich.

[Edit] Danke Finja, mal sehen ob es die anderen ähnlich sehen.

Naja, wenn andere dadurch Nachteile haben würden, wäre es eher fair, du bist nicht großzügig.

Omg, es haben doch nicht einige tatsächlich eine Ösi-Stadt als Sehenswürdigkeit genannt? *gg*

Magenta schrieb:
Naja, wenn andere dadurch Nachteile haben würden, wäre es eher fair, du bist nicht großzügig.

Omg, es haben doch nicht einige tatsächlich eine Ösi-Stadt als Sehenswürdigkeit genannt? *gg*

Ähm nein, wie kommst du darauf? *g* Kann leider nicht konkreter werden, aber es geht nicht darum Städte und Dinge aus den Städten zusammenzufassen. ;)

Es ist in der Tat so, dass zum jetzigen Zeitpunkt niemand Nachteile hätte, aber eine der Antworten (die jetzt noch 2 sind) im Falle großzügiger Deutung sehr dicht an die jetzige Topantwort kommen würde und diese dadurch natürlich noch einholen könnte. (Die anderen beiden Fälle sind so oder so ungefährlich.^^) Helft mir. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann zwar nicht so ganz folgen, aber ich denke wenn es sich im prinzip sich um das gleiche objekt handelt, und es nur wegen verschiedener schreibweisen unterschiedlich ist (schreibfehler oder ähnliches) dann sollte es zusammen gefasst sein.
Wenn aber zwischen sehenswürdigkeit a und sehenswürdigkeit b überhaupt keine ähnlichkeit nicht mal ansatzweise besteht würde ich die antworten klar trennen

Ja, wenn es so einfach wär, wüsst ich auch, was ich machen soll. *gg*
Rechtschreibfehler, Einzahl-/Mehrzahl und solche Sachen gelten grundsätzlich nicht als Unterschied und was gar nichts miteinander zu tun hat, ist grundsätzlich was anderes.

Die fraglichen Antworten sind nicht einfach ähnlich, haben aber miteinander zu tun - hängen quasi zusammen, sind aber nicht genau dasselbe. Also?

Ich hab jetzt auch einfach mal abgeschickt, auch wenn ich sehr unsicher bin. Hoffe es stimmt halbwegs ^^
Ich wäre eher für nichtzusammenfassen.

Also versteh ich das jetzt so, der eine hat gebäudekomplex A bezeichnet, der nächste Komplex B aber a und b gehören eigentlich zu einem ganzen großen gebäude?

Also wenn Antwort b ein Teil in Antwort a ist würde ich es als getrennte Sachen bezeichen. Denn wenn ich da in ein bestimmtes anderes land gehe, dort ein ganz bestimtes berühmtes bauwerk nenne, dann ist das eine sehenswürdigkeit, aber wenn die sachen in dem bauwerk noch viele andere sehenswürdigkeiten sind dann würde ich sagen ist das eine neue und ganz andere antwort

Achso, dann würde ich es doch eher zusammen fassen.

ich bin eher für trennen...
zu den englischen wörtern nochmal: ich glaub ich weiß von welchem ihr geredet habt und ich bin auf des gar net erst gekommen =)
mit is spontan nur eins eingefallen und des hab ich genommen obwohl des wohl recht wenig haben werden :argh:
ich hoffe mein bauchgefühl stimmt ^^ bin schon ganz gespannt

LG :hallo: Linn

Achso, versteh ich das richtig, dass quasi (gehen wir mal von Paris aus) jemand Louvre geschrieben hat, ein anderer Mona Lisa? Wobei sich ja die Mona Lisa IM Louvre befindet und somit das ganze ein und dieselbe Attraktion wäre?

Tss, das mit den Backenklatschen würd ich mir aber abgewöhnen, nur mal so, angehende (?) Frau Lehrerin *lol* Ich kann dir sagen, ich hatte ne Lehrerin, die das tatsächlich gemacht hat und die hat bei all ihren Schülern (bei mir ganz besonders - oder waren es meine Eltern, die mich zu oft vom Wickeltisch fallen ließen) einen beträchtlichen Schaden hinterlassen :)

Das mit der Stadt war eher ein ziemlich dummer Scherz. Ich zieh mir grade Friends auf Englisch rein und Chandler steckt an mit fiesen Kommis :)

Hach, verbal sollte man als Lehrer sowas natürlich besonders gut beherrschen *g*

Hmm, wenn es so in etwa ist, wie ich es meine--- dann wäre es eventuell doch in Ordnung, wenn man das zusammnefasst. Aber ich weiß auch nicht. Ich glaube, ich würde im gleichen Dilemma stecken wie du...

Lol...ich war so gut dran...dann bei der letzten Aufgabe versau ichs mir T_T...nya was solls. Bin noch 24. xD...die Runde war glaub ich nich so gut, also die 2. xD.

Jep bei dem Beispiel von Magneta (übrigens auch mein Beispiel, aber wollte keine Namen nennen ;) ) würde ich es auch getrennt sehen, weil die Mona Lisa, ist eine eigenständige Pariser Attraktion und könnte rein theoretisch auch in ein anderes Museum umziehen. Es ist nicht fest mit dem Gebäude verbaut. Man bringt es zwar immer in Verbindung aber es ist nicht ein architektonisches Objekt.

Ich wäre eher dafür, dass Fedora konkrete Beispiele nennt, so, wie sie es irgendwo auf der sechsten Seite vorgeschlagen hat. Aber ich trau mich lieber nicht so viel dazu sagen, ich glaube nämlich, dass ich eine von diesen speziellen Antworten gegeben habe. Ist mir aber erst eingefallen, nachdem ich abgeschickt habe. Sorry Fedora :hallo:!

So, um das mal zu beenden. Ich hab mich nach allen netten Argumentationen (vor allem von erzengel1- danke!) dazu entschlossen in einem Fall zusammenzuziehen und in den anderen beiden nicht. Das kommentiere ich dann nochmal genauer, wenn es die Auflösung gibt. Danke an alle, die mir ihre Meinung gesagt haben, ich hab natürlich geschaut, ob ihr für euren Vorteil stimmt. Hab es jetzt so gemacht, wie ich es für mich am Logischsten halte.

@steffi
In deinem Fall hab ich zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
*heul* Wieso wird aus meinem Nick sooft Magneta gemacht? Das klingt wie eine Superheldin aus den 50ern von Marvel Comics--- Ich bin weder ein weiblicher Magnet, noch habe ich magnetische Fähigkeiten, noch kann ich Magnete leiden (die plumpsen eh immer von meinem Kühlschrank runter, die China-Imbiss-Bestellkarten sind einfach zu dick!!!).

;)

Ich bin eine Farbe!!!! (bzw ist der name an die Rocky Horror Show angelehnt)

Magenta schrieb:
*heul* Wieso wird aus meinem Nick sooft Magneta gemacht? Das klingt wie eine Superheldin aus den 50ern von Marvel Comics--- Ich bin weder ein weiblicher Magnet, noch habe ich magnetische Fähigkeiten, noch kann ich Magnete leiden (die plumpsen eh immer von meinem Kühlschrank runter, die China-Imbiss-Bestellkarten sind einfach zu dick!!!).

;)

Ich bin eine Farbe!!!! (bzw ist der name an die Rocky Horror Show angelehnt)

Mach dir mal keine Gedanken; mein Name erweckt bei manchen sogar unlöbliche Gedanken :eek: Dabei bin ich doch nur eine Redewendung :)

@oepu Diesmal bin ich seeeehr gespannt auf die Auswertung bzw. was die anderen geantwortet haben !! Wollte den neuen keine Chancen nehmen ;)

Viele haben ja schon eingesendet, schönschön. :)
Ich fass mal zusammen, wer von Runde 1 noch fehlt, Neuanfänger sind natürlich jederzeit willkommen!

Von Runde 1 noch nicht abgegeben haben: (14)
~Tigerkatze~
antiah
Bagby
Calarasi
DodotheGoof
Elenaor
Felina
Finja
hermelin
in_bloom
minime
Stella282
Tigerauge
Willow

Zuletzt bearbeitet:
darf ich jetz noch bei runde 2 mitmachen, ohne dass ich bei 1 mitgemacht habe? o.o

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten