Silver*Sand
Member
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass grün dominant ist (in meinem Fall grau), aber wenn du dir bei SimPE die DNA anschaust, dann erscheint die Augenfarbe, die der Sim tatsächlich hat, unter "dominant" und unter "rezessiv" erscheint die andere.
Stimmt da hast du recht, und daran sieht man das Sims2 eben doch nur ein Spiel und keine Realität ist...
Und was das Augenproblem angeht...Du hast also einen grau- und einen braunäugigen Sim selbst erstellt? Und das Kind hatte graue Augen? Dann muss das Spiel selbst einen "Fehler" gemacht haben, weil es kann einfach nicht sein, dass sich das rezessive grau über das dominante braun durchsetzt.
Ich hatte aber mal einen ähnlichen Fall...Ein mischerbiger Sim (Haare rot; Genotyp ist vermutlich blond/rot) bekam mit eine schwarzhaarigen Hausmädchen (die wie ich dachte reinerbig sind) zwei Kinder und beide waren rothaarig. Die einzige Erklärung ist für mich, dass das Hausmädchen nicht reinerbig sonder schwarz/rot mischerbig war...es handelt sich übrigens um Katharina Landgraf. Das dritte Kind ist unterwegs, ich bin gespannt darauf.