Klone .... hilfe

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass grün dominant ist (in meinem Fall grau), aber wenn du dir bei SimPE die DNA anschaust, dann erscheint die Augenfarbe, die der Sim tatsächlich hat, unter "dominant" und unter "rezessiv" erscheint die andere.

Stimmt da hast du recht, und daran sieht man das Sims2 eben doch nur ein Spiel und keine Realität ist...

Und was das Augenproblem angeht...Du hast also einen grau- und einen braunäugigen Sim selbst erstellt? Und das Kind hatte graue Augen? Dann muss das Spiel selbst einen "Fehler" gemacht haben, weil es kann einfach nicht sein, dass sich das rezessive grau über das dominante braun durchsetzt.
Ich hatte aber mal einen ähnlichen Fall...Ein mischerbiger Sim (Haare rot; Genotyp ist vermutlich blond/rot) bekam mit eine schwarzhaarigen Hausmädchen (die wie ich dachte reinerbig sind) zwei Kinder und beide waren rothaarig. Die einzige Erklärung ist für mich, dass das Hausmädchen nicht reinerbig sonder schwarz/rot mischerbig war...es handelt sich übrigens um Katharina Landgraf. Das dritte Kind ist unterwegs, ich bin gespannt darauf.

Es kann aber auch sein, dass manche Townies / NPCs gefärbte Haare haben. ;)

Zum grauäugigen Kind von zwei selbsterstellten Eltern (grau / braun):
Vielleicht ist das braunäugige Elternteil ja mischerbig, ist der Sim vielleicht ein erwachsenes CAS-Kind? Denn über diese Funktion erstellte Kinder sind in der Tat mischerbig (hätte da eigene Beispiele, die das beweisen, aber damit würde ich jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema abdriften).

@Dani04: Chaotin84 hat aber geschrieben, dass die Sims selbsterstellt hat und deswegen sind die zwei ja automatisch reinerbig...

Hm und du denkst also das Katharina Landgraf in Wirklichkeit rote Haare hat, die schwarz gefärbt wurden? Ich werd das mal testen und das dritte Kind ein paar mal bekommen, wenn nie ein schwarzhaariges dabei rauskommt, dann hast du wohl recht, denn eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit (selbst wenn Katharina mischerbig ist) ein schwarzhaariges Kind zu bekommen bei 50%.

Dani04 schrieb:
Zum grauäugigen Kind von zwei selbsterstellten Eltern (grau / braun):
Vielleicht ist das braunäugige Elternteil ja mischerbig, ist der Sim vielleicht ein erwachsenes CAS-Kind? Denn über diese Funktion erstellte Kinder sind in der Tat mischerbig (hätte da eigene Beispiele, die das beweisen, aber damit würde ich jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema abdriften).

Wie Silver*Sand schon sagte, die Eltern sind beide selbsterstellt und auch keine CAS-Kinder. War selber auch ganz erstaunt, dass das Mädel graue Augen hat... aber naja. Das Spiel ist immer wieder für Überraschungen gut.

Silver*Sand schrieb:
Hm und du denkst also das Katharina Landgraf in Wirklichkeit rote Haare hat, die schwarz gefärbt wurden? Ich werd das mal testen und das dritte Kind ein paar mal bekommen, wenn nie ein schwarzhaariges dabei rauskommt, dann hast du wohl recht, denn eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit (selbst wenn Katharina mischerbig ist) ein schwarzhaariges Kind zu bekommen bei 50%.

Katarina Landgraf (Kaylynn Langerak im englischen Spiel, also das Hausmädchen) hat genetisch auf Vater/Mutter Seite blonde Haare. Das ist aber anscheinend bei vielen NPCs so, daß zumindest die Haare genetisch nicht mit dem übereinstimmen, was man sieht. Das war bestimmt als Überraschungseffekt geplant. Matthew Cox z. B., so ein Nachbarschaftstyp, der bei mir Nina Caliente geheiratet hat, hat auch auf beiden Seiten rote Haare und war im Spiel (schon bevor er umgestylt wurde) blond.

Doren schrieb:
Katarina Landgraf (Kaylynn Langerak im englischen Spiel, also das Hausmädchen) hat genetisch auf Vater/Mutter Seite blonde Haare. Das ist aber anscheinend bei vielen NPCs so, daß zumindest die Haare genetisch nicht mit dem übereinstimmen, was man sieht. Das war bestimmt als Überraschungseffekt geplant. Matthew Cox z. B., so ein Nachbarschaftstyp, der bei mir Nina Caliente geheiratet hat, hat auch auf beiden Seiten rote Haare und war im Spiel (schon bevor er umgestylt wurde) blond.

Katharina hat bei mir Maxim Hilgers (braune Haare) geheiratet und das erste Kind hatte auch rote Haare. War auch sehr überrascht. Braun und Schwarz = Rot xD

Das dritte Kind von Katharina Landgraf ist blond :lol:
und das bei schwarz und rothaarigen Eltern (und natürlich nachdem ich im cas etwas gewürfelt hatte). Da beide Eltern wohl blond im Genotyp haben ist das wohl auch kein Wundern, also dann muss ich bei den NPC's mit dominanten Haaren wohl demänchst öfter mit Überraschungen rechnen.

wow.. .das hab sogar ich geschnallt, vielen Dank!
Und jetzt hab ich ganz unglaublich viiiel lust sims zu spielen und muss noch bis um 16 Uhr im Geschäft ausharren...:mad:
jetzt weiß ich sogar warum letztes Jahr wo ich Sims2 gespielt hab meine Kiddis immer wie Twins aussahen...=)

Nochmal zu meinem Fall mit den Augen (braun/grau): ich hab mir die DNA der Eltern noch mal bei SimPE angesehen und sie sind beide reinerbig. Der Vater trägt nur die Merkmale für graue Augen in sich, die Mutter nur die für braune. Ich hab also keinen Fehler gemacht... *gg*

Tut mir Leid, das ich noch so spät antworte, abe rich bin mir noch immer nicht so sicher wie das jetzt gehen soll!?

1. Wenn in irgendeiner Familie die Frau schwanger ist soll man das Spiel abspeichern.

2. Dann erstellt man eine Familie und klickt oft auf die Würfel wodurch die Listenplätze sich verändern.

3. Dann wieder einfach X und in die Nachbarschaft zurück wo die Familie ist.

4. Dann in die Familie zurück und eben warten bis das Baby kommt.

Dann kommt das Baby auf die Welt und es ist kein Klon.
Ist das so richtig?

P.S.: Ich hab das Problem auch, hab inzwischen schon 3 Klone !!!

cpumario schrieb:
Tut mir Leid, das ich noch so spät antworte, abe rich bin mir noch immer nicht so sicher wie das jetzt gehen soll!?

1. Wenn in irgendeiner Familie die Frau schwanger ist soll man das Spiel abspeichern.

2. Dann erstellt man eine Familie und klickt oft auf die Würfel wodurch die Listenplätze sich verändern.

3. ......

Nicht gleich wenn sie schwanger ist, kurz vor der Geburt reicht auch. Sonst stimmt deine Liste. :)

Killc*a schrieb:
Geht mal auf seite 1 und lies post #25 und#26. Da ist das gut erklärt.

Danke guter Tipp, jetzt verstehe ich das! Also ich versuche zu kombinieren: Wenn ich die 2. Möglichkeit in Post #25 nehme und davon ausgehe, dass ein anderes Kind (Listenplatz 1) die Haarfarbe des Vaters und die Augenfarbe der Mutter hat; ich dann in einer anderen Familie ein Kind zeugen lasse, weis ich dann schon im voraus, dass dieses Kind auch die Haarfarbe seines Vaters und die Augenfarbe seiner Mutter hat?

Ist das ganze nicht so oder so ein Risenfehler? Bei einem Spiel wie Sims2 hätte ich das nicht erwartet! Und warum hat Maxis das nicht sofort im ersten AddOn behoben? Das enttäuscht mich schon arg:(

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten