Seid ihr sim-alleskäüfer oder kauft ihr nur das was ihr wirklich braucht?

hi leute ich lese in anderen threads oft das viele über miniaddons meckernn ud ich wllte einfach mal fragen ob ihr euch alle (mini)addons kauf oder nicht??ich bin simsüchtig und kaufe mir eigentlich alles wo sim draufsteht..^^:confused: :argh: joa man hört sich^^hehe wenn der thread freigeschaltet wird..;) ;) :p
nja bis bald horace

Ich kaufe dass, was mir a) gefällt und b) wo ich nicht das Gefühl habe, den Kauf 3 Tage später zu bereuen

Die Miniaddons halte ich persönlich für Geldmacherei. Die kaufe ich nicht. Ich habe mir vorgenommen, bei den Addons auch kritischer zu werden. Das nächste muss aber auf jeden Fall sein. Auf Tiere hab ich mich schon gefreut.

Ich find auch, dass die Mini-Addons unverschämt teuer sind. Hab FFA neulich für 20€ gesehen, ein normales kostet 30€. Wenn man das im Verhältnis sieht, dann is das echt unmöglich.

Wenn ich mir ums Geld keine Gedanken machen müsste, würd ich allerdings wohl trotzdem alles kaufen, weil in mir ein leidenschaftlicher Sammler steckt. Irgendwann hab ich alles komplett *saaaaammmelll*, jetzt muss ich aber erstmal weiter auf OfB sparen...

Ich habe mir nur die großen Addons gekauft. Nicht, weil ich mir die kleinen nicht leisten könnte, aber ich habe keine Lust, ein zweites Benutzerkonto einzurichten, wo ich dann alles installieren kann.

Wenn man Downloads anbietet, ist es einfacher, nur die großen Addons zu haben. Sonst können so viele die DLs nicht nutzen.

Gruß
Hügö

ich kaufe auch nur die großen addons. die mini addons sind mir erstens zu teuer und zweitenms find ich die themen auch nicht gerade so toll.

ich finde diese Mini-Addons sind echt einfach nur Geldverschwendung. Für die paar Objekte Geld ausgeben? Ich hab mir das erste Mini gekauft, aber das war es dann auch schon wieder. Aber die richtigen Addons mpssen alle sein ^^

Mini-addons find ich auch blöd. Zu teuer. Die normalen Addons hab ich bis jetzt alle und Haustiere will ich auch unbedingt ahben :)

Die normalen Addons bereue ich auch nicht *gg*

Die Mini-Add-Ons sind meiner Meinung nach, wie schon so oft gesagt, nur Geldmacherei und sind in meinen Augen nur überflüssig. Dafür kaufe ich in jedem Fall die richtigen Add-Ons, mit denen ich dann auch mal was anfangen kann.

Liebe Grüße:hallo:

ich bin ganz deiner meinung LittleMiss. Obwohl ich das Weihnachtspaket habe (und ich bin halb begeistert und halb nicht) bereue ich es irgendwie nicht! Doch das Glamour oder das FamilyFun kauf ich mir net! da sind oft nur so wenig sachen dabei! Wie schon einmal erwähnt: Nur die großen Addons und die kleinen weglassen bis sie um 10 Euro verkauft werden. :lol::hallo:

Die kleinen Add-Ons sind für mich gar kein Thema, weil mir die Themen nicht gefallen, und bei den Grossen war ich mir nur bei Nightlife sicher, welches ich von Anfang an haben wollte (und 6 Monate nach dem erscheinen dazu kam...:naja: ) Aber Wilde Campus Jahre habe ich trotzdem vor NL gekauft, weil es mich immer mehr reizte, und das bereue ich nicht... Und OfB habe ich auch erst seit kurzem... ich hätte mich da auf meine erste Meinung verlassen sollen und es besser im Regal liegen gelassen.

Also ich kauf auch nicht alles, nur das was ich wirklich haben will.

Gut ich habe Sims 2, NL und WCJ. Obwohl ich WCJ schon bereu weil ich nie einen Sim zuende Studiern lassen hab:rolleyes: . Aber naja irgenwann werd ich das mal tun.

Nicht gekauft habe ich : FFA, Weihnachtspack, OFB

denn: FFA find ich total unnütz und find meine downloads viel schöner als diese Maxis Objekte.

Das Weihnachtspack fand ich ganz süß aber der tatsache entsprechend das es nicht einmal Schnee gibt fand ich schon wieder blöd. Und außerdem sah ich in dem AddOn keinen Sinn.

OFB hab ich mir nicht geholt weil ich keine Lust hatte die Sims andauernd dieses Auffüllen etc. machen zu lassen die sind ja im nachhinein nur kaputter als vorher. Außerdem hat mich die Idee nicht wirklich überzeugt und hab mir gedacht dass da nichts dabei ist was mich reizt.

Nicht kaufen werde ich : Glamour, Weihnachtspack 2

Glamour ist mir auch zu sinnlos:lol: . Keine Ahung was ich damit soll. Da hab ich auch schönere Möbel.

Weihnachtspack (ka ob das noch aktuell ist ob noch eins kommt) genau wie beim ersten Weihnachtsdings.

Was ich mir noch hole: Pets

Super Idee, habe schon TGD geliebt und Tiere sind doch ne tolle Idee:) .

ich hab auch nur WCJ und Nightlife. Die Mini AddOns sind mir auch zu teuer und sooo verrückt nach dem Spiel bin och nicht. OfB Muss auch nicht sein, weil mich das Thema nicht interessiert. So genau muss ich das reale leben nu auch nich haben. Ich will Spaß und nich schuften ^^

Ob ich mir Pets hole weiß ich noch nicht. Interesse an Tieren hab ich ja schon das kann ich nich leugnen... Aba ich werds sehn wenns draußen is. Ich bereu aba weder WCJ (auch wenn ich bislang noch nich sooo viel an der Uni gemacht hab, aba allein die Möglichkeit zu studieren find ich gut) noch NL (auch wenn ich immer noch keinen Vamp gesehn hab *sniff*)

ich kaufe eigentlich auch alles, nur bei den miniaddons überlege ich es mir dann doch 2 mal weil 1. es nicht so viel drauf ist und 2. die ziemlich teuer sind.

Also sobald ich weiß das ein neues Sims add on rauskommt, fang ich an zu sparen. Ich Kaufe 100%ig jedes Sims 2 game. Aber Zeitschriften wo Sims 2 oder ähnliches draufsteht kauf ich nicht. Bin aber sehr enttäuscht vom FFA gewesen, die beiden Kindersets und dann noch paar andere sachen für 30 Euro. Fand ich nich gut, hätte es mir wahrscheinlich trotzdem gekauft, auch wenn ich das gewusst hätte. Sims muss bei mir immer sein.

Ich kauf mir nur die großen addons. Diese mini-addons find ich viel zu teuer und ich kann mir bessere sachen im Internet downloaden (gratis) als 20 € aus dem Fenster rausschmeißen. Das einzige Mini-Addon was ich besitze ist FFA. Aber nach zwei Tagen war ich auf mich selber sauer. 20€ ausgegeben für so was unwichtiges. Aber jeder hat seine eigene Meinung.

Ich habe mir bis jetzt keine Mini-Addon gekauft und denke nicht, dass ich das ändern werde. Da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach zu schlecht.

Die richtigen Addons habe ich mir alle gekauft, auch wenn mich OFB nicht sonderlich reizt. Pets werde ich mir auf jeden auch kaufen.

Ich muss ja leider gestehen, das EA auch gut an mir verdient. Beim Weihnachtspack hab ich mir geschworen das nächste Mini Add on nicht zu kaufen. Ich htte gehofft, dass FFa genauso wie dasWeihnachtspack instaliert wird und man die CD danach nicht mehr braucht, denn dann hätt ich sie mir aus der Videothek ausgeliehen. Aber da ich ausser die Sims keine anderen PC Game spiel bzw. kaufe gleicht sich das dann doch wieder aus.

Na ja, was braucht man schon? Ich kaufe mir jedenfalls alles, weil es mir Spaß macht und ich dadurch nicht Bankrott gehe (verdiene ja auch).

Hab halt schon etwas die galoppierende Sims-Sucht und frage mich gerade, was ist eigentlich das hier:

http://www.gamehead.com.au/product.php?productid=90106&cat=&page=3

Hab auch einen Thread dazu geschrieben, aber der ist leider noch nicht eröffnet worden.

an alle die alles kaufen wo Die Sims 2 draufsteht:
*auf zettel Die Sims 2 schreib*
wollt ihr kaufen? nur 15 Euro! schnell zugreifen!!!!!!!!

aber mal im ernst^^ ich kauf mir alles wo Sims 2 draufsteht und was ich auf meinem Pc spielen kann und was spaß macht^^ und auch zum eigentlichen spiel gehört^^

das langt wohl erstmal XD

Ich kauf mir alles zu den Sims 2 jedes Mini-Addon und grosse Addon! Ich will doch nichts verpassen!! :D

Also die großen Add-Ons müssen schon sein!! Wobei ich bei OfB net so begeistert bin... Ich sag mir zwar immer die kleinen sind zu teuer usw und ich kaufs net, aber dann nach ein paar Monaten kauf ich sie mir doch :-)

Also diesmal habe ich mir vorgenommen das neue Mini Add-on nicht zu kaufen und bisher habe ich es auch noch nicht vorbestellt. Mal sehen, ob ich mich dran halte. Aber Pets wollte ich mir schon zulegen.

Hallo Leute,

mir ist egal, ob die Miniaddons Geldmacherei sind oder nicht. Ich bin süchtig nach allem für die Sims und ich finde die neuen Gegenstände aus den Minis gar nicht mal so schlecht. Da ich mein eigenes Geld verdiene, kann ich es mir leisten alles zu kaufen. Das mache ich auch! Ich habe bis jetzt jedes große und kleine Addon zu Sims 2 (auch für Sims 1). Und ich werde mir weiterhin alles kaufen!

Übrigens kaufe ich mir auch jede GameStar Sims-Extraausgabe mit CD.

LG Vicky

Hallo ihr Lieben,
also ich kaufe mir gern und bereitwillig sämtliche grossen Addons.
Wobei ich da auch keinen Stress mache.
OfB hab ich mir erst vor ner Woche geholt.

Die Minis find ich reine Abzocke -auch wenn ich mit dem Family-Pack schon geliebäugelt habe.

Persönlich würd ichs für viel besser finden, wenn wir uns zusammentun und die Minis boykottieren würden.
Dann würd wohl auch der Preis sinken.

Ich habe auch alle normalen Addons, mit den Stuffpacks kann ich überhaupt nichts anfangen.

Dafür bin ich Paymitglied bei The Sims Resource, und auch bei Valdea, und habs nie bereut.

Nefri schrieb:
Persönlich würd ichs für viel besser finden, wenn wir uns zusammentun und die Minis boykottieren würden.
Dann würd wohl auch der Preis sinken.

Ja, nette Idee. Wird leider nicht funktionieren. Es gibt Leute die bei Ebay 25 Euro + Porto für ein Mini ausgeben. Sieht mir ganz und gar nicht nach Boykott aus.
(Kostet das im Laden irgendwo so viel?)

Ich hoffe mal, dass das irgendwann noch normale Formen annimmt, dann hol ich mir die Minis später.

Ich kaufe alles wo Sims 2 draufsteht, da kann es selbst da kann es selbst nur ein Heft von PcGames sein wo nur Tipps und Tricks drin sind, selbst das ist mir egal. Wenn ich schon ein bissel von den Sims hab kann ich mir auch gleich den Rest kaufen und bereut haben ich es soweit noch nie

Normale Addons kaufe ich immer alle, aber die sind ja auch zu gebrauchen :p

Mini-addons habe ich nur das Weihnachts-Addon gekauft gehabt, da merkte ich aber schon, dass ich vieles zur Deko schon als DL hatte und den Rest nie benutzt habe. Bei den weiteren Mini-Addons habe ich mich das erste mal gefragt, ob ich die Obekte wirklich im Spiel verwenden würde oder nicht schon was vergleichbares habe. Werde sie nicht mehr kaufen, weil ich die Sachen nicht unbedingt brauche und kaum einbauen werde.

Magazine kaufe ich mehr für die Konsolen, Sims Info für den PC findet man zB hier viel ausführlicher. Wie zB das Special für Pets, da stand in den Mags auch nicht mehr oder mehr Bildmaterial^^

Ich hab alle großen Addons. Find sie eigentlich ganz okay, da ich mir noch nicht Möbel gedownloadetr hab. Das 1. Weihnachtpack hab ich auch. Bloß ich find es halt nicht so toll. Nur der Weihnachtsmann kommt und macht die ganze Zeit "hohoho" - wie toll! FFA wollt ich mir eigentlich auch holen, aber ich sah den Sinn nicht mehr von den Miniaddons- nur Klamotten und Möbel? Ich irgendeinen thread hier hab ich auch geschrieben, dass die in die Miniaddons ruhig noch neue Aktionen hätten reinpacken können, z.B. bei FFA mehr Interaktionen mit Kleinkindern und Kinder UNTEREINANDER!
Ich werd mir aber auf jeden Fall Haustiere kaufen!!! *freu*

LG Jule

Ich kauf mir nur die Add-Ons, aber dafür natürlich auch alle (Ofb hab ich noch nicht, Geld hat nicht gereicht - a ber bevor Pets rauskommt muss ich das holen..)

Huhu

ich kaufe mir auch nur die großen Addons. Bei den kleinen finde ich das der Preis 1. zu hoch ist und 2. die Sachen auch nicht besonders schön sind. Da würde ich lieber für wirklich gut aussehende Sachen donation.

LG minime :hallo:

Fedora schrieb:
Ja, nette Idee. Wird leider nicht funktionieren. Es gibt Leute die bei Ebay 25 Euro + Porto für ein Mini ausgeben. Sieht mir ganz und gar nicht nach Boykott aus.
(Kostet das im Laden irgendwo so viel?)

Ich hoffe mal, dass das irgendwann noch normale Formen annimmt, dann hol ich mir die Minis später.

Das das nicht funktioniert ist mir klar.
Gibt ja genug Leute, die einfach nicht drauf verzichten können :cool:

Klar nimmt das irgendwann mal "normale" Formen an. Immerhin kommen ja viele Leute auf die Idee, einmal gekauftes wieder zu Geld zu machen. Dann findest sowas als "wie neu" bei Ebay. :naja: Eh klar, nö? :rolleyes:
Aber es wird wohl auch da noch ein bisserl Zeit vergehen, bis man das Zeug zu vertretbaren Preisen bekommt.
Momentan ist die Nachfrage einfach zu stark.

Ich bin nicht Süchtig und kaufe mir keine Sachen, die mich garnicht reizen...

Ich kaufe mir nur die normalen Add-Ons, die kleinen sind in meinen Augen nur Abzocke.

also das, wo maixis draufsteht kaufe ich schon.
diese ganzen dinge aus der gamestar oder der screenfun brauche ich net, habe eh sehr wenig downloads.
und warum soll ich das andere nicht kaufen, wenn es angeboten wird. nur weil die miniadd-ons teuer sind? na und? was kaufen wir icht alle fürn mist, den wir nach einer woche nicht mehr brauchen?
ich habe die objecte von maxis eigentlich am liebsten, weil die auch am besten zu mir und meinem spielempfinden passen und deshalb kaufe ich das auch.

Ich hab alle großen Addons, wobei ich von OfB nicht so begeistert war. Am besten finde ich NL. Das Weihnachtspack hab ich mir im Internet für ca. 7 € geholt. Wenn ich es nicht so günstig bekommen hätte, hätte ich es mir nicht gekauft. Das Family-Dingen hab ich mir bis jetzt noch nicht gekauft, mal schuan vllt wenn es billiger wird.
Glamour will ich auf jeden Fall haben, weil ich meistens richtige Adelsfamilien erstelle und solche schickne Sachen eignen sich echt gut.
Pets weiß ich jetzt noch nicht genau.....
Ich guck hier mal auf die Reaktionen.

Ich kaufe mir nur das was mich auch interessiert.
Von Sims 1 habe ich alles, bei Sims 2 ist das etwas anders.
Ich habe WCJ (auch weil es das erste Addon ist) und Nightlife. OFB hat mich nicht interessiert, aber ich überlege ob ich es mir noch nachträglich kaufen werde. Pets ist ein Muss, dass wird aufjedenfall gekauft. Die Mini Addons interessieren mich nicht. Also von den Themen her und da ich eh downloade (okay, nicht mehr soviel, mag es nicht mehr so) sind die für mich rechts nutzlos. Ich finde die Sachen von Maxis (d.h. Möbel und Klamotten und darum geht es ja in den Mini Addons) meistens .... hässlich :D

Ich kaufe mir nur die haupt addons als NL WCJ OFB mini addon intressiern mich nicht :lalala:

horace slughorn schrieb:
hi leute ich lese in anderen threads oft das viele über miniaddons meckernn ud ich wllte einfach mal fragen ob ihr euch alle (mini)addons kauf oder nicht??ich bin simsüchtig und kaufe mir eigentlich alles wo sim draufsteht..^^:confused: :argh: joa man hört sich^^hehe wenn der thread freigeschaltet wird..;) ;) :p
nja bis bald horace

horace slughorn schrieb:
gehöre ich den zu den wenigen die sich alles kaufen wo sims 2 für pc draufsteht?=(?

Nein, ich gehöre da wohl auch dazu. Und ich habe sogar die ersten drei Titel der Sims für die Xbox, die allerdings nie groß gespielt. Ich bin Sims-süchtig, was soll's. Wenn ich mir auch Mini-Addons kaufe, hungern muss ich deswegen auch nicht. Nötig wären sie sicher nicht, aber das soll eben jeder für sich entscheiden.

ReinyDay schrieb:
Nein, ich gehöre da wohl auch dazu. Und ich habe sogar die ersten drei Titel der Sims für die Xbox, die allerdings nie groß gespielt. Ich bin Sims-süchtig, was soll's. Wenn ich mir auch Mini-Addons kaufe, hungern muss ich deswegen auch nicht. Nötig wären sie sicher nicht, aber das soll eben jeder für sich entscheiden.

Da geb ich dir völlig recht! Ich sag mir zwar immer, dass ich mir keine Mini Add-Ons kaufen soll, aber ich kauf sie mir dann trotzdem! Für die Xbox hab ich nur die Sims und Sims brechen aus. Die Sims 2 will ich mir auch noch holen, wenn ich ma Geld dafür hab :D

horace slughorn schrieb:
Endlich VerbÜndete Lol

ich denke davon gibts mehr als genug *gg* ich gehöre definitiv auch dazu.
ich hole mir einfach alles von den sims. schon damals bei sims1 hab ich alles gekauft, so ist es auch jetzt. die haupt-addons müssen sowieso alle her und die mini-addons finde ich zwar teuer aber ich kauf sie mir trotzdem *gg* irgendwann muss man sich doch auch mal was leisten :)

ich kaufe mir sogar die sachen die mich zb. nicht so interessieren wie bei sims1 zb. hokuspokus damit konnt ich ja überhaupt nichts anfangen, aber gekauft hab ichs dennoch weil ich einfach nicht auf die dinge darin verzichten will die unter anderem auch positiv sind *g*
wcj gefällt mir zum beispiel überhaupt nicht aber gekauft hab ichs trotzdem weil ich einfach auf die ganzen objekte nicht verzichten will + interaktionen ect. es kommt ja auch immer was fürs "allgemeine" sims2 dazu und nicht nur fürs college zum beispiel.

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
ja das kenne ich, ich fand zb. nigthlife nicht so klasse aber ich wollte halt auto fahren weil mir das wichtig war das iich alle möbel habe. und ffa war überhaupt nicht mein interesse dann habe ich mir die cd von einer freundin zum installieren ausgeliehen´, und dann braucht ich die zum spielen...^^ =( dann musste ic mir das addon kaufen... wp fand ich net toll habs mir trotzdem gekauft der volstänigen sammlung wegen^^. und wenn manche jez denken ich bin ein verwöhntes einnzelkind... Nein ich trage zeitungen aus und kriege 55€ im monat... so ich fahre jez für 2 wochen nach frankreich und ich vermisse das forum jez schon
lg :ciao: horace

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten