Wie alt sind unser Sims 2 spieler.

Wie alt sind unser Sims 2 spieler im Forum ?

• 06 bis 10 Jahre

Stimmen: 2 0,4%
  • 11 bis 15 Jahre

Stimmen: 121 26,0%
  • 16 bis 20 Jahre

Stimmen: 137 29,4%
  • 21 bis 30 Jahre

Stimmen: 120 25,8%
  • 31 bis 40 Jahre

Stimmen: 51 10,9%
  • 41 bis 50 Jahre

Stimmen: 18 3,9%
  • Älter als 50 Jahre

Stimmen: 13 2,8%
  • Ich hab kein Alter, ich bin Ghost.

Stimmen: 4 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    466
  • Umfrage geschlossen .
Hallo an alle :hallo:

bin im Juli 57 Jahre alt geworden und bin seit fast von Anfang an dabei. Ich habe alle Addons von Sims 1 und auch von Sims 2. Ich würde mich als simssüchtig bezeichnen, allerdings mit größeren Pausen, meistens aus Zeitmangel.

Mal gucken ob sich noch ein älterer Simsspieler findet.

lg Uschi

Ich bin dreizehn.
Sims1 hat mich nich so richtig in bann gezogen. Da hatten wir nur das Originalspiel und "Sims2 Holidays", oder wie´s heißt. Da konnt ich mich noch beherrschen. Aber seit Sims2 bin ich total süchtig. Ich hoff mal das legt sich auch wieder ^.^

*args*

Diese Abstimmungsskala ist gemein! *schluchz*
Da gehör ich schon in die Gruppe der "bis 40-Jährigen"...
traurig_2.gif

Hab vor 2 Jahren (oder so) mal kurz Sims1 angespielt, fand ich aber nicht so toll damals, mochte zu dem Zeitpunkt Spiele wie Age of Empires II oder Heroes of Might & Magic mehr.
Tja, und dann hat mich eine sehr gute Freundin bequatscht, mir Sims2 zuzulegen... SIE ist also an allem Schuld.
Mittlerweile spiele ich Sims2 eindeutig mehr als nur ab-und-zu, habe furchtbare viele Klamottendownloads, schreibe an meiner ersten Fotostory (anderes Forum, das ich leider entdeckt habe, bevor ich hierher fand) und erwarte sehnsüchtig das Haustier-Addon (wenn ich's bis Oktober nicht aushalte, kauf ich mir vielleicht auch noch "Nightlife").
Richtig spielen im eigentlichen Sinne tu ich derzeit nicht so richtig, wegen der erwähnten Fotostory (und einer weiteren)... aber meine Lieblingsbeschäftigung war ohnehin von Anfang an das Bauen von Häusern... und das Basteln von Familien - hach. :o)
Mit einem Wort: Innerhalb kürzester Zeit süchtig geworden. Ok, das waren eigentlich fünf.

So, nun bin ich still und geselle mich in die Reihen der uralten Sims-Tanten und -Onkels.
smiley-channel.de_familie040.gif

oh oh, dann darf ich mich ja kaum hier melden, ich bin schon 49 und damit mehr als doppelt so alt wie die meisten hier, aber beim Spielen fühle ich mich wie höchstens 16/18, also passts ja wieder ***lol***

das ist das Schöne am Spiel, es kennt kein Alter!

Habe lange keine PC-Spiele gespielt seit Larry Laffer und andere Sierra-Spiele wie Kings Quest oder Police Quest oder Space Quest (ganz früher mal), später Indiana Jones, dann Monkey Island (Ballerspiele oder so was haben mich noch nie interessiert)... War bestimmt 10 Jahre Pause, aber die Sims haben mich wieder zum Spielen gebracht (bin eh Single und oft alleine) und ich bin seit 2,5 Jahren "von der Sims-Sucht angesteckt"... (hatte mir Sims1 erst gekauft, als das letzte Add-on gerade erschien, dann aber Sims1 Deluxe, später noch Hot Date und - natürlich (!) TGD als letztes....! Die Sims 2 habe ich dann von Anfang an mitgespielt, habe alle Add-Ons wegen der DLS (weil sonst oft viele nicht gehen) und fiebere auch den Tieren entgegen wie Antiah...!

Die Alsterfee
<-- das ist zu niedlich Antiah

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ca. nem Monat 16. Habe Sims1 zum GB (2002 oder 2001) von meinem Onkel bekommen..hatte dann alle Add-Ons außer Megastar und Hokus Pokus.
Sims 2 spiele ich seit dem Erscheinungstag und habe alle großen Add-Ons..nur die Minis nich..;)

nightowl56 schrieb:
Hallo an alle :hallo:

bin im Juli 57 Jahre alt geworden und bin seit fast von Anfang an dabei. Ich habe alle Addons von Sims 1 und auch von Sims 2. Ich würde mich als simssüchtig bezeichnen, allerdings mit größeren Pausen, meistens aus Zeitmangel.

Mal gucken ob sich noch ein älterer Simsspieler findet.

lg Uschi

Hallo Uschi,

da bin ich auch mal gespannt!

wir müssen doch zusammenhalten....

Bin 25, und habe das Sims 1 Spiel und das erste Addon noch in der orginal Kartonverpackung!!! Ich habe nicht alle Addons von Sims 1, aber als Sims 2 kam war ich wieder Feuer und Flamme. ^^

Ich bin dieses Jahr 42 geworden und habe Sims 1 entdeckt als es bereits die ersten Add-Ons gab, ich meine es war kurz vor dem Erscheinen von TGD. Es war eine endlose Entdeckungsserie, erst habe ich das Hauptspiel ausprobiert, dann habe ich alle 2 Wochen ein Add-On gekauft. Bis ich auf dem aktuellen Stand war und dann dem nächsten entgegengefiebert habe. Ich war vom ersten Moment an süchtig, habe aber nie den Versuch eines Entzugs gemacht.

Nachdem Sims 2 jetzt rausgekommen ist, habe ich mich von Sims 1 getrennt, hatte alle Add-Ons komplett. Um meinen PC nicht zu überfordern, konnte ich nicht beides gleichzeitig installiert lassen, weil mit den vielen Add-Ons war Sims 1 dann schon sehr umfangreich und natürlich habe ich alle Add-Ons und Minis von Sims 2.

Ein wenig gehen mir die Extras aus den Add-Ons von Sims 1 schon ab, vorallem "Urlaub total" und "Hokus Pokus" und am allermeisten TGD, Gott sei dank, ziehen jetzt die Tiere auch bei Sims 2 ein.

alsterfee schrieb:
Hallo Uschi,

da bin ich auch mal gespannt!

wir müssen doch zusammenhalten....

Hallo alsterfee,

na ja gegen mich bist Du ja noch jung, noch nicht einmal 50! Aber ich finde Leute die Sims spielen sind auf jeden Fall im Herzen jung geblieben ;) !

lg Uschi

ganz zu beginn als sims1 rauskam, hab ichs schon gespielt (damals hat sichs mein älterer bruder gekauft - und der spielt normal nur ballerspiele)

hab mir seitdem jedes add on gekauft (außer urlaub total :argh: )
und jetzt sims2... herrlich...

ich finds sehr erfrischend hier zu lesen, dass es auch um einiges ältere spieler gibt als mich.
hiermit ist bewiesen: man ist so jung wie man sich fühlt :)

ich bin 35 und schon seit 2000 Sims-Spielerin (glaub ich, oder wars 2001 ?!)

Und irgendwie wird man dafür nicht wirklich zu alt, auch wenn mich manche deswegen vllt. auslachen *g* nach dem Motto "Du hast doch eine echte Familie" :D

Hi ich bin 19 und Spiele die Sims schon von Anfang an ich steckte erst meine Cousins 12 und 15, dann meine Ma an. Meine Oma die ist 74 Jahre alt und die habe ich letztendlich mit den Sims2 auch angesteckt. Sie kann jetzt nicht mehr Autofahren und sitzt den ganzen Tag zu Hause rum. Da hab ich ihr meinen alten Computer geschenkt und das Sims Spiel hat sie dann zum Geburtstag bekommen als ihr meine Sims 1 Spiele so gefallen haben. Meine Oma hat eigentlich alles und deshalb war mein Geburtstagsgeschenk der Renner. Heute ruft sie mich öfter mal an um nach Downloads zu Fragen oder Tipps um eigene Kleidung zu machen. :D

Ich bin 39 und spiele schon seit Sims1, ich glaub das ist jetzt 5 Jahre her. Seitdem bin ich süchtig und ich werde es noch sehr, sehr lange spielen.

ich werde in eineinhalb wochen 15 und spiele sims, seit es das gibt... keine ahnung mehr, wie lang des ist ^^

Bin 18 :D Gesunde Mitte *fg*

Ich bin 17 und spiel jetzt schon seit... *nachzähl*... bestimmt schon 6 Jahre... hui... solange hat mich die Sucht schon... ob man das da noch heilen kann? ^^

Arashi schrieb:
Ich bin 17 und spiel jetzt schon seit... *nachzähl*... bestimmt schon 6 Jahre... hui... solange hat mich die Sucht schon... ob man das da noch heilen kann? ^^

Nein, die Sucht bleibt, solange es Computer und Sims gibt. Und irgendwann brauchen wir alle neue PC's für "Die Sims 3" und regen uns wieder über die Hardwareanforderungen, die unmöglichen Objekte im Grundspiel, das Fehlen der Tiere, des Urlaubs usw. in den Add-Ons, auf. Und die Sucht geht weiter ^^.

gehöre wohl mit 48 auch zum sogenannten alten Eisen
Crutches.gif
, fühle mich aber bei weitem nicht so, sondern viel jünger. Sims spiele ich, seit Sims 1 herausgekommen ist.

knrf schrieb:
Und irgendwann brauchen wir alle neue PC's für "Die Sims 3" und regen uns wieder über die Hardwareanforderungen, die unmöglichen Objekte im Grundspiel, das Fehlen der Tiere, des Urlaubs usw. in den Add-Ons, auf. Und die Sucht geht weiter ^^.

:lol: Ist vielleicht gar nicht so schlecht, hier nicht zu den Jüngsten zu gehören, wenn man sich das so überlegt...! Die einzige Chance, der Endlosschleife zu entkommen, bevor die Sims zweistellig werden!!! :lol:

Ich bin 13 und spiele seit Ende 2005 Sims2. Sims1 habe ich also gar nicht mitbekommen. Ich habe also noch viel vor mir. :)

ich bin 26 und spiele erst seit sims 2, aber leidenschaftlich ;) bald ist es aber damit vorbei, da ich anfang oktober ein baby bekomme wird sims erstmal gaaaanz hinten angestellt.... <logischerweise> allen anderen darum viel spaß bei pets ;)

19.. und spielen tu ich seit über 4 jahren, alllerdings erst seit 2 jahren regelmäßig (hab vorher immer bei nem freund gespielt)... hab vor das auch noch ne weile so zu halten... solange der pc mitmacht =)

Also ich hab mit 7 Jahren zum aller ersten mal ein Sims Spiel gespielt. Ich war total davon fasziniert, aber ich war voll überfordert. Und dann hat mein Bruder auch noch SIms gelöscht weil er es nicht mehr auf seinem Pc wollte. Und dann hab ich nicht mehr gespielt bis ich 9 Jahre alt war und seit dem gehört Sims zu meinem Leben. Also spiel ich jetzt seit ca. 7 bzw. 9 Jahren Sims. Und mir ist irgendwie immer noch nicht langweilig geworden, obwohl es ja nicht mehr ist als ein Puppenhaus am Pc...

mit 31 Jahren gutes mittelfeld, würde ich sagen.....

es gbt wohl kaum ein spiel, das so viele altersgruppen begeistert. eventuell spielen die verschiedenen altersgruppen unterschiedlich, aber das spiel bietet ja auch für jedes alter und jedes interesse möglichkeiten.

Ich werde im Dezember 57 Jahre alt und spiele Sims schon von anfang an.
Vom Sims1 habe ich auch alle add-ons. Sims2 ist mein lieblings spiel.Besitze von simms2 alle add-ons nur die mini add- ons habe ich nicht
zu teuer für ein paar objekte.
LG Sheela

Hi,
ich bin jetzt 23 Jahre alt geworden und spiele Sims 2 von Anfang an. Habe alle Addons und Mini-Addons (Mein Freund ist schuld! Die wollt ich mir gar ned kaufen und er hat sie mir geschenkt *gg*).
Mit Sims 1 hab ich angefangen als HotDate bereits da war (Party total glaub ich auch) und hab mir auch alle addons dazu gekauft. Meine Sims1-Sucht konnte durch Sims2 komplett geheilt werden, aber dafür hat mich Sims2 umso schlimmer erwischt.... ;)

:hallo: Hi
Na,bis jetzt bin ich ja schon mal die ÄLTESTE (59)
Ich spiele die Sims von Anfang an !!Habe ALLE Addons seit Sims 1.Meine Enkel haben mich damals darauf aufmerksam gemacht seitdem läßt es mich nimmer los.
Am liebsten baue ich Häuser und richte sie mit den tollsten Downloads ein (bin jeden Tag auf der Suche).

:lalala: :lalala: :lalala: BIN GANZ DOLL SIMSÜCHTIG:lalala: :lalala: :lalala:

Gruß Brigitte

Sim_Fan schrieb:
Den Grund dafür sehe ich vorallem darin, dass man im Spiel immer verschiedenen Sachen ausprobieren kann. So kann man zuerst vll nur am Spiel selber interessiert sein und später nur noch am Häuserbau oder am Erstellen von Sims. Damit können auch viele verschiedene Generationen das Spiel spielen. Es ist so gut wie für jeden Typ etwas mit dabei und selbst wenn einem etwas fehlt kann man es sich meißtens downloaden.

Das sehe ich ganz genauso!
ich bin jetzt 14 (werde im november 15) und spiele das spiel schon seit der grundschule.Ich weiß jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht seit wann es die sims schon gibt aber kurz nachdem es erschienen ist,hab ich schon gespielt und an meinem 13.geburtstag hab ich dann endlich sims 2 bekommen und war total begeistert davon,allerdings gibt es bei mir immer so phasen wo ich keine lust auf sims hab und so hab ich jetzt fast 1 jahr lang nicht mehr richtig gespielt:eek: omg ich hoffe das passiert mir net wieder,jetzt spiele ich total gerne sims!!

Ich bin 16 Jahre alt und ich spiele seit 2002 Sims, also seit ich 12 bin. Und ich hab noch nicht vor meine Sims Leidenschaft aufzugeben *g* Aber ich denke nicht, dass ich noch ein Sims 3 mitmachen würd :p Irgendwann muss es mal ein Ende geben ;)

ich bin 17, spiele auch schon immer :D (ca. 3 monate nach dem erscheinen des ersten teils^^).. habe aber bis vor 1,5 jahren alles ohne dls gespielt, da mein inet zu langsam war (und ich nix von dieser tollen community wusste *schäm*)...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten