Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich Insimenator? Dieses Wort ist in aller Munde, aber scheinbar gibt es keine genauere Erklärung im Forum. :confused:

Hallo Berchen

Und wie hat es sich nun Erledigt?
Immer bitte zu posten, für die nächsten die an der selben Schwelle wie du stehen...! ;)

@Mr. Gonzales (war der Name nicht eher in den neunzigern Berühmt? :D *gg*)

Dies ist ein Hack, mit welchem du so ziemlich alles an- und verstellen kannst, was das Spiel so zu bieten hat! ;)

Wühl' dich einfach mal durch die "Download" Rubrik durch! ;)
Gibt viele solcher nützlichen Sachen.
Zuoberst ist ein Post angeschlagen mit allen häufig gestellten Fragen und Antworten...! :) ;)

Gruss Howard

Edit: Links: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=30

Sop, nun leider nicht angepinnt, aber dennoch: http://www.simforum.de/showthread.php?t=114167&highlight=update ;)

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Piper84

1. Nochmals in den Pool spingen lassen? :idee:
2. Sie per moveobjects on Cheat in den Pool versetzen. :idee:
3. Den gehackten Busch downloaden um die Objekte im Haus zu belassen und dann deine Sims aus- & wieder einziehen lassen!? :idee:
4. Mal alle Downloads raus!? - Und zwar wirklich alle! :idee:

Gruss Howard

hi du,

also erstmals danke für deine antworten...

1: das geht ned de gehen trotzdem nicht raus sondern "schwimmen" weiterhin im boden usw rum..

2: pool versetzen bringt GAR NIX weil sie das ja nicht ineressiert die schwimmen ja überall herum egal ob treppe oder boden..

3: wo gibts denn diesen coolen busch???

4: hab i scho juckt das spiel ned... hab ja a nima viele drinnen hab soo ausgemistet

lg Piper

hallo, ich habe folgende Frage zu dem Story-Modus aus Sims2 /bitte verwechselt das nicht mit Sims-Lifestories.

Mir geht es um das Buch im Menü bei dem man seine Geschichte mit Bildern dokumentieren kann.

Wisst ihr ob man das irgendwie sichern oder einzeln exportieren kann?

Ist die Story ans Haus gebunden oder nimmt man sie beim Umzug mit?

Was ist wenn ein einzelner Sim einen Haushalt verlässt, verschwindet dann die Storie?

Was passiert wenn der letzte Sim in einem Haushalt aus irgendeinem Grund stirbt. Verschwindet dann die Story ?

Danke für die Antworten.

locutusofsims schrieb:
hallo, ich habe folgende Frage zu dem Story-Modus aus Sims2 /bitte verwechselt das nicht mit Sims-Lifestories.

Mir geht es um das Buch im Menü bei dem man seine Geschichte mit Bildern dokumentieren kann.

Wisst ihr ob man das irgendwie sichern oder einzeln exportieren kann?

Ist die Story ans Haus gebunden oder nimmt man sie beim Umzug mit?

Was ist wenn ein einzelner Sim einen Haushalt verlässt, verschwindet dann die Storie?

Was passiert wenn der letzte Sim in einem Haushalt aus irgendeinem Grund stirbt. Verschwindet dann die Story ?

Danke für die Antworten.

Hallo,

also, hinterlegt ist die Story unter Eigene Dateien - Ea Games- Die Sims 2 - Nachbarschaften - Nachbarschaft XX - Screenshots (?)
Dort werden Text Dateinen angelegt. Allerdings sind die Bilder dort nur verlinkt.

Ein Tagebuch ist an die Familie und an die Nachbarschaft gebunden.
Bei einem Umzug innerhalb der Nachbarschaft behält die Familie es. Bei einem Umzug in eine neue Nachbarschaft geht es verloren.

Zieht ein einzelner Sim aus der Familie aus, erhält er ein neues, leeres Tagebuch. Die Familie, die dieser Sim verlässt, behält es aber.

Stirbt der letzte Sim aus diesem Haushalt (egal ob irgendwo anders noch verwandte leben) ist das Tagebuch auch verloren.

Aber ich glaube die Datei im Ordner Screenshots bleibt da. Nur im Spiel ist das Tagebuch dann weg.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo,

also, hinterlegt ist die Story unter Eigene Dateien - Ea Games- Die Sims 2 - Nachbarschaften - Nachbarschaft XX - Screenshots (?)
Dort werden Text Dateinen angelegt. Allerdings sind die Bilder dort nur verlinkt.

Danke. Insbesondere der Hinweis auf die Textdateien war wichtig. Ich dachte dort sind nur die Screenshots. Mir war nicht klar, dass man die anderen Dateien auch öffnen kann und sich dort die Texte rauskopieren. Leider hat man dann zwar die Formatierungszeichen dazischen. Aber immerhin.

Anhand der Daten kann man sich ja orientieren wann welches zuletzt verändert wurde. Kann mir nun mal überlegen wie ich diese längerfristig als Andenken bewahre.

Auch für die anderen Ausführungen danke ich.

Hallo Piper84

1. Gecheckt

2. Gecheckt

3. Nicht den Pool versetzen, sondern den Sim in den Pool!

4. Alle raus!!!!

Raus löschen ist quatsch, man löscht eh immer nur die falschen raus!
Die, die man ab liebsten hat schmeisst man nicht raus - aber gennau diese sind es meistens.
Brauchst sie ja auch gar nicht löschen!
Sondern einfach auf das Desktop verschieben! :idee: ;) :)

PC will AddON installieren - dabei ist es bereits installiert!

Hallo Leute,
also wie die Überschrift schon sagt:mein Pc will AddOns installieren, die schon lange installiert sind...:naja:
anfangs ist alles normal also CD rin spiel startet...aber nach einer gewissen zeit, öffnet sich das installations fenster! Nur ist es ja schon instaliert!
Das erst mal passierte das bei Ofb und dann bei jedem Addon was ich mir danach kaufte...
mal abgesehen dass das nervig ist, ist das ja auch ziemlich seltsam...weiß jemand was das sein könnte?
schonmal danke für eure hilfe!

lg:hallo:Michelle

Können Geschwister Kinder bekommen?

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einem Haus eine Frau wohnen, die 2 Kinder (Teenager) hat. Die Kinder sind also Geschwister. Ich hatte vor, die 2 Kinder miteinander zu verkuppeln um sie dann Kinder bekommen zu lassen. Leider können sie sich nur vertraut küssen und freundschaftlich umarmen. Ist das normal oder können sie nie zusammen sein? Ich hatte am Anfang eigentlich vor nur 2 Teenager in ein Haus ziehen zu lassen, damit sie sich schon länger kennen und dann wenn sie Erwachsen sind Kinder bekommen und heiraten. Dann habe ich halt noch einen Erwachsenen (also ihre Mutter) einziehen lassen. Bitte helft mir.
LG Manu

Hallo Moudschegiebchn (schwierig zu mekender Name! - Woher denn?
:confused:)

@Alexisgirl nein gibt es noch nicht.

Gruss Howard

@Manu-Mausi

Ohne Hack können direkte Verwandte keine Kinder kriegen. Das geht glaub ich erst ab Kusin-Kusine

Kann man die Fotos einfach löschen?

Hallo Allerseits,

Ich habe mal wieder eine Frage:

Im Laufe der Zeit haben sich ziemlich viele Fotos in meinem Storytelling-Ordner angesammelt, da ich gerne Fotos der wichtigsten Ereignisse mache. Nun wollte ich mal aufräumen und weiß nicht genau, ob man nicht benötigte Bilder einfach aus dem Ordner (EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N004\Storytelling) löschen darf.
Sie alle einzeln im Spiel zu löschen würde viel zu lange dauern (ca. 5000 Bilder). Aber wenn ich sie einfach lösche, sind sie dann im Spiel verschwunden oder gibt es Fehlermeldungen wenn man die Bilder z.B. schon im Geschichten-Editor verwendet hat?

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und weiß eine Antwort.

Gruß,
Tigerfan

Ich denke schon, dass du die Löschen kannst...
Würde die vorsichtshalber nur vielleicht alle erst mal in nen Ordner "gelöschte Bilder" oder so machen, und dann den Ordner aus dem Sims-Ordner löschen.
Dann im Spiel gucken, ob was fehelt.
Wenn nein, weisst du jetzt sicher, das man Bilder ohne Probleme löschen kann.
Wenn ja, die entsprechenden Bilder aus dem Ordner im Papierkorb wiederherstellen, den Rest löschen.
Um etwas Ordnung in dem Storytelling-Ordner zu halten, hab ich meine Bilder da z.B. noch mal alle in Unterordner je nach Familie sortiert. So kann man alle Bilder schnell wiederfinden, und besser abschätzen, ob sie irgendwie im Spiel gebraucht werden.

Moudschegiebchn schrieb:
wie meinst du das jetzt?

ich denke.. sie meint woher dein Nick stammt ... also mit viel fantasie kann ich daraus Moutschekibchen ableiten ... was soviel wie Marienkäfer bedeutet glaub ich ...

sternschnuppe17 schrieb:
ich denke.. sie meint woher dein Nick stammt ... also mit viel fantasie kann ich daraus Moutschekibchen ableiten ... was soviel wie Marienkäfer bedeutet glaub ich ...

er nicht sie^^ Also recht haste schon...die Schreibweise meines Nicks stimmt schon und kommt ausn sächsichem (schreibt man das so?)
naja...

aber weiß dafür niemadn irgendwas?? *auf Post mit prop deut*

Gibt es einen Cheat mit dem die Sims auch auf ihren Geschäftsgrundstücken schlafen können?
Würde mich über eine Antwort freuen, suche schon lange danach.

Ich hab mal ne Frage zu dem Patsch der für Haustiere neu erschienen ist.
Es ist ja immer so, dass die neuen Add Ons schon einige Bugs reparieren. Ist dieser Patsch also nötig wenn man Jahreszeiten hat, oder kann man sich den dann sparen?

LG Hope:hallo:

Hope schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu dem Patsch der für Haustiere neu erschienen ist.
Es ist ja immer so, dass die neuen Add Ons schon einige Bugs reparieren. Ist dieser Patsch also nötig wenn man Jahreszeiten hat, oder kann man sich den dann sparen?

LG Hope:hallo:
Die Frage habe ich mir vorhin auch schon gestellt. Aber ich glaube, es ist schon sinnvoll, den aktualiesierten Patch auch zu installieren, obwohl das Spiel sagt, dass man ja schon VJ installiert hat.
Mit dem neuen Patch werden aber auch Probleme wie der Ausgeh-Bug behoben und die hatte ich nach der Installation von VJ noch.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich meine JA;)

Edit: Habs jetzt ausprobiert und obwohl EA es behauptet, ist das Ausgeh-Problem nicht behoben. Also weiß ich auch nicht, was das eigentlich bringen soll?!

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich habe mit nina und dina caliente gespielt und beide wurden kurz nacheinander in ihrem haus schwanger. dann hat die eine während der schwangerschfat mortimer geheiratet und ist bei ihm eingezogen. dort hat sie das kind bekommen. dann war ich wieder bei der anderen schwester, die bei sich auch ihr kind bekommen hatte und hat dann ihre schwester per tele eingeladen. diese kam dann mit dicken bauch, obwohl das baby bereits geboren war.
und als ich wieder bei den grusels war, lief sie (nina oder dina, habs grade vergessen :P ) wieder schwanger rum, obwohl das geborenen kind im bettchen lag.
ich bin auch vom grundstück runter und wieder drauf, aber der bauch bleibt. wieß jmd woran das liegt?

Heey...^^
Also, ich habe eine Familie erstellt Zwei Frauen(schwestern) und ihre Ehemänner(nicht verwandt) Die beiden Frauen haben nun jede ein kind von ihrem Mann bekommen. Diese Kinder sind jetzt Teenies und ich wollte sie eig zusammen bringen aber sie können sich nur vertraut küssen:schnief: Ich dachte immer Cousin und Cousine könnten heiraten?? Oder geht das erst wenn suíe erwachsen sind ??? Bittte helft mir....die wären so ein schönes Paar....
GLG Fansy:hallo:

hallo... hab ein ganz großes Problem und könnte echt heulen.. kann mittlerweile in meinem Spiel keine 8 Leute mehr auf ein Grundstück machen. Hatte ein Ehepaar und die Frau war schwanger, dazu hatten sie noch 2 Katzen... also ich komm da auf vier Leute... sie hat tagelang das Baby nicht bekommen.. also echt länger als die 3 "normalen" Tage und als ich noch ne Freundin der Familie einziehen lassen wollte wurd mir klar warum, da kam nämlich diese Box über globale Erwärmung und nicht mehr als 8 Leute.. aber es waren doch nur 4 *heul* was kann ich dagegen machen?

Fansy schrieb:
Ich dachte immer Cousin und Cousine könnten heiraten??
Im wirklichen Leben schon, bei den Sims nicht... ;)
Immer wenn in der Beziehungsanzeige das Verwandtschaftssymbol angezeigt wird, geht nix oder anders ausgedrückt, wenn man das Verwandtschaftsverhältnis nicht ausdrücken kann, ohne ein 'Groß-' davor zu setzen, ist frei Fahrt ansonsten sind unzüchtiges Rumgrabbeln und Beischlaf tabu.

Edit: Um das zu umgehen, könntest Du mit SimPE bei der Beziehung die Verwandtschaft "lösen". Es gibt IIRC auch einen Hack, mit dem man die Verwandtschaftsbeschränkungen zeitweise aufheben kann oder war sogar der Insimenator?

Edit2: Ja, es geht mit dem Insimenator! Je nach Version kauft man oder spawned man das Objekt "Family Tree" und klickt dann auf "suspend Family Ties" und wählt den Namen des betroffenen Sims. Der Stammbaum wird dadurch übrigens nicht verändert. Mit "Reset Family Ties" macht man das wieder rückgängig.

Zuletzt bearbeitet:
Buzzler schrieb:
Im wirklichen Leben schon, bei den Sims nicht... ;)
Immer wenn in der Beziehungsanzeige das Verwandtschaftssymbol angezeigt wird, geht nix oder anders ausgedrückt, wenn man das Verwandtschaftsverhältnis nicht ausdrücken kann, ohne ein 'Groß-' davor zu setzen, ist frei Fahrt ansonsten sind unzüchtiges Rumgrabbeln und Beischlaf tabu.

Edit: Um das zu umgehen, könntest Du mit SimPE bei der Beziehung die Verwandtschaft "lösen". Es gibt IIRC auch einen Hack, mit dem man die Verwandtschaftsbeschränkungen zeitweise aufheben kann oder war sogar der Insimenator?

Edit2: Ja, es geht mit dem Insimenator! Je nach Version kauft man oder spawned man das Objekt "Family Tree" und klickt dann auf "suspend Family Ties" und wählt den Namen des betroffenen Sims. Der Stammbaum wird dadurch übrigens nicht verändert. Mit "Reset Family Ties" macht man das wieder rückgängig.

Ähm... ich glaube das stimmt so nicht.
Ich bin mir 99%ig sicher, dass ich schon mal Vetter und Base miteinander verheiratet habe!

LG Vicky

Killerkatzi86 schrieb:
kann mir keiner bei meinem Problem helfen? :,(

Hallo,

hast du dir vielleicht einen Hack eingefangen?
Ich würde an deiner Stelle erst mal testen, ob es vielleicht an einem Download liegt. Entferne den Download Ordner aus dem Spiel (Einfach irgendwo hin verschieben) und starte dann das Spiel neu.

LG Vicky

hmm.. also mit meinen Downloads gings vor Seasons eigentlich immer und Hacks benutz ich keine.. also echt gar keine.. gibts ned irgendwie ne Möglichkeit wo ich die Beschränkung auf 8 Personen ausstellen kann?

trotzdem danke für den Tipp Vicky

Killerkatzi86 schrieb:
hmm.. also mit meinen Downloads gings vor Seasons eigentlich immer und Hacks benutz ich keine.. also echt gar keine.. gibts ned irgendwie ne Möglichkeit wo ich die Beschränkung auf 8 Personen ausstellen kann?

trotzdem danke für den Tipp Vicky

Dass es vorher mit deinen Downloads geklappt hat, heißt noch lange nicht, dass es auch mit Seasons klappt!

Es gibt soviel ich weiß keine Einstellung bezüglich der Hausbewohner.
8 Personen sind Standart. Danach kommt es darauf an, wie gut dein PC ist.

Vielleicht hast du ja doch einen Hack und weißt es bloß nicht. Die Dinger hat man schneller aus Versehen als einem lieb ist.

Ich würde es an deiner Stelle zumindest mal versuchen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

LG Vicky

Scheidung?

Hallo habe auch mal wieder eine Frage. Können zwei Sims wenn sie verheiratet sind sich eigentlich auch wieder Scheiden lassen? Und können Verlobungen Rückgängig gemacht werden?
Danke für eure Antworten.

LG Jessie

@vicky: hat leider nicht geklappt :(

@Jessie: also ich weiß nur dass das geht wenn der eine den Partner beim Fremdgehen erwischt. Dann kommt bei ihm die Option "sich trennen". Ist zumindest in der Ehe so, denk mal in der Verlobung auch

Killerkatzi86 schrieb:
@vicky: hat leider nicht geklappt :(

Oh, das ist schade.
Hast du mal versucht, ob das auch bei anderen Familien nicht funktioniert?
Versuch doch mal im CAS eine neue Familie mit 8 Sims zu erstellen. Verwende aber bitte keine Haustiere.

Sag dann bescheid, wie viele Sims du erstellen kannt.

Wenn du das gemacht hast, kannst du es auch nochmal mit Haustieren versuchen.
Du solltest maximal 8 Sims oder 6 Tiere erstellen können. Aber insgesammt nur 12 Lebewesen. Wenn du also 8 Sims hast, kannst du nur 4 Tiere haben und wenn du 6 Tiere hast, auch nur 6 Sims.

Da fällt mir ein.. ist eines deiner Tiere vielleicht trächtig?
Wenn du mit Strolchi und seiner Freundin spielst, dann kann ich dir sagen, dass sie 3 Welpen erwartet!

Das könnte natürlich auch ein Grund sein, warum keine weiteren Sims einziehen können.

LG Vicky

hmm.... ich werds mal probieren... hoffe dass mein PC nicht auch wieder Ärger macht (hab nämlich seit Tagen Probs mit dem Ding) und sag dir dann obs geklappt hat

Aber Strolchi hatte ich nicht... hatte zwei selbst "gekaufte" Katzen (beides Weibchen) und eben mein Paar... komisch komisch... ich verzweifel bald

veni_vidi_vicky schrieb:
Ähm... ich glaube das stimmt so nicht.
Ich bin mir 99%ig sicher, dass ich schon mal Vetter und Base miteinander verheiratet habe!
Also nachdem ich das nochmal ausprobiert habe, kann ich nur sagen: Bei mir gehts jedenfalls nicht. Mit dem Insimenator gehts wie oben beschrieben, allerdings sollte man "reset ramily ties" wirklich nur benutzen, wenn die entsprechenden Sims nicht mehr zusammen sein sollen, Liebe usw. wird damit nämlich aufgehoben.

Fansy schrieb:
Heey...^^
Also, ich habe eine Familie erstellt Zwei Frauen(schwestern) und ihre Ehemänner(nicht verwandt) Die beiden Frauen haben nun jede ein kind von ihrem Mann bekommen. Diese Kinder sind jetzt Teenies und ich wollte sie eig zusammen bringen aber sie können sich nur vertraut küssen:schnief: Ich dachte immer Cousin und Cousine könnten heiraten?? Oder geht das erst wenn suíe erwachsen sind ??? Bittte helft mir....die wären so ein schönes Paar....
GLG Fansy:hallo:

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch. Zwei alleinerziehende Erwachsene die zusammen kamen und heirateten. Danach waren aber die beiden Kinder, die eigentlich auch ein Paar werden sollten, ebenfalls miteinander verwandt.
Ich weiß nicht ob es bei dir auch so funktioniert, aber bei mir ging es damals so: Ich hab mit einem Erwachsenen bei einem Jugendlichen die Option "Überreden.... XX küssen" ausgeführt. Die beiden Jugendlichen verliebten sich und waren danach als Paar ganz normal spielbar.
Vielleicht versuchst dus mal so.

Grüße Hope:hallo:

So ich versuchs einfach mal hier:
Die Frage wurde sicher shconmal gestellt und ich habs auchleiber wenn man die Suchfunktion benutzt, aber ich wusste einfach nicht wonach ich suchen sollte ^^
Hab jedenfalls kein brauchbares Ergebnis gefunden.
Wie auch immer : Is nur ne Kleinigkeit.

Ich habe bisher nur das WCJ-Addon udn wollt mir eigentlich shcons iet Ewigkeiten Open for Business holen.
Bisher hab ichs nich getan und nun will ich mir auch 4 Jahreszeiten zulegen.
Die Frage ist ganz einfach: Wenn ich jetzt 4 Seasons installier kann ich mir dann später immernoch OfB zulegen und drüberinstallieren? Ist ja immerhin n älteres Addon..
(udn ich geh mal davon aus dass die Voraussetzung für 4 seasons nicht alle andern addons sind ^^) Is vll ne blöde Frage ich geh mal davon aus das das geht, aber ich will halt sicher gehen. ;)

Vicky wenn ich Familien erstell klappt es ... nur wenn sie vorhanden sind gehts nicht... wenn ich die aber zu zweit zb mit 2 Tieren wieder erstell gehts wieder nicht... ich könnt heulen

Killerkatzi86 schrieb:
Vicky wenn ich Familien erstell klappt es ... nur wenn sie vorhanden sind gehts nicht... wenn ich die aber zu zweit zb mit 2 Tieren wieder erstell gehts wieder nicht... ich könnt heulen

Das ist ja seltsam. Dieses Problem kommt mir auch nicht bekannt vor, also kann ich dir nicht sagen ob das ein Bug ist, der mit einem Cheat behoben wird.

Seit wann hast du dieses Problem?
Nachdem du VJ installiert hast? Oder vielleicht nach einem DL?

LG Vicky

hatte das direkt seit ich VJ installiert hab.. bei Pets wars nicht so... und wie gesagt mit den Downloads hatte ich auch nie Probleme.. hab die auch mal durch dieses komische Prog laufen lassen das anzeigt welche Fehler verursachen können.. keiner... ich dreh durch *heul*

MP89 schrieb:
wie kann ich es hinkriegen ein gebogenes dach zu machen so wie bei den häusern in japan?
Dazu gibt es bei mir ein Tutorial, klick mal in meiner Signatur auf "Bei Hügö" und dort dann unter Tipps & Tricks.

Gruß
Hügö

!HELP!
Hello.
Ich hab ein Problem. Am Anfang hab ich alle vorgefertigten Haushalte gelöscht, ich fand deren Aussehen, Charakter usw. *******. Allerdings will ich jetzt doch unbedingt Aliens haben, und ich hab nur Stella Terrano von der La Fiesta Tech. Aber ich hab mindestens 5x einen Mann mehrere Nächte lang mit dem Teleskop in den Himmel glotzen lassen und es is nichts passiert. :schnief:
Ich hatte sogar zwei Männer (Brüder), hab denen ein Haus ganz nah am Ufo-Krater gebaut und sie immer in den Himmel glotzen lassen, die ganze Nacht durch, irgendwann war Logik maximiert, und es is einfach nix passiert:heul:
Stella Terrano hat bei mir einen Freund, mit dem sie Kinder kriegen könnte, aba irgendwie hab ich Schiss dass ich nie irgendwelche Aliens bekomme und ich dann irgendwann gar keine mehr habe, weil sich das 'Alien-Gen' einfach verflüchtigt hat, weil Stellas Kind wäre dann ja kein richtiger Alien mehr, sondern mit Sim-Augen usw.:argh:
Ich hab das gelesen mit 'Maxis-Familien wiederherstellen', aber ich glaube ich kann die nur spielen, wenn ich das 'andere' Merkwürdighausen aussetze, aber dass will ich ja eigentlich nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?:ciao:

Goldbeere schrieb:
So ich versuchs einfach mal hier:
Die Frage wurde sicher shconmal gestellt und ich habs auchleiber wenn man die Suchfunktion benutzt, aber ich wusste einfach nicht wonach ich suchen sollte ^^
Hab jedenfalls kein brauchbares Ergebnis gefunden.
Wie auch immer : Is nur ne Kleinigkeit.

Ich habe bisher nur das WCJ-Addon udn wollt mir eigentlich shcons iet Ewigkeiten Open for Business holen.
Bisher hab ichs nich getan und nun will ich mir auch 4 Jahreszeiten zulegen.
Die Frage ist ganz einfach: Wenn ich jetzt 4 Seasons installier kann ich mir dann später immernoch OfB zulegen und drüberinstallieren? Ist ja immerhin n älteres Addon..
(udn ich geh mal davon aus dass die Voraussetzung für 4 seasons nicht alle andern addons sind ^^) Is vll ne blöde Frage ich geh mal davon aus das das geht, aber ich will halt sicher gehen. ;)
Hallo Goldbeere,

Soweit ich weiß, kann man alle Addons in beliebiger Reihenfolge installieren. Kein Addon braucht irgendein anderes, um zu funktionieren. Das einzige, was man beachten muss ist, dass die Spielstände immer auf die installierten Addons angepasst werden. Das heißt, wenn man eines deinstalliert, kann man den Spielstand nicht mehr ohne dieses Addon verwenden. Daher sollte man vor Installlation eines neuen Addons immer die Spielstände sichern, falls etwas schiefläuft.

Gruß,
Tigerfan

Sims2onlyplay schrieb:
Hello.
Ich hab ein Problem. Am Anfang hab ich alle vorgefertigten Haushalte gelöscht, ich fand deren Aussehen, Charakter usw. *******. Allerdings will ich jetzt doch unbedingt Aliens haben, und ich hab nur Stella Terrano von der La Fiesta Tech. Aber ich hab mindestens 5x einen Mann mehrere Nächte lang mit dem Teleskop in den Himmel glotzen lassen und es is nichts passiert. :schnief:
Ich hatte sogar zwei Männer (Brüder), hab denen ein Haus ganz nah am Ufo-Krater gebaut und sie immer in den Himmel glotzen lassen, die ganze Nacht durch, irgendwann war Logik maximiert, und es is einfach nix passiert:heul:
Stella Terrano hat bei mir einen Freund, mit dem sie Kinder kriegen könnte, aba irgendwie hab ich Schiss dass ich nie irgendwelche Aliens bekomme und ich dann irgendwann gar keine mehr habe, weil sich das 'Alien-Gen' einfach verflüchtigt hat, weil Stellas Kind wäre dann ja kein richtiger Alien mehr, sondern mit Sim-Augen usw.:argh:
Ich hab das gelesen mit 'Maxis-Familien wiederherstellen', aber ich glaube ich kann die nur spielen, wenn ich das 'andere' Merkwürdighausen aussetze, aber dass will ich ja eigentlich nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?:ciao:
Es kann sehr lange dauern, bis jemand von Aliens entführt wird, da die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist. Soweit ich weiß, gibt es aber einen cheat, mit dem der Sim sofort von Aliens entführt wird. Ich weiß leider nicht genau wie er heißt, irgendwas mit "get abducted" oder so. In diesem Thread müsste er wahrscheinlich stehen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=101618

Gruß,
Tigerfan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten