Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, der wolf mit den leutenden Augen ist sozusagen der hauptmann unter den Wölfen. Bei mir stehen ständig wölfe vor der Tür und bellen weil sie da nicht rein dürfen. Wölfe sind eigentlich normale Hunde aber die sehen alel ähnlich aus wieder der Hauptmann haben nur keine leuchtenden Augen. Wie die dich aber beißen weiß ich nciht. Ich wurde noch nie von einem Werwolf gebissen :)

Das ist seltsam...bei mir sind neulich zwei schwarze Hunde aufgetaucht mit gelb leuchtenden Augen...

Naja ich werd mal ausprobiern ob das nicht irgendwie klappt das mein Sim von nem Werwolf gebissen wird und sich somit sein Wunsch erfüllt. :idee:

Aber danke für den Hinweis;)

ich hab auch nochmal ne Frage, also:

Wie isn das bei euch, wachen eure Sims automatisch um 6 uhr morgens auf, wenn die ausgeschlafen sind oder wachen sie erst auf wenn sie geweckt werden?
Meine Sims wachen automatisch immer um 6 uhr auf und das nervt mich tierisch.
Bei ner Freundin von mir ist das nicht so, die wachen erst auf wenn sie geweckt werden....

Ich möchte dass meine Sims ausschlafen wenn sie später zur arbeit müssen und außerdem brauchen meine Teeniey und Kinder morgens nur eine gute Stunde.....
Ist das irgend eine andere Einstellung oder warum wachen die bei manchen Leuten automatisch auf und bei anderen nicht!?

1 Frage an Maralisa) Ist das auch so wenn du deine Sims erst um 3 ins bett schickst ?
2 Frage an Maralise) mal ganz banal : ist ein Wecker oder eine "Großvaters Standuhr in deinem Zimmer )
Probier mal 1 aus und nimm mal alles Uhrenmäßige aus dem Zimmer wenns dann immer noch nicht klappt, bin ich leider überfragt mfg Der Kayser

1. also nein, das ist nur so wenn die energie voll ist, aber das ist doch normalerweise auch immer so, dass die energie anzeige nachts um 4 schon voll ist und die Sims weiter schlafen oder etwa nicht!? Ich schick sie meistens so gegen 22 oder 23 uhr ins Bett und dann ist die energie irgendwann voll, sie schlafen aber noch weiter....bis um 6 halt...

2. also ich hab keine Standuhren oder sowas in meinem Zimmer, auch keinen Wecker oder sowas, das ärgert mich ja auch, das mir der wecker nichts bringt, weil wenn der klingelt sind sie schon längst wach...-.-

meine wachen auch immer punkt 6 uhr auf, natürlich nur wenn der energiebalken komplett grün ist. eine möglichkeit für dich wäre, die sims später ins bett gehen zu lassen und die billigsten betten zu benutzen (der energiebalken füllt sich dort langsamer auf).

ah stimmt danke, ich werd mal die billigen Betten nehmen, hoffentlich wachen die dann später auf...

Huhu, ich nerv mal wieder^^ Und zwar würde ich jetzt gerne wissen, was die Symbole überm Kopf meiner Sims bedeuten. Ich meine z.B. die Flamme oder das Schloss die manchmal in einer Sprechblase über den Köpfen erscheinen. Was genau wollen die mir damit sagen?

Hallo Thanis, die Flammen bedeuten, dass dein Sim auf die Person die in der Sprechblase ist sauer ist.

Wenn das dieses Schloss ist, heißt es also, dass (ich geh davon aus, das bei dir eingebrochen wurde) dein Sim sich mit dem Einbruch beschäftigt und sauer auf den Einbrecher ist.
Wenn du bei den Beziehungen nachsiehst, siehst du auch, dass dein Sim auf die Sims sauer ist, deren Bild rot hinterlegt ist.
Gruß Mara

Hey, Vielen Dank für die superschnelle Antwort! :)
Bei mir ist wirklich eingebrochen worden. Dann macht das ganze ja jetzt auch einen Sinn. Hatte schon ewig überlegt, was das bedeuten soll^^

Frage: Wie macht man "hübsche" Sims?

Ich hab mal ne Frage.....(kA ob das jezz hier reinpasst xD)

Wie macht man denn so hünsche Sims wie die, die man bei den Eigenkreationen bestaunen kann? Mit braunen langen, gelockten Haaren usw die gibts doch normalerweise ganich zur Auswahl oder? :rolleyes:

Bitte eine möglichst blondinenfreundliche Erklärung :read: , auch wenn ich brünett bin bin ich nich so der Computerspezialist :) =)

Danke schon mal

Wie macht man denn so hünsche Sims wie die, die man bei den Eigenkreationen bestaunen kann? Mit braunen langen, gelockten Haaren usw die gibts doch normalerweise ganich zur Auswahl oder? :rolleyes:

Bitte eine möglichst blondinenfreundliche Erklärung :read: , auch wenn ich brünett bin bin ich nich so der Computerspezialist :) =)

Danke schon mal

das ist ganz einfach erklärt...
die meisten von uns benutzen bei der erstellung von sims, downloads...schau mal in den updatethread nach, dort werden täglich neue sachen vorgestellt...diese holen wir uns dann ins spiel...:hallo:

Danke schon mal

Wie Panschi shon sagte, liegt das an den Down,oads, die da benutzt werden.
Alternativ zum Update-Thread kannst du hier auch noch durchschauen:
Suchethread zu Kleidung, Gentik, Haaren etc
Suchethread nur für Haare

Wenn du Fragen dazu hast, wie du Down,oads ins Spiel bekommst und was du da alles beachten musst, dann schau mal in diesen Thread: Wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

@ maralisa: ich hab da son paar ganz nützliche hacks, einmal das alle bis mindestens um 7 schlafen, einmal das kleinkinder länger schlafen (wenn sich der energiebalken erst nach um 12 gefüllt hat schlafen die auch schon mal bis um elf, sehr nützlich für alleinerziehende) und einen damit senioren länger schlafen glaub auch bis um 7 oder so.... weiß nich mehr wo ich die herhab, kann sie aber per mail schicken wenn du willst, einfach ne pn an mich inkl. mail-addresse

liebe grüße, die floozie

Ich habe auch eine ganz andere Frage!

~Wie finde ich einen ROBOTER, giebt es da ein Rezept dafür oder tolle Tipps&Tricks?~

Also ich habe schon die ganzen ferien über Möglichkeiten gesucht Roboter zu Finden, aber ich finde einfach keinen! Kann mir jemand helfen? Oh bitte bitte helft mir doch!!!

Ich habe auch eine ganz andere Frage!

~Wie finde ich einen ROBOTER, giebt es da ein Rezept dafür oder tolle Tipps&Tricks?~

Also ich habe schon die ganzen ferien über Möglichkeiten gesucht Roboter zu Finden, aber ich finde einfach keinen! Kann mir jemand helfen? Oh bitte bitte helft mir doch!!!

Roboter kannst du an der Roboterfertigungsstation selber bauen, wenn du Open for Business hast.

...aaaaaaaber du kannst am Anfang nur einen kleinen Spielzeugroboter bauen... wenn du das ganz³ oft gemacht hast, bekommst du den bronzenen Talentorden, bekommst 2 weitere Roboter zur Auswahl und musst immer weiterbauen. Irgendwann hast du dann auch den goldenen Orden und kannst einen simähnlichen Roboter bauen... was die Funktionen betrifft ... Aussehen tut er nicht wie ein Sim. mfg Der Kayser

@floozie, Vielen Dank für den Hinweis, aber ich hab so einen ähnlichen Hack jetzt schon gefunden, jetzt kann ich immer einstellen wie lang die schlafen sollen. Aber danke:-)

Guten Morgen! ;)

Ich hätte eine Frage und zwar kann man sich irgendwo eine Vorschau von Teen Accessoires anschauen oder nicht? Ich finde nämlich auf dieser Seite dazu irgendwie nix. :scream:

Lg
Kathi

:confused:Alleskönnercheat = Killercheat??
Ich hör sooft das der alleskönnercheat (boolprop testingcheatsenabled) gefährlich für das spiel ist? warum? sollte man ihn besser nicht gebrauchen??

:confused:Alleskönnercheat = Killercheat??
Ich hör sooft das der alleskönnercheat (boolprop testingcheatsenabled) gefährlich für das spiel ist? warum? sollte man ihn besser nicht gebrauchen??

Sooo gefährlich ist er auch wieder nicht. Ich nehm ihn fast immer (um die Bedürfnisse höher und tiefer zu schalten). Nur einmal habe ich mir eine Familie großgecheatet (bis zur 8. Generation). Und die letzten Nachkommen waren so verbugt, dass ich sie nicht mehr spielen konnte.

Sooo gefährlich ist er auch wieder nicht. Ich nehm ihn fast immer (um die Bedürfnisse höher und tiefer zu schalten). Nur einmal habe ich mir eine Familie großgecheatet (bis zur 8. Generation). Und die letzten Nachkommen waren so verbugt, dass ich sie nicht mehr spielen konnte.

Dann hast du Glück... bei vielen Usern zerschiesst der bei Daueraktivierung das Spiel und sollte daher nach jedem Gebrauch wieder deakiviert werden...

Wenn man das Deaktivieren macht, udn auch sonst nicht wild in den Menüs rumklickst, ist der nicht gefährlicher als andere Cheats/Hacks auch...

:ohoh: Jetzt verwirrt ihr mich schon wieder.... aber ich glaub ich reskiers lieber nich und schalte ihn mal ab, ich hab ihn nämlich daueraktiviert^^

Ich hab mal wieder angefangen Sims zu spielen. Mein Problem ist das wen man ein zweites Kind kriegt, dass das genauso ist wie das Erste!
Kann man das irgendwie ändern? Geht das auch ohne Cheats??

Danke im Vorraus

Hy ich habe auch ein kleines problem mit meiner simin.für ein foto hab ich sie auf eine luftmatratze gehen lassen da war sie noch im pool als ich ihr den auftrag gegeben hab und seit dem hört sie nur auf zu schwimmen wenn sie steht oder sitzt.sobald sie sich von der stelle bewegt schwimmt sie durch den boden.
ich hoffe jemand kann mir helfen

@ char:

Wenn deine Simmin schwanger ist, vor der Geburt abspeichern, dann in den CAS gehen und ein paar mal "würfeln".
Oder eifach nach derGeburt das haus ohne speichern verlassen und dann wieder laden, mkt etwas Glück bekommt das neue Baby dann eine andere Genetik

@ Mom:
Lass die noch mal in den Pool gehen und dann ganz normal über die Leiter wieder rauskommen, das sollte eigendlich schon helfen.
Wenn nicht, Sim per movebojects on-Cheat verkaufen, speichern, Familie neu laden.

ja das mit der leiter hab ich auch schon probiert aht leider net geklappt

wenn ich speicher is mein sim dann net weg?

normalerweise sollte der nach dem neuen Laden der familie dann neben dem Briefkasten stehen,... vereinzelt sind Sims dabei aber auch schon verloren gegangen.

hallöchen!

hab da auch mal 'ne frage.was ist eigentlich der unterschied zwischen:
"Die Sims 2 von Electronic Arts (Windows 2000 / 98 / Me / XP)"
und
" Die Sims 2 (DVD-ROM) von Electronic Arts (Windows 2000 / 98 / Me / XP)" ????
hier ein link, von amazon.de, wo man das nochmal sehen kann: http://www.amazon.de/s/ref=sr_st/02...ames-used%2Ck%3Asims2&sort=salesrank&x=8&y=12

lg sunny-simi

Gabz einfach: Das erste hat 4 CD's, das zweite eine oder 2 DVD's... vom Spiel her ist es das gleiche...

asüü. danke....aber wiesooo?? das ist doch doof...hmmm...:confused:

sunny-simi

Es gibt eben eine DVD- und eine CD-ROM-Version – es können ja nicht alle Laufwerke DVDs lesen und auf einer DVD hat’s mehr Platz, dann ist es nicht so umständlich zum Installieren, weil alles schön auf einer DVD ist.

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

Huhu ich hab da auch mal eine Frage! Ich weiß nicht wohin damit, deswegen schreib ichs einfach mal hier:
Immer wenn ich einen Sim im CAS erstellen will, wird er nach kurzer Zeit ganz verschwommen. Also ich wähle Kleidung aus und eine Minute später ist sie ganz verschwommen. Beim Spielen und so ist es nicht, aber es stört mich doch ziemlich.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Es ist erst seit ich Bon Voyage installiert habe.

Danke schonmal im Voraus:hallo:

Hallo, ich hab auch mal eine Frage! :hallo: Da ich den Thread nicht komplett gelesen habe, hoffe ich, dass die Frage nicht schonmal kam, zumal ich auch in der SuFu nichts gefunden habe.
Also: Nachdem ich GR installiert habe, wurde meine Simsin schwanger und die Schwangerschaft war erstaunlich kurz. Schon nach etwa 16 Simstunden bekam sie den dickeren Bauch, die gesamte Schwangerschaft dauerte etwa so 1 1/2 - 2 Simtage. Ich fand das super, denn die lange Schwangerschaft nervt mich eigentlich immer etwas. Nun ist es aber leider so, dass die Schwangerschaften jetzt wieder wie üblich 3 Simtage dauern. Ich weiß nicht, woran das liegt, bzw warum meine Simfrau damals (bei ihren ersten drei Kindern) nur so kurz schwanger war. Hatte das schonmal jemand? Woran liegt das, und was kann ich machen, um die Schwangerschaften wieder zu verkürzen? Danke schonmal!

Dass die schwangerschaft/en damals bei dir so kurz waren, war nicht normal. Die Zeit wurde seit dem Hauptspiel nicht verändert, die Sims sind also immernoch 3 Tage schwanger.

Verkürzen kann man die Schwangerschaft mit dem AKC. Bin mir grad nicht sicher, ob die Option einfach nur unter Spawn oder beim Tombstone of L and D...
Aber sie heißt "Speedup my pregnancy". Damit bekommt der Sim innerhalb weniger stunden sein Kind.

Ob das auch mit einem Hack geht, weiß ich nicht, aber vielleicht hattest du ja sowas im Spiel. Oder es war ein Bug.

LG Vicky

Ich kann seit einiger Zeit keine Innenfundamente bauen mit der Begründung "Zäune oder halbhohe Wände dürfen nicht überschritten werden". Mein Grundstück ist jedoch völlig leer. Mit moveobjects lässt sich da auch nichts machen, das habe ich schon ausprobiert. Was kann ich noch tun?
Könnte es da irgendeinen Zusammenhang mit modularen Treppen geben? Ich habe da nämlich vor kurzem welche runtergeladen(von modthesims2) und installiert wie es in den Textdateien angegeben war.

hallo,
können die teenies eigentlich auch wieder schluss machen? ich hab schon alles probiert. Ich hab ihn vor ihr fremknutschen lassen usw.
bittte helft mir

Ich kann seit einiger Zeit keine Innenfundamente bauen mit der Begründung "Zäune oder halbhohe Wände dürfen nicht überschritten werden". Mein Grundstück ist jedoch völlig leer. Mit moveobjects lässt sich da auch nichts machen, das habe ich schon ausprobiert. Was kann ich noch tun?
Könnte es da irgendeinen Zusammenhang mit modularen Treppen geben? Ich habe da nämlich vor kurzem welche runtergeladen(von modthesims2) und installiert wie es in den Textdateien angegeben war.

Wenn du vermutest, dass es an DL's liegt, dann nimm am besten mal den kompletten Ordner raus. Kannst du dann wieder die Fundamente bauen, musst du deinen DL-Ordner nach dem verursachenden DL durchsuchen und den dann ggf löschen.

Wenn du vermutest, dass es an DL's liegt, dann nimm am besten mal den kompletten Ordner raus. Kannst du dann wieder die Fundamente bauen, musst du deinen DL-Ordner nach dem verursachenden DL durchsuchen und den dann ggf löschen.

Für die Treppen musste ich etwas in einer Textdatei ändern:
"The text in this file must be pasted into (NOT OVER) an already existing .txt file in your sims2 folder (THIS IS NOT A HACK)
The file path is:
My COmputer - C: - Program Files - EA GAMES - THE SIMS 2 - TSData - RES - Catalog - Scripts - modularstairs.txt
If you now have modularStairs.txt open, paste the contents of the (YOU WILL PASTE THE ENCLOSED TEXT.txt) file I gave you (in this .rar package) at the very bottom of the existing text." Das habe ich insgesamt für 7 Treppen gemacht, ansonsten habe ich nichts verändert. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass die Fundamente etwas mit der Datei etwas zu tun haben, alle anderen funktionieren einfandfrei.
Kaputte Downloads habe ich nicht, laut Clean Installer jedenfalls. Naja ich kann ja mal versuchen die Treppen rauszunehmen und die Datei wieder umändern... Danke.

EDIT:
Ich habe es gelöst! Es lag an einigen Zäunen, die ich runtergeladen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die WCJ-Karierren als Lebenswünsche? Wenn ja kommen die nur, wenn man schon den vorherigen Lebenswunsch erfüllt hat? Und kann man die 4 irgendwo runterladen, so dass man nicht immer den vorherigen Lebenswunsch erfüllen muss?
Und bringt es was wenn man vor einer Tiergeburt abspeichert, oder wird genau wie bei einer Simsgeburt die Anzahl der Tiere bei der Zeugung festgelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Nachbarschaften zusammenführen

Ich hoff das wurde nicht grade erst gefragt, Suche hat mal nichts ausgespuckt ;)

Ich möchte Sims aus zwei Nachbarschaften zusammenführen und bei der Gelegenheit ein paar Sims löschen, zT weil ich sie doppelt hab (je einmal in jeder der beiden NHs) und zT weil ich sie einfach loswerden will - kann ich das so einfach machen, oder besteht die Gefahr, dass nachher das ganze Spiel hakt, weil die gelöschten Sims noch in den Erinnerungen ihrer Freunde sind aber nicht mehr im Spiel? zB möchte ich von einem die Verlobte löschen und bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist ^^"

Besser wäre bestimmt, nochmal ganz von vorne anzufangen, ich will aber meine im Spiel neu erstellten Sims nicht verlieren, und mit SimPE packen kann ich die grad nicht, weils das für GR ja noch nicht gibt %) - gibts da ne andere Möglichkeit? Wenn ich ein bewohntes Haus packe, sind dann die Sims so wie ich sie gepackt hab im Haus mit drin (also samt allem was sie gelernt haben und Beziehungen etc), wenn ich das installiere, ober find ich sie im CAS?

Wär froh, wenn mir ganz schnell wer weiterhelfen könnte, ich bin zwar schon eher ein "alter Hase" ^^ und kenn mich nicht so schlecht aus, aber manchmal steh ich voll auf der Leitung und hab überhaupt keinen Plan :lol:
Lg, Yoyo

Aloha,

wollte mal fragen, ob es was ausmacht, wenn ich Campus Jahre als letztes AddOn installiere, also nicht in der Reihenfolge? ich hab das Add On nämlich noch verliehen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten