Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also normalerweise können Aliens schon Kinder bekommen, daran kanns also net liegen. Das es daran liegt weil sie mit Cheat gealtert sind glaub ich au net. Hast du schon mal geschaut obs bei andern Pärchen geht? Es könnte auch an Downloads oder Hacks liegen, falls du welche hast. Wenn ja, dann nimm die doch mal raus und schau obs dann geht.

P.S.: Huhuuu "Nachbarin" *g*

Also normalerweise können Aliens schon Kinder bekommen, daran kanns also net liegen. Das es daran liegt weil sie mit Cheat gealtert sind glaub ich au net. Hast du schon mal geschaut obs bei andern Pärchen geht? Es könnte auch an Downloads oder Hacks liegen, falls du welche hast. Wenn ja, dann nimm die doch mal raus und schau obs dann geht.

P.S.: Huhuuu "Nachbarin" *g*

hey Nachbarin :D

also Downloads und Hacks hab ich gar keine drin, und in der Nachbarschaft sind bestimmt schon 30 Babies geboren worden (unter anderem auch der Mann, der jetzt mit der Alien-Lady eine Familie gründen soll *gg*) aber die Alien-Dame ist ne Romantikerin, ich könnt ja mal gucken obs mir einem ihrer andren Liebhaber geht dann liegts wohl an ihm :) danke für die Tips auf jeden Fall!

Kann ja auch sein, dass die Beziehungswerten zwischen den beiden noch nicht ausreichen, dass die Option "Baby machen" erscheint.

Das glaub ich eigentlich nicht, Techtelmechtel ist Techtelmechtel mit oder ohne Baby (bei den Sims zumindest :D).
Aber vielleicht ist es ja ganz einfach und die Dame schon zu alt? Mit ca. 51 Tagen gehts halt nicht mehr...

Hii KaSieMir
Wohnt dein Alien-Normalsim-Pärchen denn zusammen oder getrennt? Denn wenn du jetzt zum Beispiel die beiden getrennt leben hast und dann mit dem Mann die Alien-Dame einlädst, dann kannst du nur Techtelmechtel machen, aber kein Baby. Von wegen: die Frauen müssen sich ja selba aussuchen, ob sie ein Baby haben wollen. Du kannst aber mit der Frau den Mann einladen, dann müsste es gehen. Das hab ich zumindest mal in nem Theard hier gelesen. Hoffe das konnte weiterhelfen, viel Glück noch bei weiteren Fortpflanzungsversuchen mit den beiden. ;) P!nk-Queen

Ein Sim von mir hat sich mit einem anderen verfeindet und der brachte Tag täglich schöne Stinkbomben vor die Tür :rolleyes:
Mir ist der dann so auf die Nerven gegangen, dass ich ihn mit dem cheat gelöscht habe und die Stinkbombe auch.
Aber immer, wenn die Sims aus dem Haushalt an der Stelle vorbei gehen, ist der Umgebungsbalken rot und sie beschweren sich!
Doch da liegt weder eine weitere Stinkbombe noch irgendein anderer Müll und der Garten ist bestens versorgt :confused:
Liegt es daran, dass ich "die beiden" mit dem Cheat gelöscht habe? (Den Sim gibts ja immernoch)

lg sterni

Genauso ist es. Man kann nur im Haushalt der Frau ein Kind zeugen. Ich glaube, da ändert auch eine Hochzeit nichts dran.

Na ja, ein Hochzeit ändert in dem Moment was dran, weil die Frau ja dann automatisch beim Mann einzieht, wenn auf seinem Grundstück geheiratet wurde. Dann leben beide zusammen und es sollte klappen, in der Hochzeitsnacht. ;)

Hii KaSieMir
Wohnt dein Alien-Normalsim-Pärchen denn zusammen oder getrennt? Denn wenn du jetzt zum Beispiel die beiden getrennt leben hast und dann mit dem Mann die Alien-Dame einlädst, dann kannst du nur Techtelmechtel machen, aber kein Baby. Von wegen: die Frauen müssen sich ja selba aussuchen, ob sie ein Baby haben wollen. Du kannst aber mit der Frau den Mann einladen, dann müsste es gehen. Das hab ich zumindest mal in nem Theard hier gelesen. Hoffe das konnte weiterhelfen, viel Glück noch bei weiteren Fortpflanzungsversuchen mit den beiden. ;) P!nk-Queen

Danke danke danke!!! Als ich mit der Frau gespielt hab, hats geklappt, sind sogar Zwillinge geworden =)

Joa, das waere gut moeglich.

Hatte das aber noch nicht.

Ich eben auch noch nie! Nur der Sim kam eben fünf Mal am Tag und da hat das so genervt, dass ich ihn gelöscht habe... :rolleyes:
Weiß keiner, wie ich das Problem löse?

lg sterni

Ich eben auch noch nie! Nur der Sim kam eben fünf Mal am Tag und da hat das so genervt, dass ich ihn gelöscht habe... :rolleyes:
Weiß keiner, wie ich das Problem löse?

lg sterni
Das erinnert mich an die Feuergeschichte. Als der Blitz irgendwo auf dem Grundstück eingeschlagen hat und etwas Feuer fing. Umgebungsbalken war rot, obwohl das Feuer eigentlich gelöscht war. Das Spiel denkt aber es ist noch da. Bei mir hat damals nur geholfen das Grundstück zu löschen...ich glaube ein- und ausziehen hat nicht funktioniert.

Das erinnert mich an die Feuergeschichte. Als der Blitz irgendwo auf dem Grundstück eingeschlagen hat und etwas Feuer fing. Umgebungsbalken war rot, obwohl das Feuer eigentlich gelöscht war. Das Spiel denkt aber es ist noch da. Bei mir hat damals nur geholfen das Grundstück zu löschen...ich glaube ein- und ausziehen hat nicht funktioniert.

da hab ich jetzt übrigens herausgefunden, dass man nur alle bäume mal absuchen muss. wenn bei mir die sims-kunden mal wieder nichts kaufen wollen, oder der umgebungsbalken rot ist, verschiebe ich über den baumodus alle bäume, lass das spiel kurz laufen und siehe da: irgendwo erscheint nun eine flamme, die sims kommen angerannt und schreien, einfach feuer löschen und alles ist wieder in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Einen weiteren Grund für roten Umgebungsbalken hab ich neulich entdeckt: defekte Bewässerungsanlagen! Da die ohnehin schwer auszumachen sind, wußte ich mir zunächst nicht anders zu helfen, als das zu betretende Gebiet einzuzäunen. Sobald da ein Zaun drum ist, hat die Umgebung außerhalb des Zauns keine Auswirkung, obwohl das Gelände ja eigentlich "offen" ist.

da hab ich jetzt übrigens herausgefunden, dass man nur alle bäume mal absuchen muss. wenn bei mir die sims-kunden mal wieder nichts kaufen wollen, oder der umgebungsbalken rot ist, verschiebe ich über den baumodus alle bäume, lass das spiel kurz laufen und siehe da: irgendwo erscheint nun eine flame, die sims kommen angerannt und schreien, einfach feuer löschen und alles ist wieder in ordnung.

Hey super Idee! Das nächste Mal weiß ich bescheid. Das war auf diesem Grundstück echt nervig. Ich konnte damals auch keine Mitgliedschaft im Gartenverein mehr beantragen weil die Damen und Herren immer meinten, bei dir scheint sich gerade ein Unglück zu ereignen oder so ähnlich.

Einen weiteren Grund für roten Umgebungsbalken hab ich neulich entdeckt: defekte Bewässerungsanlagen! Da die ohnehin schwer auszumachen sind, wußte ich mir zunächst nicht anders zu helfen, als das zu betretende Gebiet einzuzäunen. Sobald da ein Zaun drum ist, hat die Umgebung außerhalb des Zauns keine Auswirkung, obwohl das Gelände ja eigentlich "offen" ist.

Das war bei VJZ ganz am Anfang auch mein Problem. Ich ruf grundsätzlich in jeder Familie ab und an mal den Mechaniker und der repariert dann immer 4-5 Dinge die Schrott sind, unter anderem dann auch mal die Bewässerungsanlage. Erst da wusst ich, dass die überhaupt kaputt gehen können.

Hey super Idee! Das nächste Mal weiß ich bescheid. Das war auf diesem Grundstück echt nervig. Ich konnte damals auch keine Mitgliedschaft im Gartenverein mehr beantragen weil die Damen und Herren immer meinten, bei dir scheint sich gerade ein Unglück zu ereignen oder so ähnlich.

Das war bei VJZ ganz am Anfang auch mein Problem. Ich ruf grundsätzlich in jeder Familie ab und an mal den Mechaniker und der repariert dann immer 4-5 Dinge die Schrott sind, unter anderem dann auch mal die Bewässerungsanlage. Erst da wusst ich, dass die überhaupt kaputt gehen können.

welche bewässerungsanlage meint ihr´? Dieses rote Ding was man über den Herd z.B. bauen kann? Oder welches?

Die lässt sich aber schon sehr, sehr schwer anwählen, damit man sie überhaupt reparieren kann.

Also, ich wollte mal einen löschen, weil ich den falsch plaziert hatte *da war nur Wiese* und er hat sich einfach nicht anklicken lassen, weder im Spiel noch im Kauf oder Baumodus. Erst nach Neustart ging es aber auch erst mit einiger Mühe. Seitdem traue ich mich kaum noch die Sprenkler einzusetzen.:lol:

Bugs hat das Spiel einiges, ja z.B. bei mir, ich hab mal wieder meine alten Sims gemacht, also die Standart Figuren bei Sims 2.
Da sollte die Calente mit dem Jigolo ein Heimliches Techtel Mechtel haben, sie war mit dem alten Grussel verheiratet, und er mit der Tochter vom Opa Grussel. Die sollten ein Baby machen...und auf einmal ....festgefressen XD die haben sich nicht mehr bewegt, man hörte die Stimmen, das Techtelmechtel, u.s.w. die Nacharn kamen ich klick an Begrüßen von und was war ... die machen das, aber nur der Sound XD *weggeschmissen vor lachen" kennt jemand das Bugi ? ist nur Sims 2 drauf ohne Downloades, oder Sims 'Pe oder sonst etwas. Tipps gerne genommen. °_°

Danke für die Antworten!
Ich hab jetzt eine Antwort auf mein Problem:

Daran waren nicht die Stinkbomben schuld, sondern ein defektes Waschbecken, der Wasserhahn ist aber sozusagen in die Wand reingelaufen, deswegen konnte ichs nicht sehen.
Das Bad ist neben dem Eingangsbereich, deswegen war wohl immer der Balken rot...

Bin froh das ich das Grundstück nicht löschen musste :)

lg sterni

Suchst du vielleicht die Seite Simsquirts? Die hat leider geschlossen, die Dateien sind aber bei Sims2Graveyard, hier: klick.

Lady in Red

Ja genau die hab ich gesucht :lol: toll dass du das trotz meiner ungewollten namensänderung gewusst hast!!! Vielen lieben Dank!!

Sehr schade dass die Seite zu ist.

Danke nochmal und lg

Kathi

Ja genau die hab ich gesucht :lol: toll dass du das trotz meiner ungewollten namensänderung gewusst hast!!! Vielen lieben Dank!!

Sehr schade dass die Seite zu ist.

Danke nochmal und lg

Kathi

Bitte, gern geschehen!:) Ich habe die Seite auch sehr gemocht und bin froh, dass die Dateien wenigstens bei Graveyard wieder zu finden sind, bei den meisten Sachen sind sogar Bilder zum Ansehen dabei.

Lady in Red

hallo!

bei mir ist ein problem aufgetaucht!

ich kann im mom keine babys machen! hatte das problem bis jetzt noch nie, aber wenn ich jetzt auf baby machen drücke dann tuns zwar umadum, aber die babymelodie am schluss kommt nicht!

was kann ich tun?

lg,
...

hallo!

bei mir ist ein problem aufgetaucht!

ich kann im mom keine babys machen! hatte das problem bis jetzt noch nie, aber wenn ich jetzt auf baby machen drücke dann tuns zwar umadum, aber die babymelodie am schluss kommt nicht!

was kann ich tun?

lg,
...

Hast du den Inteenimater drin, mit dem Flavor-Pack? Wenn ja, dann nimm das Pack Silent Pregnacy raus, dann ist alles wieder normal.

Ansonsten ist ja auch nicht jeder baby-Versuch erfolgreich - ist die Simmin denn jetzt schwanger? Weil ohne schwanger kommt ja die Musik auch net.

nein der ist nicht drinnen, gar keine hacks oder anderen sachen nur heruntergeladene objekte!

nein ist sie eben nicht, das ist ja das problem, habs jetzt schon 4-5 mal versucht...

lg,
...

ok - wieviele Tage hat die Frau noch bis zum Knacker? Es müssens meine ich mindestens 5 Tage sein.

Geht das in allen Familien nicht, oder nur in der einen nicht?
Bist du im haushalt der Frau, wenn du baby machen versuchst?

Wenn es in allen Familien dieses Problem gibt, dann nimm bitte einmal deinen DL-Ornder komplett aus dem Sims2-Ordner raus und teste dann, ob es wieder geht.

nein die sind noch ganz jung, noch genug zeit bis zum knacker =)

es geht bis jetzt nur in der einen fam nicht! ...müsste schauen wies in den anderen ist!

das ist eine gemeinsamer haushalt, die 2 sind verheiratet und ja...

das mit der stimmung probier ich mal, weil die is bei beiden nciht grün aber uach nicht rot ^^

lg,
...

Verhilf ihnen zu einem traumhaften Date und ich bin ganz sicher: Das Baby kommt schneller, als du Klapperstorch sagen kannst.:lol:

Liebe Grüße!
Die Miss:hallo:

Ich hab da auch mal 'ne kleine Frage, von der ich nicht weiß, wohin damit.
Und zwar:
Funktioniert bei euch der Downloadbereich von Modthesims? Ich kann zwar auf die "normale" Page (also "Home") gehen, aber wenn ich dann in den Downloadbereich will, erscheint eine schwarze Seite, wo "UGO" draufsteht und dann "Click here to continue". Wenn ich aber da draufklicke, passiert nichts. Und unten in der Windowsstartleiste steht dann "Please visit our Sponsor...".
Ein bisschen umständlich erklärt, aber irgendwas scheint ja da nicht zu stimmen. ôo
Ist das bei euch auch so?

Du musst entweder ein Date mit dem anderen Sim haben oder vielleicht, da bin ich mir aber nicht sicher, wenn du vorher den Sim anklickst und eine "casual group" mit diesem Sim eingehst.

Wieso denn? Die beiden können doch auch als Mann und Frau ein Date haben.

Ich wollte nicht extra ein Thread dafür aufmachen, deshalb frag' ich hier nach. Am Anfang fand' ich das noch komisch- mittlerweile frag' ich mich warum das passiert ist .
Also, ich weiß nicht genau was passiert ist, ich habs erst bemerkt, als meine Putzfrau durch das ganze Haus lief, dann aus der Haustür raus und einfach weg lief. Ich hab' nicht mitgekriegt, ob ich für ihre Dienste bezahlt habe, aber das ist eher nebensächlich. Soweit so gut. Das "Problem" ist, während sie weg lief, hatte sie 'ne Seifenblase über dem Kopf, wo eins "meiner" Kinder abgebildet war und darüber eine Flamme.

=)

Kann mir das einer erklären ?

Anhänge

• snapshot_749e98f9_d4b0e856.webp
    snapshot_749e98f9_d4b0e856.webp
    40,8 KB · Hits: 97
Wollte nicht, dass sich eine alte Nanny sondern ein Teenager als "Au Pair" um mein Baby kümmert, also mit in meinem Haus wohnt, aber wie mache ich das? Wenn ich einen Teenager erstellen will, muss ich auch einen Erwachsenen erstellen.

Oder kann ich Elternteil und Teenager einladen und dann den Teenager fragen, ob er einzieht?

Schade, dass es keinen Job Au Pair für die Teens gibt. Habt Ihr ne Idee für mein Problem?

Danke!!!

Kann denn der Erwachsene alleine ausziehen, ich dachte es kann immer nur der gesamte Haushalt aus- bzw. einziehen. mhh...

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn der Erwachsene alleine ausziehen, ich dachte es kann immer nur der gesamte Haushalt aus- bzw. einziehen. mhh...

Wenn du mit dem Sim, der ausziehen sollst auf zeitung oder am PC auf "neues zuhause suchen" gehst, dann erscheint hinterhern nen fenster, in dem du bestimmen kannst, wer noch mit soll. Klcist du da gar nix an, dann zieht nur der einzelen Sim aus, der die Aktion gemacht hat.

Danke Dark_Lady, das leuchtet mir jetzt ein. Du erklärst das immer prima, was wären wir hier ohne Dich?

Vielen Dank!!!!!

Habe eig. zwei Fragen:
1. ist es möglich die Bedürfnisse bestimmter Sims auf dem Grundstück einzufrieren und anderer nicht?

2. gibts ne möglichkeit einen Sim komplett aus dem Stammbaum usw. zu löschen? wenn der stirbt ist er ja noch da..

@ Nobody:

1. Nein, du kannst (glaub ich zumindest) nur die Bedürfnisse von allen einfrieren.
2. Ja, das geht auch, das musst du aber mit dem SimPE machen. Aber frag mich nicht, wie das funktioniert, ich benutz keinen SimPE. ;D

Nochmal zu meiner Frage:

[Zitat]
Funktioniert bei euch der Downloadbereich von Modthesims? Ich kann zwar auf die "normale" Page (also "Home") gehen, aber wenn ich dann in den Downloadbereich will, erscheint eine schwarze Seite, wo "UGO" draufsteht und dann "Click here to continue". Wenn ich aber da draufklicke, passiert nichts. Und unten in der Windowsstartleiste steht dann "Please visit our Sponsor...".
Ein bisschen umständlich erklärt, aber irgendwas scheint ja da nicht zu stimmen. ôo

@ Nobody:

1. Nein, du kannst (glaub ich zumindest) nur die Bedürfnisse von allen einfrieren.
2. Ja, das geht auch, das musst du aber mit dem SimPE machen. Aber frag mich nicht, wie das funktioniert, ich benutz keinen SimPE. ;D

Nochmal zu meiner Frage:

[Zitat]

Bei mir fuktioniert der DL-Bereich - geh da übern IE rein, vielleicht liegts ja an deinem Browser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten