Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey

Also ich hab mir vorkurzem den Zwillingshack runtergeladen...
Nun würde ich ihn gerne wieder löschen, finde ihn aber nicht mehr >.<
(ich hab sehr viele Downloads)

Weiß jemand den Namen?
(Außer MS...^^)

LG

Hey

Also ich hab mir vorkurzem den Zwillingshack runtergeladen...
Nun würde ich ihn gerne wieder löschen, finde ihn aber nicht mehr >.<
(ich hab sehr viele Downloads)

Weiß jemand den Namen?
(Außer MS...^^)

LG

es muß irgendetwas mit twins im dateinamen sein. Hast Du für Hacks denn keinen Extra-Unterordner im DL-Ordner angelegt? Rate ich dringend zu, eben um so ein Suchspiel zu vermeiden falls mal ein Hack nicht funktioniert.

CleanInstaller

Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb stell ich einfach mal hier meine Frage.

Ich will mir den 'CleanInstaller' holen, weil ich kaum EP's habe.
Denn runtergeladene Häuser oder Sims zu installieren, ohne viele EP's, ist fast unmöglich :rolleyes:.
Wo bekommt man den CleanInstaller und wie klappt das nun, dass ich die Sims und Häuser ins Spiel bekomme?

Mit freundlichen grüßen,
kit :)

Hallo an Alle! :-)
Ich habe mal eine Frage. Ich habe im Forum schon gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Weiß jemand von euch ob die Mini-Add Ons und Freizeitspass und das kommende Appartmentleben auch für den Mac erscheinen? Kommen die noch nach?
Bis Gute Reise habe ich die Add Ons auch für meinen Mac.... aber die ganzen schönen Mini's und die Neuen nicht... :-(((((

Liebe Grüße,
Ricarda.

9Saoirse9 schrieb:
Ich habe diesen Cheat benutzt:
Zitat:
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.

um - wie angegeben - ein CommunityGrundstück in ein ResidentialGrundstück zu ändern. HAt auch wunderbar geklappt, das Grundstück wird nicht mehr so bläulich hinterlegt, sondern grünlich angezeigt. Ich kann auch Sims einziehen lassen, aber sobald das Grundstück dann geladen hat, kann ich nicht in den Simspielemodus umschalten und meine Sims sind auch nirgend zu finden.
Dachte erst, es liegt daran, dass Gegenstände auf dem Grundstück waren, die nicht für den "Privatgebrauch" sind. Aber trotz Entfernen und erneutem Einzug funktioniert es so nicht.
Ich brauche das Grundstück für Fotos für meine FS und ich dachte, dass ich mir dann wohl die Mühe mache, die Sims hinfahren zu lassen mit dem Taxis, als das Grundstück wieder CommunityGrundstück war. Aber ein Auto, welches ich unbedingt für die Fotos auf einem bestimmten Platz palzieren musste (nicht auf der Straße!), war verschwunden, als die Sims ihren Ausflug auf das Grundstück machten.

Weiß irgendwer, wie ich zu den Fotos kommen kann mit Sims und mit Auto auf dem Grundstück?
Am liebsten wäre es mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass das Grundstück ein ResidentialGrundstück wird und man die Sims darauf steuern kann.

Ach Mist, ich kenne dieses Problem und kannte auch mal die Lösung dazu, habs aber inziwschen wieder vergessen -.-
Muss ich selbst mal ausprobieren und wenn was dabei rauskommt, lass ich dichs wissen.

Aber mal was anderes... wenn du OfB hast, dann kannst du das entsprechende Geimenschaftsgrundstück kaufen und dort in den Kaufmodus wechseln, um z.B. ein Auto dort hinzustellen. Weiß nich, ob es funktioniert oder ob du überhaupt OfB hast, aber einen Versuch wäre es wert...

EDIT: Ich hab mal ein bisschen gesucht und bin auf das hier gestoßen: KLICK!
Demnach musst du nur auf dem vom Gemeinschaftsgrundstück umgewandelten Wohngrundstück einen Briefkasten platzieren. (Auf der Seite, die er angibt unter Sims2-->Hacks)
Das geht auf jeden Fall, war mir nur nicht mehr sicher, ob es das war.

Lg Hamster

Zuletzt bearbeitet:
Frage

Wenn man eine Sicherheitskopie vom Sims2-Ordner macht, bleiben dann die installierten Häuser und Sims? Wo sind die eigentlich 'installiert', im DL-Ordner? Ich wollte nämlich Sims2 neuinstallieren.

Du brauchst nicht nur den Briefkasten, sondern auch die Mülltonne. Gibt aber einige Threads mit Links, wo man diese Sachen runterladen kann. Dann findest du sie im normalen Kaufmenü und kannst sie ohne Probleme platzieren.

@Iris: Der Link zum CI-Tut ist ja ganz nett, aber meine ähnliche Frage zum Thema Häuser und EPs wurde dort auch nicht beantwortet. Trotz durcharbeiten aller Seiten und der Anfrage weiß ich immer noch nicht, ob und wie ich mit dem Cleaninstaller Häuser installieren kann, wenn ich nicht alle zugehörigen EPs habe bzw. wohin die Dateien installiert werden, damit ich sie nach ner evtl. fehlerhaften Installation wiederfinden und löschen kann :rolleyes:

Außerdem hab ich auch noch ne kleine Frage. Bekomme demnächst endlich Vier Jahreszeiten und wollte fragen, ob man die Eis- und Rollschuhbahn (vor allem Ersteres) auch innen benutzen kann oder ob diese nur draußen funktionieren. Würde mir nämlich gern ne Eislaufhalle bauen.

Die Sims und Häuser findest du im Neighborhoods Ordner im selben Verzeichnis in dem auch der Downloadsordner zu finden ist. Den SavedSims solltest du eventuell auch kopieren, da speichert der Bodyshop seine Dateien ab.

@Iris: Der Link zum CI-Tut ist ja ganz nett, aber meine ähnliche Frage zum Thema Häuser und EPs wurde dort auch nicht beantwortet. Trotz durcharbeiten aller Seiten und der Anfrage weiß ich immer noch nicht, ob und wie ich mit dem Cleaninstaller Häuser installieren kann, wenn ich nicht alle zugehörigen EPs habe bzw. wohin die Dateien installiert werden, damit ich sie nach ner evtl. fehlerhaften Installation wiederfinden und löschen kann :rolleyes:

Gespeichert werden die Sachen im Downloadsordner.Das mit dem Installieren ist ganz einfach .Sobald du eine Datei mit dem Installer geöffnet hast, geht ein Fenster mit einer Liste aller enthaltenen Gegenstände auf. Rechts oben kann man auswählen ob man nur das Haus,Haus und bewohnende Sims oderhalt alles installieren möchte

Danke Styx, aber so weit war ich schon, hab CI auch mehrfach benutzt. Ich hab jetzt allerdings 2 Grundstücke runtergeladen, die mit allen EPs gebaut wurden, ich hab Pets als letztes. Der Ersteller wußte nicht mehr, was aus welchem Addon war und ich weiß nun nicht, ob ich so ein Grundstück gefahrlos installieren kann. Wenn die Sachen im DL-Ordner landen, such ich mich ja tot, falls die Installation fehlschlägt, da dort ja dann ne Menge Sachen landen, obwohl ich sonst Unterordner bevorzuge.
Hab inzwischen gehört/gelesen, dass der Cleaninstaller erkennt, welches Addon man hat und nur Sachen installiert, die kompatibel sind. Könnte das jemand bestätigen?:confused:

Die andere Frage steht weiterhin: Eisbahn nur für draußen oder kann man Wände drumherum bauen?

Habs nu nicht im Spiel probiert, aber da es in Gebäuden ja immer warm ist, müsste es automatisch ne Rollschuhbahn werden. Kannnatürlich auch ein Denkfehler meinerseits sein. Wegen dem Erkennen k.A. da ich da nie drauf achte.

Hab inzwischen gehört/gelesen, dass der Cleaninstaller erkennt, welches Addon man hat und nur Sachen installiert, die kompatibel sind. Könnte das jemand bestätigen?:confused:

Die andere Frage steht weiterhin: Eisbahn nur für draußen oder kann man Wände drumherum bauen?

Ja kann ich besätigen, bei mir jedenfalls ist das so. Wenn ich DLs wofür zB Bon Voyage benötigt wird,mittels Clean Installer zu installieren versuche kommt eine Meldung "Für diesen Download wird ein Erweiterungspack benötigt was derzeit nicht installiert ist", so im ähnlichen Wortlaut.

Und eine Eisbahn baue ich zB auch mit Wänden drumrum und geschmolzen ist sie im Life-Modus anschliessend noch nie. ;)

Danke Styx, aber so weit war ich schon, hab CI auch mehrfach benutzt. Ich hab jetzt allerdings 2 Grundstücke runtergeladen, die mit allen EPs gebaut wurden, ich hab Pets als letztes. Der Ersteller wußte nicht mehr, was aus welchem Addon war und ich weiß nun nicht, ob ich so ein Grundstück gefahrlos installieren kann. Wenn die Sachen im DL-Ordner landen, such ich mich ja tot, falls die Installation fehlschlägt, da dort ja dann ne Menge Sachen landen, obwohl ich sonst Unterordner bevorzuge.

Wie das mit großen EPs is weiß ich net genau denn ich hab alle. Aber wenn ein Mini EP fehlt kann man das Haus über den CI ohne Probleme installieren, es erscheinen dann nur die Sachen die zum Mini gehören nicht im Spiel (logisch).
Probiers doch einfach mal aus, passieren kann nix.
Und schieb vor dem Installieren alle Downloads in einen Unterordner, dann hast du später nur die die zum Haus gehören im Hauptordner. Mach ich auch immer so.

LG

Ähm, ich weiß nicht ob ich hier richtig mit meiner Frage bin, aber ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen. ^^"

Ich habe mir eine sogenannte Alterungsblume runtergeladen. (leider weiß ich die Seite nicht mehr, war sowas ähnliches wie Shaklin).

Damit kann man halt das Alter der Sims einstellen. Bei meinem erwachsenen Sim hat sie auch wunderbar funktioniert, aber als ich mein Simkind um 5 Tage Älter machen wollte, ging das irgendwie nicht. Statt zu Altern leuchtet das Kind jetzt ununterbrochen in blau.
Und ich muss wohl nicht erwähnen, wie dumm das aussieht. :naja:

Habe schon versucht das Leuchten durch den Verkauf des Gegenstandes wegzukriegen, habe das Kind andere Kleidung angezogen, ich habe sie sogar unter die Dusche geschickt. XD" Hat alles nicht funktioniert.

Weiß jemand weiter? Hacks habe ich nur den drinne für Zwillinge/Drillinge/Vierlinge und den Hack für Freizeit-Spaß. (Falls das Wichtig sein sollte).

Foto könnte ich auch noch nachreichen, falls nötig.

Bitte Hilfe :argh:

Das ist mir letztens auch mal passiert... mit dem blau leuchten. Hab's auch noch nicht wieder wegbekommen. Eventuell verschwindet es, wenn man den Sim verkauft??

Ich habe die Blume aber danach nochmal benutzt und es ging (mit dem altern/verjüngen) wieder ganz normal.

Ich weiß aber nicht, woran es liegt.

Irgendwie erinner ich mich an eine Funktion bei einem Hack-Objekt (weiß aber nicht mehr, was es für eins war), mit der man solche "Dinge" (also den blauen Schein) wegmachen kann.
Weiß da jemand was drüber?

Das ist mir letztens auch mal passiert... mit dem blau leuchten. Hab's auch noch nicht wieder wegbekommen. Eventuell verschwindet es, wenn man den Sim verkauft??

Ich habe die Blume aber danach nochmal benutzt und es ging (mit dem altern/verjüngen) wieder ganz normal.

Ich weiß aber nicht, woran es liegt.

Irgendwie erinner ich mich an eine Funktion bei einem Hack-Objekt (weiß aber nicht mehr, was es für eins war), mit der man solche "Dinge" (also den blauen Schein) wegmachen kann.
Weiß da jemand was drüber?

Das habe ich auch versucht ... wurde nicht besser. Das Kind steht immer vor der Blume und wenn ich auf 5 Tage klicke, steht sie da wie ne Statue und bewegt sich nicht. Nach paar Sekunden ist das vorbei und das Kind leuchtet blau. :naja:

Verkaufen ... hmm das hab ich noch nicht versucht, vielleicht klappt das ja. Das besagte Hack Objekt ist mir leider nicht bekannt ...
Aber danke, das mit dem verkaufen versuche ich mal.

Zwei Fragen

Wenn man eine Sicherheitskopie vom Sims2 Ordner macht und die Sims2 neuinstalliert, bleibt dann alles so, wie es vorher war?

Muss man die Add-On's nach dem Erscheinungsdatum installieren?

:D

Wenn man eine Sicherheitskopie vom Sims2 Ordner macht und die Sims2 neuinstalliert, bleibt dann alles so, wie es vorher war?

:D

Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten.

Zur Zweiten: Ja, die Addons musst du immer in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind, installieren. Also, das zuletzt erschienene Addon muss zuletzt installiert werden, soweit ich weiß. ;)

halluu
meine frage:
ich hab mir ein haus runtergeladen, kann es aber nirgents in meiner nachbarschaft platzieren
an was liegt das?

Eventuell daran daß für das Haus ein bestimmtes Add-On benötigt wird, was Du nicht hast. Oder daran, daß der Download defekt ist.

@kit1
ich muss Maggi95 wieder sprechen...

es ist eigentlich egal in welhce reinefloge ich habe z.b alle Addons indterliert gehapt (die minis nicht) nur 2 fehlten Campusjahre und Gute reisen sonst warn alle insterliert und die beiden ahbe ich gestern insterliert ohne und es geht und ich aheb es imme rso gemacht alos ist es egal...
nur an machen PCs tauchen fehler dadruch auf soweit ich weiß aber man muss sie nciht nach dem Erscheinungs datum Insterlieren

zu deiner ertsen Frage kann ich sagen das die sachen so erhalten bleiben ich speicher jedes mal wen ich meinen pc neu gemacht werden muss oder das spiel aus irget welchen gruinden neu insterlieren muss den EA Ordner es reicht natürlich auch der Downlod und Nachbaschats Ordner zu speichern um einafch weiter zu spielen

Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Wie bereits andere schon schrieben, das letzte große Add-on muss auch das sein, was du als letztes installieren musst.
Ich persönlich halte es so, dass ich bei einer ggf. notwendigen Neuinstallation die Reihenfolge der Erscheinung beachte. Die Anzahl der Bugs halten sich bei mir (vielleicht auch deshalb) sehr in Grenzen.

Ob es sinnvoll ist, den Sims 2 Ordner aus Eigene Dateien zu sichern und nach einer Neuinstallation in einer eventuell veränderten Reihenfolge wieder reinzupacken, weiß ich nicht. Rein theoretisch müsste es funktionieren...was es aber in der Praxis noch lange nicht tun muss.
Du kannst ja sicherheitshalber Deine Lieblingssims oder Grundstücke in eine Datei packen und separat ablegen, also nach dem Packages-Erstellen aus dem entsprechenden Ordner rausholen und auf anderen Speichermedium ablegen. Später einfach wieder installieren (macht ja das Programm von ganz allein...nur Doppelklick und ok) Dann sind zwar die Beziehungen weg aber die Sims wenigstens noch da. So habe ich das jedenfalls früher gemacht und das klappte ganz gut.

Nachdem bei mir einige Sims einfach verschwunden waren weil ich in falscher Reihenfolge bzw. ältere Add-Ons nach dem neusten Add-On installiert hatte, bin ich der festen Überzeugung, daß man auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge installieren sollte, eben um spätere Probleme im Spiel von vornherein zu vermeiden.

Als mein PC neu gemacht wurde, wurde die komplette Festplatte auf eine andere kopiert (mit so nem speziellen Programm). Nachdem das Betriebssystem wieder neu drauf war, wurden meine Festplatte-Dateien auf die neue draufgespielt. Ich hab dann die Sims-Addons in der richtigen Reihenfolge draufgemacht. Ich würde es immer so machen, um einfach Fehler zu vermeiden. Mir wäre es nicht wert, dass nach der ganzen Prozedur alles weg ist und etwas nicht geht. Laut EA soll es ja möglich sein, aber wer weiß.
Beim Starten von Sims, hat sich das Programm dann automatisch den Sims-Ordner unter Eigene Dateien gesucht und alles war da, wie ich es verlassen hab.

@kit1
ich muss Maggi95 wieder sprechen...

es ist eigentlich egal in welhce reinefloge ich habe z.b alle Addons indterliert gehapt (die minis nicht) nur 2 fehlten Campusjahre und Gute reisen sonst warn alle insterliert und die beiden ahbe ich gestern insterliert ohne und es geht und ich aheb es imme rso gemacht alos ist es egal...
nur an machen PCs tauchen fehler dadruch auf soweit ich weiß aber man muss sie nciht nach dem Erscheinungs datum Insterlieren

Hallo,
Ich denke schon, dass man es auch so wie du machen kann, ohne, dass das Spiel völlig verbugt ist,
aber ich mache es lieber so wie .:Jule:., um auf Nummer sicher zu gehen. :)

Ich habe nämlich schon oft irgendwo hier im Forum gelesen, dass es besser wäre, die Addons in der richtigen Reihenfolge,
also nach Erscheinungsdatum, zu installieren.

Ich hab seit 4 Tagen (hab seitdem nichts runtergeladen und hatte das Problem vorher auch noch nie) das Problem, dass meine Sims im 1. Stock einfach an bestimmten Stellen im Zimmer stehnbleiben und die Gedankenblase auftritt, die sagt, der Weg ist versperrt. Das ist bei ALLEN meiner Sims und auch bei den Besuchern so, ich muss sie dann immer mit move_objects on woanders hinsetzen, was etwas nervig ist...
Vom 1. in den 2. Stock kommen sie überhaupt nicht, da muss ich sie auch immer "hinheben"...
Was könnte das sein?

Frage

Ich hab seit 4 Tagen (hab seitdem nichts runtergeladen und hatte das Problem vorher auch noch nie) das Problem, dass meine Sims im 1. Stock einfach an bestimmten Stellen im Zimmer stehnbleiben und die Gedankenblase auftritt, die sagt, der Weg ist versperrt. Das ist bei ALLEN meiner Sims und auch bei den Besuchern so, ich muss sie dann immer mit move_objects on woanders hinsetzen, was etwas nervig ist...
Vom 1. in den 2. Stock kommen sie überhaupt nicht, da muss ich sie auch immer "hinheben"...
Was könnte das sein?
Das war bei mir auch einmal, dann hab ich die Treppe einfach nochmal neu hingebaut. Glaub zwar nicht, dass es auch dein Problem löst aber du kannst es ja mal probieren. ;)

Nun zu meiner Frage:
Da ich meinen PC bald neu mache und die Sims2 dann neuinstallieren muss, würde ich gerne wissen, wie ich meine Sims sichern kann.
Also jetzt nicht alle Sims- Nur die Sims, die ich schonmal installiert habe, also die, die bei Auswahlsims zufinden sind. Sind die in irgendeinem Ordner oder so gespeichert? :confused:

Was könnte das sein?

Das hatte ich auch mal... da war die Treppe irgendwie defekt... konnte sie leider auch nicht löschen.
Das einzige, was dann noch hilft, ist die Familie ausziehen zu lassen.
Ich denke mal, das Haus ist dann einfach fehlerhaft. Ob es wieder geht, wenn man die Familie wieder einziehen lässt, weiß ich nicht. Ich habe da s Haus dann einfach gelöscht.

Das war bei mir auch einmal, dann hab ich die Treppe einfach nochmal neu hingebaut. Glaub zwar nicht, dass es auch dein Problem löst aber du kannst es ja mal probieren. ;)

Nun zu meiner Frage:
Da ich meinen PC bald neu mache und die Sims2 dann neuinstallieren muss, würde ich gerne wissen, wie ich meine Sims sichern kann.
Also jetzt nicht alle Sims- Nur die Sims, die ich schonmal installiert habe, also die, die bei Auswahlsims zufinden sind. Sind die in irgendeinem Ordner oder so gespeichert? :confused:

Meinst du die runtergeladenen Sims? Oder die, die du im Bodyshop erstellt hast?

Die runtergeladenen Sims musst du ja irgendwo haben, nur Not nochmal runterladen. Die, die du selbst im Bodyshop erstellt hast, befinden sich im Ordner "SavedSims". Diese Dateien sind nicht groß und kannst du z.B. auf einem Stick speichern. (zur Sicherheit die dazugehörigen DLs nicht vergessen)
In meinem vorherigen Post steht auch meine persönliche grobe Vorgehensweise beim PC-Neumachen und Sims-Sichern. Ich hab damals jedoch das komplette Spiel gesichert.

gedownloadete Sims

Meinst du die runtergeladenen Sims? Oder die, die du im Bodyshop erstellt hast?

Die runtergeladenen Sims musst du ja irgendwo haben, nur Not nochmal runterladen. Die, die du selbst im Bodyshop erstellt hast, befinden sich im Ordner "SavedSims". Diese Dateien sind nicht groß und kannst du z.B. auf einem Stick speichern. (zur Sicherheit die dazugehörigen DLs nicht vergessen)
In meinem vorherigen Post steht auch meine persönliche grobe Vorgehensweise beim PC-Neumachen und Sims-Sichern. Ich hab damals jedoch das komplette Spiel gesichert.

Ich meine runtergeladene Sims. Die Dateien habe ich leider nicht mehr, und ich habe diese Sims mal vor laaaanger Zeit runtergeladen und ich weiß nicht mehr woher ich die habe. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal... da war die Treppe irgendwie defekt... konnte sie leider auch nicht löschen.
Das einzige, was dann noch hilft, ist die Familie ausziehen zu lassen.
Ich denke mal, das Haus ist dann einfach fehlerhaft. Ob es wieder geht, wenn man die Familie wieder einziehen lässt, weiß ich nicht. Ich habe da s Haus dann einfach gelöscht.

Echt nicht? Auch nicht mit dem moveobjects-Cheat? Ich hab schon oft diese verbugten Fertigtreppen so entfernt. Besonders nervig in den GR-Hotels... Ich nehm schon lange nur noch die "Verbindungstreppen", die sind zudem auch viel billiger.

LG Michalis

Echt nicht? Auch nicht mit dem moveobjects-Cheat? Ich hab schon oft diese verbugten Fertigtreppen so entfernt. Besonders nervig in den GR-Hotels... Ich nehm schon lange nur noch die "Verbindungstreppen", die sind zudem auch viel billiger.

LG Michalis

Nein, ging absolut nicht. Das war echt blöd. Irgendwie war fast das ganze Zimmer, indem die Treppe stand "kaputt". Auf dem Boden war zwar außer dem Teppich nichts zu sehen, aber man konnte dort weder was hinstellen (Objekte), noch konnten die Sims darüber laufen.
Es war quasi so, als würde an der Stelle etwas Unsichtbares stehen.
Leider konnte ich auch nirgendwo eine andere Treppe hinbauen (zu wenig Platz)... deshalb musste ich mich dann von dem Haus trennen.

Nein, ging absolut nicht. Das war echt blöd. Irgendwie war fast das ganze Zimmer, indem die Treppe stand "kaputt". Auf dem Boden war zwar außer dem Teppich nichts zu sehen, aber man konnte dort weder was hinstellen (Objekte), noch konnten die Sims darüber laufen.
Es war quasi so, als würde an der Stelle etwas Unsichtbares stehen.
Leider konnte ich auch nirgendwo eine andere Treppe hinbauen (zu wenig Platz)... deshalb musste ich mich dann von dem Haus trennen.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber im Hack-Thread hat mal jemand den "ffsdebugger" vorgeschlagen. Damit lassen sich wohl unsichtbare Objekte entfernen. Zu finden ist der hier bei MATY.
Falls du's ausprobierst: mich tät interessieren, ob's klappt. :D

Ich habe es nicht ausprobiert, aber im Hack-Thread hat mal jemand den "ffsdebugger" vorgeschlagen. Damit lassen sich wohl unsichtbare Objekte entfernen. Zu finden ist der hier bei MATY.
Falls du's ausprobierst: mich tät interessieren, ob's klappt. :D

Falls ich so ein Problem nochmal habe, werde ich es testen. Aber ich habe das Haus ja wie gesagt gelöscht. Daher kann ich es im Moment nicht ausprobieren, sorry ;)
Aber rein theoretisch würde vielleicht die Treppe damit zu entfernen sein, aber ich denke, die Stelle wäre dann immer noch unbenutzbar und unbegehbar für die Sims. Von daher würde das auch nicht viel bringen, denke ich.

kit1 schrieb:
Nun zu meiner Frage:
Also jetzt nicht alle Sims- Nur die Sims, die ich schonmal installiert habe, also die, die bei Auswahlsims zufinden sind. Sind die in irgendeinem Ordner oder so gespeichert?

Meines Wissens nach sind diese DL-Sims doch auch im Saved-Sims Ordner!??! :confused:
Sichere doch einfach deinen ganzen Sims Ordner in Eigene Dateien. Wenn du den dann nachher (nach Neuinstallation) wieder drüberkopierst, müssten deine DL-Sims auch wieder mit im Spiel sein (ist bei mir zumindest so)

Frage

Ok, danke. ;)

1. Kann man die Möbel usw. benutzen, wenn sie schräg stehen?
Also zum Beispiel auf ein schräges Sofa setzen?

2. Wie kann man mehr als 3Etagen bauen?

Zuletzt bearbeitet:
2. Wie kann man mehr als 3Etagen bauen?

Ich glaub man muss erst einen Cheat eingeben...guck doch mal im Forum unter Cheats, da müsste einer stehen beim Baumodus oder so...

Ich hab mein Problem gelöst, nachdem ich die alte Treppe entfernt und eine neue gekauft habe, können meine Sims wieder in den 2. Stock und auch im 1. Stock wieder normal laufen. :)

Mal ne frage... die irgendwie voll dumm ist, besonders für jemanden der schon von anfang an sims2 zockt...
also nun zur Frage.

Und zwar hatte ich vor einiger Zeit mal vor mir Zwillinge zu erstellen. Ich hab eine der beiden kreiert udn dann wollte ich sie mir sozusagen als rohling abspeichern... hab aber nicht die nötige option im familien-erstll-modus gefunden. Gibt es dort soetwas überhaupt oder muss ich das dann über den body shop machen?

Mal ne frage... die irgendwie voll dumm ist, besonders für jemanden der schon von anfang an sims2 zockt...
also nun zur Frage.

Und zwar hatte ich vor einiger Zeit mal vor mir Zwillinge zu erstellen. Ich hab eine der beiden kreiert udn dann wollte ich sie mir sozusagen als rohling abspeichern... hab aber nicht die nötige option im familien-erstll-modus gefunden. Gibt es dort soetwas überhaupt oder muss ich das dann über den body shop machen?

Im Bodyshop kannst Du sie speichern... im CAS glaube ich nicht (nur als fertige Familie in der Tonne).

Zombies

Können Zombies (m + w) schwanger werden?

Habs versucht, bin mir nun net sicher, ob die Dame bereits schwanger ist oder die Auswahlmöglichkeit einfach nicht da war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten