Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Karrieren für Teens sind anders, als die für Erwachsene. Sie haben auch nicht nur bestimmte Karrierestufen, sondern ganz eigene.
Ich habe lange nicht mehr einen Teen gespielt, daher bin ich mir nicht sicher, ob der Wunsch deines Sims überhaupt erfüllt wird, wenn du ihm den Teen Job eines Musikers gibst........

Äh, fast. Teens können zweimal befördert werden, sind also am Schluss auf einer dritten - diese entspricht dann der ersten Stufe bei den Erwachsenen.
Wünsche werden genauso erfüllt, nur den Lebenswunsch kann man damit logischerweise noch nicht erfüllen.
Soweit ich weiß haben sie auch alles zur Auswahl, Teens lass ich selten arbeiten gehen; bei mir verdienen die Eltern genug und Vorteile hab ich dann auch keine, da bei mir dann eigentlich jeder studieren geht.

also ich hab Folgendes Problem:
ich kann seit Tagen kein sims mehr spielen, hab auch schon geschaut ob des von nem Download oder von nem Hack kommt aber des geht immer no ned, hab glaub über 100 Downloads gelöscht, jetzt wollt ich fragn ob des von nem Virus liegen kann oder so, vll wisst ihr ja was

thx

ich kann seit Tagen kein sims mehr spielen, hab auch schon geschaut ob des von nem Download oder von nem Hack kommt aber des geht immer no ned, hab glaub über 100 Downloads gelöscht, jetzt wollt ich fragn ob des von nem Virus liegen kann oder so, vll wisst ihr ja was

thx

Was geht denn nicht? Kommt ne Fehlermeldung oder was passiert? (Oder was nicht?) Hast du schon mal unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2 die accessory und groups.cache Dateien gelöscht? (Die werden wieder beim Spielstart erstellt...)

thx

Virus ist unwahrscheinlich...

Hast du schon mal die *.cache-dateien gelöscht bzw den DL-Ordner komplett aus dem Sims2-Ordner rausgenommen?

Was geht denn nicht? Kommt ne Fehlermeldung oder was passiert? (Oder was nicht?) Hast du schon mal unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2 die accessory und groups.cache Dateien gelöscht? (Die werden wieder beim Spielstart erstellt...)

also wen ich des spiel starten möchte kommt nichts der rechener arbeitet aber er mahct nichts auf, ok ich hab jetzt mal die die dateien gelöscht und wenns jetzt immer no ned geht tu ich mal denn dl ordner löschen

danke schon mal

Die Teens bekommen doch ein Stipedium, wenn die richtig gut Billiard spielen können. Und die Studenten bekommen doch auch irgendwas extra, oder?
Gibt es irgendwie einen Hinweis, wenn die Teens/Studenten der Kracher im Billiard spielen sind?

Die Teens bekommen doch ein Stipedium, wenn die richtig gut Billiard spielen können. Und die Studenten bekommen doch auch irgendwas extra, oder?
Gibt es irgendwie einen Hinweis, wenn die Teens/Studenten der Kracher im Billiard spielen sind?

Du musst ja deine Stipendien vor dem Studienbeginn beantragen. Dann siehst du für was sie die Stipendien bekommen und dadurch weißt du dann auch, ob sie gut im Billard sind oder nicht.

Im Spiel kann man es ohne Hilfsmittel nicht nachsehen.

Durch die Stipendien entscheidet sich das monatliche "Gehalt" was der Student bekommt.

LG Vicky

Also wenn ich mich recht erinnere, ist das Kind nicht mal mit Sims B verwandt, wenn die schon verheiratet sind.
Ich meine, ich hatte mal ein Adoptivkind, bei dem nur der Sim als Verwandter angezeigt wurde, der für die Adoption angerufen hat.
Und irgendwann wurde das Kind wieder von der Sozialarbeiterin abgeholt und da war die Frau überhaupt nicht traurig und so. Deswegen bin ich da drauf aufmerksam geworden.

Doch, dann ist das Kind mit beiden "Elternteilen" verwandt. Die 2. Generation meiner Großfamilie besteht fast nur aus Adoptionen & bei denen waren sowohl Vater als auch Mutter die "Eltern" auch im Stammbaum.

Doch, dann ist das Kind mit beiden "Elternteilen" verwandt. Die 2. Generation meiner Großfamilie besteht fast nur aus Adoptionen & bei denen waren sowohl Vater als auch Mutter die "Eltern" auch im Stammbaum.

dann müssen die neuen eltern aber auch verheiratet sein. bei meinen sims wird jedenfalls nur der vater als verwandter anerkannt - wohl weil er nicht mit seiner freundin verheiratet ist.

"Bad Fly"

haii!
eine katze aus einer familie hat mal eine aktion gemacht, das "Bat Fly" hieß. dann kamen da so kleine sterne in der luft und sie hat mit denen gespielt. aber was ist das gewesen und kommt die aktion immer, wenn man etwas bestimmtes macht? wollte das schon länger fragen, bin aber nie dazu gekommen;).

hier noch ein bild:

2vw76g4.jpg

lg sunny-simi

@ sunny-simi:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es vom Rumtollen kommt und sie dann irgendwie leicht durch den Wind sind bzw. ihnen schwindlig ist. :scream:

Kann mich aber auch irren.

@ sunny-simi:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es vom Rumtollen kommt und sie dann irgendwie leicht durch den Wind sind bzw. ihnen schwindlig ist. :scream:

Kann mich aber auch irren.

hmm...meinst du mit rumtollen, dass sie sich viel bewegt usw. ?

Ich glaube auch, dass das durch das viel bewegen und so kommt. Meine Katzen kriegen das meistens wenn sie mit dieser Maus an dieser Stange spielen. (weiß nicht so genau, wie die heißt) Aber das ist immer nur bei dieser Maus, nie wenn sie normal rumtollen!? %)

Ich glaube auch, dass das durch das viel bewegen und so kommt. Meine Katzen kriegen das meistens wenn sie mit dieser Maus an dieser Stange spielen. (weiß nicht so genau, wie die heißt) Aber das ist immer nur bei dieser Maus, nie wenn sie normal rumtollen!? %)
Das ist nicht das Spielzeug an der Stange, sondern in der Tat die normale Maus. Wenn die Katzen länger mit ihr spielen, löst sie sich irgendwann in ihre Einzelteile auf und die Katzen sind dann kurzzeitig so "benommen". Von der Maus bleiben nur Krümel übrig, die weggefegt werden müssen. ;)

Huhu, es handelt sich wirklich nur um die kleine blaue Spielzeugmaus - die löst sich aber nicht sofort in Wohlgefallen auf, sondern hält schon ein paar mal Spielen aus! Ist wohl die Sims-Version von "Katzenminze-Spielzeug", das gibts ja auch im RL, das die Stubentiger danach ein wenig abdrehen - meiner ist da Spezialist drin :cool:
LG :hallo:
vL

ich glaube ich habe auch ne frage..
ich spiele gerade die sims gestrandet auf PS2 und ich habe keine ahnung wie ich die pflanzen säen kann, feld bestellen soll.. und nen ei fangen soll... die doofen hühner lassen sich nich von mir einfangen.... -.-
ich hoffe auf schnelle antwort...

LG steffi

ich glaube ich habe auch ne frage..
ich spiele gerade die sims gestrandet auf PS2 und ich habe keine ahnung wie ich die pflanzen säen kann, feld bestellen soll.. und nen ei fangen soll... die doofen hühner lassen sich nich von mir einfangen.... -.-
ich hoffe auf schnelle antwort...

LG steffi

Da bist du hier im falschen Forum gelandet. Hier wird nur das PC Spiel diskutiert.

Schau mal hier: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=24

LG Vicky

asüüüüüüü! ich meine mich auch zu erinnern, dass die katze mit dieser spielmaus herum gespielt hatte...

@all, die mir geholfen haben: danke für diese zahlreichen antworten:)

lg sunny-simi :lalala:

Hmm... ich kann sie nicht so genau erkennen, aber etwas ähnliches gibt es doch.....
Du hast doch im CAS bzw am Spiegel unter Brillen gesucht?

LG Vicky

ja genau! hab ich was übersehen..? nee....ich mach mal lieber das spiel an und guck nochmal nach^^.

och nöö

also, ich hab nochmal geguckt und nein sie ist nicht bei den brillen.

Hast du denn das AddOn Pets?
Oder vielleicht ist die mit einem anderen AddOn hinzu gekommen...

Ist es diese Brille?
http://s3.directupload.net/file/u/10601/foagbiwd_jpg.htm

LG Vicky

ja ich hab das addon und nein das ist nicht die brille^^. die ist braun und eckig, hat aber nicht dieselbe form, wie die brille, die du meinst. diese ist ja schon seit dem grundspiel dabei.

hmmmmm......

(danke aber das du mir versuchst zu helfen:))

das heisst, das die beschäftigt sind, also ne Aktion durchführen

Dieser Halbkreis kommt bei mir immer nur dann wenn das Haustier eine Aktion durchführt, bei dem ich es loben oder ausschimpfen kann. Ist der Kreis weg, geht auch das Loben/Schimpfen nicht mehr. Aber Aktionen führen die Tiere auch ohne Halbkreis aus.

also gibts das nicht, oder wie?
-------------------------------------------
noch eine frage: ich erstelle grad eine simin und will sie in die sim-tonne tun, aber wie mach ich das...denn ich bin nicht im body shop sondern im spiel.

danke schonmal im vorraus

wenn man eben lange nicht hier war, stauen sich manchmal fragen auf oder viele fragen fallen einem plötzlich ein...so bei mir . sorry^^

Dieser Halbkreis kommt bei mir immer nur dann wenn das Haustier eine Aktion durchführt, bei dem ich es loben oder ausschimpfen kann. Ist der Kreis weg, geht auch das Loben/Schimpfen nicht mehr. Aber Aktionen führen die Tiere auch ohne Halbkreis aus.

aso :D na das ist ja cool

ich hab das nie verstanden, was dieser Kreis bedeutet hat :D

also, ich hab nochmal geguckt und nein sie ist nicht bei den brillen.

ja ich hab das addon und nein das ist nicht die brille^^. die ist braun und eckig, hat aber nicht dieselbe form, wie die brille, die du meinst. diese ist ja schon seit dem grundspiel dabei.

hmmmmm......

(danke aber das du mir versuchst zu helfen:))

Diese Brille hat ein vorgefertigtes Studenten-Gesicht im Uni-CAS auf. Im Spiel selbst gibt es sie aber auch nicht. Nur dieser eine Student hat sie - sehr merkwürdig das ganze. Ich mache gern ein Foto! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mal ne Frage. Meine Sim Frau ist grad von Außerirdischen entführt worden, in ihrer Erinnerung wurde aber ihr Mann entführt.
Und noch etwas, sie ist erwachsen und hat die Angst keine richtige Ausbildung zu bekommen, sie hat aber die schlechte Erinnerung, das sie nicht aufs College gegangen ist.
Woher kommt das?

LG, kleine 37

hilfe

hallo an alle!

ich hab mal ne blöde frage...was ist ein mesh?? =)

weiters möchte ich fragen ob irgendwer weis wo ich mir villen runterladen kann? allerdings sollten sie nicht eingerichtet sein. ich hoffe ihr könnt mir helfen...!

vielen dank und lg, barbara

hallo an alle!

ich hab mal ne blöde frage...was ist ein mesh?? =)

weiters möchte ich fragen ob irgendwer weis wo ich mir villen runterladen kann? allerdings sollten sie nicht eingerichtet sein. ich hoffe ihr könnt mir helfen...!

vielen dank und lg, barbara

Hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=162539 steht was zu Downloads und auch Meshes.

Wenn du Häuser etc suchst, gibt es jede Menge Seiten - einfach mal hier im Forum suchen.

guten morgen @ all^^
ich hab da ein problem,und zwar. ich habe eine simin mit einem sim verheiraten lassen und wollte nun das die schwester der simin eine affäre mit dem mann anfängt, nur sind die beiden, also der mann und die schwester jetzt miteinander verwandt. die aktionen wie küssen oder so was tauchen nicht mehr auf. in der freunde-leiste wo alle sims aufgelistet sind die man kennt steht aber dieses bildchen nichts das sie miteinander verwandt sind -.-
wie bekomm ich das wieder hin?
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen^^
liebe grüße

Das ist nicht das Spielzeug an der Stange, sondern in der Tat die normale Maus. Wenn die Katzen länger mit ihr spielen, löst sie sich irgendwann in ihre Einzelteile auf und die Katzen sind dann kurzzeitig so "benommen". Von der Maus bleiben nur Krümel übrig, die weggefegt werden müssen. ;)

Man wird auch immer schlauer. :p

@*Hello Kitty*
Wenn Sims verwandt sind können sie nur so "vertraut küssen" machen. Sonst weiß ich auch nicht. Vielleicht mit Simpe? Aber ich kenn mich nicht damit aus.. ;)

guten morgen @ all^^
ich hab da ein problem,und zwar. ich habe eine simin mit einem sim verheiraten lassen und wollte nun das die schwester der simin eine affäre mit dem mann anfängt, nur sind die beiden, also der mann und die schwester jetzt miteinander verwandt. die aktionen wie küssen oder so was tauchen nicht mehr auf. in der freunde-leiste wo alle sims aufgelistet sind die man kennt steht aber dieses bildchen nichts das sie miteinander verwandt sind -.-
wie bekomm ich das wieder hin?
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen^^
liebe grüße

Da sie nur verschwägert sind, zählen sie nicht als verwandt. Lasse sie zusammen etwas unternehmen, viel reden, vielleicht ein paar Geschenke. Irgendwann sollten sie wieder die Möglichkeit haben, sich zu küssen.

LG Vicky

Hallo,
hab zwar schonmal gefragt, aber vielleicht weiß ja jetzt jemand die Antwort: ich möchte gern wissen, mit welchem Magazin ich das Interesse für Kriminalität steigern kann. Auf englisch ist es wohl das "Rat Race Magazine", aber bei den dt. Versionen hab ich nichts passendes gefunden.

Hi,

hab ein Problem: Bei mir treten in letzter Zeit zwei Bugs auf, die mittlerweile ziemlich nerven.
1) Wenn meine Sims sich schlafen legen, kann es vorkommen, dass sie sich an Ort und Stelle hinlegen (wo gar kein Bett steht) und erst wenn sie liegen verschieben sie sich quasi ins Bett.
2) Meine Sims bringen Arbeitskollegen mit nach Hause, die sie gar nicht mitnehmen können (und immer die gleichen Sims bringen denselben Arbeitskollegen mit).
Es haben schon Sims Service-NPCs mit nach Hause gebracht, teilweise auch schon Verstorbene (dann kommt die Meldung von wegen auf anderem Grundstück verstorben) und neulich hat auch eine Simin schon ein Kind als Arbeitskollegen mitgebracht.

Die einzigen Hacks die ich drinhabe sind der NPC-Phonebook-Fix sowie NL-NoInstrumentWantSpam und der NL-NoElectronicWantSpam (die hab ich aber schon länger, die Bugs treten erst seit kurzem auf)

Ach ja und 3) (nur ne Frage): Ist es möglich, dass es einen automatischen Videomitschnitt gibt, wenn die Special-Event-Kamera läuft? (Hätte nämlich gerne mal ne Videoaufnahme z. B. von einer Alienentführung ohne diese künstlich herbeizuführen)

Zuletzt bearbeitet:
Da sie nur verschwägert sind, zählen sie nicht als verwandt. Lasse sie zusammen etwas unternehmen, viel reden, vielleicht ein paar Geschenke. Irgendwann sollten sie wieder die Möglichkeit haben, sich zu küssen.

LG Vicky

das problem ist ja nur, das die aktion küssen zwar verhanden ist, aber nur vertraut küssen, und das kann ja eigentlich nicht sein, denn die aktion tritt ja nur bei verwandten auf, aber die beiden sind ja nur verschwängert :confused:

Hallo ,alle zusammen....ich hab auch mal wieder eine Frage.
Also,ich hatte ein Sim-Mann (allein) in ein Haus einziehen lassen.
Alles schön eingerichtet und (sehr viel später) dann bei seiner Verlobte einziehen lassen.(und das Haus so gelassen,eingerichtet) Alles soweit in Ordnung.Dann nach der Heirat und Schwanger werden seeiner Frau sind die beiden ausgezogen und ich hab sie in das alte Haus von IHM einziehen lassen.
Und das Haus war LEER!!!!!!
Ich musste alles wieder neueinrichten.
Ist es normal oder stimmt etwas bei meinem Spiel nicht.
Warum war das eingerichtete Haus ,auf einmal leer???

lg firstlady

das problem ist ja nur, das die aktion küssen zwar verhanden ist, aber nur vertraut küssen, und das kann ja eigentlich nicht sein, denn die aktion tritt ja nur bei verwandten auf, aber die beiden sind ja nur verschwängert :confused:

Doch, doch, das passt schon. Irgendwann verschwindet das "vertraut" und wird durch die anderen Kussarten ersetzt. Du musst sie einfach viel miteinander machen lassen. ;)

Alles schön eingerichtet und (sehr viel später) dann bei seiner Verlobte einziehen lassen.(und das Haus so gelassen,eingerichtet) Alles soweit in Ordnung.Dann nach der Heirat und Schwanger werden seeiner Frau sind die beiden ausgezogen und ich hab sie in das alte Haus von IHM einziehen lassen.

lg firstlady

Ich glaube, wenn du einen Sim aus einem Haus ausziehen lässt, dann ist es normal, dass alle Sachen weggehen. Ich kann mich auch irren, wenn mich jemand berichtigen will, dann gerne. :hallo:

Hallo,
hab zwar schonmal gefragt, aber vielleicht weiß ja jetzt jemand die Antwort: ich möchte gern wissen, mit welchem Magazin ich das Interesse für Kriminalität steigern kann. Auf englisch ist es wohl das "Rat Race Magazine", aber bei den dt. Versionen hab ich nichts passendes gefunden.

Im Lösungsbuch steht "Worcaholic".

@firstlady: Himmel hat recht. Wenn Du jemand ausziehen lässt, wird das Haus immer leer geräumt. Du bekommst die Möbel als Simelons wieder.

lg firstlady

Wenn du ihn einfach über die Simtonne hast ausziehen lassen, ist das normal.

Hast du ihn aber über seiner Freundin gefragt, ob er bei ihr einziehen möchte, dann hätten die Möbel eigentlich im Haus bleiben müssen.
Das war zumindest noch im Grundspiel so.

LG Vicky

Wenn du ihn einfach über die Simtonne hast ausziehen lassen, ist das normal.

Hast du ihn aber über seiner Freundin gefragt, ob er bei ihr einziehen möchte, dann hätten die Möbel eigentlich im Haus bleiben müssen.
Das war zumindest noch im Grundspiel so.

LG Vicky

Ich habe ihn fragen lassen,durch die Verlobte????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten