Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ...

Ich habe seit ein paar Tagen WCJ und NL installiert und endlich komme ich auch in den Genuss, die Nachbarschaft vom Grundstück aus sehen zu können. Allerdings habe ich Bedenken, was das Menü zum Einstellen der Sichtweite angeht. Ist es normal, dass "Sichtweite" zwei Mal aufgelistet ist? (einmal links, einmal rechts)

sw1414.gif

Wenn ich beim ersten etwas ändere, passiert auch in der Grafik etwas (sprich: es sind mehr Häuser zu sehen) beim zweiten Regler für Sichtweite bleibt allerdings alles unverändert. Oder passiert etwas und ich weiß es einfach nicht besser?

Danke schonmal!

Hab mir SimPE installiert das geht aber nicht auf. Da kommt so ein Fehlerklang und nichts erscheint. Kann mir da jemand helfen :confused:

Auf SimPlaza steht, dass Studenten sich ihr Geld unter anderem als Tutor in der Biblothek, als Trainer in der Sporthalle, als Mitglied in der Uni-Band verdienen können. Aber wie funzt das?
Im Computer gibt es keine Jobangebote. Dann bin ich mit dem Sim in die Sporthalle gefahren und habe alles angelickt. Die Geräte, die anderen Sims, aber nirgendwo steht was von "als Trainer arbeiten". Weiß da jemand Rat?
Danke.

Auf SimPlaza steht, dass Studenten sich ihr Geld unter anderem als Tutor in der Biblothek, als Trainer in der Sporthalle, als Mitglied in der Uni-Band verdienen können. Aber wie funzt das?
Im Computer gibt es keine Jobangebote. Dann bin ich mit dem Sim in die Sporthalle gefahren und habe alles angelickt. Die Geräte, die anderen Sims, aber nirgendwo steht was von "als Trainer arbeiten". Weiß da jemand Rat?
Danke.
Ich denke das wären die Entsprechungen, die du suchst:
Du kannst andere Studenten gegen Geld unterrichten (auf die Hausarbeiten klicken?) unabhängig von der Bibliothek.
Wenn ein Sim trainiert und dein Sim mehr Körperpunkte hat, kann er ihn trainieren (auf den zu trainierenden Sim oder das Gerät klicken).
Mit Band weiß ich nicht.
Wenn etwas nicht stimmt, korrigiert mich bitte.

Ich würde gerne Auenhausen, Schönsichtigen und eine eigene Nachbarschaft im Spiel haben und spielen. In meinem eigentlichen Sims 2 Ordner hatte ich den Rest gelöscht und nur Riverblossom Hill, meine eigene, drin. Diese war dementsprechend N001.
Nun habe ich meinen Sims 2 Ordner rausgenommen, dass es einen neuen kreeiert und würde nun gern die entsprechenden Nachbarschaften mit meiner zusammenschmeißen. Merkwürdighausen und Veronaville wollte ich im Spiel lassen, die sind aber nicht so wichtig.
Nun hab ich ein Problem mit den Nummern. Auenhausen ist ja G001, das ist kein Problem. Schönsichtigen ist die N001, meine eigene allerdings auch. Verschiebe ich die drei Maxisnachbarschaften je eins nach hinten und mache so aus Schönsichtingen N002, tauchen diese nicht mehr im Spiel auf. (Selbst meine eigene nicht, die unverändert blieb)
Lasse ich die so und mache meine eigene zur N004, taucht weder diese noch Schönsichtingen auf (:confused:).
Ideen, wie ich das so geregelt kriege, dass ALLES auftaucht? Wenn jemand ne Lösung hat, wo Merkwürdighausen und Veronaville bei hopps gehen, her damit, die sind mir nicht so wichtig - mir geht es um Schönsichtingen, Auenhausen (ist dort ja eh egal) und meiner eigenen.
Danke schonmal :)

Edit: Also Auenhausen & Riverblossom Hill allein funktioniert, da tauchen sie beide auf, aber sobald ich Schönsichtingen etc reintu verschwindet alles bis auf Auenhausen :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Auenhausen, Schönsichtigen und eine eigene Nachbarschaft im Spiel haben und spielen. In meinem eigentlichen Sims 2 Ordner hatte ich den Rest gelöscht und nur Riverblossom Hill, meine eigene, drin. Diese war dementsprechend N001.
Nun habe ich meinen Sims 2 Ordner rausgenommen, dass es einen neuen kreeiert und würde nun gern die entsprechenden Nachbarschaften mit meiner zusammenschmeißen. Merkwürdighausen und Veronaville wollte ich im Spiel lassen, die sind aber nicht so wichtig.
Nun hab ich ein Problem mit den Nummern. Auenhausen ist ja G001, das ist kein Problem. Schönsichtigen ist die N001, meine eigene allerdings auch. Verschiebe ich die drei Maxisnachbarschaften je eins nach hinten und mache so aus Schönsichtingen N002, tauchen diese nicht mehr im Spiel auf. (Selbst meine eigene nicht, die unverändert blieb)
Lasse ich die so und mache meine eigene zur N004, taucht weder diese noch Schönsichtingen auf (:confused:).
Ideen, wie ich das so geregelt kriege, dass ALLES auftaucht? Wenn jemand ne Lösung hat, wo Merkwürdighausen und Veronaville bei hopps gehen, her damit, die sind mir nicht so wichtig - mir geht es um Schönsichtingen, Auenhausen (ist dort ja eh egal) und meiner eigenen.
Danke schonmal :)

Edit: Also Auenhausen & Riverblossom Hill allein funktioniert, da tauchen sie beide auf, aber sobald ich Schönsichtingen etc reintu verschwindet alles bis auf Auenhausen :ohoh:

du musst alle dateien in entweder deinem oder dem Schönsichtingen-Ordner passend zur Nachbarschaftsordnernummer umbenennen.

Auch die ganzen Lots und Characters? :ohoh:

Ich hab jetzt schon ganz oft gesehen, das Leute als Zimmerdecke z.B. dunkeles Holz hatten, also wie Holzfußboden, nur an der Decke. Egal welchen Boden ich verlege, ich hab als Zimmerdecke immer nur diesen weißen Putz. Muss man da irgendwas an den Einstellungen ändern oder so, damit auch mal andere Decken angezeigt werden?

Edit: hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir ist es nun schon zweimal passiert, dass ich mit meinen Sims von Downtown zurück kam und dann da stand: "Prima, einer Deiner Sims hat ein neues Videospiel gekauft. Jetzt fehlt nur noch der Computer."

Aber im Rucksack war kein Videospiel drinnen und wenn ich den PC aufgestellt habe, waren da auch nur die zwei normalen Spiele von dem Humbel-Computer.
Weiß dazu jemand was?
:hallo:

ich denke, damit meinen sie eben SIMS 3?

Oder...dass du halt auf jeden Fall neugierig werden sollst und dann im PC dann halt SIMS 3 entdecken sollst

Werbung halt :P

ich denke, damit meinen sie eben SIMS 3?

Oder...dass du halt auf jeden Fall neugierig werden sollst und dann im PC dann halt SIMS 3 entdecken sollst

Werbung halt :P

Aber Sims 3 ist doch eh auf dem Humbel-Computer drauf? :confused:
Ich dachte halt, weil die Sims ja auch einfach so Tiere kaufen können, wenn man mit denen unterwegs war, dass die das mit dem Videospiel genauso gemeint haben?
Hm, vielleicht sollte ich mal einen anderen PC aufstellen und dann gucken, ob da immer noch Sims 3 drauf ist.

Aber Sims 3 ist doch eh auf dem Humbel-Computer drauf? :confused:
Ich dachte halt, weil die Sims ja auch einfach so Tiere kaufen können, wenn man mit denen unterwegs war, dass die das mit dem Videospiel genauso gemeint haben?
Hm, vielleicht sollte ich mal einen anderen PC aufstellen und dann gucken, ob da immer noch Sims 3 drauf ist.

vielleicht hat einer deiner sims ja ein geschäft, in dem er pc-spiele verkauft? der sim hat dann womöglich autonom ein spiel gekauft und als du jetzt mit diesem haushalt gespielt hast, kam die nachricht?

Ich habe das schonmal irgendwo gefragt aber ich weiß die Antwort nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit seinem Sim einen Job zu beschaffen ohne PC und Zeitung? Ich habe manchmal Sims, die eine bestimmte Karriere einschlagen sollen um z.B. ihren Lebenswunsch zu erfüllen, aber die gewünschte Karriere kommt einfach nicht.
Oder anders: Kann man irgendwie beeinflussen welche Karrieren am PC auftauchen? hängt es vielleicht mit den Fähigkeiten zusammen die der Sim am PC hat?

Hm, mir ist es nun schon zweimal passiert, dass ich mit meinen Sims von Downtown zurück kam und dann da stand: "Prima, einer Deiner Sims hat ein neues Videospiel gekauft. Jetzt fehlt nur noch der Computer."

Aber im Rucksack war kein Videospiel drinnen und wenn ich den PC aufgestellt habe, waren da auch nur die zwei normalen Spiele von dem Humbel-Computer.
Weiß dazu jemand was?

Ich glaube, dass das Spiel sich da einfach ab und an einen kleinen Scherz erlaubt. Letztens kamen meine Sims von einem Gemeinschaftsgrundstück zurück, OHNE dass sie dort etwas gekauft hätten (auch nicht autonom) und die Meldung à la "Toll, einer deiner Sims hat neue Klamotten gekauft, jetzt fehlt nur noch ein Kleiderschrank" erschien. In dem Haus gibt es jedoch schon insgesamt 4 Kleiderschränke. :ohoh:

Ja, scheinbar... doofer Scherz. Ich habe jetzt nochmal den ganz billigen PC gekauft und da ist Sims 3 drauf. Also vermutlich doch irgendwie Werbung. Schade. Hätte es anders schöner gefunden.

@Cayenne: Ich meine, es gibt einen Hack, wo man mit einer Zeitung alle Karrieren freischalten kann. Oder es waren nur die Belohnungen, ich bin mir nicht mehr sicher.
Ansonsten hilft nur Geduld haben. Ich suche meinen Sims oft erst einen anderen Job und lasse sie jeden Tag an den PC gehen um halt zu gucken, was im Angebot ist. Und nutze die Zeit aber auch, um die Fähigkeiten für den Wunsch-Job aufzubauen, damit sie dann schon höher einsteigen können und sich nicht mehr von unten hoch arbeiten müssen.
Bis jetzt hat es immer geklappt, dass früher oder später der Job aufgetaucht ist.

Gibt es einen Hack der es ermöglicht ALLE Gerichte zu kochen?

Also auch die, die es sonst nur auf Gemeinschaftsgrundstücken gibt (z.B. diese Essenstände von jedem Urlaubsort, so dass man eben "Dampfreis" auch zu Hause kochen kann)

:)

Guten Morgen,

ich habe mal zwei Fragen.
Wenn man eine neue Familie erstellt, wird diese Familie bei den Bildern doch erstmal vor einem blauen Hintergrund abgelichtet. Das ist bei mir nun aber die letzten dreimal nicht mehr passiert. Die ersten beiden waren Studenten, da dachte ich noch, ok, vielleicht liegt es daran. Aber gestern habe ich eine normale Familie erstellt und wieder kein Gesamtbild von denen. Woran liegt das?
Mir sind diese Bilder schon wichtig und ja... blöd so. :argh:
Wäre nett, wenn da jemand was zu wüßte.

Meine zweite Frage, wenn man sich einen "echten" Skin runterläd, also mit (Brust)haaren..., und die beiden ein Kind bekommen, hat das Kind dann auch einen echten Skin oder nur einen Maxi-Skin? Wenn letzteres zutrifft, gibt es da eine Möglichkeit das zu verändern?

Vielen lieben Dank und einen schönen Ostersonntag Euch allen. :hallo:

Guten Morgen,

ich habe mal zwei Fragen.
Wenn man eine neue Familie erstellt, wird diese Familie bei den Bildern doch erstmal vor einem blauen Hintergrund abgelichtet. Das ist bei mir nun aber die letzten dreimal nicht mehr passiert. Die ersten beiden waren Studenten, da dachte ich noch, ok, vielleicht liegt es daran. Aber gestern habe ich eine normale Familie erstellt und wieder kein Gesamtbild von denen. Woran liegt das?
Mir sind diese Bilder schon wichtig und ja... blöd so. :argh:
Wäre nett, wenn da jemand was zu wüßte.

Meine zweite Frage, wenn man sich einen "echten" Skin runterläd, also mit (Brust)haaren..., und die beiden ein Kind bekommen, hat das Kind dann auch einen echten Skin oder nur einen Maxi-Skin? Wenn letzteres zutrifft, gibt es da eine Möglichkeit das zu verändern?

Vielen lieben Dank und einen schönen Ostersonntag Euch allen. :hallo:

Zu Frage 1 - ist der blaue Hinztergrund denn noch im Storytelling-Ordner drin? Müsste cas_auto_bg heissen.

zu Frage 2:
der runtergeladene Skin kann auch vererbt werden - allerdings sind die meist Altersstufen- und meist auch geschlechterspezifisch - du dürftest also weder nen Kind noch ne Frau mit behaarter Brust erwarten.
Wenn einer der Partner den geladenen Skin hat, der andere Maxis, dann ist die Chance 50/50, dass der geladene Skin vererbt wird, sofern er nicht als dominant eingestellt ist. Das könnte man über SimPe dann aber nachträglich noch machen.

Zu Frage 1 - ist der blaue Hinztergrund denn noch im Storytelling-Ordner drin? Müsste cas_auto_bg heissen.

zu Frage 2:
der runtergeladene Skin kann auch vererbt werden - allerdings sind die meist Altersstufen- und meist auch geschlechterspezifisch - du dürftest also weder nen Kind noch ne Frau mit behaarter Brust erwarten.
Wenn einer der Partner den geladenen Skin hat, der andere Maxis, dann ist die Chance 50/50, dass der geladene Skin vererbt wird, sofern er nicht als dominant eingestellt ist. Das könnte man über SimPe dann aber nachträglich noch machen.

zu 1: Nein, eben nicht. :(
Also die Fotos die ich normal knipse, die sind alle drinnen. Nur die mit dem blauen Hintergrund nicht.

zu 2: Aber wenn Mann und Frau Brustwarzen haben, dann kann ich davon ausgehen, wenn sie ein Mädchen bekommen, dass die dann später auch Brustwarzen hat?

Dank Dir.

zu 1: Nein, eben nicht. :(
Also die Fotos die ich normal knipse, die sind alle drinnen. Nur die mit dem blauen Hintergrund nicht.

zu 2: Aber wenn Mann und Frau Brustwarzen haben, dann kann ich davon ausgehen, wenn sie ein Mädchen bekommen, dass die dann später auch Brustwarzen hat?

Dank Dir.

zu 1 - dann musst du dir von jemanden die Datein wieder schicken lassen - ohne den Hintergrund gibt es auch keine Bilder damit.

zu 2 - ja, bekommt es dann

zu 1 - dann musst du dir von jemanden die Datein wieder schicken lassen - ohne den Hintergrund gibt es auch keine Bilder damit.

Wie, das habe ich jetzt nicht verstanden?
Welche Dateien muss ich mir schicken lassen?

Edit: Den cas_auto_bg meinst Du?
Meintest Du im Sims 2/Storytelling oder in Sims 2/ Neighborhoods/.../Storytelling?
Naja, ist in beiden nicht drinnen.

Aber warum ist die Datei denn weg? Gelöscht habe ich nichts.

Hm, dann frag ich hier mal in die Runde, ob mir bitte, bitte jemand diese Datei zuschicken könnte?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann sie dir schicken - müpsstest mir neu deine mail per PN geben...

Sind die anderen Bilder im Storytelling-Ordner denn noch alle da? Also die vom Spiel quasi vorgegebenen?

Oh, das ist super lieb!

Also ich habe eine eigene Nachbarschaft. Und die Bilder von den Unternachbarschaften (Geschäftsviertel und so) habe ich gelöscht. Da hatte ich hier vor ewigen Zeiten (als ich noch eine andere Stadt hatte) mal gefragt, ob ich das einfach machen kann. Aber damals habe ich nicht darauf geachtet, ob ich Bilder mit blauem Hintergrund habe.
Die Bilder von der Nachbarschaftsübersicht unter meiner Stadt N004 sind aber noch da.

Oh, das ist super lieb!

Also ich habe eine eigene Nachbarschaft. Und die Bilder von den Unternachbarschaften (Geschäftsviertel und so) habe ich gelöscht. Da hatte ich hier vor ewigen Zeiten (als ich noch eine andere Stadt hatte) mal gefragt, ob ich das einfach machen kann. Aber damals habe ich nicht darauf geachtet, ob ich Bilder mit blauem Hintergrund habe.
Die Bilder von der Nachbarschaftsübersicht unter meiner Stadt N004 sind aber noch da.

es geht ja nicht um die Storstelling-Ordner der jeweiligen Nachbarschaften, sondern um den, der im Sims2-Order selber drin liegt.

ja haii!:hallo:

ich hab jetzt schon seit längerem VJZ..hatte aber schon an dem release datum dieses gamestar sonderheft zu der erweiterung geschenkt bekommen. zu diesem zeitpunkt hatte wie gesagt aber noch kein VJZ.
nun und jetzt die frage: kann ich das jetzt noch installieren? denn ich hab ja auch meine "alten" downloads im download-ordner. wo werden dann die, die auf der cd sind gespeichert. in einem neuen ordner? würde alles gut laufen? denn ich hab kein clean installer.

(apropos clean installer: wenn ich das runterladen würde, wie könnte ich dann meinen unübersichtlichen download-ordner ordnen? wie funktioniert das...?)

im heft steht darüber hinaus auch, dass die aktuellsten patches für das spiel und erweiterungen sowie die neusten treiber für die grafikkarte auf der cd sind. haben diese auswirkungen auf das spiel oder würden sie nicht funktionieren, wenn ich die cd jetzt installiere.

jaaaaa, also wäre echt toll wenn ihr meine fragen beantworten könntet^^.

p.s.: ich war mir nicht sicher, ob ich meine fragen im downloadforum stellen sollte..aber dafür wollte ich nicht extra ein thema öffnen. aber wenn ich falsch bin, bitte ich um entschuldigung. dann stelle ich die frage wo anders:).

ich hab auch das gamestar heft, allerdings für OfB, ich spiel die downloads aber immer noch so auf meinen pc, ich hab alle addons und hatte damit keine probleme.
den patch, der auf der cd ist, kannst du, meines wissens nach, einfach so installieren. bei den graka-treibern wär ich mir nicht so sicher...

die downloads von der cd werden ganz normal in den ordner gespeichert...
ich glaube aber, dass man den cleaninstaller braucht, den soweit ich mich noch erinnern kann, sind die ganzen häuser und auch die meisten downloads auf der cd im sims2packs.

der cleaninstaller sagt dir, was du für einen download hast und auch von welcher seite, er zeigt dir auch leere downloads an:)

es geht ja nicht um die Storstelling-Ordner der jeweiligen Nachbarschaften, sondern um den, der im Sims2-Order selber drin liegt.

Sorry. :argh:

Da ist die Datei aber auch nicht drinnen. Und auch keine Bilder von maxi. Nur Nachbarschaftsbilder, die ich selber geschossen habe und das letzte Bild, was ich im Spiel gemacht habe. Und einige Datein mit webentry_.... (....=irgendeine Nummer), AlbumHelpHistory, AlbumUploadKeyword und mein Thumbs.db. Sonst nichts.

Haustierprobleme

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nicht wirklich die passenden Antworten per Suche oder durch Google gefunden habe, pack ich die Frage(n) einfach hier rein.

Ich spiele Sims2 erst (wieder) neuerdings und habe jetzt mein erstes Oldie-Haustier, meine Katze war erfolgreich auf der Karriereleiter und ihre Frauchen hat sich gewünscht, dass sie nun in Rente geht. Ich habe leider nur rausgefunden, dass man die Rente für die Sims per Telefon beantragen kann, aber die Rente deren Haustiere? Oder ist das nur ein Bug (glaube mich daran zu erinnern, so etwas gelesen zu haben) und kann durch denPatch gefixt werden?

Noch eine andere Frage:

Warum schalte ich mit meinen Katzen nur Hundedinge frei oder kommt mir das nur so vor?

Danke euch schon mal vorab.

Summer

ich hab auch das gamestar heft, allerdings für OfB, ich spiel die downloads aber immer noch so auf meinen pc, ich hab alle addons und hatte damit keine probleme.
den patch, der auf der cd ist, kannst du, meines wissens nach, einfach so installieren. bei den graka-treibern wär ich mir nicht so sicher...

die downloads von der cd werden ganz normal in den ordner gespeichert...
ich glaube aber, dass man den cleaninstaller braucht, den soweit ich mich noch erinnern kann, sind die ganzen häuser und auch die meisten downloads auf der cd im sims2packs.

der cleaninstaller sagt dir, was du für einen download hast und auch von welcher seite, er zeigt dir auch leere downloads an:)

soll ich zuerst den cleaninstaller runterladen? also ich hab hier was gefunden. aber welches so ich nun runterladen.

und nochmal zu der "neusten" grafikkarte, die auf der cd vorhanden ist, die ist doch schon veraltet oder? was mach ich denn? ich will nämlich nicht, dass ich dadurch (wei die cd nicht ganz aktuell ist) mein spiel versauen, bzw. keine probleme bekommen.
emm..versteht ihr mich:ohoh:?

lg

soll ich zuerst den cleaninstaller runterladen? also ich hab hier was gefunden. aber welches so ich nun runterladen.

und nochmal zu der "neusten" grafikkarte, die auf der cd vorhanden ist, die ist doch schon veraltet oder? was mach ich denn? ich will nämlich nicht, dass ich dadurch (wei die cd nicht ganz aktuell ist) mein spiel versauen, bzw. keine probleme bekommen.
emm..versteht ihr mich:ohoh:?

lg

cleaninstaller den ertsen laden, das ist der aktuielle.

Was genau meinst du mit Grafikkarte? Nen aktuellen Treiber? Den findest du am besten auf der Herstellerseite der Graka

cleaninstaller den ertsen laden, das ist der aktuielle.

Was genau meinst du mit Grafikkarte? Nen aktuellen Treiber? Den findest du am besten auf der Herstellerseite der Graka

ne, im heft steht, dass auf der cd die aktuellen patches drauf sind und die erweiterungen, sowie die neusten treiber für die grafikkarte.
aber ich mein ja, dass die bestimmt schon veraltet sind. deshalb meine bedenken. ich möchte nicht, dass da irgendwelche unerwünschte dinge passieren, wenn ich die cd installiere.

lg

Hallo,

irgendwie habe ich mal gelesen, dass Geschwisterkinder genetisch immer genau gleich aussehen, aber wenn man vor der Geburt eines Kindes im CAS irgendwelche andere Kinder würfelt, sieht das Baby nicht so aus wie das ältere Geschwister oder irgendwie so.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich bin mir auch nicht mehr sicher. Ich wollte nachfragen wie das jetzt genau war.
Danke für jede Hilfe.

Liebe Grüße:
Arla

@sunny-simi: wenn du die cd einlegst, wird nicht alles von der cd automatisch installiert, du kannst jedes haus oder auch die gegenstände und böden usw einzeln installieren, ebenso, wie die treiber und patches, die auf der cd sind...

Kann man auf (runtergeladenen ;) ) Pferden reiten?? :confused:
Ich dachte immer, die sind nur Deko. Aber das habe ich gerade bei MtS entdeckt. http://www.modthesims2.com/download.php?t=264401
(Das Bild ist ganz unten).

@Arla: Wenn Deine Sims im Spiel Kinder bekommen und ich glaub vorallem bei Zwillingen, kann es sein, dass die Klons sind. Muss aber nicht. Was dagegen hilft ist vor dem Geburstag zum KLeinkind abspeichern und nach dem Geburstag in der Simologie nachgucken und dann ohne speichern rausgehen.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Der jüngste Sohn meiner Kosmokosfamilie hat, entgegen seiner Erbanlagen, rote Haare. Mutter blond, Vater braun.
Ich habe dann nochmals im Stammbaum nachgesehen:

Die Urgroßeltern hatten als Haarfarben von links nach rechts: schwarz - braun - blond - schwarz
Die Großeltern waren dann braun und schwarzhaarig.
Der Sohn daraus wurde braunhaarig.
Die Zwillinge sind beide braunhaarig, doch der jüngere Sohn hat rote Haare laut Spiegel. Ich habe sehr sicher nichts an seinem Aussehen am Spiegel gedreht. In der Familie kommen einmal rote Haare vor - die Halbschwester seines Opas hatte rote Haare, da sie einen anderen Vater hat als Alriks Großvater.

Kann das an einer Verwirrung durch eventuell geerbte Downloadfrisuren liegen? Der Vater hat eine Maxisfrisur, die Mutter dagegen eine runtergeladene. Ich werde später mal die Familie packen, nochmal installieren und in einer anderen Nachbarschaft den Erwachsencheaten und ausprobieren, was er vererbt. Ich bin verwirrt...

Hm, das ist ja wirklich eigenartig.
Hast du die Mutter selbst erstellt oder ist sie vielleicht ein Townie/NPC? Könnte ja sein das Townies auch manchmal eine versteckte Erbanlage haben...?

Hm, das ist ja wirklich eigenartig.
Hast du die Mutter selbst erstellt oder ist sie vielleicht ein Townie/NPC? Könnte ja sein das Townies auch manchmal eine versteckte Erbanlage haben...?

Die Mutter ist Manuela Bretz, also ein Townie. Ich habe ihr nur eine andere Frisur verpasst.
Allerdings wäre die Haarfarbe des Sohnes dann trotzdem unlogisch, da das von ihr vererbte Rot trotzdem gegen das Braun des Vaters verloren hätte.

Die Mutter ist Manuela Bretz, also ein Townie. Ich habe ihr nur eine andere Frisur verpasst.
Allerdings wäre die Haarfarbe des Sohnes dann trotzdem unlogisch, da das von ihr vererbte Rot trotzdem gegen das Braun des Vaters verloren hätte.

Nein, nicht unbedingt. Man hat ja immer zwei Erbanlagen, eine sichtbare (die Haarfarbe des Sim) und eine versteckte.
Wenn der Großvater von seinen Eltern (die ja blond und schwarzhaarig waren) sichtbar schwarz und versteckt blond geerbt hat, konnte er vielleicht das versteckte blond an den Vater vererbt haben. Und das blond könnte bei der Verebung an den Jungen durchaus verloren haben gegen ein möglicherweise verstecktes rot bei der Mutter.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, ist etwas kompliziert.
Aber es gibt hier im Forum irgenwo einen Thread über die Vererbung.

Hmm, das ist natürlich möglich. Ich hab kein SimPE etc und hab keine Ahnung davon - aber kann man damit nicht nachsehen welche Gene ein Sim hat? Könnte da vielleicht mal jemand bei Manuela Bretz spickeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten