Zeichentrickserie

Lady Muffin

Member

Hallo Leute!
Ich muss zu geben, dass ich, obwohl ich bereits 14 bin, immer noch ein großer Fan von manchen Zeichentrickserien bin, darunter auch die japanische Serie "Hanni und Nanni". Wie findet ihr solche Serien?
Und: Wisst ihr wo man sich diese Serie downloaden kann?
LG Lady Muffin :hallo:

Legal runterladen kann man die wohl kaum. Müsstest schon schauen, ob es die auf DVD oder Video gibt.

Ich schau an Zeichentrickserien eigentlich nur noch Simpsons und Futurama (und auch das eher selten). Mit japanischen Zeichentrickserien kann ich so ziemlich ausnahmslos rein gar nichts anfangen.

@Lady Muffin

Ich bin 16, mein Vater ist 52 und meine Mutter auch nicht viel jünger und trotzdem schauen wir immer noch gern "Klassiker" wie Gummibärenbande, Schlümpfe oder auch Ariel, die Meerjungfrau ;)

Das Herunterladen von Serien ist wie gesagt nicht erlaubt, deshalb bitte ich, von einer derartigen Diskussion abzusehen.

Was das eigentliche Thema angeht: Ich bin ebenfalls ein großer Fan von den Simpsons und von Futurama, gelegentlich schaue ich auch mal andere Serien - gerade den versteckten Humor in selbigen kann man durchaus auch als Erwachsener genießen, und viele der Anspielungen versteht man als Kind oder Teenager oft gar nicht, weil z. B. Filmklassiker parodiert werden, die schon 30 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben.

Andreas schrieb:
Was das eigentliche Thema angeht: Ich bin ebenfalls ein großer Fan von den Simpsons und von Futurama, gelegentlich schaue ich auch mal andere Serien - gerade den versteckten Humor in selbigen kann man durchaus auch als Erwachsener genießen, und viele der Anspielungen versteht man als Kind oder Teenager oft gar nicht, weil z. B. Filmklassiker parodiert werden, die schon 30 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben.

Das liebe ich an den Simpsons auch.
Ich gucke gerne Zeichentrickfilme, von Cosmo Und Wanda- Wenn Elfen helfen (liebe ich) über die Simpsons, zu Animes aller Art, auch Poktio und alles andere. Und Southpark zählt ja auch dazu.. ^^

Ah ja, Cosmo & Wanda ist auch ziemlich genial, und vor allem super-witzig. Family Guy habe ich ebenfalls vergessen - die Serie ist ja nun wirklich überhaupt nicht für Kinder geeignet. ;) Am besten sind diese Serien natürlich im Originalton zu genießen, bei der Übersetzung geht ja so manches verloren...

American Dad, Simpsons, Family Guy, Southpark und Futurama. Huch ich gucke ja doch relativ viele Zeichentrickserien. *g*
Ich mag diese Serien, für Anime Serien kann ich aber überhaupt nicht begeistern.

Andreas schrieb:
Ah ja, Cosmo & Wanda ist auch ziemlich genial, und vor allem super-witzig.
Und vor allem sinnfrei. Siehe Timmys Vater der sich weigerte Hosen anzuziehen oder wie er Miss Dimstale wurde. :lol:

Ich mag außer den Simpsons noch eine weitere Zeichentricksendung.

DIE BIBERBRÜDER
Mein Bruder(20^^) und ich gucken das leidenschaftlich gerne. Die zwei Biber sind einfach klasse. :D

Oh, mit Simpsons bin ich aufgewachsen. War ja erst 9 als die damals im ZDF liefen. Ein Freund hat noch nen Aufkleber in seinem Zimmer (jaaa, seit 15 Jahren), auf dem wird angekündigt dass die Simpsons auf dem ZDF laufen werden.
Das waren noch Zeiten :) Die 4. Staffel ist extrem geil: Bettchen rauf, Bettchen runter, Bettchen rauf, .... "I am evil Homer, I am evil Homer" *gg*

Was richtig schade ist, dass ja die Synchronsprecherin von Marge letzten Monat verstorben ist. Die Simpsons gehen ja jetzt in die 20. Staffel, nächsten Sommer kommt dann der Kinofim und dann ist wohl endgültig Schluss. So richtig Ende, irgendwie komisch. So ein ganzes Kindheits-Ding fertig :( Und dann gibt es nicht mal mehr die wunderbare Marge-Stimme bis ans Ende. Schade, schade, schade.

Ach, ich weiß nicht wie es so aussieht mit Animationsserien, aber ich kann Tripping the Rift sehr empfehlen, aber das ist wirklich nur für Erwachsene.
Sehr lustig, man kann sich echt scheckig lachen.

Oh Gott, oh Gott, ich LIEBE ZEichntrick!

Hanni und Nanni
Ariell

Ich hab früher immer ganz viel Zeichentrick geguckt:

Mila Ajohara, die volleyballspielerin
Lady Oscar
Zorro
Der Zauberer von Oz
Mrs Joe (ich weiß nicht, ob die Serie so hieß, aber da war immer eine, die hieß so...)
DAnn so eine Serie, da war ein Mädchen, das hat immer mit Koalabären gespielt (kennt das wer???)
Und noch so eine Serie, da geht das Lied irgendwie, blablabla, "...der Stern an der Seine geht auf, der Stern an der Seine geht auf..." Kennt das auch wer?

^^die hab ich so geguckt, als ich 5 - 7 war

dann später, mit 9 STÄNDIG

TheTribe (würde das noch laufen würd ich es glatt immernoch gucken)

Dazwischen kam immer Sailor Moon und Pokemon - ich kannte echt jede Folge =)=)=)

Das einzige was ich mir an Zeichentrick anschaue sind die Walt Disney Filme, Micky Mouse Serien, Der rosarote Panther und Tom und Jerry. Mit diesen japanischen Serien kann ich nichts anfangen, da ist mir zu viel Rumgekreische. ;)

Ich schaue von den Simpsons & Futurama bis hin zu den Zeichentricksereien die nicht unbedingt was für Kinder sind wie Soutpark, AMerican Dad, Ill-Ustratet, celebrity deathmatch aber auch gerne Kinofilme wie ein Königreich für ein Lama sind auch ab und zu Interresannt...außer diese Animes und wirklich stupide und anspruchslosen dinger die ich meinen Kindern nie zumuten würde...

ich hab letztens mal wieder meine kind-sammlung angeguckt und hab dort arielle wieder gefunden. habs angeguckt und hab mich grad wieder neu verliebt^^
so anime oder japanisches, damit kann ich gar nix anfangen, obwohl ich auch vor ein paar jahren gern pokemon geguckt hat (die große poke-phase halt *lach*)
onst mag ich eigt. nur so klassiker; also dnald duck etc... und eben arielle, gummibärchenbande und und und. warn halt so die ersten sachen, die ich im tv gesehen hab und meine eltern bzw. speziell mein vater hat zeichentrick auch sehr gemocht.
oh: heidi!!! ich kannte jede folge heidi! *grins* finds immer so toll, wenn man die serien im fernsehn wieder sieht und einem die personen, orte etc... wieder auffallen und einem wieder einfällt, wie man mit den immer mitgefiebert hat :D
find ich heute eben i-wie schade, dass das "alte" zeichentrick immer mehr verscgwindet und die sendungen 3D-iger werden... Klar, Zeichentrick entwickelt sich auch weiter, aber wie gesagt, ich bin mit dem 90er Zeichentrick aufgewachsen und mags (vllt) deshalb mehr. :)
naja, ich schweife ab -.-

Ich liiiebe
-Disneys große Pause
-Spongebob Schwammkopf <3 <3 <3 <3
-Southparc
-Rockos modernes Leben
-Typisch Andy
...
und grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Zeichentrickserien

Ich bin 30. Und ich mag auch Zeichentrick und Animationsfilme. Z.B: Mangas wie Sailormoon und Pokemon find ich einfach super. Auserdem habe ich eine Disney Film Sammlung. Ariel ist mein Lieblingszeichentrickfilm.
Dan hab ich noch die Filme der Prinz von Ägypten,Das letzte einhorn,
der herr der ringe als Zeichentrick und Spirit.
Aber ich sehe mir auch gerne nicht so jugendfreie Mangas an. ZB X oder Hellsing.

Na ja, früher habe ich immer die Simpsons angeschaut gehabt, aber momentan laufen nur die alten Folgen und die kann ich fast auswendig...

Dann mag ich noch American Dad, die Serie ist so bescheuert, dass sie wieder gut ist. ^^

Kulahaji schrieb:
...
so anime oder japanisches, damit kann ich gar nix anfangen, obwohl ich auch vor ein paar jahren gern pokemon geguckt hat (die große poke-phase halt *lach*)
...
oh: heidi!!! ich kannte jede folge heidi! *grins* finds immer so toll, wenn man die serien im fernsehn wieder sieht und einem die personen, orte etc... wieder auffallen und einem wieder einfällt, wie man mit den immer mitgefiebert hat :D
...
Heidi ist ein Anime ;)

Ich selbst liebe Zeichentrickfilme jeglicher Art, besonders aber Animes. (wobei ich da aber ernstere Serien eher bevorzuge; Pokemon oder Digimon schau ich z.b. nicht mehr)
Ansonsten:
Simpsons
Futurama
Southpark
manchmal Spongebob
Kim Possible
Detective Conan
...

Vor Kurzem wurde ich wieder an meine alte Lieblingsserie erinnert: Prinzessin Starla, kennt die Serie noch jemand? :lol: (schade, dass die weder im Fernsehen läuft, noch auf Video/DvD erhältlich ist :ohoh: )

Southpark, Simpsons und American Dad guck ich am liebsten.Es gab auch mal so eine Serie auf MTV "Daria" oder so, die hab ich auch total gern geguckt, aber läuft soweit ich weiß nicht mehr.
Anime nicht mehr so, früher mal Pokemon und Sailor Moon, wobei ich Pokemon mittlerweile absolut bescheuert finde...

Ich liebe Zeichentrickfilme! Und habe gleich mehrere Lieblingsserien

- die Simpsons und Futurama
- SailorMoon
- Inuyasha
- Ranma 1/2

und ein paar andere guck ich auch ganz gern. Der Humor von Shin Shan ist auch goldig. :lol:
Über MegaMen könnte ich mich auch wegschmeißen, ich finde es zu süß, wie die Vieren die Arbeiter hacken und dann bekämpft werden müssen. %)

Pokémon finde ich im Prinzip nicht schlecht. Die Serie hat aber das gewaltige Problem, daß sich die Charaktere nicht weiterentwickeln und dadurch wird es langweilig; es ist immer wieder das Selbe.

zu SailorMoon:
erzengel1 im "Plutothread" schrieb:
@Janda: Doch für die Sonne gab es auch mal wen bei Sailor Moon, ich glaube sein Name war Helios, weiß aber nicht mehr in welcher Verbindung die zusammen gehörten, aber aufjeden fall gab es Helios.
Und die Katzen nicht zu vergessen, Luna und Artemis (sehr merkwürdig, ist doch Artemis die Göttin der Jagd in der grieschichen Mythologie und kein Mann)
Und wenn man Sailor Moon bis zum Schluss verfolgt hat kann man sich auch noch an ChibiChibi oder sowas erinnern ich glaub das war die zukünftige Tochter von Erde und Mond, aber was ist es dann? ein Stern, ein Planet?
Helios? Der ist mir irgendwie entgangen. War das dann ein Mann? (klingt so männlich)

Die Luna finde ich auch süß. Luna heißt ja auch Mond. Die beiden Katzen hatten so eine Art Vermittlungsstellung inne. Sie haben zwischen dem früheren Leben und dem jetzigen vermittelt und die Sailorkrieger sozusagen wieder erweckt. Sie waren die einzigen, die sich an das frühere Leben erinner konnten.

Luna und Artemis hatten übrigens in einer sehr späten Staffel auch eine Tochter, deren Namen ich aber vergessen haben.
ChibiChibi hatte auch noch eine kleine Schwester, die auch sehr spät aufgetaucht ist und deren Name mir auch entfallen ist.
Keine Ahnung was bei raus kommt, wenn man Erde und Mond kreuzt, wahrscheinlich ein großer Klumpen. :lol:

Schade finde ich, daß die Serie von Staffel zu Staffel kitschiger wurde, die Kleidung, Verwandlung, die Zauberstäbe,...

Edit: Was ich früher auch ganz gern gesehen hab, waren "Bolek und Lolek", "Der kleine Maulwurf" und "Wolf und Hase". Das kennen wohl aber nur die "alten" Ossis

Zuletzt bearbeitet:
Magenta schrieb:
Was richtig schade ist, dass ja die Synchronsprecherin von Marge letzten Monat verstorben ist. Die Simpsons gehen ja jetzt in die 20. Staffel, nächsten Sommer kommt dann der Kinofim und dann ist wohl endgültig Schluss. So richtig Ende, irgendwie komisch. So ein ganzes Kindheits-Ding fertig :( Und dann gibt es nicht mal mehr die wunderbare Marge-Stimme bis ans Ende. Schade, schade, schade.
Wurde das Ende der Serie nach dem Kinofilm angekündigt oder ist das nur eine Vermutung von dir? Weil so ganz glaube ich nicht, das nach dem Kinofilm schluss ist.

ich guck mir gerne Animes an wie D.Conan,Inuyasha,Ranma 1/2 und One Piece

und dann gibts da noch Agentin Aika und Agentin Nagitcha^^

naja ob man sie legel runterladen kann weiss ich nich...:ohoh:

JrOmE schrieb:
Wurde das Ende der Serie nach dem Kinofilm angekündigt oder ist das nur eine Vermutung von dir? Weil so ganz glaube ich nicht, das nach dem Kinofilm schluss ist.
Ein Simpsons-Kinofilm ist ja schon seit mindestens 10 Jahren im Gespräch, und da hieß es immer, daß die Serie danach zu Ende sein sollte. Offiziell bestätigt wurde glaube ich noch nichts, aber zumindest die 20 Staffeln wird man wohl vollmachen. Bis dahin ist aber noch ein bißchen Zeit, in den USA ist gerade die 18. Staffel in Produktion, welche im Herbst starten wird. Hierzulanden wird gerade Staffel 17 synchronisiert, so daß wir ebenfalls im Herbst in den "Genuß" selbiger kommen.

Ach na dann. *g* Mal gucken wie die neuen Staffeln werden, die Folgen die gerade laufen finde ich gut.

PS: Huch Andreas, wann bist du 30 geworden? :D

KissThePain schrieb:
-Spongebob Schwammkopf <3 <3 <3 <3
haaaar ich mag Spongebob :D Spontan fällt mir noch Danny Phantom ein, das mag ich auch voll gerne...
Und ansonsten so fast alles an Animes (ich freu mich ja schon wie ein Schnitzel in der Pfanne auf Naruto, aber wenn ich dran denke wie RTL2 das wohl wieder synchronisiert hat... da wirds mir anders)

Ich schau gerne:
- Die Simpsons
- Tom & Jerry
- oder so japanische Filme wie ,, Das Schloss im himmel"

Ich find es gibt nicht besseres als nen anständigen Cartoon :cool:
Meine Lieblinge sind
- Die Simpsons (wobei die irgendwie was anderes sind, find ich)
- Dexter's Laaaab :D
- Ren And Stimpy (zum Totlachen..absolut geil)
- Spongebob
- Disney's große Pause is toll
- ach und noch mehr.. hauptsächlich so Cartoon Network Zeugs..
und Disneyfilme gehören natürlich auch dazu ;)

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass manche Leute sich ernsthaft zu alt für sowas fühlen, es geht nicht in meinen Kopf :D Ich hab auch das Gefühl, dass einige sich das vielleicht nur "einreden", weil's ihnen eventuell peinlich ist, oder so :confused: Also, bzw. kommt's mir bei ein paar Leuten in einem gewissen Alter so vor, in einem Alter, in dem man sich immer schon gaanz gaanz erwachsen fühlt :rolleyes:

RubbeldieKatz schrieb:
Bis auf "Wolf und Hase" lief das doch früher auch hier. Der Beweis: es hiess Lolek und Bolek :hallo:
Im Verdrehen war ich schon immer gut. :lol: Ich finde, das könnte ruhig mal wieder kommen, ich würde es mir gern noch mal ansehen.

Bei den Animeserien habe ich noch OnePice vergessen, die guck ich auch sehr gern.

Blöd finde ich, daß viele Animeserien mitten in der Handlung aufhören und dann ein halbes oder sogar ganzes Jahr warten muß bis es endlich weitergeht.

Janda schrieb:
zu SailorMoon:
Helios? Der ist mir irgendwie entgangen. War das dann ein Mann? (klingt so männlich)

Die Luna finde ich auch süß. Luna heißt ja auch Mond. Die beiden Katzen hatten so eine Art Vermittlungsstellung inne. Sie haben zwischen dem früheren Leben und dem jetzigen vermittelt und die Sailorkrieger sozusagen wieder erweckt. Sie waren die einzigen, die sich an das frühere Leben erinner konnten.

Luna und Artemis hatten übrigens in einer sehr späten Staffel auch eine Tochter, deren Namen ich aber vergessen haben.
ChibiChibi hatte auch noch eine kleine Schwester, die auch sehr spät aufgetaucht ist und deren Name mir auch entfallen ist.
Keine Ahnung was bei raus kommt, wenn man Erde und Mond kreuzt, wahrscheinlich ein großer Klumpen. :lol:

Schade finde ich, daß die Serie von Staffel zu Staffel kitschiger wurde, die Kleidung, Verwandlung, die Zauberstäbe,...
Du willst aufgeklärt werden? Kein Problem!

Die Tochter von Luna und Artemis heißt Diana. Also auch nach einer Mondgöttin.

Chibichibi ist nicht die Tochter von Usagi (Mond) und Mamoru (Erde) sondern die Verkörperrung von Galaxias (Bösewicht Staffel 5) Sternenkristall. Chibiusa ist die Tochter und mit Chibichibi nicht verwandt.

Helios war der Helfer von Sailor Moon und Sailor Chibi Moon in der 4. Staffel. Da gibt's noch mehr zu ihm!

Mir persönlich hat die letzte Staffel am besten gefallen, die 3. und 4. waren auch nicht schlecht.

@ topic:

Ich liebe Zeichentrickserien! Auch jetzt noch. ^^

Momentan beschränkt sich das aber auf:
- Simpsons
- Southpark
- Drawn Together
- American Dad
- hin und wieder Kickers aus reiner Nostalgie
- mit meinen kleinen Geschwistern manchmal Spongebob, Kim Possible, etc. (aber auch nur wenn ich sie hüten muss)

Lieblingsserien von früher:
- Nils Holgersson
- Heidi
- Sara, die kleine Prinzessin
- Georgie
- Sailor Moon ^^
- Kickers ^^
- Digimon 1. & 2. Staffel
- Hanni und Nanni

Die alten Walt Disney Zeichentrickfilme (bis Mulan) gefallen mir auch sehr. Das gleiche ist es mit den Werken von Studio Ghibli, besonders die von Miyazaki.

edit: Die ganzen Animeserien die momentan im Fernsehen laufen gefallen mir fast (Kickers) überhaupt nicht. Echt schade, dass keiner mal auf die Idee kommt Fruits Basket oder Ayashi no Ceres zu zeigen... *schnüff*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also Zeichentrickserien sind doch witzig!
Ich gucke sehr oft:

Disney große Pause
Spongebob Schwammkopf

Und was ich auch gerne geguckt habe ( was aber nicht mehr im TV kommt):

Heidi

Gez.
J-Sims

Janda schrieb:
@Eldolen: Ist schon eine Weile her, daß ich Sailor Moon geguckt hab. :lol:

Heidi ist übrigens bei meinen Nichten (3 und 6) wahnsinnig beliebt.

Bei mir ist es ja auch lange her, aber unwichtige Dinge kann ich mir recht gut merken. :D

Heidi wird wohl nie von der Mattscheibe verschwinden genauso wie Nils Holgersson oder Biene Maja! An das Level dieser Serien kommt Spongebob & Co. zum Glück nicht ran.

Also:
-Kim Possible
-Spongebob Schwammkopf (ich liebe es)
-Disneys große Pause
-Micky Maus, Donald Duck und co.(ich bin leidenschaftliche Comicleserin)
-Sailer Moon (kommt aber nich mehr im Fernseh)
ansonsten schaue ich noch Verliebt in Berlin aber das is ja keine Zeichentrickserie.
lg Niub

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Simpsons!!!!!!! Eine der besten und lustigsten Serien die ich gesehen hab. An sonsten schau ich auch Kim Possible an. (*träum* ich wär auch gern eine die die Welt rettet:lol:) Ab und zu schau ich auch Spongebob an. Aber am meisten interessiere ich mich für Anieme. Die sind cool! :D

Ich mag so Disneyfilme eindeutig lieber als Serien... ich hab aber eh irgendwie ne Abneigung gegen Serien aller Art :D (außer die Lindenstraße.. gell noise :p )
Aber Disneyfilme sind schon was Tolles, auch wenn ich fast keine mehr hab

Oh jaaa...toller Thread....

Hanni und Nanni meine großen Namensgeberinnen.
Heidi war auch toll, kommt ja auch aus Japan <3
Die Kickers.
Sailormoon (früher)
Digimon,Pokemon(füher)

Disney's große Pause
Glücksbärchis <3'
Gummibären *_*
Mila Superstar.

ich kann sie garnicht alle aufzählen <3'
Schade das das meiste nichtmehr läuft qq​

Ich schau auch noch gerneZeichentrickserien
- Königin der tausend Jahre
- Captain Futher
- Simpsons
- South Park
- Doolez
- Spongebob Schwammkopf
- Sailor Moon
- Schlümpfe
- Kim Possibel
- Jimmy Netron
- Newton
- Ach und noch jede Menge mehr. Habe aber keine Lust weiter zuschreiben. *faul ist*

*sich auch mal als Zeichentrick fan outet* :D

-One Piece
-Spongebob Schwammkopf (einfach genial der schwamm :D)
-Cosmo und Wanda - wenn Elfen helfen (meine absooolute Liblingsserie)
-Simspons
-Disney's große Pause
-Disneys Clubhaus

Hab früher immer saugerne Donald Duck angeschaut. :cool: ist heute immer noch mein Favorit

nieder mit Micky Maus :scream:

Disneys große Pause
Disneys Filmore
und solche "Klassiker" wie Heidi oder Paddington Bär mag ich auch wirklich gern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeichentrickserie? da fällt mir eine sofort ein!!! Simpsons XD

und dann noch Drawn Togehter- eine der geilsten ^^ gnadenlose satire ^^

Also Zeichentrickserien sind seeehr nützlich. Weil ich immer die Serien, die um 18 Uhr auf KiKa liefen, geguckt habe, konnte ich als ich 4 Jahre jung war, die Eine-Millionen-Mark-Frage bei WWM richtig beantworten. :D
Die Frage war: Woher stammt der aus einer Kinderzeichentrickserie Paddington Bär ursprünglich? xD
Aus den peruanischen Anden, ich weiß es noch!! ôô

@ Topic
Also früher das, was abends auf Kika lief, sprich
Sissi (-.-),
Paddington Bär,
Wiki und die starken Männer,
Heidi,
und so weiter eben. Aber am tollsten fand ich immer Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen... ich habe diese Serien geliebt. ^^'

Heute natürlich
die Simpsons,
Spongebob Schwammkopf
Aber die neuen Folgen haben einfach nicht den Charme der alten Folgen... ):
Futurama, Cosmo und Wanda, Disneys Wochenendkids und so weiter.
(über Fillmore beömmel ich mich nur, weil das wie Navy CIS für Arme ist)
Und ich schäme mich nicht sowas zu gucken, immerhin bin ich ja noch teilweise in der Zielgruppe. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten