Bettler: Seid ihr großzügig oder geht ihr einfach vorbei?

loraluma schrieb:
Hehe, war klar das wieder jemand ankommt der mich mit seiner so riesigen Erfahrung und Lebensweisheit über alles beeindrucken will.
Wenn das meine Meinung über Punks ist, dann ist sie es eben. Mein Gott, denskt du ich rede einfach daher? Natürlich beruht meine Meinung auf Fakten.
Vll soltle ich ja sagen, dass Punks für mich eben die sind die auf der Straße hocken, wie kanaribunte Obdachlose.
Was sich als Punk bezeichnet, ist doch noch lange keiner.
Vor allem ist diese Bewegung doch längst tot.
Meine meinung, ich verlange nicht das sie jemand unterzeichnet und möchte auch nicht eines besseren belehrt werden, vor allem nicht mit Argumenten ala': "Ich kenne sooo viele Punks die gaaaanz anders sind."
ICH aber nicht, und sorry, MEINE Meinung ist für mich die wichtigste.

Ja und das ist eben meine Meinung. Ist ja okay das du deine hast, dann lass mir aber auch meine. Und ich wollte dich nicht "belehren" sondern lediglich meine Meinung sagen. Mag sein das Punks von Ort zu Ort mehr oder weniger zivilisiert sind, aber das war dann eben meine Erfahrung.

hier sprechen die bettler einen auch öfters an und werden sogar unfreundlich ..
hier ist eine frau, die hat auch einen hund, der sieht immer aus, ich frage mich, wieso so eine alte [] überhaupt einen hund haben darf, dann schreibt sie an manchen tagen noch auf ein pappschild, dass sie blind ist und drignend geld für eine op braucht und am nächsten tag sieht man sie rumlaufen, reden usw [man sieht halt, dass sie 1oo% nicht blind ist]
ich gebe nichts, die versaufen das meist eh, und ehrlich gesagt wundert es mich, dass man in deutschland betteln muss, man kann vom staat doch soviel bekommen, dass man nicht auf die straße muss, oder täusche ich mich?

würde einer mich ansprechen und nach essen fragen , würde ich ihm sofort ein brot oder so kaufen, keine frage.
wobei es hier auch die tafel gibt, von daher dürfte für einen vollen magen gesorgt sein, aber würde einer fragen, wie gesagt, bekäme er etwas, aber kein geld.

edit:
anscheinend gleich 4 bielefelder hier
stev, bluebirrd(?)
rima(?)
und ich :D
@rima auch aus bielefeld? =)

edit2:
auf mallorca saß an der straße mal ein mann, ohne beine , und nichtmal hilfsmittel hatte er...
da haben wir sofort etwas gegeben, und als wenn es ein wink des schicksals wäre, so als dank, fanden wir kurz danach einen geldschein

Zuletzt bearbeitet:
@Ellen: aber sicher aber sicher....

Edit: Ich weiß ja nicht an Welchen Stadtplatz du immer bist, aber ich bin meist nähe nem Jahnplatz (halt do der große Brunnen ist, C&A, Magic und so...) da sitzt eine Frau als Bettlerin, die hat immer einen Hund. Ich bin ziemlich viel in der Stadt und seh sie schon seit mindestens 2 Jahren dort und immer mit dem hund, jeden Tag. Ich glaube schon, dass sie kein Geld hat, deswegen gebe ich ihr meistens was.

hier in deutschland ist es ja eigtl nicht so schlimm...da betteln mal n paar punks oder ein älterer herr versucht mit musik die leute zu überzeugen...aber in italien ist das viel schlimmer!da betteln die kinder und wenn man nichts gibt,versuchen die manchmal einem was zu klauen usw...also...naja,ich geb nie etwas ;) wieso auch?...bringt eh nix..

Naaaja... Ich geb ihnen meistens nix... Das hat aber eher den Grund das ich nie mein Geld so schnell zur hand hab ^-^ Sonst würd ich Manchen vll auch was geben.

Naja... H. gibt einem bestimmten Bettler jetzt immer ihr komplettes Kleingeld... Jaja, als sie & der rest der Clique mal wieder in der Stadt waren, is B. hingegange und hat dem Bettler sone AOL-CD gegeben %) Mit dem Spruch "AOL - Billig und Schnell". Darüber hat der sich so gefreut xD Hat sich das ding wie son Bild hingestellt usw... Das ganze wurde auch gefilmt, kann ich ja bei Gelegenheit mal zeigen xD

Als ich und ne Freundin jetzt mal in der Neustadt waren (da hängen so die ganzen Punks usw rum) haben uns auch 2 Gruppen gefragt. Die einen nur nach Kleingeld die anderen nach 2 Cent ^-^ Naja als wir dann n 2. mal da vorbei gekomen sind haben wir ihnen auch was gegeben.

oh man da waren letztens voll viel in Augsburg verteilt die irgendwas spanier oder sowas waren und die ham zum steinerbarmen ausgesehn und ich hab immer fast geheult vor mitleid wenn ich einen gesehn hab. Da ich aber Bettlern irgenwie misstraue und selber nicht genug geld hab geb ich eher selten was her. Wie gesagt ich weiß ja nicht ob die das überhaupt behalten dürfen oder von jemandem angeheuert werden weil sie gut schauspielern können ich weiß echt nicht.......naja ich weiß nicht was das für leute sind die betteln......

Naja, also ich laufa auch eher vorbei und geb ziemlich selten was her...

Dafür kauf ich öfter mal diese Obdachlosen-Zeitungen, da hat man eben das gefühl, dass die sich wirklich anstrengen und auch arbeiten eben... ^^

Wir haben mal mit der Klasse einen Kuchenstand auf dem Stadtplatz aufgebaut. Dann sind zwei Punks (die eigentlich immer irgendwo rumhocken und betteln) zu uns gekommen und haben ganz artig gefragt, ob sie vielleicht ein Stück Kuchen bekommen könnten, weil sie schon eeewigs keinen Kuchen mehr gegessen haben. Da hab ich sofort was gegeben. Die zwei waren echt lieb und ich hab gemerkt dass sie wieder mal was zu essen vertragen könnten

Ansonsten bin ich aber da auch eher kritisch. Wie manche schon gesagt haben ich geb denen kein Geld um sich zu besaufen. Meine Freundin wollte mal einem Bettler was geben und hat ihr Portemonnaie rausgekramt und da hat der Bettler ihr doch das tatsächlich aus der Hand gerissen und ist weggerannt...Gemein :mad:

Zum Thema Bettler allgemein:

Ich kann durchaus sagen, dass es mir finanziell sehr gut geht, und ich mir einiges leisten kann, was sich viele andere vielleicht nicht leisten können.
Trotzdem gebe ich nicht jedem Bettler in der City Geld. Warum?

Ich gehe dabei wie The Wolf vor:
Ich sehe mir den Menschen an, der dort sitzt. Ob dieser Mensch wirklich nur um ein bisschen Kohle hascht, damit er oder sie sich die nächste Wodkabuddel kaufen kann - oder ob ich da einen ehrlichen Menschen vor mir habe, der einfach ohne fremdes Verschulden in diese Lage geraten ist. Das ist, wie hier schon erwähnt wurde, eine "Kunst" für sich, aber wenn man viel unterwegs ist (beruflich), und viele Menschen in vielen Städten zu Gesicht bekommt, dann eignet man sich mit der Zeit ein bestimmtes Welt- und Menschenbild an.
Grundsätzlich kein Geld gebe ich 1. Menschen, die ganz offensichtlich nur auf Kohle für Drogen, Alkohol usw. aus sind, 2. ganz offensichtlich "spontan" aus ihrer Notlage heraus betteln (die Geschichte mit dem Bettler, der nachher im Audi an einem vorbeifährt), 3. Menschen, die durch reines Drücken auf die Tränendrüse versuchen, an geld zu kommen. Ehrliche Not, das spürt man, genauso, wie man aufgesetztes Mitleiderregen spürt, und 4. wenn Kinder als Mittel zum Zweck missbraucht werden. Da kenne ich kein Mitleid.
Das ist meine Art, wie ih mit Bettlern umgehe. Ich sage nicht, dass das die richtige Art ist, ich sage auch nicht, dass ich immer richtig liege. ;)

Aber es gibt doch auch Punks, die arbeiten gehen! Punk sein heißt doch nicht gleich, nicht zu arbeiten und auf der Straße zu leben!

Es soll auch einige geben, die freiwillig obdachlos sind, weil sie mit uns Spießern und dem Alltag nichts anfangen können.

Aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob man durch äußere Umstände wie plötzliche Arbeitslosigkeit in die Obdachlosigkeit gerät, oder sich diesen Weg "wählt", als Reaktion auf das spießige Weltbild, in das man nicht mehr gehören will. Das ist okay, aber dann soll man auch nicht verlangen, dass das mit einer Spende finanziert wird.
Wer sich freiwillig entscheidet, auf der Straße zu leben - aus familiären Gründen etwa - der darf sich von mir keine Unterstützung erhoffen. Es gibt andere Wege, mit seinen Problemen zurechtzukommen, als vor ihnen zu flüchten.

Ich gebe auch nichts, ich sehe aber auch relativ wenige Bettler, da ich in einer Kleinstadt lebe.
Ich finde es immer schwer bei solchen Leuten da richtige zu tun. Man kann die Person ja schlecht einschätzen wenn man sie nur kurz da sitzen sieht. Und selbst wenn meinetwegen neben einem ein neuer Eastpack steht, dann heißt es noch lange nicht, dass er in Wirklichkeit Geld ohne Ende hat. Wer weiß ob er das Teil nicht aus dem Müll gekramt hat weil es ein neureiches Idiotenkind es fortgeworfen hat weil es ihm nicht mehr gefällt?
Wie soll man mit den Leuten umgehen? Klar, sie sind arm, sie brauchen Hilfe, aber dass sich ein erwachsener Mensch verarscht vorkommt wenn man ihm gnädig ein halbes Käsebrot in die Hand drückt ist doch verständlich, oder? Egal wie gut es gemeint ist.
Wenn man ungern Geld gibt kann ichs auch verstehen, irgendwelchen Drogenmist würd ich auch nicht unterstützen wollen.
Früher hab ich mich immer gefragt wie sich die Leute nen großen Hund und teilweise relativ teures Dosenfutter leisten können. Ich war echt blind...

Punks würde ich erst recht nichts geben. Ich verachte diese Leute, ob nun "zivilisierte" Punks oder "echte". Die zivilisierten sind wohl meist Modepunks, ich frag mich wie einer seine Punkeinstellung und sein "Gegen Spießer und Kapitalisten" mit einem hohen Posten bei Daimler vereinbaren kann. Die echten Punks stehen vielleicht hinter ihrer Sache, aber da ich die "Sache" verabscheue haben sie es meiner Meinung nach nicht verdient auch noch Geld in den Rachen geworfen zu bekommen.

gänseblümchen schrieb:
Punks würde ich erst recht nichts geben. Ich verachte diese Leute, ob nun "zivilisierte" Punks oder "echte". Die zivilisierten sind wohl meist Modepunks, ich frag mich wie einer seine Punkeinstellung und sein "Gegen Spießer und Kapitalisten" mit einem hohen Posten bei Daimler vereinbaren kann. Die echten Punks stehen vielleicht hinter ihrer Sache, aber da ich die "Sache" verabscheue haben sie es meiner Meinung nach nicht verdient auch noch Geld in den Rachen geworfen zu bekommen.

Jap. Da stimm ich dir voll zu. Ich kenn Punks, die gehen bei mir auf die schule, haben wirklich genug Kohle um jeden Tag mit ner neuen Haarfarbe anzukommen, und setzten sich dann trotzdem nach der schule immer vor den Karstadt und betteln. Wa...solche leute kotzen mich so an.

dem, der nur auf der Strasse sitzt und die Hand ausstreckt, gebe ich nicht immer was - hängt ganz davon ab wie bemitliedenswert er aussieht und auch wie meine Laune ist
was Leute betrifft, die etwas Musik machen, denen gebe ich prinzipiell etwas - es muss sich aber auch um Musik handeln - nicht wie letztens in einer Fussgängerpassage in Budapest: die Musik war so grauenhaft dass ich froh war, als ich die FUssgängerpassage wieder verlassen konnte

*Leni* : Ausgesetzte Hunde gibt es zu 10000. Die sind glücklich wenn sich ihrgendjemand um sie kümmert. Tiere kennen keinen vorurteile!

Hallo.
Also ich gehe vorbei auch wenn bei uns in der Innestadt paar sind ich habe auch gesehen wo Geld gegeben hatt und einmal wo ich mit meiner Mutter bei Nordsee Filiale [ beim Rathausplatz ] da kam so einer mit sein Fahrrad und hatt gefragt ob er Pommes kriegt bei Nordsee und er hat was bekommen , ich sehe auch viele mit ein Schild "ich habe Hunger" und sowas aber ich gehe einfach vorbei.

Naja, einer aus meine Klasse hat mal erzählt das er nem Bettler erst ne Schnitte oder sowas in der Art angeboten hat (ok, wäre bei dem auch gut vorstellbar das die nicht mehr so toll war ^-^), die hat der Bettler abgelehnt. Als er ihm dann aber ne Kippe angeboten hat, hatter die natürlich genommen >.>

Hmm bei den Punks frag ich mich auch immer... Also ganz so arm können sie ja vll doch nicht sein, wenn sie doch ständig gefärbte Haare usw haben ... Aber ich begegne sowieso nur gaaanz selten welchen und noch seltner welchen die betteln %)

blauefee1976 schrieb:
*Leni* : Ausgesetzte Hunde gibt es zu 10000. Die sind glücklich wenn sich ihrgendjemand um sie kümmert. Tiere kennen keinen vorurteile!

Ja,leider gibt es die.......Aber,ich habe noch keinen Obdachlosen erlebt der sein Tier nicht gut behandeln würde.Bevor er was zu essen bekommt kauft er noch eher etwas für seinen Hund.Die Hunde,bei uns in Wien zumindest sind immer gepflegt,sehen gut ernährt aus,haben ein glänzendes Fell,im Gegensatz zum Obdachlosen selber.Das rechne ich ihnen schon hoch an.

@Hermeline
Vielleicht liegts auch daran, dass sie ohne diesen "Familienersatz" viel gefährdeter wären was Gewalt angeht. Ist klar, dass man wenn man 24 Stunden am Tag auf der Straße, womöglich noch in der Großstadt lebt, einen Schutz braucht.

Dass die gutes Essen für ihre Hunde kaufen hat denke ich mal auch oft den Grund, dass sie sich die Dosen mit ihren Tieren teilen...

also... ich persönlich gehe immer großzügig an bettlern vorbei... schließlich isses mein geld und bevor mich einer blöde anmacht, weil er geld von mir will...

Ich hab auch mal ne Diskussion mit ner Ethikstudentin gehabt, die einem der vielen bettler in unserer FuZo Geld gegeben hat und zu mir meinte, dass ich ruhig auch mal was abgeben sollte.
Mein Kontra lautet:
1.Ich unterstütze den Mann nicht, sondern mache ihn abhängig.
2.Es war ein Mann mit zigeunerartigem Aussehn, somit steht System dahinter. (Heute hockt er übrigens nicht mehr irgendwo, was meine verdacht bestätigt.)
3. Bei Leuten mit Hund: Wer einen Hund ernähren kann, dem geht es nicht so schlecht oder er ist völlig verantwortungslos und zieht die Mitleidsmasche durch um mher einzunhemen.
4.Wenn ich jeden tag an einem bettler vorbeigehe, dann hab ich bald selbst kein Geld mehr. (Vergleich: Bei 5 Tagen die Woche sind das 20€ im Monat. Das waren mal 40 DM, was meinem taschengeld im Alter von 12 entspricht. Folglich die Überlegung: Ist der Mann etwa mein Kind?)

Es ist aber nicht so, dass ich nix spende. Zum einen spende ich was an den Pfarrer meines Vertrauens, wo ich weiß, dass das geld wirklich gut verwendet wird. Zum anderen hab ich auch schon bei einer sammelnden Nonne gespendet.
Letzteres steht aber eigentlich im Widerspruch zu meiner Meinung, dass Einrichtungen, die Bettelbriefe verschicken (besonders in der Weihnachtszeit) kein geld benötigen. Wer Geld für so eine Spendenkampagne hat genug.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch NaBU ein. Nix gegen naturschutz, kann jeder machen, man muss aber nicht unbedingt in einer Vereinigung sein und/oder eine unterstützen. Außerdem laufe ich mehrfach am tag/in der Woche an deren Stand vorbei und werde angesprochen. Das nervt extrem! Da ist mir der opa mit dem Wachturm bei mir um die Ecke richtig sympathisch. der lässt einen in Ruhe.

ich kapier das nicht. wie kann es sein, daß in einem sozialstaat, wie es unser deutschland ist, leute auf der straße leben??? es gibt doch wahrlich genug einrichtungen für arme menschen. diese teilweise echt faulen schw... sollen mal ihren arsch von der straße heben und zum nächsten sozialamt laufen....dort warten se nämlich auf solche kandidaten, die sie auf unsere kosten ausstaffieren können.

bei dem thema krieg ich ja sowieso schonwieder pickel!

man braucht sich doch nur mal die dämlichen talkshows reinzuziehen, wo diese ganzen nichtstuer sitzen, fett in die kameras grinsen und uns für bescheuert erklären, weil wir für die mitarbeiten!

freiwillig gibt's von mir keinen müden cent!

Naja,aber ein Mitglied von den Zeugen Jehovas möchte ich auch nicht gerade werden,da gebe ich lieber manchmal ein paar Cent Obdachlosen.Wobei,mit ihren Wachtürmern sind sie wirklich ganz ruhig....Mich nervt es nur wenn sie alle paar Monate vor der Tür stehen und einem lauter Shit aufschwatzen wollen.:rolleyes:

Für mich ist sowieso ein Unterschied zwischen Obdachlosen und Bettlern.Die Obdachlosen verhalten sich eigentlich bei uns ganz ruhig.Trinken sich die Birne voll,kümmern sich um ihre Hunde aber angebettelt hat mich noch nie niemand von den Obdachlosen.

Da nerven die Bettler an der Strasse schon eher mit ihren Plakaten oder sonstiges.Denn,die können ja immerhin noch wo schlafen,zumindest wo hingehen wenn man den Reportagen glauben kann.

Was Talkshows betrifft,naja,kein Wunder das die alle nichts arbeiten gehen ist doch schön verdientes Geld wenn man sich da hinhockt und dafür auch noch kassiert wenn man sagt das man sich zu dick,hässlich oder sonstwas findet.

Nun ja,meine Meinung wieder mal dazu....:rolleyes:

Ich geb denen auch nix!
1. Es gibt 1€- Jobs!
2. Brauche ich mein schwer-erarbeitetes Geld selber
und 3. hab ich schon mal erlebt das ein "bettler" da auf der Straße hockte aber dann irgendwo innem Kaff mit nem fetten BMW aufgekreuzt is un schicker Anzug und so!
Das is mir echt zu doof! .... ( Früher als Kind wollte ich den Bettlern immer Geld geben, hab mich aber nie getraut.)

Ich wechsel meistens immer die Straßenseite, wenn ich einen Bettler sehe. Ist nicht so, dass ich ihn hässlich find oder dergleichen, aber ich habe schon oft erlebt, dass sie mich ansprechen, wenn ich vorbeigehe. Und ich finde das nicht in Ordnung irgendwie ...

Erst letztens saßen zwei Bettler (drei Hunde, Decken, Schälchen, das ganze Zubehör eben) vor einem Café...direkt davor. War auch nicht sehr schön. Wenn die Leute keinen Geld geben, wie ernähren die dann ihre Hunde? Wieso verkaufen sie die Hunde nicht? In Deutschland kann jeder einen Job bekommen, sei es nur für 1€.

Ist schon krass manchmal, viele Bettler sehen wirklich schlimm aus. Aber ich musst auch leider schon sehen, wie sie aus nem Mercedes gestiegen sind und sich auf den Gehweg gehockt haben.

Noire schrieb:
Erst letztens saßen zwei Bettler (drei Hunde, Decken, Schälchen, das ganze Zubehör eben) vor einem Café...direkt davor. War auch nicht sehr schön. Wenn die Leute keinen Geld geben, wie ernähren die dann ihre Hunde? Wieso verkaufen sie die Hunde nicht? In Deutschland kann jeder einen Job bekommen, sei es nur für 1€.

I

:argh: Warum bitte sollten sie ihre Hunde verkaufen? Wie stellst du dir das Leben sonst noch so vor..........Das einzige was diese Menschen haben,an Liebe,das sind nunmal ihre Hunde.Und mal ganz ehrlich,würdest du einen Obdachlosen an der Strassenecke sehen,zusammen mit seinem Hund,vielleicht auch noch ein Schildchen wo drauf steht,Verkaufe meinen Hund,würdest DU ihm den Hund denn abkaufen? Ich denke eher nicht.Und,ich habe hier schon erwähnt,bevor Sie etwas essen kaufen sie lieber Futter für ihre Tiere und das zeigt mir das nicht jeder Obdachlose ein schlechter Mensch sein muss.Ich rechne ihnen das hoch an.Bei Bettlern sehe ich das sowieso komplett anders,denn das sind diejenigen die täglich zu ihrem "Plätchen"hingebracht und wieder abgeholt werden,wobei diese Menschen bestimmt auch arm sind.........

@ Leni: Kann aj sein, dass Hunde den Bettlern eine Art Freund sind... Dennoch, bei aller Tierliebe: Ein Hund ist ein recht teures Vergnügen, da kommen auf's Jahr einige hundert Euro zusammen. Außerdem, ein Leben auf der Straße ist bestimmt auch für die Tiere nicht gerade das Tollste.

Wer sich den Unterhalt für ein oder mehrere Tiere leisten kann, dem kann es so schlecht nicht gehen... :naja:

peanut schrieb:
@ Leni: Kann aj sein, dass Hunde den Bettlern eine Art Freund sind... Dennoch, bei aller Tierliebe: Ein Hund ist ein recht teures Vergnügen, da kommen auf's Jahr einige hundert Euro zusammen. Außerdem, ein Leben auf der Straße ist bestimmt auch für die Tiere nicht gerade das Tollste.

Wer sich den Unterhalt für ein oder mehrere Tiere leisten kann, dem kann es so schlecht nicht gehen... :naja:
Ich finde diese Sätze falsch. Wie schon jemand sagte: Die einzige Freude vieler Obdachloser ist nun mal der Hund und diese Freude sollte man ihnen lassen. Das meiste Futter bekommen sie sowieso von Leuten wie mir geschenkt. Ich gehöre zu den Leuten, die einem Obdachlosen selten Geld geben, weil ich befürchte, dass sie dafür Alkohol oder Zigaretten kaufen könnten. Stattdessen gebe ich ihnen Hundefutter. Damit habe ich etwas sinnvolles getan und dem Hund bzw. seinem Herrchen eine Freunde gemacht.

Meistens haben es solche Hunde sogar besser als viele andere. Sie haben ein treues Herrchen, das sie nicht wegen einem Mallorca-Urlaub im nächsten Wald anbindet. An was die Obdachlosen zuerst sparen, ist zu 99 % der Hund.

Mir tun die Bettler immer leid, aber ich sehe selten welche. Bei uns sind keine, aber wenn ich mal mit meiner Familie in Bielefeld bin, na ja ich hab noch nie was abgegeben.

Ich bin ein sehr sehr netter mensch der auch drauf achtet wie es anderen geht. Aber bei Bettlern bin ich wieder anderer meinung. Ich meine manche haben das geld wirklich nötig aber da gibt es auch wieder die "scheinbettler" die nur so tun als ob un den gutmütigen menschen das geld aus der tasche ziehn und sozusagen denen die es nötig haben wegnehmen. Das ist ja meistens eine ganze Razzia. Zur Weihnchtszeit bin ich aber sooo spendabel und so fröhlich und versuche denen menschen geld zu geben oder manchmal kaufer ich ihnen was zu essen. Aber meistens gehe ich vorbei und bin innerlich doch traurig.

Ich bin sehr großzügig.

Ich schaue mir bettelnde Menschen genau an.

In München kennt man die meisten Obdachlosen schon seit Jahren, denen gebe ich immer wieder gerne ein paar Cent, Euro.

Das tut mir nicht weh und denen ist auch geholfen.

Ich unterstütze aber auf keinem Fall die berühmten Bettler aus der Bettelmafia, diese kommen aus Ostländern und zocken hier nur ab!

Mit meinem Bruder habe ich auch vor zwei Jahren einen gemeinnützigen Verein gegründet, und wir versuchen damit auch zu helfen.

Könnt uns ja gerne mal im Web unter: http://eurostiftung.de/ besuchen.
Seite ist aber noch nicht ganz fertig.

VG, Floggi:hallo:

Elenaor schrieb:
Svenja, der letzte Satz ist wohl irgendwie durcheinander gekommen - glaub ich zumindest ;)

Ich denke, viele schätzen das Verhältnis zwischen Obdachlosen und Hundvöllig verkehrt ein. Er ist die einzige Konstante in ihren Leben und auch der einzige Halt. Man sollte in diesen Zusammenhang Hunde nicht als Luxusgut sehen. Generell fehlt mir ein bisschen das Verständnis für die Forderungen einiger. Ihr würdet wohl auch fordern, dass sie ihre Kinder verkaufen.

Huch, stimmt. Ich meinte natürlich "zuletzt".

Kinder sind in meinen Augen ein Unterschied. Die müssen nämlich in die Schule und brauchen ihren festen Wohnsitz.

ja klar geb ich nich jedem Bettler der mir übern Weg läuft geld.Einige sind mir dann dochn bissl zu durch...aber ich war letztens so mit meiner Freundin am lui (darmstadt) und da kommt halt ein Bettler auf mich zu und sagt :,,ein bisschen geld für die Vernichtung Tokio Hotels"...ich hab ihm gesagt das ich da immer dabei bin und hab ihm geld gegebn... dem musst ich einfach Geld gebn!früher hat ich immer Angst vor Punks oder Obdachlosen aber die sind eigentlich ganz nett..ich mein ich hab zwar noch nicht mit so vielen geredet aber ich wette des sin scho ganz lustige leutchens..bestimmt nicht alle aber manche....
soo des is zumindest meine Meinung über Obdachlose...
..*hüstel* ..ja des wars dann auch schon..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten