Hallo,
hab zum Geburtstag ein Labtop bekommen (Intel Centrino bzw. Core2 Duo, 1,86 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, Vista Home Premium etc.) und bisher lief es auch einwandfrei.
Gestern hab ich es eingeschalten und es hat von Anfang an furchtbar rumgezickt. Bis zum Desktop bin ich noch gekommen, ab da ging gar nichts mehr, ich konnte nichts anklicken und wenn ichs trotzdem getan habe hats ungefähr ne viertel Stunde gedauert bis was kam, z.B. das Startmenü. Bis der Neustart dann mal anlief, hab ichs geschafft drei Mal auf Neustart zu klicken und das hat es dann innerhalb von 1 1/2 Stunden auch drei Mal gemacht, geändert hat sich danach aber nix. Als ich dann mal gar nichts gemacht habe, wurde der Bildschirm nach ca. ner halben Stunde komplett schwarz und die Meldung "Fehler beim laden der Sicherheitsoptionen" (oder -einstellungen, bin mir nicht mehr ganz sicher). Nachdem da dann auf OK geklickt habe, kam ich nach langer Zeit wieder auf den Desktop zurück, aber machen konnte ich dort nachwievor nichts.
Das scheint mir irgendein Ladeproblem zu sein, denn nicht mal wenn ich mit der Maus über die Symbole auf der Menüleiste unten fahre, passiert irgendwas. Ich kann also wirklich gar nichts machen.
Bisher hab ich nur die vorinstallierte Virensoftware und mein Wlan eingerichtet und bin sonst nur im Internet gesurft (ca. fünf Tage war alles problemlos). Und ohne Vorwarnung kann ich überhaupt nix mehr machen!
Könnte es was helfen wenn ich den Labtop in den Aulieferungszustand zurückversetze? Das scheint wohl mit so ner beigelegten CD möglich zu sein. Wenn nix funktioniert werd ich wohl die Garantie in Anspruch nehmen müssen.
Würde mich freuen wenn mir bitte jemand helfen könnte! Vielen Dank schon mal!
Edith:
Das Einzige was zu funktionieren scheint ist die Uhr und die Sidebar, denn die Bilderchens wechseln und die Analoguhr in der Sidebar sowie die Digitaluhr unten rechts springen um.