PC-Probleme (Hardware)

ich hab ne LAN-Verbindung o_O die is eben aktiviert

mein pc und der pc von meiner sis sind zusammen an einem modem verbunden

keine ahnung internet geht nur das mit dem downloaden klappt einfach nicht

was kommt denn für eine fehlermeldung? Passiert dsa nur aufeienr bestimmten seite? Du schreibst, du kannst nicht mehr lieder downloaden? Von wo denn? Evtl kein Speicherplatz mehr?

bei limewire und bearshare ist es dasselbe. das is bei barshare

BearShare is unable to connect.
Please check your internet connection and make sure it is active.

Tina: Du weißt aber schon, dass dies unter Umständen nicht legal ist?

Mein Problem:
Also ich glaub mein Akku oder die Ladeelektronik von meinem Rechner ist nicht ganz so wie es sollte. Ich hab einen Inspiron 5150 mit einem neuen Netzteil und bis auf das Gehäuse, Tastatur und Touchpad wurde alles mindestens 1 mal ausgetauscht seit dem Kauf.
Gerade läd mein Akku, aber laut Anzeige vor dem Ausschalten war er 99% geladen. Der Anzeige traue ich aber gerade nicht. Vllt. ist es auch ein Softwareproblem, aber das zweifel ich irgendwie an.
Mein konkretes Problem ist, dass mein Laptop dauernd aus ist mit leerem Akku wenn ich mal kurz weg bin. Gerade war ich essen. Davor war der Laptop ganz voll und auch ein Netzteil drin, da sich beim Spielen der Akku schnell entläd. Ich komme zurück und das Laptopbildschirm ist schwarz und die Akkukontrollleuchte blinkt orange zeitgleich zum Lämpchen, ,welches mitteilt, dass der Laptop an ist. An geht er aber nicht. Ich hab erst den Akku raus gemacht und dann gingen die Lichter aus. Hochfahren ohne Akku aber mit Netzteil ist merkwürdiergeweise nicht möglich gewesen. Ich hab den Akku wieder rein gemacht und dann kurz nach dem Hochfahren raus und wollte es nur mit Netzstrom betreiben, aber der Rechner ging sofort aus. So scheint auch der "mini-Akku", den mein Laptop hat, wenn man unterwegs den Akku wechseln will, leer oder defekt zu sein. Wenn der Laptop an ist, dann ist es manchmal so, dass der Akku auf 0% ist, aber einfach nicht aufläd. Genauso ist es manchmal, dass der Akku fast voll ist (also 80% oder mehr) und das Netzteil nicht erkennen will, also weiter auf Akkuleistung geht statt sich aufzuladen. Macht man den Laptop aber dann aus, dann läd es wunderbar.
Es scheint fast so als ob der Laptop entweder mit Akku oder Netzstrom betrieben wird im Anzustand, aber nicht beides gleichzeitig kann. Und vorallendingen kann ich es nicht beinflussen was er jetzt tun soll.
So ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, nur war es da etwas eindeutiger: Der Laptop hat nur wenn er aus war das Netzteil erkannt. Das Problem war auf Dauer dann nervig, dass wir ihn eingeschickt haben. Inzwischen ist die Garantie auf die meisten Innenteile aber abgelaufen und ich hab erst vor kurzem eine Reperatur am Laptop gehabt und muss nun auch noch die Rettung meiner Festplatte bezahlen.
Hilfe!

Leila

Autsch, klingt danach, also ob der Akku im Eimer ist oder die Verbindung vom Netzteil zum Akku....
Sonst würde ich mal schauen, wie es in der Energieverwaltung aussieht, wann er sich ausschalten soll etc (desktop-> eigentschaften-> energieoptionen)

Da steht das selbe wie immer drin, ich hab da auch schon gleich rein geschaut. Und ich bin damit mehrere Jahre gut zurecht gekommen, also glaub ich nicht, dass es an dem liegt.
Das mit der Verbindung von Netzteil zum Akku hab ich auch zuerst gedacht, denn das hatte ich schon 2 oder 3 mal, aber da waren die Anzeichen alle etwas anders. Hier sieht es eher nach einem Wackelkontakt oder so irgendwas aus.
Akku im Eimer hab ich auch zuerst gedacht, aber ohne Akku macht der Rechner auch nicht :(

Wah und das genau in den Ferien *grummel*

Edith ist noch was aufgefallen:
Mein Akku läd nicht mehr auf. Es zeigt zwar an, dass er geladen wird, aber das hat es auch schon als ich vor 2 Stunden aus dem Haus gegangen bin. Laut Anzeige ist es genau 0% geladen.
Tjoa

Zuletzt bearbeitet:
hört sich so an wie mein laptop und da ist der akku hinüber, nur dass der halt garkeinen akku mehr erkennt. und deswegen geht auch kein hochfahren nur mit akku etc.

wie oft hast du ihn denn angesteckt gehabt?

Also wenn du mit angesteckt meinst, dass der Laptop am Stromnetz hängt, dann kann ich sagen, dass er dies wenn ich Spiele immer tut. Ist schon ein älteres Model und der Akku würd glaub ich nichtmal halten bis ich Sims geladen hätte.
Ansonsten wechselt das. Besonders im Sommer hab ich ihn häufig nur auf Akku laufen. Und auch so lass ich ihn ab und an ganz leer werden, weil das ja scheinbar gut wäre für den Akku.

Leila

Ansonsten wechselt das. Besonders im Sommer hab ich ihn häufig nur auf Akku laufen. Und auch so lass ich ihn ab und an ganz leer werden, weil das ja scheinbar gut wäre für den Akku.
Die vollständige Entladung mindert zwar den Memory-Effekt ab, trotzdem ist ein Akku irgendwann hin. Notebook-Akkus werden leider in einer Umgebung betrieben, die absolut tödlich für sie ist. Die Dinger können nämlich überhaupt keine höheren Temperaturen ab. Da brauchst du dann wohl ein neues Akku, hoffentlich gibt es die passenden Fabrikate auch noch. :naja:

Joa hab auch vor ein paar Tagen vestegestellt, dass ein Akku nicht über 60° werden soll. Steht auf meinem Akku fest. Irgendwie schon hirnrissig den Akku da so unten hin zu machen. Weiß auch gar nicht wieso der Laptop als so warm wird. Mein iMac ist auch immer angenehm. Mein Opa meint auch, dass der Akku hinüber ist. Er ist ja auch schon 4 Jahre alt. Was ich jedoch nicht verstehe ist wieso sich der PC nicht hochfahren lässt wenn kein Akku drin ist. Normalerweise ging das immer.

Grüße

Möglicherweise war der Akku tiefentladen, und dann ist das Ding leider reif für die Tonne (bzw. das Recycling, denn in die Mülltonne darf man die nicht werfen). Schau mal bei eBay, da gibt's in der Regel auch für ältere Notebooks kompatible Akkus - bei den allerbilligsten Angeboten sollte man vorsichtig sein, aber wenn ein Händler eine sehr gute Bewertung hat und Garantie auf seine Produkte gibt, kann man eigentlich bedenkenlos zuschlagen (sofern es denn wirklich am Akku liegt und das Notebook ansonsten noch in Ordnung ist). Ich habe vor ein paar Monaten einen kompatiblen Akku für meinen Acer Travelmate (ist ca. 4 Jahre alt) für etwas über 50,- € bekommen, jetzt läuft er wieder problemlos über drei Stunden, anstatt nur noch ca. eine Stunde wie beim alten Akku.

Hallo! Ich habe keine Ahnung von Computer - dh. ich weiss nicht ob ich bei Hardware oder Software fragen muss :D

Also.
Ich bräuchte ein Programm, das bereits gelöschte Daten komplett vernichtet, sozusagen nocheinmal ganz löscht, damit sie nicht wiederherstellbar sind!
Könnt ihr mir da eins empfehlen?!

liebe grüße

Nimm mal Deine CD/DVD vom Betriebssystem, oder eine andere bootfähige CD/DVD und versuche, von ihr zu starten. Wenn das ohne Probleme funktioniert, ist das Laufwerk OK.
Wenn er von dem Laufwerk nicht mehr, oder nur "widerwillig" bootet (und die CD OK ist), ist wahrscheinlich das Laufwerk beschädigt.

Ältere Laptops kommen mit bestimmten CD oder DVD-Formaten nicht klar. Ich habe das Problem auch mit meinem alten Laptop von 2003.

Ähm ich bräucht' auch mal eure Hilfe :-(
Also ich hab mir am Samstag SimCity 4 Deluxe gekauft, nur das Problem ist, dass mein Laufwerk vom Laptop keine CDs (auch CD-Rs) mehr liest. Der brummelt nur und dann war's das. Ich wollt's auf unserem Computer (ist ein olles Teil) installieren, aber der stürzt nach ein paar Minuten ab und das war's dann eben auch da. Also dachte ich okay, pack ich's eben mit auf den Laptop...nur jetzt geht das eben nicht!

Weiß irgendjemand was ich tun könnte? SIMS 2 liest es komischerweise übrigens, damit habe ich keine Probleme. Liegt es dann an SimCity 4 Deluxe?

EDIT: Hab's grad probiert, DVDs (Das Leben des Brian :lol:) kann es anscheinend lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was derzeit aktuelle Mittelklasse Grafikkarten sind?

also welche die man bezahlen kann und die auch nicht nur Spiele auf niedrigsten Details erlauben.

@Scarlet: Deine Frage lässt sich so leicht nicht beantworten. Was für Spiele, welches Betriebssystem etc. Das sind die Fragen die du dir zuerst beantworten solltest. Für die heutigen Highend-GraKa wäre zum Beispiel Vista Vorraussetzung. Die DirectX9er-Karten sind eigentlich mittlerweile alle in der Mittelklasse zu finden und erlauben eigentlich auch das Spielen auf höheren Detailstufen. Ich habe jetzt Speicher nachgerüstet, weil dieser sich als Bremser herausgestellt hatte, da das Spiel die Grafiken nicht mehr im Hauptspeicher parken konnte sondern auf die Festplatte ausgelagert hatte...

Ich hätte dann auch mal eine Frage. In der letzten Zeit habe ich ein Problem mit meinen DVD-Laufwerk. Es weigert sich manchmal behaarlich eine DVD auszuwerfen. Ich kann auf dem Auswurfknopf herum drücken wie ich will. Stattdessen startet die DVD und führt einen Autostart aus, erst nach 10 bis 20 Versuchen öffnet sich dann auch einmal die Schublade. Das gleiche Spiel auch wenn ich über das Kontextmenü des Laufwerk im Arbeitsplatz "Auswerfen" auswähle. Das ist etwas lästig und ich bin etwas ratlos wo ich in der Ursachenforschung ansetzen sollte. :confused:

Ich hätte dann auch mal eine Frage. In der letzten Zeit habe ich ein Problem mit meinen DVD-Laufwerk. Es weigert sich manchmal behaarlich eine DVD auszuwerfen. Ich kann auf dem Auswurfknopf herum drücken wie ich will. Stattdessen startet die DVD und führt einen Autostart aus, erst nach 10 bis 20 Versuchen öffnet sich dann auch einmal die Schublade. Das gleiche Spiel auch wenn ich über das Kontextmenü des Laufwerk im Arbeitsplatz "Auswerfen" auswähle. Das ist etwas lästig und ich bin etwas ratlos wo ich in der Ursachenforschung ansetzen sollte. :confused:
Du drückst entweder zu lange oder zu kurz. Lösung: Kauf ein neues Laufwerk.=)

Eigentlich sollte man im Kontextmenü gar nicht zu lang oder zu kurz drücken können. Aber ein Hardwaredefekt ist natürlich nicht ausgeschlossen, wie beispielsweise der Schlitten mit seinem Auslöser zum Schließen des Laufwerks. So alt ist das Laufwerk nur gar nicht. :ohoh:

Hi hätte mal eine kleine Frage an die Experten habe mir letztens ein Notebook gekauft und würde gerne wissen ob die Sims 2 und ein paar Addons drauf laufen würden?
Hier die Daten:

AMD Turion 64 X2 TL-60
3 Gigabyte Arbeitsspeicher
ATI Mobility Radeon HD2400 128 MB eigenen Speicher

3 GB RAM??? *sabber*
von da her würd ich mal sagen dass es gut läuft...

Frage: Ich hab nen Dell Latitude D620 (Laptop) zuhause. Es ist jetzt zum vermehrten Mal vorgekommen, dass er seine Treiber "löscht", bzw. im Geräte-Manager sind bei einigen Geräten (zB GraKa, manchmal auf CD/DVD Laufwerk) die gelben Fragezeichen da.
Was soll das?????
Virus wird es wahrscheinlich nicht sein, AntiVir, Ad-Aware und Spyware-Doctor haben jedenfalls nichts (schlimmers) gefunden...

Na wenn da nen gelbes Fragezeichen ist, sind die Treiber meist falsch installiert bzw funktionieren nicht richtig, neu installieren kann helfen. Verliert der Dell denn die Treiber ab und an oder wie?

Neuinstallation hilft, ja.
Das Problem ist eben, dass der Laptop die Treiber wirklich "verliert". Sie hauen einfach ab.
Naja, schlimm ist es ja nicht, passiert nicht so häufig und kann sie ja neu installieren...

die Frage ist, warum er die verliert, hatte ich an dem rechner, an dem ich gerad sitze auch mal, dann nie wieder...
Fährt der rechner noch "sauber" runter?

@matheman: das intressiert mich aber grad nicht ;) ich möchte einfach nur eine akzeptable mittelklasse grafikkarte, weil wir uns grad einen neuen pc zusammenbasteln.

Netzwerkverbindung

Mal eine Frage an die Experten:
Wie kann ich einen PC mit WinXP SP2 überreden, eine Netzwerkverbindung automatisch herzustellen (der Button "Automatisch verbinden" ist aktiviert) und mich nach dem Passwort zu fragen? :confused: Bei Win2000 hat das immer hervorragend funktioniert.

Ranfbedingung: Es gibt ein richtiges Netzwerk mit festen IP-Adressen und einem Server, der verschiedene Dienste bereitstellt. Jeder hat da sein Sicherungslaufwerk und einen gemeinsamen Programmpool für netzwerkfähige Programme. Jeder PC ist mit Passwort gesichert (wo kämen wir sonst überall hin...).

Gamepad Profile

:hallo:,

ich suche Internetseiten (möglichst deutsch) von Downloads für das Gamepad Cordless RumblePad 2 mit fertigen Profilen für PC Spiele Windows XP und auch für Apple Leopard.

Mit Profilen meine ich die Einstellungen der Funktionen und Zuweisungen der Tasten am Gamepad. Diese sind leider bei jedem Spiel unterschiedlich, aber sinvoll wenn man Simulationen und Shooting spielt. Die Dateiformat sind *wgp und *les zum importieren mit Logitech Profiler.

Bin dankbar über sinnvolle Links.:)

Kein PC Problem, aber Technik..

warum gehen die Kopfhöreranschlüsse am TV nicht? und zwar an keinem.. es kommt immer noch der Sound aus den Boxen, zT aus den Boxen und den Kopfhörern.

Braucht man da spezielle?

Hallo,

hab zum Geburtstag ein Labtop bekommen (Intel Centrino bzw. Core2 Duo, 1,86 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, Vista Home Premium etc.) und bisher lief es auch einwandfrei.

Gestern hab ich es eingeschalten und es hat von Anfang an furchtbar rumgezickt. Bis zum Desktop bin ich noch gekommen, ab da ging gar nichts mehr, ich konnte nichts anklicken und wenn ichs trotzdem getan habe hats ungefähr ne viertel Stunde gedauert bis was kam, z.B. das Startmenü. Bis der Neustart dann mal anlief, hab ichs geschafft drei Mal auf Neustart zu klicken und das hat es dann innerhalb von 1 1/2 Stunden auch drei Mal gemacht, geändert hat sich danach aber nix. Als ich dann mal gar nichts gemacht habe, wurde der Bildschirm nach ca. ner halben Stunde komplett schwarz und die Meldung "Fehler beim laden der Sicherheitsoptionen" (oder -einstellungen, bin mir nicht mehr ganz sicher). Nachdem da dann auf OK geklickt habe, kam ich nach langer Zeit wieder auf den Desktop zurück, aber machen konnte ich dort nachwievor nichts.

Das scheint mir irgendein Ladeproblem zu sein, denn nicht mal wenn ich mit der Maus über die Symbole auf der Menüleiste unten fahre, passiert irgendwas. Ich kann also wirklich gar nichts machen.

Bisher hab ich nur die vorinstallierte Virensoftware und mein Wlan eingerichtet und bin sonst nur im Internet gesurft (ca. fünf Tage war alles problemlos). Und ohne Vorwarnung kann ich überhaupt nix mehr machen!
Könnte es was helfen wenn ich den Labtop in den Aulieferungszustand zurückversetze? Das scheint wohl mit so ner beigelegten CD möglich zu sein. Wenn nix funktioniert werd ich wohl die Garantie in Anspruch nehmen müssen.

Würde mich freuen wenn mir bitte jemand helfen könnte! Vielen Dank schon mal! :)

Edith:
Das Einzige was zu funktionieren scheint ist die Uhr und die Sidebar, denn die Bilderchens wechseln und die Analoguhr in der Sidebar sowie die Digitaluhr unten rechts springen um.

huhu habe ien kleines problem: hab mir neulich simpe installiert, das läuft aber net weil ich kein .NET framework 2.0 hab...
Kann mir das aber auch nict bei windows auf der seite ziehn... wir ham nnoch nen pc wo wir vista ham und da hab ich mir das programm jetzt gebrannt und in den selben ordener bei mir gelegt, wo die alten versionen die ich hab sind... hab aber nichts installiert oder so weil ich nix dafür gefunden hab und simPE geht immernoch nich...
Kann mir da jemand helfen???

@ning: Wenn der Rechner sonst keine Geräusche macht, das ganze zurücksetzen, wenn er dann nicht läuft gleich umtauschen, jetzt geht es noch am schnellsten.

@ ning: Lass mal nen onlinescan drüber laufen, scheint ja noch zu laufen der rechner und da das so plötzlich kommt, würde ich eher auf virus schliessen, ist dein wlan verschlüsselt?

Danke ihr beiden für die Antworten. :)
Hab ja noch meinen normalen PC, mit dem gibts keine Probleme und der nutzt ja auch das gleiche Wlan. Und ja das ist verschlüsselt, aber ich hab das Kennwort im Labtop eingegeben und dann gings ja auch einige Tage problemlos.

Gestern hab ich also mal den Auslieferungszustand wiederhergestellt und dann hat sich alles wieder normal eingerichtet und es lief ganz ohne Macken.
Vorhin wieder das gleiche Problem, ganz kurz ging alles und dann wieder gar nichts. Nach ner halben Stunde wurde der Bildschirm wieder schwarz und dann kam dieses Fenster mit "Fehler beim laden der Sicherheitsoptionen". Nach dem Klick auf Ok kam ich wieder zum Desktop zurück, aber die gesamte Startleiste unten war weiterhin tot und auf dem Desktop selbst konnt ich auch nix anklicken.

Bis ich zum Ausschalteknopf kam, war ne Stunde rum. Dann wieder Auslieferungszuastand hergestellt und jetzt läufts gerade wieder normal.
Lass dann auch gerade die Virensoftware drüberlaufen, schau ma mal obs was bringt. Wenn er morgen allerdings wieder zicken sollte, dann werd ich mal die Hotline anrufen und mich um Umtausch bemühen, lange Zeit kann ich das so nicht gebrauchen. ;)

@ning: du kannst auch einfach auf den ausschalteknopf des laptops drücken zum herunterfahren ;)

@ning: du kannst auch einfach auf den ausschalteknopf des laptops drücken zum herunterfahren ;)

Da könnt ich ihm auch zehn Mal vorbeten, dass er jetzt mal runterfahren soll und er tuts ja dann doch nicht. Trotzdem danke. ;)

Bei der Virenprüfung kam nix raus, heißt wenn er nochmal zicken sollte ruf ich bei der Hotline an...

du sollst auch den aussschaltknopf länger gedrückt halten, dann geht er auf jeden fall aus :)
sonst formatiere ihn doch aber mach vorher ne datensicherung

Noch länger als zehn Sekunden? So lang hab ichs nämlich gemacht und nichts ist passiert.

klar, sei mal hartnäckig, normalerwiese geht jede rpc/notebook beim längeren drucker auf den powerknopf aus....
sonst würde mich es wundern

Hallo, also ich habe ein Problem.
Ich hab ein neuen PC, Fujitsu Siemens. Habe Sims drauf gepackt, MSN, ICQ, noch ein paar Spiele.
Wenn er läuft ist alles einwandfrei. Aber wenn ich ihn starte- es dauert geschlagene 20 min bis Vista es schafft alles zu laden! (Diese Sideboard, das Antiviren Programm, MSN.. usw)

Das ist doch nicht normal. Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?

Der PC hat 2GB Arbeitsspeicher. Also eigentlich dürfte das ja nicht sein.

Danke im Vorraus.

warum lässt du alles gleich starten?
wenn 100 programme gleich am anfang starten wundert mich nichts

naja 100 Porgramme sind es ja nicht und mein alter PC hat das auch geschafft, obwohl er nummern schlechter war.. wie kann ich das denn ausstellen, was sich am Anfang öffnet usw?

Hallo!
Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Pc, nicht nur, dass seit meinem Umzug die Stecker von Maus und Tastatur total verbogen sind, sodass sie nur schwer bzw. gar nicht in ihr Loch passen, sondern vorallem weil mein Pc gar nicht mehr richtig hochfährt seitdem. Er startet, es kommt der Bildschirm "Fudjisu Siemens" (dort wo man auch in den ausgesicherten Modus kommt usw.) und dann hängt er sich auf und nichts geht mehr.
Kann ich da irgendwas machen, wenn er während dem Umzug was abgekriegt hat oder brauch ich da einen Techniker?
Danke für eure Hilfe! :)

Möglicherweise verursachen die verbogenen Stecker einen Kurzschluß am Mainboard, weshalb direkt nach dem Booten des BIOS (welches ja u. a. die angeschlossene Hardware erkennt und initialisiert) nun gar nichts mehr geht. Abhilfe bringt hier wohl nur die Neuanschaffung der betroffenen Geräte, wenn sie sich nicht mehr "geradebiegen" lassen.

Hallo
der Speicher von meinen PC ist schon so voll auf OS( C : ) das ich gar nemmer sims 2 spielen kann! :(
aber auf Data ( E : ) ist noch voll viel frei ( fast alles).
kann man von data ( E : ) irgendwie speicherplatz auf OS( C : ) tun??

(ich musste abstände wegen der smylies machen)

lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten