Gerade, um die Bilder der ziemlich schicken Kamera nicht zu verlieren, wäre ein Backupmedium aber sinnvoll.
Ich weiß nur zu gut, wie es ist, wenn man ständig pleite ist, aber gerade an so etwas sollte man einfach nicht sparen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die Boxed-Kühler sind relativ klein. Die sollen ja auch nicht mehr machen, als eine CPU im Normalbetrieb kühl zu halten, großartige Übertaktungsexperimente und dergleichen kann man damit halt nicht machen.![]()
P.s.: Mein alter Kühler vom 5600+, der vermeintlich auch Boxed war, ist aber dieser hier.![]()
![]()
Ich habe mir mal erlaubt, die Rechnung von damals hervorzuholen.
![]()
* ...... sofern die CPU nur 125 statt 140W braucht.
Mir sahen die Rotorblätter damals schon fragwürdig aus... Der Lüfter sah überhaupt nicht aus, wie ein typischer AMD-Lüfter. Das Design ist seit Jahren eigentlich gleich...
Kommt drauf an, ob du eine CPU mit C2- oder C3-Stepping hast. Eigentlich sollte nur noch das neuere C3-Stepping ausgeliefert werden, dementsprechend müsste deine CPU eine TPD von 125 Watt haben.
Seite 37 ganz unten (System Panel): http://europe.asrock.com/manual/M3A785GXH128M.pdf
"PLED" ist die Power-LED (Plus/Minus beachten, in der Regel ist das farbige Kabel Plus und das schwarze bzw. weiße Minus), PWRBTN und GND ist für den Startknopf (GND = Ground = Erdung = Minus), HDLED = Festplatten-LED, GND/RESET = Resetknopf.
Aufladungen gehen nicht durch warten weg sondern durch Erdung. Also entweder Heizkörper anfassen oder ein Gerät mit Metallgehäuse und angeschlossenen Schutzleiter wie beispielsweise ein angeschlossener Rechner. Unsere Admins verwenden nicht ohne Grund beim Öffnen von Servern ein entsprechendes Erdungsmanschette welche per Kabel und Krokodilklemme ans Servergehäuse gehängt wird. Gleiches Potential wie der Rechner ist da ziemlich sicher.So geht eventuelle Aufladung dann auch weg.![]()
Diese Kabel für den Startknof habe ich so angeschlossen. Diese u.g. Bezeichnungen stehen so auf den Kabeln. Ist das so richtig?????
Probier's doch aus!
Wenn der Rechner startet, hast du alles richtig gemacht. Falls nicht, ist möglicherweise einer dieser Stecker falsch, oder ein ganz anderes Kabel, beispielsweise die des Netzteils, sitzen nicht richtig.
Den ATX-Stecker sollte man nicht verkehrt herum draufstecken, aber das ist eigentlich auch gar nicht möglich. Wenn die Stecker für die LEDs usw. verkehrt herum sind, leuchten die halt nicht, bzw. der Power-Schalter funktioniert evtl. nicht.Die internen USB-Stecker kann man mittlerweile einfach so draufstecken, verkehrt herum geht da auch nicht. Bei meinem alter Board bzw. Gehäuse mußte ich noch die einzelnen Kabel den verschiedenen Pins zuordnen und das Ding somit manuell zusammenpuzzeln, aber mittlerweile ist das wohl genormt.
Der USB-Stecker hat an einer Stelle eine "Füllung", lässt sich also nur mit Gewalt falsch draufstecken.Bei meinem alter Board bzw. Gehäuse mußte ich noch die einzelnen Kabel den verschiedenen Pins zuordnen und das Ding somit manuell zusammenpuzzeln, aber mittlerweile ist das wohl genormt.
Ich weiß nicht, ob sich CDROM/DVD mit Adapter von EIDE auf SATA konvertieren lassen. Der Adapter, den ich gekauft habe, konnte das jedenfalls nicht.@Banger: Was für ein DVD-Laufwerk ist es denn, ein EIDE- oder ein SATA-Laufwerk? Du mußt natürlich das passende Kabel nehmen, oder eine EIDE-SATA-Adapter, falls Du einen hast.
Dann drehe mal die Stecker für LED und Reset-Taste um, vielleicht sind die ja verpolt. In Sachen Bildsignal ggf. mal mit einem anderen Monitor bzw. Monitor-Ausgang versuchen.
aber Reset und Festplatten-LED gehen nicht.
Das ist ja erstmal nicht so tragisch, um diesen Schönheitsfehler kannst du dich später kümmern. Viel problematischer ist die Tatsache, dass du kein Bild bekommst.
Welche "Grafikkarte" verwendest du denn eigentlich? Die GTS250 oder die Onboard-Lösung des Mainboards?
Kontrolliere alle Stecker, vor allem den, der für die CPU-Versorgung zuständig ist.