Fotostory-Wettbewerb "Suchtproblem", Einsendeschluss 22.09.06, 19 Uhr

diec

Member

Fotostory-Wettbewerb "Suchtproblem", Einsendeschluss 22.09.06, 19 Uhr

Hiermit startet der Fotostory-Wettbewerb "SUCHTPROBLEM" von deepflow

cal_%20next.gif
Beschreibung des Vorschlages:
Schreibt eine Fotostory, die sich dem Thema Sucht annimmt. Dabei kann es sich um Spielsucht, Drogensucht, Ess- und Brechsucht, Alkoholismus, Magersucht, Nikotinabhängigkeit oder irgendeine andere Sucht handeln.

Ob die Hauptperson nun die/der Betroffene ist oder nur z.B. die beste Freundin, bleibt euch selbst überlassen.
Ob der Süchtige aus dem „Teufelskreis“ wieder rauskommt oder an der Sucht zerbricht, könnt ihr euch auch aussuchen.
cal_%20next.gif
Bilder:
15-25
(300x400, umgekehrt oder entsprechender Flächeninhalt)
cal_%20next.gif
Bildbearbeitung:
ja
cal_%20next.gif
Downloads:
ja
cal_%20next.gif
Teilnehmer:
6 (+4)
cal_%20next.gif
Abstimmungssystem:
10er-Skala

[erneut geändert!!]
Einsendeschluss: Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20 Uhr
Beginn der Abstimmung: Donnerstag, 19. Oktober, im Laufe des Abends
Ende der Abstimmung: Donnerstag, 26. Oktober, x Uhr
Siegerthread wahrscheinlich direkt nach Ende der Abstimmung

Die Stories schickt ihr bitte an: simszwei@yahoo.de,als .zip oder .rar file!

PS: Versuche zwar, möglichst oft online zu kommen, aber von der Arbeit aus wird das etwas schwieriger. Bitte probt keinen Aufstand, wenn eure Frage erst abends beantwortet wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:

- aylady
- Phoebe99
- vany1003
- oepu
- Aripoo
- S!mba

Warteliste:

-
*'/Cécilia/'*
-
-
-

[Bilder da und okay]
[Bilder da, aber fehlerhaft, siehe PN]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mich an einer Fs-WB versuchen ^^

Ps. Weis nicht ob ich es schaffe denn ich habe so viele hausaufgaben -.-
sche** Latein!

Pati

hab euch eingetragen...

xpatix00: du hast ja 3 wochen, das schaffst du schon ;) :D

Ich würds auch gerne mal versuchen, weiß aber nicht ob ich das schaffe (hab ab Montag wieder Schule und dann u.a. auch bis 17.00 Unterricht).
Aber ich versuch mal ob ichs rechtzeitig hinbekomme :)

dann wünsche ich euch viel spaß beim story-erstellen und hoffe, dass viele ankommen :D :hallo:

Ich würde auch gerne mitmachen geht das noch?

Bye Mitsuki:hallo:

klar, ich schreib euch auf die warteliste. heißt: ihr könnt schonmal einschicken, denke eh nicht, dass am ende alle abgeben. und wenn doch, dann nehme ich die von der warteliste einfach noch dazu :hallo:

okay, somit ist phoebe99 auf der warte- und simsekind auf der tn-liste!

schade... du bist also ausgetragen und mitsuki ist somit auf die tn-liste hochgerutscht...

sims-zock-sucht, hm?!?! ;)

klar, freut mich, dass du dabei bist!

Nicht ganz ;)

Mein Problem ist: Ich bin ein divergenter oder rechtshirniger Typ (so nach Lothar Seiwert). Also kreativ, chaotisch, spontan, ständig neue Ideen..
Und wie ich immer neue Ideen habe.. Dann fang ich sie auch an.. Habe aber dann viele offene Aufgaben/Dinge die ich angefangen habe. Z.B. meine anderen Fotostories..
Oder mein angefangenes Textadventure oder meine angefangene Ausarbeitung für die Uni.. oder, oder.. Dafür habe ich viele Ideen... Man soll ja beides vereinen.. Mal schauen.. Aber erst mal die neue Idee.. *hihi*

oepu schrieb:
Und wie ich immer neue Ideen habe.. Dann fang ich sie auch an.. Habe aber dann viele offene Aufgaben/Dinge die ich angefangen habe. Z.B. meine anderen Fotostories..
Oder mein angefangenes Textadventure oder meine angefangene Ausarbeitung für die Uni.. oder, oder.. Dafür habe ich viele Ideen... Man soll ja beides vereinen.. Mal schauen.. Aber erst mal die neue Idee.. *hihi*

Öh.. äh.. hast du in meinen Sachen gewühlt? *umgugg*
Ich fühl mich grad irgendwie auf seltsame Weise ertappt. *gg*

Mmh ich muss mich leider abmelden, ich schaff das nicht mehr.
Meine Kurse sind lernintensiver als ich erst angenommen hatte und ich komm fast gar nicht mehr an den PC, geschweige denn daran ne Fotostory zu entwerfen :(
Tut mir wirklich Leid :ciao:

das ist schade... dann viel erfolg beim lernen :hallo:

Ich muss mich ebenfalls abmelden. Ich habe eine Senenscheidenentzündung am rechten Arm und kann somit leider nur schwer schreiben. Viel Glück an ale Teilnemer :hallo:

Sorry das ich so kurzfristig von der schippe sprinbge zermürbe mir schon die ganze zeit den Kopf mir fallen zwar viele anfänge ein aber nichts was ich lohnenswert finde um es zu veröffentlichen.:( Entschuldigung!

Ich kann nich mitmachen ='(
Bitte von der Teilnehmerliste nehmen...
Ich schaff es einfach nicht ich mache bis 17 oder 18 uhr hausaufgaben dann habe ich wenig lust noch computer überhaupt anzumachen.

Pati

hm, schade :(
aber vielleicht stimmt ihr dann ein bisschen ab :hallo:

Ich würde gerne mit machen...! =)

Hallo,
Ich würde sehr gerne mitmachen! Weil ich so ein Thema als Vorschlag für eine meiner Fsen genommen hab ^^.
Nur leider hab ich ein Problem:
Ich weiß nicht wie ich den Text (Datei) verpacken soll ???

Vielleicht mag mir das ja einer erklären, und wenn nicht, dann versuche ich selber draufzukommen :)

LG Simba

also den text schickst du im .doc format, denke ich. Jedenfalls hab ich das immer so gemacht. also d.h., du schreibst den text in word, speicherst ihn ab (zb. unter Eigene Dateien/Fotostories/Sucht) und schickst eben diese datei dann an den wb-leiter.
allerdings isses dem glaub ich lieber, wenn du den text zusammen mit allen bilden zippst:) da musste ihn mal fragen!

Lg aylady

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war gestern weg.

also:
1. tn-liste aktualisiert, willkommen beim wb! einsendeschluss ist schon am freitag, hoffe, ihr schafft das!
2. ich denke, es ist am sinnvollsten,d ie bilder von 1-15 (oder 16, oder 20, oder oder oder ;) ) durchzunummerieren und mir den text als EINE worddatei zu schicken.... (also 1: bla bl bla, 2: bla bla bla, usw).
3. das ganze (die bilder plus die worddatei) hätte ich gerne als .zip oder .rar datei. ihr könnte die worddatei auch einzeln schicken, ist eigentlich egal, hauptsache, die bilder sind zusammen....

fragen geklärt?!?!

Hi, ich würde auch gerne mitmachen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Story auch so schnell schaffe, denn bis jetzt habe ich nur den Text. Naja, setz mich bitte mal auf die Warteliste!

das freut mich! du bist auf der watreliste, wäre ja schon, wenn du es noch schaffst, deine story fertig zu stellen!

Tut mir leid, aber ich schaffs nicht mehr! Dabei hätt ich soo gerne mitgemacht! :-( ich dachte ich schaffs am WE aber jetzt ist es schon fast um und ich hab noch nicht mal alle Personen erstellt... unter der Woche schaff ichs niemals im Leben!
Sorry!

^^ich schaffs noch, ich schaffs noch...
*hoff* >.<
Noch 2 Tage.... *durchatmt*
Phoebe99, kannste nicht die story so ins FS Frum tun? =)
Dann stehste nicht so unter Druck!!!

^^wie kann ich denn das ganze zusammen als Zipdatei speichern? Also Bilder und Text? Bin jetzt benahe fertig =)
Nur noch drei Bilder fotografieren!!!! puh!
Wäre lieb, wenn mirs jemand sagt!!! ;)

LG aripoo

ui, schön, wenn noch eine fs von dir kommt, aripoo.

zippen ist ganz einfach. zum einen brauchst du das programm (winzip) bzw alternativ winrar. wenn du noch keins von beiden hast, würde ich dir winrar empfehlen, denn damit kannst du sowohl .zip als auch .rar dateien öffnen und .rar dateien sind wohl noch ein bisschen komprimierter als .zip dateien.
das programm kannst du kostenlos downloaden, link weiß ich nicht, aber gibt eifnach sowas wie "winrar" und "download" bei google ein....

wenns dann installiert ist, genügt es meistens, im arbeitsplatz den ordner mit den bildern und dem word-dokument mit der rechten maustaste anzuklicken und dann steht da schon "zu xy.rar hinzufügen" oder sowas. ansonsten musst du eben das programm öffnen, den entsprechenden ordner oder die dateien anklicken und sowas wie "hinzufügen" oder "packen" wählen, weiß die genaue bezeichnung jetzt nicht....

viel erfolg und melde dich, wenns nicht klappen sollte!! :hallo:

okay, ich werd mal gucken =)

Bis diesen Freitag schaffe ich es auf keinen Fall mehr. Trag mich daher aus, es sei denn es gibt 1 Woche Verlängerung.

hm, mir wäre das mit der verlängerung prinzipiell recht.... kommt halt drauf an, was dir anderen sagen, */Cécilia_/* ist ja shcon komplett fertig und aripoo will einschicken... natürlich wäre es schon schöner, vielleicht mehr als 2 bis 3 stories zu haben.... ich würde sagen, ich schicke mal eine rund-pn und bis dahin bleibst du auf der tn-liste.

somit die frage an die tns: WER IST FÜR ODER GEGEN OEPU'S VORSCHLAG, DEN WB EINE WOCHE LÄNGER LAUFEN ZU LASSEN????

Also ich wäre für eine Verlängerung, bis nächste Woche würde ich es bestimmt schaffen. Diese Woche kann ich aber bis Freitag nichts mehr tun (Prüfung).
Wenn ich schon abgegeben hätte fände ich es auch gut, da dann evtl. noch mehr einsenden und die Konkurrenz größer ist. Aber lass mal die anderen was sagen. :hallo:

Hallo! Ich hätte auch kein Problem mit einer Verlängerung, schließlich bin ich ja auch gespannt auf die anderen Stories^^ ein Bisschen Konkurrenz kann ja nicht schaden!

@oepu: Dann mal viel Glück in der Prüfung

Für die anderen Teilnehmer ist es bestimmt eine Ehrleichterung. Dadurch dass aber ein Virus mir meine ganzen simsdateien gekostet hat, habe ich nun keine Downloads mehr und so bekomme ich keine richtig schönen Bilder mehr hin, außerdem geht bei mir morgen die Schule wieder los und da wirds in den ersten paar Tagen ziemlich stressig , so dass ich kaum Zeit haben werde. Also daher ist es mir von meiner Seite aus egal.
glg
black velvet

Im Prinzip hätt ich mich ja gefreut, aber es ist unmöglich. Ich hab noch genau 2 Wochen Schule und es sind 6 Prüfungen ab nächster Woche angesagt. Werde auch überhaupt nicht ins Internet gehen - sorry!
Warum nicht 3-4 Wochen *gg*? nene!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten