Hallo!
Klasse Thread

Also berichte ich auch einmal:
Ich erstelle gaaaanz selten Sims, außer ich will unbedingt etwas neues testen (beispielsweise ein neues AddOn).
Freier Wille:
Ich spiele immer mit dem freien Willen. Weiß auch,ehrlich gesagt, nicht, warum ihn so viele abstellen. Stören tut mich der Freie Wille überhaupt nicht, auch wenn die Sims, in seltenen Fällen, das tun, was sie tun wollen. Im Gegenteil, das ist für mich der Reiz und bringt doch etwas Realität ins Spiel.
Pause:
Ich drücke eigentlich ab drei Sims immer auf Pause und organisiere ihre Tätigkeiten.
Spielart allgemein:
Da ich, wie bereits gesagt, fast keine Sims selbst erstelle, fragt ihr euch bestimmt was sich der Holzkopf ausgedacht hat xD:
Ich spiele immer mit den Maxisfamilien, habe da aber eine Idee gehabt von der ich seit einer ganzen Weile immer noch völlig begeistert bin: Wenn ich mal einen Single Sim habe, dann "zwinge" ich sie praktisch dazu, einen NPC zu heiraten. Ich liebe NPCs und so habe ich immer neue Sim Genetik (Beispiel: Babsi Braun), wenn ich sie einheiraten lasse. Babsi ist ja zu Beginn single. Dann verliebt sie sich auf mein Kommando in einen NPC. Die Kinder von denen, die ja auch irgendwann einmal Singles sein werden, heiraten ebenfalls einen NPC.
Es macht mir so einfach mehr Spaß. Erstens wegen der Sim Genetik. Zweitens, da meine Sims sich ihren Partner aussuchen und es nicht nur wunderschöne Models gibt (Raum sondieren Interaktion).
Drittens sind ja die eigenen Sims meistens mit Fähigkeitspunkten bestückt und da ist es mir dann wirklich viel lieber, wenn ich dann neue habe, die noch lernen müssen. So wird es wirklich nie langweilig.
Familienauswahl: Ich spiele, nacheinander, jede Familie, bzw. Haushalt sieben Sims Tage. So wird keine Familie langweilig und, der wichtigste Grund, alle altern einigermaßen gleichzeitig. Und da ich keine Familie habe, die ich nicht ausstehen kann, ist das auch kein Problem.
Bei mir gehen alle Teenager aufs College, weil es mir Spaß macht und ich es mir nicht zum Ziel setze, unbedingt eine 1,0 zu schaffen. Es geht mir um Fähigkeiten, Freunde, Punkte und um Spaß.
Spiele vollkommen Hack - und Downloadfrei, und habe auch Spaß dabei

achja, Cheatfrei auch.
Auch benutze ich nicht "Aging off". Wenn ich noch etwas mit meinen Sims vorhabe, dann gebe ich ihnen dieses Elixier des Lebens und sie leben länger. Meist erfülle ich ihnen die Lebenswünsche. Macht mir auch einfach Spaß. Arbeite derzeit bei Nina Calientes Ziel, 20 Liebschaften zur gleichen Zeit zu haben.
Naja, so spiele ich XD
Liebe Grüße und viiiiel Spaß beim lesen,
Hamsterbacke