Euer Spielstil

Praline

Member

Mich würde mal interessieren wie euer Spielstil ist.
Also ob ihr zB öfters auf Pause drückt um alles zu "organisieren", was der Sim als nächtes macht..oder habt ihr den Freien Willen vielleicht sogar an?
Spult ihr oft vor damit die Zeit schneller vergeht??
Also beschreibt mal.

Bei mir ist es so das ich oft auf Pause drücke und alles "organisiere" und dann spul ich vor..ist leider manchmal etwas langweilig..weil ich die Sims schon sooo oft beobachtet habe, deshalb ;)
Vielleicht habt ihr ja Tipps wie es nicht ganz so langweilig ist beim spielen..würde mich freuen =)

Und jetzt ihr..

Genau so, wie Du es beschreibst, spiele ich auch.

Wenn ich eine Familie erstellt habe, richte ich Haus und Garten ein, sehe zu, dass sie Freunde finden und im Job ein-zwei Stufen höher kommen, und dann fang ich schon wieder mit der nächste Familie an, weil mir die aktuelle langweilig wird.
Und wenn ich dann ein paar Familien in der Nachbarschaft habe, fange ich auch da neu an.

Das Spielen selbst interessiert mich eigentlich weniger, ich hab nur Spaß daran, die unterschiedlichsten Leute zu erschaffen und denen ein passendes Umfeld zu errichten. So gibt es bei mir -wie im richtigen Leben- auch dicke, häßliche, blöde oder dreckige Menschen, und die Häuser sehen dazu passend dann auch edel oder ärmlich, ordendlich oder verkommmen aus.

Hm, ich drücke öfters auch auf Pause, aber nicht zum zu organisieren, das zwar auch, aber auch um zugucken, wo sich gerade ein ander Sim aufhält. Wenn man nen großes Haus hat, laufen die ja echt überall hin.

Meistens erstelle ich erst die Familie und baue dann das Haus. Je nach Familie ist das Haus dann größer oder kleiner. ^^

Ja~ die P-Taste drücke ich auch mal um zu sehen was der einzelne Sim im Haus gerade macht - und um ihm vielleicht einige Aufgaben aufzuhalsen. :D
Den Freien Willen habe ich immer an, sonst fänd ich es etwas langweilig - ich will doch auch mal sehen, was die alles vorhaben ^_^ hehe

hm.. damit mir nicht langweilig wird, lasse ich nur wenige Sims auf die Uni gehen (Uni mag ich üüüberhaupt nicht) dauert mir einfach zu lange. XD
Ich wechsel auch ständig die Familien mit denen ich spiele, damit Abwechslung aufkommt. (habe auch sehr viele Sims mit derLaufbahn Familie :naja: uhm.. )

Also erstmal ist bei mir der freie wille immer an. Das ist dann gut wenn ich mal vergesse die Sims aufs Klo zu schicken und ich grade in einem andern teil des Hauses spiele dann gehen die auch schon mal allein.

Und Pause drück ich trotzdem des öftern. einfach mal sehen was alle so machen und dann Fähigkeiten erlernen oder so halt...

Hm also wenn ich die Pausetaste nicht hätte dann würde bei mir alles drunter und drüber gehen :) Vor allem wenn ich mit meinem Sim im Geschäft bin und gerade wieder 5 Kunden auf einmal reingeschneit kommen dann muss ich mir erstmal nen Überblick verschaffen... Mit dem freien Willen da denke ich ähnlich wie Dj King, wenn der aus wäre würden wahrscheinlich alle verhungern oder auf dem Boden schlafen...

Die Pausetaste ist bei mir im Dauereinastz, da ich auch gerne Befehlsreihen eingebe, um mich wieder dem nächsten Sims zuwenden zu können. Nur bei Ein- oder 2-Personenhaushalten spiele ich ohne Pausenknopf durch. Wird jetzt wahrscheinlich noch schlimmer, wenn auch noch das Viechzeugs dazukommt. Auf Stufe 2 habe ich das Spiel nie, auf Stufe 3 nur in Ein-Personenhaushalten, wenn einer gerade aus einem Buch lernt *gähn*

Freier Wille ist immer an, es sei denn ich mache gerade eine Fotostory, dann bleibt der natürlich aus.

Huhu:hallo:
Na da bin ich ja nicht alleine mit Pause drücken und organisieren;)
Freier-Wille ist bei mir auch immer an, sonst wär mir das wahrscheinlich doch zu öde....
Leider halte ich bei meinen Familien auch nie lange durch und sterben tun bei mir nur selten Sims.Naja, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal in die nächsten Generationen:D

lg Gamerin:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir is der freie Wille eigentlich immer aus, außer auf Gemeinschaftsgrundstücken, wenn ich wen eingeladen hab, da schalt ich ihn dann an. Dafür stehen meine Sims dann auch des Öfteren mal sinnlos in ner Ecke rum xDD
Pause drück ich nur, wenn ich ein bestimmtes Foto machen will...
Da ich in meinen Haushalten (mit denen ich aktiv spiele) maximal 3 Sims habe, komm ich so ganz gut zurecht...
Ich erstell auch immer nur einzelne Sims und lass die sich erst kennenlernen, dann zusammenziehen, etc... das find ich interessanter ;)
Außerdem spiel ich nie eine Familie "durch", sondern immer abwechselnd, kommt drauf an, auf welche Familie ich grad Lust habe...

Ich hab zwar auch große Familien, die ich auch als komplette Familien / WGs erstellt habe, aber die sind nur für Fotostories, die ich vielleicht irgendwann mal mache, spielen tu ich mit denen nicht ^^ und die kriegen auch keine Freunde und keinen Job und nix, weil ich sie ja irgendwann auch wieder löschen werd.

Ich habe den freien willen immer aus, und bei mir ist noch kein sim verhungert oder hat in die hosen gemacht.. ^.^
es ist mir einfach zu stressig, wenn die zum beispiel irgendwas im garten machen sollen, und die dann gerade dabei sind, irgendwelche kuchen im backofen verbrennen zu lassen :rolleyes:

Also meine Familien sind meist nicht sehr groß, also lass ich den freien Willen auch aus. Manchmal kann ich es nich ab, wenn die Sims rumspinnen und nichts besseres zu tun haben als ihre Meinung über die Bilder abzugeben, dich ich ihnen hingehängt hab :D=) Ich bin auch der Organisier-Typ, der oft die Pausetaste drückt und alles vorrausplant, also kommts bei mir nich (oder selten) vor, dass ich mal einen Sim vergesse und der vor sich hin verhungert :D
Aber in letzter Zeit hab ich mitbekommen, was für tolle Dinge die Sims anstellen, wenn die den freien Willen an haben und ich veruch mir des anzugewöhnen auch wenn es sehr schwer is :argh:

LG :hallo: Linn

Hi

Den freien Willen hab ich jetzt nicht aus, aber ich klick das zeug imemr weg...gute idee, könnte ich mal ausschalten xD
Ja..was sims angeht bin ich ein totaler kontroll-freak o_O
Immer pause, alles einstellen und dann ablaufen lassen (wenn ich nur speile, weil ich nichts anderes zu tun habe, schnell ablaufen lassen)
ich hab auch schon mitbekommen, dass der freie wille garnicht sos chlimm ist...z.b. auf einem gemeinschaftsgrundstück, eigentlich können sie ja nicht groß was anstellen^^
Und ich fange fast immer mit einer Single-frau an, manchmal kommt halt noch ein kind dazu. ich bau die familie lieber so auf, finds langweilig wnen man alle gleich da hat...

LG Siska

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mt dem Modus freier Wille. Drücke wie die meisten anderen auch auf die Pausetaste und liste dann die einzelnen Aktionen auf. Bis zu 6 Personen auf einmal kann ich eigentlich sehr gut spielen.

LG TombRaider-Sim ;)

Ich verstehe nicht, wieso so viele den freien Willen ausschalten?!?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, für mich macht gerade dieser freie Wille das Spiel interessant - und es ist auch nicht so anstrengend.
Meine FS-Nachbarschaft ist die einzige Nachbarschaft, in der ich ohne freuen Willen spiele, aus ganz einfachem Grund, dort SOLLEN die Sims tun, was ich will, damit die Bilder was werden. Ansonsten hat der freie Wille bei meinen Sims gefälligst eingeschaltet zu bleiben.

Ich verstehe auch nicht, wieso so viele Leute die Zeit vorspulen. Das macht das Spiel bei mir nur nachts, wenn die Sims schlafen, oder wenn niemand zu Hause ist. Oder vielleicht bei einigen nervenden Nebenfiguren, die nur nebenbei mitaltern sollen. Wo bleibt denn der Spáß, wenn man das Spiel ständig auf hoher Geschwindigkeit laufen lässt?!?

Richtig cheaten tue ich ebenso nur in der FS-Nachbarschaft (für die Bilder), ansonsten benutze ich nur "Aging off/on" und, wenn es denn sein muss, "moveobjects on/off".

Ganz wichtig ist mir auch, dass ich keine ekeligen Download-Häute und -Augen in meinem Spiel habe. Das heißt, ich verwende nur Maxis-Genetik und eigene Recolors. (Mit Ausnahme von ein wenig DL-Genetik, die ich mir unwissentlich ins Spiel geholt habe - aber die Haut ist zum Glück auch im Maxis-Style. *schweißvonderstirnwisch*)

Ich hab den Freien Willen grundsätzlich an, sonst komm ich gar nicht mehr zu Rande... Als ich noch Sims 1 gespielt hab, hat der mich aufgeregt, aber jetzt komm ich ohne den nicht mehr aus, ohne dass es meinen Sims dreckig geht...

Ansonsten spiel ich einfach drauf los. Pause drück ich relativ selten, aber ich habe auch keine großen Familien... maximal 3 Leute und die kann man noch ganz gut im Auge behalten.
Vorspulen tu ich ab und an, weil es mich vor allem bei größeren Häusern nervt, dass die so ewig brauchen um veone inem Ort zum nächsten zu gelangen... Aba auch nur, wenn nur ein Sim im Haus/wach ist, damit die anderen nicht zu viel Blödsinn machen.

Ich spiele immer mit freien Willen, aber mit Pausetaste. ;)

Und mein Ziel ist es nicht, das jeder Sim die höchste Stufe der Karriere erlangt, oder alle Fähigkeiten maximiert. Da richte ich mich mehr nach den Wünschen der Sims. Wenn er zB den Wunsch hat, ein Punkt in Logik zu erreichen, dannn kann er das gerne machen und ich schicke ihn zum schachspielen. Oder wenn er für die nächste Stufe der Karriere bestimmte Punkte braucht, und er wünscht sich diese, dann lass ich ihm diese lernen. Aber wenn er lieber diesen Sim anrufen will, oder dem Kleinkind das Gehen beibringen, dann werden diese Punkte eben nicht gelernt. Ich hab auch viele Karrieren runtergeladen, damit gibt es dann Abwechslung. Und auch viele Hauptfächer für die Uni. Und da bin ich auch streng, wenn ein Sim Medzin studiert, kann er nachher Arzt werden, aber nicht Geschäftsmann. Oder wenn er Physik studiert, kann er es vergessen, Polizist zu werden. Das hätte er sich vorher überlegen sollen. ;)

Dann spiele ich zb mit dem Harderhardergrades-Hack, das macht es extrem schwer, das ein Sim ein A+ schafft. Da reicht es nämlich nicht die Hausaufgaben zu machen und in die Schule zu gehen, sondern es werden auch Interessenspunkte und je nach Aspiration bestimmte Fähigkeitspunkte verlangt. Ich hab viele Sims, die bei C rumtümpeln, aber das ist ja im wahren Leben auch so.

Außerdem hab ich den "No20KHandout"-Hack, da gibt es, wenn ein Sim auszieht, nicht automatisch 20000 §§, sondern nur einen bestimmten Anteil am Haushaltsvermögen, das heißt am Anfang hat ein Sim es ziemlich schwer, bis er mal ein schön eingerichtetes Haus hat. Es gibt aber die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen, und das wird ganz gerne genützt, vor allem wenn jemand ein Geschäft aufmachen möchte.

Und da bin ich auch streng: Entweder er hat ein Geschäft oder eine normale Karriere, beides geht nicht. :rolleyes:

Asta, deine Art zu spielen gefällt mir :)
Diesen Hardergrades-Hack werde ich mal austesten - von wem ist der?
Den No20k-Hack liebe ich, weil er das Spiel weitaus realistischer gestaltet. Außerdem ist es toll, wenn ein ausgezogener Nachkomme sich mit gerade mal 3000 § irgendwie seßhaft machen muss - Sims in finanziellen Notlagen machen so viel mehr Spaß zu spielen als welche, die bereits im Geld schwimmen.

stimmt schon,mein spielstil ist, das ich meine sims organiesiere mit opause, oder mache posen mit dem hack cheat (selber gehackt, für weitere frage dazu mir per pn) naja, für meine fss (in planung) und meine videos (eins bereit fertig)

Den :hallo:

Ich habe den freien Willen auch immer an, sonst wird es lanweilig - finde ich. Wenn es dreckig ist oder ich finde die Sims sollen was lernen, dann gebe ich ihnen schon einige Aufgaben, aber ich lasse sie auch öfter machen was sie wollen. Die Pause-Taste benutze ich recht selten, denn wenn ich was nicht auf die Reihe bekomme ist das halt pech. Das richtige Leben kann ich ja auch nicht anhalten.

Ich habe mit einer Familie angefangen und Kinder bekommen. Diese Kinder lasse ich dann ausziehen und eigene Familien gründen. Dann spiele ich jede Familie für ein paar Sim-Tage damit alle gleich schnell altern und es mir in einer Familie nicht langweilig wird. Erwachsene die ich nicht mag lasse ich sterben oder sie "ziehen in eine andere Stadt", das bedeutet ich packe sie in die Familientonne und spiele nicht weiter.

Ich finde den freien Willen zwar toll aber ich kann ihn nicht anmachen. Dann rennen die immer zu der Bar und besaufen sich. Das nervt gewaltig. Dann renn die stämdig auf Toilette. Und allgemein stört das mich. Ich spiele Geschichten und da müssen die Sims nach meiner Pfeife tanzen. Ich bin der 'Schriftsteller' und wenn die Sims machen was sie wolln bringt das manchmal meine Geschichte durcheinander. Also manchmal nervt mich der freie Wille schon gewaltig. Aber wenn nichts zu tun ist schalt ich ihn ein.

und wo kamma sich die karieren runterladen und wie spiel ichdie dan rein. ich dreh eigentlich nie auf pause naja fast nie. und in der nacht spul ich imma vor weils fad is den sims bei schalfen zuzuschaun. udn wenn sie im jb sind auch.

Eigentlich ist der freie Wille bei mir immer ein,aber manchmal nervt es schon gewaltig das die immer zur Bar rennen usw.,vor allem,wenn ich schöne Fotos will ist der freie Wille aus,und es wird öfter mal die P-Taste gedrückt.
Was ich auch oftmals mache,ist einfach deinstallieren und von null anfangen.Vor allem als ich keine Downloads hatte (weil kein Internet) wurde es mir schon öfter langweilig.
Ich erstelle immer verschiedene Personen,mal atraktiv,mal eher nicht so ansprechend,Karrieresims,eine glückliche Familie oder einen Single,der sich im Nachtleben rumtreibt,usw. ...

Hallo,

Intressantes Tehma! Bei mir sieht das so:

Ich erschaffe erst mal eine Familie. Lasse sie in ein fertiges Haus einziehn
oder ich baue eins. Dann richte ich das Haus ein und wenn ich dann fertig
bin, lasse ich sie meistens erstmal ins Schlafzimmer gehn und lasse die
Frau schwanger werden. Ja und dann bekommt sie das Kind und so. Ich
drücke meistens auf pause und stelle dann immer ein was sie zunächst
machen sollen und um zu gucken wo sie sich gerade aufhalten. Manchmal
lasse ich sie auch alle Bedürfnisse füllen damit sie Kochen oder so lernen
können oder ungestört malen können. Weil ich hasse es wenn sie malen
oder gerade lernen und dann müssen sie plötzlich was essen oder auf
Klo gehn, deswegen mache ich das immer. Aber sonst macht mir es
immer großen Spass zu spielen. Am liebsten erstelle ich die Sims.

Gez.
J-Sims

HI!
Bei mir ist der freie Willie auch immer an. Ich hatte ihn mal aus und war geschockt, wie die sims da rumstehen...ohne Willen...als wären sie roboter oder was, schrecklich!!!!
Und sonst spiel ich auch imma ohne cheats, außer den move_objects on cheat, der lebenswichtig ist, wenn mal wieder irgendwo was festhängt oder so:lol: und den Geld Cheat, den ich aber nur gaanz selten benutze. DL und Hacks benutze ich überhaupt nich. Die zerstören das ganze spiel!
Naja und mit meinen Familien spiel ich eigentlich schon ziemlich lang. Ich hab z.B. eine Lieblings Familie, die schon4 Generationen hat, als da mal einer gestorben ist, hab ich geheult...bei ner anderen Familie hätte ich nich einfach geheult, aber bei der..naja hmm.
Die Frau war hochschwanger, da ist schon traurig...:schnief:

Bei mir sieht das so aus:
Alls erstest erstell ich immer ein Ehepaar.Die Frau lass ich dann auch immer sobald ein Bett steht,schwanger werden.
Die Familie besteht dann meist so aus 3-4 Kindern,wenn die groß sind spiel ich in der regel nur mit einem Kind weiter,die anderen lass ich halt erst mal so ausziehen,oder ich adoptier für die, Kinder.
Den freien Willen hab ich natürlich immer an.Die Sims würden sonst ja nur wie Puppen blöd in der Ecke stehen.Ich kann auch nicht verstehen warum den viele lieber aus lassen.Ich würd glaub schon lang kein Sims mehr spielen ,wenns den freien Willen nicht gäbe.

Bei mir ist der freie Wille auch immer an. Das gibt den Sims mehr Persönlichkeit. Manchmal beobachte ich einfach nur, was sie sich als nächstes einfallen lassen. Ansonsten spiele ich viel mit Pausentaste, um mir einen Überblick zu verschaffen. Bei Sims 1 kannte ich die Pausentaste nicht, da hab ich immmer mit freien Willen und ohne Pause gespielt, hat auch irgendwie funktioniert.
Mir ist es immer wichtig, dass die Sims sich "frei entfalten" können. Ich suche die Karrieren entsprechend ihres Charakters aus, erfülle ihnen den Lebenswunsch, lasse sie studieren, was sie möchten und als Partner kriegen sie die, mit denen sie sich angefreundet haben, während ich nicht mit ihnen gepielt habe. Ich spiele immer reihum, damit in meiner Nachbarschaft alle halbwegs gleichmäßig altern und dann hat sich immer eine Menge verändert, wenn ich zu einem Sim zurückkkehre.

freier wille is an aber stoppen tu ich auch wenn mein sim z.B. ein date hat und die zeit wird knapp
aber so allgemeinen spielstil hab ihc nich...bei jedem sim anders

Freier Wille ist bei mir immer an, wäre mir sonst zu langweilig.

außerdem spiele ich am liebsten mit großfamilien, da hat man immer was zu tun. pausetaste nutze ich eigentlich nur, wenn ich wirklich mal kurz vom rechner weg muss, nicht zum befehle organisieren.

bei kleineren familien spule ich auch schon mal schneller vor, wenn alle schwer beschäftigt sind mit lernen oder so, wenn nichts aufregendes passiert

Hmmm ... ich habe früher auch immer mit freiem Willen gespielt, aber bei meiner neuen, eigenen Nachbarschaft wollte ich es mal ohne ausprobieren. Eigentlich finde ich das auch ganz gut, ich drücke auch sehr oft auf „Pause“ um dann genau zu schauen, was denn ein Sim nun als nächstes am besten tun soll. Nur auf der Uni finde ich es etwas schwieriger, da sie dann nicht von alleine zum Unterricht gehen. Mal sehen, aber ein wenig nervt es mich schon, dass sie beim freuen Willen meistens nur dummes Zeugs machen – allerdings eben auch viele witzige Dinge, die man gar nicht selbst auswählen kann.

Die Zeit schneller mache ich hin und wieder auch mal, da ich sehr gerne Wissens-Sims spiele und die eben gerne und viel lernen. Ansonsten spiele ich auch ohne Cheats, die das eigentliche Spiel beeinflussen (Geld, Bedürfnisse), habe auch keine Downloads oder Hacks auf dem PC; es macht mir aber gerade eben viel Spaß, meine eigene Stadt auszubauen und auch per SimPE / SimSurgery die Townies und so zu ändern. Ach ja, außerdem schreibe ich zur Zeit brav die Tagebücher meiner Sims, das finde ich ganz witzig, weil man dann auch etwas mehr aufpasst, was so geschieht und man „sein kleine Welt“ noch etwas besser kennen lernt. Es ist auch immer wieder witzig, wenn man bei einzelnen Haushalten mal zurückblättern kann.

ReinyDay schrieb:

Ach ja, außerdem schreibe ich zur Zeit brav die Tagebücher meiner Sims, das finde ich ganz witzig, weil man dann auch etwas mehr aufpasst, was so geschieht und man „sein kleine Welt“ noch etwas besser kennen lernt. Es ist auch immer wieder witzig, wenn man bei einzelnen Haushalten mal zurückblättern kann.

Wie machst du das denn :confused:
Also schreibst du dir die selber irgendwie, irgendwo auf dem PC,
oder meinst du das Tagebuch von den Sims. Wo ma halt auf das Bücherregal klickt und dann steht da Tagebuch.
Also wenn ich das mache kann ich nirgends das Geschriebene nachgucken..
Irgendwie steh ich aufm Schlauch :lol:

natürlich benutze ich auch die pausentaste. besonders dann, wenn es viel zu organisieren gibt, wie am morgen, nach der schule/arbeit und nach/vor geburtstagen.
natürlich haben meine sims nen freien willen.
da ich zur zeit nur mit maxis leuten spiele brauche ich ja keine zu erstellen, aber wenn dann immer ein ehepaar, manchmal mit, manchmal ohne kind.
ich richte jedes haus immer weitesgehend komplett ein, das heißt jede familie bekommt nochmal geld, meistens 50.000.
ich versuche über jeden sim buch zu führen (gene, familie, besonderheiten,...)
ich versuche in jeder nachbraschaft eine generation durchzuspielen, bevor ich im rotationssystem die nächste nehme.

wie macht ihr das denn mit der alterung? versucht ihr, die gesamte nachbarschaft gleichmäßig altern zu lassen? einige haben da wohl richtige systeme, damit sie mit allen familien gleichmäßig spielen. bei mir klappt das irgendwie nicht. ich habe einige lieblingsfamilien, mit denen spiele ich supergerne, dementsprechend auch häufiger, andere finde ich total langweilig (keine ahnung, warum). die bleiben dann häufiger unbespielt. als konsequenz kommen dann machmal etwas seltsame altersstrukturen in den stammbäumen raus....

Hallo!
Klasse Thread :) Also berichte ich auch einmal:
Ich erstelle gaaaanz selten Sims, außer ich will unbedingt etwas neues testen (beispielsweise ein neues AddOn).

Freier Wille:
Ich spiele immer mit dem freien Willen. Weiß auch,ehrlich gesagt, nicht, warum ihn so viele abstellen. Stören tut mich der Freie Wille überhaupt nicht, auch wenn die Sims, in seltenen Fällen, das tun, was sie tun wollen. Im Gegenteil, das ist für mich der Reiz und bringt doch etwas Realität ins Spiel.

Pause:
Ich drücke eigentlich ab drei Sims immer auf Pause und organisiere ihre Tätigkeiten.

Spielart allgemein:
Da ich, wie bereits gesagt, fast keine Sims selbst erstelle, fragt ihr euch bestimmt was sich der Holzkopf ausgedacht hat xD:
Ich spiele immer mit den Maxisfamilien, habe da aber eine Idee gehabt von der ich seit einer ganzen Weile immer noch völlig begeistert bin: Wenn ich mal einen Single Sim habe, dann "zwinge" ich sie praktisch dazu, einen NPC zu heiraten. Ich liebe NPCs und so habe ich immer neue Sim Genetik (Beispiel: Babsi Braun), wenn ich sie einheiraten lasse. Babsi ist ja zu Beginn single. Dann verliebt sie sich auf mein Kommando in einen NPC. Die Kinder von denen, die ja auch irgendwann einmal Singles sein werden, heiraten ebenfalls einen NPC.
Es macht mir so einfach mehr Spaß. Erstens wegen der Sim Genetik. Zweitens, da meine Sims sich ihren Partner aussuchen und es nicht nur wunderschöne Models gibt (Raum sondieren Interaktion).
Drittens sind ja die eigenen Sims meistens mit Fähigkeitspunkten bestückt und da ist es mir dann wirklich viel lieber, wenn ich dann neue habe, die noch lernen müssen. So wird es wirklich nie langweilig.

Familienauswahl: Ich spiele, nacheinander, jede Familie, bzw. Haushalt sieben Sims Tage. So wird keine Familie langweilig und, der wichtigste Grund, alle altern einigermaßen gleichzeitig. Und da ich keine Familie habe, die ich nicht ausstehen kann, ist das auch kein Problem.
Bei mir gehen alle Teenager aufs College, weil es mir Spaß macht und ich es mir nicht zum Ziel setze, unbedingt eine 1,0 zu schaffen. Es geht mir um Fähigkeiten, Freunde, Punkte und um Spaß.

Spiele vollkommen Hack - und Downloadfrei, und habe auch Spaß dabei ;) achja, Cheatfrei auch.

Auch benutze ich nicht "Aging off". Wenn ich noch etwas mit meinen Sims vorhabe, dann gebe ich ihnen dieses Elixier des Lebens und sie leben länger. Meist erfülle ich ihnen die Lebenswünsche. Macht mir auch einfach Spaß. Arbeite derzeit bei Nina Calientes Ziel, 20 Liebschaften zur gleichen Zeit zu haben.

Naja, so spiele ich XD
Liebe Grüße und viiiiel Spaß beim lesen,
Hamsterbacke

hm... ich benutze egtl. recht häufig die pausentaste und die geschwindikeitsstufe 3 (wenn meine sims grad in der arbeit sind bzw. schule oder was lernen). meistens schick ich sie in die schule, gib dann befehle für nachher ein und dann beschleunige ich. wenn sie dann fertig sind dann drück ich wieder auf pause und geb ihnen neue befehle. oft mach ichs so dass ich einen sim etwas lernen lasse, damit er länger beschäftigt ist, und dann mit den anderen spiele.
meistens spiele ich meine sims so, dass ich sie möglichst viele fähigkeiten bereits in jungen jahren erlernen lasse. als kleinkind erstmal laufen, sprechen und töpfchen gehen beibringen. dann ganz oft mit dem charisma-häschen spielen lassen. als kind dann oft kochen, logik und kreativität erlernen lassen (damit unter anderem nach der schule der spassbalken hochgeht). als teenie dann körper etc.
dann schick ich meine sims mit möglichst vielen stipendien aufs college. dann später bekommen sie nen tollen job. da steigen sie ganz hoch. zwischendurch heiraten sie. und wenn sie das erreicht haben, leisten sie sich kinder. so hab ichs zumindest mit meiner jetzigen familie gemacht.
aber ich spiel auch oft mit ein paar abwandlungen.

ach ja:

ich spiele übrigens ohne freien willen ;) sonst würd ich die übersicht verlieren *g*

Zuletzt bearbeitet:
Praline schrieb:
Wie machst du das denn :confused:
Also schreibst du dir die selber irgendwie, irgendwo auf dem PC,
oder meinst du das Tagebuch von den Sims. Wo ma halt auf das Bücherregal klickt und dann steht da Tagebuch.
Also wenn ich das mache kann ich nirgends das Geschriebene nachgucken..
Irgendwie steh ich aufm Schlauch :lol:

Nein, ich meine nicht die „Tagebuch schreiben“-Aktion mit dem Bücherregal – da kann man glaub ich nichts nachlesen. Konkret sieht es so aus: wenn irgendwas mehr oder weniger Interessantes passiert, drücke ich „Pause“, dann „TAB“ für den erweiterten Kamera-Modus, mache dann ein schönes Bild davon (entweder „C“ oder das Photo-Symbol) und gehe dann mit „F4“ zum Storybook oder wie immer das genau heißt. Da tippe ich dann einen Text dazu ein und spiele weiter.

Das könnte man dann zwar auch irgendwie auf Sims2.de hoch laden, aber das klappt bei mit nie, die Stories sind wohl zu lang. Also benutze ich alle paar Tage „Storybook Viewer ver. 0.8.2”, den es auf Modthesims2 gibt, extrahiere damit den HTML-Text und die Bilder in ein eigenes Verzeichnis, lasse noch mal die Rechtschreibung drüber laufen, etwas editieren und baue das dann in meine langsam entstehende Homepage zu meiner eigenen Nachbarschaft ein. Für mich hat das den Vorteil, dass alle Bilder so groß wie möglich bleiben (ich mag die einfach sehr gerne) und dass ich auch eigene Links einbauen kann. Wie das alles dann aussieht gibt es beim Link in meiner Signatur (So spiele ich ...)

ReinyDay schrieb:
Nein, ich meine nicht die „Tagebuch schreiben“-Aktion mit dem Bücherregal – da kann man glaub ich nichts nachlesen. Konkret sieht es so aus: wenn irgendwas mehr oder weniger Interessantes passiert, drücke ich „Pause“, dann „TAB“ für den erweiterten Kamera-Modus, mache dann ein schönes Bild davon (entweder „C“ oder das Photo-Symbol) und gehe dann mit „F4“ zum Storybook oder wie immer das genau heißt. Da tippe ich dann einen Text dazu ein und spiele weiter.

Das könnte man dann zwar auch irgendwie auf Sims2.de hoch laden, aber das klappt bei mit nie, die Stories sind wohl zu lang. Also benutze ich alle paar Tage „Storybook Viewer ver. 0.8.2”, den es auf Modthesims2 gibt, extrahiere damit den HTML-Text und die Bilder in ein eigenes Verzeichnis, lasse noch mal die Rechtschreibung drüber laufen, etwas editieren und baue das dann in meine langsam entstehende Homepage zu meiner eigenen Nachbarschaft ein. Für mich hat das den Vorteil, dass alle Bilder so groß wie möglich bleiben (ich mag die einfach sehr gerne) und dass ich auch eigene Links einbauen kann. Wie das alles dann aussieht gibt es beim Link in meiner Signatur (So spiele ich ...)

Achso =)
Danke, ich glaube ich werde auch mal solche Tagebücher starten :)

Ich spiel auch immer mit freiem Willen. Vor allem bei Familien mit vielen Sims geht das gar nicht anders. Man kann sich ja nicht um acht Sims gleichzeitig kümmern. Bei mir wohnen fast immer acht (oder dank Hack sogar noch mehr) Sims auf einem Grundstück.

Ich hab im Moment ca. 20 bewohnte Grundstücke, die ich immer gleichmäßig altern lasse, in 3- und 4-Tage Abständen. Kinder dürfen nur am ersten Tag der Rotation zur Welt kommen, damit die Alterung stimmt.

Ich hab mit 10 Sims (5 Frauen, 5 Männer) angefangen. Mittlerweile ist die erste Generation bis auf 2 Sims verstorben, die gesamte dritte Generation ist auf dem College und jetzt bin ich dabei, die zweite Generation zu Rentnern werden zu lassen.

Da ich über Generationen hinweg spielen möchte und keinen Sim absichtlich sterben lasse, werden auch alle Haushalte brav weitergespielt. Bei Haushalten, die ich nicht so gerne mag, stelle ich die Geschwindigkeit auf 3 und kümmere mich nicht wirklich um diese Sims, außer dass sie im Job weiterkommen. Das Geld können ja dann später andere Sims aus der Verwandtschaft erben ;)

Ich musste in meiner aktuellen Nachbarschaft bisher nur einen Mann töten, da er von Aliens entführt und schwanger wurde. Und da ich keine Aliens in meinen Stammbäumen haben möchte, musste er eben aus dem Weg geräumt werden.

Ich freu mich schon drauf, wenn ich Generation IV einläuten kann. Ich muss unbedingt ein paar frische Gene reinbringen, weil fast alle aus Generation III miteinander verwandt sind.

Hallo,

wer meine schönsten Eigenzüchtungen kennt, wird bemerkt haben, dass ich meine Lieblingsfamilie bereits in der 8. Generation spiele! Um genau zu sein ist es eigentlich meine einzige Familie. Andere Sims erstelle ich nur, um sie mit enem meiner Nachkommen zu verheiraten bzw zu "kreuzen" ;-)

Ich bin vielleicht ein wenig zu Simssüchtig... In meiner Tasche führe ich stendig ein kleines Notizbuch mit mir. Wenn ich mal einen Einfall zu einer guten Story habe oder ich einen tollen Namen höre oder irgendetwas interessantes, trage ich es dort ein.
Zu meinen Notizen lasse ich mir dann Geschichten einfallen. Ich bin eine kleine Perfektionistin. Ich spiele in einer eigenen Nachbarschaft mit eigener Downtown, eigenem College, eigener Buisenessstadt... Natürlich mit eigenen Namen und eigenen Beschreibungen. Mit Fotos und allem drum und dran!

Meine Familie spiele ich grundsätzlich mit freiem Willen. Doch fast jeder Sim hat eine Bestimmung. Wie gesagt lasse ich mir Geschichten einfallen um mehr Abwechslung zu bekommen. Das kann auch mal etwas sein, das im Spiel gar nicht geht. Z.B. schreibe ich ins Tagebuch dass jemand bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam...

Ich versuche die Wünsche meiner Sims zu erfüllen, lasse sie aber oft das machen, was ich für sie vorsehe.
Meistens schmiede ich schon vor der Geburt eines Sim Pläne für seine Zukunft.

Meine beiden Zwillinge (siehe schönste Eigenzüchtungen) haben auch schon eine vorherbestimmte Zukunft zu der ich sie z.B. durch die passenden Laufbahnen etc lenken werde....
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bemühe mich einen großen und interessanten Stammbaum zu kreieren und zu jedem Sim und jeder Generation eine Geschichte zu erfinden, die ich dann immer wieder nachlesen kann.

(wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich vielleicht auf Sims.de ein Tagebuch über diese Familie schreiben)

LG Vicky

Mir ist sehr wichtig, das die Nachbarschaft gleichmäßig altert. Ich spiele jeden Haushalt immer 2 Simstage lang, dann kommt der nächste dran, und das in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn dann alle durch sind, kommt wieder das College dran, da spiele ich dann vier Semester durch (entspricht ja eigentlich 2 Simstagen).

Wen meine Sims heiraten, das lass ich eigentlich sie entscheiden. Manchmal ist das sehr überraschend, wer ihnen gefällt. Nur wenn es ein wirklich sehr häßlicher Maxiskopf ist (einige sind ja wirklich zum Schreien schiach), dann muß ich leider über den Sims drüber hinweg entscheiden. :rolleyes:

Ich mache mal eine Familie, Manchmal Frau mit Kind o. Manchmal Frau mit Mann ;) hm.. ich spiele auch manhmal das sie mit kleid anfangen und immer höher steigen, zuerst mal mit dem wenigeren geld was kleines bauen, und dann halt arbeiten, kinder bekommen, usw :)

Drücke manchmal Pause um sachen anzusehen *gg* und wen sie wo hingehen die sim drück ich öfters auf geschwindigkeit 3 = )

Also bei mir ist der freie Will immer aus, ich habs schon öfter mal versucht ihn anzuschalten, aber es nervt einfach gewaltig, dass die sich dann ständig selbst was zu essen machen obwohl sie gar nicht wirklich Hunger haben und sie gehen auch immer aufs Klo obwohl sie das gar nicht müssten.
Bei mir sind 6-8 Sims pro Familie ganz normal und es ist auch noch nie jemand verhungert. Pause Taste und Stufe-3 Geschwindigkeit benutze ich schon des öfteren.
Cheats verwende ich eigentlich nie, wenns mal sein muss (wegen bug) dann den moveobjects on cheat.
Ich hab ca. 35 Familien in Schönsichtingen und meine höchste Generation ist die 4. Ich versuch mit allen Familien gleichmäßig zu spielen und eigentlich sind meine Sims immer glücklich, ich versuch ihre Wünsche zu erfüllen, sie bekommen den Job den sie wollen, heiraten und bekommen Kinder. Die Kinder gehen zur Uni und so gehts immer weiter.

Naja, eigentlich will ich immer 'Friede, Freude Eierkuchen' Familien erstellen, aber das klappt nicht immer so ganz :D Wie z.B. Bei Don und Nina hab ich Don's Laufbahn auf Spaß geändert, und er war mit Nina verheiratet. Nur dann ist seine Affäre (die er noch hatte als er noch Laufbahn Romantik hatte) vorbeigekommen, ich hab sie nicht mehr erkannt, hab sie begrüßt, und schon knutschen die rum :naja: Nina hats natürlich gesehen und schon haben die sich gestritten und getrennt.. soviel zu Friede Freude Eierkuchen :lol:

Mein linker Zeigefinger liegt die ganze Zeit beim Spielen auf der Pausetaste :D . Die sims sollen schließlich was sinnvolles tun.
Meistens lasse ich alle sims was lernen oder telefonieren oder trage ihnen viele dinge auf, damit sie beschäftigt sind. Nur um ein oder zwei sims kümmere ich mich dann und lass sie dann z.B. ein Date machen. Danach kümmere ich mich wieder um andere sims aus der familie etwas mehr. So wird es auch bei großen familien kein stress und ich kann mich trotzdem auf meine einzelnen sims eingehen :) .
Den freien willen lass ich immer an, aber wirklich selber aussuchen, was sie machen, dürfen nur die alten sims, die keine großen ziele mehr haben, und wenn keine kinder da sind, um die sie sich kümmern müssen.
Ich tu auch mit meinen Familien abwechseld spielen, aber nicht so regelmäßig geplant, sondern nur so, dass das altern ungefähr stímmt.
Mein Spielstil ist außerdem, dass ich sehr viele bilder mache, die sims oft von nahem beobachte, und sehr oft am spiegel das aussehen der sims ändere.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten