die besten diättips

gaga2000

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
56
Ort
Kriegsfeld
Geschlecht
w

da ich seit 10 tagen mal wieder am abspecken bin(ess fast nix mehr)möchte ich doch nicht ganz aufs essen verzichten.wer weiss wie man am schnellsten und besten abnimmt.bitte um hilfe:confused:
 
also gar nichts oder fast nichts essen ist wirklich nicht besonders gesund und begünstigt den Jojo Effekt

ein Mensch braucht 1000 Kalorien (aber das sollte man nochmal nachschlagen ich bin mir da nicht sicher )am Tag und bestimmte Nährstoffe
du solltest darauf achten dass du diese Nährstoffe bekommst auch wenn du abnimmst und solltest versuchen unter die 1000 Kalorien zu kommen. Dabei solltest du viel Wasser trinken denn der Körper verliert beim Abnehmen zuerst an Wasser
Vielleicht solltest du auch mal über sportliche Aktivitäten nachdenken wie Joggen,Radfahren oder Schwimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also vom Schnellen abnehmen, würde ich generell abraten. Auch sollte man regelmäßig essen, und nicht fast aufs essen verzichten. Das kann eigentlich nur zu Krankheiten führen und zu dem wohl allen bekannten JoJo - Effekt.

Womit ich immer recht gute Erfahrungen gemacht habe, ist viel Bewegung und auf den Verzicht, von jeder Menge Süßigkeiten. Wenn man jedoch mal Appetit auf Schokolade hat, sollte man ruhig ein Stück essen, damit man dann keinen Heißhunger darauf bekommt, und sich dann alles wieder kaputt macht.

Außerdem wa teilweise hilft ist Trennkost. Auch sollte man viel Obst / Gemüse und Ballaststoffe zu sich nehmen. Die Ballaststoffe regen die Verdauung an und fördern dadurch auch indirekt das Abnehmen.
 
Tja, das wüsste ich auch gerne. Ich kann auch absolut nicht auf`s Essen verzichten.
Morgens Joghurt mit Milchzucker soll gut sein. Viele Zitrusfrüchte, Ananas ist besonders gut im Fett verbrennen..
Leider ist der innere Schweinehund unbesiegbar, oder doch?
:confused:
Hoffentlich weiß jemand Rat für uns :read:
LG
Conny
 
Hallo

Der Grundumsatz pro Mensch und Tag beträgt zwischen 5000 und 7000 Kilojoule. Der Grundumsaz bezieht jedoch nur die Tätigkeiten mit ein, die der Mensch täglich machen muss, um überleben zu können. Daher kann man davon sprechen, dass der Mensch täglich zwischen 2.200 Kalorien und 2.600 Kalorien benötigt.
 
Soweit ich weiß sind 2000 Kalorien am Tag normal ohne das man zu oder abnimmt, wenn man sich ganz normal dem Leben widmet...also nicht aussergewöhnlich viel Sport macht bsp.weise.

Wenn man abnehmen will sollte man nicht mehr als 1000 Kalorien zu sich nehmen und natürlich ausreichend bewegen.

Meist hilft aber schon die einfache Reduktion von Süßkram und wenn man dann beim normalen Essen drauf achtet das es nicht gerade zu fettig ist und natürlich ein bisschen Geduld hat, dann sollte das mit dem Abnehmen auf Dauer schon klappen.
 
Ich mache seit einiger Zeit Diät und habe bis jetzt 25kg abgenommen.
Ich esse nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag. Viel Obst und Salat - Wurst und Fleisch - wenig und wenn dann nur Pute oder Huhn.

Bewegung ist wichtig obwohl ich zur Zeit nicht mehr machen darf als nur spazieren zu gehen.

Ich kann kein Wasser trinken und trinke eben kalorienreduzierte Getränke das geht auch gut.

Mein einziges Laster ist Cappuccino - den trinke ich aber auch jeden Nachmittag :D
 
Also ich wiege nur 54,5 kg, bei einer Größe von 1,63 m, deswegen muß ich mir nicht so die Gedanken machen, aber meine Ma hat ziemlich lange ne diät versucht und es nachher nicht geschafft, sondern eher zugenommen. Ich habe bis vor kurzem noch 57 kg gewogen. Ich bewege mich den ganzen Tag sehr viel und ich esse wodrauf ich Hunger habe. Ganz wichtig ist denke ich, daß man sich keinen Streß macht und wenn man mal Hunger auf was Süßes hat, sollte man es ruhig essen, denn in irgendeinem Bericht habe ich mal gehört, daß wenn man wirklich Hunger auf etwas hat, nimmt man nicht zu. Wichtig auch ,das man abends nicht zu viel ißt.
 
Wie meine Oma immer so schön sagt: Das verwächst sich.
Aber im Ernst: wahrscheinlich hast Du gerade einen großen Satz in Sachen Wachstum gemacht. In zwei Jahren wird sich das eingependelt haben. Oder Du gehörst zu den Glücklichen die die schmale Figur vererbt bekommen haben.

Ich habe schon so viele Diäten probiert. Aber am Besten habe ich bis jetzt mit Maggi- und Knorr Suppen abgenommen. Die füllen den Magen und haben wenig Kalorien. Gut es ist halt Chemie.
Aber man nimmt so auch viel Flüssigkeit auf. 3 Liter am Tag schaffe ich sonst nicht. Die Suppe gibt es jeden 2. Tag abends Den Tag über verteilt dann Obst und Gemüse. An den anderen Tagen Trennkost als Hauptgericht. Z.B Putenschnitzel mit Kohlrabi oder Kohlrabi mit Kartoffeln etc. Damit habe ich mal 30 kg innerhalb eines Jahres abgenommen.

Im Moment esse ich gerade ein Frikadellenbrötchen mit Curry Ketschup. (Schäm). Kleine Kalorienbombe.
 
Diättipp: Trinken, trinken, trinken (Mineralwasser, Tee, kalorienreduzierte Säfte); viel Bewegung; keine Süßigkeiten

Habe aber auch meine Schwierigkeiten mit dem Gewicht.
 
also herzlichen dank schonmal mit den antworten.trinken tue ich sehr viel und zwar nur mineralwasser.dann esse ich sehr viel müsli.zwischendurch auch mal einen apfel.auf süssigkeiten verzichte ich ganz.trotzdem habe ich erst 1 kilo abgenommen bin schon am verzweifeln(aber ich halte durch)
 
Wie lange machst du denn schon deine Diät? Am Anfang dauert es manchmal erst etwas, bis man abnimmt. Dann kommt man irgendwann auch zu einem Gewicht, wo man auch erst lange dran zu knabbbern hat, denn dann sagt sich der Körper auch, dass er doch schon genug abgenommen hat.

Ich bin zur Zeit auch am Abnehmen, aber bei mir klappt es mit vielen Spaziergängen (ca. 3 Stunden täglich) und halt kaum Süßigkeiten. Es ist ja auch so, dass sich der Körper an ein Gewicht, und man muss den Körper erst "überreden" abzunehmen.

Von Diätwundern und nur einseitige Ernährung, rate ich aber vollkommen ab, denn es ist, dass diese Diätwundern, das Gewicht nach dem Absetzen dieser Produkte, sofort wieder ansteigt, denn der Körper ist es dann nicht mehr gewöhnt, dass er sich die Nährstoffe aus der Nahrung ziehen muss.

Wenn man nur Obst / Gemüse isst, kann man dem Körper wichtige Nährstoffe die nur in Fleisch vorhanden ist, nicht zuführen, daher ist es empfohlen ca. 2 mal die Woche auch Fleisch zu essen. Auch kann man einen Vitaminschock bekommen, wenn man nur Obst / Gemüse isst.
 
Hallo gaga2000
Von Diäten rät grundsätzlich jeder ab, weil, wie schon mehrfach beschrieben, der Jojo Effekt eintritt. Bei jeder Diät klammert sich der Körper an seine Fettreserven u. hortet Neue. Um die Fettpolster loszuwerden brauchst du viel Geduld. Was mir sehr geholfen hat, war die Einschränkung von Fetten jeglicher Art, was zwar sehr langwierig ist, auf Dauer aber anhaltend und dein Gewicht stabilisiert. Hier auch nachzulesen. http://www.banding.ch/Adipositas/Diaet.htm Hier ein Diätenüberblick + Bewertung http://www.diaetindex.de/index.htm Ich wünsche dir viel Erfolg:hallo:
 
!!!

Hey!!!
Joh!! Ich würde sagen das man um wirklich gesund abzunehmen sich einfach viel bewegen muss und dann geht das meistens wie von selbst.
Ich habe auch schon 10 Kg abgenommen.
Ich gehe auch 2 mal in der Woche Joggen und jeden 2 Tag zum Kraftraining und einmal noch zum Schwimmen.
Ich habe jetzt bloß ein bißchen Angst, weil ich ja noch im Wachstum bin und dann befürchte, dass ich irgendwie nicht mehr wachse oder so :confused: :confused:
Ciao KaminSIMS

PS. Ich würde niemanden mit wirklich hohem Übergewicht empfehlen zu Joggen, weil es einfach zu hart auf die Knie geht.
PS2. Ich würde euch aber auch empfehlen gut nachzugucken, ob ihr überhaupt wirklich diäten müsst.
Der BMI geht ja so.
Körpergröße X Körpergröße und das Gewicht dann dadurch Teilen.
(z.B. 1,70X1,70= 2,89 62 : 2,89 = 21 und etwas)
Dann heißt es:
unter 20: Untergewicht
20-25: Idealgewicht
25 höher: Übergewicht
PS3. Selbstdas stimmt dann manchmal aber auch nicht, weil Muskeln ja mehr wiegen als Fett. Wenn jemand z.B. zuviel wiegt aber nur Muskeln hat sollte auch der keine Diät machen.
PS4. Irgendwie alles ziemlich kompliziert.
 
Hallo Gänseblümchen,

Du bist doch auch sehr dünn, dies denke ich jedenfalls, wenn du bei 1,65 Meter nur 43 Kilogramm wiegst, dass ist immerhin ein BMI von nur 15,8 , der ist sehr gering.
 
Also auf den BMI würde ich mich hier nicht so festnageln weil der bei Kindern nicht unbedingt zutrifft wenn sie noch im Wachstum sind . der ist normal nur für "ausgewachsene" Menschen
 
Abnehmen

Hallo gaga2000

Ich habe es so geschaft.:
Vormitags bis 12Uhr nur Obst,damit der Vitaminhaushalt stimmt.
(Ballaststoffe,Enzyme,etc...)
ABER:
kein Brot,kein Fleisch,kein Alkohol(ichweisschwerfall).
Und ganz wichtig,keine Milchprodukte,die sind diejenigen,die
dem Körper die Möglichkeit geben das Gewicht zu halten.
Ausserdem sind Milchprodukte für Erwachsene eher schädlich,als nützlich.(Kasein setzt sich in den Arterien zusammen mit ungelösten Mineralien ab.Verkalkung ist die Folge).
Nachmittags und/oder Abends.Frische Salate aller Art auch Fisch,(weilgutschmeck).Knäckebrot geht auch,wenn Du auf Brot nicht
verzichten kannst.Viel trinken:Tee's,Säfte,Wasser nach belieben.
Versuchs mal,der Erfolg stellt sich zwar langsam ein,ist aber
nachhaltiger.

Viel Erfolg wünscht germanensim
 
Hallo Germanensims

Deine Tips, kein Fleisch und kein Brot, sind gar nicht gut für die Gesundheit. Eventuell nimmt man damit vielleicht ab, aber der Körper bekommt damit viele wichtigen Mineral- und Nährstoffe (zum Beispiel Zink) nicht.

Daher kann ich davon wirklich nur abraten, dies kann man vielleicht mal 2 bis 3 Tage machen, aber spätestens dann sollte man auch wieder diese Produkte, wenn auch in Maßen zu sich nehmen.
 
Abnehmen

@Felicitas
Was das Zink betrifft kann ich Dich beruhigen,das kommt in vielen
Gemüsen vor,die Zwiebel zum Beispiel beinhaltet sehr viel Zink.
Ich esse aus Inkonsequens wieder manchmal Fleisch,jedoch für den Prozess
des Abnehmens ansich ist es nicht förderlich.
Brot würde ich in dieser Fase nur in Form von Knäcke essen.
Diese Art abzunehmen ist gesund und ungefährlich.
Obst und Gemüse haben weitere Vorteile:
Mineralien,die wir ja dringend brauchen,sind in ihnen "gelöst" enthalten(verwendbar).In Mineralwassern sind sie ungelöst enthalten,der Mensch verarbeitet sie so nicht,sondern läd sie mit dem
vorhin erwähnten Kasein in den Adern ab.
"Fit for Life"ein Buch von 2 Ernährungswissenschaftlern hat mich
draufgebracht.(Marilin&Harvey Diamond).
 
Hallo

Ich habe heute erst im Fernsehen gesehen (Punkt 9 und Guten Abend RTL) dass in Fleisch ein anderes Zink drin ist, als wie in Obst und Gemüse, gerade deshalb wollte ich dies ja betonen.

Abgesehen, davon, dass in Fleisch (tierischen Produkte) auch essentielle Eiweiße drin sind, die ebenfalls nicht in pflanzlichen Produkten vorhanden sind.

Auch sind in Brot wichtige Ballaststoffe, die die Verdauung anregen, denn was bringt dir eine Kalorienarme Ernährung, wenn deine Verdauung nicht funktioniert?
 
Abnehmen

@Felicitas
%)
Hallo aufwachen,worin sind Deiner Meinung nach die BESTEN
Ballaststoffe?
Nicht in Gemüse?Nicht in Obst?
Ich wollte eigentlich nicht so weit ausholen,aber was solls.
Bei der gesunden Ernährung kommt es auf mehr an als "nur"
viele verschiedene Dinge zu kombinieren.Wichtig ist vor allem,
Lebensmittel zu sichzunehmen,die nicht zusehr verändert wurden.
FRISCH muß es für die gesunde Ernährung sein.
Fleisch ist ein Lebensmittel,das meistens sehr stark verändert
wird.(Gefrieren,kochen,braten etc..)Heutzutage kommen andere
Probleme beim Fleisch dazu.(BSE,Schweinepest,MuK-Seuche,
und nicht zu vergessen moralische Gründe).
Die wichtigsten Eiweise,die der Mensch braucht sind in Hülsenfrüchten aller art,Bohnen,Sojabohnen etc...und zwar in rauen Mengen.Wenn Du Kohlenhydrate brauchst iss 2 Bananen.
Und hier noch ein punkt,den ich noch anführen sollte:
Die Essenszeiten sind enorm wichtig.




Hauptwirkzeit der Nahrung:
Nahrungsaufnahme:essen&aufschließen
von mittags12Uhr bis abends20Uhr

Ausnutzung:Absorption in die inneren Organe&Verwendung
von 20Uhr bis morgens 4 Uhr

Ausscheidung:von Schlacken&Nahrungsresten
von 4 Uhr bis mittags 12 Uhr.

Wie gesagt:sich exakt an diese Zeiten zu halten ist etwas schwierig.
Ausserdem,wer gerne Brot ist,kann das ja tun,aber der Hinweis
im 1sten post war schon richtig und nachvollziebar.
gaga2000 will ja zunächst nur abnehmen,und kann sich ja später
wieder einer gemischten Ernährung zuwenden.(Das wird sie sowieso irgendwann,wir sind ja alle nur Menschen).
:lalala: :lalala: :lalala:
 
Entweder du machst FDH=Friss die Hälfte, oder die gibst mir deine e-mail addi und ich schick dir ein gutes Rezept. Hat bei mir auch geholfen. ;)
 
In Brot zum Beispiel sind wichtige Ballaststoffe, also in Getreideprodukten.

Ich habe mich übrigends schon sehr viel mit diesem Thema beschäftigt, und habe dabei herausgefunden, dass es sehr wichtig ist, eine gemischte Kost zu sich zu nehmen.

Wenn man sich nur an ein Nahrungsmittel wendet, kann es zu teilweise sogar zu Entzugsentscheinungen kommen. Im Übrigen kommt es dann sehr schnell zu einem JoJo - Effekt.

Ich gehe auch erst mal davon aus, dass man ja sein Gewicht dauerhaft senken will, und nicht nur für 4 bis 8 Wochen.
 
!!!

@Germanensims
Also, dass Milchprodukte schlecht für den Körper sind :confused: :confused: habe ich auch noch nicht gehört.
Milch und Joghurt sind doch ausgesprochen gesund und enthalten viele Vitamine, Balasstoffe u.s.w. .
Ich glaube man muss, wenn man abnehmen möchte, seine Ernährung komplett umstellen und dann auch nicht nur für die Zeit des Abnehmens sondern generell.
Das ist ja der JoJo-Effekt. Bei einer Diät wird der Stoffwechsel nach unten gefahren aber weil du ja so wenig Nahrung zu dir nimmst, du trotzdem ab. Dann, wenn du aufhörst zu Diäten und wieder "normal" ist hast du den Salat, weil die ersten Tage du normal ist und dein Körper mit den Stoffwechel ganz unten ist und deshalb nimmt man dann wieder zu.
Ciao KaminSIMS
 
Eigentlich ist ja das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag und nicht das Mittagessen.

Beim Frühstück sollte man auf Ballaststoffe achten und es möglicht ausgewogen halten. Ein wenig Obst vielleicht zusammen mit Müsli oder ähnlichem. Keine schweren Sachen wie Rühreier oder Spiegeleier, das macht müde. Schließlich ist das Frühstück der Start in den Tag.

Wer abends nach 18 Uhr noch was isst, hat den Kampf gegen die Pfunde eh schon verloren.

@ Germanensims:

Hat es denn bei dir was gebracht?

Ich halte das eher für mal wieder so eine angeblich revolutionäre Idee von sog. Ernährungswissenschaftlern, die damit das schnelle Geld verdienen wollen.

Ich ess einfach, was mir schmeckt, achte aber auf fettarme Zubereitung und verzichte auf Süßigkeiten fast ganz. Ab und zu gönne ich mir doch ein paar Joghurtfrüchtchen. Fleisch gibts auch nicht mehr so oft und wenn, dann meist fettarmes.
Cola und ähnliche Sachen tink ich auch nicht mehr so viel, weil da doch sehr viel Zucker drin ist. Trink nur noch Mineralwasser und Fruchtschorle ohne Zuckerzusatz.
Tee süße ich grundsätzlich mit Süßstoff, geht auch mit Kaffee und Cappuccino.
 
@ germanensims
werde das mal ausprobieren vielen dank
@yoshi
kannst mir gerne mal dein rezept schicken.
email:Angela_weyrauch@yahoo.de
vielen dank noch mal für die vielen antworten
 
Ich habe mal folgendes gelesen:
Frühstücken wie ein Kaiser
Mittagessen wie ein Edelmann
Abendessen wie ein Bettler

Eine Diät ist das nicht, aber es zeigt, wann man viel und wann wenig essen sollte. Wenn man dann noch darauf achtet, was und wie man isst, müsste es auf Dauer auch beim Abnehmen helfen.

Ich werde es jetzt aufjedenfall mal so versuchen.
Bei 1, 59m und 63 kilo habe ich es verdammt nötig, wo ich doch vor der Schwangerschaft immer nur 47 kilo wog.:schnief:

@Yoshi
Was ist das für ein Rezept? Eine Suppe? Könntest du es mir auch schicken? Wäre ganz lieb!!

Auf in den Kampf gegen den inneren Schweinehund!!

Conny
nellp@hotmail.com
 
@connyluk
da bin ich ja froh das ich mich nicht alleine so herumquäle.sagt den pfunden den kampf an.:lol:
 
Abnehmen(vielleicht)

@ all
kann mich jetzt doch nich zurückhalten.:hallo:
@kate:
in der "Saison" 2000 hat es 10kg gebracht,aber das ist nicht alles,
mein Allgemeinbefinden war großartig.(der Gang aufs Örtchen
war besser als je zuvor).
Ich glaube,nicht hier einem Nepp-produkt aufgesessen zu sein,
denn die Info ist kostenlos.
Du solltest es mal lesen.(url.im alten post oder Google.de-
Harvey u.Marilyn Diamond>Fit for life<)
Du hast geschrieben,Du isst was Dir schmeckt,das find ich gut.
Du bist 20,in Deinem Alter konnte ich essen was ich wollte und habe kein Gramm zugenommen.
@ gaga2000
Das Buch gibts zum kostenlosen download s.o.
:lol:
@kaminsims
Um Deine "Milchrückfrage"zu beantworten muß ich doch ein bisschen ausholen.
Milchprodukte sind hauptsächlich aus Kuhmilch,sie unterscheidet sich also von der menschlichen Muttermilch.
Die Kuhmilch hat eine andere chemische Zusammensetzung als
die menschliche Milch.Wenn Dein Körper sprechen könnte,
würde er,nachdem er ein Glas Milch erhalten hat,fragen:
"Was habe ich denn mit einer Kuh zu tun?"
Die für den Abbau und die Verdauung der Milch notwendigen
Enzyme sind Rennin und Lactase.Bei den meisten Menschen
sind sie vom dritten Lebensjahr an nicht mehr vorhanden.
In allen Milcharten gibt es einen Bestandteil,der Kasein genannt
wird.
Die Kuhmilch enthält 300x mehr Kasein als die menschliche Milch.
Kasein wir für die Entwicklung großer Knochen gebraucht.
Kasein gerinnt im Magen und bildet große zähe,kompakte,
schwerverdauliche ,quarkartige Klumpen,die dem 4-Magen-Verdauungssystem einer Kuh angepasst sind.
Befindet sich diese dicke Masse einmal innerhalb des menschlichen Verdauungsystems,hat der Körper große Mühe,
sich ihrer wieder zu entledigen.Unglücklicherweise verhärtet ein Teil dieser Masse,verklebt die Auskleidung der Darmwände und verhindert so die Aufnahme der Nährstoffe durch den Körper.
Ergebnis:Darmträgheit.
Zusätzlich hinterlassen die Nebenprodukte der Milchverdauung eine Menge giftigen Schleims im Körper,der sehr säurehaltig ist
und teilweise im körper gespeichert werden muß,bis er zu einem späteren Zeitpunkt aufgearbeitet werden kann.
Übrigens:::::
Kasein ist ein Ausgangsstoff für einen idealen Klebstoff der in der
Holzverarbeitung Verwendung findet.(Du isst Klebstoff)
Schilddrüsenprobleme sind auf Kasein zurückzuführen.
In Milchprodukten sind Rückstände von Penicillin u.Antibiotika.
Ich könnte hier noch weiter machen,nur liest das dann keiner mehr.Ich hoffe,ich konnte Dir nen Einblick geben.
Stoffwechsel:
Der funzt mit Obst u. Gemüse erst richtig.(probiers aus)=)
 
@germanensims
ich finde es toll das du dir hier so viel mühe machst und hier soviel reinpostest .es hat mir sehr viel geholfen.danke
 
Hallo

Es ist jedoch Blödsinn, wenn man ganz auf tierische Produkte verzichtet, denn in den tierischen Produkten sind essentielle ( = lebendsnotwendige) Nährstoffe und auch Vitamine. Die gesündeste Ernährungsform ist der Ovo-Lacto-Vegetraismus.

Ovo - Lacto - Vegetaria essen auch alle tierischen Produkte und 1 bis 2 mal die Woche Fleisch.
 
@yoshi
vielen dank schonmal imvoraus:hallo:
@felicitas
meine schwester war 3 jahre vegetarieer sie hat aber auf flkeisch ganz verzichtet und hat auch keine eier und nixgegessen was tierische produkte beinhalet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Abnehmen

@Felicitas
:confused:
Ich hoffe,ich habe dich mit meinen Ausführungen nicht all zu sehr
verwirrt,oder doch?
OVO=Ei
LACTO=Milch
VEGETARIA=Gemüse

Du schreibst:
Ovo - Lacto - Vegetaria essen auch alle tierischen Produkte und 1 bis 2 mal die Woche Fleisch.:confused:

Mein Schwager ist seit 15 Jahren Vegetarier.
>Ovo-lacto-vegetarier.<
Er isst deshalb:Eier,Milchprodukte,die stammen vom Tier,aber nicht vom toten Tier.(verstehst Du?nicht vom toten Tier,vegetarier
essen kein Fleisch).
:lalala:

Übrigens,Eier sind gar nicht so schlecht,ernährungsphysiologisch.

Wenn Du ein bisschen mehr darüber erfahren willst,kann ich Dir
noch ein anderes Buch empfehlen:
>Mein neues Kochbuch< von Barbara Rütting.(sie ist auch Schauspielerin).Sehr gute Erklärungen.
Und noch was,ich benutze den thread auch nur zum Gedankenaustausch.(So wie Du)Ich hab das ganze Zeug doch nich umsonst gelesen.:lalala: :lalala:
 
Es gibt ja verschiedene Vegetariearten. Eine ist die Ovo - Lacto, diese schließt auch das Essen von Fleisch 1 bis 2 mal die Woche ein.

Und du hast mich gar nicht verwirrt, dies weiß ich schon seit einigen Jahren, da ich mal über mehrer Jahre Hauswirtschaft als Hauptfach hatte, wo wir dies gemacht haben.
 
Re: Abnehmen(vielleicht)

Original geschrieben von germanensim

@kate:

Du hast geschrieben,Du isst was Dir schmeckt,das find ich gut.
Du bist 20,in Deinem Alter konnte ich essen was ich wollte und habe kein Gramm zugenommen.

Nun ja, da hab ich eher Probleme damit, hab im letzten Jahr (seit ich bei meínem Freund wohn) 10 Kilo zugenommen, z.T. Jojo-Effekt, da ich davor abgenommen hatte und dann weniger Bewegung u.s.w. Ich kann nicht essen, was ich will ohne zuzunehmen, aber ich esse schon, was mir schmeckt, achte aber darauf, dass es fettarme und kalorienarme Produkte sind, seit ich gemerkt habe, dass meine Lieblingsjeans nicht mehr passt. Aber seit ich wieder zur Uni geh, hab ich auch wieder mehr Bewegung und hab schon wieder 3-4 Kilo verloren. Noch passt die Jeans nicht wieder, ich hoffe bald.

Ich werde mir das mal anschauen, aber für mich ist das eh nix, da ich solche Diätpläne etc. niemals länger als 2 Tage durchhalte. Dazu fehlt mir die Disziplin.
 
Dies ist es ja, der Ovo - Lacto Vegetarier, ist auch Fleisch, also Teile vom toten Tier. Ich schaue mal morgen Vormittag, ob ich eine entsprechende Stelle im Internet finde, ich habe hier nur meine Mitschriften aus dem Unterricht. Aber so scheinst du mir dies ja nicht glauben.
 
Ich finde mich eigentlich nur ein bisschen zu dick so ein paar kilo würde ich schon gerne abnehmen aber ich bin halt einfach zu faul und dann langt es schon wenn man mal ein bisschen joggen geht und weniger ist. hab 5 kilo in einer woche abgenomen nur weil ich weniger gegesen habe und total viel sport. macht zwar spass aber ist auch ziemlich stressig.
 
Abnehmen

@Felicitas
nein,nein,nein,...ich lass mich nich aus der Ruhe bringen.:p

OVO=Ei
LACTO=Milch
VEGETARIA=Gemüse

There is no meet in it,do ya understand???

Aber geh schön ins i-net morgen,Du hast's gut!!!(Ferien,gell)
 
Abnehmen oder auch nicht

@kate
Ich kann Dir das Buch von Barbara Rütting nur wärmstens empfehlen,es ist sehr gut geschrieben,und macht lust aufs
abnehmen.:read:

>Barbara Rütting<--Mein neues Kochbuch.
(das Buch is auch 'n bisschen 'ne Lebensanschauung):read:
 
@ Felicitas
Also ich muß mich doch hier auch mal einmischen !
germanensim hat recht .
Ich zitiere aus dem Brockhaus : " Vegitarismus ( lat.) , Bestrebung sich ausschließlich von pflanzlicher Kost zu ernähren .
Also Tiere waren für mich immer Tiere und gehörten für mich nicht ins Pflanzenreich .

Was du warscheinlich mit verschiedenen Arten des Vegitarismus meinst ist Veganer die auf alle tierischen Produkte verzichten ( was ich keinem raten kann).
Der Ovo -lakto - vegitarismus besteht aus hauptsächlicher Pflanzenkost ( Obst, Gemüse und Getreideprodukte) und Eier und Milchprodukten .
Sonst wären sie ja keine Vegetarier sondern Fleischesser .
Also ganz normale MIschkostesser.
Für mich ist sowieso jeder Fleischkonsum der über 3 mal wöchentlich geht eh unverständlich.

Es fördert Ablagerungen in den Inneren Organen und verursacht Gicht, weil sich in den Muskelgewebe Harnsäureverbindungen ablagen , die dann sehr Schmerzhafte Gichtschübe verursachen.
Ich weiß das , weil ich mal so einen Gichtanfall bie einem Familienmitglied miterleben mußte .
Und der Arzt meinte man solle doch den Fleischkonsum etwas einschränken. Wenn also Fleisch so eine Krankheit verursacht , kann es doch nicht sein das es sooooooo gesund ist oder:confused:
 
!!!

@Germanensims
O.k. dann trinke ich halt nie wieder Milch ;) (wird nur mit dem Müsli problematisch)
Aber wie kann es sein, dass doch fast jeder morgens entwerder ein Müsli isst, eine Tasse Kakao oder Milch trinkt und es uns doch noch ziemlich gut geht???
Was ist du dann eigentlich noch?? (Doch nicht etwa nut Obst und Gemüse) (oder :confused: :confused: )
Ciao KaminSIMS

PS. Nett das du dir so viel Mühe gibst!!!
PS2. Bei Cola und co. habe ich einen Tipp!! Probiert mal light. Die schmeckt fast genau so und ´fast so wenig Kalorien wie Wasser.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten