Ich hab jetzt noch ein Pediment zum Wandabschluss drunter gesetzt, Slots zugefügt usw.

Ich würde sagen, ich bin fertig.
Gibt es irgendwas zu beachten für die Wände drunter?
Nein, da muss man gar nichts gross beachten, das ist eigentlich ganz einfach.
Basis ist ein Achteck mit je zwei Wänden pro Seite.
Die Kuppel ist kein komplettes Objekt, sondern besteht aus zwei Achtelteilen, eines für die rechte....
... und eines für die linke Seite.
Die Achtel decken jeweils eine gerade Wand und die benachbarte diagonale Wand ab.
Es mussten deshalb zwei Teile sein, weil die Kuppel selbst zwar absolut symmetrisch ist (da hätte auch ein Achtel gereicht), aber das Pediment untendrunter deckt die obere Wandkante ab, damit kein Loch entsteht, und die Wände sind ja nicht symmetrisch, weil die diagonalen etwas breiter sind als die geraden.
Ausserdem kann man dann die Fensterscheiben auch unterschiedlich recolorieren, was ich auch unbedingt wollte, weil ich bei den Kathedralenfenstern ja diese mehrteiligen bunten Fenster habe.
Ich habe die Objekte so gemacht, dass man keine Bodenfliese braucht, man kann sie einfach auf die leeren Gitterkästchen setzen.
Man braucht dann nur rundum je viermal das Achtel für die linke Seite immer auf das linke Kästchen über den graden Wänden setzen...
... und die vier rechten Teile jeweils über die rechten geraden Wände.
Das ist alles.

Das Pediment unten deckt die Wände innen und aussen ab und schließt die Lücke.
Es gibt auch Slots obendrauf, rein theoretisch könnte man also acht Objekte obendrauf ineinander stapeln.

Mir hat aber eine Fee gereicht.
Durch die Aufteilung auf Achtel kann man auch andere Sachen bauen. Wintergärten oder so.
Ist auch sichtbar in der Nachbarschaftsansicht.
Da im Spiel eine Lücke zwischen den Wänden und dem Boden zu sehen ist, wenn man steil nach oben schaut...
...habe ich das Pediment noch als einzelnes Objekt gemacht.
Das gibt es als kompletten Ring (der Bequemlichkeit halber

) und auch als rechtes und linkes Achtelteil, falls man keinen kompletten Kreis abdecken muss.
Das setzt man dann einfach unten auf den Boden um die Wände rum.
Dann ist die Lücke unten auch geschlossen.
Ich muss mal gucken, wann ich zum Hochladen komme.