Abstimmung "Projekt Modelcontest", Pure Nature, männliche Models

>TUFFY<

Member

!!!Abstimmung beendet!!!

Abstimmung

"Projekt Modelcontest"
Etappe 2 "Pure Nature"
Männliche Models
Abstimmungsende: 24.09.2006, 15.00 Uhr

Heute startet diese Abstimmung des Projektes "Modelcontest". Bewertet wird auf einer 10er-Skala. Jedem Teilnehmer müssen Punkte von 0-10 zugewiesen werden, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste Bewertung ist. Es können auch halbe Punkte vergeben werden.
Die Teilnehmer dürfen per PN abstimmen.​

Die Aufgabe war:​

Etappe 2, "Pure Nature"

In dieser Etappe besteht eure Aufgabe darin, euren Sim möglichst natürlich wirken zu lassen. Das bedeutet im Detail, dass der Sim...
1. ein natürliches Make-Up oder auch gar keins trägt
2. eine natürliche Frisur trägt
3. zumindest teilweise Kleidung aus natürlichen Stoffen (z.B. Baumwolle) präsentiert
4. in der Natur gezeigt wird.
Wieder sollt ihr nur ein Bild einschicken. Auf diesem Bild muß mindestens der Kopf und der Oberkörper zu sehen sein, Ganzkörperaufnahmen sind ebenfalls zulässig. Die Bilder sollen im Spiel entstehen vor einem Hintergrund, der auch aus dem Spiel stammt. Bildbearbeitung ist daher in diesem Fall nicht nötig. Bilder dürfen nicht mit dem Nickname oder dem Namen eures Models beschriftet werden.​

Die Teilnehmer:
oepu

Neptana
Panschi_72
Para
Schnuddl

Hier geht es zu den Bildern:

http://www.picturetrail.com/purenature1
Bilderreihenfolge nicht gleich Teilnehmerreihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesmal keine Kiterien gemacht.
Teilnehmer 1:
Woow, das mit den Pferden war eine tolle Idee und die Ausführung erst. *schmelz* WUNDERSCHÖN! 10 Punkte
Teilnehmer 2:
Die Idee war super aber dadurch das das Gesicht komplett von den haaren verdeckt ist finde ich es jetzt nicht so grandios trotzdem für die Idee 7 Punkte. Punkte 7.
Teilnehmer 3:
Auch hier wieder schöne Idee aber mir gefällt die Ausführung nicht so ganz. Allein der Übergang von dem Fels zur Hose passt nicht so ganz. 8Ich hoffe ihr wisst was ich meine *gg* Vielleicht hätte eine hellere Hose besser gepasst. Punkte 6,5
Teilnehmer 4:
Eine klasse Idee und die Ausführung ist auch grandios. Das mit den Palmen finde ich toll. Natürlich ist der Strand auch Natur aber man stellt sich darunter eher einen Wald oder eine Blumenwiese (was weiß ich) vor. Aber für die Idee gibts immerhin. Punkte 7.
Teilnehmer 5:
Ein Jogger im Wald okay. Du hättest näher ranzoomen müssen. Der Baum ist unsichtbar also nicht das Ideale. Das mit dem Joggen ist eine gute Idee weil man joggt ja in der Natur und ist sehr daran gebunden, aber die Ausführung ist nicht so toll. Daher nur 4,5 Punkte. Punkte: 4,5
Ich hoffe, ich hab nicht zu hart bewertet und keiner fühlt sich gekränkt oder sowas ;)

Ich stimm auch mal ab.
T1: Sehr schön , ich mag dein Bild und der Mann ist sehr attraktiv. Ganz toll gemacht, die Kulisse und alles...so toll!
10P

T2: Schade, sein Gesicht sieht man gar nicht richtig. Die Landschaft und so runderherum ist schön, aber das man den Kerl nicht richtig sieht , ist schade.
6P

T3: Ich habe zuerst gedacht, der wär nackig. Nicht ganz. Nachts ist so ein Shoot nicht so schön, weil das macht den Sim so bleich...den kerl hier finde ich nicht so schön, oder: Er kommt meiner Meinung nach nicht schön rüber. Das mit den Bäumen runderherum ist scheen geworden.
5P

T4: Nja. Natur, Natur...die Landschaft sieht aus wie in einem Neckermann Katalog. Der Typ sieht nett aus, aber die Landschaft mag ich nicht so. Obwohl es sicher schwer war. Es kommt nicht gut rüber.
5P

T5:Nein, der eine Baum ist "druchsichtig" - das ist schonmal schlecht, das hätte man ganz einfach mit der TAB Taste ändern können. Den Kerl sieht man gar nicht, zu weit weg. Die Landschaft ist ein wenig langweilig.
4P

Bitte nicht böse sein, falls die Bewertung nicht dem entspricht, was ihr über eurer Bild denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlichkeit, Ausstrahlung des Models/ 4 Punkte Zusammenspiel Outfit, Styling der Haare/3 Punkte Umgebung/3 Punkte T1: a) Ich finde, er kommt nicht besonders natürlich rüber. Sein Gesichtsausdruck wirkt irgendwie zu kalt. Es kommt für mich leider nicht viel rüber. Er wirkt einfach zu puppenhaft. -> 1,5 Punkte b) Das Outfit ist schön, passt zu seinen roten Haaren. Sieht auf jeden Fall so aus, als ob man gut damit in der Natur rumrennen kann. -> 2,5 Punkte c) Die Umgebung finde ich ganz hübsch. Das Bild strahlt sehr, trotz der unterkühlten Ausstrahlung des Models. -> 2,5 Punkte => 6,5 Punkte T2: a) Man sieht nicht viel vom Gesicht, aber Max scheint ein wenig abzutauchen und abzuschalten in der Natur. Die Pose finde ich ganz nett. Mir wäre es nur lieber, man hätte ein wenig mehr von ihm gesehen. -> 2 Punkte b) Outfit sieht gut aus, die Haare sind eben nicht so ganz mein Fall. -> 2,5 Punkte c) Der Vordergrund ist an sich gut gestaltet, ohne viel Schnickschnack. Man konzentriert sich klar auf das Model. Das Gras ist nur zu grell, ein dunklerer Ton hätte besser gepasst. -> 2,5 => 7 Punkte T3: a) Sieht gut aus, passt, wirkt verträumt. Natur kann das gerne voraussetzen. -> 3 Punkte b) Ohm, naja, oberkörperfrei finde ich jetzt nich so passend. Wirkt nicht. Die Haare passen ganz gut. -> 2 Punkte c) Romantisch, melancholisch, die Umgebung passt gut zu dem Model. -> 3 Punkte => 8 Punkte T4: a) Das Model gefällt mir gar nicht. Das breite Grinsen, wirkt so gestellt und künstlich. Die Pose ist nicht sonderlich zuträglich. -> 0,5 Punkte b) Frisur ist nicht schön, Outfit ist gut gewählt. -> 2 Punkte c) Ohm, neee, grade der Palmenstrand schafft ne künstliche Atmosphäre. -> 1 Punkt => 3,5 Punkte T5: a) Model ist schlecht erkennbar, wirkt nicht sonderlich natürlich, eher wie ein Fußballer, der sich verirrt hat. -> 0,5 Punkte b) Tja, passt nicht in die Natur. -> 0,5 Punkte c) Das Bild ist etwas verpixelt, wirkt nicht so gut, Ein Baum ist unsichtbar. -> 0,5 Punkte => 1,5 Punkte :( Edit: Irgendwas stimmt hier nicht. Es gehen bei mir keine Leerzeichen mehr, gar nix, was mit Textformatierung zu tun hat. Sorry!

Na da komm ich wohl wieder nicht an einer Abstimmung vorbei...;)

Wie immer zuerst meine Kriterien:
1. Ist die Umgebung gut gestaltet - ist sie "pure nature"? 4 Punkte
2. Trägt der Sim etwas aus einer Naturfaser? 3 Punkte
3. Ist die Pose des Sims originell/gut gewählt? 3 Punkte

Teilnehmer 1:
1. Umgebung: Da hast du dir wirklich Mühe gegeben, sehr liebevoll gestaltet, nicht leer, aber auch nicht zuuuu voll. Ich bemüh mich grad, was zu finden, was ich sagen kann, aber mir fällt nix ein - was ja auch nichts Schlechtes ist. 4 Punkte
2. Kleidung: Das Wollteil passt sehr gut rein ins Bild, weil es die Farben der Pferde irgendwie in sich vereint. Finde ich gut gemacht. 3 Punkte
3. Pose: Ich hätte ihn vielleicht noch lächeln lassen, ansonsten find ich ihn gut platziert. 2 Punkte

Gesamt: 9 Punkte

Teilnehmer 2:
1. Umgebung: Najaaa... Ist jetzt nicht sooo originell, ein bisschen mehr Blütenpracht im Hintergrund hätte gut getan. Wirkt auf mich so leer. 1 Punkt
2. Kleidung: Klarer Fall - ein Wollpullover, an dem es nichts auszusetzen gibt. 3 Punkte
3. Pose: Die Idee, sein Gesicht von der Seite zu fotografieren, find ich gut. Und er füllt das Bild schön aus. 3 Punkte

Gesamt: 7 Punkte

Teilnehmer 3:
1. Umgebung: Die Umgebung... Na gut, man sieht nicht viel, weil es in den Himmel fotografiert ist. Aber DAS, was ich sehe, gefällt mir 1A und ich finds schön aufgeteilt. 4 Punkte
2. Kleidung: Bild ichs mir nur ein, oder hat er gar nichts an? Sorry, ich kann dir leider hier keine Punkte geben, weils Bestandteil der Aufgabe war, dass er etwas aus einem natürlichen Stoff trägt. (Hätte so ja eigentlich gar nicht in die Abstimmung kommen dürfen...:ohoh: ) 0 Punkte
3. Pose: Die Pose find ich klasse, die macht das Bild echt einzigartig. Großes Lob überhaupt mal an dich, du kannst Sims toll in Szene setzen (war ja auch bei der Setcard schon der Fall!) 3 Punkte

Gesamt: 7 Punkte

Teilnehmer 4:
1. Umgebung: Also irgendwie ist die Umgebung komisch... Was ist denn das Grüne zwischen dem Wasser? Sind das die Algen, die den Stein überwuchern? Ich geb dir halt nen Punkt, aber wirklich beeindrucken tuts mich ehrlich gesagt net, sorry. 1 Punkt
2. Kleidung: Ich sag mal Leinen, ist für mich als solches erkennbar. 3 Punkte
3. Pose: Der sollte wohl an der Palme lehnen, wie? Für mich sieht das so aus, als würde er gleich nach hinten umkippen. Eine gerade Palme wäre vielleicht besser geeignet. 1 Punkt

Gesamt: 5 Punkte

Teilnehmer 5:
1. Umgebung: Die 0-8-15-Landschaft, wie sie im Buche steht. Aber ich würde niiiiieee Abzüge dafür geben, weil es hat eben nicht jeder zig Downloads. Was abziehen werd ich trotzdem, weil mir das Ganze irgendwie wahllos zusammengewürfelt ausschaut. 2 Punkte
2. Kleidung: Der trägt doch ein Trikot, oder irre ich mich? Und Trikots sind doch aus Kunstfaser... 0 Punkte
3. Pose: Also entweder hab ich zuviel Phantasie, oder das sieht echt so aus, als wäre er gerade aus dem Baum gesprungen! Ach ja - und darf ich dir einen Tipp fürs Fotografieren geben? Stell dir die Kamera so ein, wie du sie willst und dann drück auf den Tabulator (Taste links neben Q). So vermeidest du die durchsichtig werdenden Bäumchen! 1 Punkt

Gesamt: 3 Punkte

Viel Erfolg noch beim Projekt!

Punkte für:

Schönheit 3
Kleidung 2
Umgebung 3
Foto 2

Teilnehmer 1: 7,0
-[FONT=&quot] [/FONT]Ein sehr niedliches Gesicht, passt aber nicht so ganz zum Körper. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Kleidung ist sehr passend. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Ich finde es sehr voll und ein wenig übertrieben. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Das Foto ist ganz gut gemacht. (1,5)

Teilnehmer 2: 7,0
-[FONT=&quot] [/FONT]Süß ist er. Aber eine sehr kleine Nase und nicht viel zu sehen. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Am Pullover ist nichts auszusetzen. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Im Gegensatz zu 1 finde ich hier die Umgebung zu leer. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Das Foto ist mir zu nah dran, leider nur von der Seite und bei der Frisur nichts vom Gesicht zu sehen. (0,5)

Teilnehmer 3: 9,0
-[FONT=&quot] [/FONT]Wundervoll. Er ist einfach nur schön. (3)
-[FONT=&quot] [/FONT]Kleidung kann ich nicht so ganz einschätzen. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Alles, was man sieht, ist gut platziert. Nicht zu voll, nicht zu leer. (3)
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Perspektive stört mich ein bisschen. Aber sonst gut. (1,5)

Teilnehmer 4: 6,5
-[FONT=&quot] [/FONT]Schön, aber das Grinsen gefällt mir nicht. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Vernünftige Kleidung, nur die Farbe der Hose passt nicht ins Bild. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Umgebung finde ich eher unnatürlich. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Ganz in Ordnung, aber über dem Sim so viel Platz. (1)

Teilnehmer 5: 3,5
-[FONT=&quot] [/FONT]So wirklich schön ist er nicht. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Kleidung ist nicht ganz der Aufgabenstellung entsprechend. (0,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Durchsichtige Bäume? Nicht so ganz passend. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Viel zu klein der Sim. (0,5)

Na dann will ich doch mal abstimmen, damit man diese Etappe nicht ganz vergisst, stimmen ja leider wenige ab... :ciao: Dabei sind so hübsche Ergebnisse dabei!

Meine Kriterien lauten wie folgt:
1) Ist die Natürlichkeit des Models gegeben? (Kleidung, Haare etc.) 4 Punkte
2) Wie ist allgemein die Szenerie? 4 Punkte
3) Gesamteindruck: harmoniert das Model mit der Natur? 2 Punkte

Teilnehmer 1: 7 Punkte
1) Die Haare kommen mir nicht so natürlich vor – ich hab das Gefühl, da ist viel Gel drinnen, obwohls ja eigentlich strubbelig aussieht. Sonst aber sehr hübsch gemacht, auch die Kleidung ist toll! 3/4
2) Die Idee mit den Pferden ist süß, aber leider finde ich das absolut vollgepackt. ein Tierchen hätte auch gereicht, so weiß man gar nicht, welcher Körperteil zu welchem Pferd passt. 2,5/4
3) Der Gesamteindruck wäre perfekt, wenn nicht die Kulisse so voll wäre! Der Sim harmoniert mit der Umgebung. 1,5/2

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
1) Auch hier ist es die Frisur, die mir nicht so wirklich natürlich vorkommt, ansonsten sehr gut! Tolle Kleidung gewählt, das passt richtig. 3/4
2) Eigentlich ja ganz nett, aber ein wenig leer. Und auch keine besonders hübsche Umgebung, aber das war ja kein Kriterium. 3/4
3) Auch wenn diese leere braune Fläche rechts oben irgendwie das ganze Bild stört, find ich es sonst sehr gelungen. 1,5/2

Teilnehmer 3: 8 Punkte
1) Ich finde die Perspektive schon mal genial, aber ich kann nicht bewerten, ob er was aus Naturfasern trägt oder nicht, denn dafür ist es zu dunkel. Sonst aber sehr schön. 3/4
2) Hier finde ich passt alles sehr gut zusammen. Zwar ist es ein wenig dunkel, aber ich finde trotzdem, dass es zu seinem Blick sehr gut passt. Die Natur ist auch erkennbar, da kann man nichts bemängeln. 3,5/4
3) Sehr schön gemacht, wie gesagt gefällt mir die Perspektive. Nur leider einen Tick zu dunkel. 1,5/2

Teilnehmer 4: 6 Punkte
1) Er sieht schon ziemlich geschminkt aus, der Look ist schon mal nicht sehr naturelike. Die Kleidung ist jedoch sehr schön. Die Haare sind auch okay, obwohl sie mich nicht wirklich überzeugen. 2,5/4
2) Ja, die Kulisse ist recht nett, aber so richtig an Natur erinnert mich das nicht. Dennoch hast du einen recht schönen Hintergrund gewählt. Aber – wenn das das Meer sein soll, warum ist die Horizontlinie schief? Das hab ich noch nie gesehen... 2,5/4
3) Das ganze Foto wirkt in meinen Augen nicht natürlich, sondern wie ein Fotoshooting im freien Eben. Das Natürliche, Echte, Ungezierte kommt nicht so heraus (durch seine künstliche Pose), deshalb gibts nen Punkt Abzug. 1/2

Teilnehmer 5: 6 Punkte
1) Uff, hier fällt es ein wenig schwer, zu bewerten – man sieht ihn nicht so gut. Frisur scheint zu passen, aber ein Trikot ist nun nicht wirklich aus Naturstoffen. 1,5/4
2) Die Kulisse ist wirklich pure Nature, ein schöner heller Waldrand, das gefällt mir eigentlich sehr gut. Ein paar mehr Pflanzen hätten nicht geschadet, damit es vll wirklich ein Wald geworden wäre. Sonst schön! 3/4
3) Der Sim ist leider sehr klein drauf... das stört ein wenig, sonst passt das schon. Ne nette Idee, das mit der Joggingrunde! 1,5/2

So, das wars von mir - schön, dass wenigstens 5 Leutz durchgehalten haben! :)

Meine Kriterien:
1) Das Model an sich selbst, wirkt es natürlich und sieht trozdem wie ein Model aus? (Max. 5 Punkte)
2) Die Kleidung und die Frisur, Wirken Sie natürlich oder eher doch aufgestylt?... (Max. 2,5 Punkte)
3) Das ganze Bild, hat der Ersteller sich was einfallen lassen oder ist es einfach nur alles hingestellt und geknippst worden...(Max. 2,5 Punkte)

1.) - 2 Punkte - Das Modell gefällt mir nicht ganz vom Gesicht,seine Haut glänzt mir zusehr und allgemein schaut er ziemlich weibisch aus... Die Augenbrauen wirken gezupft und die Lippen mit einem Lippgloss(glänzend) aufgearbeitet... Jedoch auch nicht ganz am Thema vorbei, Daher 3 punkte
2.) - 2 Punkte - Sehr schön, Jedoch stört mich das Kreuz und das die Hose nicht ganz "Natürlich" ausschaut...ist ja son wasched muster...was da reingewaschen wird...Die Haare sind..hm naja natürlich nicht, aber auch nicht übermäßig gestylt..
3.) - 2,5 Punkte - Wow, Wirklich getroffen mit den Pferden usw... Könnte man glatt meinen da hät scho wer das Pets-Addon und das wären "echte" sprich Bewegliche Pferde...Sehr schön !

Teilnehmer 2: 5,5 Punkte insgesammt
1.) - 3 Punkte - Leider vom Gesicht des Models kaum waszusehen, Schade, das was man sieht, schaut aber sehr natürlich aus.
2.) - 2 Punkte - Die Frisur wirkt recht naturell :)
3.) - 1,5 Punkte - In den Bergen offenbar, jedoch trozdem ziemlich...hm karg alles...VIeleicht nen Baum mehr oder so wär sicherlich nicht schlecht gewesen!

Teilnehmer 3: 5 Punkte insgesammt
1.) - 2 Punkte - Das Modell ist vom Gesicht und so recht natürlich, gut getroffen
2.) - 1 Punkt - Die Frisur wirkt recht gestylt, vorallem die Farbe sieht gefärbt aus...Kleidung ist keine da...Bis auf eine Schwarze Hose welche unnatürlich wirkt
3.) - 2 Punkte - Schöner Hintergrund, hat was nachdenkliches... Schön !

Teilnehmer 4 3,5 Punkte insgesammt
1.) - 1 Punkt - Das Moddel trifft leider gar nicht meinen Geschmack, Bzw. es wär kein Mann wo ich mich auf der Straße für umdrehen würde ;)
Sieht sehr künstlich aus vom Gesicht her.
2.) - 1,5 Punkte - Die Haare wirken zwar natürlich jedoch auch recht Simpel,Die Augenbrauen wirken gezupft. Die Kleidung ist ganz okay, wenn auch wieder nicht mein Geschmack
3.) - 1 Punkt - Netter Ansatz, jedoch fehlt einiges zum Strandthema...

Teilnehmer 5: 2 Punkte insgesammt
1.) - 0,5 Punkte - Vom Sim ist nicht bes. viel zuerkennen, das was ich erkennen kann, wirkt nach einem ganzen normalen Sim... Fast irgendwie sogar wie von Maxis erstellt...oder per Zufallsgeneratorfunktion
2.) - 0,5 Punkte - Das Fußballoutfit passt leider überhaupt nicht zum Thema,ein Baumwoll Jogginanzug oder so hätte dann doch besser gepasst
3.) - 1 Punkt - Ganz nett, jedoch stört mich der halbtransparente Baum,und das der Sim schwebt...Ansonsten...der Wald hätte dichter aussehen können.

P.S. Das ist nicht persönlich gemeint TN5, wenns um einen Sportsim gegangen wär hier, wäre er super gewesen..

Ansonsten haben sich alle viel mühe gegeben :) Das Grundstück von TN 1 find ich schön, Kann man das wo Downloaden? ^^

Mein Senf...

Ich fasse mich mal kurz...
Meine Bewertungskriterien:
1. Sind Make up/ Frisur/ Kleidung stimmig? -> 3 Pkte.
2. Wie wurde der Sim in Szene gesetzt/ Umgebung? -> 4 Pkte.
3. Wie sind die Fotos? -> 3 Pkte.

TN1: 6,5 Pkte
1. Sehr natürlich. Alles schön stimmig. -> 3 Pkte
2. Die Pose wäre schön auf einem Urlaubsbild, aber als Aufnahme für etwa Werbung könnte ich sie mir nicht vorstellen. -> 2 Pkte
3. Also ich mag Pferde wirklich gerne, aber das sind dann doch ein bisschen viele. Zumindest wirkt das Bild dadurch ein irgendwie "zusammen gewürfelt". Ein wenig überladen. -> 1,5 Pkte
TN2: 10 Pkte
1. Die Wuschelfrisur passt ganz gut. Der Wollpulli ist klasse! -> 3 Pkte
2. Ich finde die Pose richtig gut. Die Umgebung ist toll. Finde gut, dass die Vegetation eher zurückhaltend gepflanzt wurde, dadurch wirkt das Bild nicht so "überladen". -> 4 Pkte
3. An dem Foto finde ich nichts zu beanstanden. -> 3Pkte
TN3: 10 Pkte
1. Oben ohne ist da ne gute Idee... ;) -> 3 Pkte
2. Nichts zu beanstanden. ->4 Pkte
3. Ich mag das Foto. Es ist stimmig. Der Sim ist gut beleuchtet. Seine Haut sieht aus als würde sie im Mondlicht leuchten. -> 3 Pkte
TN4: 8 Pkte
1. Die Kleidung ist gut gewählt. -> 3 Pkte
2. Die Pose finde ich auch wieder eher passend für ein Urlaubsbild.->2 Pkte
3. Wow, wie auf einer Postkarte! -> 3 Pkte

TN5: 7 Pkte
1. Die Kleidung finde ich in Ordnung, aber eher passend zum Thema Sport->2,5 Pkte
2. Die Idee mit dem Joggen finde ich super! -> 4 Pkte
3. Schwebt der Sim ein wenig über dem Boden? Finde ich nicht so schön. Der transparente Baum wirkt auch irgendwie komisch... -> 0,5 Pkte

Dann mach ich mal hier weiter:

Ich verteile je 2,5 Punkte auf folgende Kriterien:
- Gesicht, Make-Up (natürlich?)
- Frisur (natürlich, ohne Gel)
- Kleidung (Naturstoffe, natürliches Aussehen)
- Umgebung/Pose (Natur? Wie fügt sich der Sim in die Natur ein?)

Teilnehmer 1: 6,5 Punkte
Gesicht: 2,5 Punkte ja, viel kann man ja nicht falsch machen bei den Männern an der Stelle ;)
Frisur: 1 Punkt wirkt leicht gegelt (vorn hochgestellt) und frisch geschnitten
Kleidung: 2 Punkte sehr schönes Material, das Kreuz stört aber; die Kirche hat nichts mit Natur zu tun und so ein christliches Modelbild sieht eher aus wie Kirchenwerbung
Umgebung/Pose: 1 Punkt Pferde (zumindest diese) sind Haustiere; der Brunnen ist von Menschenhand errichtet; das ist keine pure Natur; es sieht auch von der Kulisse her sehr nach Kirchwerbung aus; bzw. schlimmer: ich hatte mal so ein Sektenfaltblatt im Briefkasten, das so ähnlich gestaltet war - nicht die günstigste Assoziation für ein Modelbild; Wald und Blümchen sind schön

Teilnehmer 2: 9 Punkte
Gesicht: 1,5 Punkte hmm.. schwierig zu bewerten, da wenig zu erkennen; vor allem die Augen des Models wären doch interessant gewesen (auch aus modeltechnischen Gründen - man möchte doch das Model sehen) - im Gesicht und auf den Lippen ist jedenfalls kein Make-Up vorzufinden
Frisur: 2,5 Punkte sehr natürlich, wirkt fast ein bisschen ungekämmt
Kleidung: 2,5 Punkte schöner Strickpulli in braun, passt wunderbar; auch die einfache Jeans dazu
Umgebung/Pose: 2,5 Punkte einfach, aber wirksam, von der Sache her eine schöne Pose, nur die Sache mit den nicht sichtbaren Augen stört (Abzug schon oben); Umgebung wirkt real und natürlich

Teilnehmer 3: 6,5 Punkte
Gesicht: 2 Punkte Augen wirken leicht geschminkt; möglicherweise hat er nur sehr lange Wimpern, aber ich denke, dass bei diesem Bild die Wirkung zählt
Frisur: 2,5 Punkte sehr schöne, natürliche Frisur
Kleidung: 0,5 Punkte ist zwar nicht unnatürlich, aber das Model sollte Kleidung präsentieren (Punkt 3 der Aufgabenstellung), die Hose kann man leider auch kaum sehen und so nicht beurteilen, ob sie aus Naturstoffen ist
Umgebung/Pose: 1,5 Punkte schöne Pose und interessante, natürliche Umgebung; ein wenig heller hätte es sein können, mehr in Richtung Dämmerung (bei einem anderen Thema wäre auch eine Laterne ok, um die Lichtverhältnisse zu verbessern); man sieht einfach zu wenig - so ein Modelbild soll ja auch was bewirken

Teilnehmer 4: 5 Punkte
Gesicht: 0 Punkte sieht eher unnatürlich aus, die Augen sehen nach wie vor geschminkt aus, auch die Wangen - bei einem Naturfoto/natürlichen Foto mit einem Mann eher unpassend; auch das extreme Grinsen wirkt unnatürlich
Frisur: 1,5 Punkte fällt glatt runter, aber ist eindeutig sichtbar frisiert - Mittelmaß
Kleidung: 2,5 Punkte natürliches Hemd, braune Hose - passt
Umgebung/Pose: 1 Punkt schon Natur, aber eher klischeehaft; sieht nach gestelltem Modelbild aus, auch eher eine typische Modelpose als eine natürliche Pose

Teilnehmer 5: 3 Punkte
Gesicht: 0,5 Punkte kaum erkennbar, weil das Model so klein ist; dabei sollte es im Mittelpunkt stehen; scheint aber ungeschminkt zu sein
Frisur: 2 Punkte ja, bei ihm ist es schwierig die Frisur natürlich "fallen" zu lassen, er hätte sich die Haare vielleicht ein wenig wachsen lassen können für das Shooting, aber insgesamt kann man das an der Stelle wenig bemängeln
Kleidung: 0 Punkte unpassend im Sinne der Aufgabenstellung; überhaupt kein Naturstoff, keine natürlichen Farben - an der Stelle eindeutig die Aufgabenstellung verfehlt; er wirkt in der Umgebung eher wie ein Fremdkörper
Umgebung/Pose: 0,5 Punkte ganz nett, aber nicht so gut gestaltet; die Berge wirken eckig, der Baum (rechts) ist durchsichtig (lässt sich durch Betätigung der Tab-Taste vermeiden); insgesamt etwas leer/ideenlos; so ein Rosenbusch wie er dort steht, wächst auch nicht einfach so zwischen ein paar Bäumen; auch die Kombination der Pflanzen ist unnatürlich; das Model ist zu weit über dem Boden ins Bild eingesetzt

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 9 Punkte
Ein bisschen kitschig mnit den Pferdchen, aber entspricht den Vorgaben. Besonders passend finde ich auch die Klamotten des Sims.

TN2: 3 Punkte
Man erkennt das gesicht des Sims nicht, was niocht unbedint schlecht ist sondern eher ein nettes Stilmittel. Alerdings finde ich den Hintergrund zu langweilig, als dass das Bild davon profitieren würde.

Tn3: 9 Punkte
Gefällt mir gut, der Sim wirkt allerding ein bisschen 'unmenschlich', also wie ein Waldelf oder anderes Fabelwesen. Interessantes, schön umgesetztes Konzept.

Tn4: 8 Punkte
Typische Modelbild, was ich einerseits gut finde, andererseits ein bisschen langweilig im Vergleich zu den anderen Bildern. Der Sim wirkt auf mich auch zu klein und etwas zu wenig präsent.

Tn5: 1 Punkt

Den Sim erkennt man kaum, er ist viel zu klein und unscharf. Wieso er Fußballklamotten anhat verstehe ich auch nicht. Meiner Ansicht nach fliegt er auch zu hoch über dem Boden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten