[Spiel] I'm with stupid #5

Fedora schrieb:
Ich hab auch abgeschickt. - Muss nämlich gleich Mittagessen - also wegen mir muss der Einsendeschluss nicht mehr verlängert werden, [Edit: aber für Finja vielleicht]. ;)

Ich würde auch noch bis 16 Uhr fertig werden, das wäre kein Problem. Ich habe nur die schlimme Befürchtung, dass ich mich bei dem Autor sonstwohin verfrachten werde...

Irgendwas wollte ich noch fragen ... aber was?

Ah ja :idee: , muss ein Buch bei der Autorfrage angegeben werden?

also ich hätt da ein Problem o.o
und zwar muss ich nachher weg. Durch den Ausfall des Forums konnte ich ja nicht abschicken. Ich wäre für eine Verschiebung des Abgabetermins. Zumindest bis heut Abend. Aber wenn alle die Auswertung jetzt wollen könnt ich auch mal ne Runde verpassen.

Nein ein Buch muss freilich nicht dabei stehen.. Ich zergrüble mir immer noch den Kopf wie ich diese schwammigen Antworten werten soll. Alles zusammenfassen..?! Und dann wie? Wähää..

Am besten ich sag euch morgen nach Einsendeschluss um welche Antworten es geht und ihr könnt euch äußern - also morgen 14 Uhr.

Fedora schrieb:
@Finja
Ein Buch? Sicher nicht, das würde dann dabeistehen - so kommt doch kaum einer auf die Idee.

Okay, jetzt merke ich erst, dass ich die Frage falsch interpretiert habe.

oepu schrieb:
Frage 4: Nenne einen Science-Fiction Autor. (Buch/Roman - Autor)

Es soll ein Buch - oder Romanautor angegeben werden.

Ich dachte, wir sollen schreiben: "Buch" - "Autor" :lol:

Okay, dann weiß ich es jetzt auch. Werde meine Antworten dann abschicken, wenn ich zuhause bin.

was ist mit

1) sonderzeichen auf der tastatur gemeint? sowas, wo man ne zahlenkombination und noch was drücken muss, damit ein unübliches zeichen erscheint, oder sind bereits auf der tastatur vorhandene zeichen gemeint (sprich alles außer buchstaben) ?

2) muss das sein *ggg*

3) nur hauptspeisen oder auch nachspeisen oder vorspeisen? oder auch typische kalte speisen?

4) eine anerkannte abkürzung, die in deutsch-aufsätzen verwendet werden kann, oder auch eine abkürzung die zb am ende eines briefes verwendet werden kann (wobei die glaub ich ja aber auch bei einem formellen brief gilt) ? oder auch abkürzungen die in der geläufigen chat-sprache verwendet werden?

5) - ok einfach... trotzdem: aus der familie simpson oder generell aus der serie?

:confused:

entschuldigung musste sein *ggg* =)

so hab Fragen für Runde §und 4 abgeschickt

@Katharina11 Bei Frage 3-5 würde ich einfach das nehmen,was die als erstes einfällt, oder von dem du denkst dass es die anderen auch nehmen

aber bei dem Sonderzeichen hab ich auch überlegt,wahrscheinlich ist meins gar keins%)
egal

mfg
Mrs.Welcome

Hm...ich finde es ehrlich gesagt gar nicht gut, wenn die Fragen so extrem genau vordefiniert werden, wo bleibt da die spannung? ;)

Katharina11 schrieb:
1) sonderzeichen auf der tastatur gemeint? sowas, wo man ne zahlenkombination und noch was drücken muss, damit ein unübliches zeichen erscheint, oder sind bereits auf der tastatur vorhandene zeichen gemeint (sprich alles außer buchstaben) ?

Sonderzeichen:
Eines, das du direkt auf deiner Tastatur tippen kannst. Daher auch "tippe" ein Sonderzeichen auf deiner Tastatur. ;)

Katharina11 schrieb:
3) nur hauptspeisen oder auch nachspeisen oder vorspeisen? oder auch typische kalte speisen?

Schweizerische Essenspezialität:
Irgendeine typisch schweizerische Speise.

Katharina11 schrieb:
4) eine anerkannte abkürzung, die in deutsch-aufsätzen verwendet werden kann, oder auch eine abkürzung die zb am ende eines briefes verwendet werden kann (wobei die glaub ich ja aber auch bei einem formellen brief gilt) ? oder auch abkürzungen die in der geläufigen chat-sprache verwendet werden?

Ablürzung:
Irgendeine Abkürzung die es so gibt. Sei es umgangssprachlich, fachspezifisch, selbsterfunden (wenn du glaubst, das viele deine selbst erfundene Abkürzung kennen ;) ) oder allgemein.

Katharina11 schrieb:
5) - ok einfach... trotzdem: aus der familie simpson oder generell aus der serie?

Simpsonsfigur:
Eine Figur aus der Serie, muss nicht nur die Familie sein.

Oh, ich finde die Fragen 2 und 5 der neuen Runde ziemlich schwer.

Absteiger in die 2. Bundesliga???? Gott sei Dank gibt's Google!!

Simpsons? Noch nie gesehen, Gott sei Dank gibt's Google! :-)

LG
Elena

Deutsche Bundesliga? und dann auch noch 2.?

Müsst ihr mich denn so quälen? :scream: %)

Fedora schrieb:
Nee, so viele steigen ja nun nicht ab pro Saison, da kann man nicht viel falsch machen.
Wenn ich überhaupt welche kennen würde... :D

Die zwei, drei, die ich kenne, sind die, die sicher nicht abgestiegen sind ;)

Insgesamt reden wir bei Frage 2 von 7 möglichen Mannschaften: Aus Regionaliga Nord 2 Aufsteiger, Aus Regionalliga Süd 2 Aufsteiger, Aus 1. Bundesliga 3 Absteiger

Fedora schrieb:
Weil wegen dem Serverausfall so viele nicht einschicken konnten.

Genau,und ich auch verstehe das die Auswertung deshalb auch erst morgen bekannt gegeben wird,sonst würde ich es unfair den anderen gegenüber finden.:)

Wow! Ich bin ja mal unter den Top 10! *rumhüpf und nen Ast freu* *abfeier*

Och Mist.. jetzt hab ich die falsche Antwort abgeschickt. :heul: Aber man kann seine Antwort ja nicht ändern.. Pech gehabt. :ohoh:

hab jetzt auch die Antworten für Runde 3 abgeschickt. Fands zwar nicht so arg schwer, aber bei der Frage nach dem Sonderzeichen hab ich keine Ahnung, ob meine Antwort oft genannt wurde, weil es einfach so viele Sonderzeichen gibt^^

oepu schrieb:
Sonderzeichen:
Eines, das du direkt auf deiner Tastatur tippen kannst. Daher auch "tippe" ein Sonderzeichen auf deiner Tastatur. ;)
Heißt direkt nun, dass man auch nicht die Shift-Taste drücken darf, um es zu erhalten?
Das verwirrt mich irgendwie ;)

Eines was du auf deiner Tastatur siehst. Und somit auch ohne viele Umwege tippen kannst. Für die meisten Sonderzeichen muss man ja eh noch eine Funktionstaste (Alt, Shift, Enter, Tab usw.) drücken, damit es erscheint.

So! Bevor nun die Auswertung von Runde 2 kommt, möchte ich euch fragen, wie ich die Antworten am besten handhaben soll.

Zu Frage 2: Nenne eine Oscar-Kategorie.

Da gab es u.a. folgende Antworten:

- Bester Hauptdarsteller (korrekte Kategorie)
- Bester Nebendarsteller (korrekte Kategorie)
- Bester Hauptdarsteller / Beste Hauptdarstellerin (zwei Kategorien zusammen gefasst)
- Beste Hauptrolle (männlich oder weiblich? Ist das die selbe Antwort wie Beste(r) Hauptdarsteller(in) oder wie Bester Hauptdarsteller oder eine eigene?)
- Bester Darsteller (Haupt oder Nebendarsteller? Oder extra Antwort?)
- Bester Schauspieler (Hauptdarsteller oder Nebendarsteller? Das selbe wie bester Darsteller? Oder etwas eigenes?)
- Beste Schauspielerin (Analog)
- Bester Schauspieler / Beste Schauspielerin (Wie beste(r) Hauptdarsteller(in) oder was eigenes?)

Wie soll ich die nun handhaben? Es gibt u.a. 4 Oscarkategorien:

- Bester Hauptdarsteller
- Beste Hauptdarstellerin
- Bester Nebendarsteller
- Beste Nebendarstellerin

So und dann zu Frage 5: Nenne ein Fastfood.

Dort gab es u.a. folgende Antworten

- Hamburger
- Cheeseburger
- Burger

Sind das drei verschiedene? Oder meint Burger auch Hamburger oder ist es nur der Oberbegriff?

oepu schrieb:
Gegoogelt nach dem beliebtesten Sonderzeichen? ;)

:p Nein, wäre schön wenn man da was finden würde. Aber deutscher Fussball - keine Ahnung, kenn mich ja in Ö schon nicht aus. Schweizer Spezialität - hmmm keine Ahnung, und dann ... ach... ich musste doch nur 2x googeln

also ich würd alles unter burger fallen lassen..
Bester Hauptdarsteller / Beste Hauptdarstellerin würd ich vorschlagen und eines für nebendarsteller/in.
sonst wärs irgendwie blöd..
nur meine meinung ^^

Nur sind das aber 2 Kategorien und ich habe nach einer gefragt @ Scarlet

Edit: Außerdem ist dann immer noch offen was Schauspieler sein soll

naja eine is schon etwas wenig, dh das dann alle die bester hauptdarsteller + in und alle die nebendarsteller + in gesagt haben in die gleiche kommen, das wird doch riesig oder?

hmm, ich würde es wahrscheinlich so machen:
1. Kategorie: Bester Hauptdarsteller
2. Kategorie: Beste Hauptdarstellerin
3. Kategorie: Bester Nebendarsteller
4. Kategorie: Beste Nebendarstellerin

Aber dann ist halt noch die Frage, wozu man Bester Schauspieler usw. einordnet...

den schauspieler würd ich dann unter hauptdarsteller, denke das haben die meisten gemeint.

ich bin immer noch dafür das w und m in eine kategorie kommen ^^

edit: das forum macht mich fertig -.-

cas genau die Kategorien gibt es ja auch und die würde ich gerne nehmen.. Aber in dem Klammern stehen doch meine Kommentare.

Was ist Darsteller? Was ist wenn einer 2 Kategorien nennt? Was ist Schauspieler? Was ist Hauptrolle - m oder w?

Und mit dem Zusammenfassen - das ist irgendwie doof wegen der Aufgabenstellung - weil man ja eigentlich nicht belohnt werden soll, wenn man sie falsch liest und 2 Kategorien nennt.

Angenommen ich würde es in Hauptdarsteller(in), Nebendarsteller(in) zusammenfassen. Was ist mit Darsteller? Und was mit Schauspieler?

Scarlet schrieb:
den schauspieler würd ich dann unter hauptdarsteller, denke das haben die meisten gemeint.
ja, das hab ich auch schon überlegt.
Wegen m oder w: ist mir eigentlich egal, ob man es zusammenfasst oder nicht, aber ich würde halt sagen, dass man es extra zählt, weil es halt in Wirklichkeit verschiedene Kategorien sind.

Edit: @oepu: Also wenn jemand 2 Kategorien genannt hat, würde ich dann die werten, die zuerst genannt wurde. Und Bester Darsteller, Bester Schauspieler dann zu Bester Hauptdarsteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon nach Geschlecht ordnen, da es ja doch andere Kategorien sind.

Also

- Bester Hauptdarsteller
- Beste Hauptdarstellerin
- Bester Nebendarsteller
Beste Hauptrolle/Bester Schauspieler/Bester Darsteller vielleicht zu einer extra Antwort zusammenfassen? :confused:
Und Beste Schauspielerin auch extra, weil es ja nichts genaues aussagt?
Blöd ist dann halt das mit beiden... obwohl es ja auch unfair wäre, das zu den anderen dazuzugeben, weil ja doch viele (?) die genaue Kategorie genannt haben..
Ach, ist das kompliziert :argh:

Das mit den Burgern würde ich eher zusammenfassen, weil es ja doch um das Allgemeine ging. Oder nicht?

na gut, dann bin ich für cas kategorien und wie gesagt alle darsteller sind dann hauptdarsteller oder innen.

Und die Doppeltgenannten sind dann eine extra Antwort? Und Schauspieler dann Hauptdarsteller?

Edit1:

Und bei den Burgern.. Huii da würden einige cheeseburger sich freuen. Insgesamt wurden ja nicht viele verschiedene Fastfoods genannt, dabei fallen mir so viele ein:

Instantnudeln, Pizza, Bratwurst, Halbes Hähnchen vom Grill, Alle Burgerarten, Pommes, Döner, usw.

Edit 2:

Soll ich die Kategorien dann so einteilen?

- Bester Hauptdarsteller (+ Bester Darsteller, + Bester Schauspieler)
- Beste Hauptdarstellerin (+ Beste Schauspielerin)
- Bester Nebendarsteller
- Beste(r) Hauptdarsteller(in) (+ Beste Hauptrolle, + Beste(r) Schauspieler(in))

Und alle Burgerarten zu Burger zusammenfassen?

Zuletzt bearbeitet:
oepu schrieb:
Edit 2:

Soll ich die Kategorien dann so einteilen?

- Bester Hauptdarsteller (+ Bester Darsteller, + Bester Schauspieler)
- Beste Hauptdarstellerin (+ Beste Schauspielerin)
- Bester Nebendarsteller
- Beste(r) Hauptdarsteller(in) (+ Beste Hauptrolle, + Beste(r) Schauspieler(in))

Und alle Burgerarten zu Burger zusammenfassen?

jop, so finde ich das eigentlich ganz gut.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten