Häuser-WB: "Tollste Einraumwohnung" Abgabetermin 07.10.2006 18:00 Uhr

ich werd selber gleich wahnsinnig. :rolleyes:
habe keine ahnung, wie groß nun das richtige ist.
es bleibt jetzt einfach dabei: bis höchstens 80 felder darf die wohnung sein und mehr nicht.
sonst können die anderen ja ewig nicht anfangen zu bauen und das wär voll verschwendete zeit.

80 felder sind denk ich mal auch noch ganz ok, da sich ja rausgestellt hat, dass viele eine andere ansicht und andere erfahrungen einer einraumwohnung haben.

schluss, aus, ende! :D

Damit ich nich ganz Off-Topic werde:
80 ist aber wirklich riesig. Andererseits kann ich aber momentan auch nich ausprobieren, da ich Sims auf dem PC meines freundes hab, und da hab ich es irgendwie geschrottet. Neu installieren tu ich es nich, da er nächste Woche eh nen neuen PC hat *freu*

200 mit NK??? Wow, das is ja spottbillig. Sowas findest du hier im Süden allerhöchstens im Saarland oder Richtung Westpfalz. Wenn ich da nur an Heidelberg denke, da habe ich schon 185 fürs Studentenwohnheim gezahlt - und das war ein WG-Zimmer.

Naja, die Fundgrube ist nich immer grade ergiebig. Das ist das allererste Mal, dass ich was gefunden habe. Das einzige, was auffällt ist, dass der Griff der einen Schublade minimalst schief angebracht wurde :) Da aber mein Freund und mein Vater beide begnadete Heimwerker sind, fällt das in meiner Wohnung nicht weiter auf *lol*

Kann man ein sofa als schalffsofa nehmen oder muss da nen extra ebttd rin sein?
EDIT: Tut mir leid ahtte das überlessen sorry

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist das schon voll. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen solchen Andrang dafür gibt.

Schau mal in der Anleitung unter Punkt 4:

Ihr müsst keinen gesamten Wohnblock bauen, wenn ihr das nicht wollt. Ihr könnt auch einfach nur die Einraumwohnung gleich auf den Boden setzen und das ganze dann knipsen (aber aufpassen, dass man das Gras dann rundherum nicht unbedingt sieht) und den Eingangsbereich seperat und allein stehend knipsen. Aber wenn ihr das gesamte Haus bauen wollt ist es auch ok. Es ist nur nicht verlangt, da es uns ja um die Einraumwohnung und nicht um den Wohnblock geht.

gut, ist schon alles geklärt. danke phoenixtraene. ich hoffe ihr wisst nun alle ungefähr was zu tun ist. :rolleyes:

So bilder sind raus ^^ *hibbel*

ich seh mir die bilder dann oder morgen an. ;)

ihr müsst den grundriss nicht beschriften, ich denke mal es ist auch so etwas ersichtlich, was was ist. :)

Ich habe doch noch eine Frage: Wenn wir uns entschliessen eine Terasse oder Balkon zu bauen - müssen wir die/den dann mit zur Wohnfläche zählen, oder darf man dann die 80 Felder überschreiten??? Ich frage, weil ich glaube sowas wird normalerweise zur Hälfte als Wohnfläche mit gezählt, oder?? Bin mir aber nicht sicher, weil unser Garten nicht dazugezählt wird (wohne aber auch in den NL).

Liebe Grüße, zwergenkönigin ;)

Also in Deutschland gitl eigentlich das ein Balkon nur die hälfte zählt...

ja so kenne ich es auch. ich denke mal es ist okay, wenn du ihn auch hier bei dem wb nur zur hälfte zählst. ;)

eure bilder sind da und in ordnung! :hallo:

Ich habe mein Spiel heute wieder bekommen und es läuft.
Hab auch schon angefange zu bauen, werde aber wohl erst am Wochenende die Fotos verschicken.
*aufgeregt binz*
Mein erster Wettbewerb.

ACHTUNG WICHTIG!

Ich bin ab Freitag bis zum Sonntag nicht erreichbar, bin das ganze Wochenende unterwegs. Dann kommt noch dazu, dass ich mein Rechner formatieren muss und eine Weile nicht ins Internet kann. Nun wollt ich fragen, ob es ok ist, wenn ich euch für ein paar Tage nicht zur Verfügung stehen kann oder ob ich lieber eine Vertretung für die Zeit suchen soll?

Wenn eine Vertretung herangezogen werden soll, hier mein Aufruf: Hätte jemand Lust und Interesse daran? Ich wär ihm ganz dankbar! Leider hat sich das kurzfristig ergeben, sonst hätte ich den Wettbewerb später vorschlagen bzw. starten müssen. :argh:

Ich hab damit nicht wirklich ein Problem..

hihi...is doch kein problem!
dann passt die groooße fedora oderso vllt. auf solch ungebändigtes tier wie die anderen oder mich auf :D:D

*g* so ist das also ja :D naja, wenn ihr wüsstet was hier vorm pc ist :D:D ;)
achso und noch ne frage, der garten gilt nicht als ein teil der 80 felder oda?

@KeuleAngie: also fahr' nur ruhig das Wochenende ganz entspannt weg, wir werden das schon hinkriegen, wir haben dir ja schon Löcher in den Bauch gefragt, und ich denke so langsam ist doch alles geklärt, oder... ;)

@liebesimin: ich hatte sowas ähnliches auch schon nachgefragt (schau mal ein bißchen höher im Thread) und die Terrasse/Balkon zählt zur Hälfte mit, weil das ja zur Wohnung gehört. Das Gelände drumrum wird wohl nicht mitgezählt. Verstehst du wie ich das meine?? Auch weiterhin viel Spaß beim bauen!!

LG, zwergenkönigin :hallo:

ok dankeschön, ich meinte ja den garten, also wenn er nicht mitzählt mach ich vllt. noch einen weiß aba noch nicht

ich habe meine bilder vorhin abgeschickt (müssen 8 stück sein)

ich danke euch vielmals. ich werde dann heut nachmittag starten und bin jetzt grad noch in der schule. ich melde mich sonntag wieder. bis dahin viel spass euch noch und danke an die, die mir hier bisschen unter die arme greifen für die zeit, wo ich nicht da bin. ihr seit alle echt lieb!!! :hallo: dann kann ich beruhigt weg fahren.

chandy. deine bilder sind da aber ich schaue sonntag noch, ob sie ok sind. ;) kann sie jetzt nicht downloaden in der schule. :argh:

bis sonntag und viel gelingen beim bauen!!! :lalala:

Danke, dass ihr aufgepasst habt, auch wenn das Sim Forum dann eh weg war. :(

Wann genau war es denn weg? Sodass ich die Tage nun noch draufrechnen kann und sehe, wie lange ihr jetzt noch Zeit habt.

Kann mir also einer das Datum sagen, als das Sim Forum nicht mehr ging???

Die TN, die schon abgegeben haben werde ich später kennzeichnen. Bin noch nicht zu Hause im Moment. ;)

tut mir leid angie aber ich muss mich heir abmelden :( aber ich denke mal es sind einige gute teilnehmer da, die einen schlechten bauer wie mich ersetzen können :)
aber aus haustier gründen ;) musste ich alle downloads löschen, und ohne geht ein WB für mich nicht... :( sorry

liebesimin schrieb:
tut mir leid angie aber ich muss mich heir abmelden :( aber ich denke mal es sind einige gute teilnehmer da, die einen schlechten bauer wie mich ersetzen können :)
aber aus haustier gründen ;) musste ich alle downloads löschen, und ohne geht ein WB für mich nicht... :( sorry

ist okay. ich trag dich aus. ;) viel spass mit haustiere. ich kann erst montag spielen. :(

AN ALLE:

der abgabetermin ist nun der 2.11. wie fedora es schon ausgerechnet hat. :)

ich hab 2 sachen.
1.ich hatte meine bilder dir ja schn geschickt, nur leider noch keinen bescheid, ob sie OK sind
2. kannst du aus mir ne chandy machen? stehe vorne als candy drin.

ich hab 2 sachen.
1.ich hatte meine bilder dir ja schn geschickt, nur leider noch keinen bescheid, ob sie OK sind
2. kannst du aus mir ne chandy machen? stehe vorne als candy drin.

oh sorry chandy. das ändere ich sofort.

ich habe die bilder auf meinem rechner, nur zurzeit bin ich zu hause bei meim freund. mein rechner geht zwar aber ich hab noch paar probleme mit dem internet. ich werde versuchen montag nachmittag das problem zu beheben und dann schaue ich wegen den bildern, ich hoffe das ist ok?! :argh:

Ich wollte mich nur melden, dass ich noch beim Wettbewerb mitmache, die Wohnung ist auch längst fertig, ich muss nur noch die Bilder neu schießen, da ich die Vorgaben nicht mehr im Kopf hatte und die anderen beim ersten Mal zu klein geraten sind.

Ciao Draaki

Hast du meine Bilder noch? Ich hatte Sie dir schon geschickt. ^^

das ist schön, dass doch noch so viele teilnehmen.

ich habe die bilder angeschaut und sie sind alle in ordnung. habe euch auch markiert, wo ich die bilder schon habe.

freu mich auf noch mehr und viel spass noch. :hallo:

bis zum 2.11. habt ihr ja noch zeit. ;)

Freu mich total auf die Abstimmung, hihi..*g*

*mich weg duck*
Es tut mir leid, aber ich glaube, dass ich das nicht mehr schaffe.
*kuschel*
Verzeih mir bitte. Es gab Probleme mit meinem Laptop.

Könnt mich von der Liste streichen. Hatte den WB fertig und ist auch sehr gut geworden mit viel arbeit aber dann war das Board hier off und dann habe ich die datei leider gelöscht und jetzt habe ich keine Zeit mehr das neu zu machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten