Außergewöhnliche Kreaturen

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team

Im Augenblick wird noch im "Get a life" Thread über die "Besonderen Sims" bei Sims 2 diskutiert.
Ich denke aber, dass dieses Thema einen eigenen Thread verdient hat.

Es geht um folgendes:
Bei sims 2 und seinen AddOns gibt es verschiedene Kreaturen.

Sims 2 Grundspiel: Alien
Wilde Campus Jahre: Zombie
Nightlife: Vampir
Open for Buisiness: Servo
Pets: Werwolf
Vier Jahreszeiten: Pflanzensim
Gute Reise: Bigfoot
Freizeit Spaß: Dschin (leider die erste Kreatur, die nicht spielbar ist)

Was mich interrressiert: Was glaubt ihr, welche Kreaturen es noch geben wird und zu welchem Thema könnten sie passen?

Einige Beispiele:
Meerjungfrau/ -mann bei einem neuen Urlaub
Drachensim oder Dschin bei einer Neuauflage von Hokus Pokus
(diese beiden haben sich jetzt ja wohl erledigt)

Aber was könnte es bei AL geben?

LG Vicky

Edit: Einen herzlichen dank an die Mods, dass sie diesen thread erlaubt haben! Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man zum Zombie werden?
Beim Grundspiel hast du den Geist vergessen, ist doch auch so ne Kreatur, oda?

Zombie wird man, wenn man einen Sim mit dem Draht zur Hölle wiederbelebt, aber zu wenig Geld opfert.
Dann wird der Tote ein Zombie.

*Kaddel* schrieb:
hat eigentlich shcon mal jemand versucht einen
Vampir-Alien-Zombie zu erstellen?
sieht sicher toll aus

wie soll das den gehen? das ist nicht möglich, Vampir und Zombie Gene sind nicht erblich

na klar geht das... wenn du einen alien hast,.. und den zum zombie machst, mit dem draht zur hölle´... und ihn dann von nem vampir beißen lässt ist er ja sowas.... is doch logisch =)

TheRemon schrieb:
wie soll das den gehen? das ist nicht möglich, Vampir und Zombie Gene sind nicht erblich

nein ich denke das war nicht gemeint. ich glaube das es so gedacht war:

du erstellst einen alien-der wird zum vampir gemacht- und dann zum zobie...!

ich hoffe ich habe es jetzt ncht falsch verstanden:D

edit: da war jemand schneller hehe

Ich hatte mal einen Alien-Zombie-Vampier. Kräftiges hellblau als Haut, riesen Augen (aber nicht (mehr) Schwarz), Vampierzähne und ein Zombie Gang. War schon lustig

Feen die Wünsche vorgegebene Wünsche erfüllen, und nur zu bestimmten Ereignissen kommen... wüsste jetzt auch nicht welche ;)

Ja, Feen und Elfen, die man im Wald und an Flüssen trifft!! *Märchenbuch hol und weiterles*
Oder Orks wie in Herr der Ringe...nee, die sind zu eklig *muahaha*

Vielleicht Demonen, die sehn wahrscheinlich so endlich aus wie Vampiere, Zombies oder Wärwölfe oder so. Aber wieder mit einbisschen anderen Verhaltensweisen.

Sehr euch am besten ein paar Horrorfilme an und dann wisst ihr sicher was ihr noch gern für Monster im Spiel hättet. Die Leutchen von Maxis lassen sich ja auch von diesen Filme und Serie (zB Buffy, Akte X) inspirieren.

Man kann auch einen Vampir- Servo erstellen. Sieht zum totlachen aus: Ein Servo mit langen Zähnen, einem roten Auge und manchmal einer tätowierten Fledermaus. Und einen Zombie Servo: Ein normaler Servo, der einen Zombie Gang hat und manchmal zuckt und seltsame Geräusche von sich gibt. Bei Haustiere werde ich auch mal ausprobieren, was passiert, wenn ein Servo vom Vampir UND vom Wolf gebissen wird. (Der arme Wolf wird dann wahrscheinlich Zahnschmerzen haben...)

Mir würde es auch gefallen, wenn es übernatürliche Geschöpfe gäbe, die man nicht selbst steuern kann, wie z. B. die Geister oder die Kuh-Pflanze. Letztere ist ja sicher auch von "Audrey" aus "Der kleine Horrorladen" inspiriert. Kennt das noch jemand?

Wie wäre es denn mit "Gargoyles", die man als Stein-Statue kauft, die aber unter bestimmten Umständen lebendig werden können und dann zwar auf ihrem Sockel bleiben, aber Sims erschrecken, die zu nahe kommen? Oder lebendige Bilder, ähnliche z. B. wie bei Harry Potter, mit denen man interagieren kann. Oder eine Art "Bildnis des Dorian Gray", das zwar einen Sim der Familie darstellt, sich aber verändert.

Oder was wäre mit "bösen Spiegeln", die den Sim etwas anders darstellen als er ist, sich eventuell anders bewegen oder sogar nach außen greifen?

Hey, da hätte ich echt Lust auf ein Grusel-Addon oder so!

ReinyDay schrieb:
Mir würde es auch gefallen, wenn es übernatürliche Geschöpfe gäbe, die man nicht selbst steuern kann, wie z. B. die Geister oder die Kuh-Pflanze. Letztere ist ja sicher auch von "Audrey" aus "Der kleine Horrorladen" inspiriert. Kennt das noch jemand?
Das habe ich auch mal im Fernseher gesehen.

ReinyDay schrieb:
Oder was wäre mit "bösen Spiegeln", die den Sim etwas anders darstellen als er ist, sich eventuell anders bewegen oder sogar nach außen greifen?
Z.b. Einen, wo der Sim hingeht, sich frischmachen will, plötzlich sein eigenes Skelett vor sich sieht und kreischend davonrennt.

Oder einen Spiegel, in den man reingehen kann, und 2 Stunden später mit einigen verbesserten Bedürfnissen zurückkommt. So ähnlich wie die Spritztour bei Nightlife und das Gassi gehen bei Haustiere.

Zuletzt bearbeitet:
was hat es -jetzt mal doof gefragt- mit dem servo auf sich? also dem roboter? redet ihr da von dem, den man sich selber bauen kann? kann man den steuern? (ich hab mir noch nie einen roboter gebaut, darum frage ich)

:confused:

Katharina11 schrieb:
was hat es -jetzt mal doof gefragt- mit dem servo auf sich? also dem roboter? redet ihr da von dem, den man sich selber bauen kann? kann man den steuern? (ich hab mir noch nie einen roboter gebaut, darum frage ich) :confused:
Ja. Man kann sogar auswählen ob er ein Roboter- Mann oder eine Roboter- Frau (mit Schleife und Lippenstift) ist. Und er übernimmt die Gene des Sim der ihn aktiviert.

@ArinaCD22: Nur weil es rein zufällig solche Serien gibt, heißt das noch lange nicht, dass sich Maxis hat davon inspirieren lassen! Graf Dracula ist doch wohl die beste Inspiration für einen Vampir, und der hat nix mit Buffy zu tun!
Und Außerirdische gibt es auch nicht nur bei Akte X!
Das ist natürlich nicht böse gemeint, aber wir (alle Sims Spieler) wissen nun mal nicht wodurch sich Maxis hat inspirieren lassen.

@ReinyDay: Deine Idee mit den Gargoyles gefällt mir. Das wäre ja so ähnlich, wie die verzauberten Zwerge bei Sims1. Dann noch die Idee mit den Bildern und Spiegeln und schon kann man ein Gruselschloss bauen.
Ein Grusel-AddOn wäre wirklich lustig! Da gibts dann Sachen, wie bei HokusPokus und vieles mehr....

Aber lasst uns jetzt zum Thema zurück kommen!

Mir ist gestern auf dem Nachhauseweg eine Kreatur eingefallen.
Es sollte wieder einen Chemiebaukasten geben... Wenn man da einen bestimmten Trank braut, wird man zu Mr. Hyde bzw zu Hulk (der grüne Mann). Während der verwandlung zerreißen dann die Klamotten der Sims und sie bekommen enorme Muskeln!

Wusstet ihr schon, dass ein Robo-Vampier sich außnahmsweise nicht durch die Sonne auflädt, sondern im Sarg? Sonst würde er nämlich sterben.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Bigfood, für Urlaub, im Wald....
Jeanny bei Hokus Pokus
Hexen/Zauberer....
Feen...Elfen....Kobolde und Gnome....
Zentauren...Zyklopen....Satyre/Faun...(halb mann halb ziege)
Nessie .....
Cyborgs .....
die Liste ist Unendlich....

Zuletzt bearbeitet:
Hach danke....habe es geändert.

Ihr habt ja echt lustige Ideen! Aber versucht doch ein bischen realistisch zu bleiben...

Oder glaubt einer von euch, dass sich ein Sim in eine Nessy verwandeln könnte? :lol:

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Kreaturen, die es bis jetzt gab immer spielbar waren. Also quasi eine "besondere" Sims-Rasse darstellen.

Auch die Idee mit den Satyren ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar.

Wie wäre es aber z.B. mit einem Höhlenmenschen? Einem Sim fällt ein Stein auf den Kopf und es kommt die Meldung: "Der Schlag auf den Kopf hat Sim X in der Evolution zurück befördert. Er hat sich zu einem Neandertaler zurückentwickelt!" :D Jetzt trägt der Sim nur noch Tigerfell und hat struwwellige Haare, kann nicht mehr sprechen usw

Ich finde die Idee lustig, aber ich glaube ich hätte nicht gerne einen Neandertaler im Spiel.

Dies sollte übrigens auch kein Wunschthread sein. Ich wollte lediglich wissen, was ihr glaubt oder vermutet, welche Kreaturen noch kommen.

LG Vicky

Hmm beim neuen AddOn mit den Jahreszeiten fällt mir spontan gar keine Kreatur ein, die zum Thema passen könnte. Könnte aber vielleicht irgendetwas mit dem "unberechenbaren Wetter" zu tun haben. Hmm..vielleicht ein Yeti? *g* wäre imo eine Möglichkeit. Gabs nicht auch einen Yeti in Sims1 als NPC bei "Urlaub Total"?

simslana schrieb:

Und die sollen dann am besten so sein wie aus Command & Conquer Generäle. Ich meine, für eine kürzung sind die Cyborgs sehr "realistisch". Also dann Sims mit Linien und Punkten auf der Haut, für die angeschraubten Teile. Und Maxis soll den Stimmverzerrer aus Generäle verwenden, der ist auch sehr überzeugend.

gloomilicious schrieb:
Hmm beim neuen AddOn mit den Jahreszeiten fällt mir spontan gar keine Kreatur ein, die zum Thema passen könnte. Könnte aber vielleicht irgendetwas mit dem "unberechenbaren Wetter" zu tun haben.

Vielleicht einen Schnee Sim. Also ein Schneemann, der lebendig geworden ist. (Vielleicht durch einen Blitzeinschlag...)

Spielbar wäre der zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit einem Wetter-Addon auch ein Kobold existiert, der den Regenbogen runterrutscht und deinem Sim Gold gibt, wenn du ihn fängst - oder er verwandelt den Sim auch in einen Kobold, dann wäre der ja steuerbar und als Kobold kann man irgendwelche verrückten Pflanzen züchten, die deine Fähigkeiten o. ä. verbessern...

ich möchte harpyien ^^
muss mal schauen, was es sonst noch bei wow gab... trolle, orks, untote naja ok. ist fast wie zombie ^^ ... oger...

@vicky
mir tuts den augen weh, ich sags mal: vampir schreibt man ohne "ie" ^^

LadySim11 schrieb:
Wie kann man einen "Draht der Hölle" rufen??

das ist eines der belohnungsobjekte... das musst du erst freischalten ;) leider weiß ich gerade net welcher job dafür nötig ist aber das kannst du ganz leicht selber nachschauen indem du ins "belohnugsmenü" gehst und dir das symbol neben dem draht zur hölle anschaust ;)

hi

mal ne frage: ich hab alle erweiterungspacks...alien, vampir, roboter, werwolf kenn ich ja..aber hab echt noch nie nen zombie in meinem spiel gesehn...kann mir mal jemand sagen wie das da abläuft mit dem zombie? hab echt null ahnung..

lg betty

bettylu schrieb:
hi

mal ne frage: ich hab alle erweiterungspacks...alien, vampir, roboter, werwolf kenn ich ja..aber hab echt noch nie nen zombie in meinem spiel gesehn...kann mir mal jemand sagen wie das da abläuft mit dem zombie? hab echt null ahnung..

lg betty

Es wurde oben im 2. Post schon erklärt.
Warum lesen sich die Leute immer nur den 1. Eintrag durch???

Du musst die Belohnung der Paranormal-Karriere freischalten.
Das ist "Der Draht zur Hölle". Wenn ein Sim stirbt, kannst du ihn damit wiederbeleben.

Gibst du dem Tod sehr wenig Geld, passiert nichts. Etwas mehr und er wird zum Zombi (Charakter und Äußeres verändert sich). Noch ein bischen mehr und er wird wiederbelebt, aber der Charakter ist total durcheinander. Sehr viel und er ist wie neu.

Dysphoria schrieb:
...

@vicky
mir tuts den augen weh, ich sags mal: vampir schreibt man ohne "ie" ^^

Vielen Dank, hab es gar nicht gemerkt.
Aber wenn das schon deine Augen schmerzt, dann lies dir mal den Post von ArinaCD22 durch!

(Nichts für Ungut Arina, ich möchte mich nicht über dich lustig machen. Es ist ja nicht schlimm Fehler zu machen und wir sind hier nicht im Deutsch-Unterricht! Aber ich sag nur: ähnlich und Dämon)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky schrieb:
Es wurde oben im 2. Post schon erklärt.
Warum lesen sich die Leute immer nur den 1. Eintrag durch???

Du musst die Belohnung der Paranormal-Karriere freischalten.
Das ist "Der Draht zur Hölle". Wenn ein Sim stirbt, kannst du ihn damit wiederbeleben.

Gibst du dem Tod sehr wenig Geld, passiert nichts. Etwas mehr und er wird zum Zombi (Charakter und Äußeres verändert sich). Noch ein bischen mehr und er wird wiederbelebt, aber der Charakter ist total durcheinander. Sehr viel und er ist wie neu.

LG Vicky

thx ja ich weiß..aber hatte heute morgen bisschen stress..die schule wartet nicht =)

lg betty

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten