EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

Salamanda schrieb:
Was für eine arbeit für die, die viele Dl's haben.

Mal ehrlich...was kümmert es Maxis, was ihr mit euren Downloads macht? Es sind keine offiziellen Maxis-Objekte, also kann es Maxis relativ wurscht sein, ob sich Inhalte eines neuen AddOns mit den Downloads vertragen oder nicht. Man wird ja nicht gezwungen, mit Downloads zu spielen. Ich finde das Argument sehr...bescheuert sorry. Wer auf seine Downloads nicht verzichten kann, muss halt dafür so oder so Störungen im Spiel in Kauf nehmen, das war ja seit Erscheinen von Sims2 schon immer so. Warum sollte Maxis so etwas bei einem neuen AddOn berücksichtigen müssen? Ziemlich abwegig.

gloomilicious schrieb:
Warum sollte Maxis so etwas bei einem neuen AddOn berücksichtigen müssen? Ziemlich abwegig.

Davon war keine Rede, das sie es berücksichten müssen. Nach deiner Schreibweise vermute ich das du keine DL's hast. Also betrifft dich das in keiner weise, aber es gibt eben User die gerne Downloads wollen.

Maxis denkt aber wohl an die DL's den dadurch lebt erst dieses Spiel richtig und den Machern bringt es sicher auch wieder neue Objekte zu erstellen.;)

Dass man die Möglichkeit hat, sich sein "Sims 2" durch Downloads sehr individuell zu gestalten (obwohl ich finde, dass gerade dadurch viele Sims gleich aussehen), ist sicher für viele ein Kaufgrund. Das weiß EA sicher auch und wird es bis zu einem gewissen Grad berücksichtigen. Allerdings ist es sicher nicht im Interesse aller, wenn grundlegende Möglichkeiten im Spiel verwehrt bleiben sollten, damit eben die Fremd-Inhalte weiter benutzt werden können.

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden; es soll hier ja auch keine grundlegende Download-Diskussion sein. Ich für meinen Teile hatte diese Bäume aus dem "Maxis Lost & Found" aus FFA im Spiel, die habe ich dann gelöscht, als ich von SEASON hörte, einfach damit ich auch nur original Bäume benutze, die dann - wer weiß - eventuell auf die Jahreszeiten reagieren und auf den möglicherweise Schnee liegen wird.

Was die Kleidung angeht ist es ja auch noch zu früh, sich darüber Gedanken zu machen. Die meiste Original-Maxis-Kleidung ist ja auch eher sommerlich; vielleicht kommen ja einfach ein paar Wintermäntel dazu, und das war's dann. Andererseits könnte das Programm ja auch anhand der freibleibenden Sim-Haut einen ungefähren Wert ermitteln, wie stark die Kleidung vor Kälte schützt.

Oder es wird einfach ignoriert, was die Sims anhaben. Wenn es Winter wird - was machen denn dann die NPCs? Sollten die dann zufällig "was Warmes" angezogen bekommen?

ReinyDay schrieb:
Allerdings ist es sicher nicht im Interesse aller, wenn grundlegende Möglichkeiten im Spiel verwehrt bleiben sollten, damit eben die Fremd-Inhalte weiter benutzt werden können.

Nichts anderes meinte ich, danke ReinyDay. :D

Wer mit Downloads spielt, soll das ruhig tun - aber sollte halt nicht erwarten, dass bestimmte Funktionen eines neuen AddOns von ihren DLs abhängig gemacht werden. Würde Maxis das berücksichtigen müssen, dürften wir locker die dreifache Zeit auf ein AddOn warten (wenn es technisch überhaupt machbar wäre ^^).
Ich hab lieber ein sicheres Spielgefühl ohne Downloads, als mich ständig darum kümmern zu müssen oder fragen zu müssen, ob sich meine DLs mit dem nächsten Mini-Addon bzw AddOn noch vertragen oder nicht. Das wär mir viel zu stressig.

Ich denke, dass es ohnehin noch viel zu früh ist, sich darüber gedanken zu machen - da sollte dann eher etwas mehr bekannt sein, um was es sich bei dem neuen Add On eigentlich handelt, bevor ich mir Gedanken machen, ob meine Downloads passen oder nicht....zumal ja auch bei Pets bereits das Problem besteht, dass die Tiere mit vielen Download-Objekten nicht interagieren.....
was kommt, das kommt und früher oder später wird auch auf evetuelle Problem mit Downloads seitens der Ersteller reagiert....

Ich denke sowieso, dass nicht einfach die vorhandenen nachbarschaften mit Wetter überzogen werden - es wäre ja nun auch nicht sehr realistisch, wenn es in einer Wüstenlandschaft plötzlich schneit.... Ich tippe da auch eher auf eine eigene Nachbarschaft, wo diese Effekte eben eingebaut sind und eben Zusatzeffekte für alle Nachbarschaften, wie der Gemüseanbau.....

Mal ganz erlich. Wenn es kein richtiges Wetter gäbe sondern nur Objekte die z.B. Winter ausdrücken (also ein Schneedach und das wars), wer würde sich den sowas kaufen?:confused: :p Ich meine wenn die es wirklich geschafft haben (wie auf dem Zettel) also Regen, Schnee, (Wind) und so weiter dan kaufe ich es mir 100 pro. Und das mit den Downloads mal sehen. Ich würde erstmal auf die ersten Infos warten und ich schätze das wir vielleicht die ersten (mit Bild) Heiligabend bekommen ich meine warum nicht? Winter, Schnee, Weihnachtsstimmung und nette Programmierer die ein herz haben!:hallo: ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stell mir das so vor: in der nachbarschafts-sicht ist immer dieses standart-wetter wie wir es jetzt bei sims haben. wenn man dann auf eine familie klickt und mit ihr spielt gehen bei ihr die Jahreszeiten halt rum und die grundstücke drum rum sehen auch so aus wie die jahreszeit auf dem grundstück was man spielt. also: wenn ich auf dem grundstück mit dem ich gerade spiele herbst ist, dann sieht man von dem grundstück aus auf den andern grundstücken auch herbst. gehe ich gleich danach aber in eine andere familie bei der es gerade winter ist, sieht es von dem grundstück aus so aus als ob rings herum auf den grundstücken auch winter wäre, auch wenn da in wirklichkeit (also wenn ich dann auf ein nachbargrundstück klicke) erst herbst is.

ich denke auch das da auf jedenfall richtiges wetter sein wird. was würde es denn für einen sinn machen, wenn nur die böden das wetter anzeigen würden?? also damit ist gemeint z.b. der schnee auf dem boden. wie wollen die denn dann sommer von frühling und herbst unterscheiden?? ich hoffe ihr versteht wie ich das gemeint hab :D *gg*

lg
rickee

Was ja auch nicht schlecht wäre,wenn man Gras auf dem Grundstück
hätte.Und für die nicht so einen guten Rechner haben gibt es dann bei Einstellungen Aus,niedrig,mittel und hoch so das jeder seine bereicht hat.

Wäre toll wenn es wirklich am 27.02.07 kommen würde.

Also ich galub, dass es einen Jahreszeitenkalender geben wird, der für die ganze Nachbarschaft gilt. Eine Jahreszeit dauert, sagen wir mal 25 Simtage. Wenn ich mit der einen Familie 5 Simtage spiele sind es noch 20 Tage bis zur nächsten Jahreszeit, wenn ich dann mit einer anderen Familie die 20 Tage spiele, kommt dann die nächste Jahreszeit. Also betrifft eine Jahreszeit immer die ganze nachbarschafft. Außerdem wäre (zusätzlich) möglich, dass der Spieler selbst auswählen kann welche Jahreszeit sein soll (wenn man z.B. undbedingt Winter haben will aber nicht noch 50 Simtage warten will).

Äh..könnt ihr lesen?
Auf diesem Zettel in Pets steht doch: ...- aber sei auf unvorhersehbares Wetter vorbereitet!
Unvorhersebar heißt für mich,dass man es nicht weiß.
Wenn man dann erst mal alles selbst mit Schnee dekorieren oder anpflanzen müsste,eben die Objekte z.B. Bäume mit Schnee kaufen müsste, dann wäre es wohl kaum unvorhersebar,oder?

Ich hätte ´ne Idee wegen der Kleidung: Es könnte doch ein neues Menu eingebaut werden, wo man für alle Kleidungsstücke bestimmen könnte für welche Jahreszeiten sie zu gebrauchen sind, also wenn ich jetz z.B. auf ein gedownloadetes T-Shirt gehe, kann ich auswählen dass es für den Sommer und den Frühling geeignet ist.
O.K., für die mit 1.000 gedownloadeten Sachen is es warscheinlich etwas umständlich, aber, dann hat man doch mal einen Nachmittag sinnvoll verbracht ^^.
Achja, wenn dieser Vorschlag schon gebracht wurde, tut es mir Leid, habe nur die erste und die 2 letzten Seiten gelesen.

PS.: Weiß jemand ob die Sims 2 Abteilung von Shaklin´s Seite ( http://www.shaklin.page.cx/ ) eines Tages wieder funktionieren wird, oder is es gar eine ganz andere Seite? (Ich habe nämlich einen neuen PC, und möchte mir gerne noch 1-2 Gegenstände downloaden, wäre ziemlich blöd wenn es nicht ginge)

Hey, ihr lieben leute ^^ mir is gerade was eingefallen, wie sich das problem mit dem jahreszeitenwechsel in der nachbarschaft lösen könnte: eine eigene "seasons" anzeige, die für die nachbarschaft gilt und unabhängig von der alterungsleiste weiterläuft. Also quasi eine alterungsanzeige der Nachbarschaft mit 4 stufen, die sich immer wiederholt...und die wird iwie in einem speziellen menü angezeigt...versteht ihr, was ich meine?

Hey, ihr lieben leute ^^ mir is gerade was eingefallen, wie sich das problem mit dem jahreszeitenwechsel in der nachbarschaft lösen könnte: eine eigene "seasons" anzeige, die für die nachbarschaft gilt und unabhängig von der alterungsleiste weiterläuft. Also quasi eine alterungsanzeige der Nachbarschaft mit 4 stufen, die sich immer wiederholt...und die wird iwie in einem speziellen menü angezeigt...versteht ihr, was ich meine?

Genau so hab ich mir das auch gedacht! (siehe 7 Beiträge weiter oben).

oh sry min_92, ich les eben nich immer das gnze thema durch ^^

@dimdidim

xD das ist kein problem. Also sagen wir mal, eine Jahreszeit dauert etwa 7 tage (25 sind, so denke ich, zuviel @min_92) und das ist so quasi eine "alterungsanzeige" für die nachbarschaft, die man auch dort sehen kann, d.h. man sieht zum beispiel recht oben (links oben ist ja das interface zum wählen von downtown, uni und geschäftsviertel) und dort ist auch so ein balken, wo angezeigt wird(wie bei den sims die alterungsleiste), wie viele sim tage es noch zum wechsel in die nächste jahreszeit geht.

beispiel: in schönsichtingen inst sommer (so, wie es bisher immer war) die leiste zeigt an, wenn du mit dem zeiger darüber fährst: "sommer. Es wird herbst in sieben Tagen." wenn du dann mit einer familie spielst, den grusels, zum beispiel, läuft die liste paralell zu dein sims tagen weiter. Du spielst dort drei Tage. Kassandra ist drei tage älter geworden, jeden tag um 18.00 ein stück. Die jahreszeitenanzeige ist auch um drei tage gestiegen. Wenn du jetzt wieder in die nachbarschaft wechselt, steht dort jetzt "sommer. Wird herbst in 4 tagen." Wenn du dann zum beispiel mit den Braus diese 4 tage spielst, kommt am dritten tag die meldung: "schon wieder neigst sich das Jahr dem Ende zu. Morgen wird es Herbst. Bereite dich gut vor, und es wird der tollste deines lebens." Dann musst du dich warm anziehen, und die ganze Nachbarschaft verändert sich über nacht in eine herbstliche. Und die jahreszeitenanzeige steht jetzt auf: "herbst. Wird Winter in 7 Tagen."

ich fände das eine ganz passable lösung...allerdings müsste man dann auch noch das mit den feiertagen ein bischen deichseln...dass man Weihnachten nur im Winter feiern kann, genau so wie silvester...xD im sommer wäre das unlogisch, sehr unlogisch ^^

Jonils.sims schrieb:
ich fände das eine ganz passable lösung...allerdings müsste man dann auch noch das mit den feiertagen ein bischen deichseln...dass man Weihnachten nur im Winter feiern kann, genau so wie silvester...xD im sommer wäre das unlogisch, sehr unlogisch ^^

also ganz so unlogisch wäre es ja dann doch nicht. ich meine in australien haben sie im dezember sommer. also feiern sie auch weihnachten und silvester im sommer....
aber so wie du das oben erklärt hast hört sich echt gut an mit dieser "alterungsanzeige" des wetters :D

lg
rickee

Wetter allein wäre als Inhalt vielleicht ein bißchen dürftig, ich hoffe ja auf Gemüseanbauen für den Sommer, ein paar Sportgeräte ebenfalls, und für den Winter dann Beschäftigungen für drinnen (Brettspiele oder so) und ebenfalls Sportmöglichkeiten.

Wenn das dabei wäre, wärs ein Superaddon. Wenn es nur regnet oder schneit, ist wie gesagt ein bißchen wenig Inhalt.

Jonils.sims schrieb:
oh sry min_92, ich les eben nich immer das gnze thema durch ^^

@dimdidim

xD das ist kein problem. Also sagen wir mal, eine Jahreszeit dauert etwa 7 tage (25 sind, so denke ich, zuviel @min_92) und das ist so quasi eine "alterungsanzeige" für die nachbarschaft, die man auch dort sehen kann, d.h. man sieht zum beispiel recht oben (links oben ist ja das interface zum wählen von downtown, uni und geschäftsviertel) und dort ist auch so ein balken, wo angezeigt wird(wie bei den sims die alterungsleiste), wie viele sim tage es noch zum wechsel in die nächste jahreszeit geht.

beispiel: in schönsichtingen inst sommer (so, wie es bisher immer war) d...

...ich fände das eine ganz passable lösung...allerdings müsste man dann auch noch das mit den feiertagen ein bischen deichseln...dass man Weihnachten nur im Winter feiern kann, genau so wie silvester...xD im sommer wäre das unlogisch, sehr unlogisch ^^

Haja, so geht das natürlich, jetzt hab ichs kapiert! :idee: wär ja ganz toll!!
Hm aber finde 7 Tage ein bisschen zu wenig.. da geht man ja eine Woche arbeiten und dann wechselt das schon? finde man soll die geschwindigkeit einstellen können, als Spieloption. Das wär ganz cool! =) 7 Tage sind angemessen wenn jemand nicht so oft sims spielt. 12 oder 14 Tage wäre für meinen Geschmack genau richtig, aber 25 finde auch ich ein bisschen viel. Soll aber jeder selber entscheiden.

Weis den schon jemand wann das EP heraus kommt?

asta schrieb:
Wetter allein wäre als Inhalt vielleicht ein bißchen dürftig, ich hoffe ja auf Gemüseanbauen für den Sommer, ein paar Sportgeräte ebenfalls, und für den Winter dann Beschäftigungen für drinnen (Brettspiele oder so) und ebenfalls Sportmöglichkeiten.

Wenn das dabei wäre, wärs ein Superaddon. Wenn es nur regnet oder schneit, ist wie gesagt ein bißchen wenig Inhalt.

Ja, oder wie bei "die sims, urlaub total", mal einen Berg als Nachbarschaft, wo man dann von station zu station nur mit skilift (statt auto) oder mit einem pistenfahrzeug (als taxi; kostenpflichtig) oder mit schneemobil!
Diverse skihütten (gleichzeitig ferien) alpenrestaurants, ski und snowboard unfälle, lawinenhunde xD ich glaube langsam übertreib ich ein bisschen.. aber das wär schon toll! Das gäbe ja voll die Intressanten Nachbarschaften, wenn nicht alles horizontal ist.

Und die Kleidung für die (besonders die Unterwäsche für Frauen) ist ja nur für frauen ende 30. Für jüngere frauen ist da ja fast nichts dabei. :argh:

Ich denke, dass Addon wird weniger für Urlaub typische Inhalte haben, sonder eher auf saisonbedingte Freizeitaktivitäten eingehen. Dieses Schwimmbadspiel "Marco Polo" wurde ja schon erwähnt, und auch den Gemüseanbau und ich glaube auch Angeln oder irgendwas von wegen Fischen.

Die Zeitintervalle wird man sicher auch individuell steuern können, zumindest über Cheats. So schlau sind die Maxis/EA-Leute dann ja schon, dass sie versuchen es möglichst vielen recht zu machen.

Für mich bleibt das größere Rätsel wie es wohl sein wird, wie das mit den Jahreszeiten bei verschiedenen Familien gelöst ist. Bei den einen Sommer, beim Nachbar schon Winter? Da bin ich echt mal auf die offiziellen Infos gespannt.

Hab's schon ein paar mal geschrieben, aber ich freue mich unterm Strich schon auf das Addon. Hatte mir schon lange gewünscht, den Sims wieder ein wenig Abwechslung in ihrer Umgebung bieten zu können.

Ich denke mal, dass die Zeit weiterhin für jeden Haushalt individuell abläuft. Schließlich ist es jetzt auch schon möglich, dass in einem Haushalt Montag und im nächsten Freitag ist. Darüber hatte sich keiner beschwert!

Stellt euch doch mal vor das Wetter wäre einheitlich. Also wenn Familie 1 Sommer hat, dann hat auch Familie 2 Sommer.

Wenn ich jetzt mit meinen Sims im Winter Weihnachten feier und währenddessen speicher und schließe. Dann spiel ich mit einer anderen Familie weiter und es wird Sommer... Wenn ich nun die erste Familie wieder öffne, feiern die immernoch Weihnachten und draußen ists Sommer. Wie dämlich ist das denn bitte???

LG Vicky

Das wär echt so cool , wenns da plötzlich mal Regnen , Schneien , Hageln , Stürmen würde . Oder auch Gewitter mit Donner und Blitzen , wie in dem einen Video von Sims 2 ( wo Don mit den Caliente Geschwistern im Pool sitzt und vom Biltz getroffen wird ) .

mit dem wetter finde ich ja wie gesagt total geil :D
aber ich finde wenn es regnet oder schneit etc dann sollte sich der himmel aber auch verdunkeln. stellt euch mal vor es würde regnen und die sonne scheint quasi noch. das wäre schon ein bisschen unlogisch.... aber ich denke maxis kriegen das schon irgendswie hin ;)

lg
rickee

egal ich will wenigstens hier die Regeln halten*Lovelike traurig muster*
naja ich freu mich auf jahreszeiten so naja

für mich war auch pets das beste EP!
für mich fehlt jetzt nur noch ein magisches und eines mit
urlaub (aber nicht im stil von sims1!) dann bin ich zufrieden! :lalala:
maelade schrieb:
Pets war das beste Adon

ich bin aber schon auf das neue gespannt ein bisschen:hallo:

Ahm könnten wir das Thema jetzt bitte wieder wechseln? Das ghört nicht rein sry!%)
Also ich hoffe das sie das hinbekommen mit dem Wtter ich meine wenn das nicht geht ist es wahrscheinlich das erste Addon was ich mir nicht holen werder auser meine freude überholt mich und ich hole es doch!^^ Also ich warte jetzt erstmal ab und ich glaube das evt. am 24. Dezember ein 1. Bild von Season kommt mit einer Winterbild.:lol: Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn kein Schnee liegt, ein Regenbild!

ich denke auch mal das es bald ein paar bilder gibt. ich mein pets is ja schn seit einem monat draussen und die info war ja darin enthalten. die offizielle info jedenfalls :D aber wie gesagt ich denke wir müssen nicht mehr allzu lange warten.

lg
rickee

Irgendwie ist Maxis voll eingeplant:
Spore, diese The Sims Storys dinger, SimCity 5, dat 5. Addon und und und :ohoh:

Nur will ich mal ganz stark hoffen, dass der Regen das Spiel nicht so zum ruckeln bringt wie der, der schon von Anfang an eingebaut wurde. :naja:

Und das beste Addon sind meiner Meinung nach immer noch OFB und WCJ, wogegen ich von Pets etwas enttäuscht war (keine sonstigen praktischen neuerungen) :argh:

naja...

abwarten und tee trinken :p

dimdidim schrieb:
für mich war auch pets das beste EP!
für mich fehlt jetzt nur noch ein magisches und eines mit
urlaub (aber nicht im stil von sims1!) dann bin ich zufrieden! :lalala:

genau wenn es das gebe*schwärm*

hey Simsine 008 guck mal in dein Forum ich bin gräfin Juliette;)

SimPowers schrieb:
Nur will ich mal ganz stark hoffen, dass der Regen das Spiel nicht so zum ruckeln bringt wie der, der schon von Anfang an eingebaut wurde. :naja:

Den kenne ich zwar nicht, aber das wird mit Sicherheit überarbeitet sein. Die schlechte Performance war sicher mit ein Grund, dass der Regen damals nicht ins Spiel kam. Das wird jetzt sicher alles anders aussehen, wahrscheinlich auch auf die Systemleistung angepasst. Schnellere Rechner werde da sicher schönere Effekte haben.

maelade schrieb:
genau wenn es das gebe*schwärm*

hey Simsine 008 guck mal in dein Forum ich bin gräfin Juliette;)

Wär ja mal ganz toll! Stell dir vor, man könnte dann als Zaubere/Hexe das Wetter beeinflussen! Stürme erzeugen das die Bäume ausreisst und so.. aber das bei den nachbarn auch können *fiesgrins* :lol:

dimdidim schrieb:

Wär ja mal ganz toll! Stell dir vor, man könnte dann als Zaubere/Hexe das Wetter beeinflussen! Stürme erzeugen das die Bäume ausreisst und so.. aber das bei den nachbarn auch können *fiesgrins* :lol:
genau und Bäume auf Autos schmeißen*schwärm*

Also so langsam könnte EA mal mit Infos ankommen. Oder wartet man erstmal wegen Vista und testet die (In-)Kompatibilität?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten