So, hab mir das Special durchgelesen; hört sich doch echt alles prima an!
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hat jede Familie / jedes Wohnhaus seine eigene Jahreszeit, die ihren normalen Rhythmus durchläuft. Wenn ich dann mit einem Sim zu einem Gemeinschaftsgrundstück fahre, wird dort wohl die gleiche Jahreszeit sein, oder? Und wenn ich dann eine andere Familie lade, wird alles deren Jahreszeit angepasst, ja?
Nur wenn ich in der Nachbarschaft alles z. B. auf Sommer ändere, ist der Rhythmus durchbrochen und egal was vorher war, es ist dann überall Sommer.
Hört sich doch ganz gut an, mal sehen für welche Variante ich mich entscheiden werden.
Kann man die Gewächshäuser auch an die normalen Wände bauen? Dann könnte man schöne Wintergärten bauen, oder eben ein Zuchthaus am Wohnhaus.
Was ist denn mit diesem Bienenstock? Wird man Honig „ernten“ können?
Wie war denn die Performance? Gibt es denn Infos, was für ein Rechner empfohlen wird? Werden sie wesentlich höher sein als bisher?
Mein Gesamteindruck ist sehr positiv. Ich mag es nicht zu sagen, dass alles „realistischer“ wird oder aussieht; ich würde mal sagen, die Sims-2-Welt wirkt von den Screenshots her lebendiger und noch detaillierter. Ich denke, dass Spiel wird, egal was man auch von den alten Dingen tut, einfach anders aussehen und ein anderes Spielgefühl vermitteln.
Persönlich hoffe ich noch, dass OfB besser eingebunden wird als z. B. Pets. Es wäre prima, wenn ich Leute einstellen kann, die Fische Angeln sollen, damit diese verkauft werden können. Oder das Gleich mit Gemüse: wäre klasse, wenn man auch Angestellte für den Garten haben kann, um in größere Rahmen zu produzieren.
Schade, dass man auf den gefrorenen Seen nicht Schlittschuhlaufen kann.
So, jetzt weiß ich erst mal Bescheid, und vor allem werde ich bei meinen nächsten Häusern darauf achten müssen, dass sie alle einen großen Garten haben!