EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

Jhoulana schrieb:
hat nicht jemand lust denn bericht zu übersetzten?
zumindest den teil mit dem geldsack aus dem Brunnen..

bitte und danke:lalala:
Soweit wie ich das verstanden habe, instaliert der Gärtner-Club einen Brunnen, falls du Probleme mit deinen Pflanzen hast. An diesem Brunnen kannst du dir jeden Tag einen Wunsch erfüllen lassen. Du hast dann die Wahl zwischen Liebe, Freundschaft oder Geld. Die Wünsche sollen sich auch immer erfüllen.

KevBev schrieb:
Ich werde wahrscheinlich mit Herbst, Winter, Frühling und Sommer machen... . Aber Sagt mal müsste es nicht unserer Deutschen Version das Schulaussfall Feature wegfallen das gibt es doch bei uns gar nicht oder? =) ^^

Hmm naja..wenns so heftig schneit, dass es kein Durchkommen mehr gibt, fällt die Schule hierzulande schon auch mal aus, kommt allerdings unheimlich selten mal vor (eher im Alpenvorland/Süden Bayerns). Und Hitzefrei gibts doch schließlich auch ^^

alyssa_anja schrieb:
Und haben die Baby auch winterkleidung im winter...weil die ham ja bis jetzt immer nur diese Windeln angehabt....

Ciao
alyssa_anja

Das ist eine interessante Frage- aber es wird sich wohl leider nach wie vor nichts an den fast nackten Babys ändern. Ich meine ein Foto mit einem Baby im Schnee gesehen zu haben und das hatte leider auch nur Windeln an. :- (

Kiko schrieb:
Soweit wie ich das verstanden habe, instaliert der Gärtner-Club einen Brunnen, falls du Probleme mit deinen Pflanzen hast. An diesem Brunnen kannst du dir jeden Tag einen Wunsch erfüllen lassen. Du hast dann die Wahl zwischen Liebe, Freundschaft oder Geld. Die Wünsche sollen sich auch immer erfüllen.

Danke Kiko :D

klinge ja sehr interessant mit dem Brunnen...
...irgendwie erinnert mich das an den Genie/Lampe bei Sims1, Volles Leben war das glaube ich...aber bei dem gings ja auch mal schief mit dem Wunsch, ob das bei Sims2 dann von der Platinlaune abhängig gemacht wird?:ohoh:

Zum Thema Bäume, ich glaube daß die Blätter nicht wirklich abfallen, es fallen zwar Blätter aber der Baum behält trotzdem sein Aussehen, oder habt ihr auf irgendnem screen was anderes gesehen? Ich erinnere mich daß auf irgendeiner Seite ein Baum im Herbst und derselbe im Winter zu sehen war. Er sah nicht anders aus, außer daß im Herbst Blätter unter ihm lagen und im Winter halt Schnee. Auch die blühenden Büsche sind auf Winterbildern weiterhin blühend!

Zuletzt bearbeitet:
Jhoulana schrieb:
Danke Kiko :D

klinge ja sehr interessant mit dem Brunnen...
...irgendwie erinnert mich das an den Genie/Lampe bei Sims1, Volles Leben war das glaube ich...aber bei dem gings ja auch mal schief mit dem Wunsch, ob das bei Sims2 dann von der Platinlaune abhängig gemacht wird?:ohoh:

Ohoh, ich seh schon wieder alle Pflanzen verdorren, Feuer, Überschwemmungen, zerbrochene Freundschaften und ne Menge Rechnungen (waren doch die negativen Folgen beim Dschinn in Sims1). Denke mal, dass in VJ (wieso eigentlich net 4J?) die Platin-/Goldlaune als Indikator genutz wird. Ist ja bei den Belohnungsbjekten auch so. Dann entfällt auch das ewige Neuladen wenns mal nicht geklappt hat.

Habe grad mir noch mal die Bilder auf der Seite von dem Link ein paar Posts weiter oben durchgesehen, und es scheint so als würden beim Laubfall wenigstens bei einigen Bäumen die untersten Äste kahl werden, bei nem anderen Baum war zu sehen, daß er im Winter zwar Laub hat, dieses aber von Schnee bedeckt zu sein scheint. Hm, bin jetzt nicht mehr sicher wie MAXIS dies Problem gelöst hat, scheint wohl auf den Baum anzukommen...was meint ihr?

iansplinter schrieb:
Zum Thema Bäume, ich glaube daß die Blätter nicht wirklich abfallen, es fallen zwar Blätter aber der Baum behält trotzdem sein Aussehen, oder habt ihr auf irgendnem screen was anderes gesehen? Ich erinnere mich daß auf irgendeiner Seite ein Baum im Herbst und derselbe im Winter zu sehen war. Er sah nicht anders aus, außer daß im Herbst Blätter unter ihm lagen und im Winter halt Schnee. Auch die blühenden Büsche sind auf Winterbildern weiterhin blühend!

auf den bildern ist der schnee auf dem dach ja auch noch lila...:rolleyes:

Das soll alles bis zum 1. März weg sein. Also das, dass Dach weiß ist und die Bäume kahl sind wenn der tiefste Winter einbricht so haben sie uns das versprochen. Habe ich gelesen:hallo: !

BigAldi schrieb:
Ohoh, ich seh schon wieder alle Pflanzen verdorren, Feuer, Überschwemmungen, zerbrochene Freundschaften und ne Menge Rechnungen (waren doch die negativen Folgen beim Dschinn in Sims1). Denke mal, dass in VJ (wieso eigentlich net 4J?) die Platin-/Goldlaune als Indikator genutz wird. Ist ja bei den Belohnungsbjekten auch so. Dann entfällt auch das ewige Neuladen wenns mal nicht geklappt hat.

Erstens: Es heißt Vier Jahreszeiten und nicht 4 Jahreszeiten

Ob das jetzt wirklich etwas mit der Laune zu tun hat, bin ich mir nicht sicher. Auf dem Bild hat der Sim auch keine Platinlaune und hat trotzdem einen Geldsack bekommen. :confused:

ja das frag ich mich auch jonils.sims! denke mal das hat dann auch was mit den ernteergebnissen zusammen also denke mal es wird nicht so schwer da reinzukommen! mag meine gärten eigentlich immer (=

EDIT: was meint ihr hat es mit diesem kürbis/vogelscheuche auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
woha...und dafür muss ich jetzt bis zum Frühling warten? Halt ich es aus? :ohoh: Seasons scheint doppelt mehr Funktionen zu haben als Pets, obwohl es bestimmt nicht so ist.
Und ich finde der brunnen sieht auch noch richtig chick aus. Doch was is mit dem Sim auf dem Bild los, dem schwirren ja die Sternchen überm kopf. ist ihm etwa der geldsack aufm kopf gefallen? autsch ... es scheint eben doch unerwartete folgen zu haben... =D

gloomilicious schrieb:
Hmm naja..wenns so heftig schneit, dass es kein Durchkommen mehr gibt, fällt die Schule hierzulande schon auch mal aus, kommt allerdings unheimlich selten mal vor (eher im Alpenvorland/Süden Bayerns). Und Hitzefrei gibts doch schließlich auch ^^

Eben nicht. Hitzefrei gibts schon seit meiner Schulzeit nicht mehr, und die ist immerhin schon 1,5 Jahre her (Ausbildungsende).

Und wer, wie ich, im Norden lebt, kann froh sein, wenn mal 2cm Schnee liegen bleiben... wenn überhaupt. Da ist dann auch nichts mit Schneefrei.

Aber wer weiß. Durch die Wetterveränderungen wird Hitzefrei vielleicht wieder eingeführt...

LG Vicky

also ich mache mir keine großen erwartungen mit diesen übergängen der blätter. die werden bestimmt im winter zum teil ab sein und im frühling sind dann mit einem mal neue dran. ohne wachsen - einfach dran und fertig :p denke nicht, dass das sooo kompliziert programmiert wird...

Anni89 schrieb:
also ich mache mir keine großen erwartungen mit diesen übergängen der blätter. die werden bestimmt im winter zum teil ab sein und im frühling sind dann mit einem mal neue dran. ohne wachsen - einfach dran und fertig :p denke nicht, dass das sooo kompliziert programmiert wird...
Hmmm wer weiß wir wissen mit dem Ablauf ja noch net sehr viel man soll sich ja auch mal überrschen lassen.;) Aber das mit dem Ausfall der Schule Hitzefrei gibt es aber das mit dem Schnee ist so eine Sache:lol: ! Ich würde als Hersteller jetzt nicht so viel Verraten sonst ist wie bei Pets und anderen Spielen schnell die Luft raus und das finde ich schade weil das doch echt schöne Erweiterungen sind. Ich würde mir jetzt auch nicht so ein Kopf machen über die Sachen lasst euch doch mal überraschen... Aber das Mit der Vogelscheuche mit dem Kürbiskopf denke ich das es so ne Art neue Kretur ist neben dem Elf und dem Pinguin. Aber abwarten und Tee trinken lasst euch überraschen und feiert doch erstmal schön Weihnachten ohne Schnee:lol: :p =)
Liebe Grüße:hallo:

veni_vidi_vicky schrieb:
Eben nicht. Hitzefrei gibts schon seit meiner Schulzeit nicht mehr, und die ist immerhin schon 1,5 Jahre her (Ausbildungsende).

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen - vielleicht ist das nur bei euch im Norden so - hier in Bayern gibts definitiv noch Hitzefrei. Meine Nichte hat diesen Sommer öfter mal hitzefrei bekommen *g*. Ich bin zwar auch schon lange aus der Schule raus, aber daran hat sich hier nie etwas geändert. Keine Ahnung warum es bei dir so ist ^^

veni_vidi_vicky schrieb:
Und wer, wie ich, im Norden lebt, kann froh sein, wenn mal 2cm Schnee liegen bleiben... wenn überhaupt. Da ist dann auch nichts mit Schneefrei.

Tzja ^^ das ist der Nachteil, wenn man wo wohnt, wo es kaum Berge gibt *g* Schneefrei hatten wir hier aber auch schon ewig nicht mehr, in meiner ganzen Schulzeit gabs das vielleicht zwei Mal. Dafür muss man wie gesagt schon im Alpenvorland wohnen.

Sorry für den OT ^^

Also, auch in meiner Schule hab es Hitzefrei (mag sich inzwischen vielleicht geändert haben, weiß ich nicht). War jedenfalls in Niedersachsen.

Und auch Schneefrei/Glatteisfrei kam zwar selten, aber doch mehr als einmal vor - ebenfalls in Niedersachsen.

Ich nehme an, dass das die Bundesländer regeln könne, wie sie wollen. - Definitiv gibt es dergleichen in DEUTSCHLAND offenbar. ;)

Hitzefrei in Niedersachsen: Angeblich kann das jetzt jeder Lehrer selbst bestimmen. Früher gabs glaube ich auch eine Gemeinschaftsregelung für jede Schule, wenn ich mich nicht irre.

Huhu,

hier gibts gleich mehrere Videos, wo ihr z.B. sehen könnt wie Blumensims Kinder kriegen (jedenfalls nicht auf die normale Art *gg) oder der Pinguin rumwedelt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8eASPpbxOqQ&eurl=

:hallo:

PS: Das ewige Rumgeeier mit dem Preis nervt! Wenns euch zu teuer ist, dann kauft es halt nicht und fertig! Ich für meinen Teil würde es sogar kaufen, wenn es 100€ kosten würde! Und ich wette zum Erscheinungstag senkt Amazon den Preis auf 30€ oder so, das ist doch ok! Haben die bis jetzt immer gemacht!

Ich finds total gut, dass man essen jetzt in den Kühlschrank stellen kann. Das ist erstens viel realisticher und 2. nicht so verschwenderich!

Jo.
Ne familie die was zu essen kocht hat immer viel zu viel von dem essen is ja voll verschwendung

Ob's Hitzefrei gibt bestimmt der Direktor.
Bei uns (in der Nähe von München) gibts im Sommer fast jeden Tag hitzefrei. Schneefrei gibts auch schon mal.Also kommt beides mal vor.

Technomicky schrieb:
Huhu,

hier gibts gleich mehrere Videos, wo ihr z.B. sehen könnt wie Blumensims Kinder kriegen (jedenfalls nicht auf die normale Art *gg) oder der Pinguin rumwedelt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8eASPpbxOqQ&eurl=

:hallo:

Danke für den Link!
Diese Gänseblümchenkinder sind mir ein wenig unheimlich :D Wer ist denn da dann der Vater?

Am beeindruckendsten finde ich die Schnee-Effekte. Alleine schon das Herumwirbeln der Schneeflocken sieht fantastisch aus. Und soviele schöne neue Bewegungsabläufe!:eek:
Was für ein Spiel ist eigentlich Marco Polo?

Wann kommt eigentlich der erste Trailer? Will endlich erste offiziele bewegte Bilder sehen! Und was ist New Age eigentlich für eine Musikrichtung?

Heizung

Ich freu mich schon total auf das neue Expansionpack!:)
Was ich mir nur wünsche wäre eine Heizung, die im Winter den Komfort der Simsi steigert! Ist praktisch und auch realistischer! Oder was meint ihr? :lol: Wünscht sich noch wer eine Heizung für die simliche Winterzeit? :idee:

Dafür gibts doch den Kamin, mit der Funktion sich zu wärmen oder? Würde jedenfalls passen und ihm endlich einen Sinn geben, denn wer zündet im Sommer schon ein Feuer an.

LG Anyanie

Min_92 schrieb:
Wann kommt eigentlich der erste Trailer? Will endlich erste offiziele bewegte Bilder sehen! Und was ist New Age eigentlich für eine Musikrichtung?

Wie soll man Musik beschreiben... New Age gibt es eigentlich nicht mehr als Musikrichtung. Ist ziemlich entspannte Musik mit Weltmusik-Einflüssen, oft auch elektronisch erzeugt.

ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich bin jetzt auch nciht schlauer ^^
sry ^^'

gib doch mal ein bsp.
band, jahr oder irgendeinen künstler den man vielleicht kennen sollte!?

Das sind meist keine Bands, sondern einzelne Künstler.

New Age ist in der Esoterik-Szene beliebt. Die Künstler sind der Allgemeinheit nicht bekannt. Ende der 80er gab es kurz mal eine New Age-Welle.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß du im Internet zu dem Begriff nicht fündig wirst.

simsifan26 schrieb:
Was ich mir nur wünsche wäre eine Heizung, die im Winter den Komfort der Simsi steigert! Ist praktisch und auch realistischer! Oder was meint ihr? :lol: Wünscht sich noch wer eine Heizung für die simliche Winterzeit? :idee:

Hmmm..., dafür haben die Sims doch einen Kamin. Finde ich viel romantischer, wenn es draußen schneit.

simsifan26 schrieb:

Probier mal das aus: http://www.pc-sims.com/smb/showthread.php?t=4002

ja ne Heizung^^.
Wer is alles dafür das die Innenfundamete Stapelbar wären? finger hoch. Wäre doch mal nice zu sehen bei treppenbau^^ eck treppen usw. Und wer würde es gut finden wenn es extra fundamente mit Keller gibt? Sodass an den wänden auch mal objekte dran können oder man halt kellerfenster einsetzten könnte spezielle kleine? würde auch den bau von Kellern erleichtern. Und man könnte Kellertüren einsetzten und die erde wandsteil abflachen sodass man davor noch wände haut und die erde lehnt sich daran für kellertreppen aussen.

Ich frage mich im moment ob dieser Busch den man aufs Grundstück stellen kann auch im Herbst und Winter die Blätter verliert oder ob sie sich färben, oder auch nur mit Schnee bedeckt ist.Ich hoffe ihr wist welchen Busch ich meine den es in groß und in klein gibt.

Schnattchen schrieb:
Hmmm..., dafür haben die Sims doch einen Kamin. Finde ich viel romantischer, wenn es draußen schneit.
Das finde ich auch.. ich will nur nicht einen Kamin im WC haben. Vorallem gerade am Anfang hat man wenig Simoleons und so ein Kamin kostet eine Lawine.

Danke asta für den Tip! :)

PS: die idee mit dem Keller finde auch gar nicht so schlecht songoku. mich nervt auch immer der "Graben" um meinen Keller

Zuletzt bearbeitet:
ReinyDay schrieb:
Servos werden im Regen sicher Schwierigkeiten bekommen, hoffentlich werden die nicht völlig unspielbar!
Wer weiß, ob die Wettereffekte Sims, Servos und Haustiere beeinflussen.. im Video hat ja auch eine im kurzärmligen Top einen Schneeengel gemacht und ein Junge ist im T-Shirt Schlittschuh gefahren.

Ich bin jetzt einfach mal schamlos Pessimist:

Ich befürchte, dass vieles nur Deko ist und keinen spielerischen Sinn macht. Im Video war ein Kleiderständer zu sehen, mit dem man seine Kleidung wechseln kann, wenn man rausgeht. Aber wozu sollte man das machen, wenn es keine Auswirkungen hat, wenn man mit Unterwäsche im Schnee herumtollt? Ebenso glaube ich nicht, dass Maxis ein kompliziertes Warm-Kalt-System mit einbaut, wo man im Winter heizen und im Sommer lüften muss.

Zuletzt bearbeitet:
Philosophus schrieb:
Wer weiß, ob die Wettereffekte Sims, Servos und Haustiere beeinflussen.. im Video hat ja auch eine im kurzärmligen Top einen Schneeengel gemacht und ein Junge ist im T-Shirt Schlittschuh gefahren.

Ich bin jetzt einfach mal schamlos Pessimist:

Ich befürchte, dass vieles nur Deko ist und keinen spielerischen Sinn macht. Im Video war ein Kleiderständer zu sehen, mit dem man seine Kleidung wechseln kann, wenn man rausgeht. Aber wozu sollte man das machen, wenn es keine Auswirkungen hat, wenn man mit Unterwäsche im Schnee herumtollt? Ebenso glaube ich nicht, dass Maxis ein kompliziertes Warm-Kalt-System mit einbaut, wo man im Winter heizen und im Sommer lüften muss.

Das Wetter hat durchaus Auswirkungen auf die Sims. Erstens allein schon die Sache mit dem Thermometer, dass Sims im Winter praktisch erfrieren können und sich im Sommer einen Sonnenbrand einfangen können. Wenn du Erfrieren im Winter keine "Auswirkungen" nennst, dann weiß ich auch nicht ^^
Ausserdem hat das Wetter Auswirkungen auf bestimmte Elemente wie Fähigkeiten lernen, Freundschaften schließen usw..kommt aber auf die Jahreszeit an.

gloomilicious schrieb:
Das Wetter hat durchaus Auswirkungen auf die Sims.

So sieht es aus. Wozu sollte es denn sonst auch die neue Kleidungs-Kategorien geben? Aber Heizungen in die Häuser möchte ich wirklich nicht einbauen müssen, darauf kann ich verzichten. Ansonsten kann ich auch nur wiederholen, dass die Infos zu SEASONS doch schon sehr ausgereift und überlegt wirken; alles stimmiger als bei PETS.

Pets mußte gemacht werden, sonst hätten die BBS-Kiddies Massensuizid begangen oder ähnliches. :rolleyes: :ohoh:

Und die Tiere sehen ja wirklich nett aus - aber es ist zu wenig Gameplay enthalten. Und auch wenn Fuchur meint, das das bei Seasons ähnlich ist, was ich bis jetzt so gelesen habe, kommt schon viel dazu, was wirklich im täglichen Leben Auswirkungen hat. Schon allein das Geschenke weitergeben - jetzt können Oma und Opa endlich etwas fürs neue Enkelkind besorgen, oder der verliebte Sim seiner Angebeteten was schenken. Ob das jetzt Beziehungspunkte bringt oder nicht, ist mir egal, da hat man doch normalerweise nie Schwierigkeiten, Punkte zu erreichen.

asta schrieb:
Pets mußte gemacht werden, sonst hätten die BBS-Kiddies Massensuizid begangen oder ähnliches. :rolleyes: :ohoh:

Und die Tiere sehen ja wirklich nett aus - aber es ist zu wenig Gameplay enthalten. Und auch wenn Fuchur meint, das das bei Seasons ähnlich ist, was ich bis jetzt so gelesen habe, kommt schon viel dazu, was wirklich im täglichen Leben Auswirkungen hat. Schon allein das Geschenke weitergeben - jetzt können Oma und Opa endlich etwas fürs neue Enkelkind besorgen, oder der verliebte Sim seiner Angebeteten was schenken. Ob das jetzt Beziehungspunkte bringt oder nicht, ist mir egal, da hat man doch normalerweise nie Schwierigkeiten, Punkte zu erreichen.

Ja, das meine ich ja auch mit stimmiger. Die sonstigen Features bei PETS wie das Rotieren der Bodenkacheln oder die benutzerdefinierten Gemälde sind zwar ganz nett, aber gerade das Verschenken von Dingen oder die Möglichkeit, Essenreste im Kühlschrank aufzubewahren bietet ja schon "echte" Gameplay-Möglichkeiten, Verbesserungen oder Vereinfachungen. So wie ich es gelesen habe kann man dann auch die Rechnungen direkt am Briefkasten bezahlen. Zu PETS selbst gibt es ja auch schon genügend Threads, da schreibe ich mal nichts mehr dazu - würde mich aber sehr freuen, wenn es mal einen Mega-Patch oder ein 150 MB-Update von EA geben würde um das eigentlich gute Thema und die toll animierten Viecher besser ins Spielleben zu integrieren.

veni_vidi_vicky schrieb:
Was meinst du damit? Man bezahlt doch jetzt auch am Briefkasten!
Oder muss man die Rechnung zukünftig nicht mal mehr herausholen, um sie zu bezahlen?

LG Vicky

Genau, ich glaub irgendwo hab ich einen Screenshot gesehen, wo am Briefkasten direkt die "Pay all"-option kam; so dass man also nicht erst die Rechnungen irgendwo ablegen muss, um sie zu bezahlen.

Ich glaube bei "pay all" sammelt der Sim alle auf die im Haus rumliegen und bezahlt die, haben die bestimmt gemacht, damit mann keine unterm Schnee verliert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten