Katzen-und Hundebabys machen...

hab nur 2 sims und 2 hunde mehr nicht!!! :confused:

Vielleicht hast du dich bei den Geschlechtern der Hunde vertan und aus Versehen zwei Weibchen/Männchen erstellt?
Die Anzahl der Sims/Tiere pro Grundstück kann auch von den Leistungen deines PCS abhängig sein. Möglich, dass er mehr einfach nicht schafft.
Und zum "Tierbabys machen" brauchst du dieses Hundehaus, eine der kleineren Hütten funktioniert da nicht, soweit ich mich erinnere. Hab schon lang nicht mehr gezüchtet.

@ FunnyChrissy

Das hab ich schon kontorlliert. hab männchen und weibchen und auch die teuerste Hütte! Meine Familie war schon zu fünft mit 2 hunden und 1 Katze. Die Kinder sind ausgezogen und die Katze hab ich verkauft. Es gehen also genug sims auf mein Grundstück!

@ Rinoa-Angel

hab kein aging off drin und sie kann gar nicht schwanger sein, da ich ja das problem habe, dass ich die Aktion nicht bekomme zwischen den beiden Hunden!!!

Achja, die aktion kommt nur wenn streuner auf das grundstück kommen, aber mit denen wollen dann meine hunde nicht und sind dann böse auf meine sims, dass sie das von ihnen verlangt haben!
Sonst noch ideen??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
jsk86 - Wie sieht es mit den Alter deiner Hündin aus? Wenn sie so glaube ich noch so 5 Tage hat bevor sie zum Oldie wird, klappt es auch nicht mehr. Oder ist sie schon ein Oldie?
Verwandt sind die beiden ja auch nicht, oder?

auch das nicht... die der zeitbalken ist erst bei einem drittel oder viertel vom Mittleren alter!

ja, ich hab sie in einer Familie erstellt, sind sie dann verwand??? Meine Sims waren ja dann auch nicht verwandt und konnten heiraten und Kinder bekommen. Ist das bei Tieren anders? Wo seh ich das?
Sonst noch Tips??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
auch das nicht... die der zeitbalken ist erst bei einem drittel oder viertel vom Mittleren alter!

ja, ich hab sie in einer Familie erstellt, sind sie dann verwand??? Meine Sims waren ja dann auch nicht verwandt und konnten heiraten und Kinder bekommen. Ist das bei Tieren anders? Wo seh ich das?
Sonst noch Tips??? :confused:

Nein eigentlich nicht, außer du hast die in dem Tierstammbaum beide zusammen verknüpft, dann gilt das als Schwester-Bruder-Beziehung.
Den Tierstammbaum findest du unter Beziehung der Tiere unten links in der Ecke. (Wie bei den Sims.)
Und wenn sie bei den Beziehungen zueinander zwei kleine blaue Pfoten unten links im Bildchen haben, dann sind sie miteinander verwandt.

Nein eigentlich nicht, außer du hast die in dem Tierstammbaum beide zusammen verknüpft, dann gilt das als Schwester-Bruder-Beziehung.
Den Tierstammbaum findest du unter Beziehung der Tiere unten links in der Ecke. (Wie bei den Sims.)
Und wenn sie bei den Beziehungen zueinander zwei kleine blaue Pfoten unten links im Bildchen haben, dann sind sie miteinander verwandt.

Das werde ich gleich morgen mal prüfen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann %)

Da sich meine beiden Katzen im Haushalt absolut gar nicht miteinander abgeben, steigen die Beziehungsbalken net und somit werd ichs wohl nie schaffen die beiden miteinander Babys machen zu lassen... :schnief: Wie bekomtm man die Beziehungspunkte denn hoch wenn die sich nicht beachten? *argh*

also ganz ehrlich ich habs auch noch nie ohne einen suuper code geschafft zwar ein bisschen kompliziert aber gut:

boolProp testingCheatsEnabled true

so geht er :Ddu kannst damit die beziehungsleisten hochziehen das empfinde und punkte(kreativität usw.) achja wichtig ist du musst diesen cheat in der nachbarschaft und nicht in der familie eingeben!!
lg:hallo:

also ganz ehrlich ich habs auch noch nie ohne einen suuper code geschafft zwar ein bisschen kompliziert aber gut:

boolProp testingCheatsEnabled true

so geht er :Ddu kannst damit die beziehungsleisten hochziehen das empfinde und punkte(kreativität usw.) achja wichtig ist du musst diesen cheat in der nachbarschaft und nicht in der familie eingeben!!
lg:hallo:
#
und ganz wichtig ist auch, dass man diesen Cheat nach Benutzung unbedinbgt wieder mit der Ebdung false deaktiviet, weil er sonst das Spiel zerschiessen kann...

Du kannst deine Tiere auch steuerbar machen (boolprop controlpets on) und sie dann miteinander spielen lassen, so bekommst du die Beziehngen risikofrei hoch.

Und ganz ohne Cheats geht das, indem du beide katzen in ein relativ kleines Zimmer lockst und sie dort einsperrst.
stelle ihnen natürlich 2 Betten, Katzenklo, Kratzbaum und etwas zum Essen hinein. Aber keine Spielsachen!
Irgendwann werden sie dann miteinander spielen. Natürlich geht das nicht so schnell, wie mit Cheaten, aber es ist dann ehrlich erspielt.

Du kannst den Katzen auch helfen, indem du sie ausschimpfst, wenn sie feindselig zueinander sind.
Außerdem hab ich manchmal bei meinen Sims eine Aktion... wenn ich mit meinem Sim auf eine Katze klicke, kann ich auswählen "Spiele mit..."
Leider habe ich diese Option nur selten und ich weiß nicht, was erfüllt sein muss, damit sie verfügbar ist.

LG Vicky

Außerdem hab ich manchmal bei meinen Sims eine Aktion... wenn ich mit meinem Sim auf eine Katze klicke, kann ich auswählen "Spiele mit..."
Leider habe ich diese Option nur selten und ich weiß nicht, was erfüllt sein muss, damit sie verfügbar ist.

LG Vicky

Ich glaueb, das bekommst du, wenn dein Tier "verspieltheit mit anderen" gelernt hat, sprich Feindseligkeit ausschimpfen und spielen loben...

@ veni vidi vicky - Die Verspieltheitleiste muss ganz in grünen sein um ein Tier das Kommmando "spielen mit..." zu geben. Man muss das Tier für Verspielheit loben um dieses Verhalten zu erlernen.

Nein damit hat es nichts zu tun. Tiere können sehr schlecht erzogen sein und trotzdem können sie miteinander Nachwuchs produzieren.

ich hab ein echt doofes problem

ich schaffs einfach nicht, dass sich meine hunde genug mögen um babys zu zeugen!! immer nur negative interaktionen.. habs jetzt schon mit zig verschiedenen hunden probiert..aber nie mögen sie sich genug..
früher hab ich das mit dem cheat gemacht, aber nun will ichs auch mal so schaffen..aber anscheinend geht das nicht..???

lg betty

ich hab ein echt doofes problem

Wenn Du deine Hunde zum friedlich sein erzogen hast, kannst Du den Hunden befehlen: spiele mit... Dann spielen die beiden zusammen und das dann so oft wiederholen, bis die beiden sich leiden können und schon sollte es mit dem Welpen dann klappen.

Ich hab ein kleines Problemchen ich möchte gern meine Hunde werder verkaufen noch verschenken sondern zur Adoption freigeben. Das sie also in dem Tieradoptionscenter drin sind.
Ich hab auch schon die Suchfunktion benuzt und nur einen Eintrag gefunden das es gehen soll wenn man das Tieradoptionsteil anruft bei mir kommt da aber nur der Eintrag das ich schon zuviele Tiere und Bewohner im Haus hab und deshalb dem Adoptionsantrag nicht stattgegeben wird.
Wär ganz lieb wenn mir jemand helfen würde:)

Wenn du das Tieradoptionszentrum anrufst, darfst du nicht auf Tieradoptionszentrum klicken, sondern auf Tieradoptionszentrum - Tier abgeben. Dann geht's.

wie lange...?

Simpat hat recht. Ich habe einen High End Rechner, der würde auch 20 Personen pro Grundstück vertragen. Aber mehr als 10 ist nicht möglich. Davon maximal 6 Tiere und 8 Sims. Aber mehr als 10 eben nie. Ich hatte zwar mal 11 - aber das auch nur weil meine Sims Dame schwanger war und es Zwillinge geworden sind....(dank des Käsekuchens) :-)

hihi... wie geil die sehn ja hammerst aus!! =)=)
neja...weißt du zufällig wie lange des in sims-tagen dauert... dass die ihre babys kriegen...meine hündin i au schwanger...denk ich zumindest..weil die babymelodie is gekommen.. ^^ neja weißt dus!?

cucu :hallo:

Ich habe da jetzt asuch mal eine Frage, und zwar zur Adoption. Habe gelesen, dass die Auswahl an zu adoptierenden Tieren aufgestockt wird, wenn ich zu viele Tiere adoptiert habe. Aber wie ist das denn mit Kätzchen und Welpen? Denn ich habe im Moment keine Hundezucht und auch keine Katzenzucht, würde aber gerne in mehren Familien aufgrund von Wünschen mehrerer Familienmitgliedern udn auch einfach so Welpen/Kätzchen adoptieren...Wenn da dann alle kleinen Tiere weg sind, werden da automatisch neue generiert? Oder wird nur nach der Gesamtanzahl Hunden geschaut und erste wenn ich auch von den größeren welche adoptiert habe, werden auch neue Welpen generiert? Wie läuft das?

Ich habe da jetzt asuch mal eine Frage, und zwar zur Adoption. Habe gelesen, dass die Auswahl an zu adoptierenden Tieren aufgestockt wird, wenn ich zu viele Tiere adoptiert habe. Aber wie ist das denn mit Kätzchen und Welpen? Denn ich habe im Moment keine Hundezucht und auch keine Katzenzucht, würde aber gerne in mehren Familien aufgrund von Wünschen mehrerer Familienmitgliedern udn auch einfach so Welpen/Kätzchen adoptieren...Wenn da dann alle kleinen Tiere weg sind, werden da automatisch neue generiert? Oder wird nur nach der Gesamtanzahl Hunden geschaut und erste wenn ich auch von den größeren welche adoptiert habe, werden auch neue Welpen generiert? Wie läuft das?

Ich adoptiere nicht allzuviel von den automatisch generierten Welpen und Kätzchen, finde meine selbst gezüchteten schöner und auch der Charakter ist dann eher meinen Wünschen entsprechend. Ich weiß zwar nicht bis zu welcher Stückzahl, aber bisher sind immer wenn ich mal welche vom Spiel generierten genommen haben wieder neue aufgefüllt worden. Nur das Aussehen läßt oft zu wünschen übrig, also ganz ganz selten dass man da mal einen wirklich schönen Hund bekommt und bei den Katzen sind fast alle einfarbig grau oder schwarz.

Hallo,
Meine Simsin wünscht sich 20 Hunde- oder Katzenbabys o.O
Ich hab 2 Katzen. Und wie machen die jetzt Babys??

Hallo,

Natürlich brauchst Du eine männliche und eine weibliche Katze... und beide müssen erwachsen sein. Außerdem musst Du ein Tierhaus kaufen.

Dann wählst du einen Sim aus, der sich mit dem Tier gut versteht und klickst auf die Katze und wählst aus "Kätzchen produzieren mit..." und dann den Namen der anderen Katze.
Es ist auch Voraussetzung, dass sich die beiden Katzen gut miteinander verstehen.
Wenn alles klappt, geht die eine Katze dann zu der anderen und "fragt" sie und dann gehen die beiden zum Häuschen... joar... und wenn die Spieluhr-Melodie erklingt (so wie bei den Sims), hast Du in ein paar Tagen ein oder zwei Kätzchen.

Hallo,

Du brauchst einen Kater und eine Katze (w/m). Die Beziehung zwischen Katze und Sims muss gut sein und die Beziehung zwischen den beiden Tieren. Dann kannst Du auf das Tier klicken und dann kommt der Button "Babys machen mit" und dann auf den Namen von dem anderen Tier. Und du brauchst noch eine Hütte, in die sie sich zurück ziehen können. Mit etwas Glück kommt es dann zu einem Techtelmechtel und dann sind die Babys unterwegs. ;)

Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber ich hab dazu ne Frage: Wie lange dauert es, bis die Kätzen oder Welpen geboren werden, also wieviele Sim-Tage vergehen, bis Nachwuchs kommt?

Danke für Antwort!

Habe nämlich sowohl ne trächtige Hündin, als auch ne trächtige Katze. Habe noch nie so intensiv mit Tieren gespielt, aber macht Spaß.

Ich klink mich hier mal ein : ich hab 2 Hunde, Mädchen / Junge, aber die können sich absolut nicht leiden :( , gibt es einen trick, wie die beiden trotzdem Babys bekommen können ??? Ich kann denen ja nicht sagen : spielt miteinander usw., bin bisschen ratlos. Dankeschön

dankeschön, nun bin ich ja mal gespannt ob was passiert, von der "Dame des Hauses" lassen sie sich nix sagen :D, mal sehen, wenn Daddy heimkommt, ob die dann hören @ welpen produzieren

lach die Hundehütte wackelt SUPER hat geklappt froi, danke, gibt hoffentlich wunderschöne Weimeranerbabys :) ob sich die farben mischen ??? So gespannt bin ich

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten