*FS* Warum tust du das?

Super Fortsetzung, dein Schreibstil ist genial.
Na das war ja mal ein toller Abned für Lizah :lol:. D akann ich mir auch vorstellen das sie fliehen wollte. So wie du josh beschrieben hast, war er mir auf anhieb unsympathisch und er kam mir total dumm vor.
Dut das sie abgehauen ist....und ihr kleineTochter in einem Kissenmeer gefunden hat (das Bild ist echt niedlich)

lg
Sabse

Edit: Ich wurde benachrichtigt, danke :)

Schöne Fortsetzung!
Ich mag Josh nicht. Wie der sich verhält...
Kann verstehen, das Lizah abgehauen ist. ;)
Das letzte Bild ist toll!

Danke euch allen! Ja, auf dem letzten Bild sieht Lynn echt knuffig aus! Habe zuerst versucht, sie aufs Sofa zu legen, hat aber nicht geklappt :(

Mir war langweilig, und da dachte ich, kann ich doch den sechsten Teil machen. Hier ist er, viel Spaß beim Lesen!

Ich habe übrigens Lynns Frisur geändert, also nicht wundern, ja? Hoffe, sie gefällt euch.

rote Schrift: Lizahs Gedanken
grüne Schrift: Lizah redet
türkise Schrift: Lynn redet (hab ihr jetzt auch eine Farbe zugelegt *g*)
6. Kapitel
snapshotaf8.png

(Sorry, dass die Haare kürzer sind und eine andere farbe haben, aber hatte sonst nur noch blond)
Am nächsten Morgen wachte sie mit einem hässlichen Kater auf. Oh, ich hätte gestern Abend nicht so viel trinken sollen!
Lizah versuchte ihre Erinnerungen zurückzuholen, doch sie konnte sich nur noch vage an den gestrigenen Abend erinnern;
Nach dem schrecklichen Date hatte sie Lynn abgeholt, ins Bett gebracht und sich mit einem Gläschen Wein vor den Fernseher gesetzt. Aber dann wurden wohl leider aus einem Glas zwei Gläser, aus zwei Gläsern drei Gläser...

snapshotdx3.png

Seufzend ging Lizah in ihrem Zimmer auf und ab, bis sie mit ihrem Fuß an den Schrank stieß. Warum kann mein Leben nicht ganz normal sein? Warum geht immer alles schief? Wieso gelingt mir nie etwas? fuhr es ihr durch den Kopf, als sie entkräftet anfing zu weinen. Wie gerne hätte sie jetzt jemanden, der sie in den Arm nimmt, sie tröstet und einfach für sie da ist. ,,Ach Marc", jammerte sie, während sie sich auf die Bettkante sinken ließ. Lange saß sie da, die Arme um die Knie geschlungen und weinte einfach.
Endlich konnte sie wieder einen klaren Gedanken fassen: Ich glaube, ich gehe erst mal baden, dann sehe ich weiter...

snapshotne1.png

Schuldigung wegen der Zensur
Später im Badezimmer:
,,Ah, tut das gut", murmelte Lizah, während sie in das warme, vor sich hin blubbernde Wasser einstieg.
Sie schloss die Augen, während sich ihr gestresster Körper langsam entspannte. Warum kann es nicht immer so sein? dachte Lizah traurig vor sich hin und wünschte sich, nicht wieder in den grauen Alltag zurückkehren zu müssen.
,,Mama! Wo bist du?" konnte Lizah ihre Tochter schreien hören. Offensichtlich war sie aufgewacht und quengelte mal wieder nach Aufmerksamkeit. ,,Mama ist in der Badewanne, warte eine Minute, sie kommte sofort, ja?" rief sie zurück. Träge erhob sie sich aus der warmen Wanne, welche sie nur ungern verließ und trocknete sich so schnell es ging ab.

snapshottn6.png

,,Bin schon da! Also, welches Kleid will mein Zuckermäuschen heute anziehen?" ,,Arielle-Kleid!" schnatterte Lynn und versuchte die Gurkenscheiben von dem Gesicht ihrer Mutter ab zu ziehen, während sie angezogen wurde. ,,Nein Lynn, die bleiben schön dran, hast du gehört? Nimmst du wohl deine Finger davon?" schimpfte Lizah gespielt. Beleidigt wurde sie daraufhin von ihrer Tochter angeschmollt. ,,Schön, wie du willst, ich hole die Zeitung rein, lese sie noch und dannach spielen wir was zusammen? Meinetwegen auch mit den Puppen", versuchte Lizah Lynn wieder friedlich zustimmen, mit Erfolg; bei dem Wort Puppen fingen ihre Augen an zu leuchten. ,,Also dann bis gleich." Lachend verließ Lizah das Kinderzimmer.

snapshotrc7.png

Wie schafft sie es nur immer, mich um den Finger zu wickeln? fragte sie sich lächelnd.
Summend ging Lizah holte Lizah die Zeitung hinein, ohne zu ahnen, dass dieses Stück Papier schon bald ihr ganzes Leben verändern wird...

snapshotzn1.png

Lizah suchte nach wichtigen Neuigkeiten, während sie den dampfenden Kaffee schlürfte, der vor ihr stand.Genüsslich überflog sie die Seiten, fand jedoch nichts Neues. Werbung, Werbung, Werbung, Politik, Sport, Witze... Langweilig, jeden Tag nur dasselbe....

snapshotor0.png

Gerade wollte sie die die Zeitung zur Seite legen, als ihr etwas ihre Aufmerksamkeit auf sich lenkte.
Und was sie dann sah, stockte ihr den Atem. Sie hörte noch den leisen Klatsch, als die Zeitung, die ihr vor Schreck aus den Händen fiel, auf dem Boden aufkam...

So, das wars. Ich weiß, es war ziemlich wenig Text, aber ich hoffe, dass es euch ein bisschen neugierig gemacht hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das spannend!
Was da wohl in der Zeitung steht... *grübel*
Das letzte Bild sieht irgenwie lustig aus. :D

nein! du kannst doch nicht ausgerechnet jetzt an der stelle aufhören! :scream:
ich will wissen was in der zeitung steht!!!
ich weiß, ich sags jedes mal wieder, aber lynn ist einfach zum knuddeln! =D
super teil! bin gespannt wie blöd auf den nächsten!

Was steht da!? WAS STEHT DA?! WILLS WISSEN!

:heul:

sie sieht mit der Gurkenmaske echt witzig aus. Was wohl in der Zeitung steht?
Ein Bild von ihrem verstorbenen Mann - Lucy - Josh ....
:hallo:

Toll, dass es euch gefällt, vielen Dank!

(Ja, ich weiß, ich bin gemein) Habe aber vor, als nächstes von jedem eine kleine Biografie zu machen, erst dannach geht es weiter.

Wie konntest du nur aufhören
Ich will wissen wie es weiter geht
aber echt geil gemacht
schreib schnell weiter

2bitten:
1.kannst du mich benarichtigen??
2kanst du gaaanz schnell weiter machen?

melly
*küssle*

Danke euch allen. Je mehr Kommis geschrieben werde, desto schneller geht es weiter!
@PCDfan klar benachrichtige ich dich *dich hinzufüg*

Benachrichtigt werden:
-tokiogirl99
-Sabse89
totenkopfäffchen
-FunnyChrissy
-yvonne141414
-Nokia
-Hundefan
-polen-sarah93
-Marsmädchen
-Pukie
-Streifenhörnchen
-PCDfan
-Sunshine010

Zuletzt bearbeitet:
Klasse fortsetzung! Wie es wohl weiter gehen wird? Kannst du mioch auch bitte benachrichtigen? thx

Hi Ellen!

Ich bin eher so die Stille mitleserin aber ich muss dir ja mal Lob geben! Ich liebe deine FS! Da ist alles drin und die Fotos sind Fantastisch*neidisch werd*

Hey,
ich lese deine Fotostory schon länger und sie gefällt mir wirklich sehr :)
Vor allem die Bilder - du gibst dir immer so grosse Mühe mit der Kulisse und den Posen.
Grosse Klasse :) Könntest du mich vielleicht benachrichtigen?
Ganz liebe Grüsse
Twiggy (äääääh daran muss ich mich noch gewöhnen :lol: )

Ich gehe mal schwer davon aus, dass ein Bild von Marc in der Zeitung ist oder so?! Nur aus diesem Grund kann ich mir ihre Bestürzung vorstellen und erklären.
Die Fotos hast du gut geschossen. Ich find die Gurkenmaske echt zum Brüllen komisch. :-)
Wie immer hast du besonders den Umgang zwischen Lisah und Lynn super gut hinbekommen. Der liebevolle Umgang zwischen Mutter und Kind wird auch hier wieder deutlich.
Schön - ich hab nichts zu meckern. Warum auch?

Einen kleinen Logikfehler hab ich gefunden. :-)
Gerade wollte sie die die Zeitung zur Seite legen, als ihr etwas ihre Augen auf sich lenkte.
Schätze, du wolltest schreiben als etwas ihre Aufmerksamkeit auf sich lenkte????
Aber gibt tragischers. *g*

@gutes sims girl Füge dich sofort hinzu
@Lady Mara und *Twiggy* vielen Dank, ja mit den kulissen gebe ich mir immer besonders Mühe, dafür brauche ich eigentlich mehr zeit als für die Fotos selber.
@polen-sarah93 Auch ein großes dankeschön!
@ Habe das jetzt verbessert. Was in der Zeitung steht, werdet ihr wohl so nächste Woche erfahren, vielen Dank für dein Kompliment!
@Alle Ich verrate nur, dass Marc noch eine wichtige Rolle in Lizahs Leben spielen wird, aber ob er noch lebt....

Benachrichtigt werden:
-tokiogirl99
-Sabse89
-totenkopfäffchen
-FunnyChrissy
-yvonne141414
-Nokia
-Hundefan
-polen-sarah93
-Marsmädchen
-Pukie
-Streifenhörnchen
-PCDfan
-Sunshine010
-gutes sims girl
-*Twiggy*
-Mrs. Sims
-Simsine006
-dark-lady
- Cute_Lil_Angel

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, warum nicht? *am kopf kratz* Naja, werde dann wohl das benachrichtigen etwas sorgfältiger machen müssen. Sorry!

Ich habe mir gestern zum ersten Mal die ganze Story durchgelesen!
Hab richtig Gefallen an ihr gefunden ;)

Ich hoffe, dass Lizah endlich ein komplett normales Leben mit ihrer süßen Tochter führen kann!

Würdest du mich vielleicht auch benachrichtigen? Wär echt lieb von dir :)

Lg Mrs. Sims

wow das ist ja super spannend, was sie da wohl gelesen hat?
vielleicht ist ja ein Bild von Marc drin, also lebt er noch!?
Mach schnell weiter ich will wissen wie es weiter geht

lg
Sabse

Vielen Dank euch beiden!
@Mrs. Sims Hab dich schon eingetragen
@Alle Vielleicht werdet ihr ja heute noch erfahren, was da steht (wenn mein Bruder den Computer freigibt), ansonsten wohl erst morgen oder übermorgen!

Da ihr ja wohl wissen wollt, was da drin steht, habe ich jetzt schnell weiter gemacht! Kann sein, dass es an manchen Stellen etwas unlogisch wird, wusste da aber nicht, wie es das anders schreiben sollte.
Übrigend; nicht wundern, wenn ich Lucys Haare öfters wechsle, wegen ihrem Beruf.

türkise Schrift: Lynn redet
lila Schrift: Lucy redet
7. Kapitel
snapshotiu4.png

Wie gelähmt schaute Lizah auf die Zeitung auf dem Boden. Lange saß sie da, ohne sich zu bewegen, sie starrte einfach nur auf das Bild und schien nicht mal an etwas zu denken.
Nach einer Ewigkeit, so kam es ihr zumindest vor, war sie wieder in der Lage, klarer zu denken. Behutsam hob Liazh das Papier, so vorsichtig, als fürchte sie, es könnte jeden Moment wie Glas zerbrechen.
Vorsichtig schaute sie sich das schwarzweiße Foto noch einmal an. Es zeigte ein Elternpaar und ein kleines Mädchen im Rollstuhl am Krankenbett eines Jungens. Lizah erkannte die zwei Kinder wieder; sie hatte sie letztens im Fernseher gesehen, als das Geschwisterpaar nach einer Enführung zum ersten Mal wieder gesehen wurden. Lizah hatte den Fernsehausschnitt nur ganz kurz gesehen, aber die langen Zöpfe des Mädchens würde sie sofort erkennen.
kopievonsnapshotqs7.png

(Hier das Zeitungsbild noch mal in groß)
Aber das war es nicht, was Lizah so schockierte, quer über dem Bild stand in blutroter Schrift; UND IHR SEID ALS NÄCHSTES DRAN!
Tausend Fragen schossen ihr durch den Kopf, aber auf keine fand sie eine Antwort. Warum? Wer will Lynn etwas zu leide tun? Ich habe doch niemandem etwas getan! Wer tut so etwas?
Auf einmal stutzte sie. Ihr Herz begann ihr bis zum Hals zu klopfen. ,,Nein, oder doch? Das kann doch nicht sein? Das ist unmöglich!" Den letzten Satz schrie sie fast. Das kann er nicht sein! Denn hinter dem Fenster auf dem Foto stand ein junger Mann. Ein Mann, der Marc verblüffend ähnlich sah.
Genau konnte Lizah sein Gesicht nicht erkennen, da der Holzbalken des Fensters genau vor seinen Augen war.
Das ist unmöglich, er ist tot! Das kann nicht sein! wiederholte Lizah immer wieder in ihren Gedanken.
Sie war wie betäubt. Lebte Marc etwa noch? Aber... Wenn er noch lebt, warum ist er nie zurückgekommen und...

snapshotde4.png

Langsam wurde das alles zuviel für sie. Tränen traten ihr in die Augen, doch Lizah merkte es nicht mal. Wie in Trance stand sie auf und begann, die Kaffeemaschiene immer wieder ein- und aus zu schalten. Sie musste etwas tun, irgendetwas, egal was, Hauptsache nicht ausrasten.
Klick, klick, klick.. Immer wieder drückte Lizah auf den Schalter der Maschiene, bis diese sich plötzlich von alleine ausschaltete.
Die Tränen liefen Lizah wie und Sturzbächen die Wange hinunter, aber sie machte sich nicht mal die Mühe, sie wegzuwischen. Weinend stand sie da, wie ein kleines Mädchen, welches sich im Supermarkt verlaufen hatte und seine Mutter nicht mehr fand.
Ein Schrei aber ließ Lizah zusammenfahren.
,,Mama!". Erschrocken fuhr Lizah aus ihrer Trance. Oh mein Gott, die Entführer! Schnell bewegte sich ihr Körper in Richtung Kinderzimmer, in panischer Angst, jemand könnte in ihre Wohnung hineingelangt sein und Lynn zu holen.

snapshotqo3.png

,,Mama! Der Kopf von Puppe ist ab!", heulte Lynn. Erleichtert und sauer zugleich atmete Lizah auf. ,,Mensch Lynn, jag mir nie wieder so einen Schrecken ein!" schimpfte sie, immer noch ziemlich geschockt. Lynns Unterlippe begann zu zucken, bevor sie richtig anfing zu weinen.

snapshotlf8.png

Beschämt über ihre Überreaktion nahm Lizah ihre Tochter hoch und versuchte sie zu trösten. ,,Mensch Mäuschen, Mama hat es nicht so gemeint, es ist nur, Mama hat eine Nachricht bekommen und..., ach, nichts" brach sie ab, während sie dem schluchzenden Mädchen über den Kopf strich. Sie wollte Lynn nicht mit so einer schrecklichen Nachricht belasten, zudem würde das kleine Mädchen sowieso nicht richtig verstehen, worum es gehen würde.
Gott, was mache ich denn jetzt? dachte sie verzweifelt.
Und auf einmal kam sie sich ganz alleine vor. Ja, sie hatte Lynn, sie würde Lynn immer beschützen, aber was war mit ihr selbst? Es war keiner da, der sich um sie sorgen würde, sie war im Prinzip ganz auf sich allein gestellt. Und sie fühlte, dass sie dazu noch nicht bereit war.
Ach Marc! Bitte, wenn du lebst, komm zu mir! Lass mich hier nicht allein!

snapshotke9.png

Am späten Nachmittag: Lucy stattet Lizah einen Besuch ab, nachdem sich Liazh einigermaßen beruhigt hat.
,,Na, Süße, was gibts Neues?" fragte Lucy ihre beste Freundin neugierig. Lizah druckste herum. ,,Weißt du, ich... Naja also... Ich habe" versuchte sie Lucy alles zu erklären. ,,Jaaaa? Los, sag schon? Hast du jemanden kennen gelernt?" ,,Nein. Etwas Schreckliches ist passiert! Und etwas Merkwürdiges" bekam sie als Antwort. ,,Ja, spann mich nicht so auf die Folter!" wollte Lucy wissen, während sie sich den Kaffee einschenkte.
,,Ich habe Drohbrief bekommen. Und auf dem Foto war Marc drauf!" heulte Lizah.
Dabei merkte sie nicht mal, dass sie beobachtet wurden...

snapshotew5.png

,,Bitte? Wenn das ein Scherz sein soll, ist das ein ganz schlechter", erwiederte Lucy und guckte verärgert. ,,Das ist kein Scherz" murmelte Lizah matt. ,,Ja, aber... Marc ist doch tot! Du warst doch selber bei seiner Beerdigung, oder?" ,,Ja! Das verstehe ich ja nicht! Aber der Mann sieht genqau so aus wie Marc! Und die Drohung, ach, ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich habe Angst, verstehst du? Angst um Lynns und mein Leben!" schrie sie ihre Freundin fast an und gab ihr die Zeitung mit dem Bild. Völlig verwirrt nahm Lucy sie an. ,,Mein Gott!" stieß sie hervor und nahm Lizah, die inzwischen wie ein weinendes Häufchen Elend auf dem Stuhl hockte in die Arme.

snapshotto8.png

Wohlig erwiederte Lizah die Umarmung. Es tat ihr gut, dass auch mal jemand für sie da war und sich um sie kümmerte. ,,Was soll ich jetzt machen? Lynn ist in Lebensgefahr und..." schniefte sie in Lucys Schal hinein. ,,Hey Maus! Noch ist nichts passiert! Und wer sagt denn, dass es kein dummer Scherz ist?" versuchte Lucy ihre Freundin zu beruhigen. ,,Richtige Sorgen müssen wir uns erst machen wenn du einen weiteren Brief bekommst!" meinte Lucy und streichelte Lizahs Haar. ,,Und der Mann? Was ist, wenn das wirklich Marc ist?" stieß Lizah schrill hervor. ,,Dann freu dich doch! Du liebst ihn doch über alles, ich an deiner Stelle wäre überglücklich wenn meine große Liebe noch leben würde!" entgegnete Lucy. ,,Aber warum ist er nicht zurückgekommen, wenn alles in Ordnung wäre? Das kann doch nicht stimmen!" würgte Lizah hervor.
,,Hach, du bist ja echt völlig durch den Wind, Maus. Hör zu, ich habe eine Idee, und zwar;..."

So, das wars! Bitte um Kommis!

Zuletzt bearbeitet:
Marc lebt also noch? Das hab ich mir schon gedacht =)
Ich frag mich, wer denn den Drohbrief geschrieben hat...
Auf jeden Fall ein ganz tolles Kapitel!

Huch, geniale Fortsetzung :) bin ja sooo gespannt!
Aber Marc kann gar nicht leben, oder? Lizah musste ihn doch im Krankenhaus idenzifizieren!
Oder war das vielleicht ein Klon? :D

wieder super spannend....
Ich wusste das Marc lebt! Aber wieso kommt er nicht zurück? Kann er sich nicht erinnern oder hat er ihr nur den Tod vorgespielt um schreckliche Dinge zu machen (wie das mit den Kindern)?
Das ist ja echt unheimlich! Außerdem frag ich mich wer den Drohbiref geschrieben hat?

freu mich schon auf dieFortsetzung
lg
Sabse

Wow......ein Rätsel jagt das nächste. Warum hat derjenige, welcher den Brief schrieb, ausgerechnet dieses Foto gewählt? Will er Lynn auch entführen? Warum sieht man da jemanden, der Marc ähnlich sieht? Ist es Marc wirklich, oder nur eine Sinnestäuschung von Lizah? So etwas liebe ich besonderes, wenn man so richtig mitdenken muss und rätseln kann. Ich bin wahnsinnig gespannt, was du dir noch einfallen lässt.
Tolle Bilder - hast du echt schön hinbekommen. Ich bin begeistert wie eh und je!

Tja, ob Marc wirklich noch lebt, dazu werdet ihr schon im nächsten kapitel mehr erfahren...
Ansonsten lasse ich euch erst mal schön weiterrätseln. *g*
Und; vielen Dank, für die lieben Kommentare!

Hi, habe jetzt mal versucht, mein allererstes Cover zu basteln, wie findet ihr es?

kopie2vonsnapshotpu6.png

Werde aber später noch eins machen.

*gänsehaut hat*
wow, das kapi war hammermäßig.
ich bin jetzt noch ganz kribbelig^^
hoffentlich passiert lizah und lynn nichts schlimmes... :scream:
die armeee... an ihrer stelle hätt ich jetzt auch voll die panik...
oha, und bin mal gespannt was jetzt mit dem dean ist.
mach schnell weiter!!!

Danke euch allen, freut mich echt, dass es euch gefällt, die Fortsetzung werde aber wohl erst am Wochenende machen.
@Mardmädchen äh, du meinst Marc? Trotzdem vielen Dank!
@totenkopfäffchen danke, werde aber auch noch ein oder zwei weitere Covers erstellen

boah, ich habe vom lesen allein schon richtig angst.
*vermutungen anstell* Tja, ich wette, Marc ist tot, und das auf dem Foto ist sein Zwillingsbruder, der der Vater der Kinder ist!
Und von ihm kommt der brief, aus irgendeinem Grund hasst er Kinder, oder?
Könnte es außerdem sein, dass er dass gleich noch Marc abgemurkst hat?
*gg*

EDIT:
Bitte benachrichtigen, ja?

super FS!!!
Hoffe, dass du mich benachrichtigst wenn es weitergeht...
THX!!!

Hi Schnuffel_ellen! Deine Geschichte ist echt COOL geworden! Du schreibst echt suppi! Naja, freu mich schon auf die Fortsetzung!^^

@Simsine006 Interessante Vermutung, vielleicht wahr, vielleicht auch nicht. Klar benachrichtige ich dich
@dark-lady Danke! Stehst auch auf der Liste
@Tullio Auch danke!

So, habe dann jetzt auch das 8. Kapitel fertig. Viel Spaß beim Lesen!

Lila Schrift: Lucy redet
8. Kapitel
snapshotqs6.png

,,Was für eine Idee?" unterbrach Lizah Lucy. ,,Naja, du willst doch wissen, ob er noch lebt, oder?" ,,Ja, natürlich, komm Lucy, ich habe jetzt wirklich keine Nerven, mich auf die Folter spannen zu lassen" sagte Lizah ungeduldig. ,,Wir suchen ihn!" platzte Lucy hervor, dabei blickte sie so stolz drein, wie ein Schulmädchen, welches als einziges die schwierige Matheaufgabe gelöst hatte.
,,Tolle Idee" stieß Lizah bitter hervor. ,,Mensch Lucy, er kann überall sein, wo willst du ihn denn suchen?" ,,Jetzt warte doch erstmal. Ich dachte, wir gehen ins Krankenhaus, der Junge hier wird bestimmt noch dort liegen, was meinst du? Und das Mädchen hier mit den Zöpfen wird dann sicher auch dort sein" erklärte Lucy der verdutzten Lizah und hielt das Bild hoch. ,,Schau doch mal, die Kleine sitzt direkt am Fenster, da wäre es doch ein Wunder, wenn sie ihn nicht bemerkt hätte." Zweifelnd sah Lizah ihre Freundin an. ,,Meinst du?" ,,Und ob! Komm, lass uns dann gleich morgen losfahren, ja?" ,,Ich weiß nicht... . okay, aber ich nehme Lynn mit, nach diesem Foto lasse ich sie nicht mehr allein!"

Am nächsten Tag vorm Krankenhaus
snapshoteo0.png

,,Meinst du wirklich, wir sollen reingehen?" fragte Lizah zweifelnd. ,,Natürlich! Und jetzt mach dir nicht so viele Sorgen, das macht mich ja schon ganz irre!" seufzte Lucy. ,,Wir gehen jetzt einfach rein und fragen das Mädchen. Ich weiß gar nicht, warum du so ängstlich bist!" ,,Bin ich gar nicht, aber was ist wenn sie nicht da ist?" murmelte Lizah, jedoch verdrehte ihre Freundin nur die Augen und stolzierte fest entschlossen durch die Eingangstür.

snapshotoq8.png

An der Rezeption saß eine junge Frau, die Lizah zufolge einer Barbie unendlich ähnlich sah. Sie hatte blonde Locken, mindestens einen Kilo Schminke im Gesicht und machte keinen sehr intelligenten Ausdruck. Lucy jedoch ließ sich davon nicht stören sondern ging selbstbewusst auf sie zu. Woher nimmt sie immer dieses Selbstbewusstsein? fragte sich Lizah während sie ihrer Freundin mit schüchteren Schritten folgte. ,,Guten Tag, ich würde gerne zu diesem Mädchen hier", sprach Lucy die Barbie an und hielt eine Zeitung hoch. ,,Sind Sie Angehörige von ihr?" säuselte die Frau hinter den Theken. Lucy lachte auf. ,,Wenn ich ein Angehöriger von ihr wäre, wüsste ich ja wohl ihren Namen", meinte Lucy spöttisch.

snapshotrs7.png

,,Moment, ich gucke nach" antwortete die Dame spitz, anscheinend hatte sie der spöttische Ton in Lucys Stimme verärgert. ,,Es tut mir leid, aber es düfen nur Angehörige zu diesen Patienten" meinte sie nach einer Ewigkeit, wie es Lizah vorkam. ,,Können Sie da nicht mal eine Ausnahme machen?" fragte Lucy etwas freundlicher und warf Lizah einen verärgerten Blick zu, da diese die ganze Zeit nur danebengestand und kein Wort gesagt hatte. ,,Ja, äh, genau, könne Sie nicht mal eine Ausnahme machen?" plapperte Lizah erschrocken. Seufzend verdrehte Lucy die Augen. ,,Danke für deine Hilfe!", zischte sie Lizah zu. Plötzlich packte sie Lizah am Ärmel. ,,Aua!" ,,Hey, ist sie das nicht?" rief Lucy aufgeregt, irgnorierte den Schmerzensschrei ihrer Freundin und lief auf die Familie, die auf dem Gang wartete, zu.

snapshotop9.png

,,Äh, entschuldigung, aber sind Sie das hier auf dem Foto?" ,,Was wollen Sie? Wollen sie uns jetzt auch noch belästigen?" fragte die Frau mit zitternden Stimme. ,,Oh, nein nein, ich hätte nur kurz eine Frage an ihre Tochter" beeilte sich Lucy zu sagen und beugte sich zu dem Mädchen im Rollstuhl runter. ,,Also, du siehst doch diesen Mann hier am Fenster?" fragte Lucy das Mädchen. Wortlos nickte sie.

snapshotdl3.png

,,War das der Mann hier?" fragte Lucy gespannt und hielt ihr ein Foto von Marc hin, während sie Lizah einen Seitenblick zuwarf, den man als ´Fall jetzt ja nicht um´deuten konnte. Lizah hielt die Luft an, sodass ihr schwindelig wurde.
Oh Gott, wenn er es wirklich ist! Lange musterte das Mädchen das Foto, bis sie schließlich nickte. ,,Ja, das war er, ich erkenne ihn wieder. Warum? Sucht ihr ihn?" fragte sie. ,,Nein, war nur eine Frage", lenkte Lucy ab. ,,Und du bist dir ganz sicher?" bohrte sie nach.

snapshotfn7.png

,,Ja, todsicher!" bekräftigte die Kleine. ,,Er hatte ziemlich grüne Augen. So grün wie..." fieberhaft suchte sie nach einer Antwort. ,,So wie die von ihr!" rief sie dann und zeigte auf Lynn, die auf dem Arm ihrer Mutter vergnügt vor sich hin giggelte und von alldem nichts mitbekam. ,,Er lebt wirklich noch!" kam es tonlos aus Lizahs Mund, bevor es vor ihren Augen schwarz wurde... .

So, das war das 8. Kapitel!

Zuletzt bearbeitet:
Wow,super Kapitel.Er lebt also noch wirklich.Das ist irgendwie gut,irgendwie aber auch nicht.
EDIT:Erste!

Ich meld mich nun auch mal ich kann nur sagen, wow! Deine fs. ist wirklich beneidenswert ( oder wie man das schreibt ^^.) Lg.Tokia

hmm... war meine vermutung also doch falsch...
änderung: Marc lebt noch und hat trotzdem nen zwillingsbruder!
Aber: echt gut geschrieben, alles klasse.
Verrätst du mir wo du die Frisur von Lynn hast?

Wow!!! Die Gefühle kommen so richtig schön rüber bei diesem Kapitel. Ich hab es dir ja schon oft gesagt.....mir gefällt besonders wie du Kleinigkeiten beschreibst und dadurch zu etwas besonderem machst. Wie die "Barbie Puppe" an der Rezeption...ich glaube, wäre dein Foto nicht gewesen hätte ich sie mir genauos vorgestellt.
Die kleine Lynn find ich nach wie vor irre knuffig. Vorallem..."giggelte vor sich hin"...total niedlich, wie du das beschreibst.
Der Hammer ist, dass er wirklich noch lebt!!! Ich wusste es, ich hab es geahnt....bin aber echt gespannt, was jetzt noch kommt und was du noch so schreibst.
Deine Story weckt einfach so viel in einem....man kann sich alles so super vorstellen....Die Dialoge zwischen den Personen machst du auch immer zu etwas Besonderem. Etwa, als Lizah und Lucy vor der Barbie stehen. Da kommt Lizahs Schüchternheit besonders gut rüber und zeigt auf, wie fehlt am Platze sie sich fühlt und aber auch, dass sie nicht wirklich wissen will was das Mädchen sagt. Einfach auch aus Angst, dass es ihr Leben noch weiter durcheinander bringt. Vielleicht auch Hoffnungen weckt, die sie nicht haben möchte, aus Angst was diese Hoffnungen hervor rufen und was das bedeutet...
Schließlich muss sie sich jetzt mit der Frage auseinandersetzen...warum meldet er sich nicht? Warum kommt er nicht zu ihr zurück? Das ist, denke ich, noch quälender als sein wirklicher Tod.

@Pukie Danke schön! Wieso findest du es gut und einerseits nicht gut?
@tokiogirl99 Auch vielen Dank!
@Simsine006 Danke! Die Haare habe ich von der Seite hier: http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/hair/hair14.htm
@FunnyChrissy Wow, vielen Dank! *nicht weiß, was ich sagen soll*

Tja, warum er sich nicht gemeldet hat, werdet ir aber so schnell noch nicht erfahren...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten